Alles Sch****

... das kann wirklich niemand...

mein leben ist am ende... ich hoffe nur, dass sie sich sicher ist das richtige zu tun... und dass sie weiß, was sie mir antut...

Liebe Can't Belive! :]

Bitte lasse Dch nicht von all dem irritieren, was über mich geschrieben wird.

Ich würde Drogen nehmen.........auweia!!! :mauer:

Klar, stehe zu allem,was ich falsch machte, aber das Leben wird für Dich wieder lebenswert sein! Ganz, ganz gewiss!!! Dies ist kein blauäugiger Trost!!! Wenn Du ganz fest daran glaubst, wirst Du alle Liebe der Welt finden.

Hier noch einmal Nahrung für diejenigen, die es brauchen:

Habe zwei Suizidversuche hinter mir, gut geplant, aber wurde im verborgensten Wald gefunden!

Sieh einmal, Du Liebe:Danach war es die Hölle hoch zehn, grausamer als Alles Denkbare!!! (Kein Selbstmitleid)

War immer deprimiert von dieser Welt, sah keinen Ausweg, nur weg hier, das kennst Du, nicht wahr?

Es gibt auch noch ganz andere Schicksale: mein Bruder ist schwer krebskrank, hat noch drei schlimme Operationen vor sich! Ausgang mehr als ungewiss!!!

Wollen wir, die wir gesund sind, uns dessen nicht bewusst werden und uns endlich wieder des Lebens zu freuen lernen?

Ja, er tut so unbeschreiblich weh, dieser grausame Schmerz.

Auch kann ich Dir leider keinen Pauschalratschlag geben.

Da ich hier offenbar ohnehin als nicht zurechnungsfähig gelte (es gibt nun einmal hypersensible Menschen wie mich), habe ich beschlossen, dass alle Kritik spurlos an mir vorübergeht. So, punctum, Ende der Diskussion! Doch auf Dich wartet noch so viel Wunderschönes!

Händchenhaltend im Park sitzen,die Blumen anschauen, die Vögel singen hören, einander anlächeln, wie fantastisch kann allein dies sein!

Bitte wirf Dein Leben nicht weg, wie wunder-wunderschön wird es wieder sein!

Du wirst Dein Glück finden, aber Du darfst nicht aufgeben, es wäre so jammerschade!

Das scheinen hohle Worte zu sein, doch ich weiß, was ich sage!

Keine Altklugheit, ist so!

Es gibt Jemanden, der auf Dich wartet, ist so!!! Wer auch immer, lass es voller Vertrauen auf Dich zukommen!

Du wirst glücklich werden, wenn Du fest vertraust!!!

Zum Schluss: :trost:

Es wird gut werden, trotz des jetzigen Schmerzes!

Mache bitte keinen Unsinn,ja?

Höre ich wieder von Dir?

Wäre schön

Thomas

Öhmm ich glaube Du hast Dich im Thread vertan ?(

Das ist net Ihr Thread und wenn sie das lesen -war ja für sie bestimmt- dann am besten nochmal in Ihren Thread kopieren denn da liest sie es bestimmt :]

Aber eine Bemerkung dazu:

Klar sollte man froh sein das man nicht krank es denn es gibt nunmal Menschen die ein schlimmeres Schicksal haben aber das eigene Leid wiegt doch meist was mehr weil man es selber erlebt.

LG Alexiel

hey

sry alexiel

hoffe du bist nicht böse

wenn ich das mal eben schreibe...

also ich finde das der seelische schmerz schlimmer is als alles andere....

mir tut es mehr weh als ein gebrochenes bein etc...

und mir geht es körperlich auch nicht grad gut

okay vielleicht hab ich nicht krebs

aber ich habe jetzt schon Gelenkschwäche

bin andert beim arzt

muss nächstes jahr vielleicht operiert werden

muss ständig schmerzmittel nehmen

all dieser scheiss

würd jetzt gern noch was zu dir schreiben alexiel :schmatz:

muss aber zur schule :rolleyes:

2. Tag ohne sie...

ich kann nicht mehr... @Alexiel: Gestern hab ich es nicht geschafft... bin nicht ohne ausgekommen...

Ich stimme Believe insofern zu, als dass der Schmerz den ich jetzt fühle mit nichts zu vergleichen ist was ich an körperlichen Schmerzen bisher erlebt habe. Eine körperliche Wunde kann man heilen, aber dass diese seelische Wunde heilt glaub ich nicht...

Ich träume von ihr und muss jede Sekunde an sie denken... und jede Sekunde tut weh...

@Alexiel´n´Eule: Ab heute sollte mein Telefonanschluss funktionieren... wenn das klappt und der DSL-Anschluss steht, bin ich endlich auch abends damit beschäftigt das Forum mit meinem Kummer zuzujammern...

Machts gut ihr Lieben...

Parker

Hallo

@Belive:

Ich meinte das gestern nur zu Suchender weil es mir echt so vorkam als ob er sich im Thread vertan hätte :]

Denn ich denke das er das bestimmt in Deinem posten wollte so wie sich das angehört hatte.

In der Plauderecke hast Du ja geschrieben das Du denkst das mit seiner Mutter wäre gelogen . . es kommt mir auch was seltsam vor das sie ihm angedroht hat ihn in ein Heim zu stecken sollte er diese Beziehung nicht beenden wollen :schief:

Ich hoffe mal wirklich das sich das alles noch aufklärt :trost:

Aber ich denke auch das es sicher genug Menschen gibt denen es schlecht geht als einem selbst nur -Sorry aber ich empfinde es nur mal so- geht es mir dadurch auch nicht besser :(

@Suchender:

Ist mir gerade noch eingefallen :) )

Ich kann von mir auch sagen das ich ein sehr sensibler Mensch bin aber man sollte die ein gesundes Mittelmaß im Umgang mit Kritik bekommen :]

Denn es gibt auch mal Kritik die berechtigt ist und die man nicht spurlos an einen vorüberziehen sollte ;)

Besser ist es unterscheiden zu können welche Kritik berechtigt ist und welche spurlos an einen vorüberziehen sollte anstatt alle zu ignorieren :]

@Parker:

Seelische Wunden sind ja auch eine andere Art Schmerz als körperliche Wunden ;(

Gengen körperliche Beschwerden kann man -meist- etwas machen bei den seelischen hilft nur die Zeit :heulen:

War Dein Freund gestern da gewesen ?(

Aber das mit dem Telefonanschluß ist doch immerhin etwas auch wenn Dir das im Moment auch nicht weiterhilft :trost:

Bei Mir: Habe ich gestern geschrieben das es garnicht so schlimm ist alleine zu wohnen :mauer:

Na ja, habe eine kleine Depri Phase in der mir dieser Zustand tierisch auf die Nerven geht . . aber man gewöhnt sich ja an alles . . auch hier wieder mal die Zeit :schief:

Und mir geht mein Singel dasein tierisch auf die Nerven . . hmm dabei bin ich ja erst über 2 Wochen ebensolcher :mauer:

Aber andererseits habe ich auch gewisse Ängste entwickelt was einen neuen Partner betrifft :(

Ich meine ich habe auch Kontakt mit meinem Ex-Mann aber die Sache mit meiner Ex und seiner Ex-Frau sitzt wirklich noch sehr tief in mir drinn :schief:

Sollte also ein neuer Partner auch Kontakt zu seiner Ex haben . . würde ich sofort wieder an ihn denken . . aber ich habe ja auch noch Kontakt zu meinem Ex-Mann . . obwohl ich glaube ich würde manche Vorzeichen schon besser verstehen und hoffe dann mal das ich sie nicht verdränge :schief: . . .

Und auch hier wieder mal die liebe Zeit die hoffentlich auch dieses Trauma ausmerzt ;(

*BÄH* :tongue:

Und dazu noch die anderen Sachen: Was wenn es wieder nicht hält . . was wenn ich meine Gefühle wieder mal umsonst reininvestiere . . obwohl das kann man ja nie wissen :(

Gibt ja für nix eine Garantie :( . . . wollte nie so denken und hoffe das dies nur eine Phase ist ;(

Momentan alles SCH**** :evil:

LG Tanja

Hallo ihr 2!

@Alexiel: Ja, stimmt, man kann nie wissen, ob man seine GefÜhle wieder "umsonst" investiert hat............
mirror.gif

Ich hab da auch tierische Angst vor... Mit jedem Mal, wo man verletzt wird, wird man innerlich abweisender....So vertut man sich viell. die Chance seines Lebens zu übersehen...Aber wenn man immer so eine Sch***** erlebt hat, ist das kein Wunder....
heul.gif

Bei mir ist das so, selbst wenn ich mir vornehme, mich NICHT wieder so heftig zu verlieben, passiert es ja doch wieder! :mauer: Und dann häng ich mitten drin und wie endet es???? So wie immer....dass ich am Ende alleine dastehe...

ER hat sich seit letzten Dienstag (seit 1 Woche!!!) nicht mehr gemeldet, hab n'en dicken Hals sag ich euch!!! Heute Abend oder morgen früh schicke ich die Email ab....*kann nicht mehr* :( :( :( Nachher krieg ich noch ein Magengeschwür oder Herzklabastern.... :rolleyes: Fühl mich richtig körperlich krank wegen ihm....

Wusste gar nicht, dass du verheiratet warst.... 8o

@Parker: Halloooo du!! Lass dich erstmal
70.gif
Tag 2? Wie kriegst du ihn rum? Wie lenkst du dich ab?

Denke an dich :trost:

Bussi,

LG Eule**

@Eule:

Hui zeitgleich geantwortet :) )

Hoffen wir mal das wir etwas optimistischer werden und dann jemanden finden bei dem die Gefühle nicht umsonst investiert sind . . . aber wie Du schon meintest bei dem ganzen Scheiß den man erlebt ist das ja kein Wunder das man langsam aber sicher immer mehr abstumpft um ja nicht nochmal verletzt zu werden . . :(

daz.gif

Schick die Mail ab ich fand sie gut :]

Päh meldet sich einfach nicht man hat ja wohl immer etwas Zeit für eine SMS oder eine Mail . . .
box.gif

Und Magengeschwüre ist er nicht wert . . . denke drann er ist selber Schuld wenn er die Chance nicht nutzt :]

Ich weiß sowas schlägt schnell auf das Gemüt auch wenn man sich vornimmt es nicht so weit kommen zu lassen :trost:

Ich war verheiratet 8)

Ich war 2 Jahre mit ihm zusammen und wir haben immer noch platonischen Kontakt und kommen gut miteinander aus :]

@Parker: :trost:

Bei mir:

Ich komme mir heute vor als ob ich an einer Stelle festkleben würde und gedanklich wie mit der Stimmung einfach nicht vorwärts komme
yel.gif

Fühle mich heute einfach nur Sch**** . . . hab mich versucht was abzulenken aber draußen . . nur Pärchen . . :heulen:

Alles Liebe

Tanja :schmatz:

P.S: Auf das morgen mal kein Montag ist und auch wieder mal für uns ein kleines
au.gif
scheint

Hi!!

Schaue nochmal zu später Stunde rein, aber das muss ich einfach machen...Kann nicht ins Bett gehen ohne meine Mails gecheckt zu haben (krank?) und hier im Forum vorbeigeschaut zu haben :)

@Alexiel

Ich bin gleich viel fröhlicher, wenn ich deine Beiträge lese (baut auf!) und mich über die süüüssen Smilies amüsieren kann!! Du findest immer welche, die ich noch nicht gesehen habe! Wer die erfindet ist echt genial!! :klatsch: :klatsch:

Heute habe ich in Natura zwar keine Pärchen gesehen, denn hier regnete es zeitweilig und war ar***kalt!!!! *freu* Aber im Fernsehen dafür umso mehr.... X(

Nee, nee, nee, zum :tongue:

Ich weiss auch, dass du Recht hast...Magenkrämpfe sollte echt niemand wert sein...aber wir kennen das ja....Kann man halt nicht bewusst gegen angehen... :(

Gut, ich werde die mail morgen abschicken! Selbst wenn er die alte Mail von mir statistisch gesehen NICHT bekommen hätte (gibt's das?), dann hätte er ja mal nachfragen können, ob alles in Ordnung ist...Aber wahrscheinlich ist er so stur wie ich.....

Nun gut, nach dem Abschicken beginnt wohl wieder die Zeit des Wartens....Vielleicht meldet er sich ja darauf eh nie mehr.... :mauer:

Aber dann war er's auch nicht wert...Nicht eine Minute *sich Mut macht* :rolleyes:

So, nun geh ich mal schlafen, :]

LG Eule**

Heidiho ihr zwei,

Dritter Tag: Denke an SIE, träume von IHR... hoffentlich wird das bald besser. Ich fühl mich wie ein halber Mensch, kann weder essen noch schlafen und hab schon echte Mangelerscheinungen (bin total schwach, zittrig, unkonzentriert,...). Ich hoffe, dass ich sie bald nur als Freundin sehen kann und nicht mehr als Partnerin... noch geht es nicht...!

Gute Nachricht:

1. Telefon funzt => das Sponsoring der T-Com kann beginnen...

2. DSL ist beantragt... hoffen wir das Beste!

@Eule: So ein Sack! Meldet sich ewig nicht. Schreib diese Mail, sag ihm was Du fühlst! Das soll er ruhig wissen!

Wie ich mich ablenke??? Kino mit Bekannten, Telefonieren mit Freunden, Doom3... und leider kann ich mich auch nicht immer vom Trinken abhalten...

Ich muss jetzt los... mich ablenken...

Machts gut ihr zwei, ich hab euch echt gern!

Schön, wenn man jemanden hat, auf den man sich verlassen kann...

LG

Euer Parker

Hallo
bird.gif

@Eule:

Freut mich das ich Dich wenigstens etwas aufheitern konnte :]

Und ich habe den ultimativen Smile gefunden den Du am Ende der Mail setzen kannst . . .

abettersend.gif

Und wenn er Dir nicht bald mal eine Mail schickt komme ich vorbei und
box2.gif
;)

Leider kann man das wirklich nicht kontrollieren . . geht einem auch dann mies wenn man weiß das er es nicht wert sein sollte . . leider . . :tongue:

Ich hoffe das es nur an seiner Sturheit liegt und nicht an Desinteresse, aber selbst wenn die Mail nicht angekommen ist hätte er sich doch auch mal melden können :tongue:

Gehe Dich ablenken . . auch wenn man überall scheinbar nur Pärchen sieht . . denn Du weißt doch wenn er sich nicht meldet selber Schuld :trost:

Und ich finde Deine Mail echt gut :]

Hier noch ein bekloppter Smile zum aufheitern . . :) )

smile.gif

@Parker:

Jaa manchmal kommt man sich wirklich vor als würde es einem nie besser gehen . . .
trude.gif

Na ja Du weißt was ich von platonischen Dingern nach Beziehungen halte . . mache es nur wenn alles und wirklich alles innerlich geklärt ist denn sonst verletzt Du Dich nur selber :trost:

Aber super das Du jetzt Telefon hast und DSL geht bestimmt auch fix war zumindest hier so :]

Alles Liebe & HEL :schmatz:

Tanja
mog.gif

N'abänd!!

@Alexiel: Hey, wir sind auch immer zur gleichen Zeit online, gell? :klatsch:

Danke!!! :schmatz: Machst mir Mut! Ich schicke die Mail morgen in echt ab!!! Ich hab heute noch verstreichen lassen, aber bald reicht es...
tantrum.gif

Ich könnte ihn
chairshot.gif
!!!

Jaa, der Schluss ist gut unter der Email :) Aber leider bewegt sich doch nix in ner simplen gmx-Mail oder? Nur über outlook oder? Ich schreib nämlich immer online übers Internet...

Der bekloppte Smilie war echt (!!) gut!! Voll witzig!
Spongebob.gif

Und sonst? In welcher Verarbeitungsstufe bist du?
Pep023.gif
oder
Pep009.gif
?

@Parker: Hi altes Haus!Nimm dir die Zeit zu trauern...irgendwann wirst du dich fragen, was du an ihr überhaupt mal gefunden hast (echt!!) - aber das ist noch viiiieeeel zu früh! Mit und mit wirst du sie in die Ar***schublade stecken. Und da soll sie auch drinbleiben!!!
760.gif

Hm...eine Freundschaft zwischen Ex-Geliebten ist meistens schwierig....Ich hab's versucht...Doch ich wollte immer wissen, wie weit kann ich gehen, bis er mir wieder verfallen ist....Nicht wirklcih entspannend diese Sache....Und eifersüchtig war und bin ich nach wie vor, wenn mein Ex jem. neues hat..... :heulen:

Nee, der Sack (stimmt irgendwie!) hat sich noch immer nicht gemeldet...Im Moment könnte ich ihn
sterben002.gif
, aber da hab ich ja auch nix von....

Ich halt euch auf dem Laufenden,

Bussi für euch 2 :schmatz:

LG Eule**

Huhu Eule

Ich bin momentan . . hmm irgendwie in . . der . . Agressions Phase . . hmm so könnte man es glaube ich am besten Ausdrücken
nunu.gif
wenn ich an all das denke was ich mitgemacht habe und mir gefallen lassen habe :evil:

Und Deine Smiles fand ich auch einfach nur genial
036.gif

Und wieder eine mit meiner Smilie Sucht angesteckt :D

Ich glaube das einfügen müsste so gehen wie hier aber sicher bin ich mir da auch nicht :(

Hmm . . probiere ich mal aus . . . :eek:

Also ich bin wirklich mal gespannt wie er reagiert . . . ich hoffe mal das beste aber versuche Dir Deine Einstellung zu bewahren :super:

Halt uns auf dem laufenden auf jeden Fall :schmatz:

@Parker: Ich kann mich Eule mit Ihrem Post an Dich vollkommen anschließen :trost:

Mir geht es heute etwas besser . . zumindest besser wie gestern und das ist ja schonmal ein kleiner Fortschritt.

Ich gucke das ich tagsüber immer unterwegs bin und mich ablenke :]

Ganz Liebe Grüße

Tanja
Tornado.gif

Original von LemoniDer verstand weiss nicht, was das herz braucht!

Liebe Grüße
. . . ich kenne das meist andersrum . . der Verstand weiß was für einen besser ist aber das Herz macht da leider nicht mit :(

So hätte ich mich ohne Reue von ihm getrennt vom Verstand her . . aber vom Herzen :mauer:

Liebe Grüße

Ich habe gerade ein Lied von April Lavine gehört . . heißt Happy Ending . . dachte immer das es darum um eine Liebestory mit Happy End geht und dachte so jedes mal wenn ich dieses Lied hörte :heulen:

Aber in einem Interview habe ich gehört das dieser Text ganz anders gemeint war nämlich:

Das diese Beziehung in die Brüche gegangen ist und es aber doch ein Happy End war weil sie sich selber wiedergewonnen hat und in Endeffekt eine Beziehung verloren hat die es nie wert war auch nur eine Träne um sie zu vergießen.

Vielleicht können wir auch mal so denken und das positive dadran sehen . . auch wenn es manchmal schwer fällt :rolleyes:

Aber seitdem ich weiß wie der Text gemeint ist höre ich das Lied schon viel viel lieber :) )

LG Tanja

angel-devil.gif

Bin wieder da!

Endlich... Leute ich sag euch, ich bin fertig. Ich habe eine mordsAngst vor dem Wochenende. Die meisten der Kollegen fahren weg und ich werde alleine in meiner Wohnung rumsitzen und viel zu viel nachdenken... und auch wenn ich mir vornehmen mich mit dem Trinken zurückzuhalten, so kann ich für nichts garantieren... scheiße!

Gestern hab ich sie angerufen und gesagt "... ich hab seit xyz einen Festnetzanschluss und hab mir gedacht, dass du die Nummer vielleicht auch gerne hättest..." und von ihr kommt ein "Klar, gerne..." also geb ich ihr die Nummer und sag ihr dann, dass ich meine Sachen NICHT dieses Wochenende schon hole, weil ich es einfach noch nicht kann... ich kann sie noch nicht sehen und dann wieder gehen... und sie meint "ja, ok, wie es Dir am Besten passt..." und das alles in einem total fröhlichen ton... ich hab ihr dann noch gesagt, dass ich angst vor dem telefonat hatte und auch noch etwas zeit brauche um das alles zu verarbeiten... hoffentlich schaffe ich das bald mal...

@Alexiel:

Ja, mit bestimmten Liedern verhält es sich zur Zeit ganz schlecht... ich hab mir letzte Woche als ich noch nicht wusste, dass es endgültig aus ist von CURSE das Album INNERE SICHERHEIT gekauft... wegen dem Song Und Was Ist Jetzt? und außerdem noch das Album DISCLAIMER II von SEETHER wegen dem Lied Broken feat. Amy Lee... leider kann ich diese Lieder zur Zeit beide nicht hören... es geht mir einfach zu nahe...

@Eule:

Hab Deine PN bekommen und geantwortet. Hast Du schon eine Antwort von ihm bekommen? Würd mich echt mal interessieren, was er antwortet...

Du hast geschrieben, dass ich sie bald in die AR***schublade stecken werde... mein Problem ist, dass ich das garnicht will. Ich will eine Freundschaft mit ihr haben und ich glaube auch, dass das geht... zumindest so lange sie keinen neuen Typen hat denn einen anderen an ihrer Seite zu sehen kann ich mir noch nicht vorstellen.

@euch beide: Irgendwann muss ich mir auch noch einmal ansehen, wie man das mit den verschiedenen Smileys macht... meine Posts sind immer so langweilig... nur textlastig... t´schuldigung!

Machts gut

Parker

Hallo Parker

Hmm Du hast geschrieben das Du mit ihr befreundet sein willst solange sie keinen Freund hat . . da sehe ich schon das erste Problem, wenn man mit dem Ex-Partner eine platonische Beziehung führen möchte finde ich muss man soweit sein um auch einen Partner an dessen Seite sehen zu können . . alles andere führt nur zu vorprogrammierten Verletzungen.

Mache Dir klar was Dein Hauptmotivationsgrund ist, meiner war weil ich die Hoffnung hatte das mehr daraus wird und weil ich ihm nachgegeben habe . . habe mir daraus unnötig Hoffnungen gemacht . . ein großer großer Fehler :nono:

Aber auf jeden Fall lass Dir Zeit . . nehme nicht vorschnell wieder Kontakt auf dazu bist Du verständlicherweise doch emotional garnicht in der Lage :trost:

Also wie bestimmt schonmal erwähnt ich habe nur eine platonische Freundschaft zu meinem Ex-Mann aber hier ist alles geklärt, ich hätte auch keine Probleme ihn mit einer Neuen zu sehen und ich finde das ist auch Notwendig alles andere . . man verletzt sich nur selber und baut am Ende nur falsche Hoffnungen auf die dann wieder zerstört werden und am Ende geht es einem mieser als zuvor ;(

Mir persönlich reicht der eine Ex auch in meinem Freundeskreis ich glaube der reicht auch mehr platonische Beziehungen in dieser Richtung müssen echt net sein.

Und setz Dich nicht selber unter Druck , nimm Dir die Zeit die Du zum verarbeiten brauchst jeder ist doch da individuell und verlange keine Wunder :trost:

Zu den Liedern mein Lieblingslied hat folgenden Text, wer die Interpreten erkennt soll es mir sagen denn ich habe mir das als AMV runtergeladen und kenne die nicht ;)

"I wish that I could hold you

I wish that I could hate you

I wish that I could hold you one more time . .

. . . just one more Time"

Es lebe der Masochismus :rolleyes:

Aber bei mir ware es ja so das mehr als einiges im argen lag und deswegen meine Verarbeitung anders verläuft als Deine :(

Ich habe auch einen anderen Thread eröffnet und wenn ich das alles so lese denke ich Wie
dumm.gif
konnte ich nur sein das alles so lange mitzumachen :mauer:

Alles Liebe

Tanja
inq.gif

P.S: Kommt doch net drauf an wie lustig der Text danke Smilies aussieht ;)

Obwohl ein Smilie Süchtel mehr hätte auch was :D

diepig.gif

Original von sinenaja, ich glaub nicht, dass ich hier eine logische regel oder eine art naturgesetz entdeckt habe bei meiner geschichte....

so nach dem motto:

1. trennung:

argumentieren sie mit ihrem partner, teilen sie ihre sichtweise mit und lassen sie ihren frust an ihrem partner ab und nicht bei der bäckersfrau morgens beim brötchen-kaufen.

2. nach-trennungs-verhalten:

sollte ihr ex-partner ihnen - wie üblich - vorgeschlagen haben, doch "noch freunde bleiben zu wollen" und sie diesen wunsch in irgendeinem winkel ihres herzens teilen, so halten sie erstmal dennoch abstand, damit sie emotional die gesunde gleichgültigkeit und langeweile einer gesetzten, platonischen freundschaft überhaupt erreichen können.

3. freundschafts-ding:

treffen sie ihren partner wieder, aber seien sie nicht traurig, wenn noch spannung zwischen ihnen beiden herrscht und letztlich absolut rein gar nichts konstruktives in diesem freundschafts-ding für sie zu finden ist und sie stattdessen seelische schmerzen erleiden, weil sie wegen des freundschafts-dings auch noch objektiv anlass haben, über ihren ex-partner nachzudenken und sich auch tatsächlich und nicht nur gedanklich mit ihm auseinanderzusetzen.

seien sie ganz sie selbst - es ist doch eh schon alles schnurzegal und kommt bei ihnen wie bei ihrem partner immer völlig in den falschen hals - und tun sie so, als könnten sie ihr herz nicht mehr hören.

beste zielergebnisse erreichen sie, wenn sie eine persönlichkeit sind, bei der feste strukturen an der tagesordnung sind und sie ohnehin nicht so rasig wild auf tabu-brüche und sex überhaupt sind.

4. kontaktabbruch:

sollte ihr freundschafts-ding nicht gut laufen und sie dem wahnsinn immer näher rücken, weil das leid durch dieses scheiss-freundschafts-ding nicht nur genährt wird, sondern auch noch zu wachsen droht, machen sie einen klaren strich unter die sache und blamieren sie sich abermals mit argumenten, weshalb sie die situation nicht rational handeln können (vergleichbare situation wie in der trennungs-situation: worte, die ihnen aus dem munde quellen, klingen immer so, als würde vor ihnen ein abbild des göttlichen sitzen / stehen. der ex-partner wird sich fragen, ob sie total bekloppt sind oder ob er nicht wirklich ein ganz, ganz toller typ ist).

5. funkstille:

'endlich frei' ist ihr motto. seien sie vorsichtig, dass sie das thema "ex-partner" mit niemandem mehr erörtern, denn jeder wird ihnen - obwohl sie doch einen kontaktabbruch gemacht haben - unterstellen, sie hängen immer noch an dem ehemals geliebten menschen.

suchen sie sich ablenkung, am besten solche, die noch besser aussieht als ihr ex-partner und endlich mal volles rohr am knutschen ist mit ihnen.

seien sie gefasst darauf, dass der zustand, in dem ihnen ihre freiheit gefällt und sie sich einfach so über oberflächliche bekanntschaften und das leben an sich freuen, sich bald in echte arbeit verwandelt, da das aufrechterhalten der funkstille mit steigendem zeitablauf das aufkommen von erinnerungen nicht zu unterdrücken vermag und zudem die erinnerungen ungeprüft von der realität zu schwärmereien herangedeihen können.

sie leben nun in einem zustand, in dem nach aussen hin alles geklärt ist und in dem in ihrem inneren endgültig alles einen bezug zur realität aufgegeben hat. jeden tag kreisen sie mit ihren flügeln und versuchen, in ihr leben und in ihre freiheit zu starten, aber die wolke 7, auf der sie einst mit ihrem ex gesessen haben, erschwert den abflug stetig und geradezu zuverlässig.

6. resignation

nachdem sie trotz aller widrigkeiten und emotionalen kümmernisse und auch trotz der tatsache, dass in ihrem inneren ein endlos-film läuft, eigentlich sehr viel für sich getan haben und auch viel für sich gelernt und geregelt haben, stellen sie genervt fest, dass eigentlich dieser endlos-film in ihrem inneren, in dem ihr ex-partner non-stop als der einzige begehrenswerte mann auf diesem globus dargestellt und entsprechend überhöht wird, jetzt aber wirklich das letzte ist, was sie in ihrem leben gebrauchen können.

entsprechend können sie mehrere radikale massnahmen erwägen, aber manche menschen neigen auch dazu, einfach zu resignieren.

sollten sie zu dem resignativen typus gehören, dann kontaktieren sie doch einfach ihren ex-partner wieder, dann wird der rest wenigstens nicht mehr abgekoppelt von der realität stattfinden.

durch diesen liebeskummer müssen sie durch, so oder so. sie haben allenfalls die möglichkeit, das ganze nach aussen hin bemüht als rational und vielleicht sogar kollegial-freundschaftlich zu lösende aufgabe anzusehen, laufen damit aber gefahr, von ihrem inneren, das keinesfalls rational und brüderchen-schwesterchen-mäßig drauf ist, unerträglich gequält zu werden. sie sind bei der schauspielerei der einsamste mensch auf diesen erdball, und ihre behauptung, es gehe ihnen doch gut und man würde sich eigentlich wieder sehr gut verstehen, ist einfach eine lüge, die sie nicht nur belastet, sondern dann, wenn ihr herz doch mal ausbüxen sollte, allseits in misskredit bringt.

sollten sie hingegen einfach nur schamlos ihren kummer zugeben, werden alle sie bemitleiden, weil und obwohl sie das kleinste häufchen unglück sind, was man je gesehen haben wird. es ist unangenehm, ein häufchen unglück zu sein, aber es ist gut, wenn ihnen mitleid gespendet wird.

helfen tut beides meistens nicht.

helfen tut allenfalls die zeit oder dass sie dem alkoholismus verfallen. letzteres wird jedoch von den meisten betroffenen - zu recht - abgelehnt.

warnung / rechtlicher hinweis:

diese anleitung für die bewältigung des liebeskummers basiert auf erfahrungswerten, die entweder irgendwie auf jeden passen oder auf gar keinen ausser auf die bemitleidenswerte person, die diesen text geschrieben hat.

machen sie es also bitte - zu ihrem eigenen besten - so wie @ zitronenfrau und picken sie sich nur das raus, was ihnen was bringt. den rest überlesen sie einfach.

gruß

sine
So das wollte ich zum Thema platonische Freundschaft unbedingt mal hier rein setzen, lese Dir das mal in Ruhe durch ich finde es :klatsch:

Sine hat da in meinen Augen wirklich den Punkt getroffen :]

Ich denke mal das es ok ist das ich es mir mal rübergeklaut habe :eek:

Liebe Grüße