belogen und betrogen

Wieder ein neuer Tag, den es heißt irgendwie "rumzukriegen".

Die Nacht gab es ca. 10 cm Neuschnee, die Sonne scheint und draußen sieht alles wunderschön aus.

Trotzdem kann ich mich nicht daran erfreuen. Im Gegenteil, dieses schöne Wetter schlägt mir eher aufs Gemüt, warum auch immer.

Wenn mich jemand fragen würde, was ich jetzt am liebsten tun würde, ich hätte keine Antwort darauf. Und wenn ich mir was wünschen dürfte, was nichts mit "ihm" zu tun haben darf, würde mir auch nichts einfallen.

Wie kann es sein, das so ein schönes Gefühl, wie die Liebe zu einem Menschen, jemanden derartigen Kummer bereiten kann? Einem den Blick für die schönen Dinge des Lebens nimmt?

Warum verliebt man sich, wenn man weiß, wie weh das Ende tut?

Hallo Sidney !

Es geht mir genauso wie Dir. Ganz genau so.

Man ist innerlich leer, und diese Sehnsucht nach diesem einen Menschen überdeckt alle anderen Gefühle.

Keine Hochs und Tiefs mehr, nur ER....

Ich leide zwar noch nicht so lange wie Du, aber mir kommen die letzten zwei Monate wie Jahre vor.

Vielleicht ist es unsere Aufgabe das LOSLASSEN zu lernen.

Ich fürchte Sidney, bevor wir das nicht schaffen, haben wir keine Chance auf ein "neues Leben" ohne diesen Schmerz...

Solange wir uns dagegen wehren und an den alten Zöpfen,(die ja so schön waren?) festhalten, wird sich unser Zustand nicht ändern.... leider!

Glaub mir, wenn ich wüsste , wie ich das "Loslassen" anstellen soll, würde ich es Dir verraten, damit wir endlich dieses Licht am ende des Tunnels sehen können...

Alles Gute für Dich

**Schneckebobbes**

Liebes,

ich glaube, Du brauchst mal etwas menschliche Wärme, jemanden, der/die Dich in den Arm nimmt, das muss ja nicht Dein Ex-Freund sein. Bei meinem letzten Liebeskummer kam zum Glück für mich eine Freundin für 5 Tage auf Besuch. Das hat mir soooo gut getan!! Einfach endlos zu reden und nachdem es nichts mehr zu reden gab, gemeinsam zu kochen und spazieren zu gehen und so dies und das zu machen. Sie hat mir sehr geholfen. Irgendwann hat sie es auch noch geschafft, mir sanft den Zahn mit meiner Liebe zu ziehen, denn tief drinnen wusste ich die Fakten ja schon, wollte sie aber nicht akzeptieren...... Hast Du nicht irgendeine Freundin, auch eine alte, der Du Dich - es ist ja schließlich ein Notfall! - anvertrauen kannst? Wo Du vielleicht ein paar Tage verbringen kannst? Das Internet ist doch ein bisschen kalt, auch wenn Du virtuell umarmt wirst...... Und wenn Du Dich nicht traust, eine Freundin "zu belästigen", denk immer dran: Würde es Dich stören, wenn eine alte Freundin total fertig vor der Tür stünde oder dich um Beistand bitten würde? Letztendlich würdest Du sie doch gerne aufnehmen, oder?

Ich denke, dieses Alleine zu Hause rumhängen mit gar niemandem, das kann doch nichts Gutes sein. Versuch mal Dich doch mal aufzuraffen!

Liebe Grüße vom Liebessehnen

Keine Ahnung, wie ich den Tag gestern rumbekommen habe. Eigentlich - indem ich gestern nur vor dem Fernseher gesessen habe. Ich habe niemanden angerufen - und niemanden gesehen. War einfach für mich allein. Auch den Rechner habe ich ausgeschaltet....

Heut habe ich versucht, möglichst lange im Bett zu bleiben. Als ich den Rechner anmachte und Eure Nachrichten gelesen habe, liefen mir schon wieder die Tränen - keine Ahnung warum.

*schneckebobbes: ich habe Angst, dass ich das mit dem "loslassen" niemals hinbekomme. An das Licht glaube ich schon lange nicht mehr....

*liebessehnen: im Moment gibt es niemanden, zu dem ich gehen könnte. Fühl mich tatsächlich ziemlich allein.

Verstehe gar nicht, warum es mir auf einmal wieder so schlecht geht - ich dachte wirklich, dass es langsam besser wird..

Ich frage mich im Moment jeden Tag, was für einen Sinn das alles noch macht. Jeden Tag aufstehen - jeden Tag rumbringen - abends wieders ins Bett - und wieder von vorne. War das alles? Soll das mein Leben gewesen sein??? Kommt da noch was? Im Moment sehe ich nichts mehr.

Eine Alte Freundin anrufen - habe keine! Mir fehlt das Vertrauen in die Menschen und am meisten in mich selbst...

Hallo Sidney !

Ich bin auf der Suche nach dem Geheimrezept fürs "Loslassen".

Wenn ich es habe, werde ich es Dir sofort mitteilen.

Aber erst dann sehen wir auch das Licht !

Ich glaube, das Schwierige an unserer Situation ist , dass wir wirklich niemanden haben dem wir bis zum erbrechen unsere Sorgen mitteilen können.

Dieses ewige Alleinsein, und alles mit sich selbst ausmachen müssen ist mit Sicherheit das größte Gift.

Klar kann man hier schreiben, und mir hilft das schon.

Aber mit einem Menschen aus Fleisch und Blut zu reden ist halt was anderes.

Wenn bei mir gar nichts mehr geht, werde ich die Telefonseelsorge anrufen...

Ich drück Dich ganz fest **Schneckebobbes**

*schneckebobbes: das schlimmste ist wirklich, dass man alles mit sich allein ausmachen muss. Auch mir hilft das Schreiben hier sehr, aber ich weiß, jemanden gegenüber zu sitzen, der mit einem redet oder mit einem einfach nur etwas unternimmt, wäre in dieser Situation eine grosse Hilfe.

Wenn man allein ist, kann man den Kopf nicht so einfach abstellen und so wie du es auch sagst. Erinnerungen an ihn gibt es überall. Seien es Gegenstände von ihm, das Lieblingsrestaurant, Lieblingsmusik, eine Strasse, die man zusammen gefahren ist und und und. Überall Erinnerungen, die einen nicht loszulassen scheinen.

Und ich denke den ganzen Tag an "ihn" :(

Hallo Sydney! :)

Ich lese auch länger mit, und auch mich beschäftigt dein Schicksal bzw. betrifft!

Ich an deiner Stelle würde raus! Raus aus Wohnung, raus aus Gedanken, raus aus deinem Elend!

Solange du krank bist, kannst du jemanden aus dem Stall bitten, zu dir zu kommen auf Besuch, dich abzuholen zum Stall, und/oder die Pferde zu machen (putzen, reiten)!

Ausserdem könnte deine Mama doch auch helfen, z.B. dir Gesellschaft leisten, dass du dich ausheulen kannst und Ablenkung bekommst, beides!

Du bist auf deinen Ex zu fixiert! Er hilft nicht! Er wird nicht kommen! Er wird dich nicht erlösen von dem Kummer! Er ist ja der Grund!

Käme er, wäre das schädlich, nicht gut! Aber das siehst du natürlich anders.. ;)

Bau auf andere! Du MUSST dich umorientieren! Dein altes Leben ist VORBEI! Das gibt es nicht mehr! Guck also nach vorne! Such dir Freunde, und im Stall geht das gut!

Er ist nicht (mehr) dein Freund!

Also, organisier dir etwas. Und wenn du fit bist, fahr in Stall, fahr raus in die Stadt! Fahr überall hin mit anderen Menschen!

Ausserdem gibt es viele Ställe, wo man mit zwei Pferden gerne stehen kann! Du wirst einen finden, auch wenn er vll. nicht ideal ist... Hauptsache, die Hotties kommen klar. ;)

Und ausserdem glaube ich auch nicht, dass andere Reiter kein Verständnis für deine Pferde haben, wenn sie beissen, das ist öfter so, und gerade wenn sie neu sind... Die müssen auch erstmal kämpfen und ankommen im Leben (Stall!). ;)

Erschaffe deine eigene Welt! Dazu gehört Freude! Such dir eine andere Beschäftigung abends nach dem Reiten! Nicht grübeln! Das zermartert und macht dich kaputt!

Der Blick muss jetzt nur noch geradeaus sein!

Sich selbst und sein Leben zu bejammern und zu bemitleiden ist gut und hilfreich, und es nützt eine Weile, aber dann ist es nur destruktiv, und du bist schon in der Phase, wo es schadet!

Ich meine das echt gut, kenne das ja, und man fällt dann in ein tiefes Loch, wo man nicht mehr allein rauskommt ohne sich wirklich zusammenzureissen!

Ich glaube, du schaffst das!

Sammele Mut und begrab dein altes Leben!

Halleluja

ach sydney,

ich kenn das so gut - wenns einem schlecht geht, am liebsten nur die decke über den kopf und warten, bis wieder zeit zum schlafen ist...

aber weisst du was? DAS IST DEIN LEBEN! und das ist definitiv zu schade, es unter der bettdecke alleine bei zugezogenen vorhänge zu verbringen!

und ja, ich weiss auch, dass man das nicht hören mag - "mir gehts so schlecht, und da soll ich auch noch kraft haben, mich selber zu motivieren..." (bin selber weltmeisterin darin...) aber schlußendlich nutzt es nix! du musst an dich glauben, in der zwischenzeit tus ich mal für dich - aber nur, wenn du versprichst, dich nicht aufzugeben und jeden tag einen schritt mehr zu tun!

wünsch dir eine gute nacht und freu mich, morgen von dir zu hören - mit einem kleinen lächeln im gesicht? ich bin mir nämlich sicher, das steht dir total gut und das fehlt dir auch schon! ;-)

Hallo Ihr,

danke für Eure Anteilnahme - es tut wirklich gut, zu wissen, dass man nicht allein ist.

*halleluja*:JA - mein altes Leben ist vorbei -und das möchte ich, so wie es war, auch nicht mehr zurück.

Neue Freundschaften zu knüpfen, finde ich sehr schwer. Der Stall, wo ich die Pferde habe ist privat. Einer hat den Stall gepachtet und 4 weitere haben die Pferde mit untergestellt. Kennen tue ich eigentlich nur den Verpächter - von den anderen habe ich bisher kaum etwas gesehen. Jeder hat seinen Stalldienst - über den Weg läuft man sich selten.

Gestern war ich kurz mit meiner Ma dort - habe auch niemanden getroffen. Mein Alter hat stark mit seiner Allergie zu kämpfen, eigentlich bräuchte er einen Offenstall. Und meine Stute ist sowas von schlecht zufrieden und aggressiv. Sie versteht sich nicht einmal mehr mit meinem Alten und die beiden standen früher sogar immer am liebsten zusammen in Ihrer Box. Aber ich suche ja was neues - nur mit 2 Pferden ist das nicht so einfach.

Naja und bis ich wieder reiten darf, das wird wohl noch ein paar Wochen dauern :( .

*desperate*: der Brief ist noch hier.

*engelchen*: danke, das wenigstes Du an mich glaubst...

So schnell kann und werde ich wohl nicht "loslassen". Noch ist er tief in meinem Herzen und ich denke an ihn.

Wieder ein neuer Tag.

Und er fängt auch genauso an, wie man sich das wünscht. Mit einer e-mail vom Insolvenzverwalter - es geht um ein paar Dinge die er mit UNS klären will, u.a. um das Haus. Er hat die e-mail ebenfalls bekommen - somit ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis wir uns zusammen setzten müssen, da der Anwalt ebenfalls noch Unterlagen benötigt...

Ich werde jetzt allerdings warten, bis er sich meldet....

Und ich fühl mich unwohl.

Eigentlich ist es schon schlimm genug, dass es mir wegen "ihm" so schlecht geht.

Seit ein paar Tagen kommen nun auch noch unsere Mieter dazu. Ständig klingelt das Telefon - entweder die Mieter oder unsere ehemaligen Nachbarn....

Der Sohn unserer Mieter spielt Schlagzeug! Und das wohl nicht gerade leise!

Jedenfalls war gestern ein riesen Theater -die Nachbarn haben die Polizei gerufen und und und... "ER" hat sich wirklich die ganze Zeit wohl allein gekümmert und mir gar nichts davon erzählt, um mir keinen Stress zu machen - aber als die Nachbarn nun die Polizei riefen - naja -

So blieb es also nicht aus, dass wir miteinander telefoniert haben.

Es ging im Telefonat ausschliesslich um die Mieter - bis er irgendwann sagte, er müsse an mich denken usw usw.

Nun müssen wir uns kurzfristig was überlegen, die ehem. Nachbarn wollen, die Mieter da raus haben und und und. Es kann sich keiner dieses Drama vorstellen. D.h. wir müssen uns treffen, wegen den Mietern und wegen dem Anwalt.

Wann haben wir noch nicht ausgemacht -aber kurzfristig.

Der Gedanke ihn zu sehen macht mir einerseits unwahrscheinlich Angst - andererseits freue ich mich aber ihn zu sehen..

Fühl mich echt mies und dieser Stress mit den Mietern... :(

Wie soll das bloss alles weitergehen - ich vermisse ihn noch immer so unendlich .... und wenn ich ihn nun wiedersehe.....

Was soll ich nur machen. :heulen:

Oh man sydney... fühl dich mal ganz feste gedrückt! :trost:

Ich verfolge deine Story schon seit Monaten.... und es ist einfach nicht fair, was dir da passiert, auch wenn dir das jetzt nicht hilft....

Ich wünsche dir viel Kraft beim Aufeinandertreffen mit ihm.... und berichte bitte weiter! Ich schaue mehrmals täglich hier bei dir vorbei.... auch wenn ich dir wirklich keine guten Ratschläge geben kann, was mir sehr Leid tut. :(

ich würde es schriftlich oder telefonisch regeln, so dass du keinen kontakt zu ihm bekommst! oder über deine mutter, oder du sprichst allein mit anwalt und er, unabhängig voneinander! alles andere macht es ja schlimm! du musst ihn vergessen, mir gehts genauso. gerade was man will bekommt man nicht! nimm das nicht als aufhänger ihn zu sehen, du schadest dir!

leidensgenossin!

Hallo Sydney,

ich sehe es genau wie Halleluja, ihr müßt euch nicht treffen. Es langt voll u. ganz wenn einer von euch einen Anwalt aufsucht u. der andere dann evtl. Schriftstücke später in der Kanzlei unterschreibt oder sie sich zusenden läßt.

Da er sich bisher um die Angelegenheit gekümmert hat u. auch dort gleich nebenan wohnt, wäre es das Vernünftigste, er kümmert sich auch weiterhin um den Verlauf der Angelegenheit.

Auch genau wie Halleluja sage ich: Nicht solch eine Sache als Aufhänger nutzen für neuerliche Treffen.

Herzlichst,

sageslaut2002!

Hallo Sydney,

ich bin gerade auf deine Geschichte gestoßen und habe mit Spannung mitgelesen. Nicht alles, zugegeben, aber ich denke, ich habe einen Überblick bekommen. Wenn du es erlaubst, möchte ich dir gerne antworten:

Ich kenne die Gefühle, die du empfindest. Ich kenne auch seine Gefühle, nebenbei bemerkt. Und ich muss dazu sagen- auch wenn du jetzt glaubst, du liebst ihn, tust du es in Wirklichkeit nicht und er auch nicht.

Du bist abhängig von ihm und siehst keinen Weg raus. Das einzige, was dir helfen kann, ist jemand, der dir neue Wege aufzeigt (z.B.Therapie) und wo du lernen kannst, deinen Schmerz zuzulassen. Das hast du hier schon oft gehört. Aber alleine schaffst du das nicht. Musst du auch gar nicht, das schafft keiner, der sich in deiner Situation befindet. Ich verstehe, wie unendlich schwer es für dich ist, da rauszukommen. Aber die gute Nachricht ist, dass ich aus eigener Erfahrung weiß, dass du es schaffen kannst.

Ich meine, dass das echte Problem in deiner Vergangenheit begraben liegt. Du verliebst dich in einen abhängigen Mann, der dir nur Illusionen gibt. Keine Liebe. Warum machst du das? Die Antwort, dass du das mit dir machen lässt, ist, dass du es nicht anders kennst. Du bist oft belogen worden, vermutlich schon sehr viel früher. Solange du nicht in dein Leben und in dich eintauchst, und die wirklichen Ursachen kennst, wirds nicht viel besser laufen. Du wirst dich mit dir auseinandersetzen müssen, wenn du ein lebenswertes Leben anstreben willst irgendwann. Und erkennen müssen, dass das Wertvollste du selbst bist. Solange du das nicht spürst, wirst du nicht glücklich sein. Und auch nicht lieben können, nebenbei bemerkt.

Du denkst, er kauft dir ein Auto und repariert es, weil ihm etwas an dir liegt. In Wahrheit gibst du dir die Antwort in den nächsten Sätzen- du kannst sowieso nicht damit fahren, weil seine Eltern dich dann zur Schnecke machen.

Du willst eine Antwort, warum er dich nicht loslässt? Die Antwort ist, dass er in dir jemanden gefunden hat, mit denen er seine Eltern sauer machen kann. Er kauft dir ein Auto und repariert es, weil er so seinen Eltern zeigen möchte, dass er "eigenständig" ist ....

Sein ganzes Verhalten ist eindeutig.

Du musst erkennen, was das wirklich bedeutet: nämlich, dass er ein ganz mieses, feiges Schwein ist, der es sich nicht erlauben kann, sein Leben zu leben und dich dazu benutzt um ein bißchen "Freiheit" zu bekommen. Geld hin oder her, schwierige Situation oder nicht. Tatsache ist, dass er von Anfang an nicht gegen diese Abhängigkeit WIRKLICH angekämpft hat und nicht die Stärke und den Mut besitzt zu irgendetwas zu stehen. Weder zu dir, noch zu seiner Freundin oder zu sich.

Ich bin ehrlich gesagt überzeugt davon, selbst wenn er diesen Schritt zur Freiheit schaffen würde, und mit seinen Eltern brechen würde, würde er dich bald darauf verlassen. Dann würdest du sein wahres Gesicht wirklich kennenlernen, glaub mir - das würde dir noch weniger gefallen. Denn der Mann hat eindeutig keine Ahnung davon, wer er selber ist und benutzt dich nur. Völlig egal, wie weit ihm das selber bewusst ist. Außerdem glaube ich auch, dass eine gemeinsame Zukunft mit ihm ohne Widrigkeiten für dich gar nicht in Frage kommt ... Du klebst an der Sehnsucht nach etwas, dass du nicht bekommen kannst und wirst. Nämlich an der Hoffnung nach Liebe von Menschen, die nicht in der Lage sind, dir diese zu geben. Die gute Nachricht: es gibt solche Menschen, du suchst nur am völlig falschen Ort. Du rennst immer wieder gegen die Wand und willst die Tür daneben einfach nicht sehen.

Genug von ihm.

Wirklich helfen wird dir ein Weg zu dir selbst. Der Wunsch, DICH besser kennenzulernen und der Wunsch, ein lebenswertes Leben zu leben. Der Wunsch dich wirklich spüren zu können. Damit müsstest du wirklich viel über dich lernen und vermutlich noch mehr in deinem Leben verändern.

Möglicherweise würde ein Therapeut dir dabei helfen. Wobei ich finde, dass du da ruhig wählerisch sein sollst und dich jemanden anvertrauen sollst, wo es sich gut anfühlt.

Wie alt bist du? 36?

Da Ziel sollte sein, dir zu schade dafür zu sein, immer der Sündenbock für deine Umgebung und dich zu sein. Egal ob du die geheime Frau für die Schwiegereltern bist oder für einen Schatten von einem Mann, der eigentlich gar keiner ist ....

und wer weiß, für wen du das noch alles bist.

Du schreibst, dass du früher mal stark warst. Manchmal ist das auch eine Art Selbstschutz, sich mit unmöglichen Dingen zu umgeben, man kann sich unheimlich toll fühlen, wenn man sagen kann: "schaut her, was ich alles durchmache und wie stark ich leiden kann und sehnsüchtig lieben trotz aller Widrigkeiten" anstatt zu erkennen, dass die Menschen, die einen hätten lieben sollen, wie Dreck behandelt haben und man die Stärke besitzt, diese Menschen auch mal zu hassen und die volle Wut auf diese Ungerechtigkeit zu durchleben. Das würde helfen. Ich rate dir aber wirklich, dass nicht im Alleingang zu machen, sondern dir jemanden zu suchen, der dich auffängt. Außerdem ist es immer einfacher, sich von jemand anderen wie Scheiße behandeln zu lassen, damit man nicht sehen muss, dass man sich selber wie Mist behandelt. Es fällt dir leichter, dich von allen anderen ablehnen zu lassen, damit du nicht mitkriegen musst, dass du dich in Wahrheit selber ablehnst. So paradox das klingt, es ist eine Erleichterung und du kannst "Die widerstandsfähige Kämpferin gegen Gott und die Welt sein". Voller Kampfgeist - aber nur nicht für dich. Ist dumm das, ehrlich.

Sei vorsichtig mit Leuten (egal welche), die dir zum Verzeihen raten. Damit öffnest du vor allem in der ersten Zeit, wenn du noch unsicher bist, Leuten die Tür, die dich wieder fertig machen. Verzeih nur denen, die es auch Wert sind und die dich schätzen und dir nicht absichtlich weh tun. Egal ob bewusst oder unbewusst. Du musst für dich einstehen und für dich kämpfen.

Der Weg wäre, irgendwann wirklich einzusehen, wie sinnlos und lächerlich diese "Liebe" für dich ist. Für ihn übrigens auch. Denn ihr steckt beide fest in einem Gefängnis.

Wobei dich sein Gefängnis nicht wirklich interessieren sollte.

Du wiederholst in Endlosschleife etwas, was dir sehr vertraut ist und was dir schadet.

Ich denke, du hast noch einen weiten Weg vor dir, aber glaub mir, es lohnt sich. Es werden Rückschläge kommen, immer wieder, aber es ist zu schaffen. Ich weiß das wie gesagt, das es geht. Es wird sehr weh tun, aber am Ende entdeckst du dich selbst, findest zurück zu dir und wirst einsehen, dass das schlimmste, was in deinem Leben passieren kann ist, dass du dich selbst verlierst und verlässt. Also dauerhaft. Und dass es genauso schlimm ist, wenn du dir selber weh tust, wie jemand anderen. Und irgendwann kommen dann die Männer, die dich wirklich lieben. Die waren früher vielleicht auch schon da aber das besondere wird dann sein, dass du die dann auch lieben kannst. Wo du die vorher nichtmal bemerkt hast. Dann kannst du ihnen eine Chance geben, aber viel wichtiger wird sein, dass du dann auch dir eine Chance geben kannst.

Das waren jetzt viele Gedanken auf einmal, ich hoffe, ich konnte mich klar ausdrücken.

Mach dich endlich auf den Weg zu dir, schlecht behandeln lassen hast du dich lang genug ! Es wird Zeit, endlich zu leben, oder meinst du nicht?

Liebe Grüße

@ameisenbärin - ich finde du hast die situation von sydney sehr treffend umschrieben und einen guten ansatz für eine erfolgreiche weiterentwicklung geliefert....

liebe sydney - ich bin schon lange stille mitlesererin deines threads und wünsche dir, dass du die kraft in dir findest, hilfe in anspruch zu nehmen, um aus deinem karussel zu entkommen. es ist kein einfacher weg, sowas zu tun, aber du wirst dabei eines ganz bestimmt mitnehmen und "entwickeln" - und das ist "selbstliebe".

alles liebe,

mona lisa

Hallo Ihr,

vielen Dank für Eure lieben Worte und dass ihr noch an mich denkt.

Es ist wieder einiges passiert und ich hatte nicht die Muße zu schreiben.

Seit einer Woche bin ich wieder am Arbeiten und ich fühle mich abends immer unheimlich schlecht und bin froh, wenn ich auf dem Sofa liegen kann.

Die Mieter machen nach wie vor Stress ohne Ende und auch unsere ehemaligen Nachbarn lassen keine Gelegenheit aus. Es geht schon so weit, dass sie hier vor der Tür standen. "Er" kümmert sich wirklich um alles und versucht, den Stress soweit möglich von mir fern zu halten. Trotzdem ließ es sich nicht vermeiden, dass wir telefonierten.

Einerseits freut es mich natürlich von ihm zu hören -andererseits bin ich dadurch auch sehr unglücklich.

Auch mit den Pferden läuft es nicht gut. Letzte Woche hat meine Stute eine grosse Platzwunde am Kopf und musste genäht werden....

Hört das denn alles niemals auf....

Im Moment bin ich einfach nur unglücklich.