belogen und betrogen

Also was den ONS angeht, frag ihn doch mal, ob ihr was zusammen machen wollt! Ganz ungezwungen! Und wenn er wirklich eine toller Typ ist, dann wird er Dir nicht so ne dämliche Abfuhr erteilen außerdem sollst du es ja erstmal über die freundschaftliche Schiene probieren! Du bist eh noch lange nicht bereit, dich auf was Neues einzulassen, dafür wäre es zu verfrüht! Nimm erstmal mit, was so alles auf Dich zu kommt und das was in dein Leben gehört, kommt auch in dein Leben! Konzentriere Dich auf Dich, deine neue Wohnung und deine Arbeit und mach das, auf was du Lust hast, ohne Rücksicht auf "Ihn"! Liebe Grüße, Katjuscha

Hallo Sidney,

Mich bei ihm melden, ohne dass von ihm vorher was kam - traue ich mich auch nicht - hab da viel zu viel Angst vor einer Abfuhr oder so...
Aus einem ONS wird seltenst eine Beziehung. Was möchtest du? Ablenkung? Aufwertung deines Selbstvertrauens? Beides kann ich gut nachvollziehen nach dem was du mitmachen musstest. Pass nur auf, nicht erneut verletzt zu werden. Das hast du wirklich nicht verdient. :trost:

Wenn du bloß eine Bettgeschichte haben willst, kannst du ein Treffen vorschlagen.Wenn du dich verliebt hast, sei bitte vorsichtig und rechne auch mit einer Abfuhr. Verschenke dein Herz nicht zu schnell und pass auf dich auf

herzlichst: LiliMarleen

Männer sind irgendwie doch alle gleich. Können nur reden ohne es so zu meinen - ich hasse es, wenn man nicht offen ist. Wenn man mit jemanden nichts zu tun haben will, dann sagt man das und vor allem man tritt nicht von sich aus ständig in Aktion..

Keine Ahnung was ich nun wirklich von meinen ONS erwartet habe - den Tanzkurs wollten wir schon vor dieser dummen Geschichte machen - und es war seine Idee....

Auf sein Drängen vor 3 Tagen habe ich Kurse ausgesucht und ihm diese per mail vorgestern zugeschickt - und natürlich nichts mehr gehört.

Ich verstehe einfach nicht, warum Männer immer irgendetwas sagen und dann war es doch nur bla bla - warum will er unbedingt diesem dummen Tanzkurs mit mir machen, ruft mich deswegen an - schreibt SMS ohne Ende und kaum hat er die Kursdaten - meldet er sich nicht mehr.

Komme mir mal wieder so dämlich vor - sind denn alle Männer so - sagen was -nur um was zu sagen und anschließend "Ätsch" verarscht....

Anscheinend mache ich alles nur noch falsch..

Irgendwie scheinst du jedenfalls selber nicht mehr die Abläufe zu durchschauen:

07.01.2010:

Mein ONS hat sich gestern auch noch zweimal gemeldet per SMS - er möchte mit mir einen "Salsa-Kurs" machen.

09.01.2010 (HEUTE):

Keine Ahnung was ich nun wirklich von meinen ONS erwartet habe - den Tanzkurs wollten wir schon vor dieser dummen Geschichte machen - und es war seine Idee....
Hmmmm....

Männer sind irgendwie doch alle gleich. Können nur reden ohne es so zu meinen - ich hasse es, wenn man nicht offen ist. Wenn man mit jemanden nichts zu tun haben will, dann sagt man das und vor allem man tritt nicht von sich aus ständig in Aktion..

Ich verstehe einfach nicht, warum Männer immer irgendetwas sagen und dann war es doch nur bla bla

sind denn alle Männer so - sagen was -nur um was zu sagen und anschließend "Ätsch" verarscht....
Ja, das sind wir. Und es ist komisch und trottelig, dass ihr das immer erst so spät oder gar nicht merkt.

Liegt wahrscheinlich daran, dass wir Frauen immer an das Gute im Menschen bzw auch im Mann glauben und wir uns einfach nicht vorstellen können, dass es Menschen gibt, die anderen Märchen erzählen, nur um Ihren eigenen Vorteil daraus zu ziehen.

Aber okay - ich bin selber schuld und dazu gehören immer noch zwei. Und als trottelig würde ich das auch nicht mehr bezeichnen - sondern als selten dämlich...

Trotzdem geht es mir total beschissen -ganz egal wer Schuld an dieser Sache ist...

Liegt wahrscheinlich daran, dass wir Frauen immer an das Gute im Menschen bzw auch im Mann glauben und wir uns einfach nicht vorstellen können, dass es Menschen gibt, die anderen Märchen erzählen, nur um Ihren eigenen Vorteil daraus zu ziehen.
Aber okay - ich bin selber schuld und dazu gehören immer noch zwei. Und als trottelig würde ich das auch nicht mehr bezeichnen - sondern als selten dämlich...
Welcher Vorteil soll das denn gewesen sein? Dass er Sex mit dir haben durfte? Wieso soll das ein Vorteil sein? Es gibt Dinge, die passieren eben. Abgesehen davon lässt du ein wenig außer acht, dass du ebenfalls Bereitschaft signalisiert hast... und zwar ohne irgendeine verbindliche Absicht... oder hast du irgendwas von dir gegeben, dass du entweder a) nicht mehr willst, als ein einmaliges Vergnügen oder B) dir mehr erhoffst?

Wenn du den Begriff des "Vorteils" in diesem Zusammenhang einführst: Den hattest du selber schließlich zu gleichen Teilen. Denn ganz offensichtlich hat dich diese weihnachtliche Begebenheit abgelenkt... bist mal auf ganz andere Gedanken gekommen... nach all den von dir zitierten Horrorwochen. Nebenbei bemerkt will ich dir diese Abwechslung auch gar nicht madig machen. Aber dein schlussendliches Getue ist in dem Zusammenhang ein wenig grotesk.

Ich muss sagen, dass ich bis vor einigen Wochen Sympathie für dich und deine Lage empfunden und beim stillen Mitlesen auch die von sageslaut vor einiger Zeit vorgenommene Einschätzung, dass es mit deiner großen Liebe doch noch klappen könnte, eigentlich geteilt habe. Dein ONS ist nur menschlich und ich will den auch nicht verurteilen - passiert eben. Dass du nun aber wieder anfängst, zu hadern und Missmut zeigst... ja, da bist du letztlich dann tatsächlich selber Schuld.

Wenn du meinst, dass alle Männer gleich sind, dann solltest du dich im Vorhinein nicht auf solche ONS einlassen oder aber im Nachhinein die Dinge realistisch sehen.

Weiß ich ja auch alles selber. Vorteil war auch nicht direkt auf den ONs bezogen - sondern allgemein..

Es war nun auch meine eigene Dummheit, wei0 ich doch auch selber, ich bin nicht der Typ für solche ONS - und mir hätte vorher klar sein sollen, dass ich das nicht als "einmaligen Spass" abtun kann. Wir hatten uns 1 Woche vor diesem Ball schon getroffen und einen netten Abend verbracht - ohne dass da was war. Nach diesem Abend habe wir jeden Tag mehrere SMS hin und hergeschrieben - ich mag ihn - hatte das Gefühl wir sind auf einer Wellenlänge - nur mit dieser Nacht haben wir alles kaputt gemacht um auf dieser freundschaftlichen Basis aufzubauen - das war das, was ich eigenltich von ihm wollte und er auch (vorher).

Verurteile ihn auch in keinster Hinsicht - bin nur sauer auf mich selber.

Die letzten Wochen waren der Horror für mich und ich ich habe mich immer wieder gefragt, was an mir nicht in Ordnung ist, auch habe ich mich gefragt, ob er mich nicht mehr attraktiv oder anziehend findet.

Habe die letzten Wochen immer seine Nähe gesucht und alles versucht, dass alles wieder gut wird und nun habe ich auch noch dass Gefühl ihn betrogen zu haben -auch wenn das quatsch ist - aber ich bin derzeit so neben der Spur und kann überhaupt nicht mehr klar denken und dann baue ich noch so einen Mist....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich hatte ich gedacht, mit meiner neuen Wohnung wird endlich alles besser und Schritt für Schritt kann ich neu anfangen.

Meine direkten Nachbarn haben einen Hund und der hat nichts besseres zu tun, als den ganzen Tag zu kläffen und zu jaulen, bevorzugt morgens und am Wochenende. Das ganze Haus ist so hellhörig, dass ich nicht mal einen Wecker brauche, da die Nachbarn einen haben und ich Fernsehn gucken kann ohne Ton - Bild reicht - Ton kommt vom Nachbarn.

Mir wird gerade wieder so richtig bewusst, was es heißt, sein Haus verloren zu haben. Es tut weh und ich frage mich, ob es denn nicht mal endlich besser werden kann - irgendetwas und wenn es nur ein klein bischen ist.

Am schlimmsten ist, dass ich gerade das Gefühl habe - ich müsste "ihn" anrufen und bitten vorbei zu kommen - mich in den Arm zu nehmen. Ich wünschte ich würde endlich aus diesem Alptraum aufwachen. Wie oft in den letzten Tagen hatte ich den Hörer in der Hand um ihn anzurufen oder ich wollte eine SMS schreiben und habe es nicht getan.

Wann hört das endlich auf.

Ich bin drauf und dran noch mal allen Mut zusammen zu nehmen und ihm zu sagen, dass ich ihn noch immer über alles Liebe.

Wäre das falsch?

edit

Habe mich zusammen gerissen und ihm keine Nachricht geschickt.

Dafür habe ich aus lauter Verzweiflung gerade meinem ONS eine Nachricht geschickt. Nur ganz kurz - ob er eingeschneit wäre (sehr intelligent!).

Es kam prompt eine Antwort - wie´s mir geht, was ich mache usw.

Hab mich darüber schon gefreut - Frage mich nur gerade, ob das jetzt besser war :mauer:

Warum sind wir Frauen so dusselig und handeln so oft ohne Verstand???

Tja... weil es Frauen gibt, welche zu sehr lieben...

Es gibt da ein Buch von R. Norwood mit dem Titel: "Wenn Frauen zu sehr lieben: Die heimliche Sucht, gebraucht zu werden".

Ich bin jetzt gerade beim Lesen und kann sehr viel für mich darus mitnehmen. Kein schlechtes Buch beim Liebeskummer.

Schönes Wochenende

Warum sind wir Frauen so dusselig und handeln so oft ohne Verstand???
Meinst du das ernst?

Du wolltest das doch genau so.

Für den Fall, dass du beim nächsten Mal/Zweifel nicht weißt, was du machen sollst, würde ich mir an deiner Stelle DAS HIER

Ich bin drauf und dran noch mal allen Mut zusammen zu nehmen und ihm zu sagen, dass ich ihn noch immer über alles Liebe.

Wäre das falsch?

Habe mich zusammen gerissen und ihm keine Nachricht geschickt.

Dafür habe ich aus lauter Verzweiflung gerade meinem ONS eine Nachricht geschickt. Nur ganz kurz - ob er eingeschneit wäre (sehr intelligent!).

Es kam prompt eine Antwort - wie´s mir geht, was ich mache usw.

Hab mich darüber schon gefreut - Frage mich nur gerade, ob das jetzt besser war :mauer:
prophylaktisch jetzt ausdrucken und schön sichtbar irgendwo hinlegen. Dann gibt es nicht mehr dieses Pseudo-Versteckspiel hinter angeblicher Dusseligkeit und Verstandslosigkeit - sondern nur noch: Tu es oder lass es, ganz bewusst.

Man sagt, man bekommt immer das was man verdient. Habe die letzte Zeit sehr oft darüber nachgedacht....

*Frühlingsmädchen: danke für den Tipp.

*PunkAnderson: hab für meine Dusseligkeit schon bezahlt.

Wir haben gestern den ganzen Tag gesimst, abends hab ich dann allen Mut zusammengenommen und ihn gefragt, ob wir mal irgendwie ins Kino oder so wollen.

"Sorry sei nicht böse, ist gerad nicht so passend, aber hab da gerad ein Mädel kennengelernt, vielleicht wird das was...usw usw", darauf folgen noch weitere SMS von ihm, die wirklich sehr lieb waren.

Keine Ahnung was ich erwartet habe, ich wollte einfach nur jemanden näher kennenlernen, den ich sympathisch fand und Hintergedanken hatte ich erstmal keine.

Ist es falsch wenn man nicht nur zu Hause sitzen möchte, sondern jemanden gern wiedersehen würde, den man nett findet.

Fühle mich total mies. Könnt mich ohrfeigen und würde am liebsten im Boden versinken. Warum wirft mich das so aus der Bahn???

Hab die Nacht kein Auge zubekommen - bin selber schuld.

Warum muss ich mir nur immer alles gleich so zu Herzen nehmen.

edit

Mache ich denn alles falsch???

du musst dich nicht dafür schämen, dass du ihn gefragt hast.

gefühle zu zeigen ist keine schande.

lass ihn einfach links liegen. was ein blödmann....

ich denke, dass du dich eher nach einer starken schulter sehnst....

versuche erst mal zu dir selbst zu finden....

Blöd war ich wohl hier nur selber.

Weiß im Moment einfach selbst nicht, wo ich bin und habe das Gefühl ich schaffe das einfach nicht. Habe auch keine Kraft mehr.

Kämpfe schon wieder mit den Tränen und bin so wütend auf mich.

ich kämpfe auch, jeden tag...und manchmal habe ich auch das gefühl, es nicht zu schaffen.

irgendwann kann es aber nur besser werden...

du musst nicht wütend auf dich sein.....schließlich hast du nichts schlimmes getan....

Schlimm vielleicht nicht - aber dumm und naiv.

Danke für Deine Worte - hab gerad das Gefühl unheimlich allein zu sein..

Wieso war das dumm und naiv? Du wolltest ihn näher kennen lernen - fertig.

Das Einzige, was Du nicht tun solltest, ist, Dich auf den nächstbesten Typen zu stürzen, nur um von jemand anders loszukommen. So etwas geht selten gut und ist auch keine Lösung.

sind gefühle dumm und naiv?

das denke ich nicht.

wenn er deine aufmerksamkeit nicht zu würdigen weiß, soll er doch bitte die biege machen...

glaubst du, nach eínem ONS könnte sich etwas festes entwickeln?

wie gesagt, ich denke, dir fehlt "einfach" wärme...

du bist nicht alleine.

Ja ihr habt ja recht, also war es doch ein wenig dumm :-(

Das sich aus einem ONS was entwickelt glaube ich ehrlich auch nicht wirklich - trotzdem hatte ich das Gefühl, dass der Kontakt bleiben würde, da wir uns ja vor dieser Geschichte schon getroffen hatten, viele SMS schrieben und der Kontakt danach noch reger wurde als vorher.

Aber gut - ich habe vielleicht auch einfach überhaupt nicht nachgedacht, wie so oft in letzter Zeit.

Sitze einfach in diesem tiefen Loch und habe das Gefühl ich strampel und strampel aber ich komme kein Stück weiter heraus. Das schlimme ist nur, dass ich dann immer wieder total den Mut verliere, wenn ich ein Stück nach oben gekommen bin und dann wieder zurückfalle, aus welchen Grund auch immer - beziehe ich nicht nur auf den ONS. Es sind z.T. Kleinigkeiten, oder normale Alltagssituationen die mich umwerfen.

Mein komplettes Selbstwertgefühl ist verschwunden. Früher war ich immer positiv, optimistisch und lebensfroh - all das ist die letzten Monate komplett verloren gegangen.

Es ist, als würde es mich nicht mehr geben - nur weiß ich nicht wo ich bin und vor allem nicht, wie ich wieder zurückkomme....

Und ein andere Mann ist auch wirklich nicht das, was ich jetzt brauche - höchstens als guter Freund

Ich finde, dass du

1. falsche Schlüsse ziehst,

2. keinen Abstand zu irgendwas hast und

3. dich mit deinem stets anhaltenden Selbstmitleid immer weiter runterziehst.

Ich beginne mal mit dem letzten Punkt. Selbstmitleid ist wichtig und notwendig. Das wirst du schon zig mal gehört und gelesen haben, egal ob hier oder in irgendwelchen Ratgebern. Genauso wichtig ist es aber, irgendwann mal die Kurve zu bekommen. Kein Ratgeber wird dir empfehlen, dein Selbstmitleid zu hegen und zu pflegen. Vielmehr kommt es darauf an, das Selbstmitleid mit der Zeit umzupolen... so dass es in einer Art Selbstachtung bzw. Selbstbewusstsein mündet.

Du weißt seit Monaten nicht weiter, du fragst dich seit Monaten dieselben Fragen. Wie oft hast du dich schon gefragt: Hört das denn nie auf? Muss ich denn immer noch einen drauf bekommen? Mache ich alles falsch?

Du brichst aus dieser Fragerei nicht aus. Du haderst mit deinem Schicksal und warum du nicht auf die Füße kommst. Gut scheint es dir nicht zu gehen. Also könntest du dich langsam mal fragen, ob du dir weiterhin diese Fragen stellen möchtest. Du fragst seit Monaten nichts anderes und es bringt dich eigentlich überhaupt nicht weiter.

Damit wäre ich dann beim zweiten Punkt: Du suhlst dich in deinem Unglück. Es ist verständlich, wenn man dies tut, solange eine Trennung gerade frisch ist oder allgemein ein Problem aktuell ist. Ich gebe zu, dass bei dir alles ein wenig komplizierter ist, da du die Sache mit dem Haus und mit dem Umzug an der Backe hattest. Da ist einzusehen, dass man permanent involviert ist und sich Gedanken macht. Du hast die räumliche Trennung aber nun inzwischen vollzogen und da wäre es jetzt allerhöchste Eisenbahn, aufzustehen und Dinge zu verändern. Immer vorausgesetzt, dass du unglücklich bist und etwas an diesem Zustand ändern möchtest.

Du wirst vielleicht sagen: Ja, ich bin unglücklich und ich möchte was ändern, aber wie? Letztlich musst du das für dich alleine herausfinden. Aber momentan bist du völlig passiv und reagierst nur. Du willst ganz offensichtlich nicht alleine sein, willst jemanden um dich haben... stellst aber fest, dass du allein bist und das macht dich unglücklich. Deine Gedanken kreisen darum, warum ausgrechnet du alleine bist, warum dich nach deiner Meinung keiner will und dass du anscheinend alles falsch machst. Du beschäftigst dich sehr viel mit dem Alleinsein und deinem Beziehungsleben, kommst aber überhaupt nicht mehr zur Ruhe. Du klammerst dich an stille Hoffnungen, interpretierst und fragst... an deiner Situation ändert sich aber nichts. In meinen Augen ist das ein kleiner Schritt zur Fremdbestimmtheit. Du hast keinen Abstand zu deiner Situation, geschweige denn zu dir selber und verbaust dir die Möglichkeit, die Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten bzw. deinem Leben einen neuen, anderen Impuls zu geben.

Zum ersten Punkt, der damit zusammenhängt: Wenn ein Arbeitsloser zu Hause rumhängt und damit hadert, warum es gerade ihn trifft, dann wird ihn das auf Dauer nicht weiter bringen. Wenn er immer nur in seinen vier Wänden hängt und davon träumt, wie schön es wäre, ganz unproblematisch seinem Traumjob nachzugehen, dann wird er das in aller Regel nicht schaffen. Zumal, wenn es nur wenigen Menschen möglich ist, in einem Traumberuf zu arbeiten. Irgendwann wird er sich hinsetzen müssen und aktiv werden, Bewerbungen schreiben usw. Dabei ist es auch eher normal, dass die ersten Bewerbungen zu einer Absage führen - na und, dann muss er es eben weiter versuchen.

Du hast das Richtige gemacht und bist Weihnachten unter die Leute gegangen. Nach deinen Schilderungen hast du eine schöne Zeit verbracht und bist tatsächlich mal auf andere Gedanken gekommen. Deine "Bewerbung" hat direkt zu einem Tagesjob geführt, auf den du nun ein wenig gesetzt hast, aber es war eben doch nur ein Tagesjob. Ich bin der Ansicht, dass du nun die falschen Schlüsse ziehst und dir die falschen (selbstmitleid-behafteten) Fragen stellst. Die Frage "Mache ich alles falsch?" ist völliger Humbug. Es braucht schon ein wenig Ausdauer und ein paar Versuche mehr, um eine Festanstellung und noch dazu in einem Traumjob zu erhalten. Du hast hier jetzt einen kleinen Misserfolg, der dich sofort dazu veranlasst, dich in Frage zu stellen und Trauer zu zeigen.

Der gezogene Vergleich soll dazu dienen, dir klar zu machen, dass dein eigentliches Erlebnis doch ganz schön und angenehm war und du eben nicht den falschen Schluss ziehen solltest. Ein richtiger Schluss wäre aus meiner Sicht, neben der Tatsache eines schönen Erlebnisses, dass du deine eigentlichen Probleme noch nicht verarbeitet und noch keinen Abstand zu ihnen hast.

Aus letzerem Grund hinkt dann der Vergleich auch etwas: Du solltest ähnliche Treffen ("Bewerbungen") nicht wiederholen, solange du letztlich immer feste Absichten im Hinterkopf hast und dich tief im inneren nach einer Verbindung sehnst.

Ich hatte mal einen Bekannten, der sich ebenfalls sehr runtergezogen hat. Der hat dann folgendes gemacht: Er hat gemerkt, dass sein ganzes Denken und Handeln um eine Beziehung kreist und dass im Prinzip alle anderen schönen Lebensbereiche darunter leiden bzw. überhaupt keine Rolle mehr spielten. Er ist dann für 7 Monate ins Ausland gegangen und hat auf dem Land gearbeitet... hat abgeschaltet, viel köperlich gearbeitet und war mit anderen Fragestellungen des Lebens konfrontiert. Und er kam wieder... gestärkt, selbstbewusst und selbstreflektiert. Vor allem aber entspannt.

Ich will dir diesen Tipp nun nicht geben, aber ich wollte dir zeigen, dass es schon Wege gibt auszubrechen und wiederzukommen. Wenn man will und wenn der Impuls von innen kommt.

Alles was Du sagst ist richtig und es tut gut, wenn man das einmal direkt hört, auch wenn man das alles selber irgendwo weiß. Wünschte, mir würde jeden Tag jemand in den Hintern treten, damit ich endlich wach werde.

Würde ich mich, meine Situation, mein Verhalten als Aussenstehender betrachten können, wäre ich mit weisen Ratschlägen unterwegs und könnte nicht nachvollziehen, wie man es nicht selber schafft aus dieser Situation nicht trotzdem das Beste zu machen und nach vorne zu sehen.

Wie schon vorher gesagt, kenne ich mich so nicht. Ich weiß nicht wann und wo aus mir so ein Häufchen Elend geworden ist und ich bin mir bewußt, solange ich mich nicht selber mag, kann mich auch kein anderer mögen. Nur ist es schwer sich selber wieder lieben zu können, wenn man so gar kein Selbstwertgefühl hat.

Du hast vollkommen recht, all das bringt mich nicht weiter und wenn ich das nicht selbst beende und mich da raus hole, wer dann?

Ich habe mir vorgenommen wenigstens an den Wochenenden nun mal rauszugehen. Für mich ist das schon ein grosser Schritt und ich muss mich regelrecht zwingen was zu machen.

Ich habe auch nicht wirklich Angst, dass mich keiner will. Ich bin nur kein Mensch der schnell Kontakte knüpft und bekomme bei Fremden den Mund auch nicht wirklich auf.

Es ist auch nicht so, dass ich niemanden kennenlerne -vorrausgesetzt ich werde angequatscht. Wenn ich am Wochenende los bin, dann werde ich schon von Männern angelächelt und es sind auch weitaus jüngere Männer dabei - nur ich kann darauf nicht reagieren und sehe zu, dass ich Land gewinne. (was im letzten Falle wohl auch besser gewesen wäre).

Gestern abend ging es mir richtig schlecht und ich war von Selbstzweifeln mal wieder wie zerfressen - ich bin froh, dass es hier Menschen gibt, die einem das Gefühl geben nicht allein zu sein.

Ich würd gern etwas ändern - nur habe ich auch Angst vor diesen Veränderungen.

Bin für Deinen Kommentar sehr dankbar und werde ihn mir ganz sicher zu Herzen nehmen... Es kann so nicht weitergehen!