Affäre mit verheiratetem Mann

ne, ich denke nicht. wie auch immer deine situation war. liebe sollte nicht fordern müssen!!!!

 
wie auch immer deine situation war
Ja, richtig: DEINE!!!

Du bist hier eine der wenigen Geliebten, die wirklich an IHRE Situation denkt! Denn das sollten sich alle merken: Wenn es dem Ende zu geht oder wenn es vorbei ist, hat die Geliebte ausschließlich an sich zu denken, an ihr Leben und an ihre Zukunft! Und sich nicht immer Gedanken machen, wie es IHM geht oder was ER macht (oder vielleicht sogar an die Ehefrau :eek: ). Nein, letztendlich geht es um´s eigene Leben. So wie er jetzt plötzlich wieder an sein Leben und seine Ehe denkt, sollte jede Geliebte an IHR Leben denken. Und da kann verdammt viel kaputt gehen.

 
so nebenbei:...sollte es nicht eher "UNgeliebten" heissen?;-)
Neeeiiiin!!! Ich hasse so eine negative Selbsteinschätzung!!! Dann lieb dich wenigstens selbst, damit es nicht so hart klingt. ;)

 
was du da wieder hineininterpretierst tylli!ich meine ja damit nicht, dass wir uns selbst zu wenig lieben (obwohl das sicherlich bei den meisten der fall ist, sonst würden sie sich nicht so viel bieten lassen), sondern dass wir allem anschein nach zu wenig geliebt werden (sonst würden sich die fremgänger ja für uns entscheiden...an feigheit alleine kanns ja wohl nicht liegen)...man muss das mit der nötigen distanz und entsprechendem humor ansehen (humor ist wenn man trotzdem lacht, nicht wahr?)

 
Lach, ich bin im Moment sehr allergisch gegen irgendwelche negativen Wörter. :D Wahrscheinlich weil Frühling wird... ;)

Du schreibst "zu wenig geliebt werden". Aber sollte nicht nach dem Ende die Eigenliebe anfangen? Einfach auch, weil man schlicht und einfach den eigenen Arsch retten muss?

 
es wird frühling in sachsen?bei mir ist der noch weit entfernt;-)

spätestens nach dem ende sollte sie anfangen, die eigenliebe. ganz recht. am besten aber schon vorher. aber: würde man sich dann auf sowas einlassen wenn sie von anfang an existiert? ich glaube nicht! vielleicht hat die ganze geschichte ja was gutes: der weg zur eigenliebe (hach wie esoterisch:) )!?!

so tylli, muss ins bett...morgen arbeiten..ääächz!

 
aber: würde man sich dann auf sowas einlassen wenn sie von anfang an existiert?
Nein, in gewisser Weise nicht. Zumindest in Beziehungfragen nicht.

es wird frühling in sachsen?bei mir ist der noch weit entfernt;-)
Habe heute die ersten Spitzen von den Schneeglöckchen gesehen. :klatsch: :klatsch: :klatsch: Bei +7 Grad, allerdings mit grauem Wetter. Aber da wird einem schon warm ums Herz, wenn man die ersten Anzeichen vom Früüüühling sieht. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Gute Nacht und gute Ruhe!!! :schmatz:

 
hallo leute

da bin ich wieder!er hat seiner frau alles erzaehlt und ist ausgezogen!und ich weiss jetzt nicht,was mich alles erwartet!

 
da bin ich wieder!er hat seiner frau alles erzaehlt und ist ausgezogen!und ich weiss jetzt nicht,was mich alles erwartet!
Na das ist ja mal eine Neuigkeit!

Wo wohnt er denn jetzt und wie soll es jetzt weiter gehen?

Liebe Grüße

Anna

 
hallo leuteda bin ich wieder!er hat seiner frau alles erzaehlt und ist ausgezogen!und ich weiss jetzt nicht,was mich alles erwartet!
Aber hallo, das sind wirklich Neuigkeiten! Hätte ich jetzt nicht erwartet! So, wie du deine Geschichte geschildert hast! Auch, weil er ja nochwas mit einer anderen Kollegin hatte... Aber egal, halt uns mal auf dem Laufenden!

 
ich bin zu tode betrübt! er hat mich einmal mehr total verarscht!es stimmt zwar, dass er seiner frau alles erzählt hat und dass er ausgezogen ist, aber er sagte mir am wochenende, dass er zeit für sich braucht (und seine frau lässt ihm anscheinend zeit, bis er klar weiss, was er will..sie gibt ihm noch eine chance) und MICH ZU WENIG LIEBEN WÜRDE, ALS DASS ER MIT MIR ZUSAMMEN SEIN KÖNNTE!

ES TUT EINFACH NUR WEH!GRAUSAM!!!innert 2 tagen sind sämtliche hoffnungen, die aufkamen, am boden zerstört!

 
Hallo october,

das tut mir wirklich leid für dich. Aber eigentlich kannst doch froh sein! Jetzt weißt du endlich, woran du bist und kannst abschließen! Einen Mann finden, der deiner würdig ist und mit dem du glücklich werden kannst! Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende! Lass ihn gehen, er liebt wohl seine Frau und wird zu ihr zurückkehren. Es gibt noch mehr als genug Männer, die nur dich lieben wollen :]

Alles Gute, du schaffst das! :schmatz:

 
innert 2 tagen sind sämtliche hoffnungen, die aufkamen, am boden zerstört!
Das tut mir leid.

Wie kam es denn überhaupt zu den Hoffnungen? Hat er gesagt, er habe sich deinetwegen getrennt?

Sein Verhalten (was mit der anderen Kollegin anfangen etc.) ließ ja nicht wirklich solche positiven Rückschlüsse zu... :schief:

 
danke kathi:)

die hoffnungen kamen, da er immer wieder auf mich zukam, wenn ich mich distanzierte. d.h. er legte mir blumen vor die tür, beschenkte mich, sagte, er müsse mit seiner frau reden, er könnte nicht so weiterleben.

und als er mir letzten donnerstag sagte, dass er ausgezogen ist, sagte er, er bitte mich, ihm zeit zu lassen. er sagte nicht: es ist nicht wegen dir, sondern hat in nebensätzen angedeutet, dass er irgendwann, sobald er zur ruhe gekommen ist, mit mir zusammen sein will...jedesmal ist er wieder auf mich zugekommen , jedesmal mit einem zückerli mehr. nun hab ich aber definitiv gewissheit: er ist ausgezogen und will dennoch nicht mit mir zusammen sein.

 
Oh Mann! Was für eine Enttäuschung! Tut mir leid! :trost:

Nun, hoffentlich hat das Ganze jetzt wirklich endlich ein Ende und er hält dich nicht länger hin, das wäre das einzig Gute, was man daraus ziehen könnte.

 
hat in nebensätzen angedeutet, dass er irgendwann, sobald er zur ruhe gekommen ist, mit mir zusammen sein will...
Ich seh das teilweise ein bissel positiver...

Sieh mal, er hat eine langjährige Ehe hinter sich. Schon das schließt man nicht so einfach ab. Dann ist mit dem ganzen Scheidungskram auch eine ganze Menge Klärungsbedarf, den er über die Bühne bringen muss. Und letztendlich muss er auch mit der Trennung klarkommen. Du weißt ja nicht, wie alles zu Hause gelaufen ist.

Manche nehmen die Unterstützung der neuen Partnerin an - manche wollen das Ganze mit sich alleine ausmachen. Insofern sehe ich noch nicht sooo schwarz für dich.

Der negative Teil an der Sache ist der, dass du jetzt noch schlimmer in der Luft hängst als früher, wo er noch bei seiner Frau gewohnt hat. Da wusstest du, dass es keine Möglichkeit für ein gemeinsames Leben gibt. Jetzt lebt er alleine, du siehst deine Chance zum Greifen nah - und wieder ist nix. Das ist alles mehr als doof.

Ich würd sagen, dass es noch ein kleines Fünkchen Hoffnung gibt - du brauchst dafür allerdings ein sehr gutes Durchhaltevermögen. :trost: :schmatz:

 
aber tylli: er sagte klar und deutlich: ICH LIEBE DICH NICHT GENUG! liebe kann man nicht erzwingen und sie wird auch nicht mirakulös plötzlich da sein. da gibt es keine hoffnung mehr! wenn er gesagt hätte: gib mir zeit, ich liebe dich, aber ich muss erst ein bisschen ruhe haben, dann hätt ich ihm jede zeit der welt gelassen!aber : es reicht nicht aus für eine beziehung, ich hab mir das so gewünscht, dass es funktioniert, aber es geht nicht...sagt alles. da mach ich mir def. keine illusionen mehr. und wie roya gesagt hat: immerhin hat es doch was gutes: ich hab endlich klarheit!!!hänge nicht mehr in den seilen. muss mir keine hoffnungen mehr machen. es ist alles gesagt!

ich hab mich vorher bei der arbeit von ihm für immer verabschiedet. er meinte: haben wir jetzt keinen kontakt mehr? ich: ja, für immer und ewig. nie mehr. ein bisschen stolz hab ich auch noch, ein bisschen selbstachtung. ich wünsch dir alles gute. und er: dir auch!

das kapitel ist wohl sowas von definitiv abgeschlossen. jetzt muss nur noch dieser verdammte schmerz weg!!!!!!!!!!!habt ihr ratschläge für mich, wie ich ihn schneller loswerde/vergessen kann/wasauchimmer?

 
Okay, du bist vor Ort und lebst in dieser Situation und siehst daher vieles aus einem anderen Blickwinkel.

Schneller drüber wegkommen? :schief: Mhm, wird schwer möglich sein. Denn immerhin hast du ja jetzt die Vorstellung in dir, dass er alleine ist und es theoretisch gehen könnte.

Du kannst

* dich ablenken (wie auch immer... ;) )

* deinen Frust und Kummer ihn noch mal so richtig an den Kopf knallen (hat nur einen kurzen "Erholungseffekt" ;) )

* deinen Kummer immer wieder irgendjemanden erzählen

* deinen Kummer aufschreiben und so ein bissel Ordnung in deine Gedanken reinbringen

* deinen Kummer ausleben und mal so richtig tagelang rumheulen

* dich mal in deinen Gedanken einfach so treiben lassen und sie kommen und gehen lassen, wie es gerade passt

* Urlaub machen, damit du ihn erst einmal auf Arbeit nicht siehst

Ich denke aber nicht, dass es wirklich ein Patentrezept gibt, damit es schneller geht. Wenn deine Verletzungen sehr tief sind, wird es auch länger dauern - wie es auch bei einer richtigen Wunde ist. Ein Beinbruch heilt auch nicht in 6 Tagen. ;)

 
ja, glaub mir tylli!da ist nix mehr zu machen!es ist vorbei!

zu deinen tipps (erstmals danke):

*versuche ich...

*hab ich heute gemacht. ich hab ihm gesagt, dass ich mich um die letzten 1 1/2 jahre betrogen fühle.das reicht.

*das mach ich ja hier und es tut mir echt gut...

*schon versucht...bringt nix...bzw mach ich ja hier...

*hab ich das ganze wochenende. ich hab keine tränen mehr...

*mach ich sowieso;-)

* hatte ich letzte woche. die nächsten sind erst im juni..und da ist mein letzter arbeitstag:)

meinst du, es wird jeden tag besser gehen?