alles Scheisse, deine Elli....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, hab halt nur gedacht .. so zum ablenken.. aber ich kann eh nicht, bin blockiert.

und nein, bitte keine harten worte..gg..

sorry........aber jetzt kommst du mir wirklich sehr unreif rüber.......oder hab ich jetzt was falsch verstanden.......???

wie kommst du auf die idee, einen anderen mann als ablenkung zu benutzen?

sag mal, du weisst schon, dass viele genau aus diesem grunde hier im forum sind oder?........viele sind hier, weil genau sie als ablenkung benutzt wurden.......

sorry, doch dafür hab ich nun absolut kein verständnis........eher im gegenteil!

gruss

spacy

hi depri,

ich ahbe mir gerade das meiste deines threads durchgelesen.

Ich habe auch das Problem, daß ich dazu neige, einem mann hinterherzulaufen, hinterherzuemailen, hinterherzusms´en, hinterherzutelefonieren. Gerade heute war ich wieder drauf und dran, ihn anzurufen. habe es auch getan, aber er ist nicht ans handy gegangen.

Wie die anderen es bereits gesagt haben, müssen menschen wie wir an erster stelle an unserem selbswertgefühl arbeiten, denn diese ist das fundament für eine gesunde beziehung. Was nützt es, an einem Haus die Mauer auszubessern wenn das fundament bröckelt? Denn dann wird bald das gesamte haus zusammenbrechen auf dem es steht.

Schreib dir doch mal 10 dinge auf, die du wirklich an dir magst und schätzt. Das ist keine arroganz, sondern für dich selber. Bewahre diesen zettel auf und ergänze ihn immer wieder mal. Lass dich von einer therapeutin aufbauen und schaue immer wieder auf den zettel.

Wie gehts dir gerade emotional?

Ich drück dich :trost:

hi depri,

ich weiß ja immer alles sooo furchtbar genau und habe meine eigenen ratschläge ja sooo 100%ig im griff...

?(

also: statt schon am sonntag, wo ich bis nachts im forum versackt bin, bin ich (erst) heute wieder sporteln gegangen. also nicht nur die viele schokolade und spaghetti-teller haben da hinderlich gewirkt beim joggen. echt, ich hatte die erst runde das gefühl, da hat irgendwer ein unsichtbares riesen-gummiband an meinen klamotten festgemacht und dieses gummiband am start festgemacht. jeder schritt war (wegen meiner stimmung, meines gefresses) sowieso schon ne qual. aber mit jedem schritt wurde es anstrengender, unglaublich...

sport ist also mord ;) nee, quatsch

flutscht halt alles nicht so gut alles zur zeit

bin schon froh, dass ich es geschafft habe, heute meine ach so schwierige arbeit, die ich seit mittlerweile 10 tagen vor mir herschiebe und mit immer neuen informationen, die ich aktionistisch angesammelt habe bisher, vergrößert und verschlimmert habe, heute angegangen bin.

ich versage dafür täglich mit irgendwas, wie gesagt, flutscht alles nicht so richtig

:schmatz:

bis bald, depri!

sine

@ spacy : es war nur ein kurzer gedanke , weil ich mich allein fühle.. bin eh nicht im stande was neues anzufangen, sorry wenn ich dich mit meiner aussage wütend mache. war ja nicht so gemeint.

@ summer: mir gings erst ganz gut, aber ich denke doch ständig an ihn nach dem gespräch gestern. ja er wolle reden, heute sind erstmal klausuren vorbei, doch nix von ihm, bin drauf und dran ihm ne email zu schreiben bzw. habe ich bereits, aber nicht abgeschickt. wie einige sagten bringt es ja nix hinter her zu laufen.. denn wenn er bereit ist zu reden, wird er sich schon melden.. hm.. und innerlich warte ich wieder dadrauf.. drück dich !

@ sine: mit dem sportlen hats doch nicht geklappt, allein bin ich zu antriebslos.. gehe mit einer freundin zusammen. dass es nicht flutscht, dann ich verstehen.. denn man fühlt sich so schlecht, wenn der andere einen einfach ausschließt.. ich verstehe.. alles liebe.. drück dich !

warum meldet er sich nicht.. heul.... shit... wollte doch nicht mehr dran denken.. :(

hi depri,

du bist doch durchgeknallt :]

naja. weißte, darf ich vielleicht noch ein wort zu deinem letzten kontaktversuch zu deinem blöden ex verlieren (da, wo er lernen musste wieder, was weiß ich, nicht die email)?

ich glaube, liebeskummer muss sein.

man muss da durch, und wie durch alles im leben kommt man voran, indem man einen fuß vor den anderen setzt.

jetzt kommt's: problem kann dann aber sein, dass man (wenn man eben einen fuß vor den anderen setzt) auch mal in die falsche richtung läuft. mit deiner aktion mit deinem ex - und auch, wenn du deine email an ihn jetzt vielleicht doch noch abgeschickt haben solltest - läufst du jedenfalls zurück, in die falsche richtung also. den weg, den du in die falsche richtung läufst, kannste aber natürlich noch ändern und wieder anfangen, in die richtige richtung zu laufen.

das ziel hat dir doch gestern dein kumpel verklickert: würde, selbstachtung.

ich füge noch (unbescheiden wie ich bin) hinzu: ausgeglichenheit.

wer aber erstmal zurückgelaufen ist, muss eben auch wirklich noch UMDREHEN bewältigungstechnisch und den falsch gelaufenen weg vollkommen ZURÜCK LAUFEN. das heißt: heute biste allenfalls so weit wie am anfang, vielleicht geht's dir sogar noch schlechter als gleich nach der trennung. denn du bist vom ziel abgewichen und musst jetzt doppelte anstrengung leisten, um wieder voranzukommen.

äh.

bitte sag mir, wenn ich sektenmäßig rüberkomme.

ich meins jedenfalls gut.

gruß

sine

nee sine, du hast ja recht.. es sind halt nur die fragen die ich mir stelle, was macht er , hat er ne andere etc. aber da muss ich wohl durch, da von ihm ja nix kommt.

habe die email nicht abgeschickt..

Danke sine..

und @ dinkel: weiß nicht ob es dadurch schlimmer werden würde.. er fehlt mir halt.

mein Ex fehlt mir auch mehr als alles andere auf der Welt, depri... aber wenn ich ihn jetzt wieder kontaktieren würde, würde ich wie sine schon gesagt hat auch einen großen Schritt zurück gehen

ich würde es nicht ganz so hart ausdrücken wie Fruehling... aber sie hat recht

ich hab auch anfangs alles falsch gemacht, was man falsch machen kann um mein Leben noch mehr kaputt zu machen.

ich dachte immer nur an ihn und nie an mich... ich war mir lange Zeit völlig egal und er war alles... es ging nur um ihn

mitterweile denke ich kaum noch an ihn und hab gelernt mich selbst viel mehr zu schätzen :]

du bist ganz schön krass wie ich finde, es ist erst eine woche her..

ist doch klar dass ich da leide und mir selbst sch.. egal bin oder nicht.. es ist halt sehr schwer für mich..

habe grad ein buch bekommen "wenn der partner geht". Viell. hilft mir das ja.

huhu

ist ja der lacher: von doris wolf, das buch, ne?

ich kenns zwar nicht, hab mir aber aus den postings, die ich so gelesen habe, einfach mal die buch-tipps rausgeschrieben. dat eene halt dette, was du wohl hast. und das andere, was mal empfohlen wurde, soll heißen "bestellungen beim universum" und ist von bärbel mohr.

hm.

ich schrecke etwas davor zurück, diese psycho-schinken und lebensratgeber ernst zu nehmen. erzähl mir, ob wenigstens der schreibstil in dem buch annehmbar ist oder ob das buch schon vom stil her meinen schlechten eindruck von solchen möchte-gern-ratgebern bestätigt.

will sagen: ich kenne eigentlich nur platte phrasen-drescher-ratgeber, volksverdummung, die einen durch ständige wiederholung eines oder weniger gedankengänge und angebliche belege der richtigkeit dieser thesen etwas einhämmern, das einem zwar erstmal hilft, weil es beruhigt und die sache wenigstens in eine ecke stellt, aus der sie jetzt auch nicht mehr rauskommt. man glaubt ja nach so einem buch, alles zu verstehen...

ich bin da sehr empfindlich. nachher stimmt da aber irgendwas nicht mit meinem leben überein, was in diesen lebensratgebern eingeimpft wird. die wahrscheinlichkeit, dass diese "für jedermann" geschriebenen ratgeber mein leben nicht wirklich treffen, halte ich für relativ groß.

andererseits lese ich dafür horoskope (so richtig unfachmännisch: die dinger in der zeitung). die passen sicher auch nicht auf mich persönlich, aber sie sind ungeheuer unterhaltsam und machen mir eben gerade deshalb freude, weil sie auch einfach eine sichtweise als richtig darstellen, und manchmal genieße ich diese vereinfachung der ansonsten so vielschichtigen welt.

also lies es, aber werde nicht opfer dieses buches, bleib dein eigener herr über deine wahrnehmungen! hörste!

sine

@ sine:

hm.. werde dir von dem buch berichten.. gg.. ich lese eigentlich zur zeit viele solcher bücher .. "warum männer nicht zuhören und frauen schlecht einparken" usw. das mit den Wiederholungen stimmt..gg

Wie gesagt ich werde mal rein sehen und dich dann informieren..gg

danke schnuff

wollte dich aber auch - trotz meiner unwissenheit - warnen vor den heilsbringern

mach auf jeden fall was draus, das DIR guttut, den rest vergisste bitte wieder

sine

es gibt einfach Typen... denen ist egal wie du dich fühlst... ob du am boden bist, die augen blutig weinst.. schreist... sie wollen es nicht hören, haben keine zeit...

lassen es nicht an sich ran... reden alles anders... nur sie haben Leid...

Lass den Gedanken, daran etwas zu ändern, es ihm zu beweisen... es nützt nichts... jedesfalls nach aussen hin nichts... in sich drin, haben es viele doch kapiert... nur dir zeigen, werden sie es nicht...

Es ist die Angst Gefühle zu zeigen, verletzt zu werden...

moin depri

wegen @ joana: auch wenn ich manchmal so abfällig rede über die männlichen menschen (ihnen weniger kommunikationsfähigkeit und reflektiertheit unterstelle zum beispiel, von ausnahmen abgesehen), glaube ich, dass sie dennoch ungefähr fühlen können, ob sie im "recht" sind mit ihrer trennnung oder nicht.

wenn @ joana also schreibt, dass sie im innern genau wissen, dass du recht hast, dann kannste das bestimmt glauben.

mir haben schon mehrere expartner (zwei, o.k., es hat sich noch kein trampelpfad zu mir ausgetreten, aber gut) nach einer ganzen weile (jahre später) nach beziehungsende gesagt, dass ich eigentlich recht gehabt hätte mit den dingen, die ich gesagt hätte, als wir uns getrennt haben. aber damals hieß es noch, ich würde spinnen oder es sei alles meine schuld.

als mir das der erste ex erzählt hat, hat es bei mir gleich geklickt: hör auf dein eigenes gefühl. wer zu sich steht, kann sich auch zu einem großen stück weit auf sein eigenes gefühl verlassen.

mein gefühl ist zu meinem ratgeber geworden. sogar im job! das heißt jetzt nicht, dass ich zu hause irgendwas auspendel oder immer erstmal eine hand auf meinen bauch lege, wenn ich ne entscheidung treffen will, oder son esoterikzeug...

:)

aber ich halte mir einfach mal die einzelnen möglichkeiten, was hier gerade los sein könnte, vor augen. und wenn mir nichts mehr einfällt und ich also alle mir vorstellbaren alternativen zusammen habe, frag ich: und was glaubst DU? du selber, was sagt dein gefühl, trifft hier am ehesten zu von all den möglichkeiten?

und dann pickt sich mein bauch ernsthaft eine version raus und manchmal wundere ich mich, dass es gerade diese version ist, die mein bauch für real hält.

dann denk ich aber auch nochmal drüber nach, ob mein bauch "recht" haben könnte und ob ich das überhaupt will, dass der recht hat oder ob mir das nicht untragbar erscheint, was ich im gefühl habe (und daher irgendwie rationeller rangehen möchte, um mich da nicht zu überfordern).

blabla

wollte nur sagen: stimmt bestimmt, was @ joana sagt

gruß

sine

hallo ihr alle

ich kenn das buch nicht, doch auch ich würds wahrscheinlich lesen, wenn ich in depri's situation wäre........

solche bücher können einem vielleicht einige fragen beantworten, doch als lebenshilfe an und für sich sind sie nicht gedacht.......solche bücher können einem vielleicht die situation des andernen parts etwas besser erklären oder näherbringen......doch schlussendlich sind doch alle menschen individuen und so ein buch kann unmöglich für alle gelten..........doch das sollte jedem bewusst sein, der so ein buch liest.......

ich habe mal das buch "männer kommen vom mars, die frauen von der venus" (oder so) gelesen......ich fand das buch ganz spannend und ich hab für mich einige fragen beantworten können.........

aber eines, das ich für mich aus meinem leben gelernt habe ist:

versuche nie, das andere geschlecht verstehen zu wollen.......du wirst es nie verstehen, du kannst es nur akzeptieren!

ich glaube, dass ich das wichtigste, das ich rein beziehungstechnisch für mich gelernt habe..........

gruss

spacy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.