Als Geliebte aufgeflogen und jetzt allein

Hi alle die meinen Tread noch verfolgen...

Es hat sich bis heute von seiner Seite her nicht viel verändert. Natürlich hat er sich wieder gemeldet, aber heute hab ich Nägel mit Köpfen gemacht. Hab sein Gejammer wie sehr er mich vermisst usw. an seinen Bruder weitergeleitet und er wird ihm nun hoffentlich den Kopf waschen. Seine Familie ist nämlich noch immer der Meinung das alles von mir ausgeht und ICH IHN nicht in Ruhe lasse! Wenn das nichts nützt, werde ich die schon ausgedruckten E-Mails an seine Frau schicken. Antwort bekommt er keine mehr und E-Mails/ SMS werden ungelesen gelöscht. Ich hab langsam echt keine Lust mehr. Nachdem ich ihn jetzt dauernd einfach (versucht habe) zu ignorieren, hab ich ihm heut geschrieben, das er für mich nur Vergangenheit ist, das es aus ist und er endlich aufhören soll mich zu quälen. Er denkt Tag und Nacht an mich. Er macht sich selbst verrückt und merkt es nicht. Ein Psychologe wäre wahrscheinlich nicht mal so verkehrt. Aber ich bin für das Gejammer ganz bestimmt die falsche Adresse und ich hoffe sein Bruder wird diese Einsicht endlich bringen.

 
coole Sache! Das ist ein eleganter Weg für einen Schuss vor den Bug. Auch wenn es Dir weh tut, Du merkst weiterhin, dass er nichts tut und dass er seine Energie lediglich auf sein Jammern oder sein Selbstmitleid verschwendet.

Halte durch, ich bin gespannt was jetzt noch kommt.

Liebe Grüße,

justine

P.S. Was soll das mit seiner Frau bringen?

 
Hi justine,

ich habe ihm bereits einmal gedroht zu seiner Frau zu gehn. Dann wurde es von ihm entkräftet, von wegen Sie wüsste Bescheid. Aber so wie sie sich verhält (mit ihm Händchen hält, ihm Freiraum lässt...) weiß sie garnichts und ich lass es nicht zu das er mit mir den Hampelmann macht. Wenn er glaubt ich sei zu feige und er könnte mich mit blöden Lügen davon abhalten, hat er sich geschnitten. Was die Frau dann macht ist mir echt egal, aber er soll nicht meinen, das man mich verarschen kann. Mein Liebeskummer hat sich mittlerweile in Hass und Ignoranz gewandelt. Ich denke nicht mehr sooft an ihn und er schafft es sich mit SMS und E-Mails in meine Gedanken zu schieben, das regt mich einfach nur auf. Ihm tut es nicht gut mir nachzulaufen und ich will endlich das es endgültig vorbei ist.

Ich hab gehofft das es ohne Streit ect. über die Bühne geht, aber er kapiert es nicht anders. Leider.

 
Ich kann dich nur davor warnen, dich zu rächen. Du ziehst dabei den Kürzeren. Denn er wird sich dann eindeutig auf die Seite seiner Frau stellen. Eine Ehe ist stärker als die großen Gefühle in einem Verhältnis. Du wirst dich nach dieser Racheaktion noch schäbiger und schlechter fühlen als jetzt.

Wenn du dich wirklich rächen willst, nimm Abstand. Ignorieren tut weh - auch ihm. Und dir tut es auf längere Sicht gesehen wesentlich besser, als wenn du jetzt eine Racheakt inszenierst, bei dem du sowieso den Kürzeren ziehst.

Ich habe so eine Rache einer Frau auch erlebt (allerdings der Ehefrau) - und hätte beinahe meine Existenz eingebüßt. Es ist es einfach nicht wert, sich auf solche Knatsch einzulassen.

Sei schlauer und lass dich gar nicht erst auf so etwas ein!!

 
@Tylli

Nicht das ich das gut finde oder gar befürworte, aber wenn Du durch die Rache solchen Schaden genommen hast, war dann die Frau aus ihrer Sicht nicht doch "erfolgreich"?

Meinst Du, dass sie

Du wirst dich nach dieser Racheaktion noch schäbiger und schlechter fühlen als jetzt.
das gefühlt hat?
Ich finde Rache insofern nicht sinnvoll, da sich die negativen Gefühle tatsächlich auch nach innen richten und nicht nach außen, so wie man es sich erhofft.

 
@Justine

aber wenn Du durch die Rache solchen Schaden genommen hast
Nein, ich schrieb "beinahe". Und durch eine Aussage von ihr bei der Polizei weiß ich, dass es sich für sie doch nicht so gut angefühlt hat.

Ich finde Rache insofern nicht sinnvoll, da sich die negativen Gefühle tatsächlich auch nach innen richten und nicht nach außen, so wie man es sich erhofft.
Ja, so ungefähr wird es dann. Na klar hatte ich damals nach der Aktion der Ehefrau auch Rachegedanken. Mir ist es auch von ner Polizistin und 2 Anwälten empfohlen worden, rechtliche Schritte einzuleiten. Ich hab mich aber beherrscht und es nicht gemacht - und hab mich danach wesentlich besser gefühlt. Hat natürlich auch so seine Zeit gebraucht.

Und nicht gemacht auch deswegen, weil ich mir ganz sachlich überlegt habe, was es für ein Zeit- und Kraftaufwand ist, ein Strafverfahren durchzustehen. Nee, so viele Nerven wollte ich nicht opfern. Und auch keine Zeit dafür.

@Schneefee

Was ich damit eigentlich meine, ist, dass man das Resultat einer Racheaktion nie berechnen kann. Du stellst es dir jetzt sicherlich so vor, dass seine Frau total ausflippt, wenn sie erfährt, dass er ein Verhältnis hat. Aber weiß du es wirklich ganz genau, dass das passieren wird? Kann es nicht sein, dass sie sich auf die Seite ihres Mannes stellt und dich dann nicht in Ruhe lässt? Noch ist es dir egal, was sie macht - aber wenn sie dann einmal etwas macht, wird es dir nicht mehr so egal sein.

 
Du stellst es dir jetzt sicherlich so vor, dass seine Frau total ausflippt, wenn sie erfährt, dass er ein Verhältnis hat. Aber weiß du es wirklich ganz genau, dass das passieren wird?
so sehe ich das auch. Man kann sich ausmalen was man will, mit Freunden tausendmal die Reaktion von irgendjemanden durchgehen, die Realität ist immer anders.

 
hi schneefee, habe deinen thread gelesen, respekt, ich finde es super wie du das alles durchziehst!! die aktion mit seinem bruder find ich auch gut, ist was dabei rausgekommen? seiner frau würde ich auch nichts sagen, nicht, weil ich finde, dass du dich nicht einmischen sollst (denn du steckst sowieso schon mittendrin und die sch... hat er gebaut, nicht du, du bist nicht verheiratet!!) sondern weil es dir effektiv nichts bringen wird, ausser ärger. ignorier ihn weiter, irgendwann wird er damit aufhören...

du machst das wirklich super!! :klatsch:

 
Liebes schneefee,

schön wieder was von dir zu lesen :)

Als erstes muss ich dir sagen, dass ich stolz bin auf dein Durchhaltevermögen, denn er scheint es dir ja nicht gerade leicht zu machen! Daumen hoch, definitiv! :klatsch:

Aber:

Lass das mit seiner Frau!!! Himmel es bringt dir doch nichts, gar nichts! Ich kann dich verstehen, kann auch deine Rachgefühle verstehen, aber um ehrlich zu sein, solltest du denen nachgeben begibst du dich auf ein sehr niedriges Niveau - und das wo du doch bisweilen sehr gut deinen Kopf einsetzten konntest und genau auf das stolz sein solltest!

Du hast es nicht nötig zur sitzengelassenen Geliebten zu werden die sich zum Racheengel aufschwingt! :rolleyes:

Du wirst dich danach vor allem ohnehin nicht besser fühlen! :nono:

Alles Liebe und weiter so!

Wirbelwindchen

 
Danke... für eure Unterstützung.

Ich habe von seinem Bruder nur dir Rückmeldung bekommen, das er mit ihm gesprochen hat und falls er sich widererwarten doch bei mir meldet, soll ich doch ihm Bescheid geben und nicht seiner Frau. Das werd ich auch machen. Ich hab auf euch gehört und die Mails, die ich bereits ausgedruckt und als Brief verpackt hatte, weggeworfen.

Hoffentlich klappt das jetzt alles und er lässt mich endlich in Ruhe. Immer wenn er sich gemeldet hat, hats mich wieder so zurückgeworfen... obwohl ich das doch garnicht wollte. Ich hab Bilder von ihm gesehn und hatte nicht mehr das tolle Gefühl wie früher, sondern werde einfach nur wütend. Wütend darauf das er es schafft mich noch so aus dem Konzept zu bringen. Ich gehe jetzt auch wirklich nirgends mehr hin wo er sein könnte. Die Methode wie vor ein paar Wochen, als ich die direkte Konfrontation mit ihm zugelassen, ja fast schon gesucht hab, war falsch.

Mir gehts einfach am Besten wenn ich ihn nicht sehe, nichts von ihm höre und einfach garnichts mit ihm zu tun hab... Aber das musste ich auch erst kapieren.

 
Liebe Schneefee,

bin froh, dass du es dir anders überlegt hast... :)

Und ich finde du kannst auch stolz darauf sein, dass du jetzt einen anderen Weg eingeschlagen hast - glaub mir, um jemanden "überwinden" zu können ist dieser Weg erstmal der bessere.

Ganz egal wird er dir sicher nie sein, ich krieg heut noch Bauchflattern wenn ich meinen Ex sehe und das ist immerhin 5 Jahre her und wir haben uns zwischendurch nur 2 mal gesehn :rolleyes: Aber mittlerweile ist es schön und man denkt halt gerne zurück, aber nicht mehr ;)

Ich wünsche dir, dass du an deinem jetzigen Weg festhalten kannst, sollte es mal nicht der Fall sein, dann rücken wir dir hier gerne immer wieder mal den Kopf zurecht =)

Lg,

Wirbelwindchen

 
So jetzt ist es 3 Wochen her, das ich das letzte mal etwas von ihm gehört habe. Seither war er im Krankenhaus... keine schlimme OP. War schon lange geplant. Jetzt sitzt er daheim und ist vermutlich noch ne Weile krank geschrieben.

Ich weiß das es ihm nicht wirklich schlecht geht, also wegen der OP. Aber sonst weiß ich garnichts mehr. Es ist seltsam.... seit er sich nicht mehr meldet, denke ich dauernd ich muss es tun. Ich müsste ihm sagen, das es mir leid tut. Warum denn nur? Seit letzter Woche ist es ganz schlimm... In manchen Situationen kommen mir einfach die Tränen... ich bin total labil. Woran liegt das? Könnt ihr mir helfen?

 
Es ist die Liebe, liebe Schneefee. Es ist doch nun nicht so, dass du keinen Kontakt mehr hast und sofort sind auch deine Gefühle verschwunden. Nein, die sind noch da und mit ihnen dein Kampf, ob du dich nun melden sollst oder nicht. Durch die Gefühle machst du dir ein schlechtes Gewissen (man lässt ja jemanden, den man liebt, nicht in so einer Lage alleine) und dann kommen solche Fragen an wie: "Soll ich oder soll ich nicht? :schief:"

 
Hallo Tylli,

das wollte ich jetzt zwar nicht hören. Aber du hast wohl Recht. Hab mich versucht die letzten Wochen mit einer Internet-Bekanntschaft abzulenken. Das hat funktioniert, bis ich dann doch gemerkt habe das es nicht das Wahre ist. Ich habe ihn nicht mit IHM verglichen, habe in der ganzen Zeit erstaunlich wenig an IHN gedacht... Habe allerdings gemerkt, das es mir nicht um den Mann ging, sondern nur um die Ablenkung.... da hab ichs lieber gelassen. Will ja nicht unfair sein. Nur kommt es mir so vor als würde mich nichts anderes ablenken als andere Männer kennen zu lernen. Ich weiß, ich hab einfach zu wenig Geduld. Ach das ist alles so.... grrrrrr.

 
Mhm, naja, andere Männer... Ich hab zwar nicht so eine Ablenkung gesucht, hatte aber während dieser "Trauerphase" auch Männer - bis ich gemerkt hab, dass es ihnen gegenüber unfair ist, weil ich es einfach nicht fertig gebracht hab, mich so richtig auf sie einzulassen. Und so hab ich dann auch eine ganze Weile die Hände von Männern gelassen.

Was du sonst machen kannst? Beantworte dir doch einfach mal deine Fragen selbst. Mach es schriftlich. Schreiben ist immer gut. Beschäftige dich mit dir selbst. Schließlich geht es ja jetzt nur noch um dich und wie du damit umgehst. Je mehr du dahinter kommst, warum du dich auf das Ganze eingelassen hast und warum es jetzt so läuft, wie es läuft, umso mehr Abstand wirst du dazu finden. Musst aber auch die Selbstbeherrschung haben und dich doch nicht wieder melden. ;) Letztendlich bin ich davon überzeugt, dass eine wirkliche Ablenkung gar nicht hilft. Auseinandersetzen musst du dich so oder so damit - warum also nicht jetzt?

 
Mhm... ja ich sollte mich der Frage stellen. Habe immer gedacht, bzw. mir eingeredet, das ich das schon längst getan habe. Aber das war wohl eine Art Selbstschutz. Wenn ich darüber nachdenke, weiß ich nicht ob ich stark genug bin das alles nochmal aufzuarbeiten. Mit dieser Situation bin ich wirklich alleine und muss das auch für mich alleine tun.

Ich habe viele Freundinnen, die Single sind, die mich einfach überall hin mitnehmen und es mir zeigen, wie ich mich am Besten ablenke. Nur kommt es mir gerade so vor, als wäre ich dann nicht ich selbst. Ich bin ja gern unter Leuten, aber nicht mit dem Druck von außen, das jede heut einen "Neuen" kennenlernt oder ne neue Handy-Nr. hat oder, oder , oder....

Eine richtige Auszeit wäre vielleicht der bessere Weg.

 
Habe immer gedacht, bzw. mir eingeredet, das ich das schon längst getan habe.
Vielleicht hast du es schon getan?

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man sich selber immer wieder mit den gleichen Fragen quälen muss. Denn irgendwann signalisiert einem der Verstand und das Unterbewusstsein, dass es nun auch mal gut ist mit der ganzen Fragerei und Antwortsucherei. Du willst dann einfach nix mehr davon wissen. Du kannst es nicht mehr hören. Und an den Punkt musst du kommen. Dann wirst du auch wieder viel offener für Abwechslungen jeglicher Art sein.

Nur kommt es mir gerade so vor, als wäre ich dann nicht ich selbst.
Naja, du bist halt noch viel zu sehr mit dir selbst beschäftigt, als dass du dich schon wieder auf andere Sachen konzentrieren kannst. Ich sag ja: Dein Körper, dein Verstand und dein Gefühl sagt dir am besten, wie weit du bist. Das erlebst du gerade...

Eine richtige Auszeit wäre vielleicht der bessere Weg.
Versuch es!!! Was kann schon groß passieren?

 
:(

Ich bin noch total neben mir... habe ihn eben vor einer Std. wieder gesehn. Er ist an mir vorbeigefahren. Ganz langsam. Wahrscheinlich um auch zu sehn, ob ich es bin. (war ziemlich dunkel)

Es fühlt sich in mir gerade an als hätte mich ein Zug überfahren.... und was noch viel schlimmer ist, es fühlt sich so an wie am ersten Tag, nachdem ich es beendet habe.

Bin dann an den Ort gefahren an dem wir uns immer getroffen haben. Das war unbeschreiblich schmerzhaft.

Wie konnte ich nur glauben, das ich einfach wütend auf ihn sein kann und das wars. Ich kann nur heulen. Jede einzelne Zelle meines Körpers tut weh. Was habe ich denn bitte die letzten 3 Monate gemacht? Fängt das jetzt alles wieder von vorne an? Ich kann das nicht mehr.

 
Liebe Schneefee....habe deine Geschichte gelesen und es kommt mir vor als wenn Du meine Geschichte schreibst...naja nicht ganz...ich bin in der gleichen Situation :-((((Ich hoffe Du bleibst standhaft...ich versuche es auch und das schon seit Monaten...Ich glaube Dir nur zu gut wie schmerzhaft das alles ist!!!Ich kenne diese Gefühle nur zu gut...Wir haben was besseres verdient!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!LASS UNS ZUSAMMEN HALTEN DENN WIR SIND NICHT ALLEIN!!!LG gefallener Engel

 
liebe schneefee

ich habe mich gerade durch deinen thread gewühlt.

muss ich wirklich sagen, meine güte, wunderbar, du hast einen sehr starken willen :)

nur, dein problem ist, du weisst nicht was mit dem anfangen...

aber von vorne.

er hat sich und tut sich wirklich sowas von daneben benehmen. nimmt überhaupt keine rücksicht auf dich. und o wunder, irgendwann schrieb er dir doch, dass er sich jetzt in ruhe lässt, -weil er dich liebt. er wünsche du wirst einen partner haben der dich genauso liebt...usw. schön! hat er das dann gemacht? hat er dich dann in ruhe gelassen? nein!

er hat dir weitergeschrieben. er hat deiner freundin geschrieben...meine güte. das ist heftig. das ist sehr entäuschend. denn er hält sich nicht an seine worte.-und das in vielerlei hinsicht... und das ist entäuschend...

das ist vielleicht mitunter auch ein grund wesshalb dich das wütend gemacht hat.

du konntest auf abstand gehen, das finde ich echt stark. aber du hast einen "hass" entwickelt. frage dich mal warum? weil er dich genervt hat, dass er dir immer noch schreibt? wenn ja, warum hat dich das genervt? vielleicht darum, weil er dir mal sagte, er würde dich loslassen weil er dich liebt und es doch nicht machte? -entäuschung...

warum er das so macht, sei jetzt mal daingestellt.

ich denke, so wie du geschrieben hast, dass du wirklich den entschluss gefasst hast einen neuen weg einzuschlagen. in der anfangsphase warst du sehr stark. du hast durchgehalten. du hast dich aber auch hauptsächlich abgelenkt. du hast dich nicht mit dem auseinandergesetzt. du hast es einfach weggeschoben.

und so kannst du ja nicht weiterleben. kannst das ja nicht ein leben lang vor dir wegschieben.

du musst es verarbeiten.

und da fängst du am besten bei dir selbst an. :) du hast einen starken willen. der wille ist zukunftsgerichtet. weisst du was du willst? damit du deinen willen irgenwohin richten kannst...weisst du was du im leben tun möchtest? du weisst an sonntag abenden nicht was tun, bist nicht gerne alleine... wenn du weisst, was du in deinem leben machen willst, wird dir niemals langweilig und du würdest dich nicht so schnell einsam fühlen. auch in einer beziehung musst du wissen was du willst, oder es immer wieder ergründen können.

in bezug zu dem, die dinge zu hinterfragen, warum du die affäre eingegangen bist. was hat dir damals gefehlt in der beziehung, dass du eine affäre eingingst. warum war es dieser mann, was hat er dir gegeben. wie hat er das gegeben, was hat das in dir ausgelöst, warum...etc. würde ich auf jedenfall machen. denn so verarbeitest du es. du kannst zu ungelösten fragen eine lösung finden.du kannst teile in dir verfestigen, so das du nicht wieder so schnell in das tief fällst. und wenn doch, kommst du schneller wieder raus.-weil du lösungen gefunden hast... und so findest du auch ein stückweit mehr zu dir selbst. und wenn du weisst wer du bist, weisst du auch was du willst.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

alles gute

rebecca