Affäre mit verheiratetem Mann

er sagt nach wie vor, dass seine liebe zu mir nicht stark genug sei. er könne zu uns nicht "JA" sagen. er liebe mich, aber nicht im romantischen sinne. einfach als mensch. nicht als potentiellen partner resp. wunschpartner...
Ach das ist einfach ein feiger Schwätzer. Er liebt dich als Mensch, jaja, merkt man! Der will im Endeffekt nur Sex und Selbstbestätigung. Wie´s dir geht, ist ihm doch egal, wahre Freundschaft eben.

Das sagt er doch jetzt nur, weil er nicht zugeben will, dass er dich nur ausnutzt.

Ich glaube, in diesen Fall wäre wohl Kontaktabbruch der bessere Weg.
das problem ist halt einfach, dass wir bis ende juni noch zusammen arbeiten...es ist so verdammt schwierig!ich habe jetzt aber eine woche ferien und hoffe, in dieser zeit abstand nehmen zu können...

Der will im Endeffekt nur Sex und Selbstbestätigung
ich glaube, du siehst da etwas gar schwarz!ich glaube wirklich nicht, dass es so simpel ist. immerhin sagt er mir, dass seine liebe nicht ausreicht und ist diesbezüglich ehrlich.

immerhin sagt er mir, dass seine liebe nicht ausreicht und ist diesbezüglich ehrlich.
Übersetzt heißt das: Ich liebe dich nicht.

Dass du bei ihm immer noch an die Charaktereigenschaft Ehrlichkeit glaubst... mmhh...

Nur komisch, vorher hat er dir doch immer erzählt, er verlässt seine Frau (mit Blumenstrauß vor der Tür usw.) - erzählt man das jemanden, von dem man sich nur Freundschaft wünscht? Warum hat er dir denn Hoffnungen gemacht? Doch nur, damit du nicht abspringst und er wieder kriegt, was er von dir will.

Und jetzt schluckst du einfach seine Aussage, obwohl er dir ein paar Wochen vorher noch was ganz anderes erzählt hat. Wieso? Fühlst du dich nicht nicht mal ein bisschen veräppelt? Das sagt er doch nur, weil er mit dir keine Beziehung will, dich aber weiter als gelegentliche Geliebte behalten möchte. Wahrscheinlich denkt er an eine Art Freundschaft inklusive Sex - natürlich ohne jegliche Verpflichtungen. So, wie es für ihn halt am besten ist und er bekommt, was er will. Warmhalten nennt man sowas.

Naja, falls du recht hast und er dich wirklich mag, dann wird er dich nach so einer Aussage auch endlich in Ruhe lassen. Denn ich bin mir sicher, er weiß, wie du leidest. Er wird bemüht sein, seine eigenen Interessen hinten an zu stellen, wenn du ihm denn wirklich als Mensch am Herzen liegst.

Ich wünsche dir, dass du so schnell wie möglich über ihn hinwegkommst. Man kann auch glücklich verliebt sein und das macht viel mehr Spaß! Nur musst du eben erstmal mit ihm abschließen, überhaupt erstmal die Entscheidung treffen, abschließen zu wollen.

Übersetzt heißt das: Ich liebe dich nicht.
ja, nicht im romantischen sinne...

Warum hat er dir denn Hoffnungen gemacht? Doch nur, damit du nicht abspringst und er wieder kriegt, was er von dir will.
er sagte mir, er habe immer wieder daran geglaubt, dass es klappen könnte mit und..um dann jedesmal wieder festzustellen, dass er doch nicht will...ob das stimmt oder nicht, sei dahingestellt. das war einfach seine antwort auf die frage, wieso er immer weider bei mir angekrochen kam..

Er wird bemüht sein, seine eigenen Interessen hinten an zu stellen, wenn du ihm denn wirklich als Mensch am Herzen liegst
er hat mir versprochen, mich künftig in ruhe zu lassen...wir werden sehen, ob er sich daran hält...

Ich wünsche dir, dass du so schnell wie möglich über ihn hinwegkommst. Man kann auch glücklich verliebt sein und das macht viel mehr Spaß! Nur musst du eben erstmal mit ihm abschließen, überhaupt erstmal die Entscheidung treffen, abschließen zu wollen.
es gibt nichts, was ich mir momentan mehr wünsche!

ja, nicht im romantischen sinne...
Und was heißt das genau??

er sagte mir, er habe immer wieder daran geglaubt, dass es klappen könnte mit und..um dann jedesmal wieder festzustellen, dass er doch nicht will...
Er hat´s ja nicht mal wirklich probiert, er hat dir doch gar keine Chance gegeben.

Sorry, aber dann hat er nur mit deinen Gefühlen gespielt oder hat er dir seine Bedenken damals mitgeteilt? Total egoistisch und selbstbezogen so ein Verhalten.

Ich ärgere mich einfach über so ein Verhalten! Wohl, weil ich sowas auch mal erlebt habe. Sie erzählen dir das blaue vom Himmel, bis du drauf reinfällst und dich gefühlsmäßig einlässt und dann - ganz plötzlich - hat man einen ganz anderen Menschen vor sich, der deine Gefühle auf einmal nicht erwiedern kann. Trotzdem lässt er einen nicht in Ruhe, weil er sich ja immer noch ein Türchen offen hält.

würde er meine liebe erwiedern, so würde ich mit ihm zusammensein wollen.
Hätte-wäre-wenn... :rolleyes: Er hat eine klare und - in meinen Augen eine SEHR EHRLICHE - Ansage gemacht: Nämlich das bei ihm die Liebe nicht reicht.

Ich verstehe nicht, wieso ihm da irgendwas schlechtes unterstellt wird. Er ist ehrlich und wird als Lügner hingestellt (Kati!!!), obwohl er schon nicht mehr ehrlicher sein kann, als er ist. Was soll er denn noch sagen?????????

Nee du, ich glaube, mit deinen Gedanken machst du dir das Leben nur unnötig schwer. Überleg mal, ob es eine Variante wäre, wenn er wieder angekrochen kommt, dass du ihm sagst, dass du Liebe von ihm willst und wenn seine nicht reicht, dann eben Schluss, Sense, Finito ist. Und mehr nicht. Und dann kannst du ihn stehenlassen.

@Kati

Ich ärgere mich einfach über so ein Verhalten!
Dazu gibt es überhaupt keinen Grund. Wenn jede® mal genau hinhören würde, würde jede® die Wahrheit in seinen Worten erkennen.

Er ist ehrlich und wird als Lügner hingestellt (Kati!!!), obwohl er schon nicht mehr ehrlicher sein kann, als er ist. Was soll er denn noch sagen?????????
Weil er ein Fremdgeher ist und weil er ihr durch die Formulierung seiner Aussage immer noch Hoffnung macht und sich dadurch ein Hintertürchen offenhält. Das ist meine Meinung.

@Kati

Ich geb dir insofern Recht, dass man das als Geliebte, wenn man wirklich drin steckt, wirklich noch als "Hoffnungsfaktor" sehen kann. Aber dafür sind die Userinnen hier, um auch eine andere Sicht zu bekommen. Und die lautet lt. seinen Worten: Wird nix mehr.

Was hier jetzt aber passiert, ist ein "Hineininterpretiere", wobei zum Schluss alles so verdreht wird, was gar nicht gesagt worden ist. Bringt das irgendjemand weiter?

Wenn die Worte wirklich so gefallen sind, wie sie hier in dem Thread stehen, heißt das für mich: Liebe ist nicht, er muss erst einmal mit seinem Leben zurecht kommen, ihm fällt es schwer, sich von seiner Familie zu trennen, er hat durch die leere Wohnung, die er jetzt hat, erst so richtig gemerkt, was ihm fehlt = Unsicherheit ... Überlegungen und innere Grabenkämpfe.

Und je nachdem, was sich die Geliebte gefallen lassen will, macht sie weiterhin mit bzw. hat halt noch die Hoffnung oder sie schießt ihn in den Wind.

Gibt es noch mehr Möglichkeiten?

@Oktober

Das ist meine Sicht auf die Dinge...

Und was heißt das genau??
naja, die romantische liebe ist die liebe, die man für einen menschen verspürt, in den man verliebt ist.

Wenn die Worte wirklich so gefallen sind, wie sie hier in dem Thread stehen, heißt das für mich: Liebe ist nicht, er muss erst einmal mit seinem Leben zurecht kommen, ihm fällt es schwer, sich von seiner Familie zu trennen, er hat durch die leere Wohnung, die er jetzt hat, erst so richtig gemerkt, was ihm fehlt = Unsicherheit ... Überlegungen und innere Grabenkämpfe.Und je nachdem, was sich die Geliebte gefallen lassen will, macht sie weiterhin mit bzw. hat halt noch die Hoffnung oder sie schießt ihn in den Wind.

Gibt es noch mehr Möglichkeiten?
ganz genau tylli. liebe is nicht!er weiss selber nicht, was er will...sicher ist, er will nicht mich!ich mach mir da keine hoffnungen mehr. für mich steht einzig die frage im raum: kann ich weiterhin mit ihm befreundet sein oder dann doch lieber ganz verlieren?wisst ihr, ich hab ihn wirklich extrem gern!ich liebe es, mit ihm zusammen zu sein. er ist lustig, intelligent, unterhaltend. ich habe mich selten so gut mit jemandem verstanden (lässst man jetzt mal das negative weg...es gab ja auch gute momente)...also: freunde bleiben?ihn ganz zu verlieren verkrafte ich momentan nicht...MOMENTAN!

Er hat´s ja nicht mal wirklich probiert, er hat dir doch gar keine Chance gegeben
..muss er auch nicht. wenn er merkt, dass die liebe fehlt braucht er es nicht noch auszuprobieren...das wäre nur noch unfairer gewesen...

Wohl, weil ich sowas auch mal erlebt habe.
...das dachte ich mir...wenn du das nicht durchgemacht hättest, wäre wohl nicht eine solch grosse wut in dir...

@ Tylli: Du hast natürlich recht und ich sehe es genauso wie du. Ich möchte nur nicht, dass sie auf diese Freundschaftschiene reinfällt und dadurch weiterhin an ihm hängt.

naja, die romantische liebe ist die liebe, die man für einen menschen verspürt, in den man verliebt ist.
Man kann nicht ewig in jemanden verliebt sein. Verliebtheit ist eh nur den Hormonen geschuldet.

Man kann nicht ewig in jemanden verliebt sein. Verliebtheit ist eh nur den Hormonen geschuldet.
das ist klar...aber zu beginn sollte es wenn möglich schon so sein;-) sonst braucht man sich gar nicht erst auf jemanden einlassen...

für mich steht einzig die frage im raum: kann ich weiterhin mit ihm befreundet sein oder dann doch lieber ganz verlieren?
Mach´s nicht. Dafür empfindest du noch viel zu viel für ihn. Da sind die Enttäuschungen vorprogrammiert.

sonst braucht man sich gar nicht erst auf jemanden einlassen...
Lach - klar, ne Bettgeschichte. ;)

Lach - klar, ne Bettgeschichte. ;)
Das habe ich mich schon oft gefragt: Wie schafft man es als Frau, auf Dauer Spaß an ner reinen Bettgeschichte zu haben? Wenn man selbst alleine ist, der Mann einen gefällt, man sich gut versteht und es im Bett auch prima klappt - entwickelt sich da nicht zwangsweise früher oder später Verliebtheit und der Wunsch auf mehr?

Mach´s nicht. Dafür empfindest du noch viel zu viel für ihn. Da sind die Enttäuschungen vorprogrammiert.
Ist auch meine Meinung. Du solltest einen Schlussstrich ziehen. Am Anfang ist das natürlich hart, aber es wird mit der Zeit besser und irgendwann fehlt er dir nicht mehr und verschwindet aus deinen Gedanken. Wenn ihr beide an einer Freundschaft interessiert seid, dann vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt, wenn du ihn nicht mehr liebst. Ansonsten quälst du dich nur noch länger.

entwickelt sich da nicht zwangsweise früher oder später Verliebtheit und der Wunsch auf mehr?
Es fragt sich, wie man "Beziehung" definiert, was zu einer Beziehung alles gehört.

Ist auch meine Meinung. Du solltest einen Schlussstrich ziehen
Von jetzt ab werden wir an einem Strang ziehen und Oktober überzeugen. =)

Wenn ihr beide an einer Freundschaft interessiert seid, dann vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt, wenn du ihn nicht mehr liebst.
@Oktober

Ich verstehe eines nicht: Das ist doch bei euch sowieso zeitlich begrenzt. Wo ist das Problem? :confused:

eben davor hab ich angst...ich hab die tendenz, mir immer wieder einzureden, dass ich drüberstehe um dann jeweils zu merken, dass ich s nicht packe...

Das habe ich mich schon oft gefragt: Wie schafft man es als Frau, auf Dauer Spaß an ner reinen Bettgeschichte zu haben?
früher hab ich das problemlos gekonnt. ich weiss nicht, wie das funktioniert hat...heute ist das für mich auch nicht vorstellbar. wenn ich mit jemanden ins bett gehe, dann nur mit einem, der mir rundum gefällt...und dann möcht ich ihn meistens auch ganz...

Von jetzt ab werden wir an einem Strang ziehen und Oktober überzeugen.
:) macht das...vielleicht schafft ihr es ja zu zweit, mich auf den richtigen weg zu bringen und mich vor weiterem unheil zu bewahren!

Ich verstehe eines nicht: Das ist doch bei euch sowieso zeitlich begrenzt. Wo ist das Problem?
das versteh ich jetzt nicht...WAS ist zeitlich begrenzt?

ach soo...ja, das stimmt. bis ende juni noch...danach MÜSSEN wir uns jedenfalls nicht mehr sehen...und ich kann ihm so aus dem weg gehen...das macht s schon mal viel leichter!

Ja, dass ist wohl die Frage, die Oktober schon seit langem begleitet. Weiter hoffen oder in den Wind schießen? Ich weiß, dass alles schon ein wenig lange dauert und wenn er mom der Meinung ist, seine Liebe reicht leider nicht für ein Zusammenleben aus, kann man nun warten oder gehen. Im Grunde ist das für viele eine klare Ansage und ich finde auch, dass das nichts mit warmhalten zu tun hat oder iihn irgendwie als unehrlich hinstellt. Ich kann mir halt aber auch vorstellen, dass es enorm viel Kraft kostet, seine gewohnte Umgebung zu verlassen. Ja, Grabenkämpfe wird er mit Sicherheit auch führen und sein Verhalten nicht nur einmal in Frage stellen. Aber irgendwas hat ihn ja dort hin gebracht, wo er sich jetzt befindet. Irgendwas hat ihm ja diese Schubkraft verliehen. Warum sollte er denn sonst in diesem Übergangszimmer leben? Er könnte doch bereits jetzt wieder zurück zur Familie und alles wäre vielleicht wieder ok. Tja, wenn da nicht noch was anderes wäre.

...Ich liebe dich - aber es reicht nicht... Es reicht nicht für WAS? Seine Frau zu verlassen? Seine Kinder zu verlassen? Seine gewohnte Umgebung und sein soziales Umfeld aufzugeben? In Zukunft mit weniger Geld oder Ansehen auszukommen? Sie reicht nicht, seine existenziellen Ängste auszuhalten und die Hoffnung zu führen, dass es irgendwann besser wird oder diese gar unnötig sind? Abschied ist halt auch immer - wie ein bisschen sterben und ich kann verstehen, wenn man in dieser Zeit nicht immer weiß, wo man selber steht und welche Gefühle in einem schlummern.

Die Liebe reicht angeblich nicht, mit Oktober jetzt und sofort ein neues Leben anzufangen, aber die Liebe reicht offensichtlich auch nicht, wieder nach Hause zu gehen. Ach ja, wenn alles immer so einfach wäre. Ich würde mich vielleicht ein wenig zurückziehen um mich zu schützen, aber irgendwie würde es mich auch interessieren, wie es weitergeht und da es ja auch meine eigene Entscheidung ist, dürfte ich mich auch nicht ausgenutzt vor kommen.

Alles Liebe wollwaschgang

danke,wollwaschgang, für deine sicht der dinge...

...Ich liebe dich - aber es reicht nicht... Es reicht nicht für WAS? Seine Frau zu verlassen? Seine Kinder zu verlassen? Seine gewohnte Umgebung und sein soziales Umfeld aufzugeben? In Zukunft mit weniger Geld oder Ansehen auszukommen? Sie reicht nicht, seine existenziellen Ängste auszuhalten und die Hoffnung zu führen, dass es irgendwann besser wird oder diese gar unnötig sind? Abschied ist halt auch immer - wie ein bisschen sterben und ich kann verstehen, wenn man in dieser Zeit nicht immer weiß, wo man selber steht und welche Gefühle in einem schlummern.
genau!er sagt, seine liebe würde nicht reichen,um all diese ängste loslassen zu können und sich einfach fallenlassen zu können mit mir.

Ich würde mich vielleicht ein wenig zurückziehen um mich zu schützen, aber irgendwie würde es mich auch interessieren, wie es weitergeht und da es ja auch meine eigene Entscheidung ist, dürfte ich mich auch nicht ausgenutzt vor kommen.
ja!es ist MEINE entscheidung, ob ich mich zurückziehe oder mir weiter hoffnungen mache und weiter mit ihm zeit verbringe. er hat den tarif klar durchgegeben. ich weiss, woran ich bin. alles, was ich kann ist, den moment zu leben und darauf zu vertrauen, dass sich alles zum besten wendet, wie auch immer es endet:)

Liebe oktober, guten Morgen,

seine Liebe reicht nicht, um all seine Ängste.... Ja, das kenne ich. Das ist eine schlimme und grausame Zeit. "Die Schöne und das Biest". Nur, ob er sich am Ende in DEINEN Prinzen verwandelt oder nicht, weiß halt keiner. Das ist die Wahl die man bei solchen Liebesgeschichten oft schmerzlich treffen muss. Wie ist das - siehst du ihn noch und habt ihr noch ein Verhältnis oder möchte er, dass du ihn zufrieden lässt und ihr euch für eine Zeit nicht seht? Es zerreist ihn gerade - gell. Er muss nämlich jetzt dann seine Entscheidung leben, diese Entscheidung hat bisher schon sein ganzes bisheriges Leben verändert. Alles ist weg und er sitzt mutterseelenalleine in einer fremden Umgebung. Klar, dass er sich erst selber finden muss. Man darf halt nie vergessen, dass auch derjenige, der verlässt, den ganzen Trennungsschmerz durchmachen muss. Leider bist du halt auch mit dabei und das ist für dich bestimmt auch sehr verunsichernd und es schmerzt. Nun, ich möchte dir einfach raten, geh ein wenig mehr deinen Weg. Ich glaube schon noch, dass du die Hoffnung nicht aufgegeben hast. Warum auch? Ich muss gerade daran denken: Wenn du vorher auf Distanz gegangen bist, dann hat er dir Blumen geschickt und dir seine Liebe gezeigt. Er hatte solche Angst dich zu verlieren. Jetzt im Moment scheint er mir ein wenig haltlos zu sein. Der Boden wackelt.

Ich meine nicht, dass du jetzt irgendwelche Spielchen beginnen solltest, denn Eifersucht kann bei ihm in dieser Phase den absoluten Abbruch bedeuten. Klar, er würde sich zurecht frage: Wofür? Nun, nachlaufen würde ich ihm aber auch nicht. Sonst ändert sich noch weniger. Ein weing Druck - ganz ohne Worte - braucht er offensichtlich schon. Einfach damit er seinen eigenen Mut wieder spüren kann. Ich denke mir halt auch, dass du diesen Mann magst, weil er so ist wie er ist. Bestimmt auch deshalb, weil er eben nicht so ein gefühlskalter Brocken ist und seine Familie einfach so verlässt.

Was macht er denn so den ganzen Tag und seht ihr euch an Ostern? Vielleicht auch nur zu einem Spaziergang oder auf einen Kaffee.

Ich drücke dich jetzt mal virtuell und wünsche dir die nötige Kraft, die du brauchst, um dir selbst wieder was gutes zu tun. Ich muss jetzt leider einkaufen gehen. Hab keine Lust dazu. Aber wenn ich Glück habe, dann kann ich mich später wieder aufraffen und ein wenig laufen gehen oder mit dem Fahrrad rumkurven.

Alles Liebe wwg