Affäre mit verheiratetem Mann

[Er müsste wirklich mal beide Frauen verlieren, um einen klaren Kopf zu bekommen!Ganz genau!!!!nur so kann er herausfinden, was er wirklich will....nur blöd, dass er auf mich nicht mehr zählen kann;-)
Ich denke, er weiß schon ganz genau, was er will und was nicht ;-)

Eben...du denkst Kati...

Was genau in den Köpfen der Geiger tatsächlich abgeht, wissen nur sie selbst...

Also ich hab mir mal deine Geschichte grob durchgelesen, ich dachte, ich hätte sie selber geschrieben. Ich war vor 5 Jahren in der gleichen Situation, Arbeitskollege, 3 Kinder... 1000 mal ihn ignoriert, ihn angeschrien, geheult, Lügen seinerseits... Tja nach 3 Jahren (ich würde das nie wieder tun) zog er endlich von zuhause aus. Die Kinder die er hat sind schon größer, also die hatte ich nicht am Hals...

Mittlerweile führen wir eine on and off Beziehung, von der ganzen Liebe die am Anfang da war ist nicht mehr übrig geblieben. Es kamen oft Sachen, wie du bist schuld, dass ich nicht mehr Familie habe usw...

Überleg dir das ob du das möchtest. Wie gesagt, da hilft nur eines: Totaler Kontaktabbruch. Sag ihm klipp und klar deine Meinung, dass es dich nicht interessiert, dass er zuhause mit Family sitzt, und du allein irgendwo traurig bist. Ich weiss, es ist schwierig wenn man zusammen arbeitet. Bei mir wars auch so, wenn ich mal nix mehr gemacht habe, ist er gekommen. Bei mir kommt auch oft der Hass raus, wenn ich darüber nachdenke, wie oft ich mir die Augen ausgeweint habe, und er hat auf Happy Family gemacht. Wie sie dann gekommen ist, und mir erzählt hat, was da wirklich abging. Er hat ihr Geschenke gemacht usw.. Mir hat er das Gegenteil erzählt, nein, wenn ich dran denke könnte ich kotzen.

Ich hoffe, du schaffst es irgendwie dass du da wegkommst.

Liebe Grüße Moni

Sehr grausam was die werten Herren da machen...

Wenn er doch ausgezogen ist, verstehe ich das ganze Drama nicht.

Er hat doch eine Entscheidung getroffen, dann soll er dich doch auch bitte zufrieden lassen.

Frag ihn doch mal, WAS er jetzt noch von dir möchte (außer Sex).

Sorry... das habe ich überlesen, dass er ausgezogen ist.

Dann soll er dich auch in Ruhe lassen! Schön für ihn, dass er jetzt wieder Gefühle hat, der arme. Ist sein Frisör gestorben, dem er das erzählen kann? Dass er eine Paartherapie macht, super, aber warum erzählt er das dir, er soll das seinem Psychiater erzählen.

Ich würde ihm mal meine Meinung sagen, was er für ein feiges A... ist, und ihn dann einfach komplett ignorieren. Ich weiss ist sicher schwer auf der Arbeit, aber wenn du nicht mit ihm sprechen musst, dann lass es. Er soll sehen, dass du ihn nicht brauchst, und sicher bald wieder eine glückliche Beziehung führen wirst. Ich weiss es ist leichter gesagt als getan, aber du schaffst das. :trost:

lg Moni

er wohnt nicht mehr zu hause seit ca. 5 wochen
Ach was... er wohnt immer noch alleine...Und da hat er nie gesagt, jetzt haben wir endlich mal Zeit für uns? Hat er dich nie in seine neue Wohnung eingeladen oder wo wohnt er? Praktisch könnte er doch jetzt sehr viel Zeit mit dir verbringen! Wo geht er denn immer hin nach der Arbeit oder am Wochenende? Er widerspricht sich ja - also sein Handeln und seine Worte...Würde mal gerne wissen, wie er sich da immer rausredet! Sagt er direkt, er will dich weiterhin nur als Geliebte?

er wohnt in einer personalwohnung. 1 zimmer. ziemlich trostlos. habs nie gesehen, aber kanns mir vorstellen.

er arbeitet meistens bis spät in die nacht...sind ab und an auch was essen gegangen oder ins kino oder er kam zu mir etcetc...

hab gestern nochmals mit ihm geredet. ich hab ihm gesagt, er solle mir endlich mal sagen, was er überhaupt von mir will. nun, er meinte, dass er sich zum ersten mal bei einer frau geistig, emotional und körperlich wohl fühle und dass er sich seit 5 jahren bei seiner frau eigentlich nur noch geistig wohl fühle. dass er seine gefühle für mich unterdrücke, da er es irgendwie nicht schafft, seine familie zu verlassen. er habe vor 16 jahren ein versprechen abgegeben und er fühle sich verpflichtet und er sei auch so erzogen worden, das durchzuziehen. er sei dann hin und hergerissen zwischen mir und seiner familie. dass es manchmal klappe, die gefühle für mich unterdrücken zu können und es aber manchmal auch druchbreche. und manchmal habe er das gefühl, dass es mit uns klappen könnte, dann aber wieder frage er sich, ob er das alles nochmals könne. von vorne anfangen, mit mir eine neue familie gründen etcetc...dass das wie alles zu spät sei für ihn und er sich wünsche, wir hätten uns vor 17 jahren kennengelernt. er könne mich aber trotzdem nicht loslassen, weil ich ständig präsent bin in ihm und er mich nicht vergessen könne.

...wie gesagt, ich habe keine hoffnung mehr. die lage scheint aussichtslos! und ER ist nicht der richtige für mich! sobals ich nicht mehr am selben ort arbeite, kann ich ihm aus dem weg gehen...und dann wird auch hoffentlich dieser fluch enden...

Wie du es so schön ausgeführt hattest "Liebe ist."

Gibt es eine Altersgrenze für´s glücklich-sein? Ich denke nicht.

Er wählt meines Erachtens den einfachsten Weg.

Warum ist er denn nu ausgezogen, wenn er sich von seiner Familie nicht lösen kann?

Vor allem, soll er sich ja nicht von seiner Familie lösen, sondern "lediglich" von seiner Frau!

Wo liegt denn nun das tatsächliche Problem?

Würde er dich aufrichtig lieben, wäre er bei dir und würde sich nichts anderes wünschen, als einfach nur bei dir zu sein.

ja, er wählt den einfachen weg. geht kein risiko ein.

er ist ausgezogen, um wieder zu sich zu finden...nur dass es ihm nicht gelingt, nicht gelingen kann, solange er trotzdem immer wieder den kontakt mit mir sucht....

er kann sich einfach von beidem nicht lösen. hat nun eine "mittelposition" wo er beides gleichzeitig hat und nicht hat...und schiebt eine definitive entscheidung auf kosten aller einfach auf... (aber wie gesagt: für mich ist klar, dass es keine zukunft für uns gibt!trotzdem hänge ich nach wie vor an ihm..dummerweise:-( )

Ja logisch...Gefühle kann man nicht so einfach abstellen.

Die einzige Chance, die ich bei dir noch sehe ist, dich zurück zu ziehen.

Soll er doch mal spüren, wie gut es sich anfühlt, wenn du nicht mehr für

ihn zu erreichen bist.

Würde seine Frau sein Herz ausfüllen können, würde es dich nicht geben.

Werd endlich munter!!! Du schiebst doch alles auf ihn ab. ER soll sich entscheiden - WARUM??????? Du bist mit einer Entscheidung dran

Ich weiß nicht mehr, welche von den Damen es war, die im letzten halben Jahr auch bloß noch von ihm schrieb - und gar nicht merkte, dass es hier UM SIE ging. Und so kommst du mir auch langsam vor. Bist du echt sooo unfähig, mal eine eigene Entscheidung zu fällen? Dann schreib, wenn du weitermachen willst, weil du es noch nicht abbrechen kannst. Ist doch auch kein Problem. Aber immer nur alles auf ihn schieben - nee du, das sind bloß Ausreden.

Was willst du?

Trennung: ja oder nein?

Kontaktabbruch: ja oder nein?

Und diese beiden Antworten sollten nach Möglichkeit gleich ausfallen.

Es liegt doch einzig und allein bei dir, wie es weitergeht. Warum willst du IHM die Entscheidung über DEIN Leben überlassen? Du kannst doch entscheiden, wie es weitergeht.

ich hab ihm gesagt, er solle mir endlich mal sagen, was er überhaupt von mir will.
Zu was? Du kannst doch frei entscheiden, ob du dir sein Gelabere weiter antun willst. Wie du hier rüberkommst, willst du es nicht so richtig. Also - Cut!!! Und da würde ich ihn nicht noch fragen, was ER will. Da fällt es dir doch immer schwerer, dich wirklich zu trennen.

Überleg doch mal: Hat er es am Anfang geschafft, dass du auf ihn reingefallen bist, warum sollte er es jetzt nicht auch schaffen? Er weiß, welche Knöpfe er bei dir drücken muss, damit du wieder weich wirst. Also: Was willst du?

Ich denke auch, dass du bei dieser Entscheidung noch sehr wankelmütig bist, ich glaube, du hoffst immer noch.

Und solange es bei dir nicht Klick macht im Kopf, kann man raten was man will. Du realisierst zwar, was andere sagen, aber dein Herz und dein Kopf denken wahrscheinlich unterschiedlich.

Wie gesagt, ich habe das alles schon mal durchgemacht und ich kann nur zu gut verstehen was du denkst und fühlst und wie schwer es ist da wieder rauszukommen...

Wenn du ihn haben willst, das hast du nur eine Möglichkeit und die heisst: Absoluter Rückzug!!

Ich verstehe auch nicht ganz wo sein Problem liegt, es hat ja niemand gesagt, er soll seine Familie verlassen, nur die Frau. Ich denke wir leben nicht mehr in einem Jahrhundert wo man sich schämen muss, wenn man geschieden ist.

Bitte tu mir einen Gefallen, und fang nicht an irgendwelche Sachen zu verstehen die er sagt, wegen Kinder, moralische Bedenken.. blablabla.. Wenn jemand gehen will, dann geht er! Aber solange er beide Möglichkeiten offen hat, wird er keine 100 %ig wählen.

lg Moni

Liebe oktober75,

ich habs mal überflogen und bin erstaunt, dass er ausgezogen ist. Das war ein wichtiger und für ihn sehr mutiger Schritt. Ich gratuliere ihm dazu, denn für ihn ist das eine neue Erfahrung. Nun wird er feststellen, wie es ist - ohne seine Familie. Die Leere in seinem spartanisch eingerichteten Zimmer und das Schweigen der Wände werden ihm bestimmt ein großes Stück Ungewissheit in die Gefühle legen. Er wird zweifeln und neuen Mut fassen. Wenn wir es auch ab und zu - im Jahre 2010 - nicht war haben wollen, Gewissen, Moral und Gesellschaft bzw. Erziehung spielen für mich dabei eine riesige Rolle. Was sagt man denn über einen Mann der seine Familie verlässt? Macht ihn dieses Verhalten etwa attraktiver oder Liebenswerter? Nein - ich denke nicht. Welche Frau möchte denn so einen Mann? Müsste sie nicht immer damit rechnen, dass es ihr eines Tages genau so geht - verlassen und gedemütigt durch ihn. Er wird auch mit der Einsamkeit zu tun bekommen aber auch vor allem mit sich selber. DAS ist eine gute Sache, denn man lernt sehr viel über seine eigenen Probleme in dieser Zeit. Mit sich selber fertig zu werden ist nicht einfach. Schon gar nicht, wenn man aus einer festen Beziehung oder gar aus einem Familienverbund ausbrechen muss. Ausbrechen will. Aber er hat es getan und wenn ich das alles so richtig verstanden habe, dann tat er es -auch- für dich bzw. für euch beide. Trotz seiner offensichtlich großen Angst - hat er es getan. Ich weiß, dass Risiko ist mom sehr groß, dass er wieder zurück geht. Das habe ich auch gemacht, aber es hielt nicht lange an und ich musste wieder raus. ATMEN und ich habe auch um Zeit gebeten. Zeit für mich - einfach nur für mich. Ich glaube, es ist nicht leicht eine neue Partnerschaft zu beginnen, wenn sich einer von beiden n och in den Trennungsphasen befindet. Ich an deiner Stelle hätte vermutlich auch Bedenken, dass ich die Funktion einer "Absprungpartnerin" übergestülpt bekomme. Das scheitert ja bekanntlich in 99% der Fälle anschließend. Aber andererseits braucht er sehr viel Zuwendung und Gewissheit von dir, damit er diesen schweren Weg überhaupt gehen kann. Nun - ich bin gespannt ob du dich ein wenig auf Distanz halten kannst oder diese Liebesgeschichte abbrechen wirst. Das Resultat wäre vermutlich: Ein ganz stark unglückliche oktober, ein unglücklicher Mann und eine Liebesgeschichte, die - wie so viele andere, in die Sparte ...Faustregel 6 Monate... Wenn ER es nicht sofort tut, dann tut er es nie... oder irgend einen anderen Unsinn zugeordnet werden würde. So viel Energie und so viele Tränen - die alle in dieser Zeit verbraucht u. vergossen haben, sollten mehr Achtung verdienen. Gut, manchmal bekommt man nicht das was man sich wünscht und manchmal auch genau das Gegenteil, aber diese ganze Geschicht verdient meiner Meinung nach auch Respekt. Da haben sich zwei Menschen gefunden und sich verliebt. Sie begannen eine Liebesgeschichte zu schreiben, die sie ihr ganzes Leben lang begleiten wird. All die Erlebnisse, die sie hatten, werden dafür sorgen, dass (egal wie es ausgeht) sie sich bis ins hohe Alter daran erinnern werden. An die schmerzhaften Dinge erinnern wir uns doch eh nicht gerne - also bleiben die schönen in uns wohnen. Ganz normal. Haben und besitzen ist wirklich nicht alles.

Alles Liebe - wollwaschgang

Ich denke auch, wenn du endlich aufhörst, immer wieder Entschuldigungen für ihn zu finden - wenn du aufhörst, sein Spiel zu spielen, dann ist er schneller weg, als du ahnst. Das weißt du auch, nicht wahr? Deshalb hängst du doch fest...

@wollwaschgang

Danke für diesen differenzierten Beitrag. Ich stimme Dir wirklich zu. Ich bin auch die Geliebte von einem verheirateten Mann, der sich in absehbarer Zeit trennen wird, aber eben nicht alles einfach mal so hinschmeisst und es deshalb länger als 6 Monate dauert. Das ganze ist ein Prozess.

Oktober hat sich anscheinend gegen ihn entschieden. Dies ist ihr gutes Recht, denn die Situation ist schwierig. Es kommt halt einfach darauf an, wieviel man investieren will, wieviel Geduld man hat und was man vom Partner zurückbekommt. Vermittelt er einem glaubhaft das Gefühl, dass es eine Chance gibt? Will man diese Chance mit ihm packen?

Es gibt bei uns keine chance!er sagt nach wie vor, dass seine liebe zu mir nicht stark genug sei. er könne zu uns nicht "JA" sagen. er liebe mich, aber nicht im romantischen sinne. einfach als mensch. nicht als potentiellen partner resp. wunschpartner...

das muss ich akzeptieren. und ihn loslassen.....würde ich merken, dass er mich wirklich liebt und mit mir zusammen sein will, hätte ich alle geduld dieser welt. aber wie gesagt: es gibt für uns keine zukunft!

es geht mir momentan wirklich nicht sehr gut. tief innen muss ich mir zugestehen, dass ich ihn liebe. aber dass diese liebe nicht erwiedert wird.ich kann nur hoffen, dass der schmerz tag für tag weniger wird.

Bitte tu mir einen Gefallen, und fang nicht an irgendwelche Sachen zu verstehen die er sagt, wegen Kinder, moralische Bedenken.. blablabla.. Wenn jemand gehen will, dann geht er!
er gibt dies ja auch nicht als grund an, dass er nicht mit mir zusammen sein will. er sagt klar, dass seine liebe nicht ausreicht für eine gemeinsame zukunft...

Was willst du?Trennung: ja oder nein?

Kontaktabbruch: ja oder nein?

Und diese beiden Antworten sollten nach Möglichkeit gleich ausfallen.
würde er meine liebe erwiedern, so würde ich mit ihm zusammensein wollen. aber es ist nun mal nicht so. nun bleibt für mich die frage: gute freundschaft oder kontaktabbruch? und diese frage kann ich momentan (noch) nicht beantworten....

Ich glaube, in diesen Fall wäre wohl Kontaktabbruch der bessere Weg. Denn wenn eine Liebe nicht erwiedert wird, dann ist das echt schwer. Für Dich wäre Kontaktabbruch wohl besser, damit Du Dich langsam aber sicher von ihm weg orientieren kannst.