belogen und betrogen

Liebe sydney

Da hab ich mich aber echt gefreut, dass Du wieder reiten darfst :super: ! DAS ist doch ein Schritt in die richtige Richtung.

Hast Du diese Reitstunde auch entsprechend genossen???

Was das andere angeht, weisst Du, ich denke, dass es nicht machbar ist, sich in so kurzer Zeit "umzukrempeln", lies sich gegen solch despotische Eltern aufzulehnen und durchzusetzen. Wenn man nicht der Typ ist dazu, dann ist es erst recht schwierig. Andererseits sollte man doch damit eines Tages beginnen. Denn alles muss man sich auch von Eltern, oder solchen, die sich so "schimpfen", nicht gefallen lassen. Das ist auch eine Tatsache und meine Meinung.

Wenn ich mir mal all das, was Du bis jetzt geschrieben hast, kurz vergegenwärtige, dann sage ich, und da bin ich mir sicher, NEIN - er spielt das alles nicht und verarschen tut er Dich auch nicht. Wenn er das wollte und angestrebt hätte, könnte er es sich ja viel leichter machen, finde ich. Er bräuchte dann auch nicht anzurufen, Dir sms zu schreiben und beinahe "unter Lebensgefahr" versuchen, Dich aufzusuchen. Allerdings kann ich mich auch sehr gut in Deine Lage versetzen. Und dass dann zwangsläufig die Spekulationsgedanken sich wie wild zu drehen beginnen, ja, das ist eigentlich durchaus klar und nachvollziehbar. Wenn er sich selber als "zu feige" beschreibt, um die Konfrontation mit seinen Eltern zu suchen oder mit Dir einfach wegzugehen, kann ich das Gedankenkarussell irgendwie noch besser verstehen. Denn Du erwartest ja auch irgendwie von ihm, dass er sich zu Dir und damit zu seiner Liebe bekennt. Wie erwähnt, glaube ich allerdings nicht, dass das alles vorgespielt ist.

Du sagst, dass das mit Deinem Urlaub noch nicht geklappt hat. Hast Du denn keine Möglichkeit, für ein paar Tage wegzufahren? Vielleicht bei einer Freundin, Bekannten oder Verwandten einige Tage Ruhe und Entspannung zu geniessen/verbringen? Ich bin überzeugt davon, dass das für Dich im jetzigen Moment wirklich goldrichtig wäre.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, umarme Dich in Gedanken und sende Dir ganz viel Kraft und Mut!

Liebe Grüsse

Virgo

Danke Virgo für Deine Worte.

Ganz tief drinnen, denke ich ja auch nicht, dass er mich "verarscht". Es ist ja nur so, wenn man viel Zeit zum Nachdenken hat und in einer Art Warteposition verharrt, dann kommen einem die wildesten Gedanken.

Ich habe ihm genau das gesagt, was ich hier geschrieben habe. Daraufhin war er sichtlich erschreckt, aber er würde es verstehen und an meiner Stelle sicherlich genauso denken.

Nun hatte ich zu meiner Freude am Mittwoch die 1 Reitstunde. Und typisch für mich, ein 3/4 Jahr nichts gemacht und dann gleich Unterricht - konnte ja nichts werden.... Aber es war nicht so schlimm. Ich habe zuerst meine Stute ablongiert und nach dem sie fast 30min wie eine geisteskranke herumgekaspert hat und meine neue Trainerin dem Herzinfakt nahe war (wie kann man sich auf so einen "Killer" setzen...), bin ich tatsächlich aufgestiegen.

Mit weichen Knien. Im Hinterkopf dachte ich nur - warum tue ich mir das jetzt an...

Aber - welch Wunder - Stuti war totenbrav und wir haben noch ca. 30 min gearbeitet (ich konnte aber bereits nach 15min nicht mehr und dachte ich bräuchte ein Sauerstoffzelt :).

Naja - dafür, dass sie solange nichts gemacht hat ging sie wirklich noch sehr gut und hat motiviert mitgearbeitet. Meine neue Trainerin war auch sichtlich erleichtert und meinte, dieses Jahr würde es Turniermässig wohl nicht mehr klappen, aber sie würde uns relativ schnell wieder in die alte Verfassung bringen.

2 Tage lief ich wie John Wayne und konnte mich vor lauter Muskelkater kaum rühren.

Ich freue mich schon auf die nächste Reitstunde, obwohl ich denke, es wird etwas länger dauern um uns wieder fit zu bekommen - ich habe nämlich echt ein wenig Angst, ob ich mit dem "wilden Pferd" so schnell wieder Vertrauen aufbauen kann wie ich möchte. Heut allerdings war sie schon wesentlich ruhiger - wir waren sogar ein paar Schritte im Gelände - ohne dass einer von uns beiden zu Tode gekommen ist.

Zum Hintergrund -es handelt sich bei meiner Stute um eine junge Vollblutstute mit Pfeffer im Arsch und derzeit sehr schlechten Manieren - - es fühlt sich ein wenig so an, als würde man auf einem Pulverfass sitzen, wenn man oben ist - aber ich denke - ich bekomme das hin. Und "er" will sie mir auch ein wenig mitreiten, bis ich wieder ganz fit bin.

Somit habe ich wieder eine Aufgabe und ein Ziel. Ich hätte nie gedacht, dass das meine Stimmung so schnell nach oben bringen würde.

"ihn" habe ich gestern das letzte mal gesehen - eine Ewigkeit. Dafür haben wir aber heut schon mehrmals telefoniert.

Ich hoffe schon, dass wir das alles in den Griff bekommen.

Noch gebe ich nicht auf....

Hallo sydney

Anhand Deiner Schilderung, habe ich versucht, mir ein Bild davon zu machen......... und in meiner Vorstellung hat das ganz PRIMA ausgesehen :] !

Ja, ja - das Zuviel an Zeit, um nachzudenken......das kann ganz schön an die Substanz gehen. Und in den meisten Fällen, stellt es sich dann auch noch heraus, dass eh alles vergeblich war und man sich selber beinahe "verrückt" gemacht hat. Ist es nicht so???

In diesem Sinne denke ich, dass es für DICH ganz alleine, wundervoll ist, dass Du Dich wieder mit Deiner Stute beschäftigen kannst. Du hast ja nun selbst gesehen, dass eine Beschäftigung - gleich welcher Art eigentlich - aber wenn es sich natürlich noch um eine solche handelt, an der das eigene Herz auch noch "mitbeteiligt" ist, geht es einem sofort viel und erheblich besser. Aufgabe und Ziel, Du sagst es, motivieren und stellen ganz mächtig auf.

Trotz "John Wayne und fast Sauerstoffzelt" mach weiter Sydney!! Wünsche Dir Glück und natürlich jede Menge Freude an/bei Deiner Arbeit.

liebe Grüsse

Virgo

PS Ein anderes Pferd würde ja nicht zu Dir passen, sydney, oder ????????

Ich kann einfach nicht mehr. Dabei war ich so sicher, dass jetzt alles besser wird. Aber alles wird nur noch schlimmer.

Seit 1 Woche darf ich wieder reiten - wie sehr habe ich mir das gewünscht. Nun ist es soweit und kaum sitze ich auf dem Pferd habe ich wahnsinnigen Schiss. Gestern hatte ich wieder Unterricht. Eine Katastrophe. Es fängt schon damit an, dass ich das Pferd nicht mehr alleine von der Weide bekomme. Sie läuft sofort davon wenn sie mich sieht. Früher hat sie das nie getan. Ich musste alle Pferde reinholen um sie zu bekommen. Nach dem longieren hab ich mich draufgesetzt - sie war so spannig - so biestig - ich hatte einfach Angst und bin nach 5 min abgestiegen. Das war es mit dem Unterricht gestern..

Heut wollt ich es nochmal probieren, allein - ich habe sie nicht einmal von der Weide bekommen. Nach einer halben Std habe ich aufgegeben und bin heulend nach Hause gefahren.

"Ihn" kann ich auch nicht erreichen. Alles läuft schief. Ich vermisse ihn so unendlich - ich brauch ihn jetzt so sehr.

Mehrmals täglich telefonieren wir - er bat mich um Zeit, eine Lösung zu finden. Ich kann nicht mehr - ich habe so lange gewartet und gehofft und gebetet und jetzt habe ich seine Liebe zurück - aber wir können trotzdem nicht zusammen sein..

Ich weiß nicht mehr weiter - am liebsten würde ich alles hinschmeissen. Ich fühl mich so allein - gerad rief ich ihn an - er hat noch Kunden am Stall und konnte nicht reden...

Wie gern hätte ich jetzt jemanden der mich mal in den Arm nimmt, und mir sagt, alles wird wieder gut - auch wenn es nciht stimmt - aber ich fühl mich so schlecht gerade...

Ich habe "ihn" schon gebeten, einen Käufer für die STute zu suchen :heulen: was soll ich mit einem Pferd, dass ich nicht einfangen kann und schon gar nicht reiten.

Und er ist nicht da. Niemand ist da - ich bin ganz allein..

Hallo sydney

Verzeih mir bitte, wenn ich sage und behaupte, dass ich Dich so "gar nicht kenne"!! In meinen Augen warst und bist Du das Tapferste und Mutigste, was mir je untergekommen ist.

Du willst alles hinschmeissen, wie Du Dich ausdrückst???????? Das kann und darf doch nicht wahr sein! So oft hattest Du Rückschläge zu verkraften. Aber stets hast Du Dich mutig den Widrigkeiten gestellt. Du weisst doch auch, tief in Deinem Innersten, dass ALLES GUT KOMMEN WIRD, nicht wahr??? Ich glaube ganz fest daran. Tu Du das BITTE AUCH!!!

Du bist nicht "allein" - denn wir alle, die hier mitlesen, sind, zwar nur virtuell, aber BEI DIR! Und wir vergessen Dich nicht. Wir drücken Dich ganz fest an uns und wollen Dir Stärke und Kraft vermitteln, die man selber nicht immer haben kann.

Ganz liebe Grüsse

Virgo

Mittlerweile habe ich mehrere SMS an "ihn" geschrieben, mit der Bitte, mich kurz zurückzurufen. Nichts - keine Antwort - gar nichts...

Aber vielleicht sitzt er ja auch gerade mit "ihr" auf dem Sofa oder sonstwo und macht sich einen netten Abend. Wahrscheinlich lesen sie gemeinsam meine SMS und lachen sich darüber tot, wie dumm und naiv ich bin, zu glauben, dass er mich noch liebt. Ich kann förmlich hören, wie sie über mich lachen und noch ein Gläschen Wein nachschenken...

:heulen:

Ach komm, sydney, das glaubst du doch nicht wirklich!

Wäre es tatsächlich eine Option für dich, deine Stute zu verkaufen? Ich meine, manchmal gibt es keine andere Möglichkeit und es ist für beide besser, aber da muss man dann auch durch und das ist sehr hart.

Wie sieht's denn aus "mit alles hinschmeißen" im Sinne von "Endlich mal weg aus deinem Umfeld und dem ewigen Tagestrott von auf ihn warten, warten von ihm zu hören etc." ?

Einfach mal Abstand von allem bekommen?

Urlaub?

Kur?

Auslandsaufenthalt?

Was spricht wogegen?

Allein schaffe ich es mit dem Pferd nicht - ich habe regelrecht Panik, wenn ich oben sitze. Und ehrlich - wenn sie auch schon vor mir wegläuft...... - und wohl fühlt sie sich in dem Stall doch auch nicht. Am Freitag hatte ich schon wieder den Tierarzt da, weil sie sich verletzt hatte - Ich scheine wohl im Moment alles falsch zu machen und alle zu vergraulen.

Ich weiß selber nicht mehr was ich glauben soll. Warum meldet er sich denn dann nicht kurz....

Alles hinschmeissen - keine Ahnung - dieses Leben will ich nicht mehr.

So lange habe ich durchgehalten - und heute - das war alles zuviel...

Hm vielleicht ist das eher ein Fall von self-fulfilling prophecy?

Du bist aufgeregt, angespannt, nervös, voller Selbstzweifel, unkonzentriert... Korrigier mich als Pferde-Unerfahrene, aber sind da die Chancen nicht recht hoch, dass beim Reiten oder im Umgang mit einem Pferd etwas schief geht, weil dein Pferd das merkt?

Das ist aber dann doch nicht deine Schuld. Man kann Tieren halt nichts vormachen.

Aber wenn du denkst, es ist für euch beide besser, sie abzugeben, dann tu das. Ich musste Anfang des Jahres auch eine meiner Katzen abgeben, weil es zwischen ihr und meinen anderen Katzen nicht geklappt hat. Mir ist das sauschwer gefallen und es tut immer noch weh, aber ich weiß, es war das Beste für alle Beteiligten. Letztendlich auch irgendwie für mich, weil der ständige Krieg schon viel Stress für mich bedeutet und sehr an meinen Nerven gezehrt hat.

Jetzt sag doch aber mal, wie's ausschaut mit Urlaub? Hast du noch Urlaubstage? Könntest du weg? Wie sieht's finanziell aus? Könntest du jemanden besuchen fahren oder Last-Minute allein weg? Also ich meine, wenn du dich zuhause auch allein fühlst, kannst du ja genauso gut auch allein irgendwoanders hinfahren, Hauptsache mal Abstand. Oder nimm eine Freundin mit, wenn das geht oder deine Schwester oder so.

Du kommst mir immer vor, wie eingesperrt. Sowohl physisch als auch gedanklich und emotional, vielleicht würde ein Szenenwechsel wirklich helfen, deine Horizonte wieder zu erweitern, dir einen Weitblick zu geben, einen Blick in die Zukunft.

Schaden kann es doch nicht, es mal zu versuchen.

Habe keine Ahnung warum es mir heute so schlecht geht - ich musste vom Stall regelrecht flüchten, weil ich einen Heulkrampf bekommen habe und ich nicht allein da war. Ich fühl mich so klein - so überflüssig -

Nichts - aber auch wirklich gar nichts bekomme ich auf die Reihe... - ich hasse mich dafür. Warum bekomme ich mein Leben denn nicht einfach in den Griff - andere schaffen das doch auch.

Warum kann ich "IHN" nicht einfach vergessen -es gibt so viele Männer auf der Welt...

Ich bin so wütend - so wütend auf mich selbst...

Urlaub habe ich Ende August - und ich schaue schon nach Billig - Angeboten um weg zu fahren.

Ja - ich bin auch am liebsten irgendwie allein - auch wenn ich mich dann einsam fühle - total bescheuert - ich bin total bescheuert.

Ja - mit dem Pferd - es liegt an mir - leider kann ich nicht über meinen Schatten springen - habe es schon mit Bachblüten etc probiert (bei uns beiden) bringt aber irgendwie nichts.

Kann man das leben nicht irgenwie vorspulen? Und da anhalten, wo die Sonne wieder scheint...???

Er hat gerade geantwortert - er melde sich noch... - was immer das auch heisst...

Nun habe ich den ganzen Abend nur geheult - jetzt habe ich davon schon Kopfschmerzen und sehe aus wie ein Karnickel.

Es hat mir gut getan - hier heute mal wieder meinen ganzen Kummer zu schreiben.

Danke an alle - die mir dabei beistehen und immer noch den Schwachsinn lesen, den ich hier niederschreibe. Vielleicht sollte ich ein Buch schreiben.

Meine Nachbarn mit dem lauten Wecker und dem ständig kläffenden Hund ziehen jetzt übrigens bald aus - vielleicht habe ich die auch schon vergrault.

Naja - die Wohnung hat einen wunderschönen Bauerngarten - ein Carport und einen Kachelofen und ich schaue sie mir nächste Woche an, denn ich habe bisher keines von all den Dingen - bin ich eigentlich total bescheuert????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso total bescheuert? Klingt doch super! Stell dir mal vor, du hättest heute abend in deinem eigenen Garten sitzen können. Da wäre dir doch gleich viel weniger zum Heulen gewesen, oder?

Ach sydney, ich drück dich. Es tut mir so leid, dass ich nicht mehr für dich tun kann, als dir virtuell ein paar Worte zu schicken.

Aber ich bin sicher, auch dir wird es irgendwann wieder besser gehen, bei dir dauert es halt ein bisschen länger als bei anderen. Jeder Mensch ist da eben anders. Du machst das schon.

Habe die ganze Nacht nicht geschlafen. Mir die Augen aus dem Kopf geheult.

"Er" hat sich nicht mehr gemeldet. Es tut so weh. Am liebsten würde ich mich heute krank melden. Bin schon wieder am Heulen.

:heulen: Warum hat er sich denn gestern nicht mehr gemeldet. Bin ich ihm so egal - war alles gelogen, was er mir die letzten Tage gesagt hat...

Vielleicht wartest du erst einmal seine Erklärung ab? Eventuell hat seine Familie wieder intregiert, bis es dann so spät war, dass er dachte, er ruft dich besser nicht mehr an, um dich nicht zu wecken.

Krankmelden halte ich für keine gute Idee. Ich glaube, du bist mit deinen Gedanken schon viel zu viel alleine.

Lieber rausgehen an die frische Luft, sich die trüben Gedanken aus dem Hirn pusten oder bei der Sonne auch braten lassen. Du klingst wie ein sehr naturverbundener Mensch, ich könnte mir vorstellen, dass es dir gut tut, mal ein bisschen raus in die Natur zu gehen. Mir helfen immer lange Spaziergänge, so richtige Gewaltmärsche oder Fahrradtouren, um den Kopf mal freizukriegen. Da habe ich auch die meisten und besten Ideen.

Versuch dich auf den Urlaub Ende August zu freuen, so lange ist das ja nicht mehr. Nur noch 2 Monate, das bekommst du hin! Ich hoffe, du findest ein geniales Angebot. Als ich mal richtig heftigen Liebeskummer hatte, bin ich durch halb Deutschland gereist, von Hamburg bis runter nach Heidelberg. Das hat auch gut getan. Ich hab da zwar Leute besucht, aber zwischendurch hatte ich immer genug Zeit zum Nachdenken. Mir hat das viel gebracht, gegen Ende konnte ich endlich wieder einigermaßen schlafen.

Was deine Stute angeht... Ich weiß auch nicht,w as da das Beste ist. Ich hab mit meiner Katze auch alles Mögliche versucht, u.a. auch Bachblüten, Pheromone, verhaltenstherapeutische Maßnahmen etc. Mit mir kam sie auch super klar, nur mit den anderen Katzen nicht und irgendwann habe ich eingesehen, dass ich aufhören muss, so egoistisch zu sein und krampfhaft an ihr festzuhalten. Sie war so nicht glücklich. Sie ist nun mal eine Einzelkatze und wird es immer bleiben, da kann ich mich auf den Kopf stellen.

Bei dir besteht ja wenigstens die Chance, dass sich das Verhältnis zu deiner Stute wieder bessert, wenn es dir endlich besser geht.

Dein anderes Pferd macht dir nicht solche Probleme?

Vielleicht kann man ja mit Hilfe eines Pferdeflüsterers auch einiges machen, kennst du da jemanden?

Aber zurück zu dir. Bist du eigentlich in Behandlung? Lässt du einen Profi danach schauen, dass es dir irgendwie besser geht? Bekommst du vielleicht medikamentöse Krücken bis du wieder allein laufen kannst? Wäre eventuell mal eine Überlegung wert, damit's nicht ganz so schwer ist.

Mir hilft ja schon immer die Sonne, das ist gleich stimmungsaufhellend. Nimmst du dir gerade überhaupt wahr?

Ach Roya* - Ja vielleicht hast du recht - die SMS kam gestern auch erst um 22.30h und ich habe darauf nicht geantwortet....

Ich bin einfach total durcheinander - das mit dem Pferd hat mich einfach umgehauen. Immer wenn es mir schlecht ging, habe ich mich aufs Pferd geschwungen und bin ausgeritten - danach war alles wieder gut. Aber genau das geht ja nicht. Und es liegt an mir - weil ich so ein "schisser" bin. ;( Das sie nicht von der Weide zu bekommen ist kommt noch dazu...

Bin dann doch zur Arbeit gefahren - ja krank melden ist keine Lösung - nicht, dass ich auch noch den Job verliere..

Ich gehe ja immer noch regelmäßig zu dieser Paartherapie -allein allerdings - er weiß gar nicht, dass ich noch hingehe.

Deine Stute klingt ganz schön trotzig, ich hab das Gefühl, die hat genauso einen Sturkopf wie du. Wahrscheinlich hat sei einfach keinen Bock bei dem schönen Wetter ihre Freiheit aufzugeben. "Ist doch alles easy und angenehm, wieso soll ich da mit dir durch's Gelände jagen. Nur weil du Probleme hast? Pöh!" :D Nimm's ihr nicht krumm und nicht persönlich. Tiere können genauso launisch sein wie wir Menschen. Und gerade die Tiere mit einem starken Charakter lieben wir doch besonders oder etwas nicht? ;)

Was sagt denn eigentlich die Therapeutin/der Therapeut dazu, dass du allein zur Paartherapie gehst? Und generell zu dir? Zu deinem Zustand, zum Stillstand, zu den Fortschritten?

Wieso erzählst du "ihm" nicht, dass du immer noch dahin gehst? Vielleicht würde er doch mitkommen wollen? Es gibt so vieles zu besprechen, zu lösen, zu verarbeiten...

Mit der Stuti ist einfach ein Problem, dass ich nicht händeln kann, leider. Klar hat sie keine Bocke - das schöne Leben vorbei - und abhauen ist ja so einfach, denn ich bekomme sie nicht und breche gleich wieder in Tränen aus...

Er bekommt gar nicht mit, wann ich dahin gehe. Glaube auch nicht, dass er mit will, war er ja am Anfang 3x und dann meinte er, dass sowas Blödsinn ist...

Naja - sie meint tatsächlich, sie hatte mit ihm auch ein Einzelgespräch, dass er mich wirklich lieben würde, er aber nicht aus seiner Haut käme und wir für uns sicher eine Chance hätten -nur die Familie wäre das Problem - aber ich weiß es selbst nicht. Bisher hat sie mir immer geraten, den KOntakt nicht abzubrechen und nicht aufzugeben. Frag mich manchmal, ob das richitg ist??

Nun hat er gerade angerufen - ist schon wieder auf Turnier. Gestern wären alle so lange da geblieben und dann dachte er es wäre zu spät um noch anzurufen.

Habe ihm bereits gestern mitgeteilt, dass ich die STute verkaufen möchte und gefragt, ob er sich kümmern könnte. Nun sagte er mir gerade, dass er nicht möchte, dass sie weg geht und er würde sie jetzt für mich mitreiten...

Was soll ich nur vom ihm halten - - - - spielt er mit mir???

Ich weiß es nicht, sydney, ganz ehrlich nicht.

Man kann so vieles, eigentlich alles an seinem Verhalten so negativ auslegen, aber solange du Verständnis dafür hast, dass er seiner Familie nicht den Stinkefinger zeigt und endlich zu dir kommt, bringt das doch nichts, wenn wir hier negativ ruminterpretieren.

Was du aber auf jeden Fall machen solltest, in meinen Augen, ist zu versuchen, dein Leben ohne ihn zu leben und zu planen.

Wenn er dann Teil dessen bleibt/wird, schön, wenn nicht, hast du was eigenes, bist selbstständig.

D.h. ich finde, du solltest tun, was du für richtig hältst, egal, ob es da um die Stute geht oder um ne Wohnung oder um Urlaub oder was auch immer.

Wenn der Verkauf der Stute mehr Vorteile für sie und dich hat (weniger Stress, weniger Enttäuschung, weniger Ausgaben etc.), dann mach das, wenn du es hinbekommst. Ich finde, er sollte da nichts mitzureden haben, dafür nimmt er einfach dann doch zu wenig an deinem Leben teil...

Dazu dass er die Therapie als "Blödsinn" abtut, sag ich mal lieber nichts... Wundern tut's mich nicht. (Ich darf ihn nicht mögen, ja?)

guten morgen sydney

auch ich habe deinen ganzen thread gelesen und leide echt mit dir mit.... meine geschichte hat einige parallelen zu deiner...

vorallem kenne ich mich im "reiter-millieu" aus. bei mir sieht's ählich aus. auch mein freund ist teil einer reiterfamilie und auch ich werde da nicht wirklich akzeptiert, weil ich ein paar jahre älter bin als er... ich weiss wie das ist: alles wollen sie kontrollieren und manipulieren. die reinste mafia!!! und ich steh mittendrin, kriege alles ab...

hab auch schon versucht, mich aus dem ganzen zu lösen, aber wie du: ohne erfolg. schaffe den absprung auch nicht. ist halt auch alles so verknüpft miteinander. ich trainiere im stall seiner familie und auf dem turnier trifft man sich auch immer wieder...

ich kenne die lösung für deine probleme leider auch nicht. wie auch? kann ja meine eigenen, die wirklich den deinen sehr ähnlich sind nicht lösen...

was deine stute anbelangt: gib sie noch nicht auf! ich weiss genau wie das ist. mache mit meinem wallach im moment fast das gleiche durch. anfangs, als ich ihn gekauft hat ist er traumhaft gegangen. in letzter zeit aber sind wir einfach kein team mehr. er ist frech und probiert immer wieder was aus. hab am sonntag turnier und weiss ehrlich gesagt nicht, ob ichs pack... hab richtig schiss davor. dabei würde mir ein erfolg so gut tun. du weisst ja selbst: wenn alles andere scheisse läuft, dann wäre eine gute platzierung wie balsam für die seele...

aber der kerl ist auch nicht blöd und er tut mir in letzter zeit echt leid: ich komme jeden abend in den stall und bin die unausgeglichenheit in person. er kriegt all meine seelischen krisen 1:1 mit. er muss sie sogar ausbaden. die pferde merken alles... ich habe ihm gesagt, dass er jetzt mit mir bitte da durch muss und dass es sicher wieder besser wird... ich hoffe, er benimmt sich anständig am sonntag... auch das mit der angst kenn ich. er weiss nämlich ganz genau, wie ers anstellen muss, damit ich klein beigebe. so à la: wenn du mit den sporen kommst, dann stell ich mich schnell auf die hinterbeine. ja und dann krieg ich echt schiss...

wir müssen unsere pferde wieder auf unsere seite kriegen, sydney. damit wenigstens das klappt!!!!!

dass sich deine situation schlagartig bessert, das wäre unrealistisch. aber ich wünsch dir wenigstens einen kleinen lichtblick! wie z.B. eine gute reitstunde.... ich wünsch es dir echt!

little angel

*little angel*:

Die Reiterszene ist wirklich der Horror - vor allem für die, die nicht dort reingewachsen sind. Auf dem Turnier kennen sich fast alle - wie eine grosse Familie. Als Aussenstehender "Freizeitreiter" hat mein keine Chance auch nur ansatzweise dazuzugehören. Und seine Familie ist schlimmer als die Mafia ;(

Gestern habe ich wieder probiert die Stute von der Weide zu holen - erfolglos - musste alle anderen auch reinholen... Habe sie dann nur longiert - drauf habe ich mich nicht getraut.

*little angel*:Ich drück dir auf jeden Fall für morgen ganz doll die Daumen auf eine Schleife - im vorderen Bereich.... Das schafft ihr schon!!

Roya: ganz ehrlich - ich halte die Gesprächtherapie auch für Blödsinn. Ich fahre dort alle 3 Wochen hin, heule mich aus, innerhalb von 1 Std - muss mich auch beeilen, alles zu erzählen in der kurzen Zeit und wenn ich rauskomme, habe ich eigentlich nur mal wieder so richtig geheult. Sie sagt nicht besonders viel und Antworten auf meine Fragen soll ich selber finden... also??? Aber wenigstens mal wieder richtig jemanden was vorgeheult. Weiß nicht wirklich, ob das viel bringt.

Habe mir schon die ganze Zeit vorgenommen, meine Leben wieder für mich zu leben. Wenn er da ist, ist gut, wenn nicht, ist auch gut.

Aber es fällt mir so schwer - ich vermisse ihn so unendlich und fühle mich einfach nur traurig und leer - als würde ein Teil von mir fehlen - und das nach so langer Zeit. :(

Gestern haben wir nur kurz gesprochen - zu kurz...