An alle, die unglücklich sind: Weint ihr auch viel?

Leela, wann fängst Du an damit, Dich selbst wert zu schätzen und zu lieben? Was der doofe A denkt und fühlt, kann Dir sowas von egal sein. Er hat kein Krönchen verdient, er wollte ja Dich nicht. Hebe den Kopf, richte Dein Krönchen und stolziere weiter. 

Ich weiss, Du wirst jetzt wieder alles ausführen, warum er für Dich so wichtig ist, wie er Dich sieht. Nur mal ehrlich, damit gräbst Du Dir das Schamloch nur selbst noch weiter aus.  

Eine kleine Übung für Dich: steh vor den Spiegel. Richte Dich auf. Knicke nicht ein. Sieh Dir in die Augen und dann sag zu Dir selbst, dass Du Dich liebst und Du wertvoll bist.  Und diese Übung wiederholst Du so oft, bis Du Dir glaubst. 

 
Sieh Dir in die Augen und dann sag zu Dir selbst, dass Du Dich liebst und Du wertvoll bist
Soll ich mich selbst belügen 😉 Es würde nicht helfen,  ich würde es mir selbst nicht abnehmen😁

Das Leben ist wie es ist und jedem passieren ab und zu peinliche Dinge,  vor allem wenn es um emotionale Sachen geht.

Aber ich bin doch an Peinlichkeit nicht zu überbieten und habe mich wie eine 15-Jährige verhalten. Habe mir damit mein Leben schwer gemacht..Habe Angst in Bus und Bahn einzusteigen. Und ja, es ist für mich sehr traurig,  dass er jetzt wegschauen muss. Gleich fahre ich an seiner Station vorbei,  noch 1 Station🥶

Ich weiß nicht, was ich dir schreiben soll, außer Danke natürlich..🌹

Mehr fällt mir gerade nicht ein, bin überfragt🥺

 
Soll ich mich selbst belügen 😉 Es würde nicht helfen,  ich würde es mir selbst nicht abnehmen😁
es geht nicht ums belügen sondern darum die eigene Einstellung zu sich selbst zu ändern. ;) ausserdem gibt es genügend solcher psychologischen übungen, die tatsächlich helfen. Es hilft z.B. schon, wenn man selbstbewusst mit gestärktem Rücken aufrecht geht und nicht zusammengeknickt dasitzt. Du fühlst Dich dann schon automatisch sicherer (ob du es bist oder nicht). Also ja, in gewissem Masse sich selbst zu belügen hilft und nimmst Du Dir auch ab. Das wichtigere an der obigen übung wäre eher wie Du dastehst als was Du sagst.. 

Und auch wenn Du jetzt wegschaust. es kann auch helfen. Wenn Du Dich auf Dein Buch konzentrierst und anderes nicht mehr wahrnimmst, wird auch er nicht mehr so wichtig. ;)  

Alles Liebe

Minusch

 
Liebe Minusch,

Ich glaube,  meine Körperhaltung ist vorbildlich und spiegelt den Zustand meiner Seele überhaupt nicht wider.

Auf mein Buch kann ich mich leider gar nicht konzentrieren,  ich kann nur so tun, als würde ich lesen. Aber solange er sich nicht mir gegenüber hinsetzt, werde ich ihn nicht bemerken. Und er wird vermutlich jetzt auch aufpassen 🥺

Das komische ist, dass dieses ständige Grübeln und Bereuen grob gegen meine festen Überzeugungen verstößt:

Dass ich mich gar nicht hätte anders verhalten können. Ich habe getan,  was ich tun musste.  Es war nicht das Richtige und ganz theoretisch hätte man es anders machen können.  Aber ich konnte in der Praxis gar nicht anders. 

Und solange man die Zeit nicht zurück drehen kann, macht es keinen Sinn,  sich deswegen Vorwürfe zu machen.

Man kann bestenfalls daraus für die Zukunft lernen.

Ja, aber mit Logik hat man schlechte Chancen,  wenn es um Gefühle geht 😔

Und im Moment bin ich sehr, sehr traurig.

Ja, egal,  das Leben geht weiter. Der A hasst mich, er hat mich nie gemocht, ich muss ihn vergessen,  ich werde es nie ändern können.  Das muss ich mir vor dem Spiegel sagen, vielleicht werde ich es irgendwann kapieren,  oder akzeptieren 🤷🏼‍♀️😪

Aber ich vermisse ihn so sehr 🤕

 
Ja, egal,  das Leben geht weiter. Der A hasst mich, er hat mich nie gemocht, ich muss ihn vergessen,  ich werde es nie ändern können.  Das muss ich mir vor dem Spiegel sagen, vielleicht werde ich es irgendwann kapieren,  oder akzeptieren 🤷🏼‍♀️😪
Du bist auf dem Weg dazu. Manchmal dauert es lange. *drück*

 
  • Thanks
Reaktionen: Leela
Wenn ich einen Kontakt in meinen WhatsApp-Kontakten nicht mehr sehe, obwohl im Telefonbuch bei mir gespeichert: heißt es, ich bin blockiert oder die TelNr. existiert nicht mehr?

Was passiert mit dem Chat? Wird er irgendwann gelöscht? Ich möchte ihn behalten, habe aber Angst zu speichern,  möchte nichts versehentlich löschen. Kennt sich jemand gut damit aus?

Vermutlich hat er mich blockiert,  nachdem er mich in der Bahn gesehen hat 😪

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zweifelsohne hat er Dich blockiert - darüber leelamentierst Du doch schon seit über einem Jahr!  ;-))

 
  • Haha
Reaktionen: Leela
Ja, ich bin etwas blockiert,  ich habe es schon selbst bemerkt 😂 Und das schon seit fast 2 Jahren 🥺

Aber er hat mich in der Bahn gesehen und hält mich jetzt vielleicht für eine Stalkerin und hat mich deswegen blockiert 😳 Das wäre schrecklich,  ich bin keine, ich will ihn nie wieder sehen... Eigentlich schon gerne, aber ich darf nicht und ich soll nicht.

Oder er hat eine neue TelNummer, es war keine deutsche Nummer und er hat ja beschlossen, hier zu bleiben.😔 Aber gibt man seine alte Nummer einfach auf? Vermutlich..

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich bin etwas blockiert,  ich habe es schon selbst bemerkt


Donnerwetter! Eine Ausgeburt an Selbstironie!  :))

Und wie jedes Jahr im Spätsommer/Herbst: die Spekulatius-Saison ist eröffnet! Hurraaa!!

Dieses Jahr ist jedoch alles etwas anders, so ist z. B. das Mampfen von Spekulatius in der Bahn nahezu unmöglich, wenn man sich gleichzeitig strikt an die Maskenpflicht halten möchte.
Daher mein Rat an Dich, Leela: nicht nur Spekulatius-Verzicht in der Bahn, sondern generell üben!
Wäre auch für Deine (gerade noch so erkennbare) Bikini-Figur von Vorteil!  ;-))
Und der nächste Sommer kommt bestimmt! Ob Du willst...
...auch bestimmt - und zwar von Dir!

 
  • Thanks
Reaktionen: Leela
Ja, natürlich 😉, danke, dass du immer noch an mich glaubst, du bist mittlerweile der einzige, der es noch tut😁

Wenn ich nur wüsste,  wie man Gedanken aufhalten kann, wäre Bikini-Figur das kleinste Problem. 

Wenn ich auf die Bahn komplett verzichten würde, um wieder angstfrei leben zu können,  würde ich die Bikini-Figur in max. 1 Monat erreichen.. 

Ich überlege auf die Bahn zu verzichten, indem ich zuerst in die nächste Stadt fahre, also in die entgegengesetzte Richtung, und von da wieder zurück mit der Regio, das wären 20 Min. mehr pro Strecke, auf die nächsten 20-30 Jahre hochgerechnet vermutlich zu viel. 

Danke! Danke für ALLES!💐💐💐😘

 
Wäre Deine Bikini-Figur Dein kleinstes Problem, dann wäre sie wenigstens (und immerhin!) Dein Problem!

Du suchst Dir jedoch stetig und fleissig andere und Du wirst dabei - das ist keine Spekulation! - immer fündig werden!

Zwei Menschen sehen sich (oder auch nicht) in einer Bahn... hmm, lass' mich mal bitte kurz überlegen, wie oft das wohl jeden Tag auf der Welt passiert...

...oh oh oh, ich glaube, Du hast recht: wirklich ein Riesenproblem! Da kann man wirklich Angst kriegen, wenn man so wie ich eben darüber nachdenkt... oder darüber nachdenkt, in die entgegengesetzte Richtung zu fahren... nicht Dein Ernst, oder?!   (Ja, ich weiß... Dein A... seufz...)

Lass' den Quatsch!

Schließlich lässt Du Deinen jetzigen Gedanken auch einfach freien Lauf... und willst sie dann aufhalten...

Lass' es einfach... das eine "Lassen" ist genau so einfach wie das andere...

Hättest Du in der Bahn Deinen Fitnessplan für die kommende Woche in Deinem Smartphone/Laptop/Blatt Papier/Kopf erstellt, dann hättest Du ihn wahrscheinlich gar nicht bemerkt... und wärst Deiner Bikini-Figur schon einen Schritt näher... aber das ist natürlich reine Spekulation!   :))

 
  • Thanks
Reaktionen: Leela
Ja, ich weiß,  ich darf mich in der Bahn nur nie wieder umschauen,  das ist alles😂

Und auf der Straße das Gleiche...

So werde ich aber garantiert die Liebe meines Lebens verpassen, wenn ich immer nur auf den Boden starre🙈

Na ja, man kann ja bekanntlich nicht alles haben.

Das Problem ist aktuell,  dass ich panische Angst vor der nächsten Begegnung dieser Art habe. Es geht nicht nur darum,  dass es für uns beide unangenehm wäre bzw.  wieder sein wird. Es geht mir um die Bauchschmerzen und Schmerzen in der Brust, die ich jetzt jedes Mal habe,  wenn ich die Bahn betrete, vor Angst.

Ich kenne Leute aus meinem Ort, die tatsächlich lieber mit der Regio fahren,  nur in die nächste Stadt fahren sie zuerst mit dem Auto und stellen es da ab, es sind nur 5 Minuten, so sind sie sogar schneller als mit dem Nahverkehr.  Nur ich habe leider kein Auto.

Danke!

 
Das Problem ist aktuell, [...]


...dass Du Dir ein Problem bastelst... und dann grübelst Du je nach Gemütslage, ob Du nun draufstarren oder wegschauen sollst... beides ändert jedoch nichts an Deinem Problem, denn das Problem ist das Problem.
Klingonisch, ist aber so.

Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann wäre ein nächstes Treffen rein zufällig.
Und wenn es nun in einem Kino wäre? Willst Du Dir ab jetzt vor lauter Bauchweh keinen Film mehr anschauen?
Oder wenn es in einer Bäckerei wäre? Willst Du ab sofort kein frisches Brot mehr kaufen?
Oder wenn es in einem Schwimmbad wäre? Achne, Du willst ja nicht mehr schwimmen...  ;-))
Oder wenn es an einer Tankstelle wäre? Willst Du nun komplett auf Dein Auto verzichten? Dann müsstest Du ja mit der Bahn fahren!  ;-))

Aaaahhhh... typisch! Und wiederum atypisch, denn dieser A-Typ hat Dich nicht nur blockiert, sondern komplett heruntergefahren... inklusive Stecker ziehen.

Oder warst Du das?
Komm schon! Leg endlich den Hörer aus der Hand und gib alles zu!

Ich bekomme nämlich auch Schmerzen (allerdings nicht in der Brust... auch nicht im Bauch... eher weiter unten), wenn ich dran denke, dass ich morgen gegen Mitternacht auf dem Stoppelfeld hinter den drei Eichen von einer vollbusigen Blondine vergewaltigt werde... na und?! Ich geh' trotzdem hin!
Eigentlich gehe ich jede Nacht dorthin, aber diese blöde Kuh kommt und kommt nicht... hat vermutlich keine Ahnung, wie Eichen aussehn...

Ok, der Vergleich zwischen Dir und mir hinkt vielleicht etwas... aber in meinem Fall hast Du komischerweise innerhalb einer Sekunde den Unterschied zwischen (Wunsch-)Denken im Kopf und Realität erkannt.
"Wunsch" steht in Klammern, damit Du bitte mal ausprobierst, was da vielleicht noch so alles stehen könnte, z. B. Angstdenken... oder... ne, das ist Deine Aufgabe... mach' mal!

Du weißt nämlich (mittlerweile) ganz genau, dass dieser A im Prinzip nichts anderes als ein Stellvertreter ist für ein (ich nenn's jetzt einfach mal so:) Problem in Deinem Kopf, an das Du Dich (warum auch immer) nicht herantraust. Und deshalb wird er - bzw. irgendetwas Undefinierbares, was irgendwie mit ihm zusammenhängt - von Dir auch so idealisiert!

Warum also meckern... lamentieren... kritisieren... oder gar verteufeln?
Es beschützt Dich!

Das eigentliche Problem jedoch... ist nach wie vor aktuell.
Und damit wären wir wieder beim "A...", aber leider immer noch nicht beim "...nfang".

 
  • Thanks
Reaktionen: Leela
Ja, du hast in ALLEM Recht, schade, dass ich jetzt keine Zeit habe, ausführlich zu antworten.  Oder ein Glück, für dich. 

Ja, Problem hin oder her, wer hat sie nicht, du hast ja auch welche vermutlich?

Wir müssen damit irgendwie leben. 

Ich weiß genau,  was du meinst. 

Und trotzdem habe ich es mit dem Schwimmbad schon überlegt: was, wenn er in meins geht??? Ins Kino gehe ich nicht, aber ansonsten ja, schön ausgedrückt,  er hat mich ziemlich heruntergefahren. Ich fühle mich mies. Die Angst ist ein Gefühl, das hat mit Logik nichts zu tun, mag sein, dass sie irrational ist, ich würde aber schon genug gedemütigt,  ich kann nicht mehr.

Keine Ahnung...Du musst doch verstehen,  dass ich nicht davon träume, ihm und seiner Frau und Kindern jeden 2. Tag zu begegnen...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hat sie den Stall aber ziemlich voll gemacht - obwohl sie angeblich keine Zeit hat!

Welch' grandioser Beitrag wäre das erst geworden, wenn sie ausführlicher hätte antworten können?!

Dann wollen wir mal ausmisten!  ;-))

schade, dass ich jetzt keine Zeit habe, ausführlich zu antworten.  Oder ein Glück, für dich.
Letzteres!  ;-))

Ja, Problem hin oder her, wer hat sie nicht, du hast ja auch welche vermutlich?
Ebend! Mehr als genug! (Eines davon bist übrigens Du!)
Sogar so viele, dass ich gar keine Zeit habe, mir ein neues zu basteln.

Wir müssen damit irgendwie leben.
Das ist mir zu schwammig.
So lange Du nicht den Löffel abgibst, lebst Du.
Womit? Richtig, mal mit Problemen, mal ohne... mal mehr, mal weniger...
Siehst Du ja auch so - ist also kein Problem...
Hmm... was bleibt denn dann noch übrig? Doch nicht etwa "leben"???

Ich weiß genau,  was du meinst.
Herrlich, diese Selbstironie!
Was hattest Du heute zum Frühstück?
Apfelmus... Pflaumenmus... oder gar... ???  ;-))

Und trotzdem habe ich es mit dem Schwimmbad schon überlegt: was, wenn er in meins geht???
Dann denkt er bei Deinem Anblick entweder "Schöner Arsch!" oder "Dicker Arsch!"

Und wenn Du weiterhin so viel Spekulatius in Dich reinstopfst, dann  vermutlich "Ganz schön dicker Arsch!".
Und?
Es ist immer noch Dein A...rsch - und wenn Du ihn in einen goldenen Bikini reinzwängen möchtest: bitteschön!

Sowohl A, als auch Arsch!! Du entscheidest! Aber ich verwette meinen Arsch, dass Dir ein goldener Bikini bisher noch nie Dein Leben versaut hat! Geht doch!  ;-))

Ins Kino gehe ich nicht
Es gibt ja auch meines Wissens noch keine entgegengesetzte Kinos!

Ich fühle mich mies.
Leela, die Miesmuschel - ich empfehle eine Weißweinsauce dazu!
(Bin extra gaaaanz ans Ende des Alphabets gegangen!)

Die Angst ist ein Gefühl, das hat mit Logik nichts zu tun
Mitdenken!
Mit Denken nämlich schon - am besten folgerichtig!
Kannst ja mal mehr dazu auf der nächsten Bahnfahrt im weltweiten Netz stöbern...

ich würde aber schon genug gedemütigt
Wurde oder würde? Oder Würde?
Ja, wo ist sie denn, Deine Würde?
Durch die (angebliche) Demütigung pulverisiert?
War sie denn davor überhaupt vorhanden?

ich kann nicht mehr.
Du kannst sogar noch viel mehr!
Deshalb würde ich an Deiner Stelle auch endlich mal damit a... besser gesagt: nfangen!

Du musst doch verstehen,  dass ich nicht davon träume, ihm und seiner Frau und Kindern jeden 2. Tag zu begegnen...
Was genau muss ich jetzt verstehen?
Dass Du NICHT davon träumst?
Na klar verstehe ich das! Träum' was Schönes - gute Nacht!

Oder soll ich verstehen, dass Deine Träume nicht "nur" von jedem zweiten, sondern von jedem einzelnen Tag handeln?

Ich schreib' Dir jetzt mal, was ich verstehe:
Wenn ich den ganzen Tag ferngesteuert durch die Gegend laufe und mir Probleme bastle, die im Endeffekt meine Würde pulverisieren, dann habe ich bestimmt auch keine süßen Träume.
Ist jetzt nur so ein Gefühl von mir und hat mit Logik absolut nichts zu tun!
Nicht, dass Du jetzt durch meine kruden Formulierungen auf falsche Gedanken kommmst... hmm, obwohl... ein verlockender Gedanke... herrje, schon wieder!

Und heute Nacht träume ich bestimmt davon, dass es tatsächlich funktionieren könnte... achne, muss ja zum Stoppelfeld...  ;-))

 
  • Thanks
Reaktionen: Leela
😘 zum Glück für dich habe ich heute wirklich einen furchtbar hektischen Tag und immer noch keine Zeit,  um mich hinzusetzen und nach ein paar Gegenargumenten zu suchen😉

Aber ich werde es nachholen, versprochen. Ich fahre gerade in die entgegengesetzte Richtung 😂 und bin sogar für meine Verhältnisse knapp bekleidet 🙈 Aber einen goldenen Bikini werde ich wohl nie besitzen. 

Vielen Dank! Einen schönen Abend! Und vergiss den Roman nicht!

 
Wir können uns auch später auf dem Stoppelfeld treffen... ich würde Dich dann mit Weißweinsauce überschütten... natürlich nur, um zu testen, ob das unter Deiner Würde wäre!  ;-))

Aber nein: sie fährt mal wieder in die entgegengesetzte Richtung. Warum? Hofft sie, dort Gegenargumente zu finden? Entgegen aller Vernunft?

Mein Vorschlag:

Ich bin knapp bei Kasse und Du knapp bekleidet. Die Situation ist also eindeutig - und die Explosion der Leidenschaft unvermeidbar! Wer braucht da noch Argumente?   ;-))

Lass' gut sein - in jeglicher Hinsicht!

Geht nicht?

Doch! Musst nur die Maske ein Stückchen weiter runter ziehen. Heißt ja nicht umsonst Mund-Nasen-Schutz.

Siehste! Wieder freie Sicht! Alles klar? Ja, alles klar und deutlich!

"Wohin ein Mensch geht, hängt davon ab, wie weit er sehen kann." (Anke Maggauer-Kirsche)

Und auch keine Chance mehr, Spekulatius palettenweise in Dich reinzustopfen!

Aber ist das auch die "richtige" Richtung?

Auch in entgegengesetzer Richtung könntest Du auf (un)liebsame Menschen treffen, z. B. auf einen Peter Schumacher:

"Wer hat denn was von rückwärts gesagt, als man Dich zum Umdenken aufforderte?".

Den Roman vergesse ich bestimmt nicht - aber Francesco ist dran!

Das ist dieses Mal Dein Glück, denn ich würde Dich heute in meine Arche verschreiben und Dich  - oh welch' Freude, Lust und Wonne! - als Segel an den Mast hängen, denn:

Nicht der Wind, sondern das Segel bestimmt die Richtung!

 
  • Haha
Reaktionen: Leela
Warum beschäftigst du dich nicht mit echten Problemen? Im Haushalt gibt es z. B. unendlich viel Arbeit und du hast sogar ein Haus. Das kann dir scheißegal sein, was dieser Typ von dir denkt. Was ändert das für dich? Du behandelst ihn wie einen Heiligen mit Zauberkräften. Er kann dich höchstens mal anschauen. 

 
Lieber Schau, 

Ich bin doch nicht dein Problem,  allenfalls eine Aufgabe, eine freiwillige dazu, eine ehrenamtliche. Eigentlich geht es mir gar nicht so schlecht, ich wohne leider etwas unglücklich, vielleicht ziehe ich irgendwann um, es gibt viele schönere Orte. Mehr kann ich heute nicht schreiben,  bin wirklich ko.

Ich mag deine Beiträge sehr, der A ist nicht halb so lustig wie du.

Liebe Serene, du kennst mich doch gut,  du verstehst doch, dass ich nicht anders kann.

Die Arbeit im Haushalt ist kein echtes Problem,  sie ist anstrengend, deprimierend und einfach nicht mein Ding, aber ich habe andere Probleme. Im Grunde geht es mir gut, ich sollte mich nicht beschweren.

Der A ist jemand,  den man nur schwer vergessen kann, es gibt solche Menschen.

Danke  euch und gute Nacht,  mein einziges echtes Problem ist vermutlich Schlafmangel 😴

 
Deinem Schalfmangel könntest du mit Sport oder anderer körperlicher Betätigung beikommen. Nein, ich kenne dich nicht gut und jede(r) kann sich ändern.