Liebe Matilda,Wie ist deine Grundsituation?
Zieht ihr das Kind zusammen gross? Möchtet ihr zusammen wohnen bleiben? Wäre es für deinen Mann in Ordnung, wenn du eine neue Beziehung hättest? Tretet ihr nach aussen als Ehepaar auf?
Hast du genug Zeit für dich? Grosseltern, Freunde, die das Kind mal über Nacht nehmen?
Wieviel Spielraum hast du?
Ja, wir ziehen das Kind zusammen groß, wobei für Erziehung usw.bin hauptsächlich ich verantwortlich, der Vater ist durch seine gesundheitlichen Einschränkungen kaum beteiligt. Aufpassen kann er aber, so dass ich tatsächlich Zeit für mich habe, zwei Tage die Woche und an Wochenenden könnte ich theoretisch auch das Kind mit ihm lassen, wenn ich Pläne hätte, kommt aber nicht vor.
Ja, wir bleiben zusammen wohnen, wir haben viel Platz, viele Zimmer, 2 Küchen, 2 Bäder, 3 Toiletten. Wenn ich ausziehen würde und nicht in eine unangenehme Gegend möchte, müsste ich sowieso in eine WG, weil Wohnen hier nicht billig ist.
Inzwischen ist es zwischen uns friedlich geworden, weil ich realisiert habe, dass er nicht der Grund meiner Probleme ist. Und das einzige,,was er von mir will, ist Ruhe, dass ich nicht mit ihm streite. Gestritten haben wir uns immer wegen der Erziehung des Kindes und der Sachen, die im Haushalt zu erledigen sind. Ich thematisiere Letzteres nicht mehr und es ist viel besser geworden.
Er ist froh und die Stimmung entspannter. Wir sehen uns höchstens 15 Minuten am Tag, sprechen höchstens 5 Minuten miteinander.
Er würde sich mit mir auch gerne so unterhalten, aber ich habe Probleme mit seinem Lehrer-Stil.
Wenn ich eine Beziehung hätte, wäre er nicht froh, weil er nach außen den Eindruck machen möchte, dass wir eine perfekte Familie sind. Und er hatte immer Angst, ich könnte mir es anders überlegen und gehen, aber inzwischen macht er sich darüber keine Gedanken mehr. Schließlich werde ich nicht jünger...
Wir spielen ein glückliches Ehepaar vor seiner Familie, sonst gibt es keine Auftritte. Wir fahren zusammen einkaufen und in der Kita und zu den Nachbarn sage ich natürlich auch "mein Mann", mit meinen aktuellen Kollegen spreche ich nicht viel über mein Privatleben, höchstens über das Kind.
Aber ändern möchte ich nichts mehr, es war ein schönes Leben und dann hatte ich einen emotionalen Unfall, von dem ich mich noch nicht ganz erholt habe, das habt ihr bereits gemerkt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: