belogen und betrogen

Hallo Ihr Lieben, danke für Eure Zusprüche.

Bisher gibt es nicht viel neues - nur das sie zum Monatsende geht. Wohin und warum genau, weiß ich nicht, ich habe das Thema nicht wieder angesprochen und ihn scheint es auch nicht sonderlich nahe zu gehen, denn er ist gut zufrieden. Und mir ist es auch egal, hauptsache sie ist weg.

Ich selbst fühle mich allerdings nicht so super toll. Ja - sie zieht aus - aber was ändert das letztendlich...???

Im Moment hat er so viel zu tun und wenn sie weg ist, muss er ihre Arbeit auch noch machen!!!!

Nun macht er auch noch eine Fortbildung zum Besamungswart (wiedermal auf Wunsch - oder soll ich sagen Druck - seiner Eltern!) . Er ist nur noch eingespannt von seinen Eltern. Seit sein Bruder sich getrennt hat, hockt der auch noch jeden Tag am Stall und will was mit ihm unternehmen.

Nun - er meldet sich ständig - entweder telefonisch oder per SMS - morgens, mittags, abends. Gestern haben wir uns ganz kurz am Stall gesehen.

Mir ist das alles im Moment viel zu wenig. Habe aber bisher nichts gesagt. Ich möchte jetzt auch nicht noch Druck machen, den hat er im Moment genug zu Hause und ich denke auch noch von ihr.

Trotzdem - ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll! Soll ich jetzt noch 3 Wochen warten, bis sie auszieht und ihn dann bitten sich endlich zu entscheiden was er will?

Soll ich erstmal gar nichts sagen und abwarten wie sich das entwickelt. Ich bin noch mehr verunsichert als zuvor. :(

Gerade war er hier.

Wir haben zusammen gegessen und einfach gequatscht.

Er möchte, dass wir es nochmal versuchen.

:(

Habe jetzt nicht "ja" geschrien und bin vor Freude in die Luft gesprungen. Im Gegenteil, im Moment denke ich viel über uns nach. Solange habe ich um ihn gekämpft, so lange habe ich gelitten und tue es noch, so lange auf ihn gewartet.

Meine Gefühle sind nach wie vor dieselben - aber ich bin nicht mehr dieselbe.....

Was, wenn das wieder schief geht - was, wenn das mit der Familie wieder nicht klappt.

"Sie" hat es ja gerade mal 1/2 Jahr mit denen und ihm ausgehalten...

Er möchte, dass wir es nochmal versuchen.
Ich hoffe doch, offiziell? Nicht inoffiziell, heimliche Treffen?

Im Gegenteil, im Moment denke ich viel über uns nach.
Und das ist auch gut so. Ohne rosarote Brille die Fakten sehen. Und genauestens darüber nach denken ob du überhaupt einen Partner zurück möchtest der vielleicht wieder irgendwann geht wenn seine Eltern zuviel Druck machen u. dieser ihn erneut überfordert.

- aber ich bin nicht mehr dieselbe.....
Und auch das ist gut so u. das solltest du ihm auch deutlich klar machen. Klar deine Grenzen aufzeichnen.

- was, wenn das mit der Familie wieder nicht klappt.
Die Familie wird sich dir gegenüber nicht anders verhalten wie all die Jahre zuvor. Ich rechne sogar stark damit das sie dich noch mehr ablehnen als zuvor. Weil diese verbohrten vorsintflutlichen Menschen es sicherlich so auffassen, dass du ihren armen Sohn negativ beeinflusst hast, vielleicht sogar dir die Schuld in die Schuhe schieben das es mit seiner Freundin nicht geklappt hat. Du darfst nie vergessen, sie selber sind ja Herrgötter u. dadurch fehlerlos.

Sydney, wenn du dich für einen Neuanfang entschließen solltest musst du ihm klipp u. klar im Vorfeld mitteilen was u. wie du dir eure Partnerschaft vorstellst, welche Erwartungen du hast, welche Ansprüche du stellst. Und davon auch nicht abgehen.

Er hat dir genug angetan.

Ich selber könnte kein Vertrauen mehr zu ihm aufbauen.

Herzlichst,

sages!

Hallo zusammen,

ich wollte mal wieder ein paar Zeilen schreiben.

Sages* - ich habe keine Ahnung was die Zukunft bringt und wie das funktionieren soll. Auch ich habe grosse Bedenken bezgl seiner Familie. Habe ihm aber gesagt, dass es anders werden muss, auch meine Wohnung werde ich nicht aufgeben und es muss sich einiges ändern!

Im Moment ist es so, dass er arbeitet ohne Ende. Zur Erinnerung: seine Eltern besitzen eine Pferdezucht mit derzeit ca. 55 Pferden. Davon ca 6 Mutterstuten mit Fohlen. 2 Zuchthengste, die auch zum Deckeinsatz kommen, ungefähr 12 Reit/Turnierpferde und diverse Jährlinge und Dreijährige, die jetzt eingeritten werden müssen. Nun - er kümmert sich um alles allein. Reiten, Füttern, Turniere, Einreiten, Deckeinsätze, Verkaufsgespräche mit Kunden, Weiden düngen, heuen, Stroh fahren, Pferde beschlagen und was da noch so alles anfällt - also ein Fulltimejob. Für mich ist da eigentlich überhaupt kein Platz :( .

Am Freitag ist die Turniersaison wieder gestartet. D.h. von Freitags bis Sonntags, mehrere Pferde in etlichen Prüfungen springen. Seit Freitag habe ich somit nichts mehr von ihm gehört - habe es selbst zwar versucht ihn mal anzurufen - aber nicht erreicht.

Nun sitze ich mal wieder hier und zweifel an allem. An mir, an ihm - an uns. Er meinte am Donnerstag noch, dass alles ab nächsten Monat besser wird, "sie" ist dann weg und die meisten Pferde gehen in die Weidesaison bis Oktober.

Am liebsten würde ich jetzt aufgeben und alles hinschmeißen.... :( :(

Wir haben doch sowieso keine Zukunft - wie soll das werden - wie SAGES schon meinte - seine Eltern werden noch mehr Stress machen, wenn sie erfahren, dass wir wieder zusammen sind.

Und wie gesagt, seit 2 Tagen habe ich nichts gehört. Weiß auch nicht, ob das schlimm ist und ich weiß auch nicht, ob ich mich jetzt bei ihm nochmal melden soll???? oder warten soll, bis er sich meldet...

Sydney, gibt es was neues?

Hat er sich gemeldet?

Ich weiß aus Eigenerfahrung wie stressig es mit Pferden ist und du auch.... in ihm geht derzeit auch sicherlich viel vor sich.... hab etwas Geduld. Auch wenn ein kleiner Anruf, dass alles okay ist, ruhig hätte mal getätigt werden können von ihm....

Ich an deiner Stelle würde einfach abwarten, was die Zeit bringt..... aber da scheiden sich ja die Meinungen.... aber ich würde es tun.

Keine Ahnung, ob es noch jemanden interessiert, aber ich schreibe mir trotzdem ein paar Dinge von der Seele.

Mein Herz schmerzt und ich ich habe das Gefühl, es geht nicht mehr weiter. Nichts läuft mehr so wie es soll und ich habe keine Ahnung wie mein Leben weitergehen soll....

Ist mir auch schon fast egal - morgens stehe ich nur noch auf, weil ich muss. Wünschte mir manchmal, abends einzuschlafen und einfach nicht mehr aufzuwachen.

Ich kann einfach nicht mehr und ich will auch so nicht mehr weitermachen. Nur weiß ich keinen Ausweg. Anvertrauen kann ich mich niemanden - alle sind bereits genervt und können und wollen eh nichts davon wissen und letztendlich geht es auch keinen was an, wie es mir geht.

Wo ist das Licht am Ende des Tunnels ;(

Hallo Sydney,

ich nehme an die Dinge haben sich nicht wirklich gebessert, so wie du dich anhörst.

An deiner Stelle würde ich mal zum Hausarzt gehen, dort vorsprechen und mich dann zu einem Psychologen überweisen lassen. Ich denke du kommst da nicht alleine raus und rutscht immer weiter in eine Depression.

Hol dir Hilfe!!!

Grüße muci

Habe lange überlegt - ob ich noch weiterschreibe an meiner Geschichte. Ich glaube, mein Thema ist mittlerweile so durch, dass es eh keinen mehr interessiert.

Anscheinend darf man nur Liebeskummer für eine gewisse Zeit haben. Alles was länger als 6 Monate dauert, scheint für andere unverständlich und nicht nachzuvollziehbar zu sein.

Freu mich für alle, die nach ein paar Wochen, die Sonne wieder sehen und ihr Leben wieder in die Hand nehmen. Früher konnte ich das auch gut....

Manchmal ändern sich die Zeiten und im Laufe des Lebens ändern sich auch Gefühle und die Einstellung zum Leben....

*desperateisland: ich denke, du hast recht - ich habe nur einfach keine Geduld mehr - aber ich denke - ich werde auch abwarten, was die Zeit bringt....

*muci: danke für deinen Tipp - habe ich alles schon vor Wochen gemacht und bin noch immer dabei....

Anscheinend darf man nur Liebeskummer für eine gewisse Zeit haben. Alles was länger als 6 Monate dauert, scheint für andere unverständlich und nicht nachzuvollziehbar zu sein.
Sydney, dass ist doch Blödsinn.

Ich habe damals drei Jahre gebraucht um über meine grosse Liebe hinweg zu kommen. Habe mich drei Mon. lang eingesperrt. Eingesperrt, weil ich nicht sprechen konnte. Bei jedem Wort was jemand mir abverlangte dachte ich: ich schreie gleich oder breche in Tränen aus. Ich war mit allem überfordert. Mir war alles egal. Warum? Weil ich nicht begreifen konnte was da abgegangen ist. Wie man mich einfach so in eine Ecke abstellen konnte. Bei niemanden zuvor habe ich gelitten, schon gar nicht danach. Am meisten habe ich gelitten über mein Bewusstwerden das ich immer Starke auch so anfällig sein kann. Allerdings spielte zu der Zeit noch ein Kummer eine Rolle in meinem Leben welcher schon meine ganze Kraft brauchte, nämlich das Leben meines Jüngsten, danach Jüngsten die Kraft zu geben vom Rollstuhl u. zertrümmerten Gliedmaßen wieder ins Leben einzutauchen. Und in dieser Zeit ging einfach meine grosse Liebe. Ohne ein Wort! Weg war er! Raus aus meiner Tür, nie wieder aufgetaucht.

Aber...irgendwann nach ca. 3 Mon. klickte es irgendwo in meinem Hirn u. ich habe mir gesagt: Meine Kraft für meinen Sohn auf der Strecke zu lassen ist okay, wenn er nur den Sprung in ein normales Leben wieder schafft, meine Kraft für eine Liebe aufzugeben die es anscheinend 6 Jahre lang nicht wirklich gab, ne, dass ist mir dieser Typ nicht wert.

Habe mir eine Liste gemacht mit Dingen die ich eh schon immer mal in meinem Leben ändern wollte, habe sie nach u nach abgehakt u. habe dann noch später, nachdem ich zufällig in die Altenpflege schnuppern durfte, mit der Pflegeschule begonnen u. auch abgeschlossen. Habe mich von Menschen die mir nicht gut taten los gesagt usw.

Habe mir mein Leben erschaffen wie es mir gefällt.

Und lasse mir auch in nichts mehr rein reden.

Als ich dann, vor etwas über 5 Jahren noch erfuhr, dass ein Enkelpünktchen ( 3,5 cm war sie auf ihrem ersten Ultraschallbildchen :verliebt: ) unterwegs war ruckte es noch einmal durch mich hindurch u. irgendetwas sagte mir: Und dieses kleine Wesen wird eine starke Oma an ihrer Seite haben.

Weißt du, Sydney, u. das vermisse ich bei dir. Du scheinst leiden zu wollen, nichts daran ändern zu wollen.

Ich schrieb schon mal, wenn er dich wirklich liebt u. in seinem Leben vermißt wird er dich finden, egal, wo du dich gerade auf hältst.

Schmeiß dein Leben um ohne dich nach ihm zu richten.

Du brauchst ihn nicht dafür so lange nur von brauchen die Rede ist. Eine Liebe soll eine Bereicherung / Ergänzung zu einem sowieso schon erfüllten Leben sein. Diese beiden Dinge auf einen Partner abzuwälzen geht nicht gut.

Versuch mal auf zu hören für sämtliche Tipps Ausreden zu suchen warum sie nicht machbar sind, sondern such Wege wie sie um zu setzen sind.

LG v. sages!

*sages: ich bewundere deine Stärke und ich wünschte, ich könnte davon ein wenig für mich übernehmen.

Sicherlich mache ich viel meines "Seelenfriedens" von ihm abhängig. Aber es ist auch ein Leben drumherum, was ich hier meist nicht erwähne, da es mir beim Schreiben in erster Linie um den "Kummer" geht, den ich loswerden möchte, wenn ich schreibe. Dann brauche ich einfach jemanden, der mich mal kurz tröstet und wieder auf Spur bringt...

Derzeit möchte ich z.B. ein Fernstudium beginnen, habe mich nur noch nicht für die richtige Institution entscheiden können.

Auch fühlte ich mich bis vor 1 Woche wieder so fit -auf´s Pferd steigen zu können und verbringe auch sonst die meiste Zeit wieder im Stall. Habe meine Interessen am Stall ebenfalls durchgedrückt (bessere Haltungsbedingungen etc) und suche zur Zeit einen Trainer für Reitunterricht.

Aber wie das Leben so spielt; letzte Woche die niederschmetternde Diagnose meiner Ärztin, ich bin wieder vor der OP - d.h. es hat sich nichts geändert - alles ist "zurückgekommen". Somit erstmal wieder das Reiten hinten anstellen...

Es ist schwer, sich sein Leben neu zu gestalten, wenn einem immer wieder Steine in den Weg gelegt werden. Auch das Fernstudium muss ich wahrscheinich hinten anstellen, da der Insolvenzverwalter, diverse Forderungen gegen mich geltend gemacht hat...

In einem muss ich dir recht geben sages - wenn er mich wirklich liebt, wird er mich finden.....

Und so schwer es mir fällt - ich werde abwarten, ob seine Versprechungen wirklich ernst sind und werde ihn jetzt machen lassen....

Und ich würde mich freuen, weiterhin von Dir und den anderen die Meinungen zu hören.

Denn auch wenn ich immer Ausreden habe - ich nehme mir Eure Worte und Ratschläge schon zu herzen :)

Hey syd,

ich les auch immer noch mit, aber ich weiß nicht wirklich, was ich dir sagen soll.

Mir geht es wie sages, ich würde an deiner Stelle auch ausbrechen und versuchen Abstand zu gewinnen, alles hinter mir zu lassen. Wegziehen, ins Ausland gehen, neu anfangen. Ich sehe aber auch deine Gegenargumente und weiß im Endeffekt, dass es nichts bringt, dir etwas zu raten, was du meinst, nicht umsetzen zu können.

Dass du jetzt noch einmal unters Messer musst, tut mir leid zu lesen. Haben sie bei der ersten OP gestümpert? Sie liegt doch noch gar nicht lange zurück, wie kann alles wieder da sein? Ist es eine Krebserkrankung oder ein Vorstadium? Dann kann es sein, dass deine psychische Verfassung da eine Rolle spielt. Das wäre noch ein Grund mehr aus dem Loch heraus zu kommen.

Ich würd dich am liebsten in Urlaub schicken, in die Sonne, zu netten Menschen, Erholung und Ablenkung. Wie sieht's aus mit der Beantragung einer (psychosomatischen) Kur?

Zu deinem Ex oder was auch immer ist, möchte ich nicht mehr viel sagen.

Weißt du, ich hatte nicht nur die Stärke, den Kontakt abzubrechen, ich hatte auch das Glück, dass meine Exfreunde mich (zumindest nach einer Zeit) immer haben gehen lassen, so dass ich eine Chance hatte, über sie hinweg zu kommen. Die Chance hast du ja nicht wirklich, von daher kann man unsere Situationen nicht vergleichen.

Wenn man mal schaut, sind es im Forum auch zu 90% die Leute, wo der Expartner immer wieder auf der Bildfläche auftaucht, die sich jahrelang damit herumschlagen. Also du bist keinesfalls allein. Aber helfen wird dir schlussendlich wohl doch nur Abstand und das heißt, du kannst dir nur selber helfen.

Ich wünsche dir, dass du irgendwann an diesem Punkt ankommst und dich befreist.

Alles Gute!

Hallo sydney,

ich sitze hier vor dem PC und hab gerade Deine komplette Geschichte durchgelesen. Das ist alles unfassbar. Es tut mir so leid, was Du alles mitmachen musst.

Aber es ist auch kein Wunder, denn er lässt Dich ja nicht gehen. Aus eigener Kraft schaffst Du es sicher nicht, den Kontakt zu ihm abzubrechen. Du scheinst emotional abhängig zu sein. Dann noch Deine andere Situation, Dein krankes Pferd und Deine gesundheitlichen Probleme. Kein Wunder, dass Du nicht mehr kannst.

Ich hoffe, es ist ok, wenn ich mal ehrlich was über IHN sage. Du beschreibst ihn ja meist als lieben Menschen, guten Tröster usw. Warum lässt er Dich nicht endlich zufrieden? Ich bin mir sicher, dass Du schon so viel weiter wärst, wenn er nicht immer wieder Deine Hoffnung schüren würde. Du kommst aus diesem Teufelskreis nie raus, weil er immer wieder ankommt. Immer wieder Warten, immer wieder Hoffen.

Und was ist mit der anderen Frau, mit der er zusammengelebt hat? Die hat es richtig gemacht, die ist auf und davon.

Das einzige, was Du tun kannst, ist wirklich und KOMPLETT den gesamten Kontakt abbrechen. Ich hoffe so sehr, dass Du das schaffst. Es ist wirklich der einzige Weg. Er hatte mehr als genug Chancen, zu Dir zu stehen. Opfer ihm nicht noch mehr von Deinem Leben.

Du hast ihm mehr als genug gegeben. Jetzt musst Du an Dich selbst denken.

Hier mal wieder ein Update:

*sad - *Roya- danke für Eure Anteilnahme.

*Roya - Wenn alles klappt fliege ich nächsten Monat mit meiner Freundin in den Urlaub - Addis Abeba oder Muscat. Freu mich total und muss jetzt nur noch die Daumen drücken, dass alles klappt. Meine Freundin arbeitet bei der LH und kann super günstig eine 2. Person mitnehmen - wenn noch Platz auf der Maschine ist!!! Aber - bin da guter Hoffnung, dass das klappt!!!

Heute ist oder wäre unser Jahrestag ;( .

"ER" hat heute morgen schon ganz früh angerufen - ob wir heute abend was zusammen machen wollen....

Sydney,

es tut mir Leid, dass dir das Leben soviele Steine in den Weg legt.... ich wünschte ich könnte tröstendes oder konstruktives sagen, aber selbst das mag mir nicht gelingen.

Ich hoffe du weiß, dass es Menschen gibt, die an dich denken.

Gibt es was neues? Habt ihr den Tag verbracht?

Ist SIE endlich ausgezogen?

LG

DI

Hallo Sydney

Gratuliere und ich freue mich mächtig mit Dir für Deinen bevorstehenden Urlaub!! Ich bin mir ganz sicher, dass genau dieser Urlaub zur rechten Zeit kommt! Du kannst sehen, dass das Leben einem zwar manchmal Prüfungen auferlegt, aber doch immer wieder eine Belohnung bereit hält! Zudem habe ich persönlich gelernt, dass das Leben Dir nur "aufbürdet", was Du auch tragen kannst. Auch wenn es einem manchmal so scheint, es komme "alles auf einmal/zusammen". Die ganzen Erfahrungen, die Du da gemacht hast, haben Dich doch verändert, nicht wahr? Du bist "grösser" geworden. Ich denke, Du weisst, wie das gemeint ist.

Ganz, ganz liebe Grüsse - und ich freue mich enorm für DICH!!

Virgo

Heut ist mal wieder so ein Tag, an dem ich mir einfach meinen Kummer und Frust von der Seele schreiben muss.

Zitat virgo: "Zudem habe ich persönlich gelernt, dass das Leben Dir nur "aufbürdet", was Du auch tragen kannst. Auch wenn es einem manchmal so scheint, es komme "alles auf einmal/zusammen".

Ich frage mich, woher das "Leben" weiß, wieviel es einem aufbürden kann - und was ist, wenn es einmal "zuviel" wird.

Vor 2 Wochen habe ich mir voller Vorfreude und Elan einen neuen Dressursattel gekauft. Auch habe ich eine Reitlehrerin gefunden, die mir bei mir Unterricht geben kann. Dieses Wochenende sollte es losgehen..

Nun hatte ich vorher noch einen Termin beim Arzt - zur Kontrolle. Vor 3 Wochen war zwar nicht alles in Ordnung - aber noch nicht wirklich schlimm. Nun habe ich wieder absolutes Reitverbot. Meine Ärztin geht 10 Tage in den Urlaub und hat mir "vorsichtshalber" schon mal eine Überweisung für´s Krankenhaus mitgegeben.

Keine Ahnung wie es weitergeht.

Alle Pläne mal wieder so zerplatzt ;( ... innerhalb von Sekunden.

Immer wenn ich denke es wird ein wenig besser - gibt es wieder richtig einen zwischen die Hörner.

Danke an alle, die noch mitlesen und schreiben...

Hey syd!

Mensch wie scheiße! Wie lange hast du denn Reitverbot?

Und unter welchen Umständen sollst du ins KH? Falls die Beschwerden schlimmer werden?

Klappt das mit dem Urlaub trotzdem?

Und die Reitstunden sind doch nur aufgeschoben, nicht aufgehoben, oder? So ein Sattel wird ja nicht schlecht. ;)

Ich drück dich mal! Nach dieser Zeit musst du echt stark wie Hulk und Heman zusammen sein, wenn das, was einen nicht umbringt, nur stärker macht.

Liebe sydney

Es tut mir echt leid, was ich da eben gelesen habe!

Ja ich weiss, schreiben kann ich das schon: Bitte, bitte sydney, verliere die Hoffnung und Deinen Glauben, dass alles gutkommen wird, nicht! Für den Moment muss Dir das, was ich in meinem letzten Post geschrieben habe, beinahe wie Hohn vorkommen. Ich verstehe Dich und kann Dir Deine letzte Bemerkung durchaus nachfühlen.

Allerdings wird sich dadurch rein gar nichts ändern. Bitte, versuche doch einmal, positiv zu denken. Ich bin mir bewusst, dass dies in Deiner Lage sicher nicht einfach ist. Ich bitte Dich einfach nur darum, es einmal zu versuchen. Wenn Du Deine Gedanken in eine positive Richtung lenken kannst, wirst Du die Erfahrung machen, dass Vieles plötzlich leichter und einfacher geht :) . Verlieren kannst Du dabei gar nichts. Aber wenn Dus fertigbringst, dann hast Du für Dich einen Riesengewinn erreicht. Und genau darauf kommt es letztendlich doch an im Leben, oder etwa nicht?

Ich wünsche Dir ganz viel Mut und Kraft - und ich drück Dir die Daumen, dass Dus schaffst :]

Ganz liebe und herzliche Grüsse

Virgo

Ihr Lieben;

Roya: also es ist leider etwas komplizierter, dieses "ding" in meinem Körper was da nicht hingehört, liegt an einer ziemlich blöden Stelle und wächst. Im Krankenhaus wurde es herausgenommen ist aber wieder da - oder ein neues. Naja, es verursacht Schmerzen und wird, lt Ärztin nicht allein wieder weg gehen. Es kann sein, dass sich beim Sport oder Anstrengung, dieses " Ding" unglücklich dreht oder verlangert und dann sich oder die danebenliegeneden Organe etc. abschnürt, was für mich und auch für diese "Organe" nicht gut ist. Problem - ins KH muss ich, wenn es sich dreht oder weiter wächst - aber, die Gefahr, dass es wieder kommt, scheint bei mir gross zu sein - ist ja noch nicht lange her, die letzte OP. Machen kann man sonst nichts.

Somit ist die Frage, was tun? Wie sich entscheiden. Oder entscheidet mein Körper selbst???

*virgo: danke - es ist schon wie du sagst. Nur, wenn man immer einen Schritt nach vorne macht und 2 zurück, dann motiviert einen das nicht geade und man fragt sich - warum??? Aber es hilft ungemein - deine lieben Worte zu hören...

Auch alle anderen "Baustellen" in meinem Leben bauen sich nicht ab.

- Pferde,- Wohnung,- Job,- "seine" Familie,- Mieter,- Finanzen usw...

"Er" ist derzeit der einzige der Bescheid weiß und ist bei mir.

Trotzdem habe ich das Gefühl ich muss hier raus! Ob das mit dem Urlaub klappt enscheidet sich erst kurz vorher - je nach Auslastung des Fliegers...

Danke an Euch - es ist schön jemanden zu haben der zuhört. Meine Familie möchte ich damit im Moment nicht belasten - und alle anderen geht es nicht wirklich was an...