Altersunterschied!

Ja, es hat natürlich keinen Sinn,ein Gespräch anzufangen, wen du nicht weißt, was du sagen willst.

Bist du denn immer noch unglücklich mit der Situation oder kannst du dich arrangieren?

Wegen des Kinderzeugens: Ich denke mal, dass ihr beide am Anfang nicht wirklich sostark daran gedacht habt. Aber so wie dein Wunsch danach stärker wird, wird vielleicht auch seine Angst davor stärker?

die laune wechselt momentan leider sehr oft. einmal frag ich mich ob das alles noch sinn hat - dann denk ich mir ich möchte auf keinen fall eine trennung. daher muss ich einfach mal etwas abwarten bis ich klarer im kopf bin schätze ich.

aber natürlich hab ich mich an das leben wie es jetzt ist schon sehr gewohnt und von dem her wäre es schon eine große veränderung wenn ich mich trenne.

hallo

gestern ist es leider etwas eskaliert bei uns. wir haben nie über irgendetwas gesprochen die letzten tage und ich hab alles in mich reingefressen. gestern ist er wieder einmal zu seinem stammtisch (immer mittwochs) und ich war zuhaus. dann hat sich ein guter bekannter gemeldet der bei uns in der nähe wohnt. nachdem wir etwas geplaudert haben hat er mich gefragt ob ich auch zum fußballspiel angucken kommen möchte, weil es sitzen bei ihm ein paar leute zusammen. nach ein wenig zögern hab ich zugestimmt da ich eh nicht allein sein wollte und aber keine freundin zeit hatte.

ich muss aber dazu sagen dass der etwas in mich verliebt ist. und mein freund ist nicht sehr gut auf ihn zu sprechen und möchte auch nicht, dass ich kontakt hab.

tja ich bin trotzdem zu ihnen und dachte mir ich fahr einfach heim bevor mein freund nachhause kommt und sage es ihm nicht. normalerweise kommt er immer erst nach mitternacht heim von seinem stammtisch. aber wie es der zufall gestern wollte war er natürlich schon früher da und ich nicht daheim. es war sehr gemütlich bei mir und ich hab mich mit meinem "verehrer" recht gut und intensiv unterhalten. hab ihm auch etwas mein leid geklagt (ich weiß das war dumm da er sich jetzt chancen ausrechnet wahrscheinlich).

auf jeden fall klingelt dann mein telefon und mein freund ist dran und will wissen wo ich bin. ich sagte ich sei gleich daheim. er hat sofort geschrien er will wissen wo ich bin. ich sagte nur kurz bei einem bekannten und bin schon losgestartet richtung heim. er kam mir dann mit seinem auto entgegen - ist auf meine spur gafahren und stand mir quasi mit dem auto gegenüber so dass ich nicht weiter konnte. ich bin rechts rangefahren und er auch. dann ist er zu mir gekommen hat mir den schlüssel weggenommen (von auto und haus) und ist gefahren. ich ging also zurück zu meinem bekannten. mein freund hat mir ne menge sms geschrieben: von wegen er tut meine sachen auf die terrasse und bei ihm sei nicht mehr mein zuhause usw. ich schrieb nur gute nacht. dann meinte er wo ich gedenke zu schlafen und ich soll mich entscheiden zwischen den beiden bla bla bla. ich sagte ein paar mal ob ich nicht einfach heimkommen soll um zu sprechen. darauf reagierte er nicht. nach einer weile stand er wieder vorm haus und ich bin gleich runter zu ihm.

er sah mich und fragte gleich: und hast du mit ihm gef....! wars wenigstens gut.

in meiner wut sagte ich: naja bei uns läuft ja schließlich nichts mehr.

dann hab ich ihm erklärt dass ich mir schon seit einiger zeit nicht mehr sicher bin was unserer beziehung betrifft. er hat natürlich alles auf meinen bekannten geschoben und von wegen ich will was von dem. also es hatte null sinn.

dann sind wir irgendwann eingeschlafen - und heute morgen tat er so als wär alles gut. zuerst hat er mich angerufen was wir abends machen. ich sagte nur: REDEN - ich glaub wir haben probleme.

ich glaube ich werde ihm heute sagen, dass ich eine pause brauche. ich bin völlig planlos im moment und wollte das nur grad loswerden.

:eek: Oh mein Gott, ich bin gerade nur geschockt, was hat ihn denn da geritten?

Klingt für mich doch irgendwie, als habe er Selbstbewusstseinsprobleme und Sorgen, dass er dir nicht genügt. Wie alt ist der Bekannte, bei dem du warst?

Ich drücke die Daumen für heute abend und dass ihr einiges klären könnt, auch wenn sich herausstellt, dass ihr trotzdem eine Pause braucht.

und dachte mir ich fahr einfach heim bevor mein freund nachhause kommt und sage es ihm nicht.
Na ein besonders vertrauensvolles miteinander habt ihr ja nicht miteinander? Wäre das nicht die wichtigste voraussetzung für eine gute beziehung?

Ich denke bei euch wäre längst ein gespräch angesagt gewesen, denn nicht nur du hast die ganzen probleme mit ihm in dich hineingefressen, er scheinbar auch, sonst wäre er nicht so wütend ausgetickt.

Diese übertrieben eifersucht, die ihr beide an den tag legt, zeugt auch von sehr geringem vertrauen

deshalb:

REDEN - ich glaub wir haben probleme.
ist wohl das vernünftigste.

Viel glück und kraft und ruhe dabei!

B.

der ist 30ig. wenn ich hier bei uns unterwegs bin dann treff ich den bekannten halt immer wieder einmal. und eine zeitlang hat er mir relativ viel sms geschrieben. ja und wie gesagt er ist halt eigentlich eher meine altersklasse und hat auch keine "altlasten". das wird meinem freund halt angst machen. das blöde ist nur dass er jetzt natürlich alles was ich sage auf meinen bekannten bezieht und glaubt er sei der grund.

aber natürlich habe ich es gestern schon sehr herrausgefordert indem ich dort hin bin obwohl ich genau weiß mein freund möchte das nicht. wahrscheinlich war es eher ein hilfeschrei damit er endlich mal spricht mit mir.

und mein bekannter hat mir auch ins gewissen geredet dass ich mich nicht selbst ruinieren soll und dass es nicht funktioniert. und ich solle nicht auf alles verzichten wegen ihm und seine kinder.

und eine gemeinsame freundin von mir und meinen freund meinte auch ich soll aufpassen, dass ich nicht an der situation zerbreche und dass ich nicht meine beste zeit übersehe.

B52

normal verheimliche ich ihm nichts. ich wollte einfach etwas unter leute und kein drama daraus machen da es momentan eh hinten und vorne nicht recht passt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber natürlich habe ich es gestern schon sehr herrausgefordert indem ich dort hin bin obwohl ich genau weiß mein freund möchte das nicht.
Wie? Er verbietet dir soziale Kontakte, Freundschaften etc.? :schief:

dass ich mich nicht selbst ruinieren soll und dass es nicht funktioniert. und ich solle nicht auf alles verzichten wegen ihm und seine kinder.
Naja, das ist das, was wir dir hier auch sagen.

Und schreib jetzt bitte nicht, dass dein Freund "ja eigentlich nicht so ist". Doch - er ist so!!! Er will dich schlicht und einfach immer klein machen. Für ihn gelten andere Spielregeln als für dich. Er kann alles - du hast zu gehorchen. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das "Liebe" sein soll...

und mein bekannter hat mir auch ins gewissen geredet dass ich mich nicht selbst ruinieren soll und dass es nicht funktioniert. und ich solle nicht auf alles verzichten wegen ihm und seine kinder.und eine gemeinsame freundin von mir und meinen freund meinte auch ich soll aufpassen, dass ich nicht an der situation zerbreche und dass ich nicht meine beste zeit übersehe.
Eigentlich ist es ja erstmal egal, was andere leute dazu sagen. Du musst wissen, ob es für dich passt, oder nicht.., allerdings musst du auch etwas dafür tun..was ich bei dir jetzt eher nicht sehe

und das mit dem hilfeschrei, finde ich eine ziemlich blöde lösung - das klingt auch so, als hättest du dir schon etwas dabei gedacht, zu ihm zu gehen-nämlich deinen freund zu ärgern ?

ich kann mir nicht vorstellen, dass du es nicht schaffst mit ihm mal über eure beziehung, euer künftiges leben, kinder etc. zu sprechen.

Sollte dies aber doch der fall sein, da macht das ganze doch eh keinen sinn- man kann doch keine partnerschaft führen ohne die notwendige kommunikation!

B.

hi tylli,

er verbietet mir keine sozialen kontakte. aber bei diesem bekannten weiß er halt dass er etwas von mir möchte.

ich hatte bisher nicht das gefühl dass ich mich selbst ruiniere. nur hab ich sehr viel aufgegeben und mich angepasst und das fällt mir jetzt auf den kopf.

B52

hilfeschrei war etwas übertrieben ausgedrückt da hast du recht. nein der lan war nicht meinen freund zu ärgern. aber ich hab auch kein schlechtes gewissen das es ihm eh nicht schlecht tut mal etwas angst zu kriegen mich zu verlieren.

ja leider blieben die gespräche in letzter zeit auf der strecke. ich weiß, dass das nicht gut ist für eine beziehung. wir haben halt leider im moment keinen guten draht zueinander. aber solche phasen gibt es halt einfach.

nur hab ich sehr viel aufgegeben und mich angepasst und das fällt mir jetzt auf den kopf.
Irgendwie habe ich aber auch den eindruck, dass du durch ihn auch einiges gewonnen hast (materielles?) Weiss nicht, kommt mir so vor, als wolltest du darauf ungern verzichten und daher seine launen und seine art in kauf nimmst?

kann sein, dass ich mich täusche, hab aber irgendwie so ein bild im kopf (junges mädel, älterer gut betuchter typ, haus, autos, urlaub, klamotten...)

Arbeitest du eigentlich?

B.

er verbietet mir keine sozialen kontakte.
Ich hab´s mal bewusst übertrieben geschrieben. ;)

aber bei diesem bekannten weiß er halt dass er etwas von mir möchte.
Ich würde jetzt fast schreiben, dass ihr kein gegenseitiges Vertrauen habt. Aber das geht ja vielen Männern so, dass sie einen anderen ans Nebenbuhler ansehen. Es spielt doch keine Rolle, ob dieser Frend etwas von dir will. Wichtig ist doch einzig und allein, ob du dir an die Wäsche gehen lässt.

ich hatte bisher nicht das gefühl dass ich mich selbst ruiniere. nur hab ich sehr viel aufgegeben und mich angepasst und das fällt mir jetzt auf den kopf.
Das ist ein Widerspruch. "Sehr viel aufgeben" und "anpassen" ist "ruinieren". Zumindest der Anfang davon. Einfach weil du deine Persönlichkeit veränderst. Und das kann nicht Sinn und Zweck einer Beziehung sein. Kompromisse ja - aber sie sollten nicht einseitig bzw. in einem Ungleichgewicht sein..

kann sein, dass ich mich täusche, hab aber irgendwie so ein bild im kopf (junges mädel, älterer gut betuchter typ, haus, autos, urlaub, klamotten...)
Ich muss gerade bei B52 Worten schmunzeln... Ich hab genau das gegenteilige Bild im Kopf: Warum nimmt er sich so eine junge Frau etc. pp.??? ;-)

ja ich arbeite 40 stunden die woche. und ich habe eine eigene wohnung in der aber ein freund nach seiner trennung wohnt. und ich möchte eine ausbildung beginnen im sommer für die ich gerade spare da ich sie mir selber finanzieren will um unabhängig zu sein.

meinem freund geht es finanziell nicht schlecht das ist richtig. und natürlich gibt es auch einen gewissen luxus. aber eben was urlaube betrifft oder einmal lecker essen gehen usw und das könnte ich mir alleine nicht soviel leisten. nur ich bin in einer normalen familie aufgewachsen und auch eher bescheiden. aber klar gewöhnt man sich schnell daran nicht über jeden euro nachzudenken. natürlich gewöhnt man sich auch schnell an haus&pool - aber es bringt auch genug arbeit mit sich. und ich würde mich jederzeit in meiner kleinen aber feinen stadtwohnung wieder wohl fühlen.

und meine klamotten kaufe ich nach wie vor hauptsächlich bei h&m :)

ja ich arbeite 40 stunden die woche. und ich habe eine eigene wohnung in der aber ein freund nach seiner trennung wohnt. und ich möchte eine ausbildung beginnen im sommer für die ich gerade spare da ich sie mir selber finanzieren will um unabhängig zu sein.
Ja,ja, ja, is ja gut -lach ! Mir kommst du eben so ein wenig rüber, als würdest du aus bequemlichkeit doch einige unarten deines freundes in kauf nehmen ;-)

Und bei der eifersucht nehmt ihr euch ja nicht viel- du schnüffelst im pc hinterher und wunderst dich über tandra-massagen- Er will nicht, dass du dich mit einem bestimmten kerl triffst (ich finde es verständlich- ehrlich gesagt)

Aber außerhalb dessen stimmt irgendwas nicht bei euch- ihr habt kaum vertrauen zueinander und auch wenig respekt (gegenseitig) glaube ich mal.

Bin gespannt wie das gespräch heute ausfällt...

B.

meinem freund geht es finanziell nicht schlecht das ist richtig.
Eigentlich klingst du nicht so, als müsstest du dich aushalten lassen. Zumindest für mich ist das sehr schwer vorstellbar.

Zumindest für mich ist das sehr schwer vorstellbar.
Naja tylli ich sehe es eben so, warum ist ein 24 jähriges mädel mit nem typ zusammen, der ihr vater sein könnte? (sorry darling, ist halt meine meinung- du bist sicher anders)

doch nicht wegen seines traumbody oder?

Und warum ein älterer mann sich ne 24 jährige nimmt, ist für mich ganz klar! Und da spielt nicht nur der sex ne rolle(was ja hier der fall ist) sondern das statussymbol und auch die überlegenheit durch lebenserfahrung.

Möchte hier keine diskussion über altersunterschiede entfachen, obwohl das ja sogar der threattitel ist- vielleicht sollte man doch da mal ansetzen mit der problembewältigung :)

B.

B52:

ich mach es nicht aus bequemlichkeit sondern aus "gewohnheit". ich habe mich schon sehr an das familienleben mit kinder, kater usw gewohnt. ich würde doch einiges verlieren was mir sehr ans herz gewachsen ist.

und stimmt die eifersucht ist so ein thema. ich gebe sogar zu dass ich noch eine spur eifersüchtiger bin als er. eigentlich macht er das nur bei diesem bekannten. ansonsten war er noch nie offensichtlich eifersüchtig.

ich bin auch gespannt aufs gespräch...

@tylli

nö das muss ich gott sei dank nicht. meine unabhängigkeit werde ich mir immer bewahren.

mir haben ältere männer schon immer gefallen. vaterkomplex. :)

ihm war der altersunterschied witzigerweise anfangs unangenhemer als mir. ich hatte damit nie ein problem. und wenn die leute gucken dann gucken sie halt. viele haben uns nur monate gegeben. jetzt sind wir immerhin schon 2 jahre zusammen.

jetzt sind wir immerhin schon 2 jahre zusammen.
naja, aber scheinbar nicht ganz ohne probleme ;-)

Also ganz so zu unterschätzen ist das problem des altersunterschiedes nicht!

mir haben ältere männer schon immer gefallen. vaterkomplex
Siehste und mir nie- ich hab mit 25 immer gedacht, wenn mir ein 40jähriger hinterherschaute : Was bildet der sich eigentlich ein :)- geht mir auch heute noch so (bin 46 alles über 50 sind für mich greise-;-))

B.

B

ja klar haben wir probleme aber die kommen ja nicht ausschließlich wegen des alterunterschiedes. eifersucht gibt es auch bei gleichaltrigen pärchen wenn ich mich nicht täusche ;)

und ohne bös zu klingen: so weit bist du nun auch nicht mehr vom 50iger entfernt um sagen zu können die leute sind dir zu alt. wo die liebe hinfällt - dir kann es genauso passieren dass du dich in einen ü50 verliebst denke ich.

dir kann es genauso passieren dass du dich in einen ü50 verliebst denke ich.
Ja, das kann man nie ausschließen, aber ich glaubs eher nicht;-)

so weit bist du nun auch nicht mehr vom 50iger entfernt um sagen zu können die leute sind dir zu alt.
Och, sagen, dass sie mir zu alt sind kann ich schon! Wieso nicht? Wenns so ist? ;-)

eifersucht gibt es auch bei gleichaltrigen pärchen wenn ich mich nicht täusche
Schon, aber bei großem altersunterschied hat das nochmal ne zusätzlich andere komponente.

B.

Hey,

wir wäre es, wenn wir beim Thema bleiben, nämlich darlings Beziehung? ;)

Ich könnte mir allerdings schon vorstellen, dass ihn der Altersunterschied unsicherer macht, vor allem, wenn er anfangs damit ein Problem hatte. Es dauert bis es einen gar nicht mehr stört.

Ich denke, dass er sich von jüngeren, "potenteren" Männern bedroht fühlen könnte, die dir den Hof machen, darling.

Deine Eifersucht scheint da mehr omnipräsent, weniger konkret, vermutlich weil du bei dir nicht irgendwelche speziellen Defizite siehst. Kann das sein?