belogen und betrogen

Es ist so schwer jemanden gehen zu lassen, den man liebt. Und erst recht wenn es dafür nicht einen vernünftigen Grund gibt.

Er hat immer schon diesen Spagat zwischen mir und seiner Familie machen müssen und oft habe ich ihn gefragt, da ich gesehen habe, wie er darunter leidet (mehr als ich) - ob es besser wäre, wir trennen uns. Immer hat er gesagt, wir schaffen das.

Die Insolvenzgeschichte und die Abhängigkeit danach von seinen Eltern hat alles nur noch verschlimmert. Schon lange bin ich davon ausgegangen, das sie ihn irgendwie erpressen - und ich das Übel bin, dass weg muss.

Nie hat er mich da mit reingezogen, immer alles versucht von mir fern zu halten. Er hat nie gesagt, was da wirklich bei ihm zu Hause abgeht - ich habe es immer nur in seinen Augen gelesen, dass es mal wieder ganz schlimm war.

Wenn man wüsste, man hat den anderen verloren, weil keine Gefühle mehr da sind, oder wenn er sich wirklich verliebt hätte, dann kann man das irgendwann begreifen. Aber eine Trennung - weil andere nicht wollen, dass man sich liebt - wie soll man das verarbeiten.

Als er am Montag bei mir war, hat er mich immer wieder berührt, mir die Haare aus dem Gesicht gestrichen. Als er ging ließ er mich nicht los.

Noch immer gibt er mir Geld - wo auch immer er das her hat, Lohn hat er seit 2 Monaten auch schon wieder keinen bekommen, wahrscheinlich, weil er sich noch ständig mit mir trifft -Heu und Stroh bringt, dass bekommen sie ja auch alle mit. Es soll mir an nichts fehlen - sagt er.

Dann sagte er noch - ich möchte nur eins -dass es dir gut geht -alles andere ist egal.

Danke, Windpöckchen, ANNA, sabsibee, sageslaut, dass ihr alle bei mir seid - ich weiß sonst nicht, wem ich das alles erzählen soll ....

Es tut so weh :heulen:

ach sydney...

das ist wirklich eine schlimme geschichte...

gewisse dinge kann man einfach nicht begreifen, das musste ich mir auch ins hirn hämmern ;)

er wird im endeffekt die entscheidung treffen müssen.

versuche ihn ERST MAL loszulassen. gib ihm mal die chance, dich zu vermissen. ich weiß, wie schwer das ist, weil ich auch nicht loslassen kann...aber bitte....mach nicht die gleichen fehler wie ich.

lass ihn erst mal ein paar schritte alleine gehen...ich denke, dass ist die beste lösung momentan...

Verdammt nochmal Sydney...

...du wirfst dich vor ihm in den Staub und das nach so langer Zeit und allem, was er dir angetan hat! Begreif es doch endlich!!!! Es hat keine Zukunft! Er kann dir das nicht geben, was du dir wünschst. Lass endlich los und spring kopfüber in die Hölle...

Windpöckchen hat vollkommen recht: Nur so kannst du den Schmerz irgendwann überwinden und in ein neues (und sehr wahrscheinlich viel glücklicheres) Leben starten. Nichts ist für immer da, auch nicht der Schmerz und die Trauer, das kannst du mir glauben.

Beende endlich diese scheinheiligen Kontakte wegen Heu, Wohnung oder gemeinsamem Essen. Das ist Selbstzerfleischung! Es heißt ja nicht, dass du ihn hassen sollst oder ihm irgendwelche Übel an den Hals wünschen. Vielleicht könnt ihr irgendwann sogar wieder ganz freundschaftlich aufeinander zugehen. Aber bis dahin muss sehr viel Zeit vergehen und die Trennung erstmal vollständig verarbeitet sein.

Und bitte erspar dir auch diese ONSs oder Trostpflasteraktionen, solange du es nicht wirklich willst und genießen kannst. Viel wichtiger ist, dass du jetzt erstmal eine Beziehung mit DIR selber führst und dafür sorgst, dass es DIR gut geht. Das ist die Voraussetzung für alles, was in der Zukunft für dich kommen mag.

Ich wünsch dir alle Kraft der Welt!

Liebe Grüße, Maja

Hab die Nacht kaum geschlafen - meine Gedanken fahren mal wieder Achterbahn.

Auf dem Weg zur Arbeit habe ich nur geheult und hier versuche ich mich nun krampfhaft zusammenzureißen.

Habe natürlich nichts mehr von ihm gehört. Aber das war ja zu erwarten.

Ich habe das Gefühl ich mache alles nochmal von vorne durch. Der Schmerz ist wieder da, so schlimm wie noch vor ein paar Wochen - alles kommt wieder hoch. Es ist als würde das Herz zerspringen.

Heut ist Freitag und ich habe ein wenig Angst vor dem Wochenende. Noch immer habe ich kein Telefon und Internet und fühle mich auch dadurch eine wenig abgeschnitten vom Leben. Habe Angst, das ganze Wochenende zu Hause zu sitzen und zu grübeln. Alle Freundinnen sind ja in festen Beziehungen und haben alle ein Baby zu Hause - können somit auch nichts mit mir unternehmen...

Habe auch keine Ahnung, wie ich etwas für mich tun könnte. Alles was ich derzeit tue ist ein "muss". Ohne Freude dahinter - ein einfaches "funktionieren".

Ich danke Euch so sehr für Eure Ratschläge und ich wünschte, ich könnte sie wenigstens ein bischen umsetzen. Warum fällt mir das alles so schwer, warum kann ich ihn nicht loslassen? Muss schon wieder die ganze Zeit an ihn denken -schaue ständig auf mein Handy, ob er vielleicht geschrieben hat...

Hallo Sydney,

ich kenne das Gefühl, dass der Schmerz wieder da ist und man denkt es fängt wieder von vorne an. Ich denke das geht "UNS" allen hier ähnlich und es wird auch immer wieder passieren - solange man nicht für sich allein glücklich ist und alles verarbeitet hat.

Versuche dich nicht abzukapseln und besuche deine Freundinnen. Erfreue dich mit Ihnen oder treibe Sport um den Kopf frei zu bekommen oder ein wenig Wellness, damit es deinem geschundenen Körper wenigstens Gut geht!!! Der Rest kommt dann von ganz alleine, du musst nur Geduld haben ... Ich weiß es ist schwer!!!

Fühl dich ganz lieb umärmelt.

LG Sabsibee

Fühle mich noch immer voll daneben, aber wenigstens muss ich aber nicht mehr heulen....

Ich werde jetzt hier Feierabend machen und versuchen, das Wochenende irgendwie rumzubekommen. Weiß nicht mal, ob ich die Möglichkeit habe an einen Rechner zu kommen - so kann ich wohl erst am Montag wieder meine Gedanken frei lassen...

Wann hört dieser Alptraum endlich auf - am liebsten würde ich ihn anrufen :(

:( habe es heut morgen nicht mehr ausgehalten und ihm ne SMS geschrieben und natürlich nichts gehört.

Könnt mich ohrfeigen...

Habe so lange nichts von ihm gehört - hatte ja am Mittwoch zu ihm gesagt, dass es besser ist, wir brechen den Kontakt ab. Er hält sich ja dran - aber ich komme damit nicht so klar. Hab nur ganz kurz gefragt, ob es das jetzt war... Was für´n Blödsinn.....

Obwohl ich mir diese Frage doch selbst beantworten kann. Wie doof muss man eigentlich sein? :mauer:

Ja - die Tipps hab ich schon gelesen - komme aber über Punkt 1 nicht hinaus...

Während ich gestern hier noch meiner Dusseligkeit Luft machte, rief er an - ich ging nicht ans Telefon :schief:

Er versuchte es dann abends nochmal -und er war erleichtert, dass ich mich gemeldet hatte. Wir kommen doch beide nicht voneinander los oder?

Ende vom Lied - wir treffen uns heut abend - ging von ihm aus :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

mal ehrlich - ich bin doch nicht normal oder????

Hallo Sydney,

du bist normal! Aber dein Verhalten leider nicht. Warum tust du dir selber soooo weh?

LG Sabsibee

Normal bist du. Keine Frage.

Du liebst ihn noch immer, es hat nichts nachgelassen, was deine Gefühle betrifft.

Und offenbar kommt ihr wirklich nicht voneinander los..... mh...

Wie war das Treffen?

Wie siehts bei ihm aus? Hat er noch die "Freundin"?

*DesperateIsland: Ich fühle mich überhaupt nicht normal, wenn ich hier lese, wie all die anderen mit diesem Thema umgehen - mit Verstand und Vernunft..

Ja er war Montag da, wir haben nicht viel über uns geredet. Nur soviel, dass er froh wäre, dass ich mich gemeldet hätte, er hatte Angst,ich wolle nun nichts mehr mit ihm zu tun haben und er würde mich ganz zu verlieren (???)

Was ich ja genauso empfinde wie er.

Alles ist so undurchschaubar, ich habe weiterhin Bankvollmacht, das bräuchten wir auch nicht ändern, lt ihm - ich könnte auch, wenn ich Geld brauche, das von seinem Konto überweisen (?????)

Was mit "ihr" ist - keine Ahnung - ich spreche das nicht wirklich an.... und er redet gar nicht darüber. Kann das denn eine Neue Liebe sein??

Ehrlich gesagt, so wie er sich mir gegenüber verhält...

Gestern hat er sich auch wieder 2x gemeldet. Heut möchte er meinen Stall ausmisten und heut abend gern vorbeikommen - am Wochenende Kino und und und :schief:

Ich kann das alles nicht beurteilen- ich kann nur sagen, dass er mir immer noch alles bedeutet.

Sydney, Du musst Dich wirklich entscheiden. Entweder Du kämpfst jetzt nochmal RICHTIG mit allem drum und dran um ihn ("Entweder du bleibst bei mir oder Du verlierst mich FÜR IMMER und GANZ") oder Du lässt es bleiben, und zwar genauso radikal wie das andere. Ich glaube zwar, dass er sich nicht ganz für Dich entscheiden könnte. Aber das wäre wenigstens gesünder für Dich, Du könntest da endlich aufräumen, mit allem.

Ich finde Dein Verhalten überhaupt nicht gesund und auch nicht normal. Du kommst mir vor wie eine, die an einem elektrisch geladenen Zaun klebt und sich nicht losreißen kann - weil, der Zaun ist doch so lieb. Dem Zaun ist das, um mal im Bild zu bleiben, nur recht. Denn da ist ja jemand, der abhängig von ihm ist und ihn lieb hat.... Also tut er nicht gerade viel, um Dich richtig "loszuwerden".

Du solltest diesen Typen wirklich rausschmeißen mit allem drum und dran. GERADE seine "liebevollen" Gesten und sein Geschwafel, wie wichtig Du ihm bist sind das, was Dich immer noch viel zu sehr an ihn bindet. Vielleicht bist Du ihm wirklich wichtig. Aber ich finde es so wahnsinnig egoistisch von ihm, Dich mit sowas weiter an ihn zu binden, wenn er Dir eigentlich NICHTS mehr anbieten kann. Er macht Dich unglücklich, und er WEISS das. Und Du weisst es auch.

Wenn Du aus diesem Tief rauskommen willst, musst Du Dich entscheiden! Nur dann bist Du frei. Du solltest einen Therapeuten aufsuchen, wenn Du es nicht alleine schaffst. Ich finde es wirklich nicht mehr normal, wie Du unbeirrbar an einem Menschen klebst, der Dir absolut nicht guttut bzw. der nicht zu Dir stehen kann.

Mittlerweile ist wieder viel passiert.

Ich hatte gestern einen Termin im Krankenhaus wegen meiner ständigen Unterleibschmerzen. Um eine OP komme ich nicht herum und wie diese ausgeht ist ungewiss, aber wahrscheinlich so, dass ich danach keine Kinder mehr bekommen kann.

Als wäre nicht schon alles schlimm genug - jetzt auch noch das - mir ist das alles zuviel...

Er hat mich gestern ins Krankenhaus gefahren und war die ganze Zeit bei mir - ausser ihm weiß es niemand - und ich war froh, ihn dabei zu haben, allein hätte ich das nicht gepackt...

Hallo Sydney,

ich weiß gar nicht was ich Dir Liebes schreiben kann, um dich aufzumuntern.

Das tut mir sehr leid für dich :-(

Drück Dir die Daumen das ALLES gut wird!!!

LG Sabsibee

Hallo Sydney....

Wenn etwas passiert, dann kommt´s meist richtig Dicke, oder? :(

Ich finde es gut, dass er jetzt für dich da ist...Aber....wie sollst du jemals so von ihm loskommen...

Hast du denn keine Freundin, wo du für ein paar Tage unterschlüpfen kannst?

Häng dich jetzt nicht bitte wieder an ihn...

Er hat doch eine Freundin und verletzt dich wieder zusätzlich...

Wenn du Hilfe brauchst, dann weisst du ja bescheid....

Danke Sabsibee und Anna.

Hatte gerade einen Anruf aus dem Krankenhaus - sie haben mir einen OP-Termin gegeben - am 01.02.

Mir zieht sich gerade alles zusammen und mir ist total schlecht - hatte gehofft, dass das nicht so schnell geht.

Was soll denn noch alles passieren, bis es endlich ein wenig besser wird? Ich hatte gedacht, dass es nicht schlimmer kommen könnte, hab ja schon mein ganzes bisheriges Leben verloren - und nun das..

hallo sidney,

ich lesen deinen thread schon lange mit und hab so sehr gehofft, dass sich alles für dich zum guten wendet....

ich drück dir ganz fest die daumen für die op - bitte meld dich doch wenn du wieder kannst hier, damit wir alle, die mit dir bangen, wissen, dass es dir gut geht!

:trost: pass auf dich auf!

Hallo Ihr Lieben,

ich bin aus dem Krankenhaus zurück. Leider gab es Komplikationen und ich musste somit um einiges länger dort bleiben als geplant. Aber nun bin ich endlich wieder zu Hause und seit heute habe ich auch endlich wieder einen eigenen Computer mit Internetanschluss.

Ich habe alles soweit gut überstanden und ich brauche mir um meinen Kinderwunsch in der weiten Zukunft nun doch keine Sorgen machen. Die Ärzte waren toll und haben mich wieder hinbekommen. Es wird nun zwar noch einige Zeit dauern bis ich wieder fit bin - aber ich werde wieder ganz gesund!!! Dafür bin ich unendlich dankbar!

Leider kann ich allerdings im Moment nicht viel machen, ausser fast ausschließlich auf dem Sofa liegen. Laufen fällt mir noch sehr schwer, fühle mich wie eine 80zig Jährige kurz vorm Sterben. Es braucht wohl noch etwas länger Zeit als ich erwartet hatte. Zumindest bin ich erstmal krank geschrieben bis auf weiteres.

Viel habe ich somit nicht erlebt, die meiste Zeit habe ich wohl die letzten Tage/Wochen verschlafen, aufgrund von Medikamenten etc.

"Er" hat sich um die Pferde gekümmert, wie versprochen und auch für mich war er die ganze Zeit da.

Aber ich muss nun erstmal wieder gesund werden und versuche mich an die 1. Stelle zu setzen, wie Ihr es mir auch auch schon seit Wochen versucht einzubleuen!!! Das ist nicht immer einfach - aber im Krankenhaus hatte ich auch viel Zeit über mein Leben und meine Zukunft nachzudenken und ich weiß, dass es so nicht weitergehen kann.

Nach wie vor haben sich meine Gefühle für Ihn nicht verändert, aber ich werde nun anders damit umgehen als bisher (ich hoffe, dass ich das auch schaffe!).

So eine Operation kann schon ein Leben verändern - es ist wie eine 2. Chance.

So, ich muss nun erstmal mich wieder ein paar Minuten hinlegen - sitzen ist auch noch nicht so ganz mein Ding.