An alle, die unglücklich sind: Weint ihr auch viel?

😳 Ich bin doch schon fast geheilt. Ich habe mich einigermaßen erholt. Ich beginne mich,  für diese Geschichte zu schämen.

Ich bin noch etwas traurig,  aber das ist doch normal.  Mir geht es gut und ich brauche keine Hilfe mehr. Ihr habt mir sehr geholfen, dafür bin ich sehr dankbar.

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
wie kommt es, dass du so viel Zeit hast?
Ich schreibe sehr schnell.

Und ich sitze an meinen Texten, ab und zu mache ich eine Pause, dann schreibe ich hier.

Und ich habe mein Leben so organisiert, dass ich sehr selbständig meine Zeit einteilen kann. Luxus pur. Dafür bin ich mausarm. Aber zufrieden.

 
Perfektion:  Vollkommenheit, Unfehlbarkeit.

Perfektionismus ist ein psychologisches Konstrukt, das versucht, übertriebenes Streben nach möglicher Perfektion und Fehlervermeidung zu erklären. Eine einheitliche Definition existiert nicht; Forschergruppen haben zahlreiche Facetten des Konstruktes herausgearbeitet. (aus Wikipedia)

 
Dann hast du im Moment nicht viel zu tun, wa? Vielleicht magst du dem Pobeißer antworten 🤭

 
? Ich habe nie behauptet,  irgendjemand hier wäre Perfektionist. Dafür aber, dass der A nahe an der Perfektion ist.🤠

 
Sehr gut, Leela. Ich spüre Wut bei dir. Das ist gut. Alles ist besser als diese bleierne lähmende endlose Trauer. 

Haben dein Mann und du eine Abmachung für den Fall, dass sich einer von euch verliebt und eine neue Beziehung eingehen möchte. Wäre so etwas denkbar? Also dass der neue Partner auch ins Haus zieht? Oder bedeutet eine neue Beziehung auch räumliche Trennung? 

Dafür aber, dass der A nahe an der Perfektion ist
Diesen A. würde ich gerne mal persönlich treffen! Ich habe schon sehr viele Männer kennengelernt; privat und beruflich. Einige davon waren ganz toll, sympathisch, empathisch, attraktiv, intelligent, humorvoll undundund....nahe an der Perfektion war keiner; waren alles Menschen mit Fehlern und Macken und Schwächen. 

Ich wiederhole mich: Du idealisierst A. Vielleicht ist er toll, perfekt oder nahezu perfekt kann er nicht sein. 

Und ich habe mein Leben so organisiert, dass ich sehr selbständig meine Zeit einteilen kann. Luxus pur. Dafür bin ich mausarm. Aber zufrieden.
Gratuliere!!!! (ernst gemeint)

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Liebe Matilda,

Nein, das wurde nicht geregelt,  bei meinem Mann schließe ich es aus, sein Leben besteht aus Arbeit und Schlaf,  er verschläft sein Leben.  Er hat nie das geringste Interesse an irgendjemand gezeigt, er will nur seine Ruhe.

Und ich müsste vielleicht nicht ausziehen,  aber dürfte bestimmt niemanden einziehen lassen 😂😂 eine lustige Vorstellung. 

Und er wäre unglücklich,  wenn er seine Familie verlieren würde. Es wäre extrem schwer für mich, ihm das anzutun. Aber es wird auch nicht passieren.

Zu A: natürlich nicht perfekt, aber...😔 Ich schicke dir die Liste der positiven Eigenschaften aus dem anderen Forum per PN.

 
Vieles auf der Liste trifft auf mich auch zu 🙂 oder meine Freunde. Natürlich nicht alles. 

Aber es ist auch egal, wie A. ist. Weil A. ist weg und er will keine Beziehung. 

Möchtest du eine Beziehung? 

(Vielleicht wäre eine Psychologin eine gute Idee. Dann hättest du eine fixe Ansprechperson; hier hast du zuviele verschiedene Meinungen und Inputs plus das andere Forum auch noch. Mit einer Psychologin könntest du den Kummer strukturierter angehen.)

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Vieles auf der Liste trifft auf mich auch zu 🙂
Na, dann hast du Glück,  dass ich nicht auf Frauen stehe🤭

Nein, ich will keine Beziehung. Mit wem denn, ich will keine Beziehung ohne Liebe. Ich habe schon so eine Beziehung,  es wäre keine Verbesserung,  ganz im Gegenteil.

Und ich wollte das hier gar nicht lostreten 😔 Das war nicht meine Absicht. Wenn du dich langweilst, dann kannst du das andere Forum googeln mit dem Zitat, den ich dir geschickt habe. Da steht,  was ich möchte.

Ich lüge hier nicht,  ich denke mir nichts aus, ich bin doch anonym. Ich dachte, hier darf man bleiben,  solange man will. Und es gäbe keine festen Fristen, ab wann man wieder vernünftig und geheilt sein soll und aufhören muss, zu jammern. Die gibt es aber wohl...

Nein, ich habe keine psychischen Probleme.  Ich habe unglücklicherweise einen tollen Mann kennengelernt, es kommt vor.  Und jetzt bin ich nicht glücklich,  das ich auch ein normaler Zustand. 

Ich werde in meinen Threads nicht mehr schreiben,  vielleicht in dem "Was ich dir gerne sagen möchte" ab und zu. Und in den Liedern und Gedichten.

Aber über meinen Kummer werde ich nicht mehr schreiben,  er ist nicht der Rede wert.

Es ist etwas,  was man aushalten muss.

 
Du kannst auch zu einer Psychologin, wenn du keine psychischen Probleme hast. 

Warum nicht? 

Ich habe vor einem Jahr einen Mann kennengelernt an einer Party und ein interessantes Gespräch mit ihm geführt. Er hat mir dann erzählt dass er als Psychiater arbeitet und ich habe gedacht, wenn ich das nächste Mal ein persönliches Problem habe mit dem ich nicht weiterkomme, gehe ich zu ihm. Er war einfach ein guter Gesprächspartner, hat meine Gedanken verstanden und seine Inputs fand ich wertvoll (also ging um etwas allgemeines). 

Spitzensportler arbeiten auch mit Psychologen, um mental stärker zu werden. 

Müssen musst du gar nichts, du kannst noch ewig in diesem Forum bleiben; es gibt kein Zeitlimit. 

Aber du hast ja selber gesagt, dass du süchtig bist und etwas ändern möchtest und du aufhören möchtest, zu weinen und diese Trauer weghaben möchtest. Deshalb mein Vorschlag mit der Psychologin. 

Gute Nacht. Ruh dich erstmal aus. 

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Aber du hast ja selber gesagt, dass du süchtig bist und etwas ändern möchtest und du aufhören möchtest, zu weinen und diese Trauer weghaben möchtest. Deshalb mein Vorschlag mit der Psychologin. 
Das ist lieb von dir.

Das hat man davon,,wenn man zu ehrlich ist😉😂 Ich bin tatsächlich immer noch traurig,  aber irgendwie habe ich keine Lust,  mit Psychologen darüber zu sprechen. Ich würde gerne mit jemandem sprechen,  der es versteht,  weil er es erlebt hat. Eigentlich müssten solche Leute hier sein... 

Langsam habe ich den Verdacht,  dass es nichts mehr zu besprechen gibt. Die Lage ist klar, ich muss damit leben,  das ist alles.  Wenn ich ab und zu noch weine und nicht einschlafen kann,,dann ist das doch völlig ok, es sind Gedanken,  die weh tun und sie sind immer noch präsent,  also kein Wunder, dass es noch weh tut.

Aber langsam wird es besser.

In welcher Stadt wohnt dein Psychiater,  in Freiburg?

Dir auch gute Nacht 😘

 
Liebe Leela

Ein paar Worte in unchronologischer Reihenfolge zum Nachdenken. 

Nein, ich will keine Beziehung. Mit wem denn, ich will keine Beziehung ohne Liebe. Ich habe schon so eine Beziehung,  es wäre keine Verbesserung,  ganz im Gegenteil.


Wieso dann nebenbei nicht einfach Liebe ohne Beziehung? Liebe ist und muss nicht. Liebe zwingt nicht und will nicht. Liebe ist. Du darfst Liebe in Deinem Herzen haben. So oft und so lange und für wen Du willst. 

Der Kummer ist nur, dass Du es nicht mit ihm "ausleben" kannst. 

Aber ich muss natürlich zugeben,  dass ich schon mein Leben lang auf die Bikinifigur warte und die will sich genauso wenig einstellen wie andere Sachen,  von denen ich je geträumt habe. Schicksal 🤷🏼‍♀️
Ich wünschte mir auch lange eine Bikinifigur und warten hat da nicht geholfen. Dafür muss man was tun. Wenn man das tut und es auch will, erreicht man es auch. Man kann es aufs Schicksal schieben und traurig sein, dass es einfach nicht geschehen will oder man kann das Schicksal selbst in die Hände nehmen und dafür Sorgen, dass es dann auch eintritt.

das kann ich mir schwer vorstellen,  das sind Sachen,  die für mich an Bedeutung verloren haben,  ich muss mich zwingen, meinen Garten zu pflegen oder Bücher zu lesen o.ä..
Dies klingt für mich in Ansätzen nach einer Depression oder zumindest depressiven Phase. Allerdings bin ich kein Psychologe oder Psychiater, der dies besser einzuordnen wüsste. Allerdings klingt es für mich danach. Auch wenn Du "nur" Liebeskummer hast: dieser kann ebenfalls in eine Depression führen... Wie gesagt, ich behaupte nicht, dass Du eine hast. Aber der Schwermut und die Lethargie in Deinen Zeilen weisen daraufhin.

Allerdings: Du schreibst auch, es gehe Dir schon besser als vor einem Jahr. Top! Dann ändert sich ja ganz allmählich doch auch etwas in Deinem Liebeskummer. Manchmal dauert der Liebeskummer lange - sehr lange und man benötigt viel Atem bis er überwunden ist. 

So, dies vorerst Abschliessend von meiner Seite dazu. Wenn Du damit was anfangen kannst: gut. Wenn nicht, dann eben nicht. 

Alles Liebe

Minusch

 
Liebe Minusch, 

Wieso dann nebenbei nicht einfach Liebe ohne Beziehung?
😂 Ja, das habe ich ja schon, macht nicht so viel Spaß,  aber ich lebe noch.

Dafür muss man was tun
Das weiß ich natürlich,  ich bin wieder auf Diät. Letztes Jahr war ich oft schwimmen,  ich liebe es. Leider ist es nicht einfach, jemanden zu finden,  der mit kommen würde. Das wäre natürlich angenehmer. Aber es kommt gleich die 2. Corona-Welle und dann ist es ohnehin wieder vorbei.

Dies klingt für mich in Ansätzen nach einer Depression oder zumindest depressiven Phase.
Ich vermute, dass jeder nicht ganz so leichte Liebeskummer depressiv macht, weil er Kraft und Lebensfreude raubt.

Dann ändert sich ja ganz allmählich doch auch etwas in Deinem Liebeskummer.
Ja, natürlich,  alles ändert sich. Alles fließt und nichts bleibt. Nur Naturgesetze sind verlässlich 😉

Danke!

 
Nach den Definitionen von "Perfektion" und "Perfektionismus" möchte Leela noch eine weitere anführen, nämlich die von Trotz:

"Ich werde in meinen Threads nicht mehr schreiben [...] Aber über meinen Kummer werde ich nicht mehr schreiben, er ist nicht der Rede wert."

Inhaltlich vielleicht sogar korrekt, denn ihr Kummer ist (wie zahlreiche Ohren- und Augenzeugen belegen können) tatsächlich nicht der Rede wert, sondern derer viel... viel mehr... immer mehr... und noch viel mehr...

Ein Gendefekt? Eine Charakterschwäche? Eine verkorkste Kindheit? Ein zu bequemes Leben... oder einfach nur eine nicht vorhandene Bikinifigur?
Ach woher - davon kann doch nun wirklich nicht die Rede sein!

Langjährig angelegte Studien des schau-Instituts für angewandte Leelaforschung haben allerdings gezeigt, dass eine Kombination aus Schwabbelbauch, Winkearme und Reiterhosen in Verbindung mit akuter Unlust und Übermüdung solche Trotzreaktionen hervorrufen können. Diese Erfahrung musste auch das ZDF im Jahre 2000 machen, als Patient Null (später in "Leela" umbenannt) in die Sendung "Wie würden Sie entscheiden?" eingeladen wurde, in der sich ein Studiopublikum per Knopfdruck für ein Urteil in einem Gerichtsverfahren entscheiden musste. Leela boykottierte jedoch dieses Prozedere vor laufender Kamera (und in einem gewagten Bikini!) mit den Worten "Ich bin keine Sklavin und kann mich jederzeit anders entscheiden!". Die Sendung wurde daraufhin eingestellt.

In einem vom Vormundschaftsgericht angeordneten EEG wurden anschließend bei Leela mehrere verhärtete Muss-Zellen im Frontallappen lokalisiert, der gemeinhin für die Impulskontrolle, die Persönlichkeit und das Sozialverhalten verantwortlich ist. Diese Muss-Zellen sind nach gängiger Expertenmeinung die Ursache für "muss entscheiden", "muss aushalten", "muss damit leben" und vermutlich noch für viele andere Formen von "muss", können bis heute jedoch nicht operativ entfernt werden.

Der Gründer des schau-Instituts und mittlerweile 70-jährige Prof. Dr. Schau hat jedoch ein Verfahren entwickelt, in dem zumindest ein "s" eliminiert werden kann, so dass aus den dominant-aggresiven Muss-Zellen letztendlich harmlose Mus-Zellen werden, die er anhand des Verhaltens vieler glücklicher Laborratten nachweisen konnte: morgens Apfel-Mus, mittags Pflaumen-Mus und abends Orgas-Mus.

"Und so ganz nebenbei", verrät uns Prof. Dr. Schau in einem Exklusivinterview, "führt dies auch zu einer fantastischen Bikinifigur!".
Mehr wollte er auf Nachfrage von uns nicht dazu sagen, da ein Prozess wegen Verstöße gegen das Tierschutzgesetz noch anhängig ist.
Ob er denn schon Versuche an Menschen durchgeführt hätte, wollten wir deshalb von ihm wissen.
Hier seine akademische Antwort:
"Dies ist nach heutiger Sachlage nur beim Patienten Null sinnvoll. Zwar konnten wir Leela mit viel Mühe und Not letzten Sommer endlich einfangen, doch eingewilligt hat sie bis heute noch nicht. Und wir wollen hier ja niemanden zu seinem Glück zwingen! (Lacht)
Wir werden sie noch einige Zeit beobachten und hochpäppeln, aber es wird bestimmt noch ein Jahr dauern, bis wir von ersten, sichtbaren und erfolgsversprechenden Resultaten berichten können.".

Abschließend wollten wir dann von ihm noch wissen, woher er denn seine grenzenlose Zuversicht nehme, und er antwortete:

"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)

 
Leela boykottierte jedoch dieses Prozedere vor laufender Kamera (und in einem gewagten Bikini!) [...]


Hey! Ich (der kleine schau) habe diese Sendung damals auch gesehen!
Das bist/warst DUUU, Leela?!?!

Wow! Ich war nach Deinem "Auftritt" sofort Feuer und Flamme... und sowas von rallig... kann man gar nicht Worte fassen... Priapismus trifft es wohl noch am ehesten...   ;-))

Aber sag', warum hast Du nie meine Fanpost beantwortet?
Oder hast Du die etwa nie bekommen?

All die Jahre war ich unglücklich... habe viel geweint... habe mich auf diversen Foren rumgetrieben... habe mir den Mund fusselig geredet, die Finger wundgetippt, gejammert, lamentiert, mit dem Schicksal gehadert... wollte nicht mehr schwimmen... das volle Programm eben...

...bis ich mir eines Tages eingestehen musste: es ist sinnlos!
Und ich traf eine folgenschwere Entscheidung: ein neuer Sinn in meinem Leben muss her!
Nicht nur einmalig, sondern täglich!
Nicht nur larifari, sondern konsequent!
Nicht nur pro forma, sondern aus tiefster Überzeugung!

Zuerst habe ich die Mundwinkel nach unten verzogen, dann habe ich sie zu einem gequälten Lächeln nach oben verschoben, dann habe ich mich dabei im Spiegel beobachtet... und dann musste ich lachen... pah, ich muss heute nur noch an das Wörtchen "Bikinifigur" denken und schon lache ich los wie ein Wasserkocher!

Doch jetzt lese ich hier, dass es Dir nicht gut geht...

Hmm, eine Entscheidung kann ich Dir leider nicht abnehmen - aber die Freiheit nehm' ich mir!  :))

 
Danke Prof.♥️

Ich habe dich diesmal zur Höchstleistung getrieben, so haben sich die Anstrengung von gestern und  die Schmerzen durchs Tippen doch noch gelohnt.⚘

 
Die Antwort von vor 2 Minuten habe ich noch nicht gelesen, mache ich im Zug in 30 Min.!

 
Ja, genieße sie in vollen Zügen... und entscheide Dich dann für eine Fahrkarte ins Glück!  ;-))

 
  • Thanks
Reaktionen: Leela
Danke, du machst das natürlich auf die sehr charmante Weise 😉

Der Inhalt ist mir bereits bekannt,  was soll ich noch dazu sagen🤷🏼‍♀️,  du weißt,  dass ich mir Mühe gebe.

Aber unglaublich, wie wichtig die Verpackung ist. Danke für sie Samthandschuhe, es tut gut, nicht beschimpft und getadelt zu werden. Ich versuche so mit meinem Kind umzugehen,  es klappt nicht immer,  manchmal verliere ich die Nerven. Du hast zum Glück mehr Geduld.