Hallo,
mensch Leute, ihr glaubt überhaupt nicht, wie ihr mir geholfen habt. Ich habe es schon ein paar Mal gesagt und ich kann es nur wiederholen. Ich bin euch so dankbar, das glaubt ihr überhaupt nicht. Ihr seit spitze !!!!
@Zitro: Oha, dann wird sie aber ganz schön unter diesen positiven Signalen zu leiden haben, so viel wie da auf sie einprasselt

Als gut verlaufen würde ich jetzt nicht sagen. Ja, wir haben uns beide offen und ehrlich die Meinung gesagt. Und das ende vom Lied war, dass wir beide traurig auseinander gegangen sind. Aber ich habe meine Absichten mitgeteilt, dass ich derjenige sein werde, der auf sie zugeht. Sie hat es auch nach nochmaligen Nachfragen hingenommen. Jetzt habe ich zwar die Zügel in der Hand, weiß aber nicht so recht, ob ich darüber glücklich sein soll, bzw. wie ich damit umgehe soll. Leider gibt es da auch noch ein paar Dinge, die geregelt werden müssen. Das wird auch noch einmal hart werden. Aber ich denke, ich werde ihr einen Brief schreiben, in dem ich nur auf DIESE Dinge eingehen werde.
@Higgi:
Meine Hoffnungen gehen momentan in sehr viele Richtungen, die hier jetzt alle aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen. Meine größte Hoffnung ist nur wirklich die, dass ich es wirklich schaffe, eine Freundschaft aufzubauen. Sie ist mir halt einfach momentan noch zu wichtig. Und ich hoffe, dass das auch so bleibt - als Mensch "Marion" nicht als Partner.
Und, in's Bett kann ich mich auch nicht legen. Habe gerade einen ziemlich grossen Auftrag bekommen über eine Internet-Präsenz für eine Firma in Köln. Muss da auch Donnerstag hinfahren. Damit dürfte ich dann erst mal - neben meinem neuen Job, recht gut beschäftigt sein. Wenn mir auch momentan nicht so die richtigen Ideen für dieses Projekt einfallen wollen. Na, muss ich mich halt zwingen.
@sine
Deswegen fühle ich mich hier in diesem Forum ja so wohl. Weil eben halt die Leute hier immer eine ganz andere Sichtweise haben und viel rationeller mit dem Gedankenmüll umgehen können. Wer weiß wo ich wäre, hätte ich dieses Forum hier nicht gefunden... ?(
@janina
Danke für die Umarmung. Wenn es auch nur virtuell ist, aber es hilft einem. Ich habe mir ja auch schon Gedanken gemacht und auch mir ist es in den sinn gekommen, dass es mit uns beiden wohl nicht mehr geklappt hätte. Einer von uns beiden wäre wieder in sein altes Verhaltensmuster hineingefallen. Ganz unbeabsichtigt - man kennt sich ja. Es war wohl glaube ich wirklich richtig, was wir da gemacht haben. Aber das Herz, you know... Das kriege ich aber auch auf die Reihe, bestimmt.
Mein Wunsch ist jetzt eigentlich nur der, dass ich so eine Freundschaft zu ihr aufbauen kann, dass ich immer und jeder Zeit für sie da sein kann. Nicht als derjenige, der dann versuchen wird, zu zuschlagen, sondern als ein Freund, der sich alles anhören kann und auch evtl. mal einen guten Rat zur Hand hat. Meine Befürchtungen sind nur die, dass wir uns ganz aus den Augen verlieren. Jeder lebt sein eigenes Leben und irgendwann "vergisst" man den anderen. Aber das haben wir beide ja jetzt selber in der Hand. Und an mir ist es jetzt, dass zu verarbeiten. Wer weiß, vielleicht geht es ja auch schneller, als ich es jetzt selbst denke. Denn ich finde mittlerweile auch, dass ich für die 6 Wochen, die wir jetzt auseinander sind, schon recht weit bin (ohne grosskotzig wirken zu wollen - ich weiß, dass Rückschläge kommen werden. Welcher Art auch immer). Deswegen denke ich auch, dass der oben angesprochene Punkt mit dem zweiten Versuch, schon von mir richtig gedacht ist. Und irgendwie freue ich mich auch schon auf den Zeitpunkt, dass ich ihr sagen kann: "Weisste was, wenn du Probleme hast (Auto, Telefon, was auch immer), melde dich. Oder wenn du mein Auto haben möchtest, ruf an. Und bitte nutze auch mein Angebot, wenn du dich mal seelisch auskotzen willst. Ruf an und sprich mit mir darüber." Aber ich muss auch so ehrlich zu mir sein und mir vor Augen halten, dass dies noch eine ganze Weile dauern kann.
So und jetzt kommt gleich die Kaffeetrinkverabredung. Mal über was anderes wie Beziehungsstress reden. Hoffentlich kann ich das noch
glg
Jörg