Aus nach über 20 Jahren

Hi Goerch!

Du musst das morgen durchziehen!!!

Oder hast du Bock weiter von ihr auf dem Laufenden gehalten zu werden, wie glücklich sie mit ihrem Neuen ist?

Und wie schön es in Paris war?

Außerdem wirst du nur dann endlich abschließen können, wenn du den Kontakt abbrichst.

Wenn du es nicht machst, dann wirst du wirklich der "bester Freund" für sie.

Also, ich geb dir den Rat, die Sache morgen durchzuziehen und wirklich nur an DICH zu denken.

Lass dich nicht einlullen. :party:

hi goerch!

nun es ist sicherlich keine schlechte idee tacheles zu reden ... aber dann sagst du wieder du willst ihr normal, ruhig und ohne emotionen begegnen ... denkst du das beides vereinbar ist?

vielleicht wäre es mit einen vorabbrief einfacher? dann hat sie auch die chance darüber nachzudenken und wird nicht spontan vielleicht "falsch" reagieren?

ich wünsche dir auf jeden fall viel kraft für sonntag - die wirst du so oder so brauchen!

venice

@dzaak

Gerade dazu, ein guter "Freund" zu sein, habe ich keine Lust, bzw. kann es nicht und genau aus dem Grund werde ich das morgen durchziehen. Komme, was wolle!!!!!!

@venice

Ich habe ja nicht gesagt, dass ich sofort über sie herfallen werde, sobald sie die Wohnung betritt. Erst mal werde ich es langsam angehen, um zu sehen, wie es bei ihr aussieht. Und wenn sie sich selber noch nicht so ganz sicher sein sollte, was nun angesagt ist, dann hat sie während ich mit ihr darüber spreche mehr als eine Gelegenheit, auf mich zu zugehen. Sie müsste nur auf mich zugehen und mich in den Arm nehmen. Aber es würde mich wundern, wenn das passieren würde. Nicht nach meinen Einschätzungen. Und, ich verbanne sie ja nicht aus meinem Leben, kann ich ja auch nicht. ICH kann die Zeit nicht einfach so ausblenden. Und ich wäre der letzte, der nicht auf SIE zugehen würde, wenn sie es ehrlich meint.

Ach, Venice, immer wenn ich dich "höre", denken ich automatisch an mich - wir könnten Seelenverwandte sein. Du denkst auch immer nur an das gute im Menschen. Und immer etwas wankelmütig. Aber, seien wir doch mal ehrlich. Haben uns unsere Exe eine Chance zum reagieren gegeben und um mit der Situation auseinander zu setzen, in der Hinsicht, richtig zu reagieren? Nein, sie haben aus unserem bisherigen Leben ein Puzzle mit 5000 Teilen gemacht und es uns vor die Füsse geschmissen: "Nu mach mal, viel Spaß beim zusammensetzen". Wir hatten auch nicht die Möglichkeit uns vorher darauf einzustimmen (na ja, in meinem Fall schon, aber ich war nicht fähig, die Zeichen richtig zu deuten) oder Gegenmaßnahmen einzuleiten. Und, wenn du auf die Hoffnung ansprichst - vergess es. Ich merke es doch bei meiner Ex. Mitte Juni sagt sie mir, dass sie Abstand/Zeit braucht und erst mal keine Beziehung haben möchte, um tun und lassen zu können, was sie wolle. Mitte Juli (vier Wochen später!!!) sagt sie mir, dass sie mit dem Neuen (oder nem andern Neuen, was weiß ich, interessiert mich auch nicht) nach Paris - die Stadt der Liebe - fliegt. Hallo??? Wenn es ihre Freundin gewesen wäre, hätte ich da überhaupt kein Problem mit (jaja, ich weiß, sie hat mir kein Versprechen gegeben, dass sie für die Zeit ins Kloster geht). Haben sie auf unsere Gefühle Rücksicht genommen? Doch wohl nicht, oder? Sonst hätten sie gesagt, du pass mal auf, da sind Dinge, die nicht gut für uns sind, lass uns darüber SPRECHEN. Dann wären wir vorbereitet gewesen. Wir hätten gewusst, was auf uns zukommen kann. Aber diese Möglichkeit hatten wir nicht, weder an dem Tag der Trennung, noch danach - egal was der andere auch gesagt hat. Eh alles nur Worthülsen. Ich weiß, dass es nicht gut ist, gleiches mit gleichem zurück zu zahlen. Aber um uns haben sie sich nicht geschert, also, warum nicht doch mal genau so handeln? Wir haben mehr verloren, wie sie. Nämlich den Glauben und das Vertrauen.

Es ist unser Recht, wenn wir dann auch einmal so reagieren, und sie mit UNSEREN Entscheidungen konfrontieren. Denn dadurch zeigen wir Stärke, die wir in der ersten Trennungszeit nicht gezeigt haben, weil wir unter Schock standen und uns zum Affen gemacht haben, weil wir es nicht wahr haben wollten.

Und, glaube mir, schockiert wird SIE nicht sein. Nein, wahrscheinlich wird nur ein "Ok, ich akzeptiere das..." heraus kommen, falls überhaupt und ihr wird ein Stein vom Herzen fallen, dass sie ein Problem weniger hat und keinen Finger dafür krumm machen musste.

Aber danke für die Kraft, die werde ich brauchen :schmatz:

lg

Jörg

Hallo Goerch,

wollte mal hören wie es Dir heute geht, wie war das Treffen ??

Ich finde es allerdings auch mehr als ersichtlich, dass es keinen Sinn macht, Dir noch hoffnungen zu machen...

Sie braucht Abstand und fliegt 4 Wochen später mit ihm nach Paris. Goerch, es ist wirklich mehr als ersichtlich, dass dieses ich brauche Abstand schon der Schlusspunkt für sie war und es hört sich auch ganz danach an, als hätte sie den Neuen dort schon gekannt (mehr Vermutungen spreche ich lieber nicht aus).

Ich schicke Dir ganz viel Kraft für heute, vergiss Dich selbst nicht !

Liebe Grüße

Janina

Hallo,

wie es mir geht? Besch****** - in drei Stunden wird es wohl so weit sein. Bis jetzt hat sie noch nicht abgesagt.

Janina, ich wusste, dass es da einen Neuen gibt. Das hat sie mir gesagt, in so fern war ich vorbereitet.

Aber ich denke auch, dass das der definitive Schlußpunkt wird heute. Will nur zusehen, dass ich da aufrecht stehend aus der Sache rauskomme. Danke für die Kraft...

Melde mich

lg

Jörg

hallo goerch

du hast in letzter zeit so vieles für dich verbuchen können und deshalb glaube ich fest an dich und auch dass du stark genug bist, aufrecht hinzugehen und erst recht aufrecht aus der sache herauszukommen.

drück dir die daumen... machs gut! :super:

moon

Hallo Goerch,

hoffe dass Du das Treffen gut überstanden hast, und das Kraftpaket geholfen

hat. Moon hat recht, Du hast wirklich viel für Dich verbuchen können.

Lass Dich nicht zu sehr herunterreissen !!

Lieben Gruss

Janina

Hallo,

melde mich mal eben. Also, ich habe es hinter mir. In jeder Beziehung hinter mir. Sie kann nicht erklären, wieso und warum, aber sie will einfach nicht mehr. Sie kann sich eine Beziehung mit mir nicht mehr vorstellen und das sagt ihr Gefühl. Sie könne sich zwar noch ein Leben mit mir vorstellen und das möchte sie auch, aber nicht mehr als Partner. Sie habe sehr mit sich gerungen, aber das wäre nun einmal ihre Entscheidung.

Tja, dass war es dann wohl definitiv. Es tut mir/ihr unheimlich leid. Gehe aber erstaunlich gefasst damit um. Gut, während unseres Gespräches habe ich geheult, sie auch. Aber ich hatte mir vor dem Gespräch eigentlich schon vorstellen können, dass es so laufen wird. Könnte jetzt für mich hilfreich sein.

Habe ihr auch gesagt, dass ich mir derzeit keine Freundschaft vorstellen kann. Das hat sie schweren Herzes akzeptiert, ich sei halt immer noch ein sehr wichtiger Mensch für sie. Auf ihre Frage, ob sie sich jetzt noch mal melden sollte, meine ich nur, ich würde mich bei ihr melden, wenn ich drüber weg wäre. Hm, wann das wohl sein wird...??? Wenn ich nach meiner jetzigen Gefühlslage urteilen würde, sofort... aber wäre wohl etwas verfrüht. Ich lass jetzt erst mal etwas Zeit verstreichen, um mich jetzt endlich zu sammeln...

Wenigstens war sie ehrlich zu mir, ist ja auch was wert. Waren die Jahre also doch nicht alle für die Katz. Warum fühle ich mich jetzt so eigenartig? Leer, aber nicht mies... Hoffentlich kommt das dicke Ende nicht noch... Aber vielleicht hat mir die Zeit nach diesem Telefonat schon geholfen, innerlich damit abzuschliessen und es kam jetzt nicht so unverhofft.

lg

Jörg

/EDIT

@moon

Hm, was konnte ich denn für mich verbuchen? Direkt sehen tue ich jetzt im Moment nichts. Ausser dieses eigenartige Gefühl, dass da etwas fehlt in meinem Leben...

hi goerch

bin froh, dass es einigermassen erträglich war. das mit dem heulen finde ich mal gar nicht so schlecht... gefühle rauslassen ist immer gut und befreit unheimlich. ich hoffe für dich, dass du bald befreit sein wirst von jeglichem schmerz.

und he, definitiv ist in leben gar nichts.... NIX ... nur der tod, leider! aber ich bin schon mal froh, dass du es als 'definitiv' hinnehmen kannst, so fällt dir auch die verarbeitung etwas leichter. es wird noch einige zeit dauern, wirst auch rückfälle haben, schmerzhafte ... aber nach jedem dieser rückfälle bist du um ein klein wenig gestärkter und diese rückfälle werden immer weniger und irgendwann kannst du ganz abschliessen. vielleicht habt ihr dann immer noch die chance auf eine freundschaft... aber du hast richtig reagiert - melde dich erst wieder wenn du das gute gefühl hast, dass es dich nicht umhauen wird.

wünsche dir viel kraft und glück

drück ... drück

moon

ups nicht gesehen dein EDIT

ich finde schon, dass du einge dinge gepostet hast was für mich den anschein hatte, dass es für dich zu verbuchen sei. immerhin, hast du dich schon vor dem treff gedanken gemacht.. du hast für dich eine entscheidung getroffen, welche sie akzeptieren muss... dass du keine freundschaft wünschst auch wenn du es jetzt ein wenig abgeschwächt hast - mit der frist, solange es dich nicht schmerzt und du noch gefühle für sie hast. ist doch schon mal was, oder! und wenn ich weitersuchen würde, finde ich mit garantie noch viele mehr....

:( einerseits :) auf der andren seite.

schoen das ihr nochmal geredet habt und das du klar gesagt hast was mit dir is, finds schade das sie so entschieden hat, wobei man ja sagen muss das du dein leben ganz gut *alleine* meisterst.

diese saetze hatte meine ja auch gesagt, aber zum glueck hat sich das bei uns ja nochmal gewendet auch wenns schwer is/wird.

kann mir auch nicht vorstellen das bei deiner einstellung zu den dingen noch n Dickes Ende folgt.

alles gute erstmal meld dich wenn du magst

Tim

Was für ein Ausspruch: Also waren all die Jahre doch nicht für die Katz!!

Natürlich nicht, es waren mit Sicherheit überwiegend schöne Jahre, sonst würdest du doch nicht so leiden. Diese Jahre haben dich doch u.a. auch mit geprägt u. zu dem Menschen gemacht der du heute bist.

Also ein nachdenklicher, gutmütiger, ruhiger, sympathischer Mensch! Zumindest kommt es in deinem Thread so rüber!

Gruss von sages!

hallo goerch

schön, dass du uns erzählst, wie es war gestern... ich hatte mir (auch) schon ein wenig sorgen gemacht um dich.

und nun hast du es überstanden... vielleicht hattest du solchen druck VOR dem treffen, dass es schon eine "verbesserung" oder erleichterung für dich bedeutet, dass dieses treffen nun geschafft ist.

und doof biste ja nun nicht... also hat ein teil von dir auch mit einprogrammiert gehabt, dass ihr nicht wieder zusammen kommt, und anscheinend ist dieses reserveprogramm jetzt erstmal gut angesprungen und läuft.

ich denke manchmal, was hilft die grübelei... schlüssel zu einer möglichst ausgeglichenen haltung ist doch oft gerade, dass man das emotionale zulässt, denn raus muss es nunmal... in diesem sinne bist du vielleicht einen großen berg gefühle gestern schon losgeworden und darfst jetzt erstmal auf ruhigen gewässern weitersegeln...

gruß

sine

Hallo @all

danke für eure Einträge. Es tut gut, etwas Trost zu erhalten. Ich sitze hier jetzt wieder mal heulender Weise und bin einfach nur traurig. Unendlich traurig und komme mir wieder sehr wertlos vor. Mich mit dieser Tatsache auseinander zu setzen, verletzt mich sehr. Das sie nun wirklich fort ist und auch nicht mehr zurück kommt. Diese Endgültigkeit, dieses Definitive, das tut unheimlich weh und reisst Wunden auf, die sich eigentlich schon begonnen hatten zu schliessen. Bin momentan wieder mal fürchterlich alleine. Diese Gewissheit, dass ich jetzt nichts mehr von ihr hören werde. Nicht wissen werde, wie es ihr geht, was sie macht. Aber ich habe es so gewollt und nun muss ich das auch durchstehen, sonst würde das nie ein ende nehmen. Wenn ich daran denke, dass es für eine sehr lange Zeit ist, nichts mehr über sie zu erfahren, raubt mir den Lebenswillen.

Die Nacht war sehr komisch. Habe sehr unruhig geschlafen, aber zumindest geschlafen. Aber jetzt nach gut 7 Stunden Schlaf fühle ich mich wie gerädert. Fühle mich wie vor 2 Wochen - wie in Watte eingepackt und umgeben von dumpfen Gefühlen. Denke sehr viel an sie, an das, was ich jetzt verloren habe. Vermutlich werde ich da wirklich erst drüber weg sein, bis ich einen anderen Menschen gefunden habe, dem ich meine Liebe geben kann. Dass noch Liebe in mir drin ist, weiß ich. Wenn die auch momentan noch an jemand anderen gebunden ist.

Nur stellt sich da gleich wieder die Angst ein, dass ganze noch einmal durchzumachen - mit jemand anderem. Hoffentlich ergeht es mir nicht so, dass ich diese Liebe nicht mehr weitergeben kann. Mein größter Wunsch momentan ist es eigentlich, erst mal vollkommen alleine zu sein. Aber nicht, weil ich das Leben geniessen will, sondern weil ich jetzt erst einmal begreifen muss. Würde mich am liebsten wieder in mein Bett verkriechen. Aber sich zu verstecken bringt ja auch nichts.

Aber ich fühle auch Neid, ja, ich bin neidisch auf sie, dass sie schon ein gutes Stück weiter ist und schon mitten in ihrem neuen Leben ist, mit neuem Partner, neuen, schönen Gefühlen. Wenn ich doch auch schon so weit wäre. Was soll es, ich kann es nicht ändern.

@Sine, das Reserveprogramm ist leider nicht vollkommen und hat noch sehr viele Aussetzer und läuft sehr unrund. Da muss ich also schnellstens Hand anlegen, bevor es wieder aufhört, zu funktionieren.

Geträumt habe ich auch von ihr, allerdings mehr in einer Nebenrolle. Wir sind irgendwo hin gefahren und ich musste einige Dinge regeln und sie war einfach nur der Fahrer. Sie war zwar da, aber nicht unmittelbar. Kann man wohl so deuten, dass ich mein Leben lebe, meine Dinge regel, aber sie immer irgendwie eine Rolle spielt, oder? Ich deute es aber mal als einen positiven Traum, dass ich es wohl endlich begriffen habe - vom Verstand her, das Herz will noch nicht so richtig - muss ich als neue Option in das Reserveprogramm unbedingt einbauen. Nur diese leise kleine Flamme der Hoffnung lodert immer noch oder besser gesagt, es ist nur noch ein Schwelbrand, es ist zum verrückt werden. Ich kann es einfach nicht ausschalten. Aber ich denke, dass wird auch eine Zeit noch so weiter gehen.

Jetzt schaun wir mal, was das Leben jetzt so bringen wird. Leider habe ich diese Woche immer noch Urlaub und bei dem Wetter hier bei uns kann man sich noch nicht mal auf das Fahrrad schwingen - genau wie meine Gemütslage. Alles grau in grau. Und mir fehlt auch momentan der richtige Antrieb. Könnt ihr euch das vorstellen. Mein Kopf ist komplett leer und irgendwo steht ein Lautsprecher, der immer nur diese drei Worte wiederholt: "Sie ist weg, sie ist weg..." Die einzigen, die mir jetzt gerade etwas Ablenkung verschaffen, sind meine beiden Viechers. Aber die kann man auch nicht so richtig drücken und knuddeln. Dafür sind sie noch etwas zu klein. Und ein richtiger Mensch wäre mir schon lieber.

Ich würde sehr gern hier noch weiterhin posten, um mit jemandem zu sprechen. Das ich meinen Seelenmüll hier auch noch weiterhin unterbringen kann. Ich möchte dieses Thema bei meiner Familie und Bekannten nicht mehr ansprechen, das ist definitiv für mich vorbei. Helfen kann mir da eh keiner. Gut, ihr könnt mich auch nur moralisch unterstützen, aber ich schreibe meine Gefühle lieber, als das ich darüber rede.

glg

Jörg

@sine

Es ist richtig, dass mir jetzt eine Last von den Schultern genommen worden ist, aber leichter fühlt es sich noch nicht an. Sehe wieder nur schwarz und habe Angst, jetzt das Leben wirklich ohne sie weiter zu führen. Wie gerne würde ich ihr jetzt schreiben, wie leid mir das alles tut und das ich wirklich versuchen werde, ihr ein guter Freund zu werden, bei dem sie alle Probleme loswerden kann. Aber das lasse ich erst mal ein paar Tage sacken.

@sages

Ruhig, symphatisch ja, dass kann ich von mir behaupten. Nachdenklich, ja, wahrscheinlich sehr nachdenklicher Typ. Aber genau das hat mir wohl in unserer Beziehung das Genick gebrochen. Ich habe zu viel nachgedacht, zu oft Für und Wider abgewogen anstatt zu handeln oder Taten sprechen zu lassen. Habe mich zu oft in mein Schneckenhaus zurück gezogen, zu oft den Kopf in den Sand gesteckt.

@Higgi

Ich freue mich für dich so sehr, dass du eine zweite Chance bekommen hast. Und ich drücke dir alle Daumen, dass ihr es schafft. Ich habe diese Möglichkeit leider nicht bekommen. Wieso hat sie damals nur gesagt, dass man nicht wüsste, was in 6 oder 12 Monaten wäre. Aber, damit habe ich mir ja selber das Leben nur schwer gemacht, sie hat ja nicht gesagt, dass wir nach dieser Zeit evtl. noch einmal zusammen kommen. Das habe ich mir ja selber eingeredet. Diese verdammte scheiss Hoffnung. Jedem, aber auch wirklich jedem würde ich raten, bei einer Trennung das Wort Hoffnung aus dem Hirn zu streichen - komplett... Es ist einfach nur Mist zu hoffen und hilft nicht bei der Verarbeitung, sondern verlängert nur den Schmerz.

@Moon

Danke für deine lieben Worte. Das im Leben nichts definitiv ist, weiß ich. Aber ich muss es als endgültige Entscheidung hinnehmen. Sonst komme ich hier überhaupt nicht wieder raus. Niemand weiß, was in 6, in 12 oder weiß sonst was Monaten ist. Keiner weiß es, aber gerade DAS ist das schlimme an der Sache, dass man immer und immer wieder herunter gezogen wird, bzw. sich selber herunter zieht. Und wenn ich mir überlege, dass ich jetzt für eben diese Zeit nichts von ihr erfahren werde, könnte ich schon wieder aus dem Fenster springen.

glg

Jörg

Hallo Goerch,

ist schon komisch, dass man sich erst regungslos fühlt und dann alles über einen hereinbricht, aber das ist normal. Lass Deinen Kummer raus und erzähle uns

weiter von Deinen Gefühlen und Gedanken. Es hilft Dir bestimmt es hier loszuwerden und Unterstützung zu finden.

Im Grunde war es ja schon abzusehen, was dort auf Dich zukommen würde,

aber die kleine Flamme Hoffnung ist ja doch immer noch da und die wird auch so schnell nicht erlischen.

Schön dass Du Dich gemeldet hast, fühl Dich ganz fest gedrückt :trost:

Janina

Original von GoerchJedem, aber auch wirklich jedem würde ich raten, bei einer Trennung das Wort Hoffnung aus dem Hirn zu streichen - komplett... Es ist einfach nur Mist zu hoffen und hilft nicht bei der Verarbeitung, sondern verlängert nur den Schmerz.
hi

naja

ich habe meine hoffnung nach MEINER trennung gestrichen gehabt, und dennoch quält mich mein herz... es gibt wohl kein rezept, nach dem liebeskummer kürzer zu gestalten ist.

allerdings kann man liebeskummer (unnötig) verlängern, und hoffnung ist da sicher ein grund, wenn es passiert. diesen vorwurf, dass du deinen kummer "unnötig" gefüttert hast mit hoffnung, brauchst du dir ja aber nun überhaupt nicht zu machen, goerch.

weißt du, für einen aussenstehenden erscheint die möglichkeit, dass die trennung endgültig ist, halt sichtbarer und es brüllt auch in diesem aussenstehenden kein herz blöd rum, dass es noch liebe und damit auch noch hoffnung gibt.

aber der betroffene selbst - also wir bekümmerte alle - wissen, dass das herz völig unorthodox so laut brüllt manchmal, dass man nichts mehr denken kann.

du bist schon weit gekommen, goerch. du wohnst allein. damit hast du den grundstein für dein neues leben gelegt.

mach einfach weiter, es wird weitergehen.

schmerzfrei jedoch erstmal nicht, das kann sein... aber es geht. und eines tages geht es wieder gut.

gruß

sine

ich glaube nicht das du es schwer habenw irst, wenn du wieder nen partner findest, die langen jahre machen es natuerlich mehr als schwer darueber hinweg zu kommen, aber ich glaube wenn du wieder am arbeiten bist klappt das :)

ich hoffe auch das es bei uns hinhaut liegt wohl hauptsaechlich daran wie ich damit klar komme, was alles passiert ist, ich haette eslieber gesehn wenn es bei dir auch geklappt haette, waer was gewesen. aber um mich gehts hier nit :)

hoffnung... warum hoffnung aufgeben oder streichen hoffnung ist doch das einzige was uns vorantreibt, in welcher beziehung auch immer.

mir haben die leute immer gesagt ach was sind schon 4 wochen trennung was sind schon 2 monate bei manchem dauert das viel viel laenger... ist das hoffnung? nein , ich denke nicht, hoffnung sollte sein daran zu denken was man weiterhin erleben kann. du hast viele hoffnungen ... neuer job, deine tiere, dein sport deine freunde... leg dich nicht ins bett sondern ueberwinde dich und du wirst sehn das es wieder bergauf geht. und du weisst ja wenn du jemanden belaestigen willst...

sind ja einige hier die mit dir leiden und denen das schon ziemlich am herzen liegt.

jo, hab gut reden sowas konnte ich vor einer woche auch nit sehn, is aber so :)

liebe gruesse

melde dich wann immer du magst

kopf hoch

Tim

Hallo Jörg,

euer vorerst letztes Zusammentreffen ist also gut verlaufen, das freut mich sehr. Siehst du, du hast wieder mal komplett falsch gelegen mit deinen Befürchtungen. Ich sage nur "Vielleicht stellst sie den Transportkorb auch einfach nur vor die Tür" und solche Sachen. Eure gemeinsamen jahre waren nicht "für die Katz" und sie hat dich auch nicht weggeworfen wie eine leere Pralinenschachtel (weißt du noch, dein keksvergleich am Anfang dieses Threads?). Für sie ist, wie du an ihren Tränen gemerkt haben wirst, eure Trennung auch kein Spaziergang.

Eins deiner Hauptprobleme ist jetzt wohl, dass deine Gedanken immer um sie kreisen und dabei zuweilen abenteuerliche Blüten treiben. Dagegen habe ich ein praktisches Mittelchen, das du gern mal ausprobieren kannst.

Wenn du schon an sie denkst, dann "beame" doch liebevolle Gedanken von Licht, Wärme, Gesundheit, Gelassenheitund Harmonie zu ihr. Du kannst dir selbstverständlich auch was Anderes ausdenken, was du ihr schicken willst.

Ich verschicke regelmäßig solche "Energiepakete" und bin immer wieder erfreut über die positive Wirkung auf mich selbst.

Ciao

Zitro

Hallo,

mensch Leute, ihr glaubt überhaupt nicht, wie ihr mir geholfen habt. Ich habe es schon ein paar Mal gesagt und ich kann es nur wiederholen. Ich bin euch so dankbar, das glaubt ihr überhaupt nicht. Ihr seit spitze !!!!

@Zitro: Oha, dann wird sie aber ganz schön unter diesen positiven Signalen zu leiden haben, so viel wie da auf sie einprasselt :) Als gut verlaufen würde ich jetzt nicht sagen. Ja, wir haben uns beide offen und ehrlich die Meinung gesagt. Und das ende vom Lied war, dass wir beide traurig auseinander gegangen sind. Aber ich habe meine Absichten mitgeteilt, dass ich derjenige sein werde, der auf sie zugeht. Sie hat es auch nach nochmaligen Nachfragen hingenommen. Jetzt habe ich zwar die Zügel in der Hand, weiß aber nicht so recht, ob ich darüber glücklich sein soll, bzw. wie ich damit umgehe soll. Leider gibt es da auch noch ein paar Dinge, die geregelt werden müssen. Das wird auch noch einmal hart werden. Aber ich denke, ich werde ihr einen Brief schreiben, in dem ich nur auf DIESE Dinge eingehen werde.

@Higgi:

Meine Hoffnungen gehen momentan in sehr viele Richtungen, die hier jetzt alle aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen. Meine größte Hoffnung ist nur wirklich die, dass ich es wirklich schaffe, eine Freundschaft aufzubauen. Sie ist mir halt einfach momentan noch zu wichtig. Und ich hoffe, dass das auch so bleibt - als Mensch "Marion" nicht als Partner.

Und, in's Bett kann ich mich auch nicht legen. Habe gerade einen ziemlich grossen Auftrag bekommen über eine Internet-Präsenz für eine Firma in Köln. Muss da auch Donnerstag hinfahren. Damit dürfte ich dann erst mal - neben meinem neuen Job, recht gut beschäftigt sein. Wenn mir auch momentan nicht so die richtigen Ideen für dieses Projekt einfallen wollen. Na, muss ich mich halt zwingen.

@sine

Deswegen fühle ich mich hier in diesem Forum ja so wohl. Weil eben halt die Leute hier immer eine ganz andere Sichtweise haben und viel rationeller mit dem Gedankenmüll umgehen können. Wer weiß wo ich wäre, hätte ich dieses Forum hier nicht gefunden... ?(

@janina

Danke für die Umarmung. Wenn es auch nur virtuell ist, aber es hilft einem. Ich habe mir ja auch schon Gedanken gemacht und auch mir ist es in den sinn gekommen, dass es mit uns beiden wohl nicht mehr geklappt hätte. Einer von uns beiden wäre wieder in sein altes Verhaltensmuster hineingefallen. Ganz unbeabsichtigt - man kennt sich ja. Es war wohl glaube ich wirklich richtig, was wir da gemacht haben. Aber das Herz, you know... Das kriege ich aber auch auf die Reihe, bestimmt.

Mein Wunsch ist jetzt eigentlich nur der, dass ich so eine Freundschaft zu ihr aufbauen kann, dass ich immer und jeder Zeit für sie da sein kann. Nicht als derjenige, der dann versuchen wird, zu zuschlagen, sondern als ein Freund, der sich alles anhören kann und auch evtl. mal einen guten Rat zur Hand hat. Meine Befürchtungen sind nur die, dass wir uns ganz aus den Augen verlieren. Jeder lebt sein eigenes Leben und irgendwann "vergisst" man den anderen. Aber das haben wir beide ja jetzt selber in der Hand. Und an mir ist es jetzt, dass zu verarbeiten. Wer weiß, vielleicht geht es ja auch schneller, als ich es jetzt selbst denke. Denn ich finde mittlerweile auch, dass ich für die 6 Wochen, die wir jetzt auseinander sind, schon recht weit bin (ohne grosskotzig wirken zu wollen - ich weiß, dass Rückschläge kommen werden. Welcher Art auch immer). Deswegen denke ich auch, dass der oben angesprochene Punkt mit dem zweiten Versuch, schon von mir richtig gedacht ist. Und irgendwie freue ich mich auch schon auf den Zeitpunkt, dass ich ihr sagen kann: "Weisste was, wenn du Probleme hast (Auto, Telefon, was auch immer), melde dich. Oder wenn du mein Auto haben möchtest, ruf an. Und bitte nutze auch mein Angebot, wenn du dich mal seelisch auskotzen willst. Ruf an und sprich mit mir darüber." Aber ich muss auch so ehrlich zu mir sein und mir vor Augen halten, dass dies noch eine ganze Weile dauern kann.

So und jetzt kommt gleich die Kaffeetrinkverabredung. Mal über was anderes wie Beziehungsstress reden. Hoffentlich kann ich das noch :)

glg

Jörg

hallo goerch

wie geht es dir heute?

es war für mich gestern ein sehr schwieriger tag psychisch, und wenn ich dann so im forum stöbere, erscheint es mir manchmal so, als wären meine stimmungen gar nicht mal sooooo individuell...

ich hoffe dennoch, du hast dich ausgeruht gestern von dem showdown am sonntag und machst dich weiterhin gut im umgang mit dir und deiner psyche.

:trost:

gruß

sine