belogen und betrogen

Und um nicht unglaubwürdig zu wirken und ihm endlich zu zeigen, dass es nicht so weitergehen kann, habe ich mich bisher nicht gemeldet....

Solange er keine Lösung gefunden hat, wird er sich nicht bei mir melden, das weiß ich. Denn er wird es tatsächlich nicht wagen, zurück zu kommen ohne eine Lösung gefunden zu haben.

Aber es gibt keine Lösung..... :heulen: und somit keine Zukunft für uns.

Seh ich nicht so. Jeder Mensch kann Rückgrat zeigen, wenn er nur will und ihn der Grund genügend interessiert. Er hat gesagt, er regelt das, das soll er dann jetzt auch beweisen.

Aber wenn du denkst, dass es für euch niemals eine Lösung gibt, dann würde ich ihn gehen lassen (also nicht nur physisch, sondern auch emotional). Warum an etwas Ausweglosem festhalten?

Das Leben ist so kurz.

Und mal ehrlich: Wärst du nicht lieber mit einem Mann zusammen, der Rückgrat beweist und zu dir steht? Das ist doch das Mindeste, was ein Mensch verdient hat!

Würde das Herz denken wie der Verstand, wäre das Loslassen eine Kleinigkeit.

Noch denke ich mit dem Herzen. Ich werde mich nicht bei ihm melden, auch wenn es mir noch so schwer fällt und ich mich zusammenreißen muss ohne Ende.

Keine Ahnung wie lange ich mich noch zusammenreißen kann - abends ist es am Schlimmsten.

Ich vermisse ihn einfach - egal was gewesen ist und was kommt...

Wieder ein neuer Tag, den man irgendwie rumbringen muss.

Habe die Nacht wieder kaum geschlafen und quäle mich jede Nacht mit Träumen von "ihm".

Ich fühle mich unendlich leer. Es vergeht keine Sekunde in der ich nicht an ihn denken muss. Je mehr Zeit vergeht - je ruheloser werde ich.

Er fehlt mir - seine Stimme, sein Lachen, seine bloße Anwesenheit...

Es ist so ein Mist, dass du gerade krankgeschrieben bist, so hast du natürlich eine Menge Zeit, dir um das alles Gedanken zu machen und ihn zu vermissen.

Wie lange bist du noch krankgeschrieben?

Gibt's ne Möglichkeit für dich, irgendwo hinzufahren, zur Erholung? Dass du mal rauskommst aus den eigenen vier Wänden, wo dich alles an ihn erinnert? Bantragung einer Kur dauert ja leider viel zu lange.

Ich würde versuchen, mit jeder Art der Routine, des Rituals zu brechen, damit bloß keine Situation entsteht a la "Jetzt würde er dies und jenes sagen/tun" o.ä.

ich weiß, nach all der Zeit ist das schwer.

Ich bin von meinem Ex, mit dem ich 8 Jahre zusammen war, anderthalb Jahre getrennt und über ihn hinweg und trotzdem gibt es Situationen, wo mir automatisch einfällt, wie er reagieren würde. Es gibt da so Trigger. Irgendwie muss man versuchen, diese Trigger umzupolen.

Aber ich denke, mit der Zeit wird das bei dir auch kommen, es ist alles noch so frisch, weil ihr den endgültigen Cut halt nie gesetzt, sondern fast ein Jahr in diesem Wischiwaschi-Verhältnis verharrt habt.

Vielleicht kannst du dich ja auch ganz simple ablenken, z.B. zum Altersheim fahren (bzw gefahren werden) und dort jemandem vorlesen, der selten Besuch bekommt oder so.

Oder du hilfst über pauker.at Menschen mithilfe deiner Sprachkenntnisse weiter.

Ich wollte in deiner Situation übrigens gerade nachts immer ungern allein sein und habe dann entweder bei Freunden übernachtet oder einen Film/Serie nach der anderen geschaut. Irgendwann ist man einfach so müde, dass man schläft. Der Körper holt sich schon, was man braucht. Und wenn du dann tagsüber schläfst, schläfst du halt tagsüber.

Sonst frag doch deinen Arzt beim nächsten Termin, ob du unterschiedliche Schmerzmittel bekommen kannst, für tags und nachts. Ich hatte nachts welche, die zusätzlich müde machten, damit der Körper sich mal erholen und ich abschalten konnte.

Ich habe heute mittag einen Nachsorgetermin - ich denke, dass ich dann nächste Woche wieder arbeiten darf?!

Alles ist besser als hier rumzuhängen. Aber meine Motivation ist ebenfalls gleich null, d.h. mir ist eigentlich auch alles egal - kann ich schlecht beschreiben, was ich meine. Halte es hier nicht aus - mag aber auch nicht rausgehen - kann man das verstehen??

Im Moment schaue ich auch einen Film nach dem anderen - bis spät in die Nacht - bloss nicht ins Bett gehen. Bin ich dann im Bett- habe ich diese fürchterlichen Träume, bei denen ich froh bin, wach zu werden....

Bin ich einmal wach, kann ich nicht mehr einschlafen und meine Gedanken fahren Achterbahn.

Wie gern würde ich meine Koffer packen und einfach verschwinden - und am liebsten nie wieder zurück kommen.

Dauernd schaue ich auf mein Handy - nach wie vor - und checke meine e-mails - ich weiß doch, dass er sich nicht meldet.

Wie oft habe ich schon den Hörer in der Hand gehabt, in Versuchung ihn anzurufen. Selbst wenn ich könnte - ich traue mich nicht einmal...

Dabei würde ich doch so gern einfach nur seine Stimme hören :(

Ich bin nicht so stark, wie ich es mir vorgenommen habe - und ich weiß nicht, wie lange ich noch durchhalte...

Das einzige, was mich im Moment abhält ihn einfach anzurufen - ist hier zu schreiben ...

Ja, dann schreib hier. Ich versuche so viel für dich da zu sein, wie es neben der Arbeit geht. Nur gerade abends bin ich halt nicht da, sorry. :( Aber vielleicht jemand anderes. Es gibt so viele, die an deiner Geschichte Anteil nehmen.

Ich denke, wir empfinden alle einerseits viel Mitgefühl und aber auch einfach Bewunderung und Respekt. Und Hoffnung, dass du es besser machst als so viele andere, die immer ankündigen, etwas zu tun, einen Cut zu setzen, aber es dann doch nicht machen oder dann wieder schwach werden.

Wir wünschen uns so sehr ein Happy End für dich!

Und ich schwöre dir, wenn ich glauben würde, dass es dir langfristig etws bringen würde, dass es dich glücklich machen würde, wenn du anrufst, würde ich dir raten, es zu tun. Aber ich weiß einfach, dass es leider keinen Sinn hat, dass es dich bzw. euch nicht weiterbringen wird.

Im Gegenteil, es würde euch zurückwerfen, weil er dann halt denken würde, er kann einfach so weitermachen, du machst alles mit, egal, was er tut. Naja, hatte ich ja oen schon mal geschrieben.

Du, ich weiß, wie hart das ist, ich musste mich am Anfang auch zwingen, keinen Kontakt zu meinem Ex zu haben. Das war anfangs so schwer. Man ist den anderen so gewohnt. Man hat ihm immer alles erzählt, er war immer da, er ist einfach ein Teil des Lebens und es ist unvorstellbar, dass er nicht mehr da ist. Also wirklich: Es übersteigt einfach die Vorstellungskraft. Das sind keine hohlen Phrasen. Ich kenne das.

Und alles, was da hilft ist Zeit und Durchhalten.

SO schwer iwie es am Anfang auch ist, irgendwann beginnt es so ein klein bisschen zu kicken, dass man so lange durchgehalten hat.

Das ist wie bei einer Diät. Ein Pfund und noch ein Pfund. Und dann denkt man: "Wow! Ich schaff das! Ich hätte nie gedacht, dass ich das schaffe. Aber ich hab's geschafft, ich schaffe es, ich werde es weiterhin schaffen. Ich bin stärker als ich gedacht habe!"

Vielleicht würde bei dir ein anderes Beispiel besser passen, aus dem Sport oder so. Vielleicht hast du beim Reiten mal gedacht "Shit, das schaffe ich nie!" Und dann hast du es doch geschafft und die Hindernisse wurden höher, die Gräben breiter und du hast dich immer mehr getraut und irgendwann denkst du gar nicht mehr drüber nach.

Du schaffst das! Halt durch! Schreib hier, wenn es gerade nicht mehr geht.

Es wird bestimmt einfacher, wenn du nächste Woche wieder arbeiten darfst. (Auch wenn ich das mit dem Weglaufen nachvollziehen kann, bei mir bedarf es gar nicht so viel, damit das Gefühl in mir geweckt wird.)

Aber Beschäftigung hilft dann doch am besten. Ich bin 10 Tage nach dre Trennung von meinem Ex weggezogen und habe einen neuen Job angefangen. Ich glaube nichts hätte heilsamer und hilfreicher sein können. Aber du schaffst es auch so!

Sehen wir es mal wie das Wetter. Der Frühling wird kommen. Auch wenn es am Wochenende mal wieder schneit, es gab schon Sonne und sie wird wieder scheinen und das wird für dich auch so sein. Die Zeit wird dafür sorgen. Daran glaube ich ganz fest!

Ich drück dich!

Wie gern würde ich meine Koffer packen und einfach verschwinden - und am liebsten nie wieder zurück kommen.
Liebe sydney,

u. was genau sollte dich daran hindern?

Warum setzt du dich nicht hin u. schreibst Bewerbungen in andere Städte, andere Länder?

Wo wolltest du schon immer einmal hin?

Es gibt keinen Grund zum Stillstand, zum ausharren.

Es ist dein Leben, du musst für dich das Beste daraus machen.

Du hast den Umzug gepackt, du packst noch viel mehr. Nur in letzter Zeit habe ich leider den Eindruck du versinkst in Selbstmitleid. Selbstmitleid hält dich aber auf, läßt dich auf der Stelle treten.

Du hast ihm gesagt, er soll weg bleiben so lange er das mit seiner neuen Partnerin nicht geregelt hat u. das war ganz richtig von dir.

Obwohl ich mich immer noch darüber wundere wieso du überhaupt gedacht hast zu dem damaligen Zeitpunkt das er nicht mehr zusammen mit ihr wohnt. Er hat doch nichts dergleichen verlauten lassen, oder?

Darum konnte ich dein Entsetzen nicht ganz nachvollziehen.

Er kennt deine Einstellung, wird auch wissen das sie richtig ist, nun liegt es an ihm für klare Verhältnisse zu sorgen. Zumindest, wenn er sein Leben mit dir verbringen will.

Ich glaube aber nicht das er dazu in der Lage ist, denn es geht ja nicht nur um seine Freundin oder seine Eltern, auch finanziell ist er ja an die Eltern gebunden.

Klar, auch ich denke, zusammen würdet ihr auch für das Finanzielle eine Lösung finden, aber ganz klar, er müßte sich komplett von Daheim lösen um mit dir durchzustarten in eine gemeinsames neues Leben u. das schafft er einfach nicht, weil sein Leben das Gestüt ist.

Ich vermute stark, er könnte auf alles verzichten, aber nicht auf seinen Lebensinhalt, das Gestüt.

Und für dieses kann er eben auch auf dich verzichten. So hart wie das klingt.

Und genau deswegen solltest du nun wirklich langsam anfangen dein Leben so zu leben wie es dir gefällt u. wenn das eben bedeutet, Koffer packen u. weg, neuen Wind um die Ohren sausen lassen, neue Eindrücke, neue Menschen, dann ist es eben so.

Er wird sicherlich immer wissen wo er dich findet wenn er sich dann doch eines Tages gegen das Gestüt entscheiden sollte.

Und ja, such dir Abwechslung...es gibt so viel einsame oder kranke Menschen die sich ein wenig Aufmerksamkeit wünschen. Frag in Seniorenheimen, Krankenhäusern, Hospizen nach ob u. wie du dich einbringen kannst. Auch auf Kinderkrebsstationen freuen sich die Kinder sowie die Eltern über Geschichten von Pferden oder vielleicht Fotovorträge.

Es gibt so viele Möglichkeiten etwas Gutes zu tun u. gleichzeitig hat es den Nebeneffekt zu sehen, da gibt es Menschen denen geht es wirklich schlecht. Es gibt viele Menschen, die wissen, dass es für sie kein Übermorgen mehr gibt, sie würden sich sicherlich freuen das da ein Mensch ist der ihnen noch einmal zuhört.

Du musst nur aufstehen u. auch wollen.

Herzlichst,

sageslaut2002!

Roya - danke, du hilfst mir schon wahnsinnig, dass Du tagsüber Zeit hast Dir meinen "Kram" anzuhören.

Nur erwartet nicht zu viel von mir - sicher habe ich jetzt 1 Woche durchgehalten und keinen Kontakt zu ihm gehabt - es es fällt mir von Std zu Std schwerer - und ich habe Angst jeden Moment umzukippen...

*sageslaut* : ja ich zerfliesse in Selbstmitleid und ich wusste natürlich immer, dass er noch mit ihr zusammen ist -aber ich habe es immer verdrängt.

Ganz verschwinden von hier- dafür hänge ich zu sehr an meiner Familie. Lebte mal eine Zeitlang in Africa / Schweiz / Deutschland - hin und her - ich bin einfach hier zu Hause.

Ich habe bisher viele hier bewundert, die einfach ihren Verstand benutzten - einen Schlussstrich gezogen haben - eine Weile getrauert und es dann neu angepackt haben. Manchmal frage ich mich - wo mein Verstand geblieben ist - es ist immer nur mein Herz, das denkt und fühlt.

Und ich denke, das auch dieses "Herz" Schuld sein wird, wenn ich es nicht schaffe. Warum kann man es nicht einfach ausstellen???

Ihn anrufen - es würde auch alles kaputt machen?

Und was sollte ich denn auch sagen? Problem schon gelöst????

Hätte er sich von ihr getrennt - wäre er längst hier - denn "sie" wäre sofort heulend zu seiner Mami gelaufen und die hätte ihn gleich davon gejagt...

Er hängt mit seinem ganzen Herzem am Gestüt und hat sein ganzes Leben darauf ausgerichtet. Soll er sich denn wirklich entscheiden: das Gestüt oder ich - kann man das von einem Menschen verlangen, den man liebt???

Soll er sich denn wirklich entscheiden: das Gestüt oder ich - kann man das von einem Menschen verlangen, den man liebt???
sydney, du lebtst aber schon in der Realität, oder? :eek:

Die Zitat - Frage stellt sich dir doch gar nicht mehr.

Er hat sich bei seinem Auszug schon für das Gestüt entschieden u. für das Leben welches seine Eltern von ihm erwarten, eben auch für das Gestüt.

Damit hat er sich gegen die Liebe entschieden.

Frühestens wenn seine Eltern nicht mehr leben sollten wird er etwas ändern.

Sein Leben ist das Gestüt! Nicht du!

sages!

ja, kann man, finde ich. Es gibt einfach Situationen im Leben, da müssen ganz heftige Entscheidungen gefällt werden und da muss man sich entscheiden, für sich und für andere.

Und seien wir doch mal ehrlich, welche Entscheidungen birgt null negative Konsequenzen in sich? Meistens ist doch irgendwo ein wunder Punkt, oder?

Sonst wären Entscheidungen ja superleicht zu treffen, wenn es immer nur positive Konsequenzen gäbe.

Gerade Liebe und Beruf heutzutage unter eienn Hut zu bringen, ist ein Drahtseilakt. Wieso sollte es ihm da anders gehen als anderen?

Ich hab meine Entscheidungen immer ziemlich egoistisch getroffen. Schule/Ausbildung/Beruf ging immer vor Liebe (Familie lasse ich mal ganz außen vor). Jetzt schaffe ich es gerade zum ersten mal in meiner "Beziehungs- und Berufskarriere" beides einigermaßen miteinander zu verbinden, aber auch nicht 1a sondern her 2b-mäßig. Kompromisse halt. Die müssen sein im Leben.

Und eigentlich hat er das auch gecheckt.

Sein Kompromiss heißt ja anscheinend: "Leben ohne dich, aber dafür mit Gestüt".

Nun muss er entscheiden, ob dieser Kompromiss dem Kompromiss: "Leben mit dir, aber ohne Gestüt"

vorzuziehen ist.

Die Option "Leben mit dir und mit Gestüt" gibt es anscheinend einfach nicht, das muss man akzeptieren.

Du hast - wie ich finde zu Recht- entschieden, dass der Kompromiss "Er hat das Gestüt und eine andere Freundin, mit der er zusammenlebt, du bist aber wenigstens die Geliebte." für dich nicht funktioniert.

Also solltesat du dich jetzt vollen Herzens (und das kommt, bestimmt, das wird kommen!) für den Kompromiss entscheiden: "Leben, mit jemanden, den du liebst und der dich liebt und dir allen finanziellen und familiären Überlegungen vorzieht."

Selbstmitleid in Maßen ist gerade gut! Sei bei dir! Bedauere dich! Er hat dein Mitleid nicht verdient, es ist uninteressant und irrelevant, wie es hm geht, solange er nicht dazu bereit ist, dich glücklich zu machen. Sei egoistisch. Wecke deinen Überlebensinstinkt. Du hast nur das eine Leben und das Recht darauf, glücklich zu sein. Du lebst schon viel zu lang in Warteposition in der zweiten Reihe.

Also ja! Fordere und verlange! Die Wahl hat er trotzdem noch, du nimmst ihm ja nichts, du achtest nur auf dich. Das ist einfach nur gesund!

Auch wenn es so aussieht, als wolle ich ihn in Schutz nehmen. Aber mit diesem Auszug damals, wollte er auch mich vor seiner Familie schützen.

Ausgezogen ist er damals, weil seine Eltern Druck gemacht haben. Sie haben ihm gesagt, dass er alles verlieren würde, wenn er nicht zurück käme und sie uns beide fertig machen würden - und wenn er seine Insolvenz nicht auf´s Spiel setzen wolle - sollte er sich entscheiden....

Als er auszog war die Insolvenz noch lange nicht durch. Seine Eltern haben nach seinem Auszug den Anwalt bezahlt, seinen Lohn und einiges mehr. Ausserdem wäre es ihm ohne seine Eltern heute nicht möglich, mir den Kredit zurückzuzahlen, den ich ihm für die Firma damals gegeben habe und unser Haus weiterzufinanzieren, da die Rate durch die Mieter nicht gedeckt wird.

Seine Angst war, dass er die Insolvenz nicht durchbekommt und wir somit keine Chance mehr hätten, überhaupt jemals finanz. unabhängig zu sein.

Und jeder der einmal in einer Insolvenz war, weiß, dass man diese auch wieder verlieren kann. Sein Anwalt hat uns da genau aufgeklärt. Seine Eltern würden sicherlich alles in Bewegung setzen, um die Insolvenz zu gefährden.

Und solange ich noch etwas für ihn empfinde -solange mache ich mir auch Gedanken wie es ihm geht.

Er ist kein schlechter Mensch...

Ausserdem wäre es ihm ohne seine Eltern heute nicht möglich, mir den Kredit zurückzuzahlen, den ich ihm für die Firma damals gegeben habe und unser Haus weiterzufinanzieren, da die Rate durch die Mieter nicht gedeckt wird.

Aha? Wenn du die Wahl hättest zwischen deinem Geld und ihm, was würdest DU wählen?

Mir wäre das Geld egal. Das habe ich ihm auch schon 1000x gesagt. Wenn ich könnte würde ich ihm das Gestüt noch dazu kaufen!

Das Haus wär mir auch egal - nur leider sieht die Bank das etwas anders... Es ist nicht immer so einfach, wie man es sich wünscht. Wir stecken in diesem Kreditvertrag drin - und das noch 25 Jahre - toll oder?

Er macht sich schon Gedanken, mich damit nicht hängen zu lassen - denn das könnte er ohne weiteres. Seine Eltern wissen nicht einmal, dass das Haus uns beiden gehört und er auch noch immer zahlt - oder glaubt ihr - er würde dann noch was von ihnen bekommen... ??

Aber hier geht es mir im Moment weder ums Geld - noch um das Gestüt - noch um die Eltern oder sonst irgendetwas.

Hier geht es darum, wie ich mich fühle - Ich vermisse ihn als Mensch und es geht mir schlecht weil er nicht da ist - aus welchen Gründen auch immer.

Und wieder ein neuer Tag, den es gilt so gut wie möglich rumzubekommen.

Ich habe nochmal eine Woche länger zum Gesund werden bekommen, obwohl ich meiner Ärztin sagte, es gehe mir gut. Auch auf die Bitte, wenigstens ein paar Std arbeiten zu gehen, ging sie nicht ein.

Somit bin ich weiter gezwungen abzuwarten, dass ich wieder gesund werde. :(

Äh, was für ein Mist. Das würde mich auch total nerven. Gerade in der Situation.

Andererseits: Besser jetzt krankgeschrieben, als wenn dann nachher irgendwas schlecht heilt und du machst dann noch viel länger damit rum.

Hast du wenigstens irgendwelche anderen Tabletten bekommen? Vielleicht welche, die dich besser schlafen lassen oder hast du gar nicht gefragt? Weiß deine Ärztin eigentlich über alles Bescheid?

Hast du Pläne für's Wochenende? Geht's wieder zu deinen Pferden?

Bist du eigentlich weiter gekommen, bei der Suche nach einem neuen Stellplatz für deine Stute?

Hallo Roya,

ja ich muss es wohl auskurieren, ob ich will oder nicht. Habe noch andere Schmerzmittel bekommen, wegen Schlafen habe ich nicht gefragt - sie weiß auch nicht bescheid und ich wollte dazu auch nichts sagen.

Bei den Pferden war ich leider am Montag das letzte Mal, vielleicht fährt mich heut abend jemand hin - aber genau weiß ich das leider nicht.

Nein leider bin ich auch noch nicht weitergekommen mit einem neuen Stall. Es haben sich einige gemeldet, aber entweder es war zu weit weg oder in dem Dorf, wo wir gewohnt haben, und da will ich auf um keinen Preis auch nur in die Nähe :-(. Mit 2 Pferden ist es auch immer schwieriger was zu bekommen, als mit einem. Und das Problem sind nun auch die Preise - ich kann für die Pferde keine 400 €/monatl. oder mehr bezahlen, das ist einfach zu viel.

Ich habe keine Pläne für´s Wochenende. Da ich ja auch noch krank bin, kann ich ja sowieso nicht grossartig was unternehmen und mit lange sitzen und laufen ist es auch noch nicht so besonders gut gestellt.

Ausserdem gehts mir psychisch nicht besonders, habe noch immer keinen Kontakt zu ihm gehabt - das macht mir sehr zu schaffen und schlägt mir derzeit auch noch auf den Magen.

Gestern hätte ich mich fast bei ihm gemeldet, es aber dann doch gelassen. War zu feige und hatte Angst - vor mir - vor ihm.

Jetzt ist ein Brief für ihn vom Anwalt gekommen - zuerst habe ich mich gefreut einen Grund gefunden zu haben mich zu melden - aber jetzt habe ich schon wieder Angst, mich bei ihm zu melden...

:( weiß mal wieder nicht weiter....

Hallo Sydney,

ich verfolge deine Geschichte schon eine Weile mit. Du hast es bestimmt nicht leicht im Moment.

Ich finde es gut, dass du ihn jetzt erstmal um einen Kontaktabbruch gebeten hast und diesen auch so konsequent einhältst. Ich glaube wir wissen alle wie schwer das ist.

Lass mal den Kopf nicht hängen, sieh es einfach als Momentanzustand. Keiner sagt dass ihr niiiiiiieeee wieder Kontakt haben werdet oder dass es niiieee wieder was wird mit euch.

Aber so wie es war konnte es ja auch nicht weiter gehen. Und dem wie es war hast du momentan ein Ende gesetzt. Und das finde ich auch richtig und wichtig. Er scheint mir zwar kein so fieser Kerl zu sein wie in vielen anderen Threads hier, aber ich finde du musst ihm auch deine Grenzen zeigen und das machst du im Moment.

Versuche das konsequent durchzuziehen, ich bin mir sicher er meldet sich nach einer Weile wieder. Schick ihm den Anwaltsbrief der Post weiter, aber melde dich deswegen NICHT bei ihm. Du hast jetzt schon so viele Tage geschafft!

Vielleicht tut ihm die Zeit auch mal gut um einen klaren Kopf zu bekommen oder auch nur um zu sehen wie es ohne dich ist.

Halte durch, es wird bestimmt bald besser!

Alles Gute,

muci

Ich würde mich nicht bei ihm melden, sondern den Brief nur an seine neue Adresse weiterleiten oder jemanden ihn dort einwerfen lassen.

Ich sehe nämlich immer noch keinen Sinn in erneutem Kontakt zu ihm und halte es für viel zu früh. Da bist du in nullkommanix nur wieder dort, wo du vor zwei Wochen warst und auch keine Schritt näher an einer Lösung.

Warum hast du deiner Ärztin nichts gesagt? Vielleicht hätte sie dir weiterhelfen können? Wäre eventuell ganz hilfreich, wenn sie wüsste, wie es dir geht und dass das nicht nur an der OP liegt? Naja... Stundeweise hätte sie dich nicht krank- bzw. gesundschreiben können, das hat versicherungstechnische Gründe. Ganz oder gar nicht.

Tut mir leid, dass du bisher keinen Erfolg hattest und noch keinen neuen Stall gefunden hast. 400€+ im Monat ist echt ein Wort. Musst du die denn in jedem Fall alein tragen oder gäbe es eine Möglichkeit, vielleicht so etwas wie eine Reitbeteiligung anzubieten? Wer kümmert sich eigentlich gerade um deine Pferde?

Dass du nicht in das Dorf zurück willst, wo ihr mal gewohnt habt, sehe ich jetzt mal als gutes Zeichen. Doch irgendeine Art von Abschluss und Abstand?

Wie ist denn dein Kotakt zur "Außenwelt" ;) gerade? Siehst du deine Mutter, Schwester, Familie, Freunde? Besuchen sie dich oder du sie, vielleicht auch am Wochenende? Gibt's wenigstens Dauertelefonate?

Bist du irgendwie umsorgt? Unter? Wenigstens ein bisschen abgelenkt?

Klappt das noch mit der Dauerberieselung mit allen möglichen Filmen und DVDs?

Hast du mal über Sages' und meine Vorschläge zur Beschäftigung und Ablenkung nachgedacht? Es hilft einem oft selber, wenn man anderen hilft. Man sieht auch Dinge in einer ganz anderen Perspektive...

Hallo Ihr!

Was ich mit dem Brief mache, muss ich mir noch überlegen. Denke, da heut eh Freitag ist, kommt es auf einen Tag nicht drauf an...

Ich denke, alles wäre einfacher, wenn ich fit wäre und nicht hier nur doof rumhängen müsste.

Also mit meiner Ärztin - naja - sie hätte glaub ich wenig Verständnis für meinen Kummer, sie ist da mehr so ein Typ: "stellen Sie sich nicht so an"...

Mit den Pferden ist das so ´ne Sache. Mein Alter ist nicht mehr reitbar und die Stute von jemanden mitreiten zu lassen - kann ich nicht - will ich nicht. Denke da würde ich mich schnell mit der Reitbeteiligung in die Haare bekommen, da ich sehr eigen bin. Bisher durfte nur "er" sie reiten. Vielleicht stell ich mich da an - aber ich habe da schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Im Moment wirklich kümmern tut sich keiner, sie werden morgens und abends mitgefüttert und gestreut - mehr aber nicht. Für mich ist das sehr unangenehm und ich habe ein schlechtes Gewissen ihnen gegenüber. Sonst war ich den ganzen Tag für sie da und jetzt...

Kontakt zur Umwelt gibts gerad nicht so viel. Kenne ja kaum noch jemanden. Und ich habe im Moment auch nicht wirklich was zu erzählen...

Ich gehöre nicht zu den Menschen, die auf andere zugehen oder schnell Kontakte knüpfen, somit ist es für mich auch nichts, irgendwo meine Hilfe anzubieten. Bin nicht so gern unter fremden Menschen - da bekomm ich den Mund nicht so auf.

Ihr seht - mit mir ist es auch nicht so einfach....

Keine Ahnung warum ich mich nicht in den Griff bekomme - früher war ich ganz anders.

Jetzt versuche ich wirklich einfach nur "durchzuhalten"..... - obwohl ich den Sinn im Moment auch nicht mehr sehe!