belogen und betrogen

Hallo sydney257,

ich verfolge Deinen Thread schon sehr lange Zeit und habe aus der Ferne Deine letzten Monate mitverfolgt und den Kampf den Du kämpfst.

Ich möchte Dir einfach nur gerne meinen tiefen Respekt bekunden!

Außerdem möchte ich Dir sehr für Deine Inspiration, was Durchhaltevermögen betrifft, danken!

Ich bin fest davon überzeugt, daß Du diese sehr schwere Situation meisterst. Ich glaube ganz fest an Dich!

Sei lieb gegrüßt von mir

Afterglow

*danke Afterglow.

48 Std habe ich nun nicht mehr mit ihm gesprochen. Es kommt mir vor wie eine Ewigkeit.

Was er wohl gerade macht? Ob er auch an mich denken muss?

Das letzte was er sagte bevor er die Tür hinter sich zu zog war " ich regel das!"

Dann war er weg - für immer?

War gerade am Stall. Die Pferde standen noch alle draussen und ich konnte leider nicht wirklich dicht rangehen. Meine Stute kam an den Zaun - der Alte traute sich nicht wegen der anderen Pferde und weil die Stute ihn weggebissen hat. Früher waren die beiden ein Herz und eine Seele - jetzt verstehen sie sich fast gar nicht mehr. Das hat mir auch weh getan. Und das ich so wieder fahren musste, ohne die beiden wenigstens mal gedrückt zu haben.... - das macht mich sehr traurig.

Am liebsten würde ich "ihn" jetzt anrufen, er konnte mich immer so gut trösten, mit ihm zusammen war alles nicht so schlimm - ich vermisse ihn.

Aber ich habe ihn weggeschickt - ich kann nicht mehr zurück - es tut so weh....

Das dir deine Pferde sehr wichtig sind, vorallem jetzt, kann ich sehr gut nachvollziehen!

Die beiden müssen sich auch erstmal an alles gewöhnen ;)

Kopf hoch, du bist super Stark und hast doch schon einiges geschafft!

Liebe Sydney,

ich find das gut, dass Du ihm das so gesagt hast! (Auch wenn es die alte Wunde wieder aufzureißen scheint.) Nur so gibst Du auch etwas von Deinem Leid an ihn weiter. Jetzt muss er sich wirklich mal überlegen, was er will.

Gegen den Kummer hilft schwer etwas. Wenn ich in so einer schweren Situation bin und krank und ich merke, dass sich die Gedanken nur noch im Kreis drehen, lese ich. Spannende Bücher, packende Geschichte. Versinke in anderen Welten. Wenn ich ganz krank bin und mir das Lesen zu anstrengend wird, lese ich gerne Comics (ich mag z.B. Ralf König und die Bücher von Marjane Satrapi: Persepolis). Mir persönlich hilft das, mich abzulenken. Ich vergesse dann eine Weile mein eigenes Leid und tauche am Ende aus diesen Welten wieder auf, indem ich mich frage, warum ich mich jetzt SO aufgeregt habe. Natürlich geht das nicht in einer Akut-Phase. Aber wenn es ein bisschen schwächer geworden ist, hilft mir das Lesen sehr.

Viele Genesungswünsche vom Liebessehnen

Guten Morgen zusammen,

habe schlecht geschlafen, mich nur herumgewälzt und "er" war in jedem Traum. Wirres Zeug...

Ich kann mich auch mit nichts ablenken - nicht mit lesen - fernsehn gucken - Internet surfen etc.

Immer ist er gleich wieder in meinem Kopf.

Ich vermisse ihn so unendlich - hätte ich ihn nicht wegschicken dürfen?

Jetzt sehe ich ihn gar nicht mehr - vorher hatte ich wenigstens ein bischen von ihm?

Hey Sydney!

Ich kann verstehen, dass jetzt die Zweifel kommen, aber ich glaube, das ist einfach die Zeit und die mangelnde Ablenkungen, die dich gerade mürbe machen.

Du hättest das doch nicht wirklich so weiterlaufen lassen wollen. Dass er sich von dir verabschiedet, du allein zurückbliebst und er zu seiner Freundin, mit der zusammenwohnt zurückgeht. Jedes Mal.

Was hast du da von ihm gehabt? Eine Fata Morgana, nichts Greifbares. Die berühmten "Brotkrumen".

Ich meine, der Thread hier ist der beste Beweis dafür, das dir das nicht gelangt hat, dass dich das totunglücklich gemacht hat. Nur so ist es dann auch dazu gekommen, dass das Fass übergelaufen ist und du ihn weggeschickt hast. Das komtm ja nicht von ungefähr, meinst du nicht?

Ich kann verstehen, dass du ihn vermisst, aber das hast du die ganzen letzten Monate auch getan, weil er in den seltensten Fällen mal wirklich da war, wenn du ihn brauchtest, weil immer was mit seiner Familie war oder seiner Freundin oder weil er sich einfach gar nicht gemeldet hat, wenn dann nur um abzusagen.

Ich stimme dir zu: Ja, er sollte jetzt da sein. Gerade jetzt, wo es dir nach der OP so schlecht geht. Er sollte dich trösten und dir unter die Arme greifen.

Aber er kann es nicht. Weil er sonst Stellung beziehen müsste. Weil er sonst mit seiner Freundin schlussmachen, ausziehen, mit seinen Eltern reden müsste und das kann er (im Moment?) anscheinend (noch?) nicht.

Lässt du ihn jetzt aber wieder in dein Leben so wie er vorher ein Teil deines Lebens war, hat er keine Veranlassung etwas zu ändern. Schließlich hat er monatelang nicht die Veranlassung gesehen.

Lass ihn das regeln. Er hat's gesagt. Auf seine Worte müssen jetzt Taten folgen!

Sei stark, bleib stark! Damit ihr dann, wenn ihr zusammenkommt, ohne Kompromisse und Brotkrumen zusammen sein könnt!

Wie sieht das eigentlich aus, kannst du nicht ein paar Tage ins Hotel Mama ziehen oder so? Dich dort ein bisschen verwöhnen und ablenken lassen?

roya, du hast ja recht.

Weißt Du, ich habe immer zu ihm gesagt, in Bezug auf seine Eltern und uns: "Solange Du dir alles gefallen läßt, wird sich nie etwas ändern, warum sollten sie auch etwas ändern - für sie läuft es doch gut".

Jetzt bin ich in derselben Sitatution, warum sollte er etwas ändern, im Moment läuft es doch gut, solange ich mitmache.

Erst jetzt kann ich auch ihn verstehen; etwas zu ändern - sich aufzulehnen oder "nein" zu sagen ist so schwer und kostet soviel Kraft und Mut.

Ich fürchte nur, er wird es niemals schaffen. Er steckt den Kopf in den Sand und wartet bis alles vorbei ist, das hat er immer schon gemacht und ich kenne ihn jetzt schon seit 20 Jahren.

Ja, es ging mir die letzten Monate schlecht -sehr schlecht - und ich habe soviel verloren. Mein ganzes Leben eigentlich.

Wie lange habe ich schon nicht mehr gelacht oder mich gefreut???

Er hat mich immer zum Lachen gebracht, egal wie schwer alles war.

In solchen Situationen bin ich lieber ganz allein - meine Mutter wohnt auch gleich um die Ecke, da kann ich also auch jederzeit rüberlaufen.

Komisch, bin ihm gar nicht zu unähnlich - auch ich stecke jetzt meinen Kopf in den Sand und hoffe, dass alles vorbei geht.

Ob er wohl auch an mich denken muss? vielleicht ist er auch froh, dass alles nun vorbei ist?

Ich bin sicher, dass er auch an dich denkt.

Gänzlich froh wird er nicht sein, vermutlich ist er eher zerrissen. Wahrscheinlich auf der einen Seite erleichtert, auf der anderen Seite tarurig. Ichhoffe stark, er versucht, einen Weg zu finden,d ass ihr zusammen sein könnt. Versucht all seinen Mut zusammen zu kratzen und seinen ELtern die Strin zu bieten.

Ja, du hast Recht, vielleicht steckt er nur den Kopf in den Sand und tut gerade gar nichts, wartet nur, dass es vorbeigeht. Aber ehrlich? Das ist nicht dein Problem. Das ist sein Problem. Es ist sein Problem, wenn er sein Leben so leben will, bzw. sein Leben an sich vorbeiziehen lassen will.-

Und wenn er es nicht gebacken bekommt, selbst in dieser Situation eigentlich zu handeln, wann dann? Dann hattet ihr von Anfang an keine Chance und werdet sie auch nie haben.

Bei dir sehe ich das anders. Du hast doch gehandelt, du hast ihn weggeschickt, ihm sogar seinen Ring wiedergegeben.

Dass du jetzt etwas stagnierst und hin- und herläufst wie der Tiger im Käfig ist erstens deswegen normal, weil es gerade so frisch ist und weil du zweitens gesundheitlich nicht auf dem Damm bist, sonst würde das alles wahrscheinlich ganz anders ablaufen mit Pferde- und Freundinnenbesuchen, Auto und Arbeit (in der Reihenfolge ;) ).

Ich finde, du hast sooo viel gemacht in den letzten Monaten. Imemr wieder geredet, nicht togeschwiegen, bist umgezogen etc. Du kannst dich mit ihm nicht in einen Topf werfen.

Du stellst dich nicht tot und tust so als seist du nur ein Opfer der Umstände, du siehst, dass du Handlungsmöglichkeiten hast und du nutzt sie.

Und wenn du das geschafft hast, wieso nicht auch er, wenn du meinst, dass ihr euch so ähnlich seid!?

Dann hat auch er jetzt die Chance zu zeigen, was in ihm steckt. Kraft und Mut und Liebe zu dir.

Ich bin sicher, wenn du erst genesen bist und das Wetter besser ist, du zu deinen Pferden auf die Koppel gehen und auch beide in die Arme schließen kannst, wird es dir besser gehen. Das ist einfach gerade eine Extremsituation. So viel auf einmal. Ich kann das total nachvollziehen, dass dich das schlaucht und runterzieht.

Du wirst wieder lachen, und die Sonne wird innen und außen wieder scheinen. Entweder wenn er endlich ganz und gar bei dir ist oder wenn du ihn so gut wie möglich aus dem System hast, eines von beiden wird bestimmt passieren, wenn ich im Moment auch noch nicht weiß, welches. Aber du hast so tolle Pläne, es wird alles gut werden, bestimmt.

ich kann das so gut verstehen wie sehr du ihn vermisst - aber bitte, bleib stark!

und roya hat absolut recht - sobald du deine pferde wieder in die arme schliessen kannst und ein bisschen mehr mobil bist, siehst du auch wieder ein bisschen mehr licht am ende des tunnels! ich weiss, im moment ist es zappenduster dort....

kopf hoch - ich glaub an dich, und so dumm das klingt, ich glaub auch an ein "euch"! vielleicht nicht morgen, aber irgendwann!

nicht vergessen - alles wird gut!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ihr wünschte, Ihr hättet Recht mit allem was ihr sagt - im Moment kann ich es nur noch nicht glauben. Er fehlt mir so..

Gestern haben unsere ehemal. Nachbarn angerufen - unsere neuen Mieter würden den ganzen Tag Schlagzeug spielen und reden helfe da nicht. Wusste gerad nicht was ich tun sollte. Meine Ma hat dann gesagt, sie werde "ihn" jetzt anrufen und ihn bitten sich darum zu kümmern. Ich war erleichtert, dass Sie anrufen wollte.

Kurz danach rief sich mich an. Sie habe ihn erreicht, er wüsste auch schon bescheid, da er auch angerufen wurde und er wäre schon auf dem Weg zu unseren Mieter - er würde sich kümmern - kein Problem.

Darüber war ich wirklich froh und ich war erstaunt, dass er schon unterwegs war - normal ist er ja immer sehr beschäftigt und Zeit ist ja bei ihm relativ.

Nach mir hat er gar nicht gefragt :( .

Abends war eine riesige Familienfeier - ohne ihn - 100 m Luftlinie von ihm entfernt. Musste nur an ihn denken. Alle schauten mich irgendwie mitleidig an, weil in unserem Dorf spricht sich sowas schnell rum...

Lange konnte ich nicht bleiben, da das Sitzen noch echt schmerzhaft war - naja und nach Party und gute Laune war mir auch nicht wirklich...

Hätte er nicht wenigstens nach mir fragen können oder mich grüssen lassen????

Ich sitze an seinem PC, schaue auf seinen Fernseher, habe seinen Ofen an, liege auf seinem Sofa, seine Waschmaschine wäscht gerade meine Klamotten.

4 Tage habe ich nichts von ihm gehört - und ich fühle mich elend :(

Wieso seine Sachen? Meinst du, von ihm finanziert?

Du tust mir Leid. Ich hoffe, du bleibst weiter stark. Das wäre ein großer Schritt....

Hoffentlich erkennt er endlich, was wichtig ist.....

Ich wünsche dir weiterhin viel, viel Kraft.

sydney257 sei stark! Du hast soviel schon geschafft und wirst noch viel mehr schaffen!

Ich knuddel dich :trost: du bist nicht alleine!

Seine Sachen - die hat er bisher nicht abgeholt! Damit hat er es nicht eilig -ich habe so viel von ihm hier...

Danke für Eure Zusprüche. Habe das Gefühl, ich werde wahnsinng, bin immer noch nicht so fit irgendwas sinnvolles zu machen.

Und dauernd schau ich aufs Handy - ich werde mich nicht mehr bei ihm melden - ich habe das gesagt, und ich versuche stark zu bleiben - auch wenn es noch so weh tut....

Warum ist das Leben so? Warum kann nicht mal irgendetwas besser werden?

Ich kann das alles nicht mehr.

Gerade war ich am Stall, da ich immer einen Fahrer brauche, war ich jetzt 3 Tage nicht dort.

Meine Stute hatte sich schon wieder verletzt. Diesmal am Hüftknochen eine tiefe Fleischwunde und mehrer Abschürfungen überall.

Ausserdem ist sie so aggressiv geworden zu den anderen Pferden, zu mir ist sie nach wie vor lieb und verschmusst, auf die anderen geht sie drauf los und beisst und schlägt. Auch die anderen vom Stall haben mich bereits darauf angesprochen. Ich bin total unglücklich. So kenne ich sie nicht. Sie fühlt sich nicht wohl und ich kann nichts tun :heulen: .

Am liebsten würde ich "ihn" jetzt anrufen, er wüsste, was wir machen können. Aber ich kann es nicht.

Warum läuft in meinem Leben nur alles so schief - wann hört das endlich auf - ich kann nicht mehr............

Heute vor einer Woche habe ich ihn weggeschickt und ihn gebeten mich in Ruhe zu lassen.

Er hat es respektiert - und mir geht es total beschissen.

Ich weiß nicht, wie lange ich noch durchhalte.

Meine Gedanken drehen sich nur noch um ihn - hätte ich ihn nicht wegschicken dürfen? :(

Doch, du musstest ihn wegschicken, damit du nicht in dieser Endlosschleife gefangen bist, in die er euch gebracht hat.

Es ist Zeit, dass er jetzt mal Verantwortung für dich und eure Beziehung zeigt. Ich bin schon etwas entsetzt, dass er dafür so lange braucht, aber das zeigt entweder, dass er alles richtig und durchdacht machen will oder dass er nie wirklich wollte, dass ihr zusammen seid. Dass es für ihn so bequemer ist.

Wie auch immer die Erklärung: du siehst, du hättest nichts anderes machen können, um dir endlich sicher zu sein, woran du bist und was er will.

Es tut mir sehr leid,d ass es dir so beschissen geht, dass das jetzt so eine schwierige Phase für dich ist.

Gibt es denn keinerlei Art der Ablenkung, die irgendwie funktioniert? Dir die Tage so viel wie möglich mit Leuten und Treffen zuknallen?

Ich weiß, du sagst, du willst jetzt lieber alleien sein, aber ich denke nicht, dass es hilfreich ist, wenn du wie ein eingesperrtes Tier im Kreis läufst, während deine Gedanken nur um ein Thema kreisen.

Gibt es irgendetwas anderes, worauf du dich konzentrieren könntest? Vielleicht einen neuen Unterstellplatz für deine Stute finden? Googlen, rumtelefonieren, bei jedem nachfragen, (Reitvereinen, Tierärzten, Tierschutz etc.), ob er nicht etwas weiß? Dann hättest du das Gefühl, du tust was, bist beschäftigt und nicht so ohnmächtig.

Ich finde es auf jeden Fall super, dass du jetzt schon eien Woche lang durchgehalten hast. Wow! Überleg mal! Eine Woche! Wer hätte das gedacht, nachdem dir 24 Stunden schon so schwer fielen.

Wenn du jetzt Kontakt aufnehmen würdest, ihn "zurücknehmen" würdest (kannst du ja eigentlich gar nicht, solange er mit der anderen zusammen ist und wohnt) war das alles umsonst. All die Stärke und die Scheiß-Stunden für nichts und wieder nichts, nur um umzufallen und ihm zu demonstrieren, dass er doch machen kann, was er will, weil du ihn immer wieder "zurücknimmst".

Ich umarme dich, Sydney, und wünsch dir Kraft und Ablenkung!

Danke Roya!

Habe bereits ein paar Anzeigen wegen neuer Ställe geschaltet und auch schon Telefonate geführt.... - noch nichts passendes dabei.

Ich weiß, dass ich nicht zurück kann - aber es fällt mir so schwer. Am Sonntag war eine Bekannte bei mir, sie hat "ihn" auf Turnier am Samstag getroffen. Die beiden kennen sich gut und flachsen sonst immer rum. Sie wusste nicht, dass ich ihn weggeschickt habe und ging gleich zu ihm hin. Er wäre kurz angebunden gewesen, auf Fragen hätte er nur höflich geantwortet und als sie fragte wie es ihm gehe, sagte er nur "muss ja" und wär gegangen. Später traf sie ihn nochmal, sie und ihr Freund drückten ihm ein Alster in die Hand - er sagte danke und ging wieder.

Dann traf sie ihm nachher nochmal und sagte ihm, wenn er unseren Hund suchen würde, der säße da hinten an der Pommesbude. Er meinte nur "ja" und wäre wieder gegangen. Normal ist er immer sehr gesellig - er hätte an dem Tag auch nur allein rumgestanden und hätte schlecht ausgesehen. Ihr Freund wäre nachher auch nochmal zu ihm hin und den hat er auch so abblitzen lassen.

Sie kennt ihn nun auch schon ettliche Jahre und war über diese Reaktion verwundert. Erst dann sagte ich ihr, dass wir den Kontakt abgebrochen haben.

Ich weiß nicht, ob das irgendetwas zu bedeuten hat, aber Erleichterung sieht anders aus. Ganz vergessen scheint er mich noch nicht zu haben und anscheinend geht es ihm auch nicht wirklich gut.

Was soll ich denn nur machen. Das ganze hat anscheinend wieder nichts gebracht.

Mir geht es schlecht und ihm geht es offensichtlich auch schlecht.

Ich warte, dass er sich meldet - er wartet vermutlich, dass ich mich melde.

Ich weiß nicht was ich tun soll.

Jetzt mal im Ernst: Wieso solltest DU dich melden?

Das kann er nicht ernsthaft erwarten. Was soll das denn bringen? Außer, dass du dann nur vollkommen unglaubwürdig wirkst?

Man darf jetzt auch einfach nicht ungeduldig sein.

NIEMAND ist nach der Story nach nur einer Woche ohne Kontakt drüber hinweg. NIEMAND.

Und wenn er so leidet, dann soll er halt endlich was tun! Kann ja wohl nicht wahr sein, dass er das arme Hascherl, das Opfer ist!

Er muss einsehen, dass er es in dieser Situation niemandem recht machen kann. Und wenn er nun seine neue Freundin und seine Eltern über dich stellt, dann ist das scheiße und schmerzhaft, aber dann ist das eine Entscheidung und da muss man durch.

Für Beides kann er sich nicht entscheiden, das ist keine Entscheidung, keine Option. Du wärst da immer die Verliererin, die die ihm hintherwinkt, wenn er zu der anderen geht.

Willst du das? Willst du dein Leben im Hintergrund verbringen?

Ich denke, du weißt, dass du etwas Besseres verdient hat.

Und nur, wenn er das nicht denkt, wird er es wagen, zurückzukommen, ohne etwas geändert zu haben.

Und wenn er das tut, weißt du wirklich, was du von ihm zu halten hast und dass es den Mann, für den du ihn gehalten hast, gar nicht gibt.

Ich wünsche dir so sehr, dass er den Arsch hochbekommt und endlich Nägel mit Köpfen macht!

Tut er es nicht, wünsche ich dir, dass du endlich loslassen kannst, weil du siehst, dass er dich schlicht und einfach nicht verdient hat.