immerhin sagt er mir, dass seine liebe nicht ausreicht und ist diesbezüglich ehrlich.
Übersetzt heißt das: Ich liebe dich nicht.
Dass du bei ihm immer noch an die Charaktereigenschaft Ehrlichkeit glaubst... mmhh...
Nur komisch, vorher hat er dir doch immer erzählt, er verlässt seine Frau (mit Blumenstrauß vor der Tür usw.) - erzählt man das jemanden, von dem man sich nur Freundschaft wünscht? Warum hat er dir denn Hoffnungen gemacht? Doch nur, damit du nicht abspringst und er wieder kriegt, was er von dir will.
Und jetzt schluckst du einfach seine Aussage, obwohl er dir ein paar Wochen vorher noch was ganz anderes erzählt hat. Wieso? Fühlst du dich nicht nicht mal ein bisschen veräppelt? Das sagt er doch nur, weil er mit dir keine Beziehung will, dich aber weiter als gelegentliche Geliebte behalten möchte. Wahrscheinlich denkt er an eine Art Freundschaft inklusive Sex - natürlich ohne jegliche Verpflichtungen. So, wie es für ihn halt am besten ist und er bekommt, was er will. Warmhalten nennt man sowas.
Naja, falls du recht hast und er dich wirklich mag, dann wird er dich nach so einer Aussage auch endlich in Ruhe lassen. Denn ich bin mir sicher, er weiß, wie du leidest. Er wird bemüht sein, seine eigenen Interessen hinten an zu stellen, wenn du ihm denn wirklich als Mensch am Herzen liegst.
Ich wünsche dir, dass du so schnell wie möglich über ihn hinwegkommst. Man kann auch glücklich verliebt sein und das macht viel mehr Spaß! Nur musst du eben erstmal mit ihm abschließen, überhaupt erstmal die Entscheidung treffen, abschließen zu wollen.