Aussehen?

Despair hat mit jedem Wort recht! Ich sehe das auch so.

Ich finde Aussehen ist genauso wichtig wie Charakter.

Erst der Mix macht aus, ob uns jemand sympathisch ist oder nicht und ob uns jemand anzieht oder nicht.

es gehört definitiv beides zusammen.

gutes aussehen ist nicht alles.

aber völlig egal ist das äußere auch nicht.....

(ich könnte zum beispiel die krise kriegen, wenn ich höre, daß mein süßer an sich dinge vferändern will die ich so wie sie sind toll finde. und bei denen ich weiß, wenn er sie seinem traumbild anpassen würde, daß sie mir dann nicht mehr gefallen werden....)

Hi,

also, im Prinzip sehe ich das auch so, dass Aussehen ist mit dem Charakter wichtig. Ich würde den Prozentsatz für Charakter da etwas höher ansetzen, aber im Grunde muß es schon passen. Trotzdem habe ich schon das Problem gehabt das ich jemanden kennen gelernt habe und gedacht habe, der ist es, aber das Aussehen geht irgendwie nicht. Ich denke dann immer das ist total oberflächlich von mir. Andererseits kann ich das einfach nicht abstellen. Obwohl ich es eben schon hatte und ich mich über mich selber total geärgert habe.

Mit dem Alter das ist ein gutes Argument, dass sehe ich genauso. Mit 16 war ich da bestimmt noch extremer, aber ich stelle fest irgendwie bin ich immer noch so das es mir wichtig ist. Das schlimmste daran finde ich, es geht nicht darum das ich ihn nicht anfassen/angucken mag, es geht mir darum das ich hinter ihm stehen muß und der Welt sagen muß: Das ist mein Freund!

Ich weiß, dass ist blöd. Liegt mit Sicherheit am eigenen Selbstbewußtsein, aber in der Hinsicht Aussehen habe ich das.

Kennt jemand so was? Findet ihr das schlimm?

Liebe Grüße,

Sophie

also, meine "theorie":

sieht ein mensch nicht so schön aus, hat aber einen wahnsinns-charakter, ist er in meinen augen automatisch gleich viel viel schöner.

also...nicht nur in meinem kopf, sondern ich seh die person dann wirklich schöner.

naja und andersherum genauso.

ein mensch dessen charakter nicht toll ist, wird für mich automatisch auch gleich unschön.

irgendwie...

bei meinem ex wars so, das ich ihn normalerweise vom aussehen her nicht sooooooo ansprechend gefunden habe, aber durch den charakter. =]

egal isses mir nicht, wie jemand ausssieht.

für mich muss ein junge anders aussehen, irgendein gewisses etwas haben, dass nich 100 andere jungs haben (und das hatte mein ex zb. :] ).

ich mag keine jungs die wie wer weiß wie viele andere aussehen.

eigentlich wird man schon als erstes vom aussehen geblendet...aber am ende zählt der charakter...viele menschen erschienen mir nach dem ich sie kannte viel schöner als "auf den ersten blick"...also mir ist am ende das aussehen egal...denn was kann der charakter/mensch schon dagegen tun -noch dafür...es ist eine biologisch vorgegeben feste DNA...und wenn es liebe ist, achtet man nicht auf das aussehen ...es ist doch auch sehr oberflächlich nur danach zu gehen und unfair

ein mensch, den ich liebe, ist 100% schön.

von mir aus kann er ein holzbein haben und zwei glasaugen.

den charakter bekommt man ja erst im laufe der zeit mit.

anders herum;

man lernt jemanden kennen, der optisch nicht so der held ist.

aber dieser mensch wird für einen immer schöner, je mehr man ihn gerne hat.

gerne hat man diesen mensch, weil er einem gut tut.

war das jetzt irgendwie unklar? bin noch bissi drummselig.

*g*

Der, den ich liebe, ist der schönste Mann der Welt. Egal, wie er aussieht oder wie alt er ist, ob mit Glatze oder ohne. Soll heißen, das Aussehen ist in sofern nicht wichtig, als daß ich als schön empfinde, wen ich liebe. :verliebt:

Vielleicht mit einer Ausnahme.....

Denn ich muß zugeben, daß ich mit Schnauzbärten ein grundsätzliches Problem habe, eigentlich mit Bärten allgemein... bisher habe ich noch nie einen Mann mit Bart geliebt. Aber vielleicht kommt das ja noch?

Sophia Lauren hat einmal gesagt: "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

Und dem schließe ich mich an.

Original von YveSophia Lauren hat einmal gesagt: "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

Und dem schließe ich mich an.
Das ist wahr! Bin jedoch der Meinung, das kann man erst entscheiden wenn man sich näher und länger kennt. Also nicht bei Beziehungen bei denen es Liebe auf den ersten Blick war. Kommt eben darauf an, wie man sich kennengelernt hat.

madita

das aussehen ist der erste eindruck!

niemand würde einen straßen penner ansprechen der total versifft ist!!

wenn jemand total wiederlich ist sprech ich den nicht an!!!

aber ob er jetzt dicker oder dünner ist stört mich nicht

aber ganz ehrlich fettsoll er auch nicht sein weil ich kann das einfach nicht sehen, aber das ist auch eine doofe einstellung

aber es ist halt einfach unforstellbar für mich mit jemanden zusammen zu sein den ich nicht umarmen kann weil er zu fett ist! :(

Wurde ja schon viel Wahres gesagt !

Das Aussehen ist nicht Alles, aber halt entscheidend beim "Ersten Blick" !

Musste leider bereits die Erfahrungen machen ... das Aussehen BEI WEITEM nicht Alles ist !

Sie, war echt suess und sah voll gut aus ... garkeine Frage ! Jeder drehte sich an ihr um ... und ich war schon ein wenig stolz, daß ICH an ihrer Seite stand ... ABER !!

... das änderte sich sehr schnell ...

Denn Aussehen ist wirklich nicht Alles !

Ganz schnell wurde mir klar, daß sie weder Scharm, noch Ausstrahlung hatte, von allem Anderen mal ganz zu schweigen !

Die Geschichte ging noch viel weiter ... aber das Fazit war deutlich und erschreckend !

INNERE WERTE ZÄHLEN !

So unklar das auch sein mag, es ist so !!!!

ReneausW

also ich hab schon genau 2 freunde gehabt(bin 16) un die ham mir alles gezeigt was ich in der hinsicht wissen musss.. mein 1. freund war der dämlichste mensch der welt.. ein mords arshc sah aba gut aus.. muskulös etc... mein 2. freund is der zärtlichste mensch der welt und macht mich glücklich ... un is halt was dicker un nid so perfekt.. aber das macht mir überhaupt nix ^^

zu 90% zählt für mich der charakter... sonst werd ich nid glücklich ;) :schmatz:

@sophie,

kann dich sehr gut verstehen... und muss dir gleichzeitig sagen, dass bei mir zumindest das "gut aussehen meiner freundin" mit dem alter NICHT weniger wichtig geworden ist. Fast im gegenteil. Ok, ich bin woh nicht ganz repräsentativ in dieser hinsicht.

Ich brauche das auch, dass ich einfach sagen kann: das ist meine freundin. Ohne irgendwelche einschränkungen. Und das kann ich nur, wenn sie mich optisch flasht. Ok, sie muss bestimmt nicht das topmodel sein, aber für mich muss sie optisch schon einiges hergeben.

Das klingt nun wohl alles ziemlich oberflächlich, aber ich kann mich ja nicht verstellen. Und ich habe mich bisher wirklich nur in attraktive Frauen verliebt. Ein super Charakter alleine nützt da leider nicht allzuviel. Ist aber wiederum natürlich auch sehr wichtig, damit eine beziehung wirklich funktionieren kann.

Kommt hinzu (zumindest ist das bei mir so), dass ich nicht unbedingt "downgraden" will... d.h. meine letzten beiden freundinnen waren sehr attraktiv, und irgendwie setze ich mir dadurch einen unbewussten masstab. Das ist nicht immer hilfreich, im gegenteil, aber eben, ich kann mir ja selber nichts vormachen.

Wie gesagt, ich bin nicht repräsentativ. Ich kenne einige Männer, denen das aussehen einer frau nicht soo wichtig ist. Aber denjenigen oder diejenige, welche NUR auf den charakter schaut, habe ich noch nicht kennengelernt... :rolleyes:

Alles unklar? :) )

solo

Oh doch, ist wahnsinnig wichtig, allerdings ändert sich meine Vorstellung von "gutaussehend" , sobald ich mich verliebe. So kann ich also nur schließen, dass die Menschen, die ich toll fand, auch die waren, in die ich mich verliebt habe. (bis auf wenige Ausnahmen). Und da das bei mir so unterschiedliche Typen waren denke ich, ich habe mich in den Charakter verliebt...

Lg, willow

Hallo zusammen :) )

Habe meinen Exfreund (bald wieder Freund?) im Internet kennengelernt. Er hat mir sehr gut gefallen und wir haben viel getelt und viel telefoniert. Irgendwann haben wir uns getroffen und ich dachte erst....oh mann, gar nicht mein Typ (das Foto von ihm war irgendwie anders)....aber als wir uns wieder unterhalten haben und viel viel Spass hatten, war es um mich geschehen. Wir haben eine Beziehung begonnen und aus dieser Beziehung ist eine mittlerweile 2-jährige Tochter entstanden und wir waren 4 Jahre zusammen.

Wir werden wohl wieder zusammen kommen, denn wir passen zusammen wie Deckel auf Topf

Ich denke mittlerweile, aufs Aussehen kommt es überhaupt nicht an und man muss auch nicht so hübschen Menschen eine Chanche geben zu zeigen was für einen Charakter sie haben.

Ich habe es getan und ich liebe ihn nunmehr über 4 Jahre :verliebt:

Lieben Gruß Tina

Also bye mir ist es so, dass der Charakter auf jeden Fall wichtig ist.

Aber ich mich mit dem Partner auch zeigen lassen kann. Also ich kenne viele Kerle die gut Aussehen und auch noch dazu einen super Charakter haben. Ausnahmen gibt es überall. Aber mir ist das Aussehen auf jeden Fall auch wichtig. Obwohl der Charakter an erster Stelle steht.

Original von BacklashHallo,

Ich denke, dass es sehr stark vom alter abhängt, wie wichtig einem das aussehen ist. Ich bin mit 22Jahren schon noch stark daran interessiert, dass die Frau gut aussieht... (ich denke, das gibt sich mit der Zeit)

Meine Freundin hingegen (sie ist wirklich bildhübsch) scheint nicht sooooo viel wert auf´s äussere zu legen (schliesslich ist sie mit mir zusammen :D ;) )

Nee, im ernst: Ich bin kein Brad Pitt, im gegenteil (jetzt auch nicht super-hässlich, aber einfach nix besonderes) und sie könnte ganz andere haben, aber sie ist nicht mehr soooo oberflächlich und weiss Charakter zu schätzen, allerdings ist sie auch mit ihren 26Jahren etwas reifer und hat die zeiten, in denen man sich mit dem äusseren des Partners brüsten muss, allmählich hinter sich.

Ich denke, dass das aussehen in jungen Jahren einen wichtigen Teil zum gesamtbild darstellt, aber mit zunehmenden alter und reife wird das immer unbedeutender... und der Mensch hinter der Fassade gewinnt an Bedeutung.

Gruß

Rainer
Das finde ich nun gar nicht... ich war bereits mit 16/17 an meinen Exfreund damals interessiert und der ist nun überhaupt nicht hübsch... hat nichtmal eine sympathische Ausstralung für die meisten... aber ich fand ihn einfach toll, ich war dennoch in ihn verliebt, auch wenn das nie einer verstehen konnte

LG DinKe18

Ich glaube ich bin recht anstpruchsvoll was das Aussehen meines Partners betrifft!

Es zählt beides zusammen, aber der erste Eindruck muss stimmen!

Obwohl ich glaube, dass andere gar nicht so sehen dass ich anspruchsvoll bin. Ich sage es selbst, denn wenn ich jemanden kennen lerne fehlt hier etwas, oder das gefällt mir nicht und nie ist jemand mein Typ.

Ich glaube aber, dass ich das einfach so empfinde, weil eben der letzte Kick fehlt. Denn ich denke, wenn ich mich verliebe, dann egal wie er aussieht. Dann ist er für mich perfekt!!! Und ich finde, er ist mein absoluter Traumtyp.

Mein Ex, er war das was ich mir immer vorgestellt habe. Perfekt in meinen Augen. Hat meine ERwartungen getroffen. Aber was sagen andere: zu große Nase, REttungsring oder sonst was.

Es liegt also im Auge des Betrachters und wenn man sich eben verliebt, dann ist das GEsamtbild ausschlaggeben, und dazu gehört, Charakter, Aussehen und Ausstrahlung.

Jetzt habe ich Angst niemanden mehr zu treffen der optisch ansprechend ist, für mich! 'Ich vergleiche mit meinem Ex! Aber das tue ich wohl nur, weild as mit ihm noch nicht abgeschlossen ist und gleichzeitig niemand kam, in den ich mich verliebt habe!

Aussehen ist realtiv!

Lg, Tigger

bei mir ist eso so, dass er mir einfach gefallen muss, das heisst aber nicht, dass er schön sein muss, sprich ein idealbild haben muss, sondern halt einfach "das gewisse etwas".

und dies sehe ich genau so:

aber dieser mensch wird für einen immer schöner, je mehr man ihn gerne hat.
mir gefällt zur zeit ein mann, den meinen freunden optisch überhaupt nicht zu sagt, aber für mich ist er halt "schön" weil er so ist, wie er ist. und ich finde ihn immer wie schöner..

liebe grüsse...

esprit