Puh...hier mal ein paar Beispiele
Herr der Ringe 1 (als Boromir stirbt und als die beiden am Schluss im Boot sitzen und sich heulend umarmen)
Herr der Ringe 2 (in der Szene bevor und während Arwen mit Elrond redet)
Herr der Ringe 3 (als Sam Frodo den Berg hochschleppt, bei der ganzen Krönungsszene ("...my friends...you bow to no one...") und am Schluss
Titanic (bei der berühmten Bugszene, weil ich sie so furchtbar romantisch finde, da kann ich einfach nicht anders...und bei der Einstellung in der Rose im Boot sitzt und abgeseilt wird und er zu ihr runterschaut, weil mich der Blick von ihm so sehr an meine grosse Liebe erinnert)
Warum sie sich nicht beide auf die Tür ziehen und Rose ihn einfach erfrieren lässt (und er sich das gefallen lässt) leuchtet mir auch nicht ein. Die Szene wo sie daliegt und singt und dann begreift dass er tot ist find ich aber auch echt schlimm...
A Beautiful Mind (praktisch den ganzen Film über, aber vorallem aus Rührung - besonders in der Szene in der er all die Füller kriegt)
The Lion King (als Mufasa stirbt, aber auch sonst, das ist der einzige Disney-Film, der mich so mitnimmt, wohl weil das mein erster Film war mit 7), einfach jedes Mal
Armageddon (da gibts zu viele Stellen um sie aufzuzählen)
The Bridges of Madison County (besonders bei der Szene im Auto wo es so regnet)
Forrest Gump (besonders als er am Grab steht und sagt "Du fehlst mir so, Jenny")
The English Patient (das ist sooooooooo furchtbar tragisch!!)
Lost and Delirious (Nachdem sie Tory im Wald gesehen hat, der Film berührt mich einfach total, ihr Liebeskummer ist so authentisch)
Finding Neverland (als sie den Drachen steigen lassen und besonders als sie stirbt)
Hidalgo (bei der Schlussszene...und wenn dann der Abspann kommt und da steht, dass seine Nachfahren da noch immer wild leben, erst recht)
Monty Python (der Holzfällersketch und das ungarisch-englische Wörterbuch sind unter anderem meine besonderen Favoriten), aber vor Lachen
Oh Happy Day (da krieg ich feuchte Augen bei der Szene am Schluss, als sie endlich am Konzert singen)
Matrix Revolutions (als meine Heldin Trinity stirbt...grausam, aber ich war die einzige im ganzen Kino die das so mitgenommen hat...soooo traurig ;( )
Bei Fantasia 2000 (die Stelle in "Rhapsody in Blue", als die Leute aufs Eisfeld schauen und ihre Träume verwirklicht sehen)
Und noch x Stellen und Filme mehr...mir nützt es gar nichts, mir nur zu sagen dass es ja nicht wahr ist, oft handeln die Filme ja sogar von wahren Geschichten, und ohnehin, sich so auf einen Film einzulassen dass man so richtig mitleidet, das ist zwar anstrengend (nach Armageddon bin ich regelmässig völlig geschafft) aber eben auch irgendwie schön