Samthandschuhe sind manchmal gut. Aber keine Samthandschuhe bedeutet ja auch nicht gleich, beschimpft zu werden Dazwischen gibt es noch 50 Schatten in grau...Danke für sie Samthandschuhe, es tut gut, nicht beschimpft und getadelt zu werden
Kind sind robuster, als man denkt. Und sehr wichtig: Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit. Da sind Samthandschuhe eben manchmal fehl am Platz. Letztlich müssen sie sich in der rauen Welt behaupten. Und sollen nicht beim kleinsten Widerstand in Tränen ausbrechen.Ich versuche so mit meinem Kind umzugehen,
Das ist normal. Und das gehört auch zum Erziehungsprozess. In der Pubertät wird das dann noch gröber, glaub mir.es klappt nicht immer, manchmal verliere ich die Nerven.
Aber auch das gehört dazu. Es treffen zwei Individuen aufeinander, die beide eine eigene Vorstellung haben (ja, auch Kinder wissen schon sehr genau, was sie wollen). Daher ist es ganz logisch, dass es zu Verwerfungen kommen kann, besonders, wenn die Erwachsenen die Hoheit über die Wahrheit für sich beanspruchen.
Das hat mich als Kind immer sehr wütend gemacht.