belogen und betrogen

Wooooohoooow

auch ich habe mir in stundenlanger Kleinarbeit diese ganzen 14 Seiten durchgelesen und ziehe den Hut vor dir.

Ich kenne dieses "motivitionslos auf der couch liegen und sich zu wünschen einzuschlafen und nie mehr aufzuwachen" hätte ich nicht meine Katze, ich wäre zwangsgeräumt worden weil ich mich nicht um Einkommen gekümmert habe. es gab verhältnissmäßig kurzzeitige Besserungen in meinem Verhalten, aber nach wie vor fällt es mir schwer mich um wichtige Dinge sofortzu kümmern.

Was mir geholfen hat, war schlußendlich eine Einweisung in eine psychartische Tagesklinik. Dort war ich von Montag bis Freitag von 8- 16Uhr inmitten von Leuten die mir halfen, mich und meine Lebensweise besser zu verstehen und die Zeit dort stillte meine wichtigsten Bedürfnisse. Gebraucht zu werden von den Mitpatienten, Hilfe zu bekommen vom Personal und den Mitpatienten.

Da ich nicht weiß wie weit ich hier gehen kann, aber dir helfen möchte, schreib ich dir einfach mal kurz umreissen wie mein Tagesablauf in dieser Klinik aussah.

Erst wurde gemeinsam gefrühstückt, danach kam die "Befindlichkeitsrunde" Dort konnte jeder (auch Arzt und Pflegepersonal) sagen wie er sich fühlt oder man gab weiter ohne sich mitzuteilen. Danach wurde der Tagesablauf durchgesprochen- wer an welchen Aktivitäten teilnehmen möchte, wer Behandlungskonferenzen (intensives Gespräch zwischen Arzt, Pfleger, Patient und Angehöriger) hatte und dann gings halt los.

Man konnte sich als Patient selbst den Tag gestalten und es wurde auch viel Wert drauf gelegt das wir Patienten untereinander reden ohne Personal. Halt Hilfe zur Selbsthilfe. So wie dieses Forum hier. Dazu war diese Tagesklinik auf dem Gelände eines großen Klinikums, so das ärztliche Kontrollen schnell gemacht werden konnten.

Es gab nur feste Zeiten für die Mahlzeiten und für die festen Kursabgebote. Ansonsten gabs halt viel Freizeit und auch Ausflüge.

Du würdest erstaunt sein, was für Leute dort Hilfe fanden. Von der 16jährigen aufwärts bis zum 78jährigen.

Es ist ja nicht nur der Liebeskummer der dich auffrisst, sondern die ganzen anderen Sorgen kommen ja noch dazu. Du bist während des Aufhenthalts krankgeschrieben und dir entstehen keine weiteren Kosten. Deshalb sollstest mit deinem Hausarzt oder Therapheuten über die Möglichkeit eines Aufenthaltes in einer Tagesklinik sprechen und dir die Tagesklinik dann auch anschauen bevor du einer Aufnahme zustimmst. Wir haben hier 2 Tageskliniken dieser Art. Eine sieht sich als Hilfe zur Selbsthilfe und gestaltet mit den Patienten den Tagesablauf und läßt Freiheiten zu.

Die andere Tagesklinik zieht ein eher straffes Tagesprogramm mit Sport vor.

Wie gesagt, es ist ja nicht nur der Liebeskummer. Mein Eindruck ist nach dem Lesen das du über den schlimmsten Schmerz hinweg bist. Klar liebst du ihn noch und vermißt ihn, aber langsam drängen sich deine anderen Probs in den Vordergrund und da gehts ja nun wirklich an deine Existens.

Auch würde ich sporadischen Kontakt zulassen. Aber körperlichen Kontakt vermeiden und wenns es nur das obligatorische Begrüßungsküsschen ist. Auch Kino, wo man doch nebeneinander sitzt würde ich eher meiden.

Er ist dein bester Freund, euch verbindet so viel. Das kann man nicht leugnen oder so leicht abstellen. Dir gehts doch ob mit oder ohne ihn scheiße genug! Das gemeinsame Haus, die Sorge um deine Pferde, die Insolvenz....Da schwirrt mir der Kopf!

Aber Ausbrechen wie hier schon oft erwähnt??? :mad: :mad: Das ist doch nur Flucht vor seiner eigenen Verantwortung! Und als Schuldner und als Hausbesitzerin hast du Verantwortung! Dagegen ist Urlaub eine tolle Sache, ich hoffe du kannst deine Sorgen zuhause lassen.

Man kann über IHN geteilter Meinung sein, aber er hat schon ein tierisches Arbeitspensum, warum muß er auch noch schon um eure Mieter kümmern?! Klar wohnt er nicht weit weg, aber er muss ja schon den ganzen Betrieb am laufen halten. Du bist stark gesundheitlich eingeschränkt, das sehe ich ein. Das ist auch die einzige Entschuldigung die ich von dir gelten lasse.

An deinen Gefühlen für ihn kannst du nichts ändern. Aktzeptiere sie und Kümmere dich um das was du ändern kannst.

Ich will dir nur helfen, wie alle hier, uns berührt deine Geschichte sehr.

Aber deine Geschichte ist eine Geschichte von 2 Menschen. Dein Ex leidet genauso wie du unter der Trennung scheint mir. Aber auch wenn er nicht selbst hier schreibt so kommt mir der Blick auf ihn etwas zu kurz. Berichtige mich bitte wenn ich etwas falsch sehe.

Er hat lieblose Eltern, welches Kind sehnt sich nicht nach Anerkennung und Liebe seiner Eltern? Zeit seines Lebens muß er schon darum kämpfen. 7 Jahre lang hat er seinen Eltern die Stirn geboten und mit unserer Sydney ein gemeinsames Leben gehabt. 7 lange Jahre Kampf gegen die eigene Familie!!!!

Dabei fällt mir ein....wer ist eigentlich auf den Schwachsinn gekommen ausgerechnet so dicht an den Eltern das Haus zu kaufen??? Dat mußte ja in die Hosen gehen! Ich liebe meine Eltern und meine Eltern mich, aber wir würden immer einen Mindestabstand von 2km einhalten.

Eingeknickt ist er ja nur aufgrund der finzanziellen Belastung. Die kurzzeitige Freundin...nun ja wir Frauen neigen eher zu Wein und Schokolade;)

Also verteufelt ihn nicht bloß weil er Sydney verlassen hat. Das hilft weder ihm noch ihr.

Man könnte durchaus meinen hier existiert eine Co-Abhänigkeit, aber das denke ich nicht. Man hab ich wieder viel geschrieben...

ich mach erstmal Schluß.

freu mich auf Diskussionsstoff und auf Neuigkeiten von Syndey.

*Satana: ganz ehrlich, dass noch jemand alles liest... danke.

Deinen Aufenthalt in der Tagesklinik fand ich sehr aufschlussreich. Hatte sowas vorher noch nicht gehört. Liegt wahrscheinlich aber auch daran, dass es sowas nicht überall gibt, nehme ich an.

Vor ein paar Wochen hätte ich sowas sicherlich auch sofort in Erwägung gezogen, nun bin ich schon ein wenig weiter und aufgrund meiner derzeitigen langen Erkrankung wäre das auch nicht zu verantworten, aufgrund meines Jobs, den ich ja nun nicht auch noch verlieren will.

Trotzdem werde ich diese Möglichkeit im Hinterkopf behalten und ich denke sicherlich einige andere Mitleser ebenfalls.

Ja - ich liebe ihn noch immer - aber ich renne ihm nicht mehr so hinterher wie noch vor ein paar Wochen.

Die Idee mit dem Hauskauf kam von mir :mauer: . Ja - war dämlich - aber ich hoffte dadurch vielleicht etwas zu ändern, wenn die Eltern erkennen, dass ich doch nicht so schlimm bin oder was auch immer. Ging ja auch nach hinten los.

Ja - er ist ausgelastet bis zum Anschlag. Schon immer habe ich mir Sorgen gemacht, ob das nicht alles irgendwann mal zuviel wird für ihn und auch seine Gesundheit angreift. Aber - das muss er selbst entscheiden. Dass er sich um das Haus kümmert - dafür bin ich ihm sehr dankbar. Aber ohne "seine Familie" wäre es auch nie soweit gekommen...

Er leidet genauso unter der Trennung wie ich, das weiß ich.

Im Moment gibt er sich die grösste Mühe alles auf die Reihe zu bekommen. Er möchte einen Neuanfang mit mir - vorher will er das mit seiner Familie klären. Wie - sagt er nicht...

Heute, als ich von der Arbeit kam, steckte ein riesen Blumenstrauss in meinem Briefkasten. Von ihm. Nur so, weil ich gestern so traurig war und er heute keine Zeit für mich hat.

Ich habe mich so gefreut - und gleichzeitig war ich unendlich traurig ;( .

Jeden Morgen ruft er mich auf der Arbeit an- um mir einen schönen Tag zu wünschen und zu fragen wie es mir geht. Zwischendurch schreibt er SMS -und abends ruft er ebenfalls nochmals an. Wenn er Zeit hat, kommt er vorbei. Ob mit dem Trecker oder dem LKW - Auto hat er im Moment keines...

Wenn ich in seine Augen sehe, sehe ich ebenfalls den Schmerz, den er empfindet, für all das was die letzten Wochen passiert ist.

Er hat mich gebeten noch ein wenig durchzuhalten - nicht aufzugeben. Es fällt mir schwer - sehr schwer.

Ich wünschte so sehr - wir bekämen nochmal eine Chance glücklich zu werden.

Die Wochen sind nicht spurlos an mir vorbei gegangen. Ich bin hart geworden - nach aussen hin!

Aufgrund meiner Krankengeschichte bin ich im Moment am Zweifeln, ob eine Beziehung zu ihm überhaupt möglich ist....

Mache mir wirlich viele Gedanken in letzter Zeit...

Danke für´s Zuhören.

Liebe sydney

Also, was Du da über Deine Krankheit schreibst, das tut mir echt weh und leid. Hat denn die Ärztin das "Ding" nicht definiert?

Entschuldige, aber ich finde das recht eigenartig, etwas zu bezeichnen, aber trotzdem nicht zu benennen. Damit stellt sie Dich doch auch "in den Regen". Denn Du weisst ja, so gesehen, auch nicht, was genau los ist. Und ich denke, Ungewissheit kannst Du im Moment, zu den andern Sorgen und Problemen, die Du schon hast, nicht auch noch brauchen.

Ich wünschte mir sooooooooooooo sehr, dass ich Dir Kraft zusenden könnte. Ich täte das enorm gern - wenn es Dir helfen kann/könnte. Ich versichere Dir allerdings, dass ich ganz fest an Dich denke und Dir so versuche, Kraft und Stärke, Mut und Hoffnung zu über- und vermitteln. Da ich davon überzeugt bin, dass DAS auch hilft, werde ich es gerne tun.

Liebe und herzliche Grüsse

Virgo

@ virgo...ich glaub Syd bezeichnet es so um es nicht beim Namen nennen zu müssen

@Syd- Aus dem Grunde hab ich so ausführlich über die Tagesklinik geschrieben;)

Aber ich glaub auch das du dich in eine Schiene begibst die dir nicht gut tut. Ich hab viele Gespräche mit meinem Krankenpfleger nur darüber geführt das ich aufgrund meiner Lebensgeschichte eine so extreme Distanz zu meinen Problemen aufgebaut habe um daran nicht zu zerbrechen, das es ihm lange Zeit so vorkam als würde ich von einer dritten Person sprechen. Ich hab mein Herz gegenüber allem so dicht gemacht, das ich keine Liebe empfinden kann, kein echtes Vertrauen aufbauen kann, also alles was mich verletzen oder enttäuschen könnte gar nicht an mich ran lasse. Auch meine finanzielle Lage.

Trotz allem ist es mir nicht gelungen diese Distanz aufzubrechen.

Was bleibt auf der Strecke? eine feste Partnerschaft, echte Freundschaften, meine persönliche Lebensqualität im wahrsten Sinne des Wortes. Denn so lange ich diese Distanz beibehalte, so lange kann ich mich nicht meinen Problemen stellen und mein Leben wirklich dauerhaft in den Griff kriegen. Im Gegensatz zu dir bin ich ein eher offener Mensch, der sehr kontaktfreudig ist. Nur leider werden diese Kontakte immer oberflächlicher.

Natürlich wünscht man sich als Leser irgendwo bei der harten Geschichte ein Happy End.

Das Happy End muß aber nicht mit ihm sein. Das wichtigste ist nur das du und dein Herz nicht auf der Strecke bleiben. Behalt die Wärme in deinem Herzen, lass dir dein Licht an.

@satana - danke für den Tip - daran habe ich beim Lesen nicht gedacht, da es mich einfach nur erschreckte und traurig machte.

Entschuldige meine "Taktlosigkeit", sydney.

Hab einfach soviel Mut und Kraft, das alles durchzustehen, ja??

Ganz liebe und herzliche Grüsse

Virgo

*virgo: Du brauchst Dich nicht entschuldigen. Es ist tatsächlich so, dass ich schon weiß, was ich habe, aber das würde mir hier dann doch zusehr ins Detail gehen. Und es hilft mir sehr, Deine Wünsche über Kraft, Mut und Hoffnung zu lesen.

*Santana: auch dir danke für Deine Worte. Ja und Du hast recht, bei all dem bleibt die Lebenqualität auf der Strecke - was aber nicht nur an "ihm" liegt, sondern ja nun an den vielen "Baustellen" die derzeit in meinem Leben vorhanden sind und natürlich ganz besonders an mir selbst....

Würde ich auch nur nach dem Verstand handeln können, hätte ich einiges bereits geändert und es würd mir sicherlich besser gehen. Aber leider steht noch immer das Herz über dem Verstand... :(

Bin froh, hier von Euch Zuspruch und Anteilnahme zu bekommen - danke an alle..

Er leidet genauso unter der Trennung wie ich, das weiß ich.

Im Moment gibt er sich die grösste Mühe alles auf die Reihe zu bekommen. Er möchte einen Neuanfang mit mir - vorher will er das mit seiner Familie klären. Wie - sagt er nicht...
Weißt Sydney was mir die ganze Zeit so zu denken gibt? Ich mein, ich kenn ihn ja nicht und weiß nicht wozu er fähig ist. Möchte ihn aber auch nichts unterstellen, aber...

So wie es derzeit ist muss er sich ja zwischen Gestüt und Dich entscheiden wegen seinen Eltern die anscheinend nichts liebenswertes an sich haben.

Er will das mit seiner Familie klären. aber dir nicht sagen wie.

Die Trennung zwischen euch kam nur aufgrund der Insolvenz und da er sie wieder verlieren kann ist es das stärkste Druckmittel das seine Eltern haben.

Er hat mindestens genauso unter eurer Situation gelitten wie du.

Kann es vielleicht sein das er sich um die familäre Situation kümmert indem er gegen Gesetze verstößt? So´n Totschlag im Affekt oder Unfall oder "versehentliche" Vergiftung der Eltern? Sie sind ja das Problem und ohne sie hättet ihr keine Probleme mehr und er hat ja auch ne Menge durchgemacht.

Sowas ist zwar total abwegig, aber in den Nachrichten kommt immer wieder sowas. Das Menschen durchdrehen und dann...eine tragische Familiengeschichte...

Hake bei ihm doch mal nach und bitte ihn keine Dummheit zu machen.Sorry, falls ich damit dir zusätzlich Sorgen bereite, aber ...ich mußte es einfach los werden und hab deswegen auch ein paar Nächte drüber geschlafen ehe ich es hier schrieb...

Ich bin mal wieder unendlich traurig und weiß nicht mehr weiter...

Alles lief so gut - und nun ist wohl alles vorbei.

Seine Eltern haben heraus gefunden, dass wir noch sehr guten Kontakt haben und dass da wohl mehr ist als nur Freundschaft. Irgendjemand hat in seinem Handy rumgeschnüffelt und die SMS gelesen, die wir schreiben und natürlich auch gesehen, dass wir mehrmals täglich telefonieren...

Seitdem bekomme ich ihn kaum noch zu Gesicht ;( . Sie "bewachen" ihn sozusagen auf Schritt und Tritt. Kontrollieren ihn mehr als zuvor und machen einen heiden Alarm. Seit einer Woche geht das schon so.

Ich bin total unglücklich und ihm geht es nicht besser. Es scheint alles keinen Sinn mehr zu machen und ich bin ernsthaft am überlegen - aufzugeben. ;(

Oh nein sidney, das klingt gar nicht gut. Fühl dich gedrückt. :trost:

Was ist denn seine Stellung zu dem Ganzen? Ist es nicht endlich möglich sich von den Eltern loszueisen?

Sein Leben hat doch gar keine Perspektive mehr!

Wo sieht er sich denn in ein paar Jahren? Immer noch finanziell abhängig von den Eltern?

Das ist doch kein Leben..... habt ihr euch nicht mal zusammen gesetzt und über die Zukunft gesprochen? Wo ihr überhaupt hinwollt? Ob es noch ein "wir beide" ist?

Habt ihr euch damit auseinandergesetzt was möglich ist?

Ist er nur wegen dem finanziellen so abhängig von seinen Eltern?

Wenn ja, habt ihr euch mal mit einem Insolvenzberater über alternative Methoden unterhalten?

Ich mache mir nicht nur Sorgen um dich, sondern auch um ihn. Diesen Druck hält doch kein Mensch aus.

Du darfst nicht aufgeben.

Hallo Sydneylein- lese auch IMMER mit, nach wie vor!

Bei deinem letzten Beitrag hats mir aber fast den Löffel mit Smacks aus der Hand gepurzelt. Dieser PIEP, dieser riesengroße PIEEEP........

Jetzt macht er also tatsächlich den selben Fehler genauso wieder? Hat kein Stück Stärke oder Einsicht gewonnen?? Ich wünschte, ich könnte seinen Eltern irgendwann sagen, was für unmenschen sie sind.

Warum kann bloss Niemand zu Ihnen gehen und sie bitten, anflehen irgendwas, dass sie ihren Sohn endlich glücklich werden lassen... Falls Du Jemand schicken willst- ich würd das machen! Ist wohl quatsch- weiß ich ja.

Du Arme, ich drück Dich

DesperateIsland,miaflorentine*: danke für´s Zuhören.

Es ist nicht unbedingt der finanzielle Aspekt, der ihn hindert, was zu ändern. Es ist mehr der Emotionale. Er hat einfach nicht die Stärke zu sagen, was er will. Das hat er nie gelernt. Es fällt ihm unwahrscheinlich schwer - auch mir machmal noch gegenüber - "nein" zu sagen oder überhaupt einmal zu sagen, was ER gerne möchte.

Nach wie vor, möchte er mir mit zusammen sein, den Hof mit mir zusammen führen und "dass wir uns alle verstehen". Leider habe ich keine Lösung, keine Idee - keine Kraft. ;(

Das ganze Wochenende ist er mit 10 Pferden und Familie auf Turnier. Gestern haben wir nur kurz telefonieren können, weil er nicht allein war. Abends schrieb er noch eine SMS : "Es täte ihm leid, dass im Moment alles so schlecht laufe, aber er würde versuchen eine Lösung zu finden." Habe darauf nur geantwortet, dass er den Kopf nicht hängen lassen soll und wir das schaffen.

Ich merke richtig, wie er Angst hat, dass seine Eltern mitbekommen, dass er zu mir fährt, mich anruft oder sogar nur eine SMS schreibt.

Ich weiß überhaupt nicht mehr, was ich machen soll. Mich lieber erstmal nicht melden - ihm wenigstens schreiben, dass ich an ihn denke. Bin total verunsichert.

Heut hab ich auch noch nichts von ihm gehört - bin so unglücklich.

DesperateIsland,miaflorentine*: danke für´s Zuhören.Habe darauf nur geantwortet, dass er den Kopf nicht hängen lassen soll und wir das schaffen.
Dass finde ich ganz wichtig. Wirklich.

Ich bin weiterhin der festen Überzeugung, dass du ihn und euch nicht aufgeben darfst.

Man muss ihm irgendwie klar machen, dass er wirklich etwas tun soll. Eine Lösung finden.... er sucht die perfekte Lösung mit dir und seiner Familie... nur irgendwie scheint er nicht zu realisieren, dass das nicht geht...

Er ist sehr unglücklich mit der Situation.... und es ist so schwierig, eine wirkliche Lösung gibt es nicht wirklich, so wie ich das sehe.

Was sind das für Eltern?

Ich wünsche euch wirklich viel, viel Kraft. Gib ihn und euch bitte nicht auf und halte uns auf dem Laufenden.

Hey Syd,

war das lange Wochenende so gut wie gar nicht online und lese daher erst heute deine neusten Beiträge.

Du sagst, du bist nahe dran aufzugeben. Wie sieht das Aufgeben denn aus?

Hast du eigentlich mal mit seinen Eltern gesprochen? Oder ihr gemeinsam?

Wie alt ist er eigentlich, dass sie ihn auf Schritt und Tritt bewachen können?

Hat er schon mal darüber nachgedacht, sich professionelle Hilfe zu suchen, um ein Rückgrat zu entwickeln?

Im Endeffekt trägt er das doch jetzt alles auf deinen Schultern aus und bleibt tatenlos. Kann das wirklich Liebe sein?

Wirst du da nie wütend auf ihn?

Ich umarm dich und wünsch dir Kraft auf deinem Weg, auch wenn du ihn vielleicht ohne ihn begehen musst.

Hallo Ihr - danke für Eure Meinungen.

Ich habe die letzten Tage viel nachgedacht und unter "aufgeben" würde ich verstehen, dass es für uns beide das beste ist, wir beenden alles. Zusammen können wir anscheinend nicht glücklich werden. Nur - ich bin einfach nicht stark genug den Kontakt abzubrechen. Länger als einen Tag halte ich oder er nicht durch.

Wir haben soviel geredet - aber eine Lösung gibt es noch nicht wirklich. Ja sie scheinen ihn irgendwie zu bewachen. Sein Vater und auch sein Bruder sind nun bis zum Abwinken abends am Stall. Wenn er unter einer Ausrede wegfahren will, will sein Bruder mitfahren oder auch sein Vater - je nachdem was er ihnen als Ausrede angibt. Fahr zu nem Kumpel, findet der Bruder toll, als Single langweilt er sich total und er kennt alle Freunde von ihm. Irgendwas mit den Pferden, beschlagen etc. - da meint auch immer jemand mitfahren zu können.

Mittlerweile fangen sie auch wieder an seine Sachen zu durchwühlen - Kontoauszüge, Post etc. Sie gehen einfach in die Wohnung. Auf dem Land sind ja immer alle Türen für jeden offen....

Im Moment sieht er wirklich schlecht aus - und anstatt, dass seine Familie sich sorgen macht - fragen sie doch allen ernstes, ob er kiffen würde!!

ER (und ich auch) ist aus allen Wolken gefallen, wie sie darauf kämen. Sie behaupten tatsächlich, dass wir beide das ja wohl jeden Abend gemacht hätten und zusätzlich noch "gesoffen" hätten und nicht zu vergessen - wir würden "nackt" durch den Garten springen.

Da frage ich mich doch - wer hier was geraucht hat.

Es nimmt keine Ende - die Schikanen werden immer grösser. Sie haben herausgefunden, dass er mir monatlich Geld überweist - nun wollen sie das unterbinden und ihm weniger Lohn zahlen - da hat er aber zum ersten mal auf den Tisch gehauen - ist das normal. Was kommt als nächstes...??

Einfach hingehen und mal mit denen sprechen - wenn das so einfach wäre. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen - wie seine Mutter ausrastet - die schreit wie eine wilde rum und fängt an fiese Dinge zu behaupten - hört nicht zu und lässt einen gar nicht zu Wort kommen - wie kann man mit so jemanden reden???

Es ist nicht so einfach aus so einem Leben auszubrechen -wenn man es nicht anders kennt...

Ich kann hier auch gar nicht alle wilden Geschichten nennen, die sich diese Familie einfallen lässt - das würde den Rahmen sprengen.

Sicher ist nur - solange er mit mir zusammen ist, werden sie nicht aufgeben uns das Leben zur Hölle zu machen - egal wo wir sind und was wir machen.

Weggehen wäre vielleicht einfach - aber ich habe auch eine Familie und meine Mutter ist aufgrund von Krankheit auf meine Hilfe angewiesen - sie könnte und wollte ich nicht allein lassen...

Ich bin einfach nur traurig - wir lieben uns und können nicht zusammen sein ;(

Liebe Sydney,

wir lieben uns und können nicht zusammen sein
DAS stimmt so nicht.

Wir reden hier immerhin von einem erwachsenen Mann und zum Erwachsen Sein gehört es, maßgebliche Entscheidungen in seinem Leben zu treffen.

Wenn ihr wirklich schon alles versucht habt, um mit seinen Eltern auf eine vernünftige Basis zu kommen, sie aber immer nur ausrasten, dann sind das Gegebenheiten, die irgendwann als solche hingenommen werden müssen (damit sage ich nicht, dass ich das von seinen Eltern richtig finde, was sie an Schikanen alles treiben). Wenn man das nun weiterspinnt, muss sich also eine andere Lösung finden. Er könnte doch zB beinhart zu dir ziehen, sich, solange gehetzt wird, jeden Kontakt und jede Einmischung verbitten und mit dir sein Leben aufbauen (die Schulden sind ja irgendwie in den Griff zu bekommen, oder?). Oder ihr zieht nicht so weit weg.

Vlt kommen sie ja dann zur Einsicht, wenn sie ihn nicht verlieren wollen, aber solange ein erwachsener Mann sich vorschreiben lässt, mit wem er wann telefoniert oder simst, werden die mit dem Terror weitermachen.

Ich find eure Situation total schlimm und es tut mir so leid, was du alles durchmachen musst, aber irgendwie sehe ich den Spielball zur Veränderung bei ihm, indem er entschließt, da was Entscheidendes zu ändern.

Liebe Sydney

Eigentlich wollte ich Dir auf Grund Deines letzten Eintrages genau das vorschlagen, was Du selbst erwähnt hast: Warum packt ihr beiden nicht einfach eure Sachen und verschwindet?

Du hast Bedenken Deiner kranken Mutter wegen. Das kann ich durchaus verstehen. Andererseits ist die Lage momentan ja schlicht und einfach unhaltbar:mad:! Für ihn genauso, wie auch für Dich. Dass man mit solchen "E***** - ich getrau mich echt nicht, das Wort auszuschreiben!!!!! nicht komunizieren kann, liegt auf der Hand. Und im Endeffekt denke ich, dass es eh nichts bringt. Die sind einfach so, kennens nicht anders und damit hat sichs.

Eher würde ich mich @viviens Meinung anschliessen. Er ist ein erwachsener Mann. Er hat ein Recht darauf, seine Lebensvorstellungen zu verwirklichen und umzusetzen. Und ich denke, dass genau DA, Handlungsbedarf entsteht. Er soll den Schritt wagen, sich zu Dir bekennen und halt zu Dir ziehen - beinhart - wie vivien das sehr schön sagt. Und ich würde mir ebenfalls jede Einmischung ganz klar und deutlich verbitten. Wenn sie merken und begreifen, dass auf diese, ihre Art, nichts zu erreichen ist, könnte es ja sein, dass man schlussendlich mit ihnen reden kann. Dann, und erst dann, würde ich mich als ihr Sohn mit Dir zusammen mit ihnen zusammensetzen, und klare Regeln etc. festlegen. Ich würde mir allerdings die "Freiheit" herausnehmen, beim ersten Ausrasten aufzustehen und zu gehen. Natürlich nicht ohne sie wissen zu lassen, dass wir uns wieder zusammensetzen werden, wenn die Möglichkeit von ihrer Seite aus gegeben ist, dass man zusammen REDEN kann.

Es gibt einfach Menschen, die nur durch harte Konsequenz dazu gebracht werden können, sich wie Menschen zu benehmen/zu verhalten. Das ist weder einfach noch leicht. Wenn ihr beide zusammenbleiben wollt, und das nehme ich doch ganz schwer an, da ihr euch liebt, dann scheint es mir, dass es nur den Weg der (@vievien!!!) beinharten Konsequenz gibt.

Ich wünsche für euch Beide, dass dies ein gangbarer Weg sein kann. Fühle Dich ganz fest umarmt.

Liebe Grüsse

Virgo

Ach Vivien, Virgo, das hatten wir doch alles schon mal.

Er kann nicht weg wegen der Insolvenz und weil er am Gestüt hängt und und und.

Habt ihr den vollständigen Thread gelesen?

Ich fürchte, wir kommen hier echt nicht weiter, wenn wir schreiben, was ER machen soll, denn nur sydney liest und schreibt hier und sie kann sein Verhalten anscheinend auch nicht im geringsten beeinflussen. Also müssen wir ihr hier Ratschläge geben, die SIE auch umsetzen kann.

Korrigier mich, falls ich mich irre, sydney, aber im Endeffekt wärst du schon zu einigem bereit, um mit ihm zusammen zu sein, aber es scheitert an ihm?Oder meinst du, es ist ein Anfang gemacht, weil er jetzt das erste Mal auf den Tisch gehauen hat, als sie verhindern wollten, dass er dir Geld überweist?

Noch mal zu alleine fortgehen und alles hinter sich lassen: Ich kann verstehen, dass du deine Mutter nicht alleine lassen willst, aber was ist mit deiner Schwester? Kann diese sich nicht um deine Mutter kümmern, zumindest bis du zu allem Abstand gewonnen hast? Vielleicht würde 1 Jahr Auszeit ja schon reichen?

Das mit dem Urlaub hat nicht geklappt, hm? Was macht denn deine Gesundheit? Ich hatte das schon mal gefragt, aber leide rhast du mir nicht geantwortet: Wie sieht es denn mit einer Kur aus? Kannst du nicht eine verschrieben bekommen?

Er kann nicht weg wegen der Insolvenz und weil er am Gestüt hängt und und und.
Ich hab alles von Anfang an durchgelesen und war auch immer der Meinung, dass ER nicht aus der Lage rauskommen kann.

Aber in #431 schreibt Sydney "Es ist nicht unbedingt der finanzielle Aspekt, der ihn hindert, was zu ändern. Es ist mehr der Emotionale."

Und genau da sollte er sich mal fragen, ob es ihn nicht auch glücklich machen könnte, wenn er mit der Frau, die er liebt, irgendwo anders mit Pferden arbeitet. Ich weiß schon, das ist dann nicht sein Hof, aber wenn einen der eigene "Lebenstraum" so quält, sollte man ihn mal bitten, den ernsthaft zu überdenken.

Sydney will ihn ja, aber es fällt mir einfach nichts anderes ein, was sie sonst von ihrer Seite aus machen könnte, um an seiner Seite zu sein. Eine Trennung will sie ja nicht, also kann nur er den Klammergriff seiner Eltern lockern.

Oder gibt es irgend jemand Außenstehenden, der ev mal seinen Eltern vor Augen hält, dass sie ihn fertig machen?

@roya

Ja, habe die ganze Geschichte von Anfang an mitbekommen.

Und darum meine Reaktion.

Im Übrigen schliesse ich mich voll und ganz @viviens Argumenten an. Darum kam ich ja auch aufs Weggehen. Dazu wäre noch die Möglichkeit gegeben, dass seine Eltern über diesen Weg (möglicherweise??) sehen werden, was geschieht, wenn derjenige weg ist, der allem Anschein nach den "ganzen Laden schmeisst".

Virgo

Hallo Ihr,

danke für´s zuhören - das tut mir im Moment wirklich sehr gut.

Nach wie vor ist die Situation unverändert. Er gibt sich alle Mühe vorbeizukommen so oft es geht - ruft mehrmals am Tag an und schreibt SMS...

Was ist denn aber, wenn das alles nur gespielt ist. Wenn er mir direkt ins Gesicht lügt, wenn er sagt - "er liebt mich und will mit mir zusammen sein". Was, wenn alles gelogen ist? Was, wenn er mit "ihr" noch ganz normal zusammen lebt - als Paar oder was auch immer.

Glaubt ihr, er könnte mich so verarschen? Mir extra weh tun - dann mit "ihr" auf dem Sofa sitzen und sich über mich lustig machen????

Ich weiß überhaupt nicht, was er macht, da ich ja nicht mal heimlich zu ihm hin kann.

Im Moment weiß ich einfach nicht, was ich denken soll. Angeblich ist "sie" ja auch noch nicht ausgezogen, weil ihre Wohnung noch nicht frei ist. sie hat wohl schon viele Sachen abgeholt und ist die meiste zeit nicht da, aber...

Was - wenn sich die beiden gar nicht getrennt haben...

Alle solche Sachen schwirren in meinem Kopf herum - und nun hat er gerade angerufen, als würden ihm die Ohren klingeln und wir haben lockere 41 min telefoniert, während er am Gras mähen war -(damit hat er heute das 3. mal angerufen).

Wir haben wieder viel über seine Eltern gesprochen und er sagt selber - er wäre zu feige, direkt zu ihnen zu gehen oder auch mit mir wegzugehen. Naja - wenigstens das war ehrlich.

Ach ich bin so durcheinander. Er trägt noch immer meinen Ring im Portemonaie.

Und vorhin hat er mich gebeten seine e-mails zu checken, da er derzeit kein Internet hat...., das könnte sonst ja auch "sie" machen oder??

Eigentlich brauche ich wirklich eine Auszeit..

Das mit meinem Urlaub hat bisher leider noch nicht geklappt...

Aber eine erfreuliche Nachricht gibt es dennoch. Ich darf wieder reiten!! Bin zwar nicht ganz gesund - aber wenigstens das Reitverbot hat sie gestern aufgehoben. Und morgen habe ich gleich meine 1 Reitstunde...

Aber trotz allem - ich bin hin und hergerissen und ein wenig mit der Situation überfordert...