belogen und betrogen

Was nützt Sydney das Wissen, dass ihr Mann im Herzen bei ihr ist? Doch rein gar nichts.

Und was ist das für ein Mann, der derart abhängig von seinen Eltern ist, dass er nach deren Pfeife tanzt? Ist er 12? Und sind seine Eltern die einzigen Menschen auf dieser Welt, die ihm einen Job geben würden?

Mein Vater hat den Kontakt zu seinen Eltern auch abgebrochen, als er feststellte, dass sie etwas gegen meine Mutter hatten. Es geht alles, wenn man nur will. Man kann es sich aber natürlich auch bequem machen und den Weg des geringsten Widerstands gehen.

Kommt es denn niemandem komisch vor, dass ausgerechnet die Frau, die er angeblich nicht liebt, von seinen Eltern akzeptiert wird? M.E. steckt da weitaus mehr hinter als "nur" die Eltern.

 
Heut kann ich mal wieder ein wenig schreiben - habe ja im Moment keinen PC und komme nicht zum Schreiben. Ich danke Euch allen für Eure Meinungen. Ich nehme viel von Euren Gedanken mit und versuche den richtigen Weg zu finden.

Wäre ich stärker würde ich den Kontakt abbrechen - ihn in die Wüste schicken und ein neues Leben anfangen....

Die Liebe zu ihm ist noch immer genauso stark wie vorher - trotz all dem was er mir angetan hat - ich liebe ihn von ganzem Herzen.

Auch wenn es wohl kaum jemand nachvollziehen kann, aber er ist so tief in meinem Herzen verankert, dass ich einfach nicht anders kann. Oft habe ich mich gefragt, warum ich das alles mit mir machen lasse, aber noch ist die Liebe stärker als das Leid.

Ich weiß im Moment nicht ob ich aufgeben soll oder weiter um umsere Liebe kämpfen soll - auch weiß ich nicht, ob er das überhaupt will, denn auch hier bekomme ich keine wirklcih klaren Worte von ihm. Nur soviel, dass er nicht den Kontakt abbrechen will und alles gut wird - was immer das auch heißen mag.

Ja ich liebe ihn und ich stehe dazu - auch wenn das falsch ist.

Mir geht es im Moment auch wieder einmal nicht besonders - ich versuche mich abzulenken - war am Wochenende nur unterwegs - von einer Party zur anderen. Auch hatte ich Gelegenheit andere Männer kennenzulernen - aber mein Herz hängt nach wie vor an ihm und ich bin nicht offen für andere Männer - nicht einmal für ein nettes Gespräch ohne Hintergedanken. Auch habe ich die letzten Tage viel geweint - es tut mir noch immer so weh. Er fehlt mir unendlich.

Nach wie vor hatten wir regelmäßig telefoniert und uns gesehen. Dann hat er sich plötzlich nicht mehr gemeldet - Mo sagte er noch alles wird gut - wir kriegen das alles hin - und von MI- Sa funkstille - für mich war das die Hölle. Ich habe aber auch nicht versucht ihn anzurufen. Samstag abend rief er wieder an und auch gestern und heute hat er angerufen - er war ganz normal - wäre bis Samstag auf Turnier gewesen usw und hat sich nichts dabei gedacht....

Was soll ich tun - kämpfen oder aufgeben...

 
Gerade haben wir uns am Stall getroffen. Wenn ich ihn sehe schaltet mein Gehirn auch irgendwie aus.

Wir standen da - eine Std - in eisiger Kälte vor den Boxen. Er wollte mit mir noch was trinken - ich wollte nicht - hatte Angst vor mir - das ich da wieder was dummes sage. So standen wir also weiter da. Ich fragte ihn, warum er sich nicht gemeldet hätte - daraufhin antwortete er - ich hätte gesagt, ich wolle meine Ruhe haben und da ich nicht angerufen hätte, hätte er sich nicht getraut - am samstag wäre er bei meiner Mutter vorbei gefahren - mit Brötchen, hätte sich aber dann nicht getraut zu klingeln....

Ja von Ruhe hatte ich gesprochen, aber gemeint hatte ich das anders.

Was geht nur in diesem Kopf vor? Fragte ihn, ob es ihm gut gehe (er sah schlecht aus- Ränder unter den Augen und blass), Er sagte nur - ja alles gut. Voll gelogen - dass sagte ich ihm auch. Dann kam nur leise, dass es ihm in seiner jetzigen Situation nicht besser gehen würde. Während wir da standen rief sie auch an und SMS schickte sie wohl auch (war immer am klingeln und er ging nicht ran).

Er kann nicht verliebt sein - das geht überhaupt nicht. Die ganze Zeit redete er - ob ich einen Tannenbaum brauche - ob ich morgen mit ihm essen wollte - er würd mich abholen oder sonst mittwoch oder Donnerstag.

Dann nahm er mich mehrmals in den Arm drückte mich, küsste mich auf den Mund und machte mir Komplimente über mein Aussehen (ich war beim Friseur - und möchte behaupten, dass es was gebracht hat....)

Also - was soll ich machen - bin schon wieder total verunsichert - bin mir sicher er empfindet mehr für mich - das spüre ich doch...

Warum ist das alles so schwer? Und wie soll es weitergehen...???

 
Kennt Ihr das, Ihr fahrt abends im Auto nach Hause. Die Nacht ist sternenklar und es schneit- und im Radio spielen sie Weihnachtslieder....

So viel Romantik auf einmal war wieder zu viel für mich.

Eigentlich wollten wir heute Essen gehen, aber ich musste so lange Arbeiten und komme jetzt erst vom Stall nach Hause. Nun ist es zu spät.

Wir haben ein paarmal deswegen gestern und heute telefoniert und es auf morgen verschoben -ist mir auch ganz recht -da ich mich nicht so besonders fühle - Kopfschmerzen usw...

Ich werde mich jetzt auch auf die Couch legen und hoffentlich nicht mehr so viel nachdenken.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend. Alles wird gut...

 
hallo sydney!

jetzt traue ich mich auch mal meinen beitrag drunter zu setzen..... lese nämlich auch schon einige wochen mit :]

ich weiß, wie man sich als die "andere" fühlt...... wie die frau, die im moment in seinem bett liegt, die er nicht liebt und die nur den bedeutungslosen lückenfüller spielt.

ich weiß nicht ob es dir ein wenig hilft aber sieh es doch mal von der seite, dass du liebst und zurückgeliebt wirst....auch wenn ihr im moment kein paar seid. ihr habt regelmäßig kontakt, seht euch, er meldet sich von sich aus bei dir, er sagt dir wie er für dich empfindet, er sucht deine nähe und ist da wenn du ihn darum bittest.

klar tut es weh aber es besteht wenigstens ein klitzekleines bisschen hoffnung, die gefühle sind im spiel und das ist schonmal ganz ganz viel....

liebe grüße

noway

 
Hey Sydney,

lange nix gehört. Wie geht es dir denn mittlerweile? Hast du Weihnachten einigermaßen gut überstanden?

Liebe Grüße, Maja

 
Die letzten 2 Wochen waren der absolute Horror für mich. Auf und ab´s - das Gefühl man kann einfach nicht mehr.

Ich habe mittlerweile eine Wohnung gefunden, die ich in den letzten 2 Wochen renoviert habe und auch nun eingezogen bin.

Jetzt sitze ich jeden Abend zu Hause und heule mir die Augen aus dem Kopf. Er meldet sich plötzlich fast überhaupt nicht mehr. Auch ich rufe ihn kaum noch an.

Noch immer habe ich zu Hause keinen Telefon- und Internetanschluss, somit habe ich nicht einmal die Möglichkeit zu schreiben, wenn es mir schlecht geht - und das geht es.

Heiligabend kam er vorbei, gegen 20.30h - mit 2 Fl Wein -platzte mitten in die Bescherung mit meiner Familie - setzte sich dazu und machte es sich gemütlich.

Nach einer Std - sein Handy klingelte zwischendurch - ging er - nahm mich vorher noch in den Arm und sagte, er wäre so gern geblieben :-((.

Ich war so unglücklich, so traurig....

Danach wurd der Kontakt weniger, einfach so??? Ich war selbst viel beschäftigt und habe ihn auch oft am Telefon abgewürgt. Silvester war ich allein zu Haus und habe nur geheult.

Habe ich ihn für immer verloren???

 
Habe ich ihn für immer verloren???
Ich würde sagen: schon längst. Es sei denn natürlich, du willst dieses obermiese Spiel, das er treibt, noch länger mitmachen. Dann kann es weiter und weiter und weiter gehen und dich weiter und weiter und weiter verletzen.

Liebe Grüße,

 
hallo sydney,

habe gerade deine zeilen gelesen und deine worte kommen mir so bekannt vor.

ich finde es toll, dass du deine emotionen frei rauslassen kannst...zumindest hier...

auch ich habe mir schon mal gewünscht, nicht mehr aufzuwachen, damit ich nicht mehr so traurig sein muss. auch mein schmerz wird nicht besser, ganz im gegenteil.

das schlimme bei dir ist, dass du ihn immer noch siehst.

wie willst du je da raus kommen?

vor allem, wenn er so ein chaos hat, warum schafft er sich noch eine freundin an? ich versteh das alles nicht...

ja, sie hat alles, was du dir so gewünscht hast...das gefühl kenne ich....

in gedanken drücke ich dich ganz fest.

ich fühle, was du fühlst....

liebe grüße

anna

 
Sydney, ganz ehrlich hoffe ich, dass sich dieser Mann nie wieder bei Dir meldet und Du anfängst, Dein Leben zu leben. Ich verstehe nicht, wieso Du Dich so abhängig von ihm machst.

 
Hi Sydney,

schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast, wenn auch nicht mit den besten Neuigkeiten.

Es tut mir leid, dass es dir nicht viel besser geht, aber die Zeit um Weihnachten und Neujahr ist natürlich auch beschissen für Liebeskummer und außerdem hast du ja auch noch nicht wirklich losgelassen, gell? Ich danke deinem Ex dafür, dass er nun endlich dazu übergeht, dich nicht dauernd mit seinem Psychoterror zu belästigen. Das gibt dir die Chance, endllich zu begreifen, dass es tatsächlich aus ist und vor allem, dass es besser so ist. Ja, es tut weh und man denkt, es wird niemals aufhören, aber ich (und viele andere hier) haben dir ja schon garantiert, dass es trotzdem eines Tages besser wird. Am Anfang nur ganz wenig und dann immer mehr und immer schneller. Und irgendwann schaust du zurück und bist stolz auf dich, wie viel du geschafft hast.

Gib dir und deinem neuen Leben eine Chance! Er gehört nicht dazu, vergiss nie, was er dir angetan hat!

Ich drück dich, Maja

 
Hi sydney,

ich habe gerade den ganzen Morgen deine Geschichte gelesen und bin zutiefst berührt.

Du gehst wirklich durch deine ganz persönliche Hölle.

Ich denke auch, er liebt dich noch. Vielleicht erträgt er es auch nicht, dich so zu sehen, dass du so leidest und hat deswegen sich etwas zurückgezogen?

Ich habe wirklich gehofft auf Seite 8 endlich vom Happy End zu lesen... schade.

Gibt es für euch beide nicht die Chance woanders neu anzufangen? Oder ist die Abhängigkeit von seinen Eltern doch zu groß?

Ist er sich darüber klar geworden, was er will?

Was du willst.... ihn. Und nur ihn. Die Frage brauche ich glaube ich nicht zu stellen.

Aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass du irgendwann auf die Zeit mit ihm zurückblickst und sagst: er war meine große Liebe und wird immer einen Platz im Herzen haben, aber es ging einfach nicht.

Verfluche ruhig seine Eltern, denke an die schöne Zeiten..... und lass los.

Hast du ihm jemals in Ruhe gesagt, ohne Hysterie, Tränen oder ähnliches, was er dir bedeutet? Wie sehr du ihn liebst? Hat er es dir jemals gesagt?

Als Pferdeliebhaberin eine Frage.... haben sich deine Pferde endlich eingelebt?

 
Meinen Pferden geht es so lala. Meine Stute ist bei diesem Wetter gestürtzt und hat sich die ganzen Vorderbeine aufgerissen, zum Glück sind es nur Schürfwunden und ich sie lahmt nicht. Naja und der Alte hat wieder ein wenig zugenommen, hat aber schwer mit seiner Allergie zu kämpfen. Reiten darf ich noch immer nicht und ich muss sehen, wie es weitergeht.

Im Moment quält mich nicht nur die derzeitige Situation mit „ihm“, sondern auch, dass ich wohl eine grosse Dummheit gemacht habe….

Weihnachten wurde ich von 3 Freunden auf einen Weihnachtsball eingeladen. Alle 3 haben dasselbe mit Ihren Freundinnen durch wie ich. Es war ein schöner Abend, bis ich so morgens gegen 4h einen Moralischen bekam. Die 3 waren so lieb. Da es weit von mir war, sollte ich bei einem vom ihnen auf dem Sofa übernachten, das war für mich kein Problem, da wir schon seit gut 15 Jahren gut befreundet sind und ich das auch früher schon oft gemacht habe. Es ging mir nun nicht gut und die 3 waren so lieb und wollten mich nach Hause (zu meinem guten Freund) bringen. Ich wollte auch nur weg. Im Taxi sagte der Cousin von meinem guten Freund – ich könne auch bei ihm übernachten, wenn ich wolle. Wir kennen uns erst seit gut 4 Monaten und haben uns auch erst zum 3. Mal gesehen, aber ich hatte das Gefühl, dass wir uns schon lange kennen.. Er wollte vor einem Jahr heiraten und seine Ex hat ihn wegen einem anderen sitzen lassen und ihn auch Monate lang etwas vorgespielt und ihn belogen und betrogen.

Hin und her – ich bin mit zu ihm – naja und dann ist da was gelaufen – und wir waren nicht wirklich betrunken. Die ganze Situation bringt mich jetzt auch noch total durcheinander, und als wir mittags aufwachten – naja, da lief dann nochmal was. Keine Ahnung wie das passieren konnte, so kenne ich mich gar nicht…

Nun haben wir seitdem jeden Tag Kontakt, eine SMS jagt die nächste.

Warum läuft bei mir immer alles so schief und durcheinander?? Was denkt ihr darüber??

Ich bin total verwirrt – er – meine grosse Liebe- könnt ihr das verstehen…

komme mir auch so schäbbig vor..

 
ist es nicht schön, dass ein mann interesse an dir hat und das offen zeigt?

was empfindest du nach eurem zusammensein?

klar, bist du durcheinander. es war ja nicht -er-. muss ja auch nicht, denn schließlich musst du ständig leiden wegen ihm...

nimm es doch als ein geschenk an. du konntest nähe von einem anderen mann zulassen. vielleicht wird da ja mehr draus?

 
Gestern hat er mir wieder Stroh gebracht für die Pferde. Hat sich extra einen Trecker ausgeliehen, diesen Std-lang überbrücken müssen, da dieser nicht tat und stand dann abends so um 20h im Schneetreiben am Stall. Er hat sich nochmal meine Stute mit Ihren Abschürfungen angesehen und meinte auch, dass alles wäre ok. Dann fragte er mich, ob WIR nicht ein Fohlen aus ihr ziehen wollten (was soll das wieder?).

Anschließend hat er mich noch auf ne Pizza eingeladen. Natürlich hab ich nicht nein gesagt :-(

Dann will er heute meinen Stall ausmisten, was ich nicht wollte, da er am Sonntag noch im Krankenhaus war, da er sich die Schulter mal wieder ausgekugelt hat. Somit hat er sich dann angeboten meine Schränke heute aufzuhängen. Was soll ich davon halten -was soll ich tun.

Mein ONS hat sich gestern auch noch zweimal gemeldet per SMS - er möchte mit mir einen "Salsa-Kurs" machen.

Ich weiß im Moment wirklich nicht mehr was los ist. Habt ihr eine Meinung zu all dem - :-(

 
Ich hab eine Meinung. Dein ONS scheint interessiert an dir zu sein, wenn er von sich aus einen Salsa-Kurs (Mann, wie sexy ist DAS denn!) vorschlägt...wenn du da so gar keine Gefühle hast, würde ich ihm das sagen, damit er entscheiden kann, ob er die 'nette Gewohnheit' trotzdem weiterführen möchte oder eben nicht. Ich persönlich würd's wohl ohne schlechtes Gewissen geniessen, immerhin bist du von deinem -Richtigen- (der eigentlich der Falsche ist, sonst würde er so einen Mist nie bringen...) auf fieseste Art und Weise abserviert worden...

...das mit der Schulter und dem Stroh-Kram finde ich völlig uninteressant für dich.

Liebe Grüße,

 
Also um auf meinen ONS zurückzukommen. Er kennt meine Situation und ich seine. Er hat mir mehrmals gesagt, dass er derzeit keine Beziehung sucht und auch keine will. Bin mir somit 100% sicher, dass er kein Interesse an mir hat. Verabredet hat er sich ja bisher auch nicht mit mir. D.h. bisher schreiben wir jeden Tag 2-5 SMS und haben 3 x telefoniert seit Weihnachten. Und der Kurs - naja der wäre erst ab März und wenn er Interesse an mir hätte, dann würd er sich doch mit mit treffen wollen oder?

Allerdings musste ich die letzten Tage oft an ihn denken und freue mich von ihm zu hören. Und zudem ist er noch ein verdammt attraktiver Mann...

 
Hallo! Also das mit dem Salsakurs würde ich einfach mal machen mit deinem Bekannten. Und was das mit dem Treffen angeht, wenn du Interesse an ihm hast, dann frage DU ihn doch, ob ihr euch treffen wollt. Dieser Bekannte lenkt dich etwas ab und somit würde ich schon ein bisschen was mit ihm unternehmen. (Spaziergang, Kaffee trinken oder ein Glas Wein) Vielleicht begreift ja dein Herzensmann diesmal, dass er dich endgültig verlieren könnte! Aber egal, du brauchst auch Bestätigung und somit rate ich Dir, dass du mit deinem Bekannten dies und das ruhig machen sollst ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Liebe Grüße, Katjuscha

 
Hey super! Lass es doch erstmal laufen und schau was draus wird. Ihr seid ja offenbar beide nicht wirklich bereit, Euch - im Moment - ganz für was Neues zu öffnen. Aber muss ja auch nicht sein. Guck doch mal, ob er Dir gut tut....!

Und mach Dir bitte KEINE Gedanken darüber, dass Du Deinen Ex "betrügen" würdest! Ich versteh überhaupt nicht, wie Du so eine verzerrte Wahrnehmung haben kannst nach allem, was Dir dieser Typ geboten hat! Hat ER denn nicht auf Geheiß seiner Eltern sich ne Andere angelacht und Dich einfach sitzen gelassen? Mann, ich krieg hier richtig stellvertretend für Dich die Wut. Weil Du so ein Opferlamm bist, ehrlich! Liegst da und lässt diesen Typen monate- und jahrelang die schlimmsten Sachen mit Dir anstellen und kriegst nie die Wut, sondern meinst noch, das hätte was mit Liebe zu tun. Brrrrrrr.......

Komm mal weg da. Get a life!

 
Bin wirklich ziemlich durcheinander im Moment.

Gestern hat mein Ex mir meine Schränke angebaut, Regale angeschraubt etc und dann war er wieder weg.... Keine Ahnung was ich gefühlt habe.

Mein ONS hat sich gestern das erste Mal nicht gemeldet, was ich ein wenig schade fand.

Den Salsakurs würden wir erst im März beginnen, da er bis dahin noch auf Meisterschule ist. Und ganz ehrlich, ich würde ihn schon gern vorher mal wiedersehen - einfach so, aber ich traue mich nicht ihn da zu fragen. Und ich habe bisher nicht den Eindruck gehabt, als würde er sich mit mir mal so treffen wollen...., sonst hätte er bestimmt auch was gesagt oder angedeutet?

Mich bei ihm melden, ohne dass von ihm vorher was kam - traue ich mich auch nicht - hab da viel zu viel Angst vor einer Abfuhr oder so...