Alles Sch****

Neuer Tag, neues Glück!

Vielleicht ist ja heute zur Abwechslung mal kein Montag ;)

@Alexiel: Hey, das mit dem "Auto-sehen-und-denken-er/sie-ist-es" und den ganzen anderen Zeichen des paraniod Werdens kenne ich. Es muss wohl in unserer Situation so sein, dass man in allem und jeden einen Teil des geliebten Partners sieht. Ganz schön scheiße, ich weiß! Man hört ein Lied im Radio, kommt wieder an der Stelle vorbei wo man zusammen ein schönes Erlebnis hatte, alles Gelegenheiten um sich wieder echt beschissen zu fühlen. Beispielsweise hat heute morgen im Radio ein Typ seine Freundin gegrüßt um ihr nur mal eben so zu sagen, dass er sie sehr lieb hat... und die musste natürlich den gleichen Namen haben wie meine Freundin... :schief: ... ich weiß auch, dass es viele mit diesem Namen gibt, aber warum muss dieser Trottel seine XXX gerade heute grüßen?!? Hab mich wieder direkt mies gefühlt...

@Eule: Ja, ich dachte sie weiß jetzt wie es bei mir aussieht und dass sie sich jetzt selbst über ihre Gefühle klar werden muss... scheinbar geht es aber weiter, wie es letzten Donnerstag aufgehört hat. Ich konnte ihr auch gestern nicht sagen, dass sie sich erst wieder melden soll, wenn sie weiß was sie will da wir uns nicht gesprochen haben... (ist ne längere Geschichte...)...

Oh Mist, ich muss dringend weg. Werde heute nachmittag wieder vorbeischauen können...!

Bis später!

Parker

Hallo 8)

@Parker:

Nochwas zum paranoid werden, gestern blieb der Nachbar -dessen Auto sich irgendwie genauso anhört wie seins :schief: - länger auf der Straße stehen und das auch noch um dieselbe Uhrzeit an der er mich immer sonst abgeholt hat wenn er Spätdienst hat . . . dreimal darfst du raten was mir wieder durch den Kopf ging :mauer:

Also ich mag nicht nur Jamba nicht mehr sondern langsam geht mir dieses Auto auch auf die Nerven :tongue:

Ich hätte mich nach der Radio Sache auch direkt wieder mies gefühlt :schief:

Du konntest ihr nicht sagen das sie sich erst wieder melden soll wenn sie sich über ihre Gefühle im klaren ist . . das kenne ich . . ich nahm mir das auch wieder vor . . und hatte mich aber auch nie dazu aufraffen können ihm das klipp und klar zu sagen . . bei mir war es so weil ich Angst vor der Wahreheit hatte :heulen:

@Eule:

Ich hoffe mal Dir geht es gut :schmatz:

Bei mir:

Habe wieder eine masochistische Ader an mir entdeckt :rolleyes:

Gestern spielte ich ein Online Spiel und dort habe ich ihn in der Friends List stehen, er kam gestern, wir ignorierten uns aber , aber jedesmal wenn er das Game gewechselt hatte sah ich es auf dem Bildschirm :schief:

Ich könnte ihn jetzt ja natürlich von der List nehmen dann würde ich mir das ersparen -denn so blöd sich das auch anhören mag jedesmal wenn ich was von ihm gelesen habe und wenn es auch nur ein Spielwechsel war . . es tat irgendwo weh.

Aber trotzdem konnte ich mich nicht dazu überwinden ihn von der List zu nehmen :mauer:

Das muss wohl dieses verdammte Stück Resthoffnung sein, daß irgendwo noch immer in mir drinn ist und irgendwie nicht weg will :heulen:

Na ja gleich gehe ich mal einen Kurs zur Jobfindung angucken vielleicht habe ich ja bald was und werde dadurch was abgelenkt :]

Bis später

Tanja :schmatz:

P.S: Auf das dieser Tag kein Montag wird :]

Hi Alexiel,

Original von Alexiel@Parker:

Du konntest ihr nicht sagen das sie sich erst wieder melden soll wenn sie sich über ihre Gefühle im klaren ist . . das kenne ich . . ich nahm mir das auch wieder vor . . und hatte mich aber auch nie dazu aufraffen können ihm das klipp und klar zu sagen . . bei mir war es so weil ich Angst vor der Wahreheit hatte :heulen:
Ja, ich konnte es ihr nicht sagen... aber bei mir lag es daran, dass wir uns nicht (kaum) gesprochen haben. Ich hab sie zwar gestern abend angerufen aber sie war noch mit Kollegen unterwegs, deshalb hab ich nichts gesagt...

Ich habe ihr aber vorhin eine SMS geschrieben, dass sie sich heute bei mir melden soll, dann werde ich es ihr sagen. Werd ihr sagen, dass mich dieses hin und her fertig macht und ich es nicht ertrage jeden abend auf ein Lebenszeichen von ihr zu warten, das dann eh nicht kommt! Ab heute weiß ich dann wenigstens, dass ich eine Antwort bekomme, wenn sie anruft! Außerdem werde ich die nächsten Tage wohl besser überstehen, weil ich etwas mehr Kontakt zu anderen Leuten bekommen habe: Treff mich heute abend mit einem Kollegen zum Billard und Donnerstag will mich eine Kollegin mit in eine Disco nehmen... (sollte ich das meiner Freundin sagen?).

Spontaner Themenwechsel:

Kurs zur Jobfindung?!? Um was geht es denn da so? ... ich mein jetzt AUßER Jobfindung... ?( ?( ?(

Erneuter spontaner Themenwechsel:

Neue Idee: Lass uns eine doch eine Selbsthilfegruppe gründen...

Verzweifelte-Menschen-die-sich-den-Namen-einer-Comicfigur-geben e.V.

oder kurz

VMDSDNECG . Das kann zwar kein Mensch aussprechen, macht ja aber nix :) ). Dann bilden wir Sitzkreise (die zu zweit wohl recht klein werden), essen Kekse (die wir kaufen müssen... oder kannst Du backen?) und trinken Kaffee, Tee oder ... Doppelkorn!

Letzter spontaner Themenwechsel für heute:

Was hälst Du davon, wenn wir ein gemischtes Kloster gründen? Also mit Männern und Frauen, aber ohne Beziehung. Tut sicher gut! Nicht mehr verletzt werden, keine Nächte mehr in denen man zu Hause auf dem Bett liegt und keine Luft bekommt weil alles so weh tut, kein grübeln warum der partner die beziehung beendet hat, sich nie mehr fragen müssen "WARUM???"!

... Hey, wieso seht ihr mich so komisch an?!? ?( ... Nein ich nehme keine Drogen! :schief: ... Verdammt, was soll diese weiße Jacke??..... AAAHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!! 8o

:) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) )

@Alexiel & Eule:

Die Hotline verzögert sich noch, weil ich meinen Telefonanschluss erst nächste Woche beantrage...

... dann noch schnell den DSL-Anschluss - aber dann kann´s losgehen :) ) --> :compi:

So ihr da draußen! Parker verabschiedet sich für heute aus dem Forum! Wünscht mir Kraft, dass ich mein Vorhaben heute abend duchziehen kann, morgen gibt´s mehr!

Never forget: :party: Hauptsache es rockt! :party:

Parker

Hallo 8)

@Frühling:

Ich glaube ich werde ihn heute rausnehmen :rolleyes:

Denn wenn er unbedingt mit mir Kontakt aufnehmen will gibt es ja noch viele andere Möglichkeiten und ich quäle mich nicht mehr mit dem Gedanken:

"Jetzt sitzt er zu Hause vor dem PC . . und ich werde nie wieder bei ihm sein :heulen:"

Ich habe mir Deinen Thread auch durchgelesen -ok ich gebe zu nicht alles :eek: - und würde Dir gerne folgenden Ratschlag geben:

Ich finde es bemerkenswert von Dir das Du ihm helfen möchtest sich selbst zu analysieren . .aber das ganze belastet Dich doch unnötig :(

Gucke das Du mit Deinen verletzten Gefühlen zurecht kommst und das ist doch schon schwer genug, Du solltest Dir das echt nicht antun :(

Finde einen Weg auf dem DU glücklich wirst :trost:

Und wenn er Hife braucht soll er zu einer Therapeutin gehen anstatt Dich zu belasten :schief:

Lass Dich mal drücken :trost:

Ich weiß wie schwer es ist den Kontakt ganz abzubrechen :( aber wenn es besser für Dich ist solltest Du das tun :schmatz:

@Parker:

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen das aus euch noch was wird.

Denn ich würde es schön finden wenn ich mal wieder von einer Liebe lesen für die gekämpft wurde :klatsch:

Ich glaube immer noch daran das nichts unmöglich ist wenn zwei sich lieben und vielleicht erlebe ich das ja auch mal bei mir :(

Also ich wünsche Dir ganz viel Kraft :] und sei stark ich wünsche Dir wirklich von ganzem Herzen das alles gut geht . . :schmatz:

Und natürlich das sich alles zu positivem verändert :super:

Zur Jobfindung:

Das ist ein Kurs der 3 Monate geht, die ersten 2 Monate sind Theorie und der letzten Monat über werden Praktikas gemacht.

Und eventuell -je nach dem wie dieser Kurs ausfällt- mache ich danach einen EDV Kurs :]

Also Job mäßig geht es voran :klatsch:

Und Mittwoch ist jetzt definitiv der Umzug :]

Es läuft so alles gut . . nur . . . :verliebt: . .. nicht :heulen:

*fg* Deine Idee mit der Selbsthilfegruppe hört sich doch gut an ;)

Obwohl Alexiel ist eine Figut aus einem Manga das ist doch ein feiner Unterschied, aber darüber könnte ich mal großzügig hinweggucken :) )

Die Kekse müssten wir kaufen . . kann nicht so gut backen , aber mit Rezept könnte es doch klappen . . und da wir ja ein Verein wären könnten wir das ja dann im Kollektiv machen :p

Und wer weiß wieviel Menschen es gibt die auch einen Comic/Manga Namen als Nick gewählt haben :) )

Ok Du nimmst dann den Doppelkorn und ich was grünes :evil:

Ja das hätte was nie wieder verletzt werden . . nie wieder Werbe Sms . . keine Autos . . keine gebrochenen Herzen . . keine verletzten Gefühle . . :rolleyes:

Aber was meinst Du wie lange würde es mit einem gemischten Kloster gut gehen bis doch welche eine Beziehung eingehen :) )?

@Eule:

Bald ist die Hotline fertig ;) . . die sollten wir dann auch nutzen :D

Ganz Liebe Grüße

Hi Leutz!

War heute gar nicht im Netz, hatte also einiges nachzuholen... :] Aber es gab auch heute keine weltbewegenden Emails. Aber gut, ich vergess den einfach...Uii, soo einfach wird's wohl auch nicht gehen, aber ich versuchs! Und wenn du Tanja das kannst, dann schaff ich das auch!! *gemeinsam stark sind!* :super: :super:

Schrieb mir meine Freundin aus dem Urlaub eben ne SMS...Sie habe einem Typen, den sie dort kennen gelernt hat, eine Foto VON MIR (!!!) gezeigt und über mich geredet und blablabla!!!! Sie weiss nicht, dass ich mittlerweile wieder jem. kennen gelernt hatte und wollte mich 'per Foto'sozusagen verkuppeln... 8o Das mag ich gar nicht... :eek: Dann hat sie ihm gesagt, er soll sich doch mal bei mir melden!!! *arggggg* Nun bin ich mal gespannt, ob er das tut...Denke ja mal nicht...Warum sollte er das tun? Is halt ne komische Situation.

Hm...klar Tanja, wir werden täglich an der Parker-Hotline-Strippe hängen... :) ) :) )

Das ist ja wohl sonnenklar :klatsch: :klatsch:

Wie isses denn so Parker? Was Neues? ?(

So, dann hau ich mich mal in die Falle :rolleyes:

LG und schlaft gut,

Eure Eule** :compi:

EINEN WUNDERSCHÖNEN GUTEN MORGEN !!!! :klatsch:

Optimismus ist, wenn man trotzdem lacht... 8)

Hallo ihr beiden!

Leider gibt es bei mir nichts neues zu berichten. Ich weiß ja auch nicht. Glaubt ihr an Gott? Ich jedenfalls bin der Meinung, dass er (oder vieleicht eher sie) einen seltsame Art von Humor hat. Vorgestern wollte ich meiner Freundin sagen, dass sie sich erst wieder melden soll, wenn sie weiß was sie will. Ich habe mittlerweile keine Lust mehr mich fertig zu machen mit diesem dauernden hin und her. Leider konnte ich es ihr nicht sagen, weil wir uns nicht gesprochen haben (und ich ihr nicht hinterher telefonieren wollte). "Ok," denk ich "dann lässt Du sie eben anrufen!" Also schreib ich ihr gestern morgen eine SMS dass sie mich anrufen soll. Hab nicht gesagt warum, einfach nur "Ruf mich mal an, wenn Du eine ruhige Minute hast!"... tja, und dann hab ich gewartet. Erst auf der Arbeit... dann zu Hause... mittlerweile hab ich dann gekocht... gegessen... aufgewaschen... ferngesehen... mich mit einem Kumpel getroffen... einen Abendspaziergang gemacht... bin zurück nach Hause, ab ins Bad, danach ins Bett... hab noch eine dreiviertel Stunde gelesen... und dann hab ich aufgegeben und das Licht ausgemacht zum Pennen...

... und kurz bevor ich einschlafe macht mein Handy KLICK und ich hab eine Nachricht von mir, in der sie schreibt dass sie gerade erst angekommen ist und sich morgen (also heute) meldet. Bin mal gespannt was heute dazwischen kommt...

Zur Klosteridee: Da werden sich schon keine Beziehungen bilden :nono: ! Und falls doch, werden die betreffenden Personen ausgepeitscht! :evil: ... obwohl, vielleicht stehn die ja drauf 8o !!!

@Eule:

Ui, verkuppelt werden. Da steh ich ja mal so garnicht drauf. Schrecklich, dass Freunde immer meinen zu wissen, wer doch eigentlich GANZ PRIMA zu einem passt. Und diese Freunde sind oft selbst Single. Ich denk dann immer "Leute", denk ich, "wenn ihr so eine Ahnung vom perfekten Partner habt, warum seid ihr noch alleine?" ;) . Aber naja, die meinen es ja gut...

@Alexiel:

Wo genau liegt denn der Unterschied zwischen einem Manga und einem "normalen" Comic? Werden beide gezeichnet, oder? Muss zugeben, dass ich noch keinen Manga gelesen habe (*Asche über mein Haupt* :( ) hab mir aber schon überlegt mal anzufangen. Leider kenn ich mich da nicht aus, hab nur mal in einem Laden Hellsing gesehen... und etwas, das glaube ich X hieß... kann man das lesen?

@Alexiel & Eule:

Hey Mädels, ich möchte euch mal danke sagen.

Danke für die Kraft die ihr mir gibt!

Danke dafür, dass ich mit euch reden kann!

Danke für die Ablenkung von meiner beschissenen Situation!

... einfach ein riesengroßes DANKE !!!

Ich mach jetzt mal wieder los, werde aber heute Mittag wieder hier vorbei schauen... vielleicht hat meine Freundin ja bis dahin angerufen... ;) .... :) ) .... :D muahahahaha, ich weiß, der war gut... als wenn sie das tun würde... :( ... ;( ... :heulen:

Bis dann

Parker

Moin moin!

Jaja, die Sache mit Gott..Eine Freundin von mir sagt immer: Gott ist ein Sadist :evil: Aber wer weiss,warum dieses ewige Leiden mal gut ist??? Vielleicht will uns Gott nur so auf "die/den Richtige(n) stoßen, der/dem wir sonst nie begegnet wären....Wer weiß?? ?( ?(

Ich denke schon, dass es noch millionen andere Leutz gibt, die in der gleichen Situation sind wie wir 3 armen Schweine (*gg*), und froh wären UNS kennen zu lernen!! :) ) Aber die wissen halt nicht, WO sie uns suchen sollen... :mauer: :mauer: Naja, wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, muss der Berg eben zum Propheten gehen...pflege ich immer zu sagen :D

Och, Parker, nichts zu DANKEN...Wir helfen uns alle halt gegenseiig :] Aber so ein Danke hört man schon gerne, oder Tanja?! :p :p :p :klatsch:

Du weisst ja, wenn deine Freundin sich gemeldet hat, was du als erstes tun musst?? Is doch klar, hier rein posten und es uns erzählen!!! :super: !

Bei mir ist alles beim Alten...leider...Und bei dir Tanja?! 8o

So, ich geh noch was surfen! (leider nur im Internet...) :mauer:

CU,

LG Eule** :compi:

Hey ihr beiden, ich hab euch im Internet gefunden:

EULE

eule.jpg

und

ALEXIEL

alexiel.jpg

Sagt was ihr wollt, aber ich find´s lustig! Mir gefallen die beiden Bilder!

So, jetzt muss ich nach Hause!

Ciao, bis morgen! (Ich sag euch dann, wie das Telefonat war...)

LG

Parker

Hi Parker!!

Hahahahahahahahahahahahaaaaaaaaaa, hab voll gelacht!! (muss auch mal sein! :klatsch: ) Find ich voll gut :D :D :D

Aber ich muss zugeben, dass ich (nachdem nun JEDER weiss, wie wir aussehen *ups*) EXTREM im Schatten von Axiel stehe *lach* :) )

Ach was solls, eine Eule bleibt eine Eule! :p Und eine Eule mit 1,50m langen Beinen würde ja auch ganz schön dämlich aussehen, ne? ;)

Schönen Tag noch euch beiden! :super:

LG Eule** :compi:

Hallo Ihr Zwei :schmatz:

Die Fotos die Du von uns gefunden hast sind ja wirklich :klatsch:

Ich bin ja mal auch wieder gut getroffen :p

Aber die Eule sieht doch auch knuffig aus :]

Ich habe heute den Umzug hinter mich gebracht und fühle mich total kaputt.

Und heute wird meine erste Nacht in der Wohnung sein . . alleine . .

Hört sich vielleicht komisch an, aber es ist für mich ungewohnt alleine zu leben, ich habe die letzten 4 - 5 Jahre immer mit einem Partner zusammengelebt ;(

Ich habe aber schon einen Vorzug des alleine Lebens bemerkt :]

Ich kann meine Sachen hinstellen wo ich will, kann hinhängen was ich will sprich kann die ganze Wohnung nach meinen Vorstellungen gestalten :klatsch:

Mehr postitves habe ich noch nicht herausgefunden :(

Von den negativen Aspekten fange ich besser erst garnicht an :D

@Parker:

Für das Danke :schmatz:

Aber das ist doch keine Ursache wir drei helfen uns gegenseitig und bauen uns irgednwie wieder auf :trost:

Ich glaube an keinen Gott -und wenn es doch einen gibt schließe ich mich Eule an das er ein Sadist sein muss :evil: - bin Atheist und finde die agnostischen Ansätze sehr ansprechend . . na ja nachdem ich weiß was das bedeutet ;)

Der Unterschied zwischen einem Manga und einem Comic also . . ooops ich habe mir bis jetzt keine Gedanken darüber gemacht . . kenne es einfach nur so :eek:

Und X und Hellsing kann man lesen . . wenn auch von rechts nach links daran gewöhnt man sich aber 8)

Zum Kloster und wenn sie auf ausgepeitscht werde stehen haben wir ruck zuck ein SM - Kloster :D

Ich drücke Dir mal beide Daumen :super: das, daß telefonat erfreulich war :trost:

@Eule:

Verkuppelt zu werden finde ich auch nicht so prickelnd :(

Einerseits finde ich es auf eine Art echt lieb von Ihr das sie sich so viele Gedanken um dich macht . . . na ja solange sie nicht jedem Dein Foto zeigt und es immer dabei hat . . :) )

Da hast du recht es gibt da draußen so viele Menschen denen es in diesem Moment genauso geht wie uns :heulen:

Vielleicht haben wir ja mal Glück auf unserer Suche :]

Ein Danke hört man immer gerne :klatsch:

Obwohl mich Komplimente immer verlegen machen :eek: kann die auch sehr schwer annehmen, vielleicht weil ich es nicht gewöhnt bin :schief:

Und wenn Parker auch ISDN dazu hat kann er Stereo mit uns beiden quatschen :evil: . . :) )

Wie geht es Dir denn? Ich hoffe doch gut :trost:

Auf das heute mal wenigstens eine Mail kam :klatsch:

Soo ich werde mich morgen wieder melden, wenn ich vom Zahnarzt wieder komme *grusel*

Man sagt ja immer der erste Traum in einer neuen Wohnung wird wahr, dann werde ich versuchen ihn mir zu merken.

Ich habe es gestern geschafft ihn aus der Friends List zu kicken :heulen:

Wenn er sich wirklich melden wollen würde gibt es ja viele andere Möglichkeiten der Kommunikation :rolleyes:

Gute Nacht

@Parker und Alexiel

Der geschichtliche Hintergrund der Entstehung von Manga und Anime

Die Entwicklung der Zeichnung verlief parallel zu der Entwicklung des Buches. Schon früh versah man Texte auch mit Bildern, damit auch das einfache Volk den Sinn verstehen konnte. Später dienten Zeichnungen als Illustrationen und es entwickelte sich die Karikatur. Aus der Karikatur entstanden Bildergeschichten, die durch die massenhafte Verbreitung in Zeitungen am Ende des 19. Jahrhunderts sich schnell allgemeine Beliebtheit erfreuten. In Japan bezeichnete man diese Bildergeschichten mit dem Wort "Manga", was soviel wie "verrücktes Bild" bedeutet. Ursprünglich wurde das Wort Manga schon im 18. Jahrhundert für Holzschnitte verwendet. Leider wurden solche Bildgeschichten in Deutschland nie als Kunst anerkannt, wie zum Beispiel in Frankreich, Belgien, Amerika oder Japan, wahrscheinlich einer der Gründe, warum sie bei uns immer noch mit dem Prädikat "nur für Kinder" versehen werden.

In Japan verlief die Entwicklung dagegen anders - Comics nahmen schnell einen hohen Stellenwert in Publikationen ein und bereits in den 20er Jahren gab es Zeitungen, die zum großen Teil aus längeren gezeichneten Geschichten bestanden. Da diese Werke leider zum großen Teil der Propaganda dienten (nicht anders, als z.B. Comics während des zweiten Weltkrieges in den USA), wurden viele Publikationsmöglichkeiten in Japan nach dem zweiten Weltkrieg ersteinmal unterbunden. Das hinderte die Japaner aber nicht daran, an diesem Ausdrucksmedium festzuhalten.

1947 erhielt die gesamte Szene bereits einen völlig neuen Impuls. Ein junger Zeichner, der bis zu diesem Zeitpunkt völlig unbekannt gewesen war, zeichnete eine längere Geschichte, die sich grundlegend von allen Comics, die bis dahin gezeichnet worden waren, unterschied. Dieser jemand war TEZUKA Osamu (in Japan schreibt man übrigens den Familiennamen immer zuerst) und die Geschichte war Shintakarajima (New Treasure Island). Tezuka war schon frühzeitig mit dem Medium Zeichentrickfilm in Berührung gekommen und begeisterte sich vor allem für die frühen Werke von Walt Disney und den Fleischer Brüdern. Er zeichnete seine Geschichte deshalb nicht wie einen normalen Comic, sondern als wenn er einen Realfilm produzieren würde. Die Bilder unterteilten sich so in verschiedene Ebenen und er benutzte auch Stilelemente wie den Zoom oder die Kamerafahrt. Zudem war die Geschichte viel länger als gewöhnliche Bildgeschichten und erzählte eine komplexe Geschichte. Dieser neue Stil wurde schnell in ganz Japan bekannt und in Tezukas Schatten folgten viele Nachahmer. Ebenfalls 1947 gründete KATL Kenichi eine Zeitung, die als einzigen Inhalt Zeichentrickgeschichten enthielt, und nannte sie Manga ShMnen (ShMnen bedeutet dabei soviel wie Junge, junger Mann). Dieses Magazin stellte sein Erscheinen zwar bereits 1954 wieder ein, doch folgten ihm eine Vielzahl von neuen Magazinen, die heute Auflagen von vielen Millionen Exemplaren im Wochenrhythmus erreichen.

Nachdem Tezuka bereits die Comicszene revolutioniert hatte, zeichnete er auch für die erste Fernsehproduktion verantwortlich - sein berühmtes Jungle Taiten (Bei uns als Kimba der weiße Löwe bekannt geworden). Auch beim Medium Zeichentrick führte er die Technik des Realfilms ein, so daß Animes allgemein anders aussehen als zum Beispiel die gewollt flächigen Produktionen des Studios Disney. Japan war wie Deutschland nach dem Kriege bekanntlich weitgehend zerstört - deshalb übernahmen viele japanischen Filmemacher diese neue Art des Umgehen mit dem Medium Zeichentrick, um schnell wieder Filme, vor allem auch Filme mit Spezialeffekten, die z.B. im Weltraum handeln, produzieren zu können. So unterstützten sich Manga- und Animeindustrie gegenseitig und es entstanden vergleichsweise große Produktionskapazitäten und eine hohe Verbreitung in der Bevölkerung. Dabei stieg das Medium Manga schnell auch bei den Intellektuellen in der Bewertung, während Animes lange Zeit auch in Japan als Produkt nur für Kinder und Jugendliche angesehen wurde.

1977 brach ein neuer Sturm über die japanische Populärkultur herein. In Japan erschien der erste Uchk Senkan Yamato (Weltraumschlachtschiff Yamato) Kinofilm und erreichte mit mehreren Millionen Zuschauern eine noch nie dagewesenen Popularität. Der Kinofilm war aus Szenen einer TV-Serie zusammengeschnitten worden, die Matsumoto Leiji 1972 produziert hatte und die 1973 in japanischen Fernsehen gelaufen ist. 1973 wurde die Serie vorzeitig eingestellt, weil auf einem anderen Sender Alps no ShMjo Heidi von MIYAZAKI Hayao (Bei uns als Heidi im Fernsehen bekannt geworden) mehr Zuschauer an sich binden konnte. Das besondere an der Yamato-Serie war, daß sie sich erstmals mit sehr ernsthaften Themen auseinandersetzte und eine Aufarbeitung des Themas Krieg versuchte. Als der Kinofilm Furore machte, wurden vor allem viele Erwachsene auf das Genre aufmerksam und im Nachhall dieses Erfolges wandelte sich die Zeichentrickindustrie wieder einmal. Nachdem die Studios auch die älteren Generationen als Zielpublikum erkannt hatten, produzierten sie neben Kinderserien auch Kinofilme und sogenannte OVAs (Original Video Anime - Serien, die nie im Fernsehen oder Kino erschienen sind, sondern direkt für den Videomarkt produziert worden sind) für diese neue Zielgruppe. Später wurden sogar pornographische Themen umgesetzt, die allerdings trotz des Vorurteils in Deutschland nie mehr als 5 % der japanischen Animeproduktionen ausmachten. Daneben gibt es Animes aus jedem Genre, daß es auch im Realfilm gibt, von Fantasy über SF hin zu Soap Operas.

Heutzutage werden jedes Jahr Zehntausende von Stunden Zeichentrick in Japan produziert, die zum größten Teil natürlich auch in Japan für Kinder gedacht sind oder in sehr mäßiger Qualität produziert werden. Einige Serien und Filme heben sich aber auch durch ihre Qualität oder die interessante Handlung von der Masse ab - diese Produktionen finden ihren Weg in den Westen und bilden die Grundlage unseres Hobbys. Viele der Kinderserien sind auch nach Deutschland gekommen, wie Captain Future, ShMjo no Alps Heidi (Heidi), Jungle Taiten (Kimba), Pinocchio, Wickie, Nils Holgerson, Berusia no Bara (Lady Oscar), Sei Jushi Bismarck (Saber Rider), BishMjo Senshi Sailor Moon (Sailor Moon), Pokemon, ShMkMjo Sra (Die kleine Prinzessin Sara), Anne mit den Roten Haaren, Hikari no Desentsu (Die kleinen Superstars), KyMryk BMken Jura Tripper (Planet der Dinosaurier), Shin Taketori Monogatari Sen-nen Jo-M (Die Königin der 1000 Jahre), Nanatsu No Umi No Tico (Tico - ein toller Freund), Ai ShMjo Porianna Monogatari (Wunderbare Pollyana), Ochamena Futago Kurea Gakuen Monogatari (Hanni & Nanni), Kaiketsu Zoro (Z wie Zoro), City Hunter und viele, viele mehr.

So damit müsste doch alles geklärt sein ;)

@celest: Wow, das war jetzt mit der Holzhammer-Methode! Danke trotzdem! ;)

@meine beiden Süßen 8): Tja, es wird und wird nicht besser... Sie hat gestern nachmittag gesagt, dass sie mich sobald es geht anruft... und ich (Trottel) hab dann sieben Stunden gewartet... dann hat es mir gereicht und ich bin ins Kino (... SneakPreview, aber Gott sei Dank kein Liebesfilm...). Nach dem Kino hab ich eine fiese SMS geschrieben, mich aber zurückhalten können und sie nicht abgeschickt. war echt auf 180... hab stattdessen einfach geschrieben, dass sie mich ab sofort wieder anrufen kann... was sie nicht gemacht hat. Heute in der Früh bekomm ich ne SMS "Hab schon geschlafen, meld mich später!" (sinngemäß)... dass ich nicht lache. Sie wird sich eh nicht melden! Ich schreib ihr jetzt eine Mail, dass sie mich erst wieder anrufen/anmailen/anSMSen soll, wenn sie weiß was sie will. Ich möchte bei unserem nächsten Gespräch ein "Ich liebe Dich" hören oder ein "Ich liebe Dich nicht mehr"... wenn sie mir das in die Augen sagen kann, dann weiß ich, dass es vorbei ist!

Ich mach mich hier total zum Affen und sie geht mit Kollegen auf Grillfeten, trifft sich mit neuen Kollegen zum Essen oder lässt sich von alten die neue Wohnung zeigen! Warum hab ich nur das Gefühl, dass ich als einziger unter der Situation leide?

... Scheiße, heute geht es mir wieder echt dreckig... ich lieg abends im Bett, kann keinen klaren Gedanken fassen, kann nicht atmen, kann nichts essen, und fühle mich wie der letzte Dreck...

Hallo 8)

@celest: Wow jetzt weiß ich es auch :super:

Ich sollte mir alles durchlesen und merken denn wenn ich schon Mangas lese solt ich auch was über den Ursprung wissen :D

@Peter -kleiner Insider, obwohl eigentlich kein richtiger Insider :) )

Das tut mir jetzt voll leid das lesen zu müssen ;(

Ich rate Dir den Brief abzuschicken , damit Du endlich Klarheit hast, denn so wie es läuft bringt es nichts, es macht ich nur fertig . .

. . das kenne ich ja selbst nur zu gut ;(

Mehr dazu habe ich Dir in einer PN geschrieben und nochmal beherzige meinen Ratschlag den ich Dir gegeben habe . . mache nicht den Fehler wie ich und bau Dir Hoffnung auf das macht alles nur noch schlimmer :heulen:

Und stell mir ja nichts an :nono: sonst komme ich Dir darunter :p

Lass Dich mal ganz doll drücken *knuddel* :trost:

Und der letzte Dreck bist Du bestimmt nicht ich kenne Dich zwar nicht privat aber ich erlaube mir jetzt einfach mal das zu schreiben :schmatz:

Alles Liebe

Here I am, back again!

Tja, die Mail ist raus. Seltsam, aber seit dem seh ich noch öfter auf´s Handy als vorher. Ich glaube nicht, dass sie in den nächsten Tagen anruft... jedenfalls wäre das kein gutes Zeichen... aber andererseits steigt in mir wieder der Drang mich bei ihr zu melden. Leute, warum tut es so furchtbar weh? Ich fühle mich wie der einsamste Mensch der Welt, nur weil ich nicht bei IHR sein kann... Was tut sie gerade? Wie geht es ihr? Denkt sie an mich? All diese Fragen machen mich seelisch kaputt...

Heute ist ein Scheißtag... ich weiß nicht mal, wann ich sie das nächste Mal sehe... wer weiß, vielleicht war es das letzte Wochenende schon das letzte Mal, dass ich sie im Arm hatte... dass sie ihren Kopf an meine Brust gelegt hat... dass ich ihre Wärme gespürt habe...

... ich will nicht mehr...

... will nur noch schlafen...

Hallo Parker :trost:

Ich kann gut nachfühlen wie es Die geht, so ging es mir auch, man guckt wie der letzte Bekloppte auf das Handy . . wenn das Ding dann piept springt man natürlich sofort hin obwohl man sich ja eigentlich innerlich vorgenommen es nicht zu tun :schief:

Deine Endscheidung war in jedem Fall richtig, denn so konnt es ja nicht mehr weitergehen :(

Ich bin immer noch irgendwo der Meinung das wenn zwei Menschen sich lieben alles möglich ist, man gemeinsam so gut wie alles schaffen kann . . wenn beide nur wollen . . ich habe wieder mal erlebt das dies nicht für jedermann möglich ist . . deswegen wünsche ich Dir das Ihr beide es schafft . . und vielleicht habe ich ja auch mal das Glück so jemanden zu treffen :heulen:

Und ich versuche die Gedanken an Ihre Wärme und dergleichen zu verdrängen, pushe sie in keinem Fall, ich weiß das ist schwer und teilweise sogar unmöglich, aber das ist Masochismus pur ;(

Ich würde lügen wenn ich schreiben würde das es mir gut geht und diese Gedanken kommen auch bei mir immer noch hoch :heulen:

Ich fühle mich auch wieder im Moment wie der einsamste Mensch auf der Welt :(

Liebe Grüße

Es geht mir da ähnlich wie Sannchen... über den Tag ist es zu ertragen, aber abends wenn ich alleine im Bett liege kommen die Gedanken zurück... ich muss zur Zeit jeden abend was trinken sonst schlaf ich nicht ein... ich muss morgen um 5:00 Uhr aus den Federn, da kann ich es mir nicht leisten NICHT zu schlafen.

Es gibt da auch die Momente, wenn ich meine drüber weg zu sein. Dann rede ich mir ein dass ich sie nicht brauche und alles auch so weiter geht... nur glaube ich das selbst nicht...

...

...

... irgendwie muss es wohl weitergehen. ich habe mich jetzt in ihre hand begeben und mich ihr ausgeliefert. jetzt kann ich nur warten...

... und wie es der Zufall will, läuft gerade jetzt Lenny Kravitz im Radio... bei dem sie auf´m Konzert war, den sie echt klasse findet... dessen CD ich mir von ihr geborgt habe und seit dem noch nicht einmal hören konnte...

Hmm so würde ich es nicht sehen das Du Dich in Ihrer Hand begeben hast, ich würde es eher so sehen das Du aktiv etwas getan hast um etwas zu ändern und es jetzt bei Ihr liegt dafür zu kämpfen und was zu ändern.

Und jeden Abend was trinken um einschlafen zu können :nono: na gut das muss ich gerade sagen ich kiffe ja jeden Abend um auch sofort einschlafen zu können und nicht wieder Stunden lang wach zu liegen und mir Gedanken darüber zu machen wieso es nicht hatte sein sollen :schief:

Spätestens beim Beginn des Kurses sollte ich es mal stark reduzieren . . oder besser früher :mauer:

Am allerschlimmsten finde ich es morgens . . wenn man wach wird . .alleine . . wenn alles auf einen einstürzt und man sich erst mühevoll durch die ganzen Emotionen hocharbeiten muss . . :heulen:

Die Zeit des wartens ist grausam . . ich habe eine Woche auf eine Reaktion von ihm gewartet aber es kam keine . . man macht sich wirklich selber verrückt . . das schlimmste ist das man selbst in so einer Situation noch irgendwo Hoffnung findet selbst wenn alles dagegenspricht :heulen:

Tanja :trost:

Eine Woche ohne eine Reaktion?!? Das überleb ich nicht!!! Wenn Sie sich so lange nicht meldet, geh ich ein wie eine Pflanze ohne Wasser.

Mensch, lass uns eine Abmachung treffen. Ich lass das mit dem Bier abends und Du lässt das mit dem Kiffen, ok?

Bald hab ich ja Telefon (halleluja!) dann lass uns lieber labern als solche sachen machen!

Morgens alleine wach werden... nicht schön... garnicht schön... ich versteh Dich! So ein großes Bett und man liegt ganz verloren alleine drin...

ps: noch etwas, das auch zur sache passt. Vorhin schreibt mir ein freund, dass er zur zeit probleme mit seiner freundin hat. er wollte meinen rat und erzählt mir seine geschichte... ES WAR ZU 95% AUCH MEINE... jetzt soll ich ihm sagen, was er machen soll... Ich hätte schreien können. Der Ulk an der Sache ist, dass seine Freundin eine sehr gute Freundin von IHR ist... das Leben kann so herrlich ironisch sein...

Ich muss jetzt los, d.h. ab morgen 7:00 Uhr bin ich wieder hier im Forum.

LG

Parker