belogen und betrogen

solange er noch mit ihr zusammen sei, möchte ich ihn nicht wieder sehen, hören etc. Wenn er mich wirklich liebe, so wie er das sagte die letzten Tage, müsse er mir das beweisen - mit TATEN.
Dann habe ich ihn weggeschickt und ihm alles Gute gewünscht.
Wow Sydney, ein ganz großes Wow! Ich bin total beeindruckt und stolz auf dich, dass du dich zu diesem Schritt durchgerungen hast.

Das muss dich eine Wahnsinnskraft gekostet haben und auch noch kosten, aber ich denke,d as war der richtige Schritt.

Er muss jetzt zeigen, wie viel ihm an dir liegt.

Ich hoffe, er hat ebenso viel Mut und Rückgrat wie du und trifft endlich eine endgültige und richtige Entscheidung.

Gibt es eine Möglichkeit, dass du dich ablenken kannst? Nicht nur hier, vielleicht mit Freunden/innen, Verwandten? Damit du nicht so allein und traurig durch die Wohnung tigerst?

Puzzle würden mich ehrlich gesagt auch nicht so sehr ablenken, ich bräuchte etwas, was mich fordert, so dass ich den Kopf verwende, um an etwas anderes zu denken.

Gibt's vielleicht etwas, was du gerne lernen möchtest, eine Software, eine Sprache? Geht doch heutzutage alles über's Internet, dann brauchst du auch kein Auto.

Wobei ich denke, es würde dir gut tun, rauszukommen. Niemand da, der dich abholen könnte, für nen Kaffee, einen Spaziergang?

 
ja meine Süsse, dass bin ich auch ungeduldig, aber irgendwie hat mich das puzzeln trotzdem abgelenkt und ich hatte sogar die Geduld dazu, keine Ahnung wieso...

Ja man sollte ihn wirklich schütteln, aber das traurige ist, Du kannst machen was du willst, er muss es wirklich selber erkennen. Ob das passiert kann dir leider niemand sagen. Im Moment ist aber wirklich nicht wichtig, ob er glücklich ist oder nicht, im Moment bist nur DU wichtig... er macht dich unglücklich. Klar er will das eigentlich gar nicht, aber er macht es trotzdem. Er ist zu feige etwas zu ändern, klar alle umstände sprechen gegen ihn, aber er macht weder das einte noch das andere... Ehrlich gesagt finde ich es auch ein bisschen unfair zu Dir, wie er mit dir umspringt, er sagt er liebt dich, aber er hat eine andere Freundinn. Er will dich, aber er macht nichts dafür. Ich glaube ihm sogar, dass er dich wirklich liebt, nur geht er ein sehr bequemer Weg. Er sucht den ständig den Kontakt zu Dir, aber ändern kann er auch nichts... wenn er wirklich mal darüber nachdenken würde, dann würde er dich loslassen und nicht immer wieder bei dir aufkreuzen. Ich weiss, eigentlich möchtest du das gar nicht, aber so kommt ihr doch auch nicht weiter? Er verlangt von Dir eigentlich, dass du ihn loslässt obwohl er dir noch sagt, dass er dich liebt... und das ist verdammt schwierig.. oder? Wenn er schon nichts ändern kann, will, dann soll er wenigstens so fair sein und dir dein Leben zurück geben, da er dass auch nicht kann, musst Du die Kraft finden ihn loszulassen... verdammt das ist eine schwierige Aufgabe, aber ich bin sicher du schaffst das, irgendwie... so kann es doch nicht weitergehen?

drück dich ganz fest.

 
Danke Euch beiden.

Ja - es hat mich unendlich viel Kraft gekostet ihn wegzuschicken. Aber so hat es doch keinen Sinn. Wenn er sich schon nicht für mich entscheiden kann und wir nicht voneinander loskommen, dann werden wir beiden niemals glücklich.

Wenn ich ihn jetzt gehen lasse, vielleicht kann er mit dem Abstand erkennen was ihm wichtig ist.

Obwohl ich denke, dass er das längst weiß, nur es nicht umsetzen kann.

Es hört sich jetzt wahrscheinlich total idiotisch an, aber da wir keine Chance zusammen haben werden, würde ich ihm wünschen, dass er vielleicht doch mit "ihr" eines Tages glücklich wird. Es bringt doch auch nichts, wenn wir beide unglücklich sind - nur wenn wir uns ständig sehen - werden die Gefühle füreinander erst recht nicht weniger.

Nur es tut so weh, aber ich liebe ihn und jemanden den man liebt wünscht man nur das Beste und da es mit mir zusammen nicht geht - muss ich ihn gehen lassen, auch wenn ich ihn dadurch verliere.

Wisst ihr - im Krankenhaus hatte ich viel Zeit zum Nachdenken. Ich bin sozusagen "nochmal von der Schüppe gesprungen" und habe die Chance auf ein neues Leben bekommen. Wenn einem bewusst wird, das das Leben wirklich jeden Moment zu Ende sein kann, macht man sich Gedanken über alles....

Alles was ich will ist, dass wir beide glücklich werden - und wenn das nicht zusammen geht - dann eben getrennt - jeder für sich.

Ich würde mich auch für ihn freuen, denn so elend wie er zur Zeit aussieht - es tut auch weh einen Menschen den man liebt so sehen zu müssen.

Ja - viell. ist er unfair zu mir - aber er will mich genauso wenig gehen lassen wie ich ihn.

Leider geht es mir gesundheitlich überhaupt noch nicht besser - ich habe richtig Schmerzen und es fällt mir schwer, hier überhaupt länger zu sitzen und zu schreiben. War gerad ein wenig draussen und bin zu meiner Mutter gelaufen. Nun bin ich schon wieder fertig. Verdammt....

Ich hoffe ich finde die Kraft stark zu bleiben - habe aber Angst, ich schaffe das nicht - und ich bin wirklich froh - hier nicht allein zu sein...

 
Schlimm, dass du dich ausgerechnet jetzt auch körperlich so gar nicht fit fühlst.

Wie lange wird das noch so gehen? Wie sehr musst du dich schonen?

Bekommst du irgendwelche Schmerzmittel?

Klappt schlafen?

Wann haben deine Freundinnen Zeit, dich etwas abzulenken?

Gibt's irgendeine (geistige) Arbeit, was du zuhause tun kannst, um dich abzulenken?

Oder vielleicht einen Film schauen?

Ich schau in solchen SItuationen immer irgendwelche Filme ohne Liebe. Schon alleine solche zu finden, die dann auch nicht vollkommen hohl sind, erfordert sehr viel Einsatz und Konzentration. ;)

 
Im Moment darf ich so gut wie nichts machen. Keine körperlichen Anstrengungn (nicht mal staubsaugen!), nicht Auto fahren, Gesund ernähren (keine Frust-Schokolade oder Chips). Ganz schlimm. Ich wohne hier auf dem Land und ohne Auto ist man aufgeschmissen. Ich dachte ich wäre längst damit durch, aber es scheint nicht besser zu werden. Ausser Schmerzmittel bekomme ich nichts - am Fr habe ich einen Nachsorgetermin - keine Ahnung ob ich dann wieder alles darf - eher unwahrscheinlich.

Schlafen ging bisher einigermaßen gut. Ausser letzte Nacht, die Situation hat mich um Wochen zurückgeworfen - Kopfkino pur.

Nun, mein Bekanntenkreis war ja sehr geschrumpft die letzten Jahre - meine beste Freundin hat im Dez. ihr Kind bekommen, dass leider behindert zur Welt kam und zur Zeit auch noch eine Lungenentzündung hat. Somit hat sie verständlicherweise andere Sorgen. Mein Problem kommt mir da schon wie eine Lapalie vor...

Von den anderen habe ich mich distanziert, da sie auch mit meinem Ex Kontakt haben. Das möchte ich nicht mehr - ich möchte damit nichts mehr zu tun haben. Nicht mit den Leuten, nicht mit dem Reitverein, nicht mit dem Ort usw. Keine Verbindung zu meinem alten Leben...

Neue Bekannte zu finden ist nicht leicht.

Ich schaue mir im Moment einen Pilcher-Film nach dem anderen an. Voller Schmalz, Romantik und Liebe. Aber ich liebe diese Filme, auch wenn sie nichts mit der Realität zu tun haben... Kann mich mit diesem Schnulzen komischerweise am besten ablenken.

Habe mein Handy auf lautlos gestellt, aber immer wieder schaue ich drauf - ob ich doch eine Nachricht von ihm habe.

Warum tut die Liebe nur so weh...

 
ach, sydney, ich fühle so sehr mit dir.... :trost:

lustig, die schnulzenfilme lenken dich ab? perfekt, denn von denen gibts ja wirklich ungezählte! also, alle her, die du kriegen kannst und einen dvd-tag nach dem anderen eingelegt! und sobald du wieder ein bisschen fitter bist, ist draussen auch schon frühling und du kannst wieder raus, zumindest ein bisschen spazieren gehen!

ich bin so stolz auf dich - dass du dich heute noch nicht bei ihm gemeldet hast! aufs handy schauen - ich glaub, es wäre eher seltsam, wenn du das nicht tun würdest, oder? ich hab meines zu schlimmsten liebeskummerzeiten ausgeschalten und vor mir selber versteckt - sonst hätt ich 24 stunden nichts anderes getan, als drauf zu schauen! ;-)

ja, wenn ihr beide einfach die koffer packen könntet - das wär großartig und ich würde es dir so sehr wünschen!

aber weisst du, auch wenn ihr euch (und ich bin mir da irgendwie ziemlich sicher, keine ahnung, wieso) beide wirklich liebt - so traurig das ist, aber die liebe allein reicht nicht! ich konnte es auch nicht einsehen, aber es gehört leider wirklich noch eine menge anderer dinge dazu - mir hat das auch in meinem romantischen "und sie liebten sich bis an ihr lebensende" gar nicht in den kram gepasst....

und wie war das? wenn es weh tut, dann ist es keine liebe? wie wahr, wie wahr... so abgedroschen das klingt....

mein ex und ich haben uns auch mehr geliebt als alles andere auf der welt - und es hat dennoch nicht funktioniert, wir wollten einfach was anderes.... auch wenn es uns beiden immer noch verdammt weh tut! aber da ist auch eine menge anderes passiert, aber das ist eine andere geschichte - wenn ich dich ablenken kann damit, erzähl ich sie gern als pn!

sag, sydney, was machst du eigentlich beruflich? wenn du das erzählen möchtest natürlich nur!

ich drück dich ganz fest - bleib stark! du schaffst das! :party:das ist der einzig richtige weg!

 
Danke Engelchen, Du hilfst mir heute schon sehr.

Beruflich mache ich nichts besonderes. Ich arbeite als Fremdsprachenkorrespondentin und Assist. unseres kfm Leiters in unserer Auslandsabteilung - viel Arbeit - viel Stress - sonst nix.

Ja - Liebe allein reicht nicht. Trotzdem hat sie uns all die Jahre zusammengeschweißt. Wäre sie nicht so gross gewesen, hätten wir uns längst getrennt. Von Anfang an wurden uns Steine in den Weg gelegt und wir sind über alle drüber geklettert.. Wir haben beide viel gekämpft um unser Glück, aber man hat es uns nicht gegönnt und immer wieder versucht es zu zerstören - dazu waren immer alle Mittel recht. Lügen, Intrigen, bishin zu seelischen Grausamkeiten - wie in einem schlechten Film.

Zusammen können wir wohl nicht glücklich werden. Koffer haben wir noch nie gepackt - wir sind in all den Jahren nur 1x für ein Wochenende weggefahren.... Leider!

Ich schaue noch immer aufs Handy alle fünf min. Er wird sich nicht melden, da ich ihm gesagt habe, dass er es nicht tun soll, da ich sowieso nicht rangehen würde. Also was erwarte ich?? Noch nicht einmal 24 Std nichts von ihm gehört und es fühlt sich an wie eine Ewigkeit.

.... und es tut so weh.........

 
ich weiss dass es weh tut - ganz schrecklich sogar.....

ich hab dir eine pn geschrieben - lenk dich mal mit meinem drama ab, vielleicht gehts dann ein wenig besser? ;-)

meine güte, ich kann so sehr mit dir mitfühlen.....

 
Es ist ganz komisch. Im Moment bin ich vollkommen ruhig, entspannt und habe ein gutes Gefühl.

Kann ich gar nicht einordnen. Er hat sich auch nicht gemeldet oder so... :confused:

Drehe ich jetzt durch?

 
nein, du drehst nicht durch, ganz im gegenteil!

du hast ein gutes gefühl, weil dein unterbewusstsein - und zumindest schon mal das ;-) - weiss, dass du das richtige gemacht hast und auch weiter machst!

*freu*!!!!!!!!!!!!!!!

braves mädchen ;-) und jetzt weiter stark bleiben! und freuen, dass es dir gut geht!

 
Hey Sydney,

wie geht's dir heute?

Fühlst du dich immer noch so ruhig? Was machen die Schmerzen?

Bleib tapfer!

 
Guten Morgen zusammen.

Bin schon seit Std auf den Beinen - habe mir ein paar Schmerzmittel eingeworfen und habe versucht zu putzen - naja - so gut es eben ging.

Gefühlsmäßig gehts mir nicht mehr so entspannt wie gestern - aber relativ gefasst. Allerdings habe ich starkes Herzklopfen, so wie in Erwartung einer Überraschung - ganz komisch.

Ich muss ständig an ihn denken. Schaue auch noch immer dauernd auf mein Handy oder prüfe meine e-mails.

Am liebsten würde ich ihn anrufen -aber ich versuche mich zusammenzureißen. Es fällt mir sehr schwer, wirklich.

Alles wird gut - alles wird gut - alles wird gut - alles wird gut - ........

 
Ja, bleib stark und ruf ihn nicht an, du musst etwas ändern, damit sich etwas ändert und wenn du ihn jetzt wieder anrufst, ist alles wieder beim Alten.

Ich bin sicher, du schaffst das. Das mit dem Putzen ist lustig, das habe ich immer gemacht, wenn ich lernen musste.

Monatelang keine Fenster geputzt, aber wenn es auf Klausuren zuging, war alles wichtiger als Lernen, auch die Fenster. :D

Na Hauptsache, es lenkt ab.

Morgen hast du einen Arzttermin? Ich würde mal fragen wegen der Schmerzmittel. Ich hatte damals so Tropfen...

Ich bin übrigens Übersetzerin, also was ähnliches wie du. Welche Sprachen betreust du denn?

Vielleicht kannst du dir da ja Zeitintervalle setzen, in denen du nach Mails oder SMS schauen darfst. Nur alle 2 oder 3 Stunden oder so. Dann kreist du nicht so um Handy und Email-Postfach.

Und klopf dir mal auf die Schulter, für jede Stunde, die du ohne Kontakt aushältst, kräftiger. Du machst das echt toll, du bist so stark! Super! :klatsch:

Weißt du, so viele labern rum "Ich brech den Kontakt ab." "Dann brech ich den Kontakt ab." "Und wenn bis dahin nicht xy, dann brech ich den Kotnakt ab." Und du?

Kein blödes, hohles Rumgelaber und Geplane, einfach zack- Nägel mit Köpfen, das Fass ist übergelaufen.

Jetzt heißt es nur noch durchhalten.

Und halte durch, sonst waenr all die Stärke, die du dafür aufgebracht hast und alle# die Schmerzen, die du bisher empfunden hast, umsonst.

Aber du schaffst das! Tschakka!

 
Naja - Kontakt abbrechen ist ja noch etwas früh gesagt. Etwas über 24 Std. sind ja noch nicht wirklich viel oder???

Weiß nicht, ob ich so stark bin den Kontakt wirklich abzubrechen. Im Moment habe ich auch wieder Theater mit unseren Mietern und sie haben sich gestern mit meinem Ex deswegen getroffen (hoffe zumindest, dass er da war). Er wollte sich kümmern. Bin mir aber sicher, er sucht darüber dann den Kontakt zu mir. Keine Ahnung wie ich dann reagieren soll. Ignorieren kann ich das ja auch schlecht....

Es fällt mir schwer. Unendlich schwer....

Werde mal versuchen, nicht immer an ihn zu denken - keine Ahnung wie, aber ich versuche es - irgendwie.

Meine Sprachen sind Spanisch und Englisch, wobei ich Spanisch seit meiner Ausbildung leider nicht mehr gebraucht habe....

Habe das Handy wieder auf laut - dann brauche ich nicht immer gucken. Höre ja, wenn was kommt.....

Ja irgendwie hofft man er meldet sich trotzdem - aber irgendwie habe ich dann auch Angst vor mir selber - ich bin noch nicht so stark wie ich gern wäre - das weiß ich, dafür bedeutet er mir zu viel....

Tschakka .... :(

 
guten morgen sydney!

du putzt - lach, das kenn ich gut, mach ich auch immer, wenn es mir schlecht geht, aber leider nur dann ;-)

au weh, das mit dem herzklopfen in erwartung eines ereignisses - welches auch immer - das kenn ich auch gut... zu gut....

aber bleib ruhig, meist hatte ich (bei mir zumindest) recht damit und es war eigentlich nie was schlimmes!

du machst das ganz großartig! wie geht es eigentlich deinen pferden?

und ja, du hast recht - alles wird gut! ganz bestimmt!

stark bleiben, tapferes mädchen!

 
Naja - Kontakt abbrechen ist ja noch etwas früh gesagt. Etwas über 24 Std. sind ja noch nicht wirklich viel oder???
Aller Anfang ist schwer, setz dich nicht so unter Druck. Ich finde, 24 Stunden ist ne Menge, wenn man deine Situation bedenkt. Und wie stolz wirst du erst sein, wenn es 2x24 Stunden sind oder 3x24 Stunden oder 10x24 etc.... Und es wird immer weniger weh tun, immer weniger stressig sein.

Wenn ihr wegen der Mieter Stress habt, kann er das nicht allein regeln? Ist doch egal, wer von euch als "Vermieter" auftritt. Und wenn er deswegen an dich herantritt, behandel ihn einfach professionell wie einen Geschäftspartner. Das ist er ja in dem Fall auch.

Es ist an ihm, Taten sprechen zu lassen, sich zu trennen, zu dir zu stehen, denn das und nichts anderes hast du verdient. Vorher sollte es zwischen euch nichts Privates geben. Lass dich nicht manipulieren, auch wenn die Versuchung nachzugeben noch so groß ist. Sonst stehst du wieder am Anfang.

Du kannst das alles auch ohne ihn. Du kannst das! Zeichen setzen ist jetzt die Devise. Auch von deiner Seite.

Hey und wir sprechen die gleichen Sprachen. :) Komisch, dass man am Ende dann doch immer mehr Englisch braucht, obwohl das angeblich doch "jeder" kann, oder?

 
So, noch immer habe ich keinen Rückfall erlitten (ständig aufs Handy gucken und e-mails checken zähle ich nicht dazu...)

Weiß nicht ob ich stolz auf mich bin - fühl mich einfach nur leer -emotionslos im Moment.

Warten was kommt - komisches Gefühl.

Leider kann ich nichtmal wirklich sagen, wie es meinen Pferden geht. Ohne Auto komme ich nicht hin und ich habe ja nicht immer einen Chauffeur. Heute holt mich meine Schwester und wir besuchen sie - ich freu mich. Habe aber auch ein unwahrscheinlich schlechtes Gewissen, da ich mich nicht so kümmern kann. Auch sie fehlen mir ohne Ende.... :(

Die beiden haben sich immer noch nicht richtig eingelebt. Mein Alter ist im Moment genau wie ich - so ohne Lebensfreude - und meine Stute ist aggressiv und missgelaunt. Ausserdem hat sie ständig irgendwo Wunden, Risse, Bisse etc. Mache mir echt Sorgen um die beiden, kann aber im Moment nichts tun.

Überall in meinen Leben läuft es nicht rund derzeit. Und durch meine blöde OP kann ich im Moment auch nichts ändern...

Bezüglich der Mieter könnte er sich schon allein um alles kümmern - er wohnt ja nur 100 m entfernt. Nur ist er ja immer so gutmütig und ich habe Angst, dass er sich da bei manchen Dingen bequatschen lässt und wir nachher die dicke Rechnung bekommen, weil er nicht NEIN sagen kann... Ich kenn ihn doch! Er will es allen Recht machen - auf seine Kosten.

Ich kann nur warten was kommt und mir einreden alles wird gut!

Trotzdem - es fällt mir unheimlich schwer!

 
Ist doch super! :klatsch: Toll, wie du durchhältst! Auch wenn du nicht stolz auf dich bist, ich bin es!

Und deine Pferde werden sich so freuen, dich heute zu sehen.

Ich denke, die werden sich mit der Zeit auch einleben. Es braucht immer alles seine Zeit, bis man sich an etwas gewöhnt, das merkst du ja selber. Und Tieren kann man ja nichts so rational erklären wie uns Menschen. Da kann man nur versuchen, sie spüren zu lassen, dass alles in Ordnung ist, dass sie sicher sind, sie keine Angst haben müssen etc.

Aber ich bin sicher, du hast eine ganz ruhige Hand mit deinen Pferden, trotz deiner eigenen inneren Zerissenheit und ihr werdet einander Kraft geben können.

Hoffentlich darfst du bald wenigstens wieder selber Autofahren, damit du nicht immer so abhängig von anderen bist. Aber es ist bestimmt auch schön, deine Schwester heute abend zu sehen. Sie unterstützt dich bestimmt auch, oder?

Es wird alles gut werden, es braucht nur Zeit. :trost:

 
Die Hoffnung auf´s Auto fahren wurde mir gerade genommen. Meine Ärztin hat mich gerade noch einmal die ganze nächste Woche krank geschrieben. Ich solle mir aber keine Sorgen machen - das wäre alles normal.





Herzlichen Glückwunsch kann ich nur sagen - nochmal mind. 10 Tage hier abhängen.... noch mehr Zeit zum Grübeln - noch mehr Zeit zum traurig sein - und noch mehr Kraft, die ich brauche um ihn nicht anzurufen etc.





Ja meine Familie unterstützt mich da schon sehr. Nicht nur jetzt, auch in der ganzen Zeit, wo es mir schon so schlecht geht - ohne sie würd es gar nicht gehen.





Ja - meine Pferde vermisse ich sehr. Ich habe meine Alten schon über 18 Jahre und er hat mich durch alle Höhen und Tiefen begleitet. Immer wenn es einem schlecht ging, konnte man im Stall alles vergessen. Das fehlt mir auch so unendlich. Wo ich sie noch zu Hause hatte - das war klasse.





Die Zeit heilt ja bekanntlich alle Wunden, um meine Körperlichen mache ich mir auch keine Sorgen, das ist nur nervig - aber das andere mit ihm - davor habe ich Angst...





So und nun muss ich doch wieder heulen, weil ich ihn vermisse, weil ich mich gerad nicht gut fühle und weil ich einsam bin und weil alles so sch*.... ist!