Affäre mit verheiratetem Mann

Jana....

Also- deine These ist- das alle Frauen, die mal Geliebte sind bzw. waren, schwache Menschen sind?

 
ich weiss es nicht... da ich selber mich niemals in eine solche situation befunden habe ich finde so etwas erschreckend... da ich nach dem motto lebe "wie soll ich glücklich sein wenn ich anderen schmerzen bereite" i

ich weiss nicht was ein anderer grund dafür sein könnte... mann weiss ja eigentlich von anfang an ob der mann verheiratet ist und kinder hatt?

etwas anderes ist wenn es der geliebter verschweigt... aber wenn man es von anfang an macht... also das ist echt schlimm.. ich wüsste nicht wie umgehen damit wenn ich 3 kinder mit einem man hätte... einer person das ganze leben schenke und dann buff erfahre ich er hat ne geliebte... oder denkst du AnnA30 das das ok ist??? könntest du mit so etwas leben??? also ich nicht...

 
ich dachte erst, dass ich nun einfach mal die zeit, die wir zusammen verbringen, geniesse
Lass dich mal ganz lieb drücken. :trost: :trost:

Wenn es dich tröstet... Sieh dieses Zusammensein als "Gefühlstest" an. Du hast jetzt gemerkt, dass es dir nicht gut tut. Ich denke, auch so eine Phase musstest du erleben, um dir nochmals klar zu werden, dass es nix bringt. Und das sein Gerede nunur hohles Gewäsch ist.

mann weiss ja eigentlich von anfang an ob der mann verheiratet ist und kinder hatt?
@Jana

Das ist eine Milchmädchenrechnung, die du hier aufstellst.

1. Männer können es so gut vor den eigenen Frauen verbergen, dass so etwas jahrelang mit der gleichen Geliebten geht oder sie gehen immer wieder fremd.

2. Muss eine Geliebte nicht mal wissen, dass er verheiratet oder in einer Beziehung ist. Erst die Erfahrung bringt es mit sich, dass man wirklich vorher/am Anfang merkt, dass da noch jemand ist.

Deine Moralvorstellungen sind völlig okay, aber man kann das auch nicht pauschal verallgemeinern.

 
ich halte nicht viel von geliebten aber jedem so zusagen "schwachen" menschen kann das passieren.. meine meinung ist das man das von anfang an hätte verhindern können...
LIEBE kann aus dem stärksten menschen die grössten schwächen herausholen...

Sieh dieses Zusammensein als "Gefühlstest" an. Du hast jetzt gemerkt, dass es dir nicht gut tut. Ich denke, auch so eine Phase musstest du erleben, um dir nochmals klar zu werden, dass es nix bringt
allerdings!ich hab mir da nur etwas eingeredet!es geht nicht!ich kann mit dieser situation nicht umgehen!es verletzt mich, immer wieder zu merken, dass er mich nicht wirklich liebt.

aber: er lässt mich einfach nicht in ruhe!ich habe ihn gebeten, sich nicht mehr bei mir zu melden. und was passiert?: schon wenige stunden später ruft er mich an und sagt mir, dass er nochmals betonen wolle, dass ich ihm nicht gleichgültig sei. was er denn tun solle, wenn er es nicht mehr aushalten würde, mich nicht zu sehen oder zu hören?

hey, was soll das???!!!!es ist SEINE entscheidung, dass er nicht mit mir zusammensein will, nicht meine!er soll verdammt nochmals akzeptieren, dass ich mich loslösen muss und dies nur schaffe, wenn er mir nicht die ganze zeit hoffnungen macht. was will er?nur sex? weiss er es selbst nicht?

er soll jetzt alleine durch diese krise durch!vielleicht merkt er dann irgendwann, wieviel er einfach weggeschmissen hat!sei es nun seine frau, seine kinder oder mich...er hat unsere liebe nicht verdient!und wir haben IHN nicht verdient!

 
leute, ich blick nicht mehr durch!

er ruft mich mitten in der nacht an und heult und ist total am durchdrehen. er denke die ganze zeit an mich. aber habe angst, dass es nicht kappen würde mit uns...

was soll das? er soll mich doch endlich in ruhe lassen. wie kann ich mich sonst lösen?

 
...Indem du endlich akzeptierst, dass er dir die Liebe, die du suchst, nicht geben kann oder will. Er will dich mit solchen Aktionen doch nur warmhalten. Ich denke auch nicht, dass er sich wegen dir von seiner Frau getrennt hat, ich denke auch eher, dass die Initiative von seiner Frau ausging. Alles andere ergibt keinen wirklichen Sinn, denn dann wäre er längst bei dir. Will er aber nicht. Such dir doch einen Mann, der dich liebt. So ein Hin und Her hast du doch gar nicht nötig.

 
er soll mich doch endlich in ruhe lassen. wie kann ich mich sonst lösen?
Indem du auf nichts mehr reagierst was von ihm kommt?

Du läßt dich doch immer wieder einsalben von ihm, anstatt nun mal die Chance zu nutzen u. ihm, genau wie seine Frau es macht, Zeit für sich u. seine Gefühlswirren zu geben.

Er muss all das spüren was ein Alleinsein bedeuten kann im negativen Sinne.

Verlustängste, Einsamkeit, sich nirgends richtig zugehörig. Nur so kann er irgendwann merken was er wirklich will.

So lange du ihm aber Nähe gibst wenn er sie braucht, seine Frau tut es anscheinend nicht, schlau wie sie ist, so lange er Sex bei dir bekommt, bei seiner Frau nicht, schlau wie sie ist, muss er sich gar nicht mit sich selber u. dem Alleinsein auseinandersetzen u. dadurch auch keine Konsequenzen spüren.

Ich glaube auch eher, dass seine Frau ihn vor die Tür gesetzt hat mit ungefähr den Worten: Wenn du weisst was du willst können wir weiter reden.

Denn wenn er daheim gegangen wäre um seinen Kopf frei zu bekommen würde er nun nicht so herum heulen. Dann würde er die Chance nutzen sein Leben wieder in den Griff zu bekommen.

Gruss

sageslaut2002!

 
ihr habt recht!es tut weh, aber ich MUSS das endlich kapieren! auch ich denke, obwohl er es verneint, dass seine frau ihn rausgeschmissen hat. wie kati schrieb: alles andere macht keinen sinn!

ich bin einfach zu schwach ,bzw zu verliebt, um ihn auf distanz zu halten. ich ärger mich am meisten über mich selbst!!!!!!!kann mich selber gar nicht mehr ernst nehmen und versteh mich einfach nicht mehr!!nie hätte ich gedacht, dass ich einmal in eine solche situation kommen würde!sch*****nochmal!ich kann nur hoffen, dass das endlich alles vorbei ist, wenn ich in 3 monaten nicht mehr mit ihm zusammenarbeiten muss!

 
Hier geht es doch gar nicht um Liebe, auf beiden Seiten. Ich denke, wenn du das einsiehst, dann fällt dir das Loslassen auch nicht mehr so schwer. Wahrscheinlich benutzt er dich nur, um sein angekratztes Ego wieder auf Vordermann zu bringen und weil er nicht allein sein kann! Du hast schon verloren, weil du Gefühle für ihn hast, demütige dich nicht noch mehr vor ihm. Es geht doch gar nicht um euch, du spielst nur eine Nebenrolle. Du bist da in irgendwas reingerutscht und jetzt ist es wirlklich allerhöchste Eisenbahn, dich da selbst wieder rauszuziehen! Er hat dich doch gar nicht verdient mano.

 
...auf schlechte postings reagiert man am besten damit, dass man sie ignoriert;-) ganz deiner meinung tylli: johnny cashs beitrag ist ein lobgesang auf sich selbst!ich werde schon bei der vorstellung seines testosterongestählten muskulösen bodys schwach!hach!44 und so knackig und potent wie 20!um ihn fallen frauen reihenweise um und er sieht es nicht mal...weil er so auf sich selbst fixiert ist ;-) also johnny:erspar mir deine warmen fürze und mach dir deinen eigenen blog ja?!

und zu kati und sageslaut: genau solche worte muss ich hören!vielleicht schnall ich s dann endlich mal dass er MICH NICHT WILL!JETZT NICHT UND AUCH IN ZUKUNFT NICHT!wie kann liebe nur so verdammt blöd machen?????????!!!!!!!!!!!!!!????

 
sein humor, intellekt und ja!auch seinen körper und.....hmmm...wenn ich s mir so überlege weiss ich s selber nicht genau....wieso eigentlich?und was ist schon liebe?;-)

 
sein humor, intellekt und ja!auch seinen körper
Aber das ist doch schon viel. Was soll dich denn noch reizen? Lach, sein Haus, sein Boot und sein Auto? (...oder wie ging dieser Werbespruch =) ???)

 
Ich finde du solltest offen mit ihm sprechen und nicht blind auf Ratschläge aus einem Forum hören. (Wo erfahrungsgemäss viele enttäuschte und verbitterte Seelen vielleicht immer das Negative zuerst sehen) ;)

Er hat genauso Zweifel und Ängste wie du.

Er hat seine Familie verlassen, damit ist schon ein wichtiger Punkt geklärt.

Die Frage ist: Kannst du damit leben, letztendlich eine wichtige Rolle dabei gespielt zu haben?

Kann er damit leben, seine Kinder enttäuscht zu haben?

Hat er Angst, dass du denkst, er könnte dich irgendwann genauso betrügen wie seine Frau?

Ich würde auch nicht sofort bei meiner Geliebten einziehen, nachdem ich meine Familie verlassen habe. Und glaub mir, ich bin in einer ähnlichen Situation.

 
Ich finde du solltest offen mit ihm sprechen und nicht blind auf Ratschläge aus einem Forum hören. (Wo erfahrungsgemäss viele enttäuschte und verbitterte Seelen vielleicht immer das Negative zuerst sehen)
Ach was... und warum bist du hier?! Bist du auch eine verbitterte und enttäuschte Seele? Ansonsten wärst du doch nicht hier, oder?

Du solltest den Thread hier mal richtig lesen, dann würdest du auch nicht so einen Quatsch schreiben. Würde er sie lieben und hätte er seine Familie wegen ihr verlassen, dann wären sie längst zusammen.

 
@Kati

Ich finds ja nett, dass du beim Zitieren meinen Smiley weggelassen hast. ;)

Deine unterschwellige Aggression mir gegenüber ist aber unangemessen.

Aber ok. Ich dachte halt, dass die Sichtweise eines Mannes in einer ähnlichen Situation interessant für die Thread-Erstellerin sein könnte.

Und nein, ich bin nicht verbittert und enttäuscht.

Ich war nur im weltweiten Netz auf der Suche nach Antworten für meine eigenen Zweifel.

Und siehe da: Hier wird man nett begrüsst.

 
Broken Sound,

Smiley hin oder her, wenn du in solch einem Thread, wo der Geliebte nur verletzt und wenig gut gemacht hat und so etwas schreibst, machst du dich automatisch zur Zielscheibe.

Mach am besten einen eigenen Thread auf. Je nachdem wirst du da netter begrüßt.

Von jetzt an bitte nur Postings, die an oktober75 gerichtet sind. Das gilt auch für dich, kati.

 
hallo leute!

hab mich ja schon lange nicht mehr gemeldet, merke ich grade!ev. liegt es daran, dass ich endlich gemerkt habe, dass aus uns nie etwas wird, dass ich irgendwie all meine sehnsüchte und wünsche auf ihn projiziert habe und dass ich nun völlig hoffnungsfrei und erwartungsfrei bin? es hat irgendwie einfach klick gemacht. ER IST ES NICHT UND ER WAR ES NIE!ihr denkt jetzt, ich red mir das nur ein...wer weiss. es fühlt sich einfach besser an!ich bin unbeschwerter. obwohl wir mehr zeit denn je miteinander verbringen und sogar einen städtetrip zusammen planen. ...ich hör jetzt schon eure reaktionen; bitte nicht zu hart;-)

ich mag ihn einfach zu gut, ich will ihn nicht verlieren!wünsche mir, dass ich in zukunft seine beste freundin sein kann (was-wie ich in der vergangenheit mit anderen männern gelernt habe-durchaus möglich ist..nach allem was war).vielleicht sogar mit ihm drüber reeden wenn ich mich neu verliebt habe?:)

er macht jetzt eine paartherapie mit seiner frau, was ich durchaus gut finde.wenns für die beiden nix bringt, so lernt er wenigstens was über sich...

zu broken sound und kati:

ich finde brokensounds beitrag gar nicht mal sooo schlimm, kati. er hat ja recht wenn er sagt, dass man mit der betreffenden person offen reden soll (was ich auch tue) und dass er genauso seine ängste und zweifel hat...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo oktober,

du bist wohl noch im Schockzustand und redest dir jetzt alles schön? Sorry, aber anders kann ich mir diesen Satz nicht erklären:

ich mag ihn einfach zu gut, ich will ihn nicht verlieren!wünsche mir, dass ich in zukunft seine beste freundin sein kann
Lies dir mal deinen Thread durch und sag mir dann noch mal, du wärst gerne seine Freundin!
Sorry, er hält dich einfach weiter warm, falls es mit seiner Frau wieder Probleme gibt... Ja und ich denke, es ist einfach ein unheimlicher Kick für sein Ego, 2 Frauen zu haben! Und Eine davon, die sich alles gefallen lässt, mit der er machen kann, was er will! Seine Frau tut das nicht. Ist er deshalb zu ihr zurück?!

Ich finde es nicht gut, wie du dich selbst belügst und früher oder später wird es wieder einen riesigen Knall geben! ER TUT DIR NICHT GUT! Vergeude deine Zeit nicht länger (denn er geht zur Paartherapie mit seiner Frau, d. h. er will mit ihr leben, nicht mit dir!)

 
du bist wohl noch im Schockzustand und redest dir jetzt alles schön?
Ach nö, Kati, nicht so hart. ;)

Ich kann dich schon verstehen, liebe Oktober. Das ist das Auf und ab, was man erlebt. Völlig normal. Du wirst auch irgendwann mal wieder deine Meinung ändern (nämlich in die andere Richtung) und danach wird wieder alles anders werden. Es gehört einfach dazu. :trost: