belogen und betrogen

Hallo sydney257

als erstes fühl dich mal gaaaaaanz doll geknuddelt!

Ich kann nun nicht viel sagen, was dich aufheitert, aber du bist nicht alleine!

Das du Abends total fertig bist, kann ich verstehen.Aber wenigstens hast du dann etwas ablenkung und bist nicht nur zuhause mit deinen Gedanken "gefangen"

Das es dich ´zusätzlich belastet,wenn es mit den Tieren nicht gut läuft,kann ich nachvollziehen!

Kopf hoch *knuddel*

 
Ich kenne das.Man hat das Gefühl alles läuft schief und nichts funktioniert ein bisschen.

Mir fehlt dann oft jemand dem ich das wirklich alles mal erzählen kann, der mich einfach mal knuddelt und für mich da ist!

Deshalb hier nochmal ein dicker :schmatz:

 
Danke!

Im Moment würde es mir tatsächlich reichen, wenn mich nur mal wieder jemand in den Arm nehmen würde - und mir sagt, alles wird gut (auch wenn es vielleicht (noch) nicht stimmt....

 
Habe die ganze Nacht kaum geschlafen. Die wildesten Gedanken kreisen mir im Kopf.

- "ER",

- Probleme mit dem Haus/Mietern,

- Sorgen um die Pferde,

- meine Wohnung in der ich mich noch immer nicht eingelebt habe,

- meine Arbeit, bin noch immer nicht fit und es geht mir nicht besonders

- finanz. Sorgen

- und noch einige andere Dinge die ich hier nicht nennen möchte

alles in allem kann ich sagen, dass im Moment alles schief läuft, was ich mache.

Man liegt morgens im Bett und möchte sich am liebsten die Decke über den Kopf ziehen und warten - warten auf ein besseres Leben. Warten auf eine bessere Zukunft..

WARTEN AUF EIN WUNDER

Und - "er" fehlt mir ohne Ende!!!

 
hallo sydney,

ich lese deinen thread schon ueber einem halben jahr mit und ich stelle fest, es hat sich nichts geaendert bei dir. und weisst du warum? weil nichts von selbst passiert.

steck deine energie - die wenige die du hast - in die richtigen dinge, zb koenntest du dir als einer der ersten schritte hilfe holen.

sydney, schliess dich nicht ein, schirm dich nicht ab, versteck dich nicht, dreh die welt nach deinem willen! und den hast du, den willen, du weisst es nur noch nicht :)

alles liebe.

 
aber nur durch warten passiert nichts! klar kannst du schwach-phasen haben, aber dann musst du auch kämpfen! so ist das! aber im grunde willst du nichts ändern, oder? nichts, was ohne ihn nach vorne in die zukunft geht, oder irre ich mich damit?!

ich wünsche dir kraft, dein neues leben endlich anzufassen und zu gestalten! endgültig ohne diesen ex-mann!

:trost:

 
Ich habe keine Energie mehr und ich kann auch nicht mehr kämpfen.

Mir erscheint alles nur noch sinnlos und leer.

Egal wie sehr ich mich abstrampel, versuche ein neues Leben zu beginnen. Es geht nicht. Ohne ihn bin ich nicht mehr die, die ich einmal war.

Man kann immer leicht sagen, vergiss ihn, tu was für Dich, das Leben geht weiter. Warum liebst Du diesen Mann, du hast was besseres verdient usw usw. Alles tolle Tipps- leider kann ich sie nicht umsetzen.

Mein Verstand steht nicht über meinem Herzen. Er ist meine grosse Liebe- egal was gewesen ist und wenn es noch so hoffnungslos ist, aber es ist so.

Ich erwarte von niemanden, dass er das versteht -und meinetwegen haltet mich für bescheuert oder verrückt. Gefühle kann man nicht abstellen auch wenn das viele denken - es geht nicht. :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

 
Hmmmm ... Du schaffst das :trost:

Lass dir Zeit... geht ja nicht alles von heute auf morgen. Es ist ohnehin deine Entscheidung und dein Leben. Wenn du ihn ewig lieben willst, dann tu es. Ob es gut für dich ist, ist die andere Frage ...

Aber wie gesagt, rauskommen aus dem Teufelskreis kannst du nur mit deiner Kraft und wirklicher Hilfe und mit Geduld für dich selbst.

Niemand kann von dir verlangen, dass du was änderst - das kannst eh nur du selber wissen. Ich finds nur immer so schade, wenn Leute ihr Leben wegwerfen aus Angst vor Veränderung und weil sie sich selbst anlügen. Und nicht erkennen, dass das Leben lebenswert ist.

Deine Situation ist verdammt scheiße, das ist klar. Nur irgendwo muss jeder mal anfangen, den Haufen aufzuräumen. Vielleicht ist es noch zu früh dazu aber irgendwann musst du dann doch beginnen, wenn du dein Leben zurück willst. Du kannst dich jetzt auf den Boden werfen und schreien, nein, nein ich liebe ihn und werde es immer tun, alles andere interessiert mich nicht.

Ist aber ein bißchen kindisch auf die Dauer. Du bist erwachsen und musst lernen für dich gut zu sorgen. Ich weiß, dass das schwer ist. Aber es ist nun mal der einzige Weg.

Also dann, ich hör schon auf mit klugen Sprüchen und drück dir die daumen :rolleyes:

 
*Ameisenbärin: ohne all die klugen Sprüche würd es wohl auch nicht gehen. Ich weiß auch, dass die meisten ja nun auch stimmen bzw. erfahrungsgemäß auch helfen. Danke - ich nehme mir hier auch wirklich alles zu herzen - es ist nicht so, dass ich nicht darüber nachdenke oder versuche es für mich zu gebrauchen...

Es ist nur so verdammt schwer es umzusetzen.

Ich will ihn gar nicht immer lieben - zumindest nicht, wenn er es nicht auch tut. Nur -wie kann man Gefühle abstellen...??

Heute ist auch wieder so ein Tag - Tränen sind zwar noch nicht zu sehen - könnten aber bei jeder Kleinigkeit rollen.

Mein Herz schmerzt so sehr beim Gedanken an ihn. Es ist als würde es zerquetscht. und nun rollen die Tränen doch...

Fühle mich heut wieder total einsam - allein - und unglücklich.

Warum dauert das bei mir so lange. "Die Zeit heilt alle Wunden" - was, wenn meine nicht heilen? Davor habe ich am meisten Angst.

Habe doch für meine Verhältnisse schon viel Abstand zu ihm bekommen- rufe nicht mehr ständig bei ihm an - spioniere ihm nicht mehr hinterher und schaue nicht mehr ständig auf mein Handy oder meine e-mails.

Oder habe ich einfach nur resigniert? Weniger empfinden tue ich nicht für ihn ....

Bin einfach nur traurig :heulen:

 
Sydney, es geht doch gar nicht darum das du ihn nicht mehr lieben sollst.

Das du nicht mit Gewalt deine Liebe aus deinem Herzen reißen kannst ist jedem Menschen der schon mal wirklich geliebt hat u. ich meine tiefe, innige Liebe, keine Verliebtheit, vollkommen klar.

Es geht darum, dass du verstehst das diese Liebe dich aber nicht aufhalten darf.

Fang an dein Leben zu planen u. zu leben. Mit der Liebe in dir. Es ist doch eigentlich etwas wunderschönes so tief lieben zu können. Sieh es doch mal als Geschenk für dich, für dein Herz. Nicht als Schmerz / Leid.

Auch mit der Liebe in dir kommst du weiter.

Wenn er wirklich irgendwann an dem Punkt angelangt sein sollte zu meinen er braucht dich in seinem Leben, nichts geht ohne dich, dann wird er den Weg zu dir finden, egal, wo du dich gerade aufhältst.

Du musst deswegen nicht leidend auf Jahre in einer Warteschleife verbringen.

So wie du dich schon lange gehen läßt kann ich mir gut vorstellen, dass Handlungen v. ihm eigentlich nur noch aus Mitleid bestehen u. aus seinem schlechten Gewissen dir gegenüber. Attraktiv macht solch ein Sich-Gehen-Lassen auf keinen Fall.

Steh auf, zeig ihm das es auch ohne ihn geht, dass er da eine wahnsinnig interessante Frau auf der Strecke läßt, die ihren Mann steht u. ihn nicht zur Unterstützung braucht.

Fang an Lösungen für deine Pferde anzugehen, auch den finanziellen Engpass, evtl. mit einem Nebenjob....aber dafür braucht es Kraft u. ein Häufchen Elend stellt gar nicht erst jemand ein.

Je weniger deine Probleme werden umso leichter wirst du dich fühlen.

Wie ich auch schon einmal schrieb, kümmere dich um andere Menschen den es viel schlechter geht als dir.

Dir kommt dein Leben so auswegslos vor weil du in Lethargie verfallen bist u. daraus kannst du dich nach u. nach lösen mit kleinen Erfolgserlebnissen.

Nur, du kannst ihn nicht zu dir her telepathieren, nicht herzaubern, du kannst nichts ungeschehen machen, du kannst nur Veränderungen herbei führen. Veränderungen für dich, er darf keine Rolle in diesen spielen. Denn diese Rolle hat er abgegeben.

LG v. sages!

 
gratoliere dir zum geburtstag :) also mein tipp für dich scheiss auf ihn es gibt auch andere männer du verdienst etwas besseres ;) du musst ihm zeigen das er machen kann was er will rede mit ihm und frage ihm wieso er sich nicht mehr meldet und was soll dieser gerücht mit einer neuen freundin? ehii mädchen scheiss auf denn ;) das würde ich machen ich weiss es ist nicht leicht du liebst ihn noch stimmt's? aber ich denke er betrügt dich und dann wirst du nur noch mehr verletzt doch falls er dich nicht betrügt ist es trotzdem nicht gerade gut eure beziehung also das finde ich :)

ich hoffe alles wird gut :)

 
Sakuraa, ganz ehrlich, dieses Thema v. Sydney ist schwierig genug, da solltest du dich wirklich erst einmal durch lesen bevor du irgendetwas Unpassendes schreibst.

Er betrügt sie nicht, nein, er wohnt mit seiner neuen Freundin zusammen, so gesehen wäre momentan Sydney die Affäire, hätten sie noch Kontakt miteinander. Also kein Gerücht. Ich frage mich wie du darauf überhaupt kommst.

Sydney kann jede Unterstützung gebrauchen, aber lesen muss man dafür schon um unterstützen zu können.

Herzlichst,

sageslaut2002!

 
Danke Sages* hätte jetzt nicht die Muße nochmal die Situation zu erklären...

Meine Geschichte hier ist schon so lange und endlos und verworren...

Sages - es ist nicht so, dass ich den ganzen Tag hier nur abhänge und nur an ihn denke.

Ich fange schon "langsam zwar" an - mein Leben wieder zu leben. Dadurch, dass wir ja nie besonders viel Zeit miteinander verbringen konnten, ist es für mich nicht das Problem allein zu sein - das bin ich eher gewohnt. Ich fahre jeden Tag zum Pferd, treffe mich mit Bekannten, mache irgendetwas um wieder zu leben... und bald kann ich auch wieder aufs Pferd.

Nur ständig werde ich zürückgeworfen, Finanziell, die Mieter, Arbeit, Pferde -er - und so viele andere Kleinigkeiten, nun ist z.B.mein anderes Pferd krank - immer wieder Rückschläge...

Man hat das Gefühl man versucht nur ständig nicht unterzugehen - zum Weiterschwimmen kommt man gar nicht....

Es ist schwer Freude zu empfinden. Viele Dinge, die ich mache, erlebe, sehe, denke, - erinnern mich an ihn. Und das tut so weh!!

Er meldet sich auch wieder regelmäßig - manchmal mehrmals täglich. Ich versuche mich zurück zu halten - nicht zu jammern - nicht zu heulen -und ich gebe mich ihm gegenüber sehr stark... Alles was er tut derzeit, macht er von sich aus - ich bitte ihn um nichts, im Gegenteil - ich versuche alles selbst zu regeln.

Und es geht mir dadurch besser - wieder Kontakt zu haben, als die Zeit der Kontaktsperre, das war für mich mehr die Hölle, als das was ich jetzt durchmache - vielleicht auch unverständlich - aber es ist so.

Aber SAGES* - es tut so weh!! Warum hört diese Liebe nicht einfach auf? Wie kann ich das abstellen - wo ist der Schalter, der einen wieder lachen lässt - nach vorne blicken lässt.

Man sagt, man trifft die ganz grosse Liebe nur einmal im Leben: Was, wenn er das gewesen ist? Wenn er mich nicht liebt - sondern die Andere - ich würde ihm nicht im Weg stehen - im Gegenteil - er bedeutet mir so viel - dass ich möchte, dass es ihm gut geht, auch wenn das ohne mich ist..

Und das habe ich ihm auch am Sonntag noch gesagt! Ich würde in Ruhe lassen - er muss es nur sagen.

Gerad geht es mir wieder mal nicht besonders - am liebsten würde ich ihn anrufen - aber zum einen denke ich, dass ist eine schlechte Idee und zum anderen habe ich auch Angst - Angst vor mir selbst...

Ich bin wirklich sehr dankbar - dass es immer noch Menschen wie Dich gibt "SAGES" und all die anderen - die hier noch meine Geschichte lesen und es noch nicht leid sind, mir zu antworten.

Ich bewundere alle, die sich am Schopf packen können - aufstehen- nach vorne sehen und wieder ein eigenes Leben leben... Das schaffe ich nicht. Niemals hätte ich gedacht, dass mir ein anderer Mensch mehr bedeuten könnte, als alles andere.

Ich könnte hier jetzt noch endlos schreiben, aber alles was ich jetzt einfach nur empfinde ist unendlicher Kummer....

 
sydney, auch du kannst das - aufstehen, nach vorne sehen und dein eigenes leben leben!

ich weiss, dass dich das erstens momentan eher wenig bis gar nicht interessiert, und auch dass das sehr sehr schwer erscheint - aber hey, ich hab das auch gepackt! und wenn ich die stärke auch sehr oft gespielt habe - aber irgendwann hab ich mein spiel selber geglaubt und das hat geholfen!

ich bin es gar nicht leid, dir zu antworten - ganz im gegenteil, ich kann es dir so sehr nachempfinden, wie es dir geht und dass es eben nicht so leicht ist, das abzuhaken und weiterzumachen.

aber ein schlauer spruch noch zum schluss: wenn es die große liebe ist (und ja, ich bin auch so eine hoffnungslose romantikerin, die an die eine große liebe glaubt... *grins*), dann wird das wieder. punkt. so einfach ist das.

gib dich nicht auf, du bist viel zu wertvoll dazu! glaub an dich!

 
Danke Engelchen*

Ich weiß, ich muss erstmal nach vorne sehen und meinen eigenen Weg gehen. Die letzten Wochen und Monate haben mich verändert und vielleicht auch wachgerüttelt.

Die Situation zwischen ihm - seiner Familie - und mir. Das hätte alles nicht so weiter gehen können.... Es hätte sich was ändern müssen. Die Art und Weise, wie es dazu gekommen ist, war mit Sicherheit nicht der richtige Weg - aber ich denke - wäre es nicht so gelaufen - es hätte sich nichts geändert.

Die Familien-Situation war für ihn sowie für mich nur noch unerträglich und bestimmte unser ganzes Handeln und Leben.

Wir haben viel geredet die letzte Zeit und ich merke auch, dass er sich verändert hat. Damals vor fast 1 Jahr wollte er nur weglaufen, mich vergessen und seinen Eltern eine Frau präsentieren, die sie akzeptieren würden. Das schlimmste für ihn sei gewesen, dass er alles verloren hätte und er mir nichts mehr hätte bieten können - und ich das Geld nach Hause bringe. Er dachte, es wäre so das Beste für mich - denn ich wäre ihn und seine ganzen Sorgen los und könnte endlich glücklich werden.... Nun sieht er, dass es falsch gewesen ist, diese Entscheidung allein zu treffen.

Wir telefonieren wieder mehrmals täglich - und unsere Treffen sind entspannter. Wir können wieder zusammen lachen - finden wieder zueinander - ohne Vorwürfe - ohne Forderungen.

Ja - ich liebe ihn noch immer - aber zurück in unser altes Leben möchte ich nicht mehr. Auch eine Affäre mit ihm kommt nicht in Frage, was er aber auch nicht erwartet

Ich habe keine Ahnung, was die Zukunft bringt - aber ich werde es akzeptieren und auch respektieren, wenn er den Weg, den er gewählt weiter geht. ;(

Ich versuche gerade einen Weg in das Leben zurück zu finden, was mir unwahrscheinlich schwerfällt.

Er muss ersteinmal selbst feststellen, was er für seine Zukunft möchte - helfen kann ich ihm dabei nicht.

Ich versuche nun diese schwere Zeit zu überstehen und hoffe, hier weiterhin Bestand und Trost zu finden. Danke nochmals an alle.

 
Ihr Lieben - auch wenn ich und ihr es kaum glauben mögt:

- Sie zieht aus zum Monatsende

- Sie hat gekündigt ebenfalls zum Monatsende

Er war gerade hier - hat mir ein Ostergeschenk gebracht und mir das so erzählt. Habe ihn gefragt, wie er sich dabei fühle - er sagte nur - er wäre erleichtert.

UND ICH ERST!!

Was haltet ihr davon? Meint ihr, er schafft den Absprung??

 
ach liebe, liebe Sydney! Alle rationalen Einwände mal beiseite gelassen: ich freu mich so für Dich! Ob sich nun alles zum besseren wendet, für eine gemeinsame Zukunft und ob diese Nachricht nicht vielleicht falsche Hoffnungen weckt: was solls!!! Sie zieht aus und Du hast eine Sorge weniger. Ich freue mich für Dich. Ich hoffe, hoffe, hoffe so sehr für Dich, dass es der Anfang eines neuen Anfanges für Euch ist. In welcher Form auch immer. Gibt es mehr Informationen? Warum sie geht? Ganz dolle Umarmung....

 
Hi Sydney,

das sind doch mal gute Nachrichten. Vor allem für dich.

Ich hoffe auch für euch beide, es ist der Anfang eines Anfangs.

Was auch immer euch das jetzt auch bringt... ich hoffe nur positives!

Fühl dich gedrückt!

 
Liebe Sydney

Ich komme immerwieder mal hier schauen und lese weiter deine Geschichte.

Endlich mal richtig gute Neuigkeiten! Ich freu mich für dich.

Lass mal alles auf Dich zu kommen.

Wer weiß, was da passiert ist, dass sie auf einmal ausziehen will.

Fühl dich gedrückt und liebe Grüße, Katja