An alle, die unglücklich sind: Weint ihr auch viel?

Ich gehe morgen in ein Museum,  wo wir letztes Jahr mit A waren😪😪😪

Man hat mir geschrieben,  dass man nichts vergessen kann, nur positiv verarbeiten 🥺, was soll das denn überhaupt heißen, so wird das Leben nie wieder schön..

Warum hat er uns vergessen, ich verstehe es nicht, wir waren doch nett und freundlich 😔

 
Ich gehe morgen in ein Museum,  wo wir letztes Jahr mit A waren
Warum musst du das tun?

Warum hat er uns vergessen, ich verstehe es nicht, wir waren doch nett und freundlich
Ihr hattet eine geschäftliche Beziehung. Da ist es normal, dass man nach einem Abgang nicht mehr unbedingt an die ehemaligen Mitarbeiter*innen denkt. 

Zudem geht das Leben seinen Lauf, es kommen Menschen, es gehen Menschen. Hast du keine deiner Grundschulkollegen und Kolleginnen vergessen? Hast du immer noch Kontakt mit dem Leuten aus deiner ersten WG?

Ist es dir noch nie passiert, dass dich eine Kollegin auf einmal nicht mehr interessiert hat?

Was hat denn hier das "nett und freundlich"-sein damit zu tun? Eine meiner Kolleginnen meint auch, dass sie zu allen nett und freundlich sein müsse, damit man sie mag. Und dann ist sie immer sehr vor den Kopf gestossen, wenn es Leute gibt, nicht entsprechend reagieren und darauf pfeifen...

 
Liebe Leela

Mal anders rum. 

Dieser A. wacht morgen auf, ist total in dich verliebt und will ab sofort eine Beziehung mit dir. 

-Was würde sich in deinem Leben ändern (schreibs auf)? und sei bei der Antwort bitte ehrlich zu dir selber und realistisch. 

 
Warum musst du das tun?
Ich gehe mit meinem Sohn hin, ich kann nicht alle Orte, Museen, Bahnlinien, Plätze,  Parks,  Bahnhöfe usw. meiden, wo wir zusammen waren. Alles erinnert mich an ihn, ein Alptraum. Aber morgen wird eine ältere Erinnerung aufgefrischt.

Ja, ich weiß,  Geschäftsbeziehung, ich weiß es.

Was würde sich in deinem Leben ändern (schreibs auf)? und sei bei der Antwort bitte ehrlich zu dir selber und realistisch. 
Wenn es denkbar wäre, aber es ist unmöglich,  ich kann es mir nicht vorstellen, deswegen kann ich nicht einschätzen,  wie ich reagieren würde, was unmöglich ist, ist unmöglich 🤷🏼‍♀️.

Und unabhängig von allem: ich habe diese Gefühle,  sie sind nicht eingebildet.

Ich habe mich mit einem Kollegen getroffen,  dem ich vertraue und wir haben über alles gesprochen,  nur nicht über dieses Thema, ich habe mich nicht getraut,  obwohl ich ihm in es angekündigt habe. Ich habe mich zu sehr geschämt,  ich bräuchte wohl jemanden dafür,  den ich nicht kenne.

 
Es tut mir leid, ich habe es heute in einem Moment der Schwäche geschrieben 😔, ich war etwas verzweifelt,  weil ich so sehr mit jemandem darüber sprechen wollte und dann die Gelegenheit doch nicht genutzt habe. Es tut mir leid, ich verspreche,  dass ich nicht mehr jammern werde, zumindest bis zum 17.08..dann jährt nämlich sich der Tag, an dem ich über das Liebesglück des A erfahren habe, von ihm selbst, in einem schönen Park, bei einem Fest, er hat gerade Kängeruwurst gegessen und spontan entschieden,  mich darüber aufzuklären 😂. Am 17.08 werde ich mich bestimmt wieder melden,  weil ich jetzt schon Angst habe vor diesem Tag.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaja, des einen Glück, des andern Pech.

Aber die beiden werden sicher schon verheiratet sein und Eltern geworden sein.

Warum aber hast du Angst vor dem 17.8.? Ist das ein bedrohlicher Tag?

 
Warum tust du dir das an? 

Du könntest die Prinzessin/die Eine für einen Mann sein; 

stattdessen bist du die Unglückliche, die von ihrem Angebeteten über sein Liebesglück aufgeklärt wird. 

Es ist deine Entscheidung. Du bist kein Opfer. 

Also, warum tust du dir das an? 

 
Kann man das selbst entscheiden,  ich glaube kaum, das ist mir passiert,  Schicksal. Ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass sie verheiratet und bereits Eltern geworden sind. Ich wollte nicht erfahren,  wie sie aussieht, u.ä., ich weiß nur ihren Namen und den ihres Kindes. Aber ich frage mich oft, ob sie so viel Glück hatte, dass er sich in sie verliebt hat, dieser unglaubliche Mensch. Oder vielleicht ist sie so toll,  dass er Glück hatte, dass sie ihn wollte. Ich weiß nicht wieso, dieses Wissen würde mir gar nicht helfen,  aber die Frage verfolgt mich.

 
Ja. Das kann man selbst entscheiden. 

Spätestens, als du gemerkt hast, dass er nicht in dich verliebt ist, hättest du innerlich die Notbremse ziehen können. 

Gefühle entstehen aus Gedanken und Gedanken kann man steuern. 

Kann schon sein, dass er ein toller Mensch ist; aber er liebt dich halt nicht. Das tut weh; aber es ist nicht das Ende der Welt. Du kannst dir einen andern tollen Mann suchen, der dich liebt. 

Und niemand ist nur toll; er wird auch nicht perfekt sein. 

Und vorallem ist er nicht der richtige Partner für dich. 

Du möchtest doch einen Mann, der dich liebt? Also lass los bei diesem A. Er ist toll, aber er ist nicht dein Mann. 

Ausser, du möchtest weiterhin unglücklich verliebt sein. Dann halte an ihm fest. Es ist deine Entscheidung. 

Lass die beiden ihr Leben leben. Dir steht die Welt offen. Es gibt so ungefähr 3 Milliarden Männer auf dieser Erde; ein paar tausend von ihnen sind single und wohnen in deiner Region. Da ist bestimmt einer dabei, in den du dich verlieben könntest und der sich in dich verliebt. 

 
Ich kann aber meine Gefühle nicht steuern 🤷🏼‍♀️ und ich will mich nicht mehr verlieben,  ganz bestimmt nicht, das ist grausam,  es ist schlimm. Ich glaube nicht daran,  dass ich glücklich werden kann. Ich will es auch nicht, ich möchte nur diese Gefühle los werden, um nicht mehr weinen zu müssen und mich auf andere Dinge konzentrieren zu können.

Ich lasse sie doch ihr Leben leben,  sie wissen nichts von meinem Kummer,  ich existiere nicht für sie.

In dem anderen Forum hat mir eine Frau geraten, eine Liste von positiven Eigenschaften des A zu schreiben,  die mich beeindruckt haben.  Sie meint,  es geht um die Eigenschaften,  nicht um den Menschen selbst, es ist Teil von einer Methode,  wie man Frieden schließlich kann. Später erfahre ich mehr. Ich frage mich, ob es sinnvoll ist, sich an die positiven Sachen zu erinnern, das kann die Sehnsucht doch nur stärker machen.. aber vielleicht schon, weil vergessen kann man sowieso nicht, nicht daran zu denken,  wäre nur verdrängen. 

Danke euch und gute Nacht ♥️

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach Leela.
Du hast diesem Mann einen Heiligenschein aufgesetzt und das obwohl er Dir all die tollen Eigenschaften, die er angeblich besitzen soll, im direkten Umgang mit Dir, immer vorenthalten hat.
Und trotzdem bist Du noch immer nicht bereit dazu, ihn wieder zu den gewöhnlich sterblichen Menschen zu zählen, denn das würde bedeuten, Du müßtest Deinen übersteigerten Romantizismus
und die bedingungslose Heldenverehrung hinterfragen und zugeben, dass die ganz große Liebe nichts weiter war und ist, als ein Fake.

Versteh mich nicht falsch, man kann Dir das nicht zum Vorwurf machen, denn Du hast ganz offensichtlich Gründe, Dich in Träumereien

zu flüchten, denn Dein Alltag ist ohne Träume, nur langweiliger grauer Brei aus dem Du Dich aus Angst und/oder Bequemlichkeit, nicht mehr

befreien kannst oder willst.

Ja, die Gefühle und die Tränen sind echt, aber sie galten nicht ihm, sie drücken nur aus, was uns im Leben fehlt und was wir zu bedauern haben.

Gruss, Suppe

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,  liebe Suppe,  ich freue mich,,dass du wieder da bist, ich habe mir Sorgen  gemacht. Ja und nein, der Mensch ist echt und ein besonders Exemplar und er hat mein Herz berührt. Glaub mir,,seine Liebste ist eine glückliche  Frau. Und inzwischen tun die Träume so weh, dass ich sie wirklich nicht brauche. Mehr kann ich erst heute Abend schreiben,  wir fahren in ein Museum und ich habe vergessen,,mein Handy aufzuladen ☹, die 45% müssen mir jetzt für den ganzen Tag reichen.

 
Keine Sorge, mir gehts 🙂

Ich liege auf dem Bug in der Sonne !

Laß Dein blödes Handy einfach mal liegen, denn es ist nicht der Nabel der Welt. Außerdem passiert hier doch sowieso nüscht.

Ich schätze und genieße Kunst, wenn ich mal Zeit habe sie zu bewundern 🙂

Ist leider viel zu selten.

Na dann bis später, liebe Grüße, Suppe

 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Bug😮 du hast ein Leben. 🙃

Bei Kunst musste ich erst einmal schwer überlegen,  was du überhaupt meinst😂

Es war ein Museum für Stadtgeschichte,  war aber geschlossen (im Netz stand nur ggf. geänderte Öffnungszeiten), wir sind woanders hin gegangen,  wo es um Zauberkünste und Illusionen geht, aber auch da war der A mal dabei 😔.

Es ist gut, dass er Glück gefunden hat, was hätte ich davon,  wenn er unglücklich wäre.

Mir machen nur drei Sachen zu schaffen: dass ich es von ihm so direkt erfahren musste, er hätte es per Mail machen können,  aber für solche Überlegungen war ich ihm zu egal. 

Dass sie hier wohnen und ich somit immer Angst haben werde, ihnen zu begegnen🥶.

Und dass mich in dieser Stadt so viel an ihn erinnert,  jede Ecke😔

Alles das lässt sich nicht ändern, ich muss mich damit abfinden und dann ist alles ok.

Dieser heiße Tag heute in der vollen Stadt war extrem anstrengend,  nach einer kurzen Nacht dazu, wenn man so extrem müde ist, hat man irgendwie keine Kraft zu trauern.

Ich werde nächste Woche jemanden von hier treffen und mich ausweinen können. 🙂

Und ich habe auch vor, die Methode aus dem anderen Forum auszuprobieren.  Es klingt überzeugend. 

Sorry, ich habe unnötig gejammert,  aber manchmal hat man leider einen Rückfall,  es ist menschlich...

das obwohl er Dir all die tollen Eigenschaften, die er angeblich besitzen soll, im direkten Umgang mit Dir, immer vorenthalten hat.
Was meinst du damit 🤔 Hätte er sie mir vorenthalten,  hätte er mein Herz nicht gestohlen. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hattest keine Beziehung mit ihm und weißt gar nicht, ob das, was du an ihm so anhimmelst, auch in einer Beziehung zum Tragen käme. Das erinnert mich an "Sur la recherche du temps perdu." 

 
Ja, ich weiß es, die Eindrücke sind alles, was ich gesammelt habe, ich bin aber überzeugt,  dass er privat nicht anders ist. 

Es ist nicht so,  dass mich wahllos irgendwelche Menschen begeistern,  es passiert nur sehr selten,  weil man äußerst selten besonderen Menschen begegnet. 

Es ist besser so vielleicht, ihn aus der Ferne anhimmeln zu können.  Für H.Hesse waren es die ultimativen Gefühle.

Ich war mal unsterblich verliebt in einen genialen Mann, vor kurzem habe ich ein aktuelles Foto von ihm im Netz gefunden, ich weiß noch genau,  was er damals erzählt hat, vor 13 und 14 Jahren,  als ich seinen Kurs besucht habe,  ich kann mich an die Sätze erinnern und seinen herrlichen Humor. Es war der intelligenteste und witzigste Mann,  den ich je kannte und ich wollte nur sterben.

Aber jetzt kann ich mich nicht mehr an seine Stimme,   Gesichtsausdrücke,  Blicke, erinnern, das ist alles verblasst.  Er wirkt nicht mehr so vertraut, irgendwie fremd, viel älter, anders. Das wird hoffentlich auch mit dem A passieren, nach Jahren, irgendwann, ich bin optimistisch. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich weiß es, die Eindrücke sind alles, was ich gesammelt habe, ich bin aber überzeugt,  dass er privat nicht anders ist. 
Was ihn vom Sockel stösst: Er hat dich nicht erhöht und eine andere genommen. Wäre er der Gott, als den du ihn ansiehst, hätte er nur dich genommen.

Deine Eindrücke aus dem geschäftlichen Umfeld müssen sich noch lange nicht im privaten weiterziehen.

Psychologen, mit allen Tücken der menschlichen Seele und den zwischenmenschlichen Problemen bekannt, werden bisweilen auch geschieden von ihren Ehefrauen. Offensichtlich gelingt es ihnen selber nicht anzuwenden, was sie andern vermitteln...

 
Er hat dich nicht erhöht und eine andere genommen. Wäre er der Gott, als den du ihn ansiehst, hätte er nur dich genommen.
Was ist das für eine Logik Tonton? Er wollte mich nicht, weil als der Gott persönlich hat er nach einer Göttin gesucht und eine gefunden, und ich bin leider eine Normalsterbliche, nicht gut genug,  nicht hübsch genug, zu alt und verheiratet dazu noch, ich habe wirklich Nichts zu bieten😔 Es wäre sehr verdächtig,  wenn ich ihm gefallen würde😂. In meinem zweiten Forum habe ich heute eine Liste mit seinen positiven Eigenschaften erstellt (es ist ein Teil einer Therapie,  die mich heilen soll), Gott, ist die Liste lang und der A beeindruckend.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast mich missverstanden. Natürlich nimmt Gott eine Göttin. Von daher ist es ja aussichtslos, einen Gott anzuhimmeln und sich eine Beziehung mit ihm vorzustellen.

Ich meine mehr die Komponente: Du himmelst ihn an und findest, er sei perfekt. Aber wäre wirklich perfekt, hätte er dein Anhimmeln zur Kenntnis genommen und adäquat darauf reagiert, also dich genommen.

Er war aber eben ein normaler Mann, der seinem Instinkt folgte und der ihn eben zu einer andern Frau führte. Und die beiden sind sicher das Traumpaar schlechthin, ganz bestimmt. Es kann gar nicht anders sein. Permanenter und ewiger Honeymoon! Bis zum Abwinken.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: