Anscheinend darf man nur Liebeskummer für eine gewisse Zeit haben. Alles was länger als 6 Monate dauert, scheint für andere unverständlich und nicht nachzuvollziehbar zu sein.
Sydney, dass ist doch Blödsinn.
Ich habe damals drei Jahre gebraucht um über meine grosse Liebe hinweg zu kommen. Habe mich drei Mon. lang eingesperrt. Eingesperrt, weil ich nicht sprechen konnte. Bei jedem Wort was jemand mir abverlangte dachte ich: ich schreie gleich oder breche in Tränen aus. Ich war mit allem überfordert. Mir war alles egal. Warum? Weil ich nicht begreifen konnte was da abgegangen ist. Wie man mich einfach so in eine Ecke abstellen konnte. Bei niemanden zuvor habe ich gelitten, schon gar nicht danach. Am meisten habe ich gelitten über mein Bewusstwerden das ich immer Starke auch so anfällig sein kann. Allerdings spielte zu der Zeit noch ein Kummer eine Rolle in meinem Leben welcher schon meine ganze Kraft brauchte, nämlich das Leben meines Jüngsten, danach Jüngsten die Kraft zu geben vom Rollstuhl u. zertrümmerten Gliedmaßen wieder ins Leben einzutauchen. Und in dieser Zeit ging einfach meine grosse Liebe. Ohne ein Wort! Weg war er! Raus aus meiner Tür, nie wieder aufgetaucht.
Aber...irgendwann nach ca. 3 Mon. klickte es irgendwo in meinem Hirn u. ich habe mir gesagt: Meine Kraft für meinen Sohn auf der Strecke zu lassen ist okay, wenn er nur den Sprung in ein normales Leben wieder schafft, meine Kraft für eine Liebe aufzugeben die es anscheinend 6 Jahre lang nicht wirklich gab, ne, dass ist mir dieser Typ nicht wert.
Habe mir eine Liste gemacht mit Dingen die ich eh schon immer mal in meinem Leben ändern wollte, habe sie nach u nach abgehakt u. habe dann noch später, nachdem ich zufällig in die Altenpflege schnuppern durfte, mit der Pflegeschule begonnen u. auch abgeschlossen. Habe mich von Menschen die mir nicht gut taten los gesagt usw.
Habe mir mein Leben erschaffen wie es mir gefällt.
Und lasse mir auch in nichts mehr rein reden.
Als ich dann, vor etwas über 5 Jahren noch erfuhr, dass ein Enkelpünktchen ( 3,5 cm war sie auf ihrem ersten Ultraschallbildchen :verliebt: ) unterwegs war ruckte es noch einmal durch mich hindurch u. irgendetwas sagte mir: Und dieses kleine Wesen wird eine starke Oma an ihrer Seite haben.
Weißt du, Sydney, u. das vermisse ich bei dir. Du scheinst leiden zu wollen, nichts daran ändern zu wollen.
Ich schrieb schon mal, wenn er dich wirklich liebt u. in seinem Leben vermißt wird er dich finden, egal, wo du dich gerade auf hältst.
Schmeiß dein Leben um ohne dich nach ihm zu richten.
Du brauchst ihn nicht dafür so lange nur von brauchen die Rede ist. Eine Liebe soll eine Bereicherung / Ergänzung zu einem sowieso schon erfüllten Leben sein. Diese beiden Dinge auf einen Partner abzuwälzen geht nicht gut.
Versuch mal auf zu hören für sämtliche Tipps Ausreden zu suchen warum sie nicht machbar sind, sondern such Wege wie sie um zu setzen sind.
LG v. sages!