belogen und betrogen

Schön dass die OP gut überstanden ist und Du wieder glücklich zu Hause angekommen bist!

Es hat ja sicher sein Gutes, mal so richtig tagelang zu Hause zu liegen und sich schonen zu müssen. Ich habe gerade eine Mordserkältung hinter mit, ich habe die ganze Woche flachgelegen, obwohl ich selbstständig bin und mich eigentlich nie krank melde. Aber es war so schlimm..... Trotzdem habe ich die Zeit genossen, zumindest die Tage, wo es mir schon wieder einigermaßen ging und ich mit dem Laptop im Bett liegen konnte.... ;) Irgendwie ist es schön, mal einfach gar nichts zu machen, man macht sich auch mal ausführlich Gedanken zu etwas tiefschürfenderen Dingen. Mir hat das gut getan, und ich werde morgen doch irgendwie erholt und "geläutert" zur Arbeit gehen.

Ich wünsche Dir in diesem Sinne "viel Spaß" zu Hause. Verwöhn dich schön und pass gut auf Dich auf!

Liebe Grüße vom

Liebessehnen

...ich freue mich auch für Dich, dass die OP gut gelaufen ist und sogar besser als gedacht! Wollt nur sagen, dass ich auch immer noch mitlese =)

ja,genau, warum versuchst Du es nichtnoch einmal, ihn für Dich zurück zu erobern. Betrachte es als letzten Versuch und mach ihm seine letzte Chance klar. Wenn es so sein soll, dann findet ihr wieder zueinander. und wenn nicht, dann schaffst Du sicherlich besser den Absprung. Und dann weißt Du, dass seine Aufopferung eigentlich nur Hohn und Egoismus waren.

Kämpf noch einmal und tu es mit aller Leidenschaft. Sei dabei nicht so introvertriert wie zu Beginn. Vielleicht lohnt es sich, egal wie es ausgeht!

Drück Dich

Es fällt mir noch immer schwer, mich hier vor den Rechner zu setzen, da ich mich körperlich noch immer nicht besonders fühle, aber ich muss mal wieder ein paar Gedanken und Gefühle los werden, die mich quälen.

Den ganzen Sonntag hatten "wir" nur hin und her telefoniert und SMS geschrieben und gestern war er ganz spontan nachmittags hier zum Kaffee. Nahm mich sofort in den Arm, drückte mich, setzte sich direkt neben mich.

Wir redeten über alles mögliche und auch über unser Haus und das die Mieter wieder Stress machen würden und ich das Haus doch gern irgendwie verkaufen möchte. Wieder versuchte er mir das auszureden. Er kümmere sich doch um alles usw und dann der Spruch, dass wir das doch wieder hinbekommen. Ich fragte WAS? Er meinte, alles wäre ein Fehler gewesen, er hätte alles falsch gemacht, es hätte nicht soweit kommen dürfen.

Da habe ich ihn ganz direkt gefragt, ob er mich noch liebt! Und er antwortete "natürlich, würd ich das sonst alles machen - aber ich habe keine Lösung und kann Dir nicht sagen, wie es weitergehen soll - und ich kann die Situation jetzt nicht ändern."

Dabei hat er mich die ganze Zeit gedrückt...

Seit einem Jahr hat er mir nicht mehr gesagt, was er für mich empfindet - ist immer irgendwie ausgewichen und ich musste mir selbst überlegen, wie ich das auslege.

Nun - ich habe ihm dann auch gesagt, was ich für ihn empfinde, und dass ich immer gedacht hätte, wir werden zusammen alt. Weiter habe ich gesagt, dass ich ebenfalls im Moment keine Lösung weiß, denn so wie zuvor will ich diese Beziehung nicht mehr und zurück in unser altes Haus will ich auch nicht mehr - ich will eine komplette Änderung der Situation.

Dann fragte ich ihn, was er denn überhaupt wolle.

Er möchte, dass wir alle miteinander auskommen und seine Eltern und ich uns endlich verstehen - und er möchte dass ich glücklich bin.

Das mit den Eltern wird niemals passieren - eher friert die Hölle zu, als das diese mich akzeptieren würden.

Meine Gedanken und mein Herz springen hin und her.

Er hat mir ein Auto gekauft. Einen Geländewagen für meinen Pferdeanhänger, damit ich bald wieder zum Unterricht fahren könnte. Jede freie Minute schraubt er an diesem Ding herum, da er noch nicht ganz in Ordnung ist. WARUM macht er das?

Ich werde diesen Wagen niemals fahren können, wenn der Wagen fertig ist und ich fahre damit herum - seine Eltern drehen durch....

Ich weiß nicht, ob es mir lieber gewesen wäre, er hätte gesagt: Ich mag Dich noch sehr gern, liebe Dich aber nicht mehr und möchte mit meiner neuen Freundin glücklich werden, weil ich diese total liebe."

Das wäre unwahrscheinlich schmerzhaft gewesen - aber ich hätte es vielleicht endlich kapiert, dass wir keine Chance mehr haben.

Nun das - und wir haben trotzdem keine Chance... Niemals, nicht so lange seine Eltern leben - so schlimm sich das anhört, aber es ist so.

Nun habe ich wieder hier herum gejammert und Euch die Ohren vollgeheult und die Geschichte nimmt einfach kein Ende - aber ich kann nicht loslassen - ich liebe ihn noch immer und ich gebe noch nicht auf!!!

Bin ich eigentlich total bescheuert -vielleicht haben Sie mir bei der OP auch das Gehirn rausgenommen.....

Übrigens, mein ONS hat sich Sonntag gemeldet - nur so - wie es mir geht -hätte gehört ich wäre im Krankenhaus gewesen usw.

Hi du,

Bin ich eigentlich total bescheuert -vielleicht haben Sie mir bei der OP auch das Gehirn rausgenommen.....
Ich hoffe doch nicht, auch wenn die Symptome schon dafür sprechen...*scherz* ;)

Mensch du, der Typ ist, egal wie sehr du ihn liebst, so ein Weichei vor dem Herrn. Er kann nicht auf MAMI und PAPI verzichten? Was für ein abhängiges Würstchen, echt...so groß kann die Liebe doch gar nicht sein.

Hast du noch nie was von Kontaktabbruch zu den Eltern/Schwiegereltern gehört? Hast du noch nie von Menschen gehört, die ihr Leben unabhängig von den Eltern/Schwiegereltern auf die Reihe bringen? Ist das echt SO unvorstellbar, dass man für seine GROSSE LIEBE Krach mit der buckligen Verwandtschaft auf sich nimmt?

Ich kann hier gar nicht ausdrücken, wie amöbenartig, arschig und gemein ich sein Verhalten finde und zusätzlich noch Wickelkindmäßig und einfach blöd. Gut, dass Geschmäcker verschieden sind... ;)

Denk mal darüber nach, ob du wegen deiner ELTERN auf deine große Liebe, die du doch angeblich bist, verzichten würdest...

Liebe Grüße,

Zu aller erst freut es mich, dass die OP so gut verlaufen ist.

Allerdings weiß ich nicht, ob du Windpöckchen dir alles durchgelesen hast.

Das Problem bei der ganzen Geschichte ist der finanzielle Aspekt. ER musste ja Insolvenz anmelden und die Eltern haben ihn unterstützt und tun es noch immer, da sie ja einen eigenen Reiterhof besitzen, auf dem er arbeitet.

Weggehen würde er gerne, hatte er ja auch schon öfters vorgeschlagen, dass er sich als Hufschmied selbstständig macht und sie fortziehen, aber das geht wohl nicht so einfach.

Sydney.... ich weiß auch nicht was ich sagen soll. Während dir andere raten werden loszulassen, würde ich sagen..... bleib dran. Allerdings bin ich auch sehr gefühlsgesteuert und weiß, dass es bei rein rationaler Überlegung vielleicht nicht klug ist.

Warum er das alles macht? Da ich wirklich keinen schlechten Eindruck von ihm habe und da er ja absolut davon nicht profiliert, es ihn ja sogar Geld, Arbeit und vermutlich auch Stress zuhause kostet, würde ich seiner Aussage zustimmen. Er liebt dich.

Wie sieht es denn mittlerweile finanziell bei ihm aus? Besser? Siehst du gar keine Möglichkeit, dass er sich nicht bald von den Eltern loseisen kann?

Gut, dass Geschmäcker verschieden sind... ;)
Denk mal darüber nach, ob du wegen deiner ELTERN auf deine große Liebe, die du doch angeblich bist, verzichten würdest...
Ich denke, das mit den Geschmäckern ist richtig. :) Und ich finde nicht, dass jemand ein Weichei ist, weil er sich gegen die große Liebe bzw. nicht für sie entscheidet oder entscheiden kann.

Ich habe nur mäßigen Kontakt zu meinen Eltern und vier Geschwistern, allein schon, weil wir über das ganze Land und Ausland verteilt sind. Aber dennoch ist eines klar: Wenn ich gezwungen wäre, irgendwelche Entscheidungen für oder gegen jemanden zu treffen, dann würde diese Entscheidung fast immer auch gegen die vermeintlich große Liebe ausfallen.

Das einzige, was ich IHM, wenn überhaupt, vorhalten würde, wäre, dass er sich nicht klar gegen Sydney entscheidet... und sie somit weiter "quält".

So, wie man das hier aber verfolgen konnte, scheint es aber nicht ganz so einfach zu sein. Es scheint sich hier um jemanden zu handeln, der es einigermaßen glaubwürdig allen recht machen will (auch, wenn das selten im Leben klappt).

Er möchte, dass wir alle miteinander auskommen und seine Eltern und ich uns endlich verstehen - und er möchte dass ich glücklich bin.
Ich habe immer den Eindruck, dass ihr nie an den Punkt kommt, einmal einen ausgesprochenen Wunsch oder Gedanken zum Abschluss zu bringen. Wenn ich so eine Antwort bekäme und davor oder dabei permanent unzufrieden oder traurig oder ohne Hoffnung wäre, dann würde ich wissen wollen, wie mein Gesprächspartner sich dieses Wunschszenario konkret vorstellt... was er zu tun oder zu ändern gedenkt oder auch von mir erwartet, um eine neue Situation herbei zu führen.

Mal eben so ein Auto kaufen... so, wie du ihn hier dargestellt hast, ist dein (Ex-) Freund niemand, der das einfach mal so tut, weil er im Geld schwimmt und weil er sein Gewissen beruhigen muss. Das macht er aus meiner Sicht schon, weil er viel für dich empfindet und an dir hängt. Andererseits bringt dich das nicht wirklich weiter... denn er kann dir noch Hunderte solcher Geschenke machen, ohne dass ihr zusammen kommt.

Deshalb stimme ich Windpöckchen in der Hinsicht zu, dass es an ihm ist, die Situation so oder so zu verändern. Wenn es sein Wunsch ist (deiner sowieso), dass ihr alle miteinander auskommt und ihr beide wieder als Paar zusammen findet, dann frag ihn konkret: WIE?

Wie soll das geschehen?

Was ist dafür zu tun?

Wann geht's los?

Was ist mit der anderen Frau? Wie will er die verbannnen?

Gibt es Alternativen zum Wohnort bzw. wenn nein, warum sollte es jetzt besser laufen als vorher?

Hat er mit seinen Eltern über seinen Wunsch gesprochen? Wenn ja, was haben die geantwortet?

usw.

Liebe Sydney!

Ich komme immer wieder hier in das Forum um weiter deine Geschichte zu lesen. Erst einmal bin ich froh, dass die OP soweit gut verlaufen ist. Schone dich!!! Nun, was dein Herzensmann anbetrifft, bin ich froh, dass er es anscheinend endlich begriffen hat und sich seiner Gefühle klar ist. Und natürlich SOLLST du mit dem Geländewagen fahren, sollen sich doch seine Eltern ärgern. Die ganze Zeit lässt du dich von denen ärgern und nun steh drüber. Fahre das Auto!!! Lass doch seine Eltern links liegen, es geht doch hier um Ihn und um Dich und du solltest keinen Gedanken an seine Eltern verschwenden, denn die freuen sich darüber, dass du dich ärgerst und so traurig bist und somit hätten die gewonnen. Das ist jetzt nur mal meine Meinung und soweit ich mich erinnern kann, liebst du ihn also bleib dran und sei stark. So habe ich es geschafft. Und dennoch, mach dir jeden Tag klar, dass du einen wunderbare Frau bist! Ganz liebe Grüße, Katjuscha

Vielen Dank Euch allen für Eure Antworten. Im Moment fühle ich mich ziemlich allein, da ich mich kaum noch traue, jemanden zu erzählen, dass der Kontakt zu "ihm" noch immer so intensiv ist und vor allem dass ich ihn noch immer liebe.

Mein Freundeskreis ist nun ja schon winzig geworden über die Jahre und ich möchte die, die noch da sind nicht immer wieder damit auf die Nerven fallen. Für mich ist es ja selbst unverständlich, warum ich so bin - wie ich bin. Auch habe ich das Gefühl, dass mich eh keiner versteht, warum ich so an ihm hänge - nach all dem.

Finanziell geht es ihm einigermaßen gut. Wohnung, Sprit, Rechnungen, Auto bezahlt/stellt alles Mama.

Da ich vor ein paar Jahren eine 5 Stellige Summe in seine Firma investiert habe, kann er diese nun somit gut in monatlichen Raten abzahlen und das tut er. Er überweist mir jeden Monat eine hohe Rate, zusätzlich noch die Differenz die von dem Mietern für den Kredit nicht gezahlt wird. Würde seine "Mama" nicht alles für ihn übernehmen, würde ich mein Geld wahrscheinlich nie zurückbekommen können.

Weiterhin arbeitet er bis zum umfallen - bei seinen Eltern, nebenbei als Schmied und nebenbei noch als Berufschullehrer. Oft drückt er mir auch einfach mal so Geld in die Hand.

*Windpöckchen/Punk Anderson:

Er ist ein Weichei - aber nicht nur im Bezug auf die Familie. Er sagt immer alles zu und versucht es allen Recht zu machen - NEIN sagen, kennt er nicht - auch wenn er genau weiß, dass es unmöglich ist, sagt er "ja" kein Problem.

Am Telefon kauft er auch manchmal Sachen, weil er nicht nein sagen kann usw usw.

Aber so kenne ich ihn und so liebe ich ihn - so wie er ist...

Aber ich sage ganz klar.Sollte ich vor die Wahl gestellt werden. Liebe oder Familie - ich würde mich auch für die Familie entscheiden. Ich habe nur noch meine Mutter und meine Schwester - und ganz ehrlich - ich könnte und wollte diese niemals verlieren.

Ich will ihn nicht in Schutz nehmen und ich will ja auch keine Entscheidung - ich oder seine Familie - sowas geht nicht gut auf Dauer. Irgendwann würde das zwischen uns stehen. Weil es würde nur einen totalen Kontaktabbruch geben - akzeptieren würden die unsere Beziehung niemals!!

Er hat keine Lösung für das Problem und ich habe auch keine.

Hierbleiben - mit seinen Eltern - unmöglich. Sie haben grossen Einfluss in der Gegend und er würde keinen Fuss auf den Boden bekommen - weder in der Reiterei noch als Schmied - dafür würden sie sorgen.(das haben wir schon erlebt -als er es mal versuchte!).

Von hier weg gehen - davor hätte ich auch ein wenig Angst....

Es ist so schwer -gerad hat er angerufen - um zu fragen wie es mir geht..

Freue mich immer, hier Anmerkungen, Kritik, Zuspruch etc zu erhalten - auch wenn ihr es vielleicht nicht merkt - aber ich denke viel darüber nach und nehme mir eure Worte zu Herzen - und ich fühle mich nicht so allein.

Und danke, dass ihr es immer noch nicht leid seid - hier zu lesen und mir zuzuhören ....

Es ist wieder ein wenig passiert in den letzten Tagen.

Die ach so tadellose Fassade meiner "EX-Schwiegereltern" hat einen kleinen Riss bekommen - oder besser einen etwas grösseren.. Bisher waren sie ja nach aussen hin immer die toll harmonierende Familie mit Porsche, Reithalle, Mietshäusern, Firmen etc. etc.

Und dem anderen "Vorzeigesohn", der verheiratet ist mit einer ach so tollen Frau, die bei der Zeitung arbeitet und ja so gut in die Familie passt.

Seit ein paar Tagen wohnt nun der Vorzeigesohn wieder bei Mami, da das ach so tolle Schwiegertöchterchen einen Neuen hat.... Was für eine Schande!

Bin von den beiden auch nie akzeptiert worden und sie hat mich auch ignoriert und schlecht gemacht wo sie nur konnte. Passend zum Rest der Familie also. Nun ist dieses Vorzeigeehepaar nach 8 Jahren Ehe ebenfalls auseinander.

Trotz allem tut es mir für ihn fast ein wenig leid, da sie ihn belogen hat und schon länger ein Verhältnis zu einem anderen hatte, er ist auch zufällig dahinter gekommen - ja das tut weh - kann ich nachvollziehen....

Aber ein Gutes hat das ganze - so wird zumindest ein wenig von mir abgelenkt und "SIE" ist jetzt erstmal der Buhmann der Familie.

Ansonsten hat sich nichts geändert - wie auch. Wir haben jeden Tag Kontakt, mehrmals Telefonate, SMS und wenn er es schafft kommt er vorbei. Wir haben beide keine Idee wie es weitergehen soll oder wie wir etwas ändern können... :(

Am Sonntag nahm er mich mit zu seinem Freund, noch ein Pferd beschlagen;

dem sind beinahe die Augen aus dem Kopf gefallen, als er mich sah und man konnte ihm ansehen, dass er vor Neugierde platzte, was da läuft.

Komisch, dass er mich ausgerechnet da mit hinnahm, sein Freund ist das grösste Klatschweib überhaupt und dessen Eltern sind mit seinen gut befreundet.

Ich versuche mich damit abzufinden, dass mehr als eine Freundschaft niemals möglich ist. Es fällt mir schwer.

Könnte sich was ändern, dadurch dass sein Bruder sich getrennt hat?

So viele Fragen und keine Antworten.......

Wir waren gerad auf dem Geb. meiner Mutter. "Er" hat einen riesigen Blumenstrauss gekauft. Dann brachte er mich nach Hause - Motor laufengelassen und brachte mir noch was ins Haus. Er müsste los - bla bla.

Ich war stocksauer, dass er los wollte wegen einer dummer Ausrede - dabei hatte "Sie" sich schon mehrmals gemeldet...

Fragte ihn ganz direkt ob er noch mit ihr zusammen ist - ja oder nein. Sollte er nicht antworten, könne ich sie selber fragen und das täte ich auch. Er sagte erstmal nichts dann: - ja und wohnen tun sie auch noch zusammen.

Ich habe ihm gesagt, wie sehr ich ihn liebe - aber solange er noch mit ihr zusammen sei, möchte ich ihn nicht wieder sehen, hören etc. Wenn er mich wirklich liebe, so wie er das sagte die letzten Tage, müsse er mir das beweisen - mit TATEN.

Dann habe ich ihn weggeschickt und ihm alles Gute gewünscht. Ich kann nicht mehr - ich heule schon die ganze Zeit - am liebsten möchte ich mich in Luft auflösen...

Es tut so weh.

hallo sydney,

das war das einzig richtige was du ihm gesagt hast - so kann das doch nicht weitergehen, du machst dich selbst nur kaputt! und das ist eine ganz schlechte idee!

ich weiss, dass es weh tut - furchtbar sogar - aber du musst einmal einen klaren strich ziehen - er ist offensichtlich nicht dazu in der lage, also musst du das tun. wenn er nicht den mut oder was auch immer hat, sich offen zu dir zu bekennen (meine güte, das klingt wie aus dem mittelalter...), dann hat er dich nicht verdient - in keinster weise!

bitte zweifle nicht an dir, auch wenn es verdammt schwer fällt - aber das, was du ihm heute abend gesagt hast, war richtig und wichtig. nun musst du nur noch stark bleiben - wirklich kein kontakt mehr mit ihm, denn er wird sicherlich wieder ankommen! schaffst du das?

ich drück dich ganz fest und glaub an dich - du bist so stark!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

einen ganz ganz lieben gruß

Ich weiss nicht, ob ich das schaffe.

Kurz bevor er ging habe ich ihm noch den Ring wiedergeben, den er mir damals geschenkt hat. Er wollte dass ich ihn doch behalte, ich sagte, ich wolle ihn nicht mehr - ich hätte ihn damals von dem Mann bekommen, der mich liebte und den gäbe es nicht mehr - er meinte das stimmte nicht und ich solle ihn behalten - ich nahm ihn nicht zürück.

Ich habe diesen Ring die letzten Monate gehütet wie einen Schatz - jetzt habe ich ihn zurück gegeben....

Es ist als mache ich nochmal alles von vorne durch - mir ist fürchterlich schlecht, mein Magen dreht sich um.

Ich könnte alles kurz und klein schlagen - er ist gegangen und mein Herz hat er mitgenommen....

ja, ich weiss, wie du dich fühlst - lass dich mal drücken, ganz fest....

und es war gut, dass du ihm den ring gegeben hast und hart geblieben bist - jetzt ist ihm wenigstens klar, dass es dir ernst ist! und das ist es auch, das weiss ich!

du darfst das deinetwillen nicht mehr länger mitmachen - und er muss erst sehen, dass du weg bist, wirklich weg bist, weil er nicht - entschuldigung - die eier in der hose hat, zu dir zu stehen, egal, was ist! und da sind auch seine eltern keine ausrede oder was auch immer!

dein herz wird wieder zu dir zurück kommen - ist ja immer noch deines, das verliert man nicht so leicht! ich weiss, es ist grauenhaft und es tut weh und durchdrehen scheint die einzige alternative - aber das ist es nicht!

du musst - so dumm das klingt - für dich selber stark sein! wenns wieder schlimmer wird, schreib einfach - aber bitte bleib standhaft ihm gegenüber! das ist die einzige chance ihm zu zeigen, dass es dir ernst ist und er dir auch den respekt schuldet, den du verdienst!

und wie man bei uns sagt "aufgebn tuat ma an brief...." also, kopf hoch und durch, erhobenen hauptes! du hast schon so viel geschafft, das kriegst du auch noch hin! ich weiss das!

Sydney, ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, dass dieser Mann gar nicht lieben kann?

Danke Engelchen.

Ich weiß nicht, ob das gerade richtig war. Warum ich mich so verhalte kann ich auch nicht einmal sagen.

Als er gehen wollte, ging mir nur durch den Kopf - nun fährt er wieder zu ihr - und da konnte ich einfach den Mund nicht mehr halten... mir schossen die Tränen los und dann das....

Ich fühl mich so unglücklich wie schon lange nicht mehr - ich weiß nicht weiter.

Sydney35*

Ja - ich habe auch schon daran gedacht.

Von zu Hause aus hat er nie gelernt was Liebe ist. Als ich ihn einmal fragte, ob die Trennungen von seinen anderen Exfreudinnen auch so dramatisch gewesen wären wie unsere und ob der Kontakt danach auch so gewesen wäre wie bei uns -dass sie nicht voneinander losgekommen wären, sagte er:

Nein - wenn Schluss war, dann war halt Schluss. Nur bei mir wäre das aber irgendwie anders...

Auch bei seiner Familie (Bruder, Mutter etc) sieht man nie Zärtlichkeiten, Berührungen, Gesten, Blicke oder einfach nur mal ein normales Lächeln im Gesicht oder Freude - nur Kälte - immer.

Es hat sehr lange gedauert, bis er in der Öffentlichkeit mal meine Hand nahm oder mich umarmte, wenn jemand dabei war - sowas kannte er nicht von zu Hause. Seine Familie ist einfach nur kalt.

Wenn ich in das Gesicht seiner Mutter sehe - sehe ich nur Bitterkeit und eisige Kälte - diese Frau kann auch nicht (mehr?) lieben und so hat sie auch ihre Söhne aufgezogen.

Auch meine Familie hat ihn aufgenommen wie ein Familienmitglied - von Anfang an. Das kannte er nicht und konnte anfangs nichts damit anfangen.

All die Freundinnen die er hatte wurden immer wieder von seiner Mutter vergrault - da wäre es kein Wunder - wenn er auch nicht mehr lieben will, weil er Angst hat - sowieso wieder zu verlieren.

Auf seine Art liebt er mich, da bin ich mir sicher.

Trotzdem habe ich verloren- und ich kann nichts machen - das fühlt sich am schlimmsten an - ich bin so hilflos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe die ganze Nacht kein Auge zugemacht und nur geheult. Es ist als würde ich alles noch einmal von vorne durchmachen.

Die Gedanken überschlagen sich - mein Herz ist schwer wie Blei.

Es ist, als wäre gestern ein Teil von mir gestorben, als er ging.

Hallo Sydney

Ach man, lass dich mal ganz fest drücken! Ich lese nun schon lange mit und hoffe soooo sehr auf ein Happy End. Ich denke mir er liebt dich schon, aber er geht einfach den "einfachen Weg"! Er ist es leid um seine Liebe zu kämpfen und gegen seine gefühlskalten Eltern anzutreten. Eigentlich kann er einem genau so leid tun wie du, muss er doch ein Leben leben, dass er gar nicht so will... ich würde mir so wünschen, wenn ihr 2 einfach die Koffer packen würdet und ganz weit weg gehen würdet um ein neues Leben anzufangen. Leider scheint das aber nicht möglich zu sein.

hmmm raten kann ich dir leider nicht viel, weil alles so verzwickt ist. Das Problem ist du kannst eigentlich nichts machen ausser abzuwarten und zu hoffen, dass er irgendwann ausbricht aus diesem Leben, aber ob er den Mut und die Kraft dazu hat? Irgendwie schon traurig, seine Eltern müssen doch auch merken, dass er so nicht glücklich ist? Und wünscht man seinem Kind nicht alles glück der Welt? Ich denke wirklich das Beste ist einfach abzuschliessen, auch wenn es noch so weh tut. Lass ihn los und gib Dir die Chance einen Mann zu finden, der zu Dir steht. Einen Man der Dir die Liebe gibt und Sie dir auch zeigt, so wie du sie verdient hast. Schliesse dieses Kapitel und schreib ein Neues. Im Moment ist einfach alles so verfahren. Vlt. braucht er auch wirklich zu merken, dass er Dich nun entgültig verliert, wenn er nichts unternimmt? Oder vlt. findet Ihr irgendwann auch wieder zusammen wenn sich alles beruhigt hat? Aber das ist Zukunft. Im Moment ist nur wichtig, dass du endlich Ruhe findest und dich auf ein Leben konzentrierst ohne Ihn.. den 1. Schritt dazu hast du gemacht.. weiter so.

Ich drück dich ganz toll und wünsche Dir ganz viel Kraft!!!!

Danke für Deinen Zuspruch Dummerchen.

Es fällt mir nur alles so schwer - vorallem wo ich noch immer krank geschrieben bin und hier zu Hause langsam wahnsinnig werde. Noch immer kann und darf ich kein Auto fahren - bin somit in den eigenen 4 Wänden eingesperrt, da ich auch niemanden besuchen kann um mich abzulenken.

Es tut so verdammt weh. Die Zeit geht nicht rum, der Tag geht die um, die Woche nicht und irgendwie habe ich das Gefühl es wird immer schlimmer.

Ich kann nur hoffen und beten, dass er nun irgendetwas tut. Befürchte aber, dass er dazu nicht in der Lage ist; - den einfacheren Weg geht er schon sein Leben lang - ob gut oder schlecht - das ignoriert er einfach und ich denke manchmal, es ist ihm egal, er kennt es ja nicht anders.

ach Süsse.... ich drück dich nochmals ganz feste... ich weiss gar nicht wie ich dich trösten soll und würde es doch so gerne tun.. die Gedanken Kreisen immer nur um das eine.... all das kenne ich nur zu gut.. nur bei Dir ist es noch ein bisschen schlimmer. Eigentlich liebt er Dich, aber schafft es nicht, die Liebe auch zu leben... wirklich traurig.. man sollte ihn mal so richtig schütteln und sagen, dass er nur ein Leben hat. Das Leben ist viel zu kostbar um sich mit Sachen herum zu schlagen die einem nicht glücklich machen... aber leider, muss er das selber merken. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass ihm ein Licht aufgeht!!!

Weisst du wie ich mich abgelenkt habe als ich Liebeskummer hatte? Ich habe mir so Puzzels gekauft, mit ganz vielen Teilen und dann einfach darauf los gepuzzelt.. das hat richtig Wunder gewirkt. Vielleicht kann dir jemand so ein Ding besorgen und dann kannst du dich ein bisschen ablenken?

Drück dich ganz fest.

*danke!

Im Moment renne ich hier nur unruhig durch die Wohnung. Kann mich auf nichts konzentrieren und heule in einer Tour.

Wenn man doch wenigstens die Tränen abstellen könnte.

Wie oft habe ich ihm gesagt, er hat nur ein Leben. Aber er kennt es nicht anders. Arbeiten von morgens bis abends, am Wochenende Turnier oder ebenfalls arbeiten, keinen Urlaub, keinen Tag frei, niemals krank sein.

Und in letzter Zeit arbeitet er noch mehr. Er mache das, um sich abzulenken, sagt er. Ich wünsche ihm, dass dieses "Licht" bald aufgeht, nicht nur wegen mir, sondern vor allem für sich selbst.

Wüsste ich, dass all das was wir die letzten Wochen erlebt haben einen Sinn gehabt hätte - z.B., dass nun wenigstens er glücklich ist - aber so ist es nicht, dass hat er mir die letzten Tage mehrmals gesagt.

Ich weiß nicht, ob ich mich mit puzzeln ablenken könnte, bin immer schnell ungeduldig und würde wahrscheinlich schnell wieder aufgeben...

Ach - ich weiß einfach nicht weiter....