Angst Partner zu verlieren/ Asperger/ eigene Emotionalität

sorry ich denke halt das ignoranz eine der schlimmsten dinge ist die man tun kann. ich empfinde das als erniedriegend nicht zu reagieren. das sagt aus das i h ihm als mensch nicht wichtig bin.so seh ich das halt. er ist nicht krank ich will ihn nicht aendern sber das man antwortet ist selbstverstaendlich fuer mich.

 
ich habe ihm einmal erklärt das es dazu gehört einen menschen werzuschätzen indem man zeitnah auf feagen reagiert. er ignoriert mich erst einen tag ja. aber wenn er nachdenken wollte koennte er es auch mitteilen. naja vielleicht ignorierter mich auch bewusst und hat es nicht gelesen. ich hab keine ahnung. mails seiner schwester liest er ja auch einfach nicht. vielleicht ist es so... keine ahnung. aber ich geh davon aus das keine antwort kommt. mehr kann ich nicht mehr machen. aber so wie ich es formuliert habe kamn es auch wirklich sein das er nicht wahrgenommen hat das er drauf jetzt antworten sollte. hab ihm ja auch gesagt kein druck aberkommt schon leute i h haettet auch gerne eine reaktion auf eine frage und das zeitnah.

 
Wenn du weisst, dass er auf Mails nicht reagiert warum rufst du ihn nicht an wenn du eine Frage hast? Ist dir bewusst dass du schon wieder ein unnötiges Drama veranstaltest?

Hat er deiner 4 Wochen Testphase überhaupt zugestimmt?

 
nein das war ja meine frage. auf die keine antwort kam. ich möchte ja nicht wieder fordern aber eine antwort wäre super.

 
Du merkst gar nicht wie sehr du den Leuten die Luft zum atmen nimmst, oder ? Er ist nicht dein Hund der auf Kommando reagieren muss. Er ist ein freier Mensch, der denken & fühlen darf was er möchte.

Die Freiheit des Einzelnen hört da auf, wo die Freiheit des Anderen anfängt

Sofern er einen Grund hat nicht mehr (zeitnah) zu antworten hast du das zu aktzeptieren. Du zwingst jedem deine Ansichten auf, ob die Person das will oder nicht ist die völlig egal. Befass dich mal mit Kompromissbereitschaft. Ich glaub das ist etwas was du unbedingt noch lernen musst.

Du verlanngst Wertschätzung, aber selber den Wert eines anderen schätzt du glaub ich gar nicht. Ich hab iwie das Gefühl das für dich dann vieles nahezu selbstverständlich ist, aber wehe jemand anders tritt dir auf die Füße, dann hört man die Wölfe jaulen.

 
Also ich hab mir nochmal einen teil deiner beiträge durchgelesen und muss sagen, mich wundert seine reaktion kein stück:

wenn man mal so ein paar sätze zusammenreiht:

Ich war alkoholisiert und noch angschlagen vom Vortag, hab ihm eine Ohrfeige gegeben und bin gegangen.Er ist mir nicht nachgekommen, ich war am Boden zerstört.
Also du scheuerst ihm eine und bist dann enttäuscht, dass er dir nicht nachkommt?-- sag mal, was stimmt denn bei dir nicht? Keiner lässt sich gern schlagen und mann schon gar nicht...und siehe da:

Er sagte seit diesem Abend sei er nicht mehr SO in mich verliebt wie am Anfang
Wen wunderts- manchmal kann ein ausrutscher alles kaputt machen...

Er schreibt nicht mehr jeden Tag eine E-Mail ich melde mich meistens von mir aus.

Plötzlich möchte er garnicht mehr, dass ich "so schnell" zu ihm nach hause komme

Seine Erklärung ist ja das es ihm zu schnell geht
Das ist doch eine ausrede, wahrscheinlich wollte er es eben im sande verlaufen lassen, weil er wusste, dass wenn er schluss macht du drama pur bist und er das vermeiden wollte- er hat gehofft, dass du es von selbst kapierst, dass er so eine frau nicht will.

Kann es wirklich wieder so werden, kann ich wieder vertrauen?
Die frage ist doch, ob er DIR wieder vertrauen kann, dass du nicht wieder ausrastest nur weil irgend ne tusse was negatives über euch sagt und ob du auf dauer dein drama sein lassen kannst. Denke er glaubt da nicht wirklich dran.

Ich denke wenns einmal aus ist und das bedeutet für mich eine Auszeit, dann ist es für immer. Dieses Warten würde mich total verrückt machen
Und das ist auch ein problem. Wenn er eine auszeit will, dann solltest du soviel respekt haben und sie ihm geben, oder das ganze eben beenden...aber du willst ja nur deine belange durchsetzen...

Kann es auch sein, dass ich ihn dermaßen verletzt habe mit meiner Handlung, dass er deshalb wieder etwas dicht gemacht hat?
Und ob!!!Und er macht nicht nur dicht, sondern will dich loswerden !!

B.

 
Gestern warst du so euphorisch, dass ich dachte er hätte dieser Schnapsidee tatsächlich schon zugestimmt.

Wieso sprichst du nicht mit ihm? Sowas klärt man doch nicht per Mail. Wahrscheinlich hat er das noch gar nicht gelesen. Vielleicht weiss er auch nicht wie er dir schonend beibringen soll, dass er das nicht möchte.

Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht wie ich auf so eine Verzweiflungsmail reagieren soll. Du willst ihn zu etwas drängen, dass er anscheinend gar nicht möchte. Machst du das bei all deinen Mitmenschen?

Ich war alkoholisiert und noch angschlagen vom Vortag, hab ihm eine Ohrfeige gegeben und bin gegangen. Er ist mir nicht nachgekommen, ich war am Boden zerstört.
OMG ...das hab ich bisher total überlesen. Was bist du denn für eine Terrortante?!

Du hast ernsthaft erwartet, dass er dir nach dieser Aktion auch noch nachläuft? Von mir hättest du nie wieder etwas gehört. Dein Verhalten ist dermaßen respektlos!!

 
ja ich hab überreagiert. mich entschuldigt. es tut mir auch immer noch leid, ja. aber nachdem es so angeknackst war und ich soetwas einen tsg später höre.. das ganze ist direkt passiert nachdem er mich auf strohfeuer sansprach. soll keine entschuldigung sein..

naja ich will halt nicht fordern deshalb warte ich das er sich meldet. und die angst bleibt eben das er sich nicht meldet.

 
Es gibt keine Entschuldigung für körperliche Gewalt ...mal abgesehen von Notwehr. So ein Verhalten dann auch noch in der Anfangsphase. Wie soll er da Vertrauen aufbauen können?

Und nochmal ...wieso führst du kein Gespräch mit ihm und sprichst das Thema per Mail an?

 
Du hältst dich mit der total falschen Baustelle auf. Er ist nicht dein Problem, du bist es und darum solltest du dich kümmern. Das ist auch viel erfolgversprechender und weniger frustrierend! Dich kannst du (mit Zeit und Arbeit) ändern, ihn nicht.

 
weil ich mich so besser ausdrücken konnte. aber wenn ich ihn jetzt anrufe setze ich ihn unter druck. und letztenendes ist keine antwort auch eine antwort.

 
sooo eine sehr gute Freundin war gestern da und heute und ich bin grade wieder recht zufrieden. Es ist schön das ich auch an andere Dinge denken kann und mein Leben genießen kann. ich hoffe es hält an. Und ich komm wieder runter bzw bleibe so ruhig. Werde auf Dauer aber einen Ausgleich generell finden müssen was ich eh vorhatte auch vor und wärend der Beziehung. Ich fange langsam wieder an ich selbst zu werden ich denke nach ein paar tagen bin ich wieder fit. Diese Beziehungs Angst last ist weg und ich kann durchatmen. Puuuh tut das gut ich erkenne mich schon wieder im spiegel :rolleyes:

Nochmal klartext zu ihm: ich hatte nie vor sein wesen zu ändern. Asperger ist keine Krankheit für ihn und das ist auch gut so. Er konnte vorher auch gut leben und das soll er auch weiter tun. ICh wollte lediglich einen Weg finden wie wir beide glücklich sind. Mit kleinen Änderungen das war nichts was nicht machbar war. Mir ist einiges klargeworden durch gespräche mit freunden. Mit Druck werde ich nichts erreichen und will es auch nicht mir selbst nochmal antun mich selbst derart zu stressen.

Liebe ist bedingungslos und das war mal mein grundsatz da will ich wieder hin.

Ich hab wieder vertrauen in mich und mein Leben grade. Und alles weil diese Angst weg ist ihn zu verlieren.

Heute kam übrigens eine Mail in der er mich Freund nannte und das eine ausführliche angemessene antwort noch kommt. Besonders gespannt bin ich nicht. ICh werde gleich einfach schlafen gehen und meinen Zustand genießen.

Ich denke er wird mich sicher trotz allem mal vermissen und an die schönen Dinge erinnern. Das wäre ja normal. Genau wie ich immer mal wieder Momente haben werde wo ich denke ach mist wieso hab ich so reagiert. Aber es ist geschehen und kein Grund sich selbst aufzugeben. Bin eigentlich ne Gute und bin durch diese Angst so bescheuert geworden.

Ich werds anpacken und leiden ist blöd deswegen will ich möglichst vermeiden weiter kummer zu haben auch wenn der sicher mal wieder durchkommt.

Wenn er sich doch einlässt und wir ein paar schöne Momente haben können (mehr will ich garnicht mehr fordern) dann wäre es natürlich ein traum aber wenn es doch nicht geht kann ich das wenigstens akzeptieren weil wir alles dran gesetzt haben und ich für mich zu 100% ausschließen kann dem nicht gewachsen zu sein.

bzw wir wirklich zu unterschiedlich sind. Denke aber das wir uns auch ergänzen können so wie anfangs auch mi der nötigen gelassenheit die ich habe wenn ich weiß einen verläßlichen partner zu haben.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es kam eine Lehrbuchantwort die wenig persönliches enthielt. Wie auswendig gelernt und ohne das auf meine persönliche meinung und die Begründung eingegangen wurde. Estte noch gefehlt das er mir eklärt das liebe entfällt wenn kein oxytocin mehr produziert wird oder ähnliches. :D Es war ihm wohl nicht wichtig was meine beweggründe waren und darauf nur kurz einzugehen. überlesen oder so.. keine Ahnung. Oder er will mich wirklich loswerden aber er meinte er möchte freundschaft. Wenn er nicht lügen kann dann stimmts. Aber was kann ich noch glauben nach all dem hin und her. Mir auch jetzt wirklich mal egal mir gehts gut mit oder ohne ihn. tonnenweise last ist runter. Vielleicht sollte ich wieder da anfangen wo ich aufgehört habe.


Nur da
s unser Ursprungsplan wieder verworfen wurde aber ich gedacht habe es würde wieder aber er innerhalb weniger stunden seine Meinung geändert hat dafür brauche ich wohl noch etwas aber es ist ja nicht jeder so.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab ihm noch einmal meine beweggründe genannt. Ich hoffe das er diesmal auf meine Argumentation eingeht und sie nicht überliest und darauf eingeht.

Ich denke halt immer noch, wenn wir beide eine Woche nach der Diagnose nur ein Treffen hatten, bei dem eigentlich alles schön war aber seine Ehrlichkeit mich verletzt hat hätte ich damit klarkommen müssen. Aber wer kommt damit klar, wenn es bei einem eigentlich schönen Date plötzlich heißt ich bin nicht verliebt..?! Häääh? Wenn er ernstes Interesse gehabt hätte die Beziehung wieder aufzubauen, wäre sowas einem Menschen mit einem IQ höher als 80 doch klargewesen das es unpassend ist. aber gut, Teil des Menschen.

Es hieß ja nicht er will es beenden sondern dachte es kommt vielleicht wieder. Und ich hab gedacht er will mich bewusst loswerden indem er das so unpassend sagt. Nach dem Kino mit 2 Flaschen Wein intus hab ich geglaubt er will es beenden.

Wie bekomme ich das aus meinem Hirn? Warum gibt man dem ganzen nicht wirklich auch rational gesehen noch eine Gelegenheit mit dem Verständnis über den anderen ein paar gelegenheiten die Liebe aufflammen zu lassen? Ich bin auch nicht mehr sonderlich verliebt, ich gebe zu das ging schnell trotzdem hänge ich immer noch dem Gedanken nach das wir keine reale Chance hatten weil ich mich zu sehr unter Druck gesetzt habe und emotional zu tief da drin mit meiner angst verwachsen war.

Meine Freunde haben die Idee nicht für falsch gehalten, nicht weil sie mir nach dem Mund reden sondern weil ich evtl persönlich im Gespräch meinen Standpunkt besser verdeutlichen kann als hier im Forum.

Es war ja der ursprungsplan und ich glaube ich kann so nicht abschließen weil ich mich immer fragen werde, wenn wirs wirklich durchgezogen hätten was wäre wenn usw.

Ich hoffe nicht gleich wieder auf totales unverständnis zu treffen, für mich kann ich so eben zu 100% ausschließen das er es nicht ist. Irgendwie nachvollziehbar? Selbst wenn ich keine rosarote Brille mehr aufhabe, ich mich fast ganz entliebt habe ist es so das ich gerne wissen würde wie hätte ein Leben mit ihm als Partner funktionieren können und auch wenn er sich dagegen entschieden hat kann ich das immer noch nicht nachvollziehen. Ich akzeptiere das natürlich, aber mir fällts schwer. Ich habe nur noch einmal meinen Standpunkt deutlich gemacht, dass ich so nicht weiß ob ich nicht immer das Gefühl hätte das ich da was verpasst habe was hätte funktionieren können. Bescheuert aber ich weiß es wäre gegangen das ist das was mich nicht loslassen lässt. Was ist wirklich so falsch daran sich wieder annähern zu wollen mit dem Verständnis und dem Wissen über den anderen und solange ich nicht mehr das verlangen habe irgendwas von ihm einzufordern oder mich da emotional wieder völlig abhängig zu machen? Ich bedauere einfach nur das es vielleicht vielen Menschen so geht, die meinetwegen nicht diagnostizierte Aspis sind, deren Beziehungen bereits in der Anfangsphase kaputtgeht da es einfach an Wissen mangelt und an Verständnis.

dieses hätte ich ihm entgegengebracht ohne ihn zu ändern und ich hätte mich auch nicht ändern müssen nur eine Basis wieder finden müssen und ein wenig zu mir selbst zurück was mir gelungen ist.

Ich bedaure die fehlende Chance zwischen uns und nicht unbedingt dass diese Liebesbeziehung zerbrochen ist sondern eher diese Umstände. Wünschte mir das es irgendwer nachvollziehen kann das mir diese Zeit mit ihm die komplette sicherheit geben würden um damit vollständig abschließen zu können und ihn nur als freund zu sehen oder es sich vielleicht sogar wieder was ernstes daraus entwickelt.

Was hätte man denn zu verlieren? ich halte es für eine win-win situation..

 
ich halte es für eine win-win situation..
Falsch ...du willst ihn überzeugen. Anscheinend will er aber nicht. Er will nicht um irgendwas kämpfen und irgendwas probieren, nur weil du nicht bereit bist zu akzeptieren, dass er nicht das Gleiche empfindet wie du.

Meistens entscheidet sich eh erst innerhalb der ersten Monate ob aus der anfänglichen Schwärmerei/ Verliebtheit tatsächlich Liebe wird. Er merkt bereits, dass er sich nicht auf eine Beziehung einlassen möchte und das ist doch besser als wenn er sich auf diese Schnapsidee von dir einlässt, um dich nicht zu verletzen.

Er ist in keinster Weise verpflichtet sich für deinen skurrilen Vorschlag einspannen zu lassen. Du mit deiner aufdringlichen Art musst dich überhaupt nicht wundern wenn ein Mann dir dann mal sagt, dass du ihn nicht nerven sollst.

Ich würde mich nach so kurzer Zeit jedenfalls nicht 100mal rechtfertigen wollen, weil ich nicht die gleichen Gefühle entwickelt habe. Darüber hinaus wäre ich auch nicht bereit da noch irgendeinen Versuch zu starten, nur weil der andere sich und seine Ängste nicht im Griff hat.

Im Gegenteil ...ich würde es als Frechheit und Belästigung empfinden. Besonders wenn man bedenkt wie du dich im Vorfeld schon aufgeführt hast. Da würde ich auch keine lockere Bekanntschaft aufrecht erhalten. Du bist wahnsinnig besitzergreifend und mit diesem Mann wirst du niemals glücklich.

Im übrigen ist es vollkommen egal was er antwortet ...dir wird keine Erklärung ausreichen in der nicht steht, dass er dir zustimmt.

 
Es hieß ja nicht er will es beenden sondern dachte es kommt vielleicht wieder. Und ich hab gedacht er will mich bewusst loswerden indem er das so unpassend sagt. Nach dem Kino mit 2 Flaschen Wein intus hab ich geglaubt er will es beenden.
Will er damit doch auch ? Da gibts doch keine Zweifel dran !

Wie bekomme ich das aus meinem Hirn? Warum gibt man dem ganzen nicht wirklich auch rational gesehen noch eine Gelegenheit mit dem Verständnis über den anderen ein paar gelegenheiten die Liebe aufflammen zu lassen?
Du willst Gefühle ernsthaft rationalisieren ? Gefühle haben nichts mit rationalen Entscheidungen zu tun. Du kannst ihm keine Gefühle einreder oder ähnliches, aber das begreifst du irgendwie nicht.

Ich bin auch nicht mehr sonderlich verliebt, ich gebe zu das ging schnell trotzdem hänge ich immer noch dem Gedanken nach das wir keine reale Chance hatten weil ich mich zu sehr unter Druck gesetzt habe und emotional zu tief da drin mit meiner angst verwachsen war.
Jeder beliebige Zeitraum auf den er sich einlassen würde, würde nichts an der Situation ändern. Das du bei deinen Probleme ein Aspi suchst halte ich für keinen Zufall.

Es war ja der ursprungsplan und ich glaube ich kann so nicht abschließen weil ich mich immer fragen werde, wenn wirs wirklich durchgezogen hätten was wäre wenn usw.
Für eine ernsthafte Beziehung mit einem Aspi bist du definitiv die falsche Person.

Was ist wirklich so falsch daran sich wieder annähern zu wollen mit dem Verständnis und dem Wissen über den anderen und solange ich nicht mehr das verlangen habe irgendwas von ihm einzufordern oder mich da emotional wieder völlig abhängig zu machen?
Du machst es aber. Du hast ihm gegenüber kein Verständnis. Das was dich antreibt ist purer Egoismus. Alles muss nach deiner Nase tanzen "und wenn und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt."

Ich bedauere einfach nur das es vielleicht vielen Menschen so geht, die meinetwegen nicht diagnostizierte Aspis sind, deren Beziehungen bereits in der Anfangsphase kaputtgeht da es einfach an Wissen mangelt und an Verständnis.dieses hätte ich ihm entgegengebracht ohne ihn zu ändern und ich hätte mich auch nicht ändern müssen nur eine Basis wieder finden müssen und ein wenig zu mir selbst zurück was mir gelungen ist.
Nein, nein und nochmal nein. Du kannst mit Aspis nicht auf Beziehungsebene umgehen. Du versuchst die Differenzen mit Gewalt zu verändern, dass hat nichts mit Emphatie zu tun. Das klappt nicht, aber da scheint man bei dir gegen Wände zurennen.

Ich bedaure die fehlende Chance zwischen uns und nicht unbedingt dass diese Liebesbeziehung zerbrochen ist sondern eher diese Umstände. Wünschte mir das es irgendwer nachvollziehen kann das mir diese Zeit mit ihm die komplette sicherheit geben würden um damit vollständig abschließen zu können und ihn nur als freund zu sehen oder es sich vielleicht sogar wieder was ernstes daraus entwickelt.Was hätte man denn zu verlieren? ich halte es für eine win-win situation..
Es ist keine Win-Win-Situation. Du versuchst mit Gewalt eine Beziehung herzubrechen und scheiterst genau daran.

 
nö eben nicht mit gewalt, sondern mit dem nötigen freiraum den ich übrigens grade sehr genieße. Egoistisch bin ich bei diesem Gedanken sehr wohl gewesen, aber für mich der einzig faire Weg gewesen mit der nötigen Gelassenheit wirklich ausschließen zu können, das isser nich.

Ich will keine Gefühle rationalisieren, ich hab selbst kaum noch welche für ihn. Es geht hier um die Frage die mich nicht komplett abschließen lässt wenns ne Gelegenheit gegeben hätte mit unseren abmachungen zu sehen ob sich wieder was entwickeln hätte können. Und wie schon oft betont finde ich es sehr ungerecht, dass wir es erst probieren wollten und er sich einfach nach ein paar stunden einfach wieder umentschieden hat.

Ich war ja garnicht mehr ich selbst und konnte das nicht mehr sein, daher wäre es mit ein bisschen abstand und weniger emotionen wahrscheinlich gewesen dass wir uns wieder annähern, aber da er es nicht will akzeptiere ich das. Ich hoffe nur das ich dieses "was wäre gewesen wenn er sich an sein Wort gehalten hätte" auch endlich mal loswerde.

Was wäre verkehrt dran gewesen sich 1 -2 mal die woche zu sehen und nix zu fordern nur ne schöne zeit zu haben und dann zu sagen ich hab mich wieder verliebt oder eben nicht.. er war ja schon übers wochenende nicht mehr verliebt wollte es aber durchziehen. mich nervt nur das er sich so schnell wieder umentschieden hat, dieses verdammt wankemütige. und das es keine echte chance gab. Erst ja dann nein dann ja dann nein, das man da wahnsinnig wird ist hoffentlich nachvollziehbar.

Mir gehts grade gut wie lange nicht mehr, das einzige was mich lange stören wird und einer bekanntschaft mit ihm auch immer im weg stehen wird, dass ich nie wissen werde ob es funktioniert hätte oder nicht. Ich denke ich werde den Kontakt ganz abbrechen weil das immer im Weg stehen würde.

Jetzt kommt sicher, es hat nicht funktioniert, nein weil die Umstände aber anders waren. Sie haben sich geändert.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber für mich der einzig faire Weg gewesen mit der nötigen Gelassenheit wirklich ausschließen zu können, das isser nich.
Du vergisst dabei, dass er längst entschieden hat dass DU es NICHT für ihn bist. Und hör auf es darauf zu schieben, dass er ein Aspi ist. Deine Ängste waren schon vorher da und wenn du die nicht in den Griff bekommst, dann wirst du nie eine gesunde dauerhafte Beziehung führen. Das ist die schlichte, traurige Wahrheit.

Und wie schon oft betont finde ich es sehr ungerecht, dass wir es erst probieren wollten und er sich einfach nach ein paar stunden einfach wieder umentschieden hat.
Schätzchen der arme Kerl wollte dir wahrscheinlich einfach nur nicht weh tun und hat deswegen erstmal zugestimmt. Letztendlich musste er aber erkennen, dass ihr damit die endgültige Trennung doch nur rausgezögert hättet. Schön, dass wenigstens er bei klarem Verstand ist.

Du kannst ihn jetzt darauf nicht festnageln, egal wie ungerecht und gemein du das findest. Werd erwachsen!

 
Ja du hast recht ich bins nicht gewesen weil ich aber nicht mehr ich selber war. Anfangs war ich es aber und bin es jetzt auch wieder. Aber wozu sich weiter damit beschäftigen.

Es gibt viele verpasste Chancen im Leben mit dieser werde ich auch wohl noch fertig auch wenns schwer wird es in meinen Kopf zu bekommen wenn ers erst wollte warum danach nicht mehr.. Aber die Gründe und eine persönliche antwort werde ich auch nicht erfahren.

Verlustängste in Zukunft, falls mir sowas nochmal passiert, werde ich wieder ansprechen so wie ich es auch in dieser Beziehung getan habe. Ich habe ihn gebeten mir dabei zu helfen und wir haben darüber gesprochen. Unsere Abmachung war, dass er sich alle 1-2 Tage meldet und mir sagt das er an mich denkt, wenn es denn der Wahrheit entspricht. Ich hab ihn halt gefragt ob er an mich denkt und er bejahte das immer und ich hab mich gefragt warum er es nicht mitteilt. aber diese Abmachung hatten wir erst 1 Woche und haben uns nur einmal gesehen in dieser Zeit, da kam das "Kinoerlebnis" dazwischen.

Dann hat er sich entliebt und wollte es aber nicht beenden, wenn alles mit unseren Abmachungen die nur kleine waren, klitzekleine Kompromisse mit denen beide leben konnten, nicht doch wieder geworden wäre- aber dann doch beendet- ach immer dieser Gedankenkreisel, er nervt mich.

Ich hab mich angemeldet nicht um mir erzählen zu lassen was ich für eine Terrortante bin oder ähnliches, sondern weil ich mir gerne meine Sorgen wegschreibe. Ich hatte die Hoffnung das irgendjemand nachvollziehen kann wie sehr ich kaputt gegangen bin durch verlustängste und mich total gegen meine Natur verhalten habe.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: