die ungerechtigkeit ist seine Willkür
Das ist keine Willkür. Das nennt sich emotionale Instabilität.
statt einfach stabil ja zu sagen, dann wäre es ins lot gekommen
Da gehst Du nur leider zu sehr von Dir aus. Stabilität kann er nicht!
denke ich immer noch das es sinn machen würde zu sehen ist da wirklich nichts was uns verbindet
Da kann jede Menge sein und bleiben was euch verbindet. Nur wird das nie stabil sein. Kann er nicht. Kannst Du mit seiner Instabilität leben, kannst Du alle 2 Wochen schlagartig auf Nähe verzichten, wieder aus der Beziehung geworfen? Mehr ist nicht drin.
Was wäre daran so schlimm gewesen?
Nichts. Hat doch Niemand gesagt, daß es schlimm gewesen wäre. Es geht nur nicht so wie Du's Dir wünscht.
Es hätte ihn nicht umgebracht
Nein, er kann's nur nicht.
Die hast Du jetzt schon. Nur weil Du sie nicht wahrhaben willst, heißt das nicht, Du hättest sie nicht.
Wie kann man wissen ob es nicht doch gegangen wäre, es funktionierte doch anfangs auch schön und warum sollte es das nciht wieder sein?
Ja, es hätte wieder werden können wie am Anfang. Für 2 Wochen. Dann bricht es wieder zusammen. Er kann Dir mehr nicht geben.
trooootzdem will ich gerne wissen was war das mit uns?
Ganz einfach, obwohl Du ihn nicht wolltest, konnte er auf ein paar Knöpfe bei Dir drücken und schon wolltest Du. Sobald Dich jemand liebt und Dir verspricht Deine Löcher zu stopfen, springst Du auf den Zug auf. Sogar wider Deiner eigenen Bedenken. Da ist ganz schön Bedürftigkeit dahinter. Was ihn angeht, er hat das natürlich geglaubt in dem Moment als das Strohfeuer brannte. Er hat Dich nicht angelogen.
Wirklich strohfeuer oder ist er mein Gegenstück
Stellst Du Dir unter Deinem Gegenstück eine emotionale Instabilität vor?
ist das so aber dann hatte ich meinen echten ehrlichen versuch
Den hattet ihr doch!
alles was mich nervt ist dass es keine echte Gelegenheit gab ihn richtig kennenzulernen mit allem was dazugehört.
Die hattest Du doch. Du weißt es doch. Heute Hü morgen Hott. DAS IST ER! Was willste noch kennenlernen?
Ich habe nie gesagt ihn ändern zu wollen
Direkt nicht, indirekt redest Du die ganze Zeit von nichts anderem. Selbst jetzt. Er hat Dir doch bitte eine Chance zu geben. Er soll doch bitte mal dies, er könnte doch das.
überzogene Erwartungen an eine Beziehung
Teilweise ja, teilweise Nein. Lerne zu differnzieren, welche Erwartungen aus Deiner Bedürftigkeit entstehen für die Du selbst verantwortlich wärst, und welche tatsächlich aus Dir heraus kommen. Der Wunsch nach Stabilität in der Beziehung ist nicht überzogen.
Das geht aber nur auf gleicher Ebene.
So ein Schmarrn. Daß ihr nicht auf gleicher Ebene seid ist
DAS Ausschlusskriterium.
Das ist ehrlich. Und das ist auch okay!
Ich frage mich ob er mich auch vermisst oder ob er es nicht einordnen kann, ob er mich wegdrängt.
Schwer zu beantworten. Es wird Augenblicke geben in denen er Dich vermisst, sicher. Und 2 Minuten später sind die vorbei und er weiß nichtmal mehr, daß Du existierst. Das ändert sich völlig unwillkürlich. Bezieh das nicht zu sehr auf Deine Person. Er kann's nicht.
"Die Eiche und die Zypresse stehen nicht im Schatten des anderen" und es ist wichtig alleine glücklich zu sein, und das bin ich. Daher wäre es schön gewesen wenn er mir zugestimmt hätte unt5er den heutigen Vorraussetzungen. Trotzdem er nicht verliebt war wollte er ja schauen ob es wieder kommt Warum denn heute nicht mehr? Verliebtsein verknalltsein, Lieben das sind alles unterschiedliche dinge. Ich bin nicht mehr verknallt sagen wirs so, trotzdem liegt mir noch sehr viel irgendwo an dem Menschen und ich würde gerne BEVOR wir evtl Freunde sein können wissen obs wirklich keine Pratnerschaft gibt. Das würde dem immer im Weg stehen, da ich nach wie vor den Standpunkt vertrete das es keine echte Chance war.
Es ist schon fast erschreckend mit welchen Unnachgiebigkeit Du unbedingt Deinen Willen durchsetzen willst. Da wird argumentiert, argumentiert, argumentiert. Irgendwer schrieb's schonmal, und bist Du nicht willig, so brauch ich Gewalt. Das sind sehr erschreckende und ungesunde Tendenzen. Und mit denen hat er nichts zu tun, die sind tief in Dir verwurzelt. Du wirst Niemanden zwingen oder überraden können freiwillig mit Dir zusammen zu sein. Denn das wäre keine Freiwilligkeit mehr.