Ja, dann schreib hier. Ich versuche so viel für dich da zu sein, wie es neben der Arbeit geht. Nur gerade abends bin ich halt nicht da, sorry.
Aber vielleicht jemand anderes. Es gibt so viele, die an deiner Geschichte Anteil nehmen.
Ich denke, wir empfinden alle einerseits viel Mitgefühl und aber auch einfach Bewunderung und Respekt. Und Hoffnung, dass du es besser machst als so viele andere, die immer ankündigen, etwas zu tun, einen Cut zu setzen, aber es dann doch nicht machen oder dann wieder schwach werden.
Wir wünschen uns so sehr ein Happy End für dich!
Und ich schwöre dir, wenn ich glauben würde, dass es dir langfristig etws bringen würde, dass es dich glücklich machen würde, wenn du anrufst, würde ich dir raten, es zu tun. Aber ich weiß einfach, dass es leider keinen Sinn hat, dass es dich bzw. euch nicht weiterbringen wird.
Im Gegenteil, es würde euch zurückwerfen, weil er dann halt denken würde, er kann einfach so weitermachen, du machst alles mit, egal, was er tut. Naja, hatte ich ja oen schon mal geschrieben.
Du, ich weiß, wie hart das ist, ich musste mich am Anfang auch zwingen, keinen Kontakt zu meinem Ex zu haben. Das war anfangs so schwer. Man ist den anderen so gewohnt. Man hat ihm immer alles erzählt, er war immer da, er ist einfach ein Teil des Lebens und es ist unvorstellbar, dass er nicht mehr da ist. Also wirklich: Es übersteigt einfach die Vorstellungskraft. Das sind keine hohlen Phrasen. Ich kenne das.
Und alles, was da hilft ist Zeit und Durchhalten.
SO schwer iwie es am Anfang auch ist, irgendwann beginnt es so ein klein bisschen zu kicken, dass man so lange durchgehalten hat.
Das ist wie bei einer Diät. Ein Pfund und noch ein Pfund. Und dann denkt man: "Wow! Ich schaff das! Ich hätte nie gedacht, dass ich das schaffe. Aber ich hab's geschafft, ich schaffe es, ich werde es weiterhin schaffen. Ich bin stärker als ich gedacht habe!"
Vielleicht würde bei dir ein anderes Beispiel besser passen, aus dem Sport oder so. Vielleicht hast du beim Reiten mal gedacht "Shit, das schaffe ich nie!" Und dann hast du es doch geschafft und die Hindernisse wurden höher, die Gräben breiter und du hast dich immer mehr getraut und irgendwann denkst du gar nicht mehr drüber nach.
Du schaffst das! Halt durch! Schreib hier, wenn es gerade nicht mehr geht.
Es wird bestimmt einfacher, wenn du nächste Woche wieder arbeiten darfst. (Auch wenn ich das mit dem Weglaufen nachvollziehen kann, bei mir bedarf es gar nicht so viel, damit das Gefühl in mir geweckt wird.)
Aber Beschäftigung hilft dann doch am besten. Ich bin 10 Tage nach dre Trennung von meinem Ex weggezogen und habe einen neuen Job angefangen. Ich glaube nichts hätte heilsamer und hilfreicher sein können. Aber du schaffst es auch so!
Sehen wir es mal wie das Wetter. Der Frühling wird kommen. Auch wenn es am Wochenende mal wieder schneit, es gab schon Sonne und sie wird wieder scheinen und das wird für dich auch so sein. Die Zeit wird dafür sorgen. Daran glaube ich ganz fest!
Ich drück dich!