Affäre mit verheiratetem Mann

guten morgen wwg!

ja,ich glaube,es zerreisst ihn!moechte wsh am liebsten einen neuanfang.weder

mit mir noch mit seiner familie,sondern was ganz neues.

momentan sind wir sehr unentschieden darueber,wie wir uns verhalten sollen.ob distanz oder freundschaft.ich wuensche mir,dass ich mi ihm befreundet sen kann ohne dass ich etwas erwarte,ohne hoffnung.aber momentan weiss ich nicht ob ich das kann.wohl eher nicht!raetst du mir "kuehlen"kontakt oder voellige distanz?

wir sehen uns die naechsten 9 tage nicht.gehe erst mit nem freund und anschliessend mit meiner mutter auf staedtereise(urspr wollte ich ja mit ihm).

also wwg:distanz oder naehe oder was dazwischen?

so,bin am flughafen:)

bis spaeter!

 
Mensch viel Spaß bei der Städtereise, dass du mal auf andere Gedanken kommst. Schön, dass du Ersatz für ihn gefundne hast.

Ich hatte ja auch gemeinsamen Urlaub mit ihm geplant. Nur gabs dann keinen Ersatz und ich musste alleine fahren :(

Also ich habe gerade das "Modell Freundschaft". Es machts einfacher für mich wie ganz totalen Kontaktabbruch. Das konnte ich bei Freundne aber noch nie, hatte immer noch Kontakt mit ihnen.

Aber es ist schwer, zumal er die Entscheidung übernommen hat sich zu trennen, weil ich nicht wusste was ich will. Und ich bin mir nicht sicher obs die richtige Entscheidung war :schief: Da schwingt shcon immer Hoffnung mit.

Und es fällt ganz schön schwer meine Griffel immer bei mir zu lassen :rolleyes:

Versuchs einfach würd ich sagen, du merkst ja wie du reagierst.

 
moechte wsh am liebsten einen neuanfang.weder mit mir noch mit seiner familie,sondern was ganz neues.

Das ist das Vernünftigste, was ich seit langem von, über ihn und überhaupt in Bezug auf diese Thematik gelesen habe!

 
Also ich würde 100 %ig sagen Freundschaft geht nicht, das bringt nichts, solange von deiner Seite noch so starke Gefühle da sind, ich denke eher dass Distanz auf jeden Fall viel besser ist.

lg Moni

 
Liebe oktober75,

nun, da er sich ja so entschieden hat und du das anscheinend auch akzeptiert hast, ist es wahrscheinlich auch kein Problem, wenn du mit einem Freund eine Reise machst. Ich bin neugierig und möchte gerne wissen: Hat er dazu was gesagt? :)

Ich denke, das mit der Freundschaft kann in manchen Fällen schon auch sofort klappen, aber bei den meisten "Trennungen" sollte man sich dafür die Zeit lassen, um über den Schmerz hinweg zu kommen. Sonst klappt es einfach nicht, weil es halt immer wieder weh tut. Also bleibt nur die Distanz übrig. Leider! Aber bitte sage ihm das auch. Er sollte schon wissen, warum du dich nun zurückziehen musst.

Ich wünsche dir wunderschöne Tage und pass auf dich auf! Schreib ne Karte, bis bald und alles Liebe - drück dich

wollwaschgang

 
Tja mit den Freundschaften ist es so eine Sache... Also mein erster Freund den ich hatte, das ist 15 jahre her ist mein bester Freund (auch der einzig männliche) und das hat 3 Jahre gedauert, und das ging erst weil die Gefühle die ich für ihn hatte nicht mehr da waren :]

 
Tja mit den Freundschaften ist es so eine Sache... Also mein erster Freund den ich hatte, das ist 15 jahre her ist mein bester Freund (auch der einzig männliche) und das hat 3 Jahre gedauert, und das ging erst weil die Gefühle die ich für ihn hatte nicht mehr da waren :]
Ja, ich denke auch, dass es wohl eher eine Zeit dauern wird. Kann man sich gar nicht so richtig vorstellen - 3 Jahre warten.

Al wwg

 
Ja nach 3 Jahren haben wir uns zufällig wieder getroffen, da war ich schon in einer Beziehung... Wir telefonieren alle 2 Wochen mal, wobei ich sage, dass ich glaube wenn ich wollte würde er mit mir wieder zusammen gehen. Aber das wär für mich nix mehr.

lg Moni

 
Kommt halt immer drauf an wie beide Parteien damit umgehen. Mein Exfreund und ich waren 2,5 Jahre zusammen, vorher beste Freunde gewesen. Und danach auch sofort Kontakt gehalten und er ist wieder mein bester Freund.

Ganz krass, wir haben die Wochen danahc mehr zusammen unternommen als in der Beziehung. Die ersten Wochen stand ich fast täglich vor ihm auf der Matte. Hatte ich aber auch gebraucht, all meine Fragen ihm zu stellen.

Und er konnte jedoch auch damit umgehen, dass ich immer mal wieder losheulte und immer und immer wieder durchkaute was schief lief.

Ich denke, Oktober, ich würde einfahc handeln was ich gerne hätte. Hast du das Gefühl du willst ihn treffen, treff ihn. Wenn du danahc merkst, dass du in ein tiefes Loch fällst weißt du, dass es eben erstmal nicht mehr geht. Dafür sollte er dann auch Verständnis haben.

 
Kommt halt immer drauf an wie beide Parteien damit umgehen. ...Hast du das Gefühl du willst ihn treffen, treff ihn.
Jo, das ist auch nicht schlecht. Wenn es dann nicht gut geht, kann man sich ja immer noch zurück ziehen. Ich glaube auch, dass er mom einfach nicht weiß, was er mal wollte. Das kommt aber wieder und dann???

 
Ich glaube auch, dass er mom einfach nicht weiß, was er mal wollte.
Das stimm ich dir teilweise zu. Aber wäre es dann nicht besser, wenn mal ein klarer Kontaktabbruch durchgezogen werden würde, damit auch ER zur Ruhe kommt?

Liebe Oktober, was hältst du von unseren Theorien?

Ich hoffe, du hattest ein schönes Osterfest. :klatsch:

 
hallo leute!ich danke euch fuer eure anregungen:)

nun,das ist eigentlich auch das,was ich mir vorgestellt hatte:treffen,wenn ich lust dazu habe und meiden, wenn meine emotionen ueberlaufen!nur dass dann diese emotionen ziemlich heftig sind und mich in ein tiefes loch reissen,so dass ich halt dann wiedet denke,dass distanz besser ist.aber tja, so ist das leben und die liebe.und gefuehle lassen ja einen auch merken,dass man lebt!

ich hatte schoene tage am meer mit meinem kollegen (an wwg:er hat dazu nicht viel gesagt...er ist sich gewohnt,dass ich viel mit freunden unternehme...zwischendurch sagt er dann auch er sei eifersuechtig).er hat mich dann auch sofort nach beiner rueckkehr angerufen und stand heute morgen mit gipfeli bei mir um mich dann an den bahnhof zu fahren(bin mittlerweile mit

meiner mutter unterwegs)...

hach,ich bin nicht viel weiter...immer noch irgendwo hoffnung im herz,aber mit einer breiten mauer drum!

 
und gefuehle lassen ja einen auch merken,dass man lebt!
das sagen Leute die sich ritzen auch. Ich finde es interessant, dass Du das im Zusammenhang mit negativen Gefühlen beschreibst.Wenn alles läuft und Du relativ lässig alles erträgst, dann ist es ok, wenn es weh tut, dann merkst Du das Du lebst.

Hmm.

Du wirst erst später sehen, wieviel kostbare Zeit Du von Deiner eigenen verschwendest. Aber der Weg ist lang, ich kenne das.

justine

 
Ach Oktober...

Das habe ich mir kurz vor dem Ende auch eingeredet...

Er darf Teil an meinem Leben haben und ich schütze mich vor weiteren Gefühlen.

Das hat auch für einen kurzen Zeitraum geklappt, bis ein Zwischenfall kam, der

mich wirklich endgültig wach gerüttelt hat.

A. hat mich hängen lassen an einem Tag, an dem ich ihn brauchte und dann habe ich endlich eine Kontaktsperre ausgesprochen.

Ich habe ihn auch mit Vorwürfen bombadiert und seitdem hat er keinerlei Versuche unternommen, mich zurück zu gewinnen.

Ist es dir das wert Oktober?

Du machst dir selbst etwas vor, wenn du dir einbildest, eine Mauer um dich ziehen zu können.

Der Mann berührt dein Herz, genau wie A. es bei mir immer getan hat.

Um aus dieser Spirale wieder rauszukommen, hilft wirklich nur eine absolute Kontaktsperre.

Die durchzuziehen hat bei mir auch einige Anläufe gebraucht, aber als dann wieder mal ein Hintertritt kam, tat´s dann einfach zu weh, um wíeder mal drüber hinwegzusehen. Du schmeisst deine Zeit weg, die zu wirklich sinnvoller nutzen könntest....

 
Liebe Oktober

Es gibt nur eine sinnvolle Lösung: Schlag dir ihn aus dem Kopf! Aus einem Mann, der seine Ehefrau und seine drei Kinder betrügt und belügt, wird NIEMALS ein guter Lebenspartner für DICH! Einmal Lügner und Betrüger, immer Lügner und Betrüger. Glaub mir das.

Sei doch mal in einer ruhigen Minute ganz ehrlich mit dir selber, dass DU dieses Spiel mitgespielt hast, ist doch eigentlich sehr traurig und egoistisch. Du wusstest von Anfang an, dieser Mann ist verheiratet und hat drei Kinder. Von einem gebundenen Mann lässt man einfach die Finger!!! Da muss der Verstand grösser sein als das Herz oder der Unterleib:). Du hast diesen Fehler begannen, aber JETZT ist es langsam an der Zeit, den Kopf einzuschalten! Kontakt definitiv abbrechen (nur noch geschäftlich). Kümmere dich doch mal um die drei Männer, die dir den Hof machen.

Wünsch dir natürlich auch von Herzen alles Gute und viel Kraft, diesen endgültigen Abbruch durchzuziehen! So einen Mann brauchst du nicht! Und auch er wird keinen Respekt vor dir haben, da du dieses verbotene Spiel mitgemacht hast. Früher oder später würde er auch dich betrügen... Sei ganz sicher. Dieser Typ Mann ändert sich nie.

Ich wünsche dir viel Glück und die Liebe eines Mannes, der es 100% ernst meint! LG saalana

 
nun,das ist eigentlich auch das,was ich mir vorgestellt hatte:treffen,wenn ich lust dazu habe und meiden, wenn meine emotionen ueberlaufen!nur dass dann diese emotionen ziemlich heftig sind und mich in ein tiefes loch reissen,so dass ich halt dann wiedet denke,dass distanz besser ist.aber tja, so ist das leben und die liebe.und gefuehle lassen ja einen auch merken,dass man lebt!
Klingt eher so, als würdest du in ein Abhängigkeitsverhältnis geraten... :rolleyes: Sehr nach Freiheit klingt das eigentlich nicht.

 
In einer Affäre spürt man sehr genau das man lebt.

Ich würde es aber eher als ein "existieren" bezeichnen.

Dieses ewige hin- und her, dieses Ungewisse frisst einen Stück für Stück auf und zurück bleibt man ausgelaugt und äußerst müde.

Für mich war es eine Lehre für´s Leben und ich hoffe, Oktober bricht den Kontakt komplett ab, auch wenn´s schmerzt wie die Hölle.

 
oktober75

ich habe die gleiche situation von einem anderem standort betrachtet...

mein vater hat uns...meine mutter und meine schwester... vor einem halben jahr betrogen. Es ist gewiss für seine familie nicht leichter als für dich im gegenteil es ist die reinste hölle. wenn du die situation noch einiger massen retten willst dann lasse die finger von ihm.. denn wenn er sagt er liebt siene familie und verlasse sie nicht dann ist er sowieso schon unten durch, denn wenn er seine familie so liebt dann hat er auch keinen grund gehabt sie zu betrügen!! Liebe Oktober75 bitte, nur zu deinem besten gehe im aus dem weg suche dir wenn nötig einen anderen job.. aber wenn du so weiter machst dann wird das leiden für alle beteiligten nur noch härter!!

ich hoffe du machst das beste daraus.

 
so, bin wieder daheim...leider...ihr könnt euch nicht vorstellen (oder wahrscheinlich schon) wie gut es getan hat, mal eine woche diesen typen nicht ständig vor der nase zu haben:)!!!das beste rezept für liebeskummer: eine städtereise! da merkt man, dass es um einen rum noch eine andere welt gibt!

eigentlich ist ja der fall absolut klar: es braucht einen kompletten kontaktabbruch!da sind wir uns ja alle einig. wir wissen aber auch alle, wie schwer das ist. insbesondere wenn man "demjenigen" jeden tag bei der arbeit begegnet und "derjenige" dies auch schamlos ausnutzt und einem ständig neue hoffnungen macht und man selbst zu doof oder zu verliebt ist, dies zu hinterschauen. seufz....

für mich sind es noch 10 1/2 wochen an diesem arbeitsplatz. langsam kann ich die zeit an beiden händen abzählen:)

Für mich war es eine Lehre für´s Leben und ich hoffe, Oktober bricht den Kontakt komplett ab, auch wenn´s schmerzt wie die Hölle.
...was uns nicht umbringt, macht und ja schliesslich stärker!

mein vater hat uns...meine mutter und meine schwester... vor einem halben jahr betrogen.
das tut mir leid, schlaflose nächte. ich weiss ganz genau, wie das ist. bei mir war s meine mutter, die fremdging. meine schwester und ich sind damals (ich war etwa 7) mit meiner mutter von zu hause ausgezogen und ich hab meinen vater schrecklich vermisst. nur, dass meine eltern dann nach 1-2 jahren wieder zusammengekommen sind und mittlerweile glücklicher zusammen sind denn je! aber bedenke, kinder haben es besser bei einem glücklichen geschiedenen elternteil als bei eltern, die ständig streiten. und bleiben eltern der kinder wegen zusammen obwohl sie total unglücklich sind, so werden die dann älter gewordenen und von zu hause ausgezogenen kinder dann nie sagen: ich danke euch, dass ihr wegen mir zusammengeblieben seid!das wär total absurd!

ich hoffe für dich, dass du NIE in eine solche situation gerätst!halt die finger von verheirateten männern!!!

 
¨ :D .....ja ich bin auch total froh dass meine eltern sich dann nach langen streitereien wieder vertragen haben!!! das war soo was von die hölle... :( naja wenigstens habe ich daraus gelernt, dass man besser nichts mit verheirateten männern anfängt ;D... alles gute für dich...lg