Original von depri(...) ich habe echte selbstzweifel.. (...)
hi
du hast WAS (!!! 8o ???): ECHTE SELBSTZWEIFEL????
ich habe meinen gesamten thread letztlich nur um eines gerankt: um MEINE selbstzweifel.
und glaube mir, die selbstzweifel abzulegen ist sehr sehr schwierig...
das soll jetzt NICHT heissen: 'ey, wenn die anderen dich doof oder gestört finden, dann ignorier deren meinung einfach und finde den weg, dich jeglicher kritik zu entziehen...', nee.
kritik ist wichtig und vielleicht solltest du dir - irgendwann - mal überlegen, in welcher hinsicht du TATSÄCHLICH auch aus deiner sicht anlass zu der kritik gegeben hast.
AAABER:
selbstzweifel zu haben kommt von innen. eigentlich muss dazu weder dein ex noch dieser andere fluffi da irgendwas sagen, sie erinnern einen ja höchstens daran, dass man irgendwie unsicher ist...
du weisst ja, dass ich gerne ne ganze menge schreibe. und mein thread ist sehr lang.
aber so ziemlich jedes wort hat mit meinem kampf und später mit meinem verständnis für meine selbstzweifel zu tun.
ich wünsch dir viel spass, falls dein liebeskummer dich (nun) ebenfalls auf DIESEN weg zu dir selber schickt...
ich fand's äußerst schwierig, da irgendwie hinterzusteigen...
aber falls es nur frust ist:
herrgott, dein ex behauptet doch sicher den letzten scheiss über dich! mein ex (kandidat nr. 1) ganz sicher auch über mich! sonst stünden sie ja nicht so obercool da! das brauchen diese würstchen doch, jemanden, dem es schlecht geht und der am boden liegt müssen die doch glatt noch hinterhertreten!
was interessiert sich der "parteiische" beste freund deines exes? glaubst du, er kann dich besser einschätzen als du dich selbst, weil er das dumme geblubbere deines exes gehört hat, oder wie?
mach dich nicht fertig.
und
es geht auf und ab. mittlerweile halte ich die "einbrüche" für ein ganz gutes zeichen für meine gesamt-verfassung. sie passieren nämlich immer genau dann, wenn ich eine weile ganz gut dabei gewesen bin und mich gerade ein bisschen relaxen wollte...
so tief wie am anfang können wir aber nicht mehr fallen, depri. es sei denn, wir stürzen uns selber in die tiefe, das soll's ja leider auch geben...
aber WIR nicht!
ich glaub, du brauchst dir keine großen gedanken zu machen. und dafür, dass meine bescheidene meinung auch eine berechtigung haben mag, spricht, dass ich hier - zwar nur virtuell aber immerhin - mit dir direkt kommuniziere und du hier echt und ehrlich sagst, was du denkst und fühlst.
und dieser kumpel von deinem ex, was weiss der schon.
tss
gruß
sine