Als Geliebte aufgeflogen und jetzt allein

Liebe schneefee,

das einzige, das dir hilft, ist sämtliche Kontakte in sein Umfeld zu unterbinden. Die Freundin seiner Frau ist nicht deine Freundin. Daher solltest du ihr klar machen, dass du mit ihm abgeschlossen hast und daher einen Kontakt nicht für erforderlich oder gar sinnvoll hältst. Wenn du allerdings der Meinung bist, dass du noch einen Einlauf brauchst, weil du dich in eine Ehe eingemischt hast, dann wünsche ich dir viel Spaß.

Was ihn betrifft... es sollte dir egal sein ob er noch einmal angekrochen kommt! Natürlich kann es sein, dass sein Jagdinstinkt noch einmal geweckt wird, wenn du einen neuen Partner hast. Na und?! Er hatte viel zu viele Chancen, sich zu dir zu bekennen.

Hör auf, über ihn nachzudenken! Es tut dir nicht gut! Lebe dein Leben!

Alles Gute,

pitsch

 
Ach ich bin auch selbst schuld.

Gestern und heute hätte ich das Zusammentreffen auch vermeiden können. Habs aber nicht getan, weil ich mich, wie schon gesagt nicht verstecken oder verscheuchen lassen will.

Wenn ich ihn nicht sehe, verschwindet er einfacher aus meinem Kopf und ich schweife nicht immer wieder mit den Gedanken zu ihm. :mauer:

Vorallem ist es ein weiteres Versprechen an mich, das er so gebrochen hat... Er weiß wo ich am Wochenende bin und Sie war dort nie dabei. Eigentlich wollte er mirzuliebe dort nicht mehr aufkreuzen um mich nicht unnötig zu verletzen...

So sieht man mal wie egal ihm das plötzlich ist. Wahrscheinlich weil ich den Kontakt zu ihm so "unerwartet und unfair" abgebrochen habe.

Das "ihre" Freundin mir was Schlechtes will glaube ich nicht unbedingt. So wie deren Mutter mir es erzählt hat, tut es ihr leid, das ich jetzt als Böse dastehe. Aber wenn ich mich jetzt auf so ein Gespräch einlasse wühlt das wieder alles auf und es gibt schlussendlich nur Ärger.

Ihr habt schon recht. Zudem hab ich davon garnichts.

 
Was glaubt ihr, wird er wieder irgendwann bei mir angekrochen kommen?

wenn er sieht das ich mit einem Anderen glücklich bin?

Die beste Freundin seiner Frau möchte wohl ein Gespräch mit mir.

aber meint ihr es ist eine gute Idee mit ihr zu sprechen? Und was sag ich ihr dann?
Ich habe deinen Thread von Anfang an mitgelesen. Dein letztes Posting lässt meines Erachtens darauf schließen, dass du aus der Sache nicht rauskommst bzw. nicht den festen Willen hast, rauskommen zu wollen.

Wenn du mit dem anderen glücklich bist/wärest... was für eine Rolle spielt es, ob ER angekrochen kommt? Keine.

Wenn du eine Kontaktsperre durchziehst... mit welchem Ziel tust du das? Deine Kontaktsperre dient ja offensichtlich nicht dem Abbruch des Kontaktes, sondern der Annäherung. Du hoffst doch eigentlich nur auf ein Wunder, nämlich dass ER sich tatsächlich für dich entscheidet.

Zur Ruhe wirst du so nicht kommen und erst recht nicht, wenn du dich mit solchen Gedanken - wie Gespräche mit der Freundin seiner Frau - derartig weiter verstrickst/involvierst. Was beschäftigst du dich damit?

 
Also das hab ich mich auch schon gefragt, warum ich mir über sowas Gedanken mache... wahrscheinlich, weil es einfach nicht soooo leicht ist mit dem Kontaktabbruch.

Aber den festen Willen hab ich und es wird jeden Tag leichter ihn zu befolgen. Es ist einfach mein Herz was mich manchmal wieder zurück ziehen will... :nono:

Ich hasse es das es immer rauf und runter geht. Aber wie war das... es sollte in der Summe mehr hoch als runter gehn und das tut es ja.

 
Haarscharf erkannt :D

in Summe muss es mehr rauf gehen als es runter geht!

Ich glaube du bist am besten Weg und wirst es mit Sicherheit in absehbarer Zeit geschafft haben über ihn hinweg zu sein und auch wieder offen für andre Männer :)

Ich drück dir die Daumen!

Wirbelwindchen

 
Wieder hat er mir SMS geschrieben und heute eine E-Mail. Ich habe mir dann nicht anders zu helfen gewusst und gedroht, wenn noch einmal was kommt, würde ich mit seiner Frau reden.

Dann kam eine E-Mail. Ob ich alles einfach so wegwerfen will, das ich alles jetzt mit Füßen treten würde, was zwischen uns war und das er gerne wüsste was mit mir los ist. Warum ich nicht mehr mit ihm rede. Er würde mich nicht wiedererkennen, ich würde nur das tun, was meine Freundinnen mir sagen.

Da er mich mit der E-Mail so verärgert hat, habe ich mit harten und klaren Worten geantwortet. "Das ich nach 4 Jahren endlich an mich denke und das er seine vielen Versprechen nie eingelöst hat, sondern er mich mit Füßen getreten usw. .... das wars! Ich hab dir nichts mehr zu sagen!" X(

Ich weiß das es s**** war ihm zu drohen. Er hat auch geschrieben, das seine Frau weiß, das er mir geschrieben hat (aber garantiert nicht die komplette Wahrheit!) Trotzdem werde ich ihr nichts sagen.

 
Naja Drohnung hin oder her. Vielleicht versteht er es endlich. Was für ein *********!

Du bist auf nem guten Weg. Wenn es garnicht geht droh ihm damit das du Anzeige erstattest....so oder so ähnlich kenne mich da nicht so genau aus.

Hoffe das er dich bald in Ruhe lässt und du dein Leben neu ordnen kannst.

Viel Erfolg und Kraft dabei!

so long....

 
Also ohne ihn in Schutz nehmen zu wollen, kein WUnder, dass er deine Ansage nicht ernst nimmt, nachdem du 4 Jahre lang alles mitgemacht hast.

Ich fürchte, du bist jetzt ganz schön stur, hartnäckig und abweisend sein, damit er merkt, dass du es ernst meint und ihn nicht nur auf die Probe stellen oder zu welchen irgendwelchen Zuneigungsbekundungen provozieren willst.

Ich würde seine Emails etc. wirklich blockieren, am besten neue Telefonnummer zulegen. Nicht sagt deutlicher, dass es nichts mehr zu sagen gibt als Schweigen.

 
Also ihr hattet mal wieder recht. Jetzt was Neues geht leider garnicht. Ich habs dieses WE versucht. Die Bekanntschaft war da... und ich bin heilfroh das er wieder weg ist. Gut ich hab da auch wirklich ins Klo gegriffen. Wir haben uns so garnicht verstanden und ich kann nicht mit Menschen, bei denen es nur eine gültige Meinung gibt und zwar die Eigene.... Schlimm. Außderdem hab ich ihn immer mit IHM verglichen und es war gleich klar... er ist es einfach nicht. :mauer:

Jetzt werd ich gleich wieder auf IHN treffen. Er ist mir am Freitag nach Feierabend entgegengekommen. Ich hab wieder nicht gegrüßt. Hoffentlich kann ich gleich drüberstehn... :rolleyes:

 
Er war doch nicht da :) Und ich bin echt erleichtert gewesen, das ich ihn nicht gesehn hab... Ich muss das erst noch lernen, mich auf mich und nur mein Leben zu konzentrieren.

Wieso kommt es mir nur immer so vor, als hätte ich plötzlich keinen :confused:Lebensinhalt mehr? Ich mache Sport, treff mich mit Freunden und besuche immer mal wieder meine Verwandtschaft... u.v.m Hab also immer was zu tun. Nur gibt es dann die Sonntag-Abende an denen ich zu Hause sitze und mich frage: Was mach ich jetzt? So alleine daheim?

Ist das normal? Oder kann ich einfach nicht alleine sein? Ich kann es garnicht recht genießen... :(

Oder will ich jetzt einfach zu früh zu viel? Die letzten Jahre war ich immer irgendjemandem Rechenschaft schuldig. Musste sagen wo ich hingehe, wann ich wieder komme usw. Wusste aber auch immer wo mein Freund (und auch meine Affäre) ist... Jetzt interessiert es niemanden mehr und ich suche schon fast verzweifelt nach Gesellschaft... ?(

 
Oder will ich jetzt einfach zu früh zu viel?
:] :] :]

Ist das normal? Oder kann ich einfach nicht alleine sein? Ich kann es garnicht recht genießen...
Das Genießen braucht Zeit. Wenn du nie so richtig alleine warst, ist es jetzt nun mal so für dich, als würdest du in ein tiefes Loch fallen. Das ist doch auch verständlich, denn ein Lebens-Mittelpunkt ist plötzlich verschwunden.

Hab ein bissel Geduld. Du wirst mit der Zeit feststellen, mit was für Dingen du dich beschäftigen musst, um wieder etwas vorwärts zu kommen.

an denen ich zu Hause sitze und mich frage: Was mach ich jetzt? So alleine daheim?
Am besten nicht an das Alleinsein denken. ;) Das endet in solchen Warum-Grübeleien, die dir nix weiter einbringen als 6 Std. später schlechten Schlaf. Versuch´s doch mal mit: "Ich bin HEUTE alleine und sonst nicht." ;) Ich weiß, das ist simpel und einfach, aber manchmal hilft´s. Denn überleg mal: Bist du wirklich alleine...?????? ;)

 
Gestern hat mir meine Freundin erzählt, das er ihr E-Mails geschrieben hat. Er hat wohl seiner Frau gesagt, das er es nicht aushält und mich liebt. Das er nur wegen den Kindern vor einigen Wochen zu ihr zurückgegangen ist. Er sei auch schon dabei sich eine Wohnung zu suchen.... gestern Abend hätte er es seinen Kindern sagen müssen...

Ja genau hätte... denn heut hat er sich wieder gemeldet. Er schafft es einfach nicht, es sei ein Hin und Her, aber er kann seine Kinder einfach nicht im Stich lassen. Fragt mich jetzt nicht was seine Frau dabei noch für eine Rolle spielt.

Es war klar, das meine Freundin mir das erzählt, deshalb hat er wohl auch ihr geschrieben.

Ich war so ... :mauer: Es hat mir auf einmal wieder den Boden unter den Füssen weggezogen. Ich habe nichts mehr von ihm gehört und es ging besser. Das er noch mit dem Gedanken spielt seine Familie usw. für mich aufzugeben... ich war baff. Auf einmal ist alles wieder da...

Dann lese ich heute seine Mail an meine Freundin:

"... da hat der Kleine: " Ich liebe Dich Papa!" zu mir gesagt und mir war klar, das ich den kleinen Knopf nicht einfach so im Stich lassen kann... Ich habe keine Lösung für das Problem. ... "

Wenn ihm die Kinder soviel bedeuten, warum lässt er es nicht einfach gut sein und bleibt ein für alle mal da? :confused:

 
Liebe Schneefee,

es ist klar dass er dir mit dieser Nachricht wieder den Boden unter den Füßen wegzieht - und es ist auch normal. Das gehört einfach auch zu jedem "Liebeskummer-Besiegen-Prozess" dazu. :rolleyes: Leider...

Mach dir bitte nicht zu viel Hoffnungen, nur weil er sich angeblich eine Wohnung suchen will. Es würde schnell gehen und du wärst ihm und deiner Hoffnung wieder schnell verfallen und würdest dich wieder für ihn und deinen Traum zum "Horst machen".... :nono:

Generell glaube ich nicht dass ihr je eine Chance haben werdet, zum ersten weil ich nicht glaube, dass er sich wirklich zu dir durchkämpfen wird, er wird immer zu schwach sein und zum Zweiten: er wäre wahrscheinlich einfach ein "Wrack" nach der Scheidung dass er zu einer neuen Beziehug nicht in der Lage wäre.

Ich wünsche dir alles Gute!

Wirbelwindchen

 
Hi wirbelwindchen,

wahrscheinlich hast du recht. Es tut nur wieder so weh. Er macht mir auf der einen Seite schon fast wieder Hoffnung, um dann meiner Freundin zu schreiben das er es doch nicht durchzieht. Was soll denn das? Ich will ihn doch nicht mehr.... will nichts mehr von ihm hören und einfach nur meine Ruhe haben. Aber lässt mich einfach nicht...

Ich könnte... :heulen: Es tut wieder so weh wie am ersten Tag...

 
Das tut mir total leid für Dich. Aber es ist der richtige Zeitpunkt um zu sehen was er tut. Nicht soviel wie es für Dich nötig wäre.

Deiner Freundin zu schreiben, das sieht wie Liebe aus, aber es ist reichlich feige. Ich verstehe es, dass die Kinder ihn halten, ich glaube sogar, dass er Dich liebt. Liebe hat ja dennoch viele Gesichter.

Nur hilft es Dir vielleicht ihn freizulassen. Denk nicht an Dich oder ihn sondern an seine Kinder.

Wirbelwindchen hat einen guten Aspekt ins Bild gebracht. Die Leichtigkeit und die Süße der Liebe ist bei Euch bereits zerstört.

Er wird immer mit einem Fuß bei seinen Kindern bleiben und wenn er sich so schwer tut, dann scheint es keine Lösung zu geben mit der alle leben können. Also nichts mit Happy Patchwork.

Ich habe es Dir schon einmal gesagt, Du bist so verfangen in der Situation, dass Du Deine ganze Energie nur daruf verwendest und wenn Dir das Ergebnis in den Schoß fallen sollte, dann bin ich nicht sicher ob Du es dann noch haben willst oder damit umgehen kannst.

Gestatte es Dir traurig zu sein, aber erkenne, dass er weiter sehr krumme Wege geht.

Lieben Gruß,

justine

 
Nicht soviel wie es für Dich nötig wäre.
Was meinst du damit?

Jetzt tut es einfach nur weh. Ich weiß nicht ob ich um etwas so kämpfe, das es mir dann plötzlich egal wäre, wenn ich es besitzen würde. Er war schon einmal 3 Wochen bei mir und es war einfach nur schön. Ich wäre jetzt froh, wenn ich sagen könnte er hätte mich genervt oder es war nicht das, was ich mir erträumt hatte... aber genau das war es....

Wieso nimmt nicht irgendwer einfach den Schmerz weg von mir? Wieso tut es soooo weh?

Ich habe meinen Ex bestimmt auch betrogen, aber mittlerweile reicht es und ich hab meine Strafe dafür bekommen... :heulen:

 
Ich meine damit, dass er wirklich die eigene Wohnung bräuchte.

Lass es mich an einem einfachen Beispiel erklären.

Wenn jemand sagt: "Mir geht es so schlecht. Ich bin ja so arm dran. Ich würde so gerne anders sein, in meinem Inneren bin ich es. Ich weiß nicht was mich hindert. etc. etc." dann gibt es Menschen die das sofort als Aufforderung zur Hilfe auffassen.

Derjenige hat aber nicht gesagt: "Hilf mir" Und der Helfer ist ziemlich schnell beschäftigt mit Telefonaten, mit Hilfsangeboten, mit aufmunternden Worten.

Er kommt aber bald wieder an die Grenze, weil der andere da sitzt und sagt: "ABER, mir geht es so schlecht..."

Also: Was nützt es Dir, dass er Deiner Freundin schreibt, dass er sich eine Wohnung habe suchen wollen... Er sollte zu Dir mit dem Schlüssel kommen.

drei Wochen-hmm, ja. Aber das ist kurz, das ist toll, da sind die Kinder noch nicht mit Dir zusammen gewesen, (waren sie nicht ohne Dich in der Wohnung), ihr habt noch keine Kämpfe mit der Ehefrau augefochten die ihm die Kinder vorenthalten will. Die Anfangseuphorie war jedenfalls noch gegeben.

drei tolle Wochen....aber nur drei Wochen, oder?

 
Ich habs verstanden was du meinst, Justine. Danke.

Ich wünschte ich hätte diesen schnöden eintönigen Alltag mit ihm erlebt. Doch so habe ich nur einfach himmlische Erinnerungen an diese Zeit und das macht es nicht einfacher.

Es kommt sovieles zusammen... das ich mich in ihm so getäuscht hab, das er es einfach nicht lässt, das er noch vor einer Woche die heile Familie mit seiner Frau vorgespielt hat....

Ich war eben kurz davor ihm eine E-Mail zu schreiben. Aber ich tu es nicht. Denn genau darauf wartet er...

Ich frage mich... wird er in seiner jetzigen Situation jemals glücklich? Wird er mich jemals in Ruhe lassen? :( Auch wenn ich meine E-Mail Adresse und meine Handy-Nr. wechsle... er findet immer einen Weg. Und wenn er einfach bei mir vor der Türe steht...

 
Ich weiß wie hart es für Dich ist. Und irgendwie wartet man insgeheim ja doch. (Ich habe es ja alles auch in einer anderen Variation erlebt)

Ich versuche Dich ja auch nur irgendwie zu trösten. Versuch das zu dezimieren was einfach ist. Beispielsweise eine Mail schreiben. Das sind nur Worte. Wenn, dann treffe Dich richtig mit ihm. Draußen, im Café, vor anderen, vor allen Menschen.

Nicht bei Dir, nicht woanders. Das wäre eine bessere Möglichkeit sich damit auseinanderzusetzen.

Es ist ja bittersüß, wenn man so miteinander redet aber für einen selbst immer noch besser als sms oder Mails, die entsetztlich interpretationswürdig sind.

Und es ist keine Strafe. Es ist ein sehr schmerzlicher Schritt auf dem Weg zu Dir selber. Weißt Du noch den Abend wo Du Dich so alleine gefühlt hast? Hast Du rausgefunden was Dir wirklich gut tut? Welche Musik, welche Hobbies, welche Bücher die nichts mit ihm oder einem anderen Partner zu tun haben.

Kennst Du den Film "The runaway bride?" Da ist Julia Roberts ihre Eier immer so wie die Freunde sie aßen. Mal Rühreier, mal weiche Eier, mal ein Spiegelei.

Am Ende des Film wusste sie zumindestens wie sie am liebsten ihre Eier isst.

Und was macht Dich wirklich glücklich, was macht Dich zufrieden? Ich habe damals ganz viele Comics gelesen, Kinderbücher gelesen und Dinge getan, die mich schon in der Kindheit fröhlich oder zufrieden gemacht haben.

Was ist es bei Dir? Ein Abend mit Schneefee und schneefee bringt dazu mit? Tee? Champagner? Griesbrei?

 
Danke Justine... Ich hab mir Gedanken gemacht und eigentlich tue ich schon das was mir gefällt. Ich lese unheimlich gerne. Mache Sport und bin jetzt gerade am Motorradführerschein (wenns dafür auch langsam etwas kalt wird)

Ja und dann kommt ja bald die Adventszeit und dann kann ich meinem Backtick wieder nachgehen... Du hast wirklich recht. Ich muss mich auf andere Dinge konzentrieren. Heute ist wieder ein ganz guter Tag. Werde später mit meinen Mädels was unternehmen und morgen hab ich auch schon was geplant.... hoffentlich gehts so weiter :rolleyes:

(... und hoffentlich macht ER mir da nicht wieder einen Strich durch die Rechnung... Wobei ich mir da auch schonwieder sicher bin, dass er noch vor dem 31.10. was von sich hören lassen wird... aber da denk ich heut nicht drüber nach...)

:)