An alle, die unglücklich sind: Weint ihr auch viel?

Danke, ich hatte jetzt wohl keine kleine sondern eine große Krise.  Sehr ärgerlich,  dass ich mich dann nicht beherrschen kann und hier schreiben muss. Ich werde daran arbeiten.
Ich wüsste nicht, wer es Dir verbietet hier zu schreiben, wenn Du in der Krise steckst. Das Forum gibt es doch genau deswegen..

Mein Herz ist seit letztem Jahr aber auch nicht in Ordnung,  immer wieder Engegefühl, Klopfen und Rasen. Dieses Klopfen ist besonders unangenehm und weckt mich sogar nachts. Aber wie soll sich ein einsames gebrochenes Herz schon fühlen
Hast Du das mal medizinisch prüfen lassen? Es gibt tatsächlich das Broken-Heart-Syndrom, das ähnliche Vorzeichen wie ein Herzinfarkt hat. Es aber nicht ist: https://www.apotheken-umschau.de/broken-heart-syndrom

Na ja, die Krise ist überwunden,  ich reiße mich jetzt zusammen, kaufe mir Apfelmus.

Vielleicht kann man damit wirklich abnehmen,  wenn ohne Zuckerzusatz.

Es gibt eine gute Sorte mit Mango.
Man kann sogar mit Burger abnehmen. Es kommt nur auf die Menge an...

wenn ich ganz ehrlich sein soll - nicht will😔. Aber es gibt einfach keinen anderen Weg. Was muss, das muss.
na dann: hopp Hopp! 

Ich wüsste nicht, wer es Dir verbietet hier zu schreiben, wenn Du in der Krise steckst. Das Forum gibt es doch genau deswegen..
Nein, aber wenn man später dummes Zeug liest, das man selbst geschrieben hat, in einem Moment der Schwäche, dann ärgert man sich. Ich habe keine Probleme,  meine Schwäche zu zeigen,  aber die Dummheit schon. Ich hätte es lieber alles nicht geschrieben 😖 Ich bin zwar anonym, ich schäme mich aber trotzdem,  vor allem vor mir selbst.

Hast Du das mal medizinisch prüfen lassen? Es gibt tatsächlich das Broken-Heart-Syndrom,
Ja, am Anfang,  letztes Jahr war das sogar extrem und ich habe den Begriff schon damals gefunden. Mein Hausarzt hat damals ein kurzes EKG geschrieben und es war ok. Trotzdem macht es mir manchmal Angst.

Manchmal kann ich nicht richtig durchatmen. Und auch noch komische Bewegungen in der Brust, als würde sich das Herz nach links und rechts bewegen😱, schwer zu beschreiben.

Wer weiß,  ob mein Herz Corona überstehen würde. Ich habe mir letztes Jahr 4 Monate lang extremen Stress zugemutet. Es war schrecklich...

Damals konnte ich nicht richtig essen und habe abgenommen. Das zeigt auch, dass es mir jetzt schon viel besser geht, der Appetit ist nämlich schon längst wieder da.

na dann: hopp Hopp! 
😂 versuche ich ja, danke dir!

Ich bin zwar anonym, ich schäme mich aber trotzdem,  vor allem vor mir selbst.
da gäbe es auch ein Mittel dagegen: verzeihe Dir selbst. 

Mein Hausarzt hat damals ein kurzes EKG geschrieben und es war ok. Trotzdem macht es mir manchmal Angst.
Ich hoffe doch, dass Dein Hausarzt mit Dir auch durchgegangen ist, was Dir sonst helfen könnte, wenn Du schon körperliche Symptome hast. Auch Deine Angst ist da begreiflich. Evt. ist es nur der Stress, aber dann würde auch nur helfen: stress minimieren.

da gäbe es auch ein Mittel dagegen: verzeihe Dir selbst
😂🤔 interessanter Ansatz. Alle schreiben mir, dass mit mir etwas nicht stimmt,  ich wollte es nicht wahr haben und habe mich gewehrt, bis ich mich gestern mit dieser 19-jährigen verglichen habe, das war zu eindeutig,  um es nicht zu sehen...😪

Ich hoffe doch, dass Dein Hausarzt mit Dir auch durchgegangen ist, was Dir sonst helfen könnte, wenn Du schon körperliche Symptome hast
Dem Hausarzt habe ich nicht gesagt, was die Ursache war, obwohl ich in meiner Verzweiflung kurz davor war...Ich habe nur Antidepressiva verlangt, er hat mich besorgt angeschaut,  mir die Nummer der Telefonseelsorge aufgeschrieben (weil ich gesagt habe: Psychologe: nein, will ich nicht) und mir brav das verschrieben,  was ich verlangt habe. Dieses Mittel hat mir geholfen, die letzten 3 von den schlimmen 4 Monaten zu überstehen, als ich den A noch jede Woche treffen musste. Ich hätte es sonst nicht überlebt,  es war ein Alptraum.

Jetzt habe ich keinen Stress, mein einziger Stress ist mein gebrochenes Herz und die schmerzhaften Erinnerungen.

Danke dir😘♥️

Was machst du denn für Sport gegen das Hüftgold?

Ich schwimme!  :))

Manchmal in trüben Gewässern... manchmal als Fffhhh, Fffhhh, Fffreestyler...rock the microphone... manchmal gegen den Strom... manchmal in Strömen...

Kennst Du die purpurnen Flüsse?
Meine sind so ähnlich... allerdings nicht purpur, sondern heller...  eher so ein blasses, mattes, halbgares Leela!  ;-))

"River, river, carry me on"

Nicht alles ist eindeutig, vieles bleibt im Ungewissen... ungeklärte Zusammenhänge, nebulöse Hintergründe und dennoch - wie könnte es auch anders sein - fließende Übergänge...

"So deep, so wide...

Will you take me on your back for a ride"

Ich ziehe also meine Bahnen und kann daher nachvollziehen, dass man, oder besser gesagt frau, von einer Bikinifigur träumt.
Man, oder besser gesagt frau... naja manch' man auch... muss sich jedoch nicht dafür schämen, wenn es beim Traum bleibt.
"Muss" sowieso nicht, um nicht wieder unnötig Hirnzellen zu hegen und zu pflegen.
Daher ist es in Ordnung, wenn Du statt in den Fluss lieber ins Hallenbadbecken eintauchen möchtest... dort gibt es bestimmt auch einen Warmbadetag!  :))

"River deep, can you lift up an carry me"

Es ist allerdings auch in Ordnung, wenn Du Dich dennoch beein-fluss-en lässt.
Tust Du ja auch... und wie! So sehr, dass manches davon wiederum über-flüss-ig ist.

"Until the washing of the water, make it all alright
 Let your waters reach me, like she reached me tonight"

Der eine Teil ist nicht zwangsläufig schlecht, der andere nicht zwangsläufig gut - aber beide sind vorhanden. Gleichberechtigt!
Das (bewusste oder unbewusste) Ignorieren eines Teiles kann jedoch zu einem Problem werden.. zu einem Wehr, welches den Zu- und Abfluss des eigenen Gewässers abschließt.

"Letting go, it's so hard, the way it's hurting now
 To get this love untied"

Die geplante Radtour sollte vielleicht auch ein Stück entlang eines Flusses führen... schlaf' mal drüber...

"River, oh river, river running deep
 Bring me something that will let me get to sleep
 In the washing of the water will you take it all away
 Bring me something to take this pain away"

Die englischen Schnipsel stammen übrigens aus "Washing Of The Water" von Peter Gabriel.
Würde mich freuen, wenn Du da mal bei Gelegenheit reinhörst...

...und da ich mich sogar sehr darüber freuen würde, schreibe ich dieses Mal - ausnahmsweise - Du MUSST da unbedingt mal reinhören!  ;-))

Das ist wirklich ein trauriger Text😔 Aber passt wie Faust aufs Auge.

Der eine Teil ist nicht zwangsläufig schlecht, der andere nicht zwangsläufig gut - aber beide sind vorhanden. Gleichberechtigt!
??

Das (bewusste oder unbewusste) Ignorieren eines Teiles kann jedoch zu einem Problem werden.. zu einem Wehr, welches den Zu- und Abfluss des eigenen Gewässers abschließt.
Meinst du, ich bin verstopft🤔

Es ist allerdings auch in Ordnung, wenn Du Dich dennoch beein-fluss-en lässt.
Tust Du ja auch... und wie! So sehr, dass manches davon wiederum über-flüss-ig ist.
Dann bin ich also dich nicht so stur? Das sage ich die ganze Zeit. Ich möchte etwas ändern.

Du bist mein Schwimmlehrer⚘, wir haben mal in der Plauderecke lange geraten,  was du von Beruf sein könntest und ich bin immer noch neugierig.

Heute hatte ich ein nettes Treffen mit einer Userin: Liebe Grüße 👋

Ich tippe auf Lateinlehrer! 

Oder hattet ihr das schon? 

Oder Priester😉

Ich bin gestern entlang der Elbe geradelt (circa 30 Kilometer) . Das war total schön. Und mit Leela war es heute auch sehr schön. Liebe Grüße zurück!

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auf Lateinlehrer! 

Oder hattet ihr das schon? 

Oder Priester😉
😮 Ihr dachte, ihr beide seid mindestens verheiratet. 

Ich glaube, du musst ab Seite 30 in der Plauderecke lesen und mit dem Beitrag von Sonnenschein anfangen. Ja, auf Priester haben wir natürlich als Erstes getippt.

Er hat hat auch nichts eindeutig verneint...

Ich nehme jetzt Bezug auf das Thema, dass die Korbgebende Partei keine Empfindungen hat und ohne gross nachzudenken den Korb vergibt. Dass man quasi auch noch auf den Gefühlen des Korberhaltenden rumhampelt oder sie gänzlich ignoriert.

Ist dem wirklich so?

Oder ist das einfach deine Meinung, weil der A. dir gar keinen Korb gegeben hat, sondern gar nichts? Weil er gar nicht gewusst hat, dass Leelalein in ihn verliebt ist, weil sie den Mund nicht aufbekam?

Klar, wenn die Hoffnung auf Beziehung die schönsten Blüten treibt, man aber ganz vergisst oder nicht kann zu sagen, was man gerne hätte, dann muss man sich ja nicht wundern, wenn so gar nichts kommt, auch keine Absage. Oder kam da ein Korb? Und war der gefühllos?

Oder kam da eben nichts, was du als gefühllos betitelst, weil du gerne zumindest etwas gehabt hättest, und sei es auch nur eine Absage?

So bleibt alles bis in die Ewigkeit in der Schwebe. Klar kriegst du auf diese Weise den Abschluss nicht hin.

Und bitte komme mir nicht wieder mit "Der A. war perfekt". Das sagt Trump auch täglich mehrerer Male, obwohl er nach meiner Meinung überhaupt nichts kann und tut - ausser Lob auf sich schütten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Tonton,

dumm war der A wahrlich nicht und er wusste, was mit mir los war. Also hat er Abstand gehalten,  geschwiegen,  mit Verspätung oder gar nicht zurückgeschrieben. Das ist, was für mich ein indirekter Korb ist, weil eindeutige Ablehnung 😔 Wozu hätte ich mir noch einen direkten Korb holen sollen,  das hätte mich umgebracht, ich bin sensibel, schon vergessen ?🥺 Es war quasi jedes mal ein Korb. Ein Dauerzustand,  was es noch schlimmer macht. Er fand mich nicht gut, ich habe ihm nicht gefallen. Das habe ich dir schon gefühlt 100 Mal geschrieben.

Meinst du, Ablehnung merkt man nicht?

Für mich war sie deutlich genug.

Ich habe die Aussage in dem Thread von Charming noch genauer erklärt.

Was ich unnötig und schlimm fand (natürlich subjektiv), war wie, wo und warum überhaupt er mir von seiner neuen Beziehung erzählt hat. Ich wollte es nicht erfahren,  es war ein schrecklicher Tag,  ich hätte es doch weiter gemacht,  wenn er mir das nicht erzählt hätte, alle wären zufrieden. 

Und nachdem er mir das erzählt hat, hat es ihm so gefallen,  dass er weiter erzählt hat. Ich hatte Tränen in den Augen und betete, dass er schnell geht, um nicht vor ihm zu weinen. Und er hat von seiner Liebsten die Erlaubnis bekommen, länger zu bleiben, über seine Arbeitszeit hinaus, quasi Überstunden gemacht. Ich musste mich so lange beherrschen.... Er hat fröhlich in meine Kamera gelächelt, als wäre es ein perfekter Tag, vermutlich war er das für ihn, er hat es ja endlich erledigt, ihm ist ein Stein vom Herzen gefallen. Und ich dachte, ich würde sterben. Vielleicht hat es ihm sogar Spaß gemacht, mir dabei zuzusehen.
Das war einer meiner Lieblingsorte. Jetzt kann ich da nicht mehr hingehen. Ich wollte es einfach nicht erfahren, nicht direkt, ins Gesicht gesagt bekommen, es war grausam, eine sehr schlechte Idee und völlig unnötig.

Verstehst du, warum ich das nicht so gelungen fand. Er wollte alles richtig machen und hat es aus seiner und auch aus objektiver Sicht natürlich absolut korrekt gemacht.

Aber mich hat es sehr getroffen,  dermaßen,  dass ich immer weine, wenn ich daran denke.

Nicht seine Schuld,  ich weiß,  aber es war der schlimmste Tag meines Lebens,  wenn mich jemand fragen würde, was ich aus der Erinnerung löschen würde, wenn ich mir was aussuchen dürfte, dann das.

Ich weiß,  dass du es nicht nachvollziehen kannst, kaum jemand kann das🤷🏼‍♀️.

Wenn ich an solche Situationen denke,  wo ich selbst dankend abgelehnt habe: das macht man höflich und einfühlsam, aber ohne groß nachzudenken,  Hauptsache schnell weg, weil die Situation unangenehm und die Stimmung bedrückend ist. 

Aber egal,  ich wollte keine Grundsatzdiskussion,  natürlich wollen wir alle unsere Mitmenschen nicht verletzen,  aber wie viel Mühe wir da reinstecken,  hängt stark davon ab, wie nah und wie wichtig uns dieser Mensch ist. Ein fremder Patient,  einer von vielen,  ist nur ein Verehrer von vielen,  vielleicht sogar ein potentieller Stalker. Den will man höflich aber schnell loswerden. Und er soll möglichst nicht nochmal nachfragen, also muss die Antwort eindeutig sein.

Und eine Frau,  deren Nummer man schnell aus der Kontaktliste löscht, ist auch eine recht unwichtige Person. So ist es. Wir können nicht jedem die gleiche Aufmerksamkeit schenken, dafür ist das Leben zu kurz.

dumm war der A wahrlich nicht und er wusste, was mit mir los war. Also hat er Abstand gehalten,  geschwiegen,  mit Verspätung oder gar nicht zurückgeschrieben. Das ist, was für mich ein indirekter Korb ist, weil eindeutige Ablehnung
Sehe ich das richtig: Du hast Gefühle und meinst, der andere müsste daraus ableiten können, was du willst? Ohne dass du irgendetwas sagst? Quasi Hellsehen? Und dann möglicherweise so enden, wie Charming bei seiner Assistentin? Hier hat er offensichtlich ihr Verhalten komplett falsch gedeutet.

Aber so läuft das nun einmal nicht. Wenn du dich irgendwie verhältst, so kann der A. daraus vielleicht entnehmen, dass da was sein könnte. Aber wenn du nichts sagst, wird er sich denken, dass er falsch interpretiert. Und damit er keinen Korb einfängt, lässt er es sein.

Oder er hat absolut keine Gefühle für dich. Dann müsste er sich also erklären, dass er dich nicht will?

Müsste ich das auch mit der Fleischverkäuferin im Laden, die mich nett anlächelt? Nur so, damit jede Fehlinterpretation ausgeschlossen ist? Denn was tut das mit ihr, wenn ich dann zurückdächte und auch nett bin?

ich bin sensibel, schon vergessen ?
Nein, nicht vergessen, weil. nicht gewusst. Aber jetzt weiss ich es.

Und was willst du damit sagen? Dass du den andern die gleiche Sensibilität unterstellst, dass sie auch das Gras wachsen hören müssten und bemerken, wenn sich Leela in sie verguckt hat? Weil du das sofort feststellen würdest, wenn das einem Mann passieren würde. Und dann würdest du sofort entweder den Korb geben oder positiv reagieren?

Es war quasi jedes mal ein Korb. Ein Dauerzustand,  was es noch schlimmer macht. Er fand mich nicht gut, ich habe ihm nicht gefallen.
Du benennst das falsch. du warst verliebt, ok. Er nicht. Das ist das ganze Geheimnis. Was sollte er denn deiner Meinung nach machen? Sich trotzdem ich in dich verlieben, damit du keinen "Dauerkorb" bekommst? Und was ist, wenn ich mich in Marlyn Monreoi verliebe? Bekomme ich dann auch einen Dauerkorb? Sie steht auch nicht auf mich (ok, sie ist tot, da ist das etwas schwierig). Aber das spielt ja keine Rolle, oder? Es geht um das eigene Gefühl das da sagt: Ich erhalte einen Dauerkorb, weil sich der andere nicht für mich interessiert, obwohl ich mich für ihn interessiere.

Das ist eine interessante Auslegung. Und hast du auch schon einmal an alle gedacht, denen DU einen Dauerkorb gibst, weil du sie missachtest?

Falls ud das absurd findest - ich finde das auch absurd.

Die Geschichte deines schlimmsten Tages habe ich noch nicht ganz kapiert. Ihr hattet doch nur eine geschäftliche Beziehung, meinte ich. 

Das ist eine interessante Auslegung. Und hast du auch schon einmal an alle gedacht, denen DU einen Dauerkorb gibst, weil du sie missachtest?
Das ist süß 😘 Ich verstehe,  was du meinst.  Hab bitte Verständnis,  ich befinde mich seit ein paar  Tagen oder Wochen in einer Dauerkrise.

Du benennst das falsch. du warst verliebt, ok. Er nicht. Das ist das ganze Geheimnis. Was sollte er denn deiner Meinung nach machen?
Korrekt,  das ist die Antwort.

Ich bin gerade etwas verwirrt und auch schwach usw. Verzeih mir. Ich vergesse immer wieder, dass er nicht anders konnte. Ich auch nicht und du auch nicht. Keiner kann anders als er ist, nicht mal der Pobeißer 😉 

Ich verstehe alles, aber meine Gefühle verhindern, dass ich mich erhole. Zu viele Gefühle. An einer Stelle muss mein Gehirn besonders gut entwickelt sein. Oder einen Schaden haben.

Ihr hattet doch nur eine geschäftliche Beziehung, meinte ich. 
Ja, das kann man wohl nicht verstehen und auch nicht richtig erklären.  Das war der Tag, an dem ich erfahren habe, dass er sich jemanden angelacht hat. Ich wollte das nicht erfahren. Das muss niemand verstehen.  Es tut mir leid, ich habe gerade eine Krise, eben wegen diesem Tag, der sich bald jährt. Das ist alles.

Ja, es war geschäftlich. (Für Freundschaft war ich auch nicht geeignet.) Deswegen muss man gar nicht über seinen Beziehungsstatus berichten...

Ich danke dir und gute Nacht 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war der Tag, an dem ich erfahren habe, dass er sich jemanden angelacht hat. Ich wollte das nicht erfahren. Das muss niemand verstehen
Ich verstehs. Du wusstest ja dass er nicht will. Es war nicht nötig dass auch noch von ihm direkt zu hören. Wenn du einen direkten Korb von ihm gewollt hättest, hättest du ihm eine Liebeserklärung gemacht. 

Und nachdem er mir das erzählt hat, hat es ihm so gefallen,  dass er weiter erzählt hat.
Ich kopiere jetzt nicht den ganzen Text; aber in dieser Beschreibung des furchtbaren Tages sind viele Unterstellungen. Du weisst nicht, was er gedacht hast. Nur er weiss, warum er sich so verhalten hat. 

Er hatte seinen Kopf vielleicht ganz woandes, von dem du nichts weisst. Es ändert natürlich nichts, aber schlussendlich weisst du es nicht, warum er dir wann was erzählt hat etc.....

es wäre deine Aufgabe gewesen, dich zu schützen. Du hättest dir das nicht anhören müssen. Du hättest die Szene unter einem Vorwand verlassen können. In solchen Momenten ist man manchmal wie gelähmt. Aber für ein nächstes Mal, wenn du dich irgendwo unwohl fühlst. Aufstehen und gehen (Kopfweh, Toilette, dringendes Telefonat....was auch immer) 

s tut mir leid, ich habe gerade eine Krise, eben wegen diesem Tag, der sich bald jährt.
Vielleicht könntest du mit dem Schmerz etwas Sinnvolles machen? Ein Gedicht, eine Kurzgeschichte (der schlimmste Tag meines Lebens), ein Bild malen, ein Fotosujet suchen, das zu deinem Schmerz passt. 

Oder du legst dich an diesem schrecklichen Jahrestag einfach ins Bett und heulst (wenn das vom Kind her geht, vielleicht kann sich ja der Vater kümmern). und am nächsten Tag machst du mit neuer Kraft weiter. Trauer leben und dann wieder ablenken....

Zuletzt bearbeitet:
  • Thanks
Reaktionen: Minusch
Liebe Matilda,

Du verstehst das wirklich😳 Dann sind wir schon zwei😁

Du weisst nicht, was er gedacht hast. Nur er weiss, warum er sich so verhalten hat. 
Ja, aber, noch mehr erzählen, länger bleiben? Wozu🤔

Du hättest die Szene unter einem Vorwand verlassen können. In solchen Momenten ist man manchmal wie gelähmt. Aber für ein nächstes Mal, wenn du dich irgendwo unwohl fühlst. Aufstehen und gehen (Kopfweh, Toilette, dringendes Telefonat....was auch immer) 
Habe ich dir nicht per PN geschrieben,  was das war? Ich hole es morgen nach. Für ein paar Minuten ja, aber ich hätte zurück kommen müssen. Und ich hätte in dieser Pause garantiert geheult,  es wäre noch peinlicher gewesen.

Vielleicht könntest du mit dem Schmerz etwas Sinnvolles machen? Ein Gedicht,
Ich habe überlegt, alleine dahin zu fahren, ich will nicht vor diesem schönen Ort Angst haben,  ich weiß noch nicht. 

Ich bin ziemlich talentfrei... heulen wäre das einfachste, das kann ich gut😉 

Danke und gute Nacht😘