Affäre mit verheiratetem Mann

meinst du, es wird jeden tag besser gehen?
Jein. Du wirst Höhen und Tiefen erleben. Einige Tage lang wird es bergauf gehen und dann geht es wieder mal ein Stück runter. Das liegt in der Natur der Sache: Immer kann´s einfach nicht bergauf gehen. Da du aber wild entschlossen bist, das Ganze hinter dir zu lassen, hast du natürlich schon mal einen immensen Vorteil (hat hier nicht jede!!!!). Und dein zweiter Vorteil sind die restlichen vier Monate. Du weißt, dass es danach kein Zurück mehr gibt. Und das wird dir sehr gut helfen. Auch wenn dir die Zeit jetzt unsagbar lange vorkommt, wird sie schneller vorbei sein, als du glaubst.

Und wenn du mir schreibst "mach ich", dann kann es eigentlich nur noch nach oben gehen. Ich weiß nicht, ob es noch mehr Möglichkeiten gibt (ohne jetzt ins Detail zu gehen, z.B. wie du dich ablenken könntest). Das sind eigentlich so die gängigsten Sachen, die man machen kann. Und wenn du sie schon machst, machst du schon sehr viel. :klatsch:

 
Ich muss mal sagen: Tylli, ich finde es schön, dass du hier bist. Du findest immer die richtigen und wahren Worte! :schmatz:

 
Danke, liebe Kati! :schmatz:

Ich bin aber auch ganz ehrlich, dass es mir manchmal selber schwer fällt, mich an die Worte zu halten. Gerade wenn es wieder mal abwärts geht, vergess ich häufig, dass es auch mal wieder aufwärts gehen MUSS.

Und das, liebe Oktober, solltest du wirklich beherzigen. Wenn man gerade wieder mal so richtig in der Schei... drin steckt, denkt man immer, dass es auf ewig so schlimm bleiben wird. Ist aber nicht so! Dann ist es besser, einfach mal abzuwarten und die Füße schön still zu halten. ;)

Vergiss es nie!!! ;)

 
das beste wäre wohl, in ein fernöstliches kloster zu gehen und sich in buddhistischer gelassenheit zu üben;-)

nein ernsthaft: ich weiss das ja alles schon. aber es tut einfach wahnsinnig weh!man fasst es einfach nicht, dass ein mensch mit einem so umgehen kann!wie ein mensch so sein kann!und nur, aber auch wirklich nur an sich denkt!ich weiss, dass ich ja eigentlich froh sein kann, dass ich ihn los bin. es wäre nie gut gekommen!!!er hat mich einfach nicht verdient und ich dieses schwein nicht!

 
aber tylli: er sagte klar und deutlich: ICH LIEBE DICH NICHT GENUG! liebe kann man nicht erzwingen und sie wird auch nicht mirakulös plötzlich da sein. da gibt es keine hoffnung mehr! wenn er gesagt hätte: gib mir zeit, ich liebe dich, aber ich muss erst ein bisschen ruhe haben, dann hätt ich ihm jede zeit der welt gelassen!aber : es reicht nicht aus für eine beziehung, ich hab mir das so gewünscht, dass es funktioniert, aber es geht nicht...sagt alles. da mach ich mir def. keine illusionen mehr. und wie roya gesagt hat: immerhin hat es doch was gutes: ich hab endlich klarheit!!!hänge nicht mehr in den seilen. muss mir keine hoffnungen mehr machen. es ist alles gesagt!
ich hab mich vorher bei der arbeit von ihm für immer verabschiedet. er meinte: haben wir jetzt keinen kontakt mehr? ich: ja, für immer und ewig. nie mehr. ein bisschen stolz hab ich auch noch, ein bisschen selbstachtung. ich wünsch dir alles gute. und er: dir auch!

das kapitel ist wohl sowas von definitiv abgeschlossen. jetzt muss nur noch dieser verdammte schmerz weg!!!!!!!!!!!habt ihr ratschläge für mich, wie ich ihn schneller loswerde/vergessen kann/wasauchimmer?
Liebe oktober75,

ich möchte gerne auch meinen Senf dazu geben. grins. Weißt du, ich habe mich vor über einem Jahr in eine andere Frau verliebt und bin kurze Zeit später auch zu meiner Frau um ihr reinen Wein einzuschänken. Ich war so überzeugt davon, dass ich das alles auf die Reihe bekomme und sich alles in Ruhe klären lässt. Fühlte ich mich doch von meiner Frau nicht geliebt, mehr als Selbstverständlichkeit. Ab diesem Tag fing meine Frau an um mich zu kämpfen. Ich kann dir sagen, das ist nicht einfach. Ich hielt monatelang meinen Wunsch aufrecht und bekam immer mehr Gewissensbisse dabei. Das ist - als würde dich jemand in zwei Teile zerreißen. Ich habe dabei immer gewusst, wie sehr ich mich nach dieser neuen Liebe sehnte und ich wusste auch immer, dass ich diese gerne ausleben will. Der Kampf meiner Frau, das Gewissen und vielleicht auch die Gewohnheit zur alten Zeit - stritten - sich gewaltig in mir gegen das Neue und für mich schöne. Es war so schön mit meiner neuen Liebe, dass ich es kaum für wahr halten wollte. UND jetzt wird es vielleicht für dich interessant. Dieses Verhältnis haben wir mehrmals beendet, weil wir mit meinen Gefühlszuständen einfach zu sehr belastet waren. In einer Trennungszeit steht die Welt Kopf. Meine Freundin und ich haben aber immer gewusst, dass wir uns lieben. So habe ich bei meinem letzten Abschied von meiner Freundin auch gesagt: Ich muss noch einmal zurück - es reicht leider nicht - irgendwas muss ich zu Hause noch erledigen. Du weißt, es gibt da so ein komisches Gefühl in einem. Kaum war ich zu Hause fingen die Probleme mit der Ehefrau wieder richtig an. Eifersucht, Kontrolle, Drohungen. Wo das endet, ist eigentlich klar - oder? Das was mir am meisten weh tut - obwohl ich es selbst so entschieden habe - ist, dass ich meine Freundin nicht mehr sehen kann. Irgendwann leiden nämlich alle drei in diesem Kreis. Aber eine Trennung braucht Zeit. Da können Dinge passieren, die glaubt man kaum. Ich weiß aber immer noch um meine Gefühle zu dieser wunderbaren Frau. Die sind natürlich noch nicht vergangen. Also - zieh dich ruhig zurück und schau, dass es dir besser geht. Aber nach so kurzer Zeit, stellt sich der Kampf erst ein. Wenn er dich liebt, wird er jetzt wo er dich nicht mehr sehen kann - entsetzlich leiden. Glaube mir, das ist ähnlich wie bei dir. Ich würde das aus meiner Sicht sogar als gewisse Entscheidungshilfe ansehen. Der Druck ist mom vermutlich so groß bei ihm, dass er vielleicht jetzt seinen ganzen Mut zusammen nimmt und geht. Da ist nicht viel Unterschied zu deinem Schmerz und darin liegt auch deine/eure Chance! Wenn es für dich noch Sinn macht, versichere ihm, dass du ihn liebst. So ein wenig Leidensdruck erhöht auch die Aktionsbereitschaft.

Und wenn er sich wirklich bei seiner Frau sicherer oder wohler fühlt...

AL wollwaschgang

 
lieber wollwaschgang

endlich mal ein beitrag aus männlicher sicht, der mir im übrigen sehr geholfen hat!ich danke dir dafür!

nun, das sind tatsächlich die gefühle, die - nennen wir ihn jetzt mal A - mir beschrieben hat. das hin- und hergerissensein. das auseinandergerissensein. der einizge unterscheid ist, dass er mir sagte, er liebe mich ZU WENIG (und: ich kann dir keine versprechungen machen und dich warten lassen um dann in ein paar monaten zu merken, dass ich dich definitiv nicht will)!nicht: er liebe mich, aber er habe noch nicht abgeschlossen. damit könnte ich leben und ich könnte ihm auch alle zeit der welt geben. er weiss, dass ich ihn liebe, dass ich dachte, er wäre der mann meines lebens. und ich konnte nicht anders, als mich von ihm verabscheiden. wenn er doch nun von seiner familie getrennt lebt, so soll er auch von mir "getrennt" sein um sich bewusst zu machen, was er will. würden wir uneränderten kontakt haben, wäre es genau so weitergegangen: mal zückerchen, mal petsche (für mich).

er meinte auch, dass er mich NICHT nicht liebe. die liebe sei einfach nicht gewachsen in den letzten 1 1/2 jahren, da so viel gefühlschaos und schlechtes gewissen diese liebe belastet habe. er wünschte, er hätte mich zu einer anderen zeit kennengelernt.

ich sehe ihn jeden tag bei der arbeit, wenn auch nur kurz. und es zerreisst mir das herz! aber ich weiss, dass es nicht anders geht! ich weiss nicht, ob da trotzdem irgendwo in mir noch hoffnung schlummert, dass er sich unter diesen umständen ev. doch noch für mich entscheidet. dann wiederum denk ich zurück an all die schlechten dinge, die er mir angetan hat und sage mir, dass ich so einen mann gar nicht will!ich will keinen mann, der sich nicht sicher ist, ob er mich wirklich will!!!

erlaubst du mir eine frage?: bist du jetzt noch mit deiner frau zusammen?hast du kinder? meinst du, dass du trotzdem irgendwann mit deiner freundin zusammenkommen wirst? (du kannst auch in einer persönlichen nachricht antworten)

 
ich kann mich wohl oder übel nur auf seine angaben verlassen. und diese sind, dass er von sich aus ausgezogen ist. aber es wär ja nicht die erste lüge....

 
lüger und betrüger. feiglinge!(eine ausnahme: meine ehemalige mitbewohnerin ist kürzlich mit ihrem freund, ebenfalls ein seit jahren verheirateter mann mit kindern) zusammen gezogen. immerhin einer, der s durchgezogen hat. aber ich weiss, diese männer sind in der minderheit.....und man denkt sich dann ab und zu: die hoffnung stirbt zuletzt....
du hast selber eine Affäre mit einem verheirateten Mann mit Kindern und meinst wir Männer sind alle Feiglinge und alle guten in der Minderheit? Verstehe ich das jetzt richtig?

 
wir Männer sind alle Feiglinge und alle guten in der Minderheit? Verstehe ich das jetzt richtig?
ich wollte damit sagen, dass männer, die ihre fraue/familien für ihre geliebte verlassen, in der minderheit sind...

 
Hallo Oktober,

es ist wirklich das Beste, was dir passieren konnte! Eben dass er dich so hat auflaufen lassen! Jetzt kannst du Abstand gewinnen und frei werden!

Was willst du denn auch mit diesem Mann? Er hat ja seine Frau nicht nur mit dir betrogen, sondern auch noch mit einer anderen Kollegin - und wer weiß, wer da noch alles war! Das sagt doch schon alles aus! Du könntest ihm nie trauen, hast du auch selbst geschrieben. Er hat dich ja schon jetzt belogen und betrogen, was glaubst du würde passieren, wärst du seine Frau?! Garantiert wird er sich nicht mehr zum Traumprinzen mausern und denk nur nicht, er hat einfach noch nicht die richtige Frau getroffen. Völliger Quatsch! Er wird immer ein Lügner und Betrüger sein, weil er nur an sich denkt und sich das Recht rausnimmt, alles haben zu können. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er wieder zu seiner Frau zurückkehrt, ansonsten wäre er längst bei dir!

Also, schieß ihn in den Wind! Glaub mir, alles wird dann besser werden!

 
Also, schieß ihn in den Wind! Glaub mir, alles wird dann besser werden!
ja, denn ich habe die letzten 1 1/2 jahre nicht gelebt,sondern nur gelitten!

ich fand heute in meinem büro einen brief vor von ihm (5 seiten handgeschrieben), wo er mir seine zerrissenheit beschreibt. die zerrissenheit zwischen liebe und hass, familie und mir. (siehe beitrag von wollwaschgang).

er entschuldigt sich für all die grossen verletzungen und hofft, dass wir uns wieder treffen, wenn wir wieder "gesund" sind...

 
Ist man wirklich zerrissen, wenn man wirkliche Liebe für jemanden empfindet?

Ich hatte auch noch eine Partnerschaft, als ich A. kennen gelernt habe.

Irgendwann hab ich Nägel mit Köpfe gemacht und bin ausgezogen. Also- wo ist das Problem?

Auch wenn es mit A. nicht geklappt hat, war es der richtige Schritt, die lange Partnerschaft zu beenden.

Wenn zwei Menschen glücklich sind, hat keine dritte Person dazwischen Platz. Meine Meinung.

Oktober, er wird sich wieder melden, nur keine Sorge...

 
da kommt mir der refrain von einem lied von nena in den sinn

Liebe soll nicht,

Liebe kämpft nicht,

Liebe wird nicht,

Liebe ist.

Liebe sucht nicht,

Liebe fragt nicht,

Liebe ist, so wie du bist.

LIEBE IST KEINE ZERRISSENHEIT! es ist, wie s ist: er liebt mich nicht (genug)!

 
Ganz genau das wollte ich dir damit sagen.

Ich verstehe die Ausrede "Zerrissenheit" nicht.

Wenn ich liebe, weiß ich wo ich hingehöre.

 
Wenn ich liebe, weiß ich wo ich hingehöre.
Seh ich nicht so ganz.

Ich denke, das kommt ganz auf den Menschen darauf an. Ich z.B. bin ein Mensch, der einen anderen noch so sehr lieben kann - aber es gibt einen Punkt, da ist eine Liebe größer, als die zu ihm. Nämlich die Liebe zu mir selbst. Ich bin kein super aufopferungsvoller Mensch, der für einen Mann alles aufgibt. Bei mir gibt es auch eine Grenze. Und wenn da Zweifel an der Liebe kommen, ist auch eine Zerrissenheit da.

 
er sagt, er liebt mich. aber auch seine frau. und seine kinder könne er nicht verlassen.
Das schriebst du, oktober, in deinem Eröffnungsthread.

Ich kann seine Zerrissenheit schon verstehen. Er liebt das Vertraute, seine Frau, er liebt seine Kinder...

...er liebt dich, das Neue, Aufregende.

Es wird immer vergessen das es nicht um Ehefrau u. Geliebte u. die Liebe zu ihnen geht wenn Kinder mit im Spiel sind, denn diese liebt der Betrügende ja auch.

So gesehen steht es nach Punkten 3 : 1 gegen dich.

Und nun steht er zwischen zwei Stühlen. Wobei ich diese Stühle nicht unbedingt als dich u. sie ansehe, sondern eher als die Frage: Was will ich? Ein aufregendes neues Leben oder doch das Vertraute beibehalten?

Ich denke wie Tylli, irgendwo setzt der Selbsterhaltungstrieb u. ganz wichtig, mein Stolz, ein u. diese können schon dafür sorgen das die Liebe, wenn sie einem nicht richtig erscheint, auf der Strecke bleibt.

Wobei das bei deiner Affäire, Oktober, ja nicht einmal so ist, denn er liebt ja auch seine Frau, vielleicht nicht mehr auf aufregende Art u. Weise, eher tief, innig u. vertraut, aber genau das wird er heraus finden wollen.

Liebe ja, aber nicht bedingungslos.

Ich drücke es mal so aus: Wenn es beidseitig die grosse Liebe ist passt alles von ganz alleine, entsteht Kampf u. Krampf stimmt schon irgend etwas an der Liebe nicht.

So gesehen passt es zwischen dir u. ihm nicht u. seiner Frau u. ihm auch nicht.

Und genau deswegen macht er das einzig Richtige, er nimmt sich Zeit für sich. Und seine Frau macht das einzig Richtige, sie gibt ihm diese Zeit.

Auf was für Lösungen er im Endeffekt kommt, wenn er irgendwann sein Innerstes nach Aussen u. wieder nach Innen gestülpt hat, das weiß sicherlich noch nicht einmal er. Vielleicht kommt er auch auf den Trichter etwas komplett Neues anzufangen, sein Leben komplett zu ändern, was weder mit dir oder seiner Frau zu tun hat.

Gruss v.

sageslaut2002!

 
was seither geschah:

natürlich ist er wieder auf mich zugekommen. was mir erneut hoffnung gab: er vermisst mich!er hat eingesehen,dass er ohne mich nicht kann!es gibt doch noch eine chance!

wir waren dann auch wieder eng zusammen. er übernachtete gar zweimal bei mir. und doch merkte ich immer wieder, dass er nich die gleichen gefühle für mich hat wie ich für ihn. sei es durch eine geste, seine mimik oder gar worte. und das schmerzt.

ich dachte erst, dass ich nun einfach mal die zeit, die wir zusammen verbringen, geniesse. mal kino, mal abendessen, mal in die berge,mal sex...und heute merkte ich wieder mal, dass ich das nicht kann. ich kann mit dieser situation nicht umgehen. ich ertarg es nicht zu spüren, dass er mich nicht richtig liebt. zurückgewiesen zu sein. und einmal mehr bat ich ihn, mich in ruhe zu lassen, damit ich mich lösen kann....

leute, ich kann nicht mehr!

 
Ist er denn nun getrennt?

Vielleicht hat er den Kopf auch grad voll und kann daher nicht die perfekte Mimik auflegen? ;)

Hast du mit ihm über neusten Erkenntnisse gesprochen und wie hat er darauf geantwortet?

 
ein typ sagte mal zu mir "wir männer können unsere frau die wir lieben mit irgendeiner betrügen... es geht hauptsächlich um sex... 95%bleiben bei ihren frauen.., aber ihr frauen seid schlimmer ihr würdet niemals einen mann betrügen mit einem der *schlechter* ist als der eigene und 95% verlassen ihren mann für die affäre" ich denke da ist etwas dran.. ich glaube nicht das er dich liebt den würde er dich lieben würde er dich nicht verletzten im gegenteil aber bei seiner frau.. er verheimlicht es glaube ich genau deswegen weil er sie liebt und sie nicht verlieren will...

ich halte nicht viel von geliebten aber jedem so zusagen "schwachen" menschen kann das passieren.. meine meinung ist das man das von anfang an hätte verhindern können...

ich kann dir nur raten z.B weg zu ziehen und einen anderen job zu suchen und einen singel mann zu suchen der dich respektieren wird und dich nicht als sex obiekt ansieht... denn genau das macht ja dein geliebter sonst würde er dir ein leben einer anderen vorziehen... keine ahnung das ist meine meinung...