belogen und betrogen

Wie oft habe ich mir schon fest vorgenommen, den Kontakt zu ihm abzubrechen oder ihn vor die Wahl zu stellen. Ich schaffe es nicht, ich habe Angst ihn zu verlieren - das klingt bescheuert - ich weiß, aber ich kann im Moment noch nicht über meinen Schatten springen, vielleicht wenn ich endlich aus unserem gemeinsamen Haus bin. Heute hat er auch bereits 5x angerufen.

Es ist als fehle die Hälfte von mir. Ich war noch einmal bei meinem Hausarzt heute - er hat mir was zum schlafen gegeben - nach langem betteln - aber ich halte es nicht mehr aus - jede Nacht wach zu liegen und nur zu grübeln.

Habe ja von meinem alten Golf erzält (20 Jahre alt), naja der macht es wohl nicht mehr so lange - und das weiß er natürlich auch. Er will mir Geld zu einem Auto dazugeben. Derzeit hat er ein Verkaufspferd für das er Provision bekommt, wenn er es verkaufen kann, das Geld will er mir geben.

Und auch so, er hat mir seinen kompletten letzten Lohn gegeben. Für das Haus - für mich - die Pferde. Er braucht ja im Moment nichts bezahlen, Wohnung von den Eltern, Auto von den Eltern, Essen von Mutti. Taschengeld bekommt er durchs beschlagen und er hat noch nie viel Geld gebraucht. Wenigstens lässt er mich nicht ganz sitzen.

Man sagt, man trifft seine grosse Liebe nur einmal im Leben. Was wenn er meine grosse Liebe ist (war), ich aber nicht seine. Ohne ihn fühle ich mich leer und nicht mehr vollständig.

Ich bewundere alle in diesem Forum, die so stark sind den Kontakt abzubrechen und sich wieder sich selbst zu widmen. An sich zu denken und die Stärke haben zu sich selbst zu stehen. Ich kann das nicht - meine Gedanken gehören immer noch mehr ihm als mir selbst.

Habe nun gerad was zum schlafen genommen und werde jetzt schon mal ins Bett gehen - hoffe ich kann heut etwas schlafen.

Wünsche Euch auch allen eine Gute Nacht...

Ich weiß nicht, wie lange ich das noch durchhalten kann - bin schon wieder nur am Heulen und versuche mir jetzt meinen Kummer hier von der Seele zu schreiben.

Gestern war er mit zum Stall -hat Futter gekauft - gerade war er hier - wir haben zusammen nach Wohnungen geschaut. Alles war gut. Dann kam eine SMS - von IHR - "Hallo Muckel......... wann kommst Du???"

Und er redet immer davon, dass alles gut wird - gestern abend- heut nachmittag - wir würden das wieder hinbekommen. Das tut so weh. Er meint, er wäre nur mit Ihr zusammen, weil seine Eltern sagen würden - ich wäre nicht die Richtige - sie wäre das aber.

Bitte, sagt mir doch wie ich ihn aus meinem Kopf bekomme. Ich liebe ihn so sehr - ich habe das Gefühl ich muss sterben, ich kann einfach nicht mehr. Ständig habe ich diese Hoffnung alles wird gut - aber das ist nicht so- wir haben keine Chance - niemals. Auch er redet sich das nur ein.

Es tut so weh - ich wünschte nur alles geht vorbei - warum finde ich denn nur keine Wohnung - ich verstehe das nicht. Warum wird alles nur noch schlimmer - ich kann nicht mehr - ich will auch nicht mehr, jeden Tag wird es schlimmer - ich halte das nicht mehr aus - ich bin total am Ende - ich kann nicht mehr - bitte was soll ich denn nur tun.

Ohne ihn - ich schaffe das alles nicht mehr -

Liebe, liebe Sydney....

Ist es an der Zeit loszulassen? Sich frei zu machen, von sämtlichen Vermutungen und Spekulationen, ob eure Liebe eine Zukunft hat? Was spielt es für eine Rolle, wenn Du offensichtlich keine Kraft mehr hast, weiterhin in Ungewissheit zu leben/ lieben???

Bisher hängt jegliche Entwicklung an ihm, steht und fällt mit seiner Umsetzung. Was wäre, wenn Du jetzt, vollkommen unabhängig von seiner Vorstellung, seinem Handeln, die Entscheidung treffen würderst, Dich für die nächste Zeit loszusagen?

Wärst Du nicht mit einem Schlag weniger hilflos, abhängig, weil DU diese Entscheidung getroffen hast, die viel zu lang schon nur in seinen Händen liegt?

Was für einen Sinn hat es, auf eine ungewisse, gemeinsame Zukunft zu warten, wenn Du bis dahin längst vor die Hunde gegangen bist???

Ich glaube, Du befindest Dich in einem Teufelskreis. Es gibt nur Leiden, der Prozess des LÖSENS, kann gar nicht beginnen, solange er noch derart Einfluss und Präsenz in Deinem Leben genießt. Pack Deine Sachen und geh zu einer Freundin. Wenn auch nicht aus Überzeugung, dann wenigstens um Dich in Sicherheit zu bringen und kurzzeitig zur Ruhe zu kommen.

Ich würde, soweit es durchführbar ist, keine Hilfe mehr von ihm annehmen. Damit "kauft" er sich doch nur frei von dem Leid, dass er Dir zufügt.

edit

... Du wirst es schaffen. Du atmest, Dein Herz schlägt... Auch ohne ihn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Miaflorentine: Ich wünschte ich hätte die Kraft, ihm einfach zu sagen, dass er gehen soll. Ich wünschte ich wäre stark und würde ihm zeigen, dass ich ihn nicht brauche.

Im Moment bin ich einfach nur total niedergeschlagen, da überhaupt nichts funktioniert. Es gibt im Moment für mich überhaupt gar keinen Lichtblick. Weiterhin habe ich das Gefühl, dass ich meine Umwelt schon mit meinen Problemen "nerve". Keiner kann verstehen, warum ich ihn nicht endlich in die Wüste schicke. Aber ich kann das ja selbst nicht verstehen. Was finde ich an ihm. Ich müsste ihn doch eher hassen, für all das was er mir angetan hat. Ich ziehe mich auch im Moment von allen zurück, möchte am liebsten allein sein - den Kopf in den Sand stecken. Nur - in 3 Wochen muss ich hier raus sein - ein komplettes Haus auflösen. Ich kann mich nicht hängen lassen.

Irgendwie hoffe ich auf ein Wunder - es ist wie in einem schlechten Film. Warum will denn so gar nichts klappen?

Habe so Angst ihn loszulassen, da die Hoffnung von ihm noch immer so geschürt wird...

Gerad hat er eine SMS geschrieben: "Schlaf schön hasi -sehen uns morgen - denk an dich".

Habe nicht geantwortet - das war doch besser oder??

Noch keinen Kontakt zu ihm heute - und ich bin völlig am Ende.

Ich habe das Gefühl, das es immer noch einen drauf gibt - warum - was habe ich böses getan - dass ich immer wieder einen auf den Deckel bekomme??

Meine Heizung hat den Geist aufgegeben - toll - es ist ja auch überhaupt nicht kalt. Mir war den ganzen Tag schon ein wenig kalt - aber daran hätte ich nicht gedacht -obwohl bei meiner derzeitigen Glückssträhne..

Was denn noch alles...

Liebe Sydney,

es ist so schwierig Dir etwas zu raten. Du sagst Du kannst nicht ohne ihn, also gibt es wohl keine andere Möglichkeit, als den jetzigen Zustand zu ertragen...

Aber hoffentlich hilft es Dir, hier von Zeit zu Zeit mal Deinen Kummer niederzuschreiben.

*Miaflorentine - danke.

Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll - so schlecht wie heute habe ich mich lange nicht mehr gefühlt - auch die letzten Tage habe ich viel geweint -heute den ganzen Tag und ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer.

Den ganzen Tag habe ich das Haus nicht verlassen, war auch nicht bei den Pferden, habe nichts eingepackt, alles was ich gemacht habe, war vorm Fernseher zu sitzen. Zu nichts kann ich mich mehr aufraffen.

Meinen Freundeskreis von damals habe ich ziemlich vernächlässigt - durch die Pferde, das Haus und seine Firma sowie meinem Job. Nun bin ich allein - selber schuld....

Er hat sich nicht gemeldet. Ich auch nicht -habe einfach Angst, dass die beiden zu Hause sitzen und sich über mich lustig machen, da ich ihm so hinterher renne und noch immer alles für ihn tue - Anwälte anschreiben -Kto verwalten usw usw....

Die "Stimmungsaufheller" von meinem Arzt scheinen auch nicht mehr zu helfen - oder wer weiß wie es mir ohne gehen würde. Aber geht es denn noch schlimmer?

Ich bin für jeden Kommentar dankbar und wenn er noch so klein ist - habe einfach im Moment das Gefühl ich bin allein....

Kann mir vielleicht irgendjemand sagen, was ich tun kann um endlich mal wieder eine Nacht zu schlafen....?

Und was kann ich tun um endlich mit dieser Heulerei aufzuhören.........

... aber WAS wäre denn eine Hilfe für Dich? Dass hier ganz ganz viele Menschen Dein Schicksal verfolgen und sehr mitfühlen weißt Du ja.

Dann geh doch wieder auf Deine Freunde- ganz bestimmt stehen sie Dir bei.

Du hast ganz Recht, noch schlimmer gehts doch gar nicht... Was also kann Dir passieren, wenn Du ein paar Sachen packst und zu einer Freundin, oder einem guten Freund fährst. Oder ist der Gedanke für Dich so abwägig, weil Du das Bedürfnis hast da sein zu müssen, falls sich was tut???

Ich glaube es wird sich nichts verändern, wenn Du zu Hause sitzen bleibst, aus harrst und auf ein Wunder hoffst.

Vielleicht brauchst Du es auch, dass Dir mal Jemand sagt "Jetzt ist aber Schluss. Wenn der Zustand für Dich so unerträglich ist dann änder was. Das wird doch wohl machbar sein, wenigstens ein paar Tage mal raus aus allem!"

Bitte versteh mich nicht falsch. Aber Du musst jetzt mal aufhören mit diesem "ich lieb ihn so sehr, ich weiß einfach nicht mehr weiter...!"

Du kannst ihn doch lieben, aber zerstör Dich nicht selbst und gönn Dir ein paar Tage Auszeit. Wer weiß welche Wendung alles bekommt, wenn Du ihn in einer sms darum bittest Dich die nächsten Tage um Deine Pferde zu kümmern, weil Du weg möchtest.......

Und mach mal die Augen auf, egal welche anfänglichen Beweggründe er anfangs hatte, mittlerweile hat er sich scheinbar ganz gut und bequem mit der Situation arrangiert. Und Du wirst ihn jeden Tag ein Stück mehr verlieren, wenn Du jetzt nicht endlich den Mut fasst etwas zu bewegen!!!!

Liebe sydney,

dir etwas zu raten ist wirklich nicht so einfach.

Du schreibst, dass du deinen Freundeskreis vernachlässigt hast. Hast du denn versucht, wieder Kontakt aufzunehmen? Hast du vielleicht andere Menschen kennengelernt, die nicht mit ihm zu tun haben?

Was auch immer du von deinem Arzt bekommen hast, hilft häufig nur anfangs. Sprich mit deinem Arzt darüber. Wir haben jetzt ohnehin die Jahreszeit wo es immer dunkler wird. Vielleicht hilft dir ja eine Lichttherapie? Es gibt diese Aufsteller für zu Hause. Manche Ärzte haben sie aber auch mit stärkerem Licht. Eventuell hilft dir auch zweimal die Woche ein kurzer Besuch im Solarium. Das gibt Wärme und Licht.

Du solltest deine Prioritäten ändern. DU bist das wichtigste. Alles andere kann sich erst danach einreihen. Aber wenn du dich nicht um dich kümmerst, tut es leider niemand. Du wirst dich da selber aufraffen müssen.

Ich wünsche dir Kraft,

pitsch

Liebe Sydney,

ich verstehe dich und deine Gefühle sehr gut, auch ich bin nach vielen Jahren plötzlich von der Liebe meines Lebens verlassen worden und mir ging es wirklich sehr, sehr schlecht.

Deine Geschichte verfolge ich schon einige Zeit und sie macht mich sehr betroffen. Ich glaube nicht, dass *wir* dir wirklich helfen können. Nur DU kannst DIR im Grunde selber helfen. Mein Eindruck ist, dass du dein persönliches Lebensglück sehr stark von diesem Mann abhängig machst und das ist völlig falsch! Nur DU allein bist für DEIN Glück verantwortlich. Ich möchte diesen Mann keinesfalls in Schutz nehmen, denn das was er dir angetan hat und immer noch antut, ist sehr verletzend. Trotzdem kannst du ihm nicht die Verantwortung überstülpen, dass er für dein Leben und dein Glück verantwortlich ist.

Nimm dein Leben endlich selbst in die Hand, schau nach vorne, nicht zurück und lass die Dinge einfach mal *sein*. Alles im Leben hat seinen Sinn, auch wenn dir das im Moment nicht ersichtlich erscheint. Mir ging es vor einigen Monaten ähnlich wie dir, aber ich bin irgendwann aufgestanden und weitergelaufen in ein neues Leben. Das bedeutet nicht, dass die Schmerzen gänzlich verschwunden sind, aber langsam und sicher stellt sich so eine Art "Siegergefühl" ein. Das kannst du auch schaffen! Aber eben nur DU allein.

Ganz wichtig auf diesem Weg ist der absolute Abstand, aber das weißt du ja schon längst. Das neue Leben gibt es nur ohne ihn. So hart es auch klingt. Er hat sich gegen dich entschieden und eure Liebe (aus welchem Grund auch immer) als nicht mehr liebens- und lebenswert erachtet. Denk immer daran...

Ich wünsch dir alles erdenklich Gute!

Maja

Vielen Dank für Eure Antworten, es hilft mir sehr, wenn jemand das ausspricht, was ich die ganze Zeit denke, aber nicht wahrhaben möchte.

Ich liege bereits seit 1 Std wach und zermartere mir mein Hirn. Wie gern würde ich hier abhauen. Aber ich "muss" das Haus räumen. Das macht mir im Moment besonders Sorgen, dass ich das nicht schaffe. Ich habe kaum noch Bekannte und muss irgendwie alles allein bewältigen. Auf ihn kann ich da nicht hoffen. Es sind nur noch knapp 3 Wochen....

Meine Gedanken fahren gerade Achterbahn. Gestern abend habe ich noch irgendwelche Baldriantropfen genommen - naja, das Ergebnis seht ihr.

Ich weiß, dass ihr Recht habt und ich mir nur selber helfen kann, aber ich habe keinen Auftrieb mehr, all die Jahre habe ich mich nicht unterkriegen lassen, war stark und habe gekämpft. Jetzt habe ich das Gefühl, ich bekomme nicht mehr hin - von mir selbst, meiner Stärke, meinem eingenen Willen ist nichts mehr übrig.

Es gibt im Moment auch keinen Lichtblick an den ich mich klammern kann. Ich bin leider ein Mensch, der nicht gut auf andere zugehen kann. Das heißt, wenn ich nicht angesprochen werde, lerne ich keinen kennen, und selbst wenn man den ersten Schritt auf mich macht, brauche ich immer etwas länger. Das war immer schon so, vielleicht war das auch immer ein Problem für unsere Beziehung, ich kann nicht so einfach auf Menschen zugehen -er schon.

Auch möchte ich nicht gern Hilfe von anderen annehmen, das ist mir irgendwie unangenehm. Ich wüsste aber auch nicht, wen ich ansprechen sollte - 8 Jahre sind eine lange Zeit!!! Und die, die noch geblieben sind, (2-3) von denen habe ich mich die letzten Monate auch sehr zurückgezogen - ich wollte einfach allein damit fertig werden.

Vielen Dank für Eure Anteilnahme - es hilft mir sehr, zu wissen, dass ihr da seit - bitte schreibt alles, was Euch einfällt, es kann mir nur helfen.

Danke.

Es ist ein wenig wie Tagebuch schreíben, nur das andere es mitlesen.

Irgendwie tut es gut, sich den Kummer von der Seele zu schreiben und deshalb werde ich auch jetzt ein paar Zeilen schreiben.

Er hat sich bisher nicht bei mir gemeldet und ich habe es auch nicht getan. Es tut verdammt weh und ich weine mir schon den ganzen Tag die Augen aus dem Kopf. Heut morgen habe ich mich krank gemeldet - ich konnte nicht- ich saß die ganze Nacht vor dem Rechner und suchte nach Wohnungen.

Alles scheint irgendwie nicht weiter zu gehen. Meinen beiden Pferden geht es auch nicht so gut - sie haben abgenommen und man merkt, dass sie sich nicht wohlfühlen. Es tut mir so leid für sie -ich weiß nicht wie ich Ihnen helfen kann. Wenn ich abends komme sehen sie mich an, ich kann in ihren Augen lesen, dass sie nach Hause wollen. Aber es gibt kein zu Hause mehr...

Habe gerade was zum schlafen eingenommen und werde jetzt ins Bett gehen. Zu allem Überfluss habe ich auch noch wahnsinnige Unterleibschmerzen, die mich nun auch schon seit ein paar Tagen quälen.

Ich hoffe, dass ich wenigsten heute schlafen kann - ich halte das kaum noch aus....

Wünsch euch allen eine gute Nacht.

Liebe Sydney,

ich habe auch Pferde, seit ich ganz klein bin. Ich glaube Du interpretierst da vielleicht Dein eigenes Unglück in die Hossels hinein. Klar, neue Umgebung ist immer erst mal eine ordentliche Umstellung, aber die beiden sind zu zweit, grade deswegen werden sie sich sicher schnell eingewöhnen...

Und wegen den Unterleibsschmerzen- ab zum Arzt. Nicht dass es eine Unterleibsentzündung wird, oder sonstiges. Nun kümmer Dich doch endlich mal gut um Dich. Du hast nur eine Gesundheit.

Du wirst ganz, ganz sicher noch so viele lebenswerte, großartige Momente erleben. Wer weiß, vielleicht wartet das Glück schon an der nächsten Ecke!!!!

Ich würde Dir dringend raten, mal einen Psychologen aufzusuchen. 1. Kannst Du mit dem genau besprechen, ob es vielleicht Medikamente gibt, die Dich unterstützen und 2. musst Du aufpassen, dass Du Dir nicht langsam eine ausgewachsene Depression zulegst.

Nun mal Kopf hoch, ruf eine Freundin an. Egal was gewesen ist- Du brauchst jetzt Unterstützung und Halt!!! Was ist eigentlich mit DEINER FAMILIE?????

Umarmung

Sydney, es langt!

Meinst du nicht auch?

Es gibt viel Schlimmeres auf der Welt an dem man selber nicht viel ändern kann u. hilflos davor stehen muss ohne etwas unternehmen zu können.

Z.B. wenn die grosse Liebe, der eigene Vater, ohne den man sich ein Leben nicht vorstellen kann, morgens in einer Klinik einen stummen Herzinfarkt erleidet, auf Intensiv liegt u. man das Piepen der Geräte nicht aus den Ohren bekommt u. diesen starken Baum von Mann, noch mit 75, da hilflos liegen sieht u. schreien möchte vor Verlustangst u. Hilflosigkeit, es nicht tut, weil man stark sein muss für die verzweifelte Frau an der eigenen Seite, nämlich der eigenen Mutter. Passiert heute morgen.

Davor kannst du dich nicht schützen!

Aber... du hast die Möglichkeit dich zu schützen, etwas zu unternehmen, indem du dich aus der Warteposition herausbegibst, dich in die Kellerräume deiner Eltern wohnlich einrichtest u. nur noch zum Haus ausräumen zurückkehrst. Und wenn du sein Verhalten nicht mehr erträgst ihn auflaufen läßt aus der sicheren Entfernung. Keine Reaktion auf Nichts...bis er genau weiß was er wie will u. auch dementsprechend reagiert.

Ansonsten reißt du dich immer weiter hinein! Das wievielte Mal fehlst du nun schon am Arbeitsplatz deswegen? Was meinst du wie lange dein Arbeitgeber noch Verständnis zeigt?

Steh endlich auf u. agiere!

Du hängst nicht an piependen Schläuchen u. musst wehrlos alles über dich ergehen lassen.

Komm aus deinem Selbstmitleid heraus. Steh auf!

sages!

Hallo Sydney257,

ich kann meinen beiden Vorrednerinnen nur zustimmen. Du musst ganz dringend an Dich denken und zwar NUR an Dich. Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben!!!

@sageslaut: Es gehört hier vielleicht nicht hin, aber es tut mir sehr leid, wegen deines Vaters. Ich weiß wie es ist, seinen Vater so zu sehen. Meiner war nur 46 Jahre alt, wo er von uns ging.

LG Sabsibee

liebe sydney,

auch ich muss dir jetzt wohl nochmal den kopf zurecht rücken! meiner meinung nach bist du auf dem besten weg in eine depression. wenn du weiter so machst, dann schadest du dir selber!!

hör auf zu kämpfen, wo es nichts mehr zu kämpfen gibt!! pack die sachen ein, die dir gehören und dann verschwinde aus dem haus. den rest überlass ihm. soll er doch mal sehen, womit du dich die ganze zeit rumschlägst!

hast du schon mal darüber nachgedacht, in einer anderen stadt mit einem neuen job und neuer umgebung ganz neu zu starten? ich weiss, dass das nicht so einfach ist mit deinen pferden. aber denk wenigstens darüber nach.

und ganz wichtig: hör endlich auf, dich selbst zu bemitleiden!! du bist eine tolle frau und hast es nicht nötig, dich so klein zu machen. manche entscheidungen sind ungerecht, aber man kann nix dagegen tun. und ganz ehrlich, man sieht ja jetzt, wieviel du im bedeutest: nämlich nichts. er meldet sich nicht bei dir. das klingt hart. aber meiner meinung nach ist es so. so schlimm das auch klingt, aber du bist nicht in der position, um zu kämpfen, sondern er. und wenn du dich so hängen lässt und immer verheult bist, dann hat er höchstens mitleid mit dir. aber wer will so eine frau wieder zurück?

ich denke an dich und wünsch dir viel kraft! :trost:

bella

Vielen Dank Euch allen für Eure Antworten.

Liebe Sageslaut - es tut mir unendlich leid mit Deinem Vater. Ich weiß wie Du dich fühlst, da ich selbst meinem Vater nach sehr langer, schwerer Krebserkrankung verloren habe, das ist zwar schon viele Jahre her, aber der Schmerz ist dergleiche. Gern würd ich dir noch etwas tröstendes sagen, aber in dieser Situation gibt es nichts, was einen über den Schmerz hinwegtrösten könnte. Drück Dich ganz doll....

Ich habe mir Eure Meinungen zu Herzen genommen und eigentlich weiß ich selber, dass ich loslassen muss und wir keine Zukunft zusammen haben. Leider ist es aber nicht immer so einfach wie man sich das wünscht und ich weiß, dass ich ihm nicht egal ist.

Keine Ahnung wie oft er die letzten Tage angerufen hat, ich bin nicht ans Telefon gegangen. Es war verdammt hart. Er hat auch bei meiner Schwester angerufen und nach mir gefragt, ob was passiert sei.

Gestern kam ich von der Arbeit nach Hause und eine riesige Keramiktasse mit Blumen stand vor der Tür - Zettel von ihm - für Hasi - ..... - wollen wir heute telefonieren?

Ich bin nicht rangegangen.

Heut morgen versuchte er es wieder auf der Arbeit - diesmal ging ich ran. Ich hatte in meinem neuem Stall zugesagt, meine Heuballen mitzubringen. Da deren Vorrat nun zu Ende geht - brauchen wir mein Heu.

Er hatte meine e-mail noch nicht gelesen -als ich ihn darauf ansprach - freute er sich, dass ich ihm geschrieben hätte. Seine Stimme war unsicher und gleichzeitig vorwurfsvoll, dass ich nicht erreichbar war- ich sagte ich wäre sehr beschäftigt zur Zeit.

Nun bringt er morgen das Heu. Habe Angst ihn zu sehen. Habe Angst, nicht mehr so stark zu sein, wie jetzt die letzten Tage. Er fehlt mir unendlich und ich kämpfe mit mir selbst - aber ich weiß, dass wir keine Zukunft haben - niemals.

Morgen sehe ich mir nochmal die Wohnung an, die ich schon am SA angeschaut habe. Altbau, 80qm, 3 ZI- Küche, Bad, Garten, Garage im 2-Familienhaus. Sehr stark renovierungsbedürftig und verwohnt. Aber der Charme eines Altbaus mit Holzdielen etc.

Da ich so etwas liebe, - habe schonmal ein 100 j altes Haus renoviert - würde ich gern diese Wohnung nehmen. Eines steht da nur im Weg - der Preis. Er kommt morgen schon mit dem Mietvertrag - sagte er heut am Telefon. Ich möchte ihn so gern noch runterhandeln... Ob ich das schaffe???

Würd ich diese Wohnung bekommen -hätte ich für die nächste Zeit genug zu tun und könnte mich wunderbar ablenken.

Bitte drückt mir die Daumen, dass ich die Wohnung bekomme, zu einem guten Preis und dass ich ihm gegenüber stark bleibe.

Und nochmals danke für Eure Unterstützung, ich hoffe, dass ich irgendwann auch mal mit meinen Worten Unterstützung geben kann.

Wünsche Euch eine gute Nacht - seit ich die Medikamente von meinem Hausarzt bekommen habe, kann ich wenigsten in dieser Hinsicht gut schlafen....

Seine Stimme war unsicher und gleichzeitig vorwurfsvoll, dass ich nicht erreichbar war- ich sagte ich wäre sehr beschäftigt zur Zeit.
Liebe Sydney,

u. warum diese Ausrede?

Warum hast du ihm nicht klar geantwortet mit den Worten die du fühlst: Ich schütze mich vor dir! Vor dir u. meiner Verzweiflung.

Es bringt aber nichts wenn du einige Tage nicht ans Tel gehst ihn aber dann antextest wegen dem Tranport v. Heuballen.

Entweder, oder!

Ich hoffe sehr für dich das es mit der Wohnung klappt u. du dich in die Renovierungsarbeiten stürzen kannst.

Herzlicher Gruss v. sageslaut2002!

Hallo Sydney,

hab jetzt grad deinen Threat gelesen und bin baff.

Er sagt er liebt dich und würde dich nie im Stich lassen...

Das mit dem lieben glaube ich ihm gerade noch, obwohl seine Verhaltensweise arg verletzend ist. Aber im Stich hat er dich bereits gelassen. Schon als er ausgezogen ist. Ich hab mit meiner Ex ne ähnliche (aber sicher nicht so schlimme) Erfahrung gemacht, dass man wegen den Finanzen nicht zusammen leben kann obwohl mans will. Unsere Bezeihung ist unter Anderem daran zerbrochen. Auch meine Familie hat sie nicht akzeptiert, allerdings aus nem verständlichen Grund und sie kannten sie durchaus. Als sie sich von mir getrennt hat, habe ich nicht um sie gekämpft. War zwar nicht die feine Art aber naja... Ich hab ihr dann gesagt, dass ich sie nicht mehr liebe und nichts mehr von ihr will. Ich glaubs aber selbst nicht, wollte ihr nur die Möglichkeit geben, ein freies Leben zu führen in dem wir wieder gut befreundet sind. :rolleyes:

Zurück zu dir:

Er kämpft in meinen Augen sicher noch um dich und will mit dir - NUR dir - zusammen sein. Und du weißt das. Deswegen sitzt du zu Hause, wartest auf ihn und kannst nicht nein sagen, wenn er sich meldet.

Sei mir bitte nicht beleidigt, aber das ist nicht nur falsch und für dich langweilig und frustrierend, sondern auch für ihn nicht schön. Er sieht sicher, dass es dir nicht gut geht und will dir helfen. Nur leider kann jemand, der sich selbst nicht helfen kann auch niemand anderem helfen. Ihr steckt beide im Treibsand und wollt euch gegenseitig rausheben. So funktioniert das aber sicher nicht.

Die Wohnung, die du in Aussicht hast könntest du nutzen, um ihn zum Einziehen zu bewegen - vorausgesetzt sie ist weit weg von seinen Eltern (seine Neue nehm ich nicht ernst und das solltest du nicht überbewerten). Er kann dir beim Renovieren helfen, bei dir schlafen und so den Kontakt zu seinen Eltern minimieren. Du wärst dann zwar zunächst Alleinverdiener, aber er findet sichlich nen neuen Job, weil er Erfahrung hat. Sollte das mit der Wohnung nicht hinhauen, könntet ihr auch gemeinsam bei deiner Mutter dran- oder umbauen (sie mag ihn doch oder?).

Ne Garantie, dass das funktioniert, oder er das so will und kann, oder du das kannst - das erfordert nicht nur viel Kraft, sondern auch starke Gefühle (die ihr meines Erachtens habt), gibts leider nicht. Ein kompletter Bruch mit seinen Eltern ist nicht nötig, wenn er zu dir steht. Ich denke aber, dass ihr Einfluss zu stark ist. Vielleicht wenn er die finanziellen Ketten abstreifen kann... aber mal schauen.

Insgesamt meine ich allerdings, wenn ich alles so lese, dass er das nicht tun wird aus folgenden Gründen:

1. Er hat wie du 7 Jahre um eure Beziehung gekämpft und hat (zumindest momentan) verloren (die Schuldfrage ist unwichtig). Seine Batterie ist leer. Er will z.Z. seine Ruhe und mal das Leben genießen. Das kann er zwar ohne dich offensichtlich nicht, aber ihm ist wohl wichtig, dass ihm seine Eltern nicht ständig eine reindrücken. (Ich finde das muss man respektieren, aber deswegen noch lange nicht verstehen!)

2. Er hat kein Geld und will dir aber was bieten können bevor er zu dir zurückkehrt. Deswegen unterstützt er dich. Deswegen kann er noch nicht wieder zu dir zurück, weil er noch nicht saniert ist. Er will sich sicher sein, dass er dir, wenn es so weit ist, ein schönes Leben geben kann. Dies ist einfach noch nicht drin.

Langer Beitrag, kurzer Sinn:

Du musst dich für das entscheiden, was für dich (und wohl auch für ihn) am besten ist.

Meine Empfehlung: Weg da, weg von ihm (Kontakt aber nicht ganz abreißen lassen), weg von Erinnerungen. Wenn er und eure Beziehung und euer Traum vom gemeinsamen Leben es dir wert ist auf ihn zu warten, dann tu es. Wenn die Warterei dich aufzehrt, wie sies zur Zeit tut, dann vergiss ihn und eure Beziehung. Du würdest verbittern und wenn er dann kommt wärst du nicht mehr die, die er liebt, sondern ne ganz andere Person. Letztendlich wird die Zeit euer Elternproblem lösen und das wirst du sicher noch erleben, dass sie sterben (Makaber, aber so bin ich...). Spätestens dann nimmt er dich wieder. (Ich würde nicht so lange warten!)

Wie gesagt die Natur und Zeit sind auf eurer Seite. Nur dass die Beziehung es dir wert sein sollte würde ich nicht unterschreiben.

Wärst du mit mir befreundet würde ich dir Folgendes raten:Verlass ihn und finde dich selber wieder, damit er sieht, was er verloren hat und wieder zu euch finden kann. Wenn er es dann nicht schafft, weißt du dass du richtig gehandelt hast. Manchmal muss man Leuten zeigen wie es ohne einen ist, um sie zu halten - oder zu erkennen, dass es so auch gut ist.

Pass bitte ganz gut auf dich auf, kümmer dich gut um DICH und entschuldige bitte meinen Redeschwall, aber ich konnt nicht anders...

*Sageslaut* - ich weiß schon, dass Du recht hast, nur die Umsetzung ist nicht so einfach. Auf der einen Seite, spare ich unmengen Geld, wenn er mir weiterhin das Heu bringt, da ich es dann nicht bezahlen brauche - und das ist in meiner jetzigen Situation ja ganz gut, und auf der anderen Seite, kann (und will...) ich nicht so einfach ganz den Kontakt abbrechen, wie ich das gern möchte.... Je weniger ich ihn sehe, umso besser fühle ich mich, aber ich vermisse ihn so. Ich bin wohl noch nicht ganz so weit, wie ich gern wäre - einen völligen Kontaktabbruch schaffe ich einfach noch nicht... Alles Widersprüche in sich, ich weiß- aber ich arbeite daran.

*Zierli* - ich glaube, der Einfluss seiner Eltern ist einfach zu stark und sein Mumm einfach zu klein. Wir werden keine Zukunft zusammen haben, das ist das, was ich im Moment glaube - egal, wie seine Gefühle zu mir wirklich sind und meine zu ihm. Er wird den Hof niemals aufgeben, dafür liebt er die Pferde und seine Arbeit dort viel zu sehr. Auch denke ich, wäre es nicht gut, wegen mir alles aufzugeben -irgendwann wird er das sicher bereuen, da, wenn er den Hof wirklich verlassen sollte, seine Eltern ihn verkaufen müssten, da sie es selber nicht mehr schaffen.

Wenn es mit uns eine Zukunft geben sollte, dann nur, wenn die Eltern ihm den Hof überlassen und ich diesen mit Ihm zusammen bewirtschaften und bewohnen könnte, alles andere wäre nur eine Lösung auf Zeit, da ich ganz sicher bin, dass irgendwann die Zeit kommt wo er den Schritt bereut, alles für mich aufgegeben zu haben - und ich will das auch nicht - egal wer von uns beiden - keiner sollte für den anderen etwas komplett aufgeben müssen - irgendwann holt einen das ein.

Ich hoffe ihr könnt mir gerade folgen, was ich damit sagen möchte??

In den letzten beiden Tagen ist wieder viel passiert. Zum einen habe ich die Wohnung genommen/bekommen. Es ist sehr viel Arbeit, die auf mich zukommt und ich hoffe, dass die Entscheidung richtig war.....

Gestern hat er zu meinem neuen Stall Heu und Stroh gebracht. Und es kam, wie es kommen musste, ich sah ihn und hatte mich mal wieder nicht unter Kontrolle. Er hatte meine e-mail noch nicht gelesen - somit warf ich ihm alles an den Kopf.... und natürlich kamen auch die Tränen...

Natürlich kam auch nichts dabei rum - er hat weiter seine "Neue" und ich fühle mich schlecht...

Nächstes Wochenende ziehe ich zu meiner Mutter und hoffe und bete, dass ich dann endlich den Absprung von ihm schaffe...

Und wenn er mich noch so belogen und betrogen hat, leider sind meine Gefühle für ihn noch wie zuvor....