belogen und betrogen

liebe sydney

ja, die reiterszene... genau betrachtet ist alles sehr oberflächlich und hat alles mit sehr viel geld zu tun... hast du kohle bist du dabei, hast du keine wirst du belächelt. wenn du erfolg hast auf dem turnier, dann spürst du denn neid und bist du scheisse, dann freuen sie sich...

manchaml frage ich mich, was ich da eigentlich zu suchen habe! aber es macht mir einfach spass, einen parcours zu reiten und mit meinem pferd etwas zu erreichen. es ist einfach mein leben, mein ganz grosser traum. schon als kleines mädchen gabs für mich nur die pferde. frag mich nicht, wo ich das herhab. in meiner familie gibt es keinen, der nur ansatzweise was mit pferden zu tun hat... wenn man mal mit dem pferdevirus infiziert ist, kriegt man ihn nie mehr los.

leider hats nicht so ganz geklappt auf dem turnier. in jedem umgang hat er mir einmal vor dem sprung abgedreht. aber der rest der sprünge war einfach nur genial... ich versuchs nächstes weekend nochmal. dann klappts, da bin ich mir sicher. bis dann hab ich ihn wieder auf meiner seite!!!!!!!

ach sydney. ich weiss wie das ist. du kannst stundenlang jemandem was vorheulen. klar ist es erleichternd im moment. aber irgendwie ist man nachher wieder mutterseelen alleine mit seinen problemen. schlussendlich hilft einem eben doch niemand. in letzter konsequenz müssen wir uns selber helfen... ich erleb es doch bei mir selber. ich lass mir auch soviel gefallen. so viel scheisse, so viel traurigkeit, so viel ärger und kummer und tränen. wofür? dann erleb ich wieder einen moment glück. und der reicht dann wieder aus, um von neuem die traurigkeit, die einsamkeit und den ganzen kummer zu ertragen....

es ist schwierig, wenn man im loch unten sitzt, ganz tief. wie soll man da rauskommen?!? wenn ich die lösung habe, glaub mir sydney, ich werde es dir als erstes sagen!!!!

es ist bei dir wirklich änlich, wie bei mir. alles ist so verstrickt miteinander. er ist so nah. alles hängt zusammen. die pferde, das umfeld... es ist so verdammt schwierig einen strich zu ziehen. ich verstehe dich echt. und dann noch die anderen sorgen, die da auch noch dazukommen. gesundheit, finanzielles, ein pferd, dass nicht will wie man selber. angst es zu reiten...

eines tröstet mich aber immer wieder und vielleicht hilft es dir auch ein wenig. ich bin fest davon überzeugt, dass niemand im leben mir aufgebürdet kriegt, als er tragen kann....

little angel

Hm, zu Pferden kann ich leider sehr wenig sagen, ich hoffe, das ist kein Problem?

Aber zur Therapie kann und möchte ich etwas sagen und zwar das 1 Stunde alle 3 Wochen ein Witz sind, vor allem, wenn man überlegt, wie schlecht es dir geht. Teilweise würde ich dir fast die Psychosomatische Ambulanz nahelegen.

Wie kommt es, dass die Therapie nur so selten stattfindet?

Du solltest mindestens einmal die Woche dorthin gehen können, dann würdest du (wenn die Therapeutin etwas taugt) auch Fortschritte sehen können.

So etwas dauert nämlich. Eine Seele heilt viel langsamer als jeder Knochen.

Musst du die Therapie selber zahlen oder übernimmt das die KK?

Hallo Ihr Lieben,

heut geht es mir so lala. Am Wochenende haben wir schön gefrühstück - draussen bei mir im Garten und er hatte so gar Zeit etwas länger zu sitzen. Wieder versprach er mir alles zu regeln und wieder sagte er mir wie feige er doch wäre und er sich doch nichts mehr wünschen würde, als mit mir zusammen den Hof zu übernehmen und auch dort zu wohnen - und dass seine Eltern uns akzeptieren. Schöne Vorstellung - bis auf die - dorthin zu ziehen -zumindest vorerst. Naja - seine Eltern werden das niemals zulassen.

Little Angel*: schade, dass es nicht geklappt hat am Sonntag - aber ich bin sicher, dass es beim nächsten Mal wird, schon allein weil du positiv da ran gehst.

In meiner Familie reitet auch niemand ausser mir und hat auch keiner Bezug dazu. Sehr schade, aber das kennst Du ja - man muss da allein durch und alles hart erarbeiten und Bezug bekommen Aussenstehende nur selten zur Reiterei. Von "reitenden" Männern halten auch nicht viele etwas - vor allem dann, wenn sie das ganze Wochenende unterwegs sind und den ganzen Tag in hautengen Reithosen rumlaufen :)

Aber wir haben uns das ausgesucht - mir wäre es auch manchmal lieber, er würd mit Pferden nichts am Hut haben - aber das ist nicht mehr zu ändern....

Wenn man im Leben nie mehr aufgebürdet bekommt, als man tragen kann - vielleicht ist dabei ein Fehler unterlaufen - ich habe das Gefühl - ich breche bald zusammen.

Roya* - es wird von der KK übernommen, warum ich nur alle 3 Wochen einen Termin bekomme - keine Ahnung. Ich hatte mich damals für diese Dame entschieden, da alle anderen mind. 6-8 Mon Wartezeit hatten. Naja - jetzt weiß ich wohl warum... Wie gesagt - habe nicht das Gefühl, dass es mich viel weiterbringt - ausser ich habe jemanden zum Vorjammern gefunden. Ansonsten will das ja keiner mehr hören ...

Am Sonntag hat er mir den Ring zurürckgegeben, mit der Bitte ihm noch etwas Zeit zu geben...

Such dir doch nebenbei einen Therapeuten/eine Therapeutin, die dir liegt und solange du dort auf der Warteliste stehst, bleibst du halt bei deiner jetzigen Therapeutin.

Vielleicht hast du ja auch Glück und es geht schneller als du denkst. Manchmal springt ja auch jemand ab oder -man höre und staune- wird als geheilt erachtet.

Wie kommt er denn darauf, dir ausgerechnet jetzt den Ring wiederzugeben? Hast du noch einmal Druck gemacht?

Oh Mann, ich möchte so gerne etwas Positives sehen, irgendeine Vorwärtsbewegung seinerseits, ein Fortschritt in die richtige Richtung, aber ich seh nur Stagnation und dich wartend wie ein Asteroid um ihn kreisen. :( Ich wünsch mir so, dass dir seine Hinhalterei endlich zu blöd wird!

Wie alt ist er eigentlich? Steht das irgendwo? Und sein Bruder? Seine Eltern?

Zum Thema Pferd kann ich dir viel sagen.

Ich bin gelernte Bereiterin und mein Partner besitzt einen Stall voller Grand Prix Pferde, Schulpferde und Pensionspferde.

Die Reiterei, eine unglaubliche Szene. Und ich kann mich sehr gut in deine Situation versetzten.

Bei uns ist es nicht die Familie. Im Gegenteil, sie lieben mich wie ihre eigene Tochter. Aber seine Sponsorin und die Familien, deren Pferde bei uns untergestellt sind, manipulieren Ihn, erzählen Quatsch über mich und seine Mutter und bringen Ihn so immer wieder dazu, die Sache zu überdenken. Ich bin seit langer Zeit schon im Reitsport und kenne mich gut aus.

Und das beste an der Geschichte? Ich hab auch so eine sture, doofe Kuh, als Pferd, welches sich von mir nicht händeln lässt. Aber willst du dir das Herz brechen und sie verkaufen? Willst du dir noch mehr Schmerzen zufügen?

Ich möchte das du versuchst, wenn du mit deinem Pferd arbeitest, dass du wieder ganz locker an die Sache drangehst. Sei ruhig, rede mit ihr, setz dich doch einfach mal nur zu Ihr auf den Zaun, auf den Boden, sie soll zu dir kommen, nimm ne Möhre mit, verwöhn sie halt ein wenig und denke endlich wieder positiv.

Darüber nachzudenken, was alles schiefgehen könnte erzeugt Angst.

Die Angst hindert dich daran positiv zu denken.

Vergiss deine Ängste und suche das Licht in deiner Situation.

Ich und M.haben es auch nicht einfach. Wir trennen geschäft und privat sehr strikt, selten bis nie Berührungen, niemals anzügliche Sprüche. Wir müssen dass wenn, dann am Abend zuhause nachholen. Obwohl wir oft in getrennten Betten schlafen, damit wir beide mehr Ruhe haben können. Unsere Tage beginnen um 5 Uhr morgens und Enden gegen halb 1 Uhr morgens.

Wenn du willst, kontaktiere mich, vielleicht kann ich dir ein bisschen mit deiner Stute helfen.

Und lass den Mann mal ein bisschen in Ruhe, lauf ihm nicht nach, sonderen sei stark, bau deinen eigenen Tagesablauf auf, lebe dein Leben. Kommt er freu dich, kommt er nicht, such keine Gründe, sondern du weisst ja, dass er es nicht einfach hat. Er wird schon auf dich zukommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach ja, die reitenden männer... es ist fluch und segen. ich mein, es ist ja genial, wenn mann miteinander über über den reitsport sprechen kann und sein hobby teilt. für mich wäre es schwierig, einen andern mann zu haben, weil ich denke, dass viele mein hobby nicht verstehen würden. die pferde brauchen soviel zeit, jeden tag. und dann am wochenende noch turniere. das ist für einen nicht-reiter fast nicht zu verstehen...

aber da ist auch noch die kehrseite: eben diese szene... du meine güte ss&mk, ich kann dir nachfühlen!!! es gibt solche vollidioten in diesem metier. aber eben: ihr seid wohl auch abhängig von diesen sponsoren und pensionären. ich kenne das. denen muss man alles recht machen und immer parade stehen... es geht schliesslich um den lebensunterhalt... du bist nicht zu beneiden. von den langen arbeitstagen will ich gar nicht renden.

sydney, dass er dir den ring zurückgibt, versteh ich auch nicht. und immer dieses hin und her... es muss verdammt hart sein, mit ihm zu frühstücken und dann haut er wieder ab...

weisst du, wir "vertun" hier wahrscheinlich unsere besten jahre... das ist schlimm. und doch können oder wollen wir es nicht ändern. ich kann dir leider nichts konstruktives sagen. nur eines: ich verstehe dich...

drück dich süsse. es kommen auch wieder andere tage. das du kämfen kannst hast du jedem reichlich bewiesen.

du schaffst das .

Hallo Ihr Lieben,

langsam wird es Zeit mal ein wieder zu Schreiben. Habe mir die letzten 2 Wochen mal eine Auszeit genommen - versucht, mal Abstand zu nehmen. Hat nicht so wirklich gut geklappt, aber es geht mir einigermaßen gut. Aber nun zu den Details.

"Wir" haben immer noch regelmäßig Kontakt, aber wir haben uns nun einen Tag gesetzt, an dem wir entweder alles offiziell machen werden - oder aufgeben. Es soll der 16. August sein - genau 1 Jahr nachdem ich erfuhr, dass er eine andere hat.

Wir haben uns bis dahin ein paar Ziele gesteckt, die erfüllt werden müssen, bis dahin werden wir keine Probleme wälzen, kein jammern, keine Fragen...

Es sind noch gut 4 Wochen bis dahin und auch ich werde mich entscheiden, ob ich ihn dann überhaupt noch will. (nicht weil ich ihn nicht mehr liebe - sondern weil es nicht geht).

Meine Nachbarn mit dem lauten Wecker und dem ständig kläffenden Hund sind ausgezogen. Habe mir die Wohnung angeschaut und ich werde umziehen - nach nebenan. Die Wohnung ist genause gross - oder klein - wie meine, hat aber einen eigenen Eingang, einen superschönen Garten und ein Carport.

Ebenfalls vor 2 Wochen habe ich einen anderen Mann kennengelernt. Er ist 3 Jahre jünger als ich und wohnt witzigerweise nur 300m von mir entfernt. Naja - wir hatten Nummern ausgetauscht, da er Tischler ist und ich für meinen Umzug gemanden brauche, der mir die Küche aufbaut. Seitdem meldet er sich jeden Tag - manchmal sogar 2x und kommt vorbei - ganz spontan. Habe ihm gesagt, da ich merke, dass er mehr möchte, wie es um mich steht und dass ich das nicht kann/will, weil mein Herz nicht frei ist.

Er ist so lieb und er macht alles, er kümmert sich, sorgt sich, ist da wenn ich ihn brauche - all das was ich bei "ihm" zur Zeit vermisse. Aber ich denke nur an "ihn".

Da ich sehr ehrlich bin habe ich "ihm" natürlich auch von dem "tischler" erzählt, er kennt ihn vom sehen und war etwas entsetzt. Meinte, ja den kenne ich - das ist ja ein ganz netter, lieber...

Um mich abzulenken verbringe ich nun sehr viel Zeit mit dem Tischler, habe aber ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber, ich möchte ihm nicht weh tun - aber für mich ist es nur eine Freundschaft - das sagte ich ihm auch und er meinte, das würd ihm reichen...

Seit Donnerstag habe ich unseren Hund hier - ich freu mich total. Er hat sie gebracht mit den Worten - ich bekomme das hin - und hier ist schon mal der Hund. Seit Monaten rede ich, ob ich den Hund nicht mal am Wochenende haben kann - nie war das möglich. Konnte sie nicht mal sehen. Keine Ahnung warum gerade jetzt - ich weiß, dass seine Eltern wieder ein riesiges Theater deswegen veranstaltet haben, aber er ihnen gesagt hat, sie würde bis Sonntag bleiben (Montag muss ich ja wieder arbeiten - hatte ab Do frei).

"Er" ist noch immer meine grosse Liebe, auch wenn wir keine Change haben werden. Ich weiß, dass er mich auch liebt, aber wir müssen das ganze beenden, da wir beide so wie es ist totunglücklich sind.

Mit dem Pferd ist alles ebenfalls unverändert - konnte aber nicht viel machen, da ich wieder 2x den Tierarzt da hatte und es derzeit so heiß ist, dass es keinen Sinn macht mit ihr zu arbeiten..

Wie ihr seht - es hat sich nicht wirklich viel getan - ich habe mittlerweile Angst, ich würde ein Leben lang allein bleiben, wenn es mit "ihm" nicht geht. Mein Herz ist wie zugeschnürt, ich empfinde nichts, kommt mir jemand einen Schritt näher, gehe ich 2 zurück.

Ich habe vor allem grosse Angst vor dem 16.08. ;(

Hallo, liebe Sydney

Wenn ich lese, wie es Dir da so ergangen ist, dann habe ich eigentlich den Eindruck, dass Du irgendwie doch Fortschritte gemacht hast. Das mit dem Umzug finde ich übrigens eine geniale Idee. Das hast Du sehr gut gemacht.

OK. Ihr habt euch einen Termin gesetzt. Irgendwie verständlich. Denn als Klarheit kann man den Status quo sicher nicht bezeichnen.

Wenn Du als Schlussatz bemerkst, dass Du grosse Angst hast vor dem ominösen 16. August, dann kann ich das sogar sehr gut nachvollziehen. Ich werde Dir auch sagen, was mir als erster Gedanke durch den Kopf schoss: Erzeugt das nicht einen ungeheuren Druck auf die beiden Beteiligten?

Nach einigen Überlegungen musste ich bei mir dann allerdings auch einräumen, dass es vielleicht genau so richtig ist. Für Dich, wie für ihn ist ja wirklich eine "handfeste" Entscheidung nötig und vor allem wichtig.

Weisst Du, Sydney, ich denke, dass Du versuchen solltest, Deine grosse erwähnte Angst bereits heute abzubauen. Das ist sicher nicht leicht, aber versuch es um Euretwillen!!

Im übrigen finde ich es sehr schön, dass Du eine so tolle Bekanntschaft in Form eines Tischlers gemacht hast. Für mich ist auch klar, dass Du ja einfach nur an "IHN" denkst - trotzdem finde ich es sehr positiv, dass da noch eine Person im (quasi) Hintergrund steht, auf die Du Dich unbedingt verlassen kannst.

Bitte Sydney, mach Dir nicht all zu grossen Kummer, dieses Datums wegen. Es wird Dir ganz sicher nichts bringen - Dich aber ungeheuerlich belasten. Und das finde ich ganz und gar nicht gut. :nono:

Wünsche Dir echt nur das BESTE!!

Liebe Grüsse

Virgo

liebe sydney,

diese große angst die hast, wird die erlösung für dich sein. endlich sehe ich einen ansatz, und nicht nur einen... ich wünsche mir so sehr, dass es von jetzt an aufwärts geht, denn das wird es.

du gehst deinen weg.

alles alles liebe

Danke Ihr zwei, dass ihr mir Mut macht.

Diesen "Termin" zu setzten war nicht einfach. Aber es geht so einfach nicht weiter. Wir leiden beide unendlich unter dieser Situation.

Am Samstag hat er meine Stute abends geritten (bei ihm geht sie traumhaft...). Danach habe wir noch lange am Stall im Stroh gesessen und uns festgehalten.

Er hat so langsam wohl auch keine Kraft mehr - zum Schluss haben wir beide geheult.

Leider befürchte ich, ihn für immer zu verlieren, ich denke, er wird nicht die Kraft haben, sich gegen seine Familie zu stellen. Sie haben in den 1,5 Std, die er da war 12x !!!! angerufen, wo er ist und wann er kommt. Er ist nicht rangegangen... , beim 13ten mal rief er dann zurück - konnte auf 10m Entfernung alles verstehen - so laut war seine Mutter...

Es tut mir weh zu sehen wie es auch ihm dabei geht - obwohl ich da in nichts nachstehe...

Wie in einem schlechten Film oder??

Manchmal frage ich mich, ob das tatsächlich alles echt ist - so kann das Leben doch nicht sein....

Ja der 16.te ist in 4 Wochen - und ich fühle mich nicht unter Druck gesetzt und er auch nicht. Es ist ein komisches Gefühl - ich sehe ein Ende in Sicht. Trotzdem habe ich Angst. Angst einen Menschen zu verlieren, den ich nicht nur liebe, sondern den ich sehr schätze und respektiere und der Teil meines Lebens geworden ist.

Wir sind aber beide noch so jung - und wir dürfen den Rest der Zeit nicht damit verbringen unglücklich zu sein - so wie jetzt. Dafür liebe ich ihn zu sehr...

liebe sydney,

ich drück dich mal ganz doll, denn ich kann dir sehr gut nachfühlen, wie schwer das alles für dich ist.

aber letztendlich hast auch du deine grenze erreicht.

und du solltest nicht nur loslassen, weil du ihn so sehr liebst, sondern auch weil du dich liebst.

ich kenne aus erfahrung das gefühl, dass man in einem falschen film ist. und man fragt sich, wie man da reingeraten ist. aber die erkenntnis ist: es ist kein film, es ist die realität und man hat sich da selbst reinmanövriert.

ein ende bedeutet immer ein anfang!

und du wirst ihn nicht verlieren, denn du hast ihn niemals bessen. genau das verstehen seine eltern nicht, denn das allein ist der grund, warum sie so handeln wie sie es tun. sie denken sie lieben ihn und machen ihn damit unglücklich. das ist keine liebe.

er wird immer ein teil von dir sein. und du wirst andere menschen treffen und lieben lernen und sie werden ein teil von dir werden, so wie du ein teil von ihnen bist.

sei stark weiterhin und ich wünsche dir alles gute auf deinem weg ins glück, du verdienst es.

alles liebe

Wir haben uns gerade ganz doll gestritten oder besser - ich war so wütend und habe voll fiese Dinge gesagt... er hat eigentlich nicht viel gesagt,

Die letzten Tage haben wir immer viel telefoniert, e-mails geschrieben oder SMS, und wenn er Zeit hatte, kam er vorbei. Derzeit ist Erntezeit, Heu und Stroh müssen gemäht und eingefahren werden. Viel Arbeit nebenher.

Ich war geduldig - all die Tage. Stallarbeit - Erntezeit - Turnier und was noch so alles anfällt. Wir haben den 16.ten als Termin und bis dahin haben wir eine Abmachung...

Wir wollten uns heut treffen - er wollte nach der Arbeit rum kommen. Hin und her - er ist noch am Stall, alle sind noch da und er kommt nicht weg. Da wurde ich so wütend, habe ihm gemeine Dinge an den Kopf geworfen.

Er sagte, er liebe mich aber er hätte bisher nicht den Mut gehabt, zu Hause was zu sagen. Er wisse nicht, wie er es anstellen solle. Er hätte Angst davor.

Ja - weiß ich alles - ich möchte nicht mit ihm tauschen. Nur - ich vermisse ihn so.

Habe dann aufgelegt - er hat sich die ganze Zeit nur entschuldigt - ich nur gezettert.

Und nun - jetzt geht es mir noch schlechter. Bin schon wieder nur am Heulen.

Alles läuft aber auch wieder schief. Auf der Arbeit - mit den Pferden - mit den Mietern - Auto kaputt - Konto leer - ich bin mit meinen Nerven am Ende.

Und wenn er sich jetzt nicht mehr meldet...

Und niemand ist da - den ich anrufen könnte oder zu dem ich hinfahren kann...

Gerad hat er sich noch per SMS gemeldet:

".....ich möchte Dir nicht weh tun, sondern dass Du glücklich bist und ich weiß nicht, ob ich Dir das geben kann, so wie die Situation zu Hause derzeit ist. Denke immer an Dich....."

Heißt das - er gibt auf?

Ich weiß, dass er sich morgen wieder meldet...

Kann uns denn keiner helfen - ich kann doch nicht loslassen oder den Kontakt zu ihm abbrechen, wenn ich weiß, dass er dasselbe für mich empfindet wie ich für ihn.

Bin so unglücklich und total überfordert.... ;(

Liebe Sydney

ich kann sehr gut nachempfinden, wie Dir zu Mute ist. Wenn ich Dir noch so sehr versichere, dass Du mein vollstes Mitgefühl und Verständnis hast, wird Dir das vermutlich nicht sehr viel weiter helfen. Das ist mir eigentlich klar.

Vielleicht verstehst Du das alles besser, wenn jemand Aussenstehendes, wie ich, Dir sagt, dass all Deine Reaktionen mehr als nur verständlich sind, ja?

Da ist dieser Termin - er setzt einen wichtigen Punkt - und er übt einen gewissen Druck aus. Dazu kommt die ganze normale Arbeit und obendrauf jetzt auch noch die zeitintensive Erntezeit. Und dann braucht es wirklich nicht mehr viel, damit man "explodiert". Also so gesehen, ist doch Deine Reaktion mehr als nur verständlich.

Was Deine Frage "Kann uns denn keiner helfen" betrifft, denke ich, dass Du weisst, dass er der einzige ist, der euch helfen kann. Und wenn er Dir nicht weh tun will, will dass Du glücklich bist, weil er Dich ja auch liebt, dann denke ich, dass er, egal wie die Situation zu Hause ist, sein Herz in beide Hände nehmen soll, seine "Angst" überwinden soll und zu seiner Liebe, nämlich zu Dir, stehen soll. Denn damit erfüllt er doch seine eigenen Worte. Dass Dich seine selbst geäusserten Zweifel (...ob ich Dir das geben kann, so.....) auch wieder in Zweifel und Fragen stürzen, ist für mich logisch. Bloss hilft Dir das ja rein gar nichts. Für Dich wäre doch die Welt "perfekt", wenn er, Situation zu Hause hin oder her, Nägel mit Köpfen machen würde.

Liebe Sydney, ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Mut :super: !!!!

Liebe Grüsse

Virgo

PS Jemand hat mir vor einiger Zeit einen weisen Rat gegeben: Du musst nicht davon reden, was Du nicht willst! Rede davon, was Du willst!

Versuchs mal, ja???

Danke Virgo - es tut gut, wenn jemand da ist und antwortet und mir Mut macht und zuhört.

Gestern war wieder ein total beschissener Tag. Er hat sich mehrmals gemeldet - vom Turnier. Und er hat es mir auch nicht übel genommen, dass ich so hysterisch war - im Gegenteil...

Trotzdem war der Tag beschissen, bin gestern mehrere Ställe abgefahren um einen neuen Platz für die beiden zu suchen. Ab 180€ pro Pferd aufwärts. Das geht einfach nicht. Max bis 150€ würde ich gehen - aber mehr ist einfach nicht drin.

Dann musste ich schon wieder den Tierarzt anrufen, weil meine Stuti sich schon wieder verletzt hat. Es ist echt zum Heulen - und es tut mir so unendlich leid. Ich sehe, dass sie dort ganz unglücklich ist und ich kann nichts dagegen tun.

Da ich bereits mit dem Gedanken spiele sie zu verkaufen, da ich sie beim Reiten nicht händeln kann - ist es vielleicht wirklich besser - sie ist bei mir einfach nicht mehr glücklich ;( .

Gestern abend habe ich nur geheult - heut geht es schon wieder.

"ER" hat sich auch schon gemeldet. Ist schon wieder auf Turnier - versucht aber zwischendurch vorbeizukommen.

Warum kann nicht irgendetwas einmal besser werden. Seit 1 nem Jahr läuft alles schief...

Liebe Sydney

Weisst Du, ich höre Dir wirklich sehr gerne zu - und ich will Dir echt helfen. Oft sehe ich in Deinen Antworten eine Art "Zuversicht". Und ich sehe auch, dass Du vorwärts gehst. Dann geschieht wieder irgend etwas, und Du lässt es zu, dass es Dich wieder "herunterzieht".

Als ich noch eine Teenie war, befand ich mich da auch mal (und das nicht nur einmal!!!) in einer für mich "elenden" Situation. Mein Onkel, auf den ich grosse Stücke hatte, hat das mitbekommen. Er hat mich à la grande Dame zum Essen ausgeführt und hat mir das Folgende mit auf den Weg gegeben:

Du musst nicht davon reden, was Du nicht möchtest. Rede davon, was Du willst! Sydney, ob Du mir das glaubst oder nicht, aber es hat mir seither jedesmal geholfen!

Weisst Du, liebe Sydney, es ist mir klar, dass nicht alle Menschen gleich reagieren und handeln können. Trotzdem bin ich überzeugt, dass sich ein Versuch auf alle Fälle lohnt. Wir sagen dazu: "Nützts nüt - so schadets nid". Versuchs doch einfach mal - mit voller Überzeugung, ja?

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen einen schönen und erfreulichen Sonntag!

Liebe und herzliche Grüsse

Virgo

Hallo Sydney,

seit Wochen lese ich deine Geschichte mit und sie geht mir wie vielen anderen auch, ans Herz. Man leidet automatisch mit dir mit und drückt dir Daumen das du wieder glücklich wirst. Denn du machst seit einem Jahr, eine ziemlich harte Zeit in der Liebe durch. Es ist unglaublich, wie du es aushältst.

Ich finde es richtig gut, das ihr einen Termin ausgemacht habt, damit endlich eine Entscheidung fällt. Denn es geht bei euch beiden seit einem Jahr hin und her und nicht viel hat sich geändert. Du leidest immer noch unter der Situation und er weiß immer noch nicht wohin mit sich. Klar ist, dass er dich in seinem Leben festhalten will und du ihn auch. Aber irgendwie scheint dies nicht so möglich zu sein, wie man es sich wünscht.

Im Grunde hast du zwei Möglichkeiten. Entweder: du hoffst weiter das ihr wieder zusammenkommt, was wohl noch eine Weile dauern wird, denn seine Abhängigkeit zu seinen Eltern wird wohl noch etwas dauern (eine Insolvenz bringt man leider nicht so schnell hinter sich), dadurch leidest du, gehst einen schritt vor und mehrere wieder zurück.

Oder: du lässt ihn erstmal voll und ganz ziehen und versuchst dich mit der Zeit zu erholen, wieder Klarheit zu finden und auf dich zu Konzentrieren. Und vor allem Glücklich zu werden, ohne die ganzen Rückschläge, die dir die ganze Situation einbringt.

Ich hoffe zumindest für dich das du so oder so wieder glücklich wirst. Und nicht mehr so viele Tränen vergiessen musst. Auch wenn es erstmal mit euch beiden nicht klappt, heißt das nicht, das ihr nie wieder zusammenkommt. Es gibt genug Paare, die nach paar Jahren der Trennung wieder zusammengefunden haben. Manchmal ist der Zeitpunkt halt für beide nicht der richtige.

Ich wünsche dir alles Liebe und vor allem das du glücklich wirst.

Hallo Ihr Lieben, danke für Eure Anteilnahme.

Ich habe die letzten Tage fast ausschliesslich im Stall verbracht - die Stuti ist ja schon wieder verletzt und ich muss täglich mind. 1x behandeln. Wird aber alles wieder laut TA.

Virgo*: ich habe mal wirklich darüber nachgedacht, was ich will und nicht mehr darüber, was ich nicht will. Gar nicht so einfach - meist fällt einem nur auf, was man nicht will..

- ich will mit ihm zusammen sein

- ich will, dass seine Eltern das akzeptieren und respektieren

- ich will morgens mit ihm aufwachen und abends mit ihm einschlafen#

- ich will, dass es meinen Pferden gut geht

- ich will endlich ein neues, tolles Zuhause für die beiden

- ich will endlich Ruhe vor unseren Mietern

- ich will finanziell gut über die Runden kommen

- ich will ein günstiges Auto kaufen/finden können

- ich will endlich wieder Spass haben, Freude am Leben haben, lachen können

- ich will wieder gern zur Arbeit gehen können

ICH WILL ENDLICH GLÜCKLICH SEIN _ MIT IHM

Das waren jetzt sehr viele "ich will´s" - aber ich WILL mich nicht mit weniger zufrieden geben.

Es muss einfach aufwärts gehen - noch sind es ein paar Tage bis zum 16.ten - und ich habe schon ein wenig Bammel davor.

Vor 2 Tagen hat es zwischen ihm und den Eltern wieder richtig gekracht. ER ist am Samst sehr erfolgreich mit den Pferden unterwegs gewesen - L und M*** Springen gewonnen und es stand sogar ein ART in der Zeitung über ihn deswegen. Am Sonntag lief es nicht ganz so gut - zwar auch Platzierungen im S - aber keinen Sieg.

Somit wurde er am Dienstag deswegen komplett zur Schnecke gemacht - er müsse noch mehr trainieren usw usw. Wie können Eltern nur so sein.

Er meinte anschließend nur - es wäre egal was er mache, er könne es ihnen nie recht machen. Ich hoffe nur, dass es nicht mehr lange dauert und er endlich den Mund aufmacht und auf den Tisch haut....

Traurig*; Manchmal frage ich mich auch, wie ich solange durchhalte - vielleicht ist es die Hoffnung, die mich immer und immer wieder durchhalten lässt.

Der 16.te soll ja die Entscheidung bringen, und auch wenn wir uns gegen unsere Liebe entscheiden und den Verstand nehmen - in meinem Herzen wird er bleiben...

Bei euch findet man alle Zutaten für einen romantischen Liebesroman. Eure ganze Geschichte. Heimliche Liebe, böse Eltern als Gegner, trauer, verzweiflung und hoffnung, heimliche treffen, große Liebe, er aus gutem Elternhaus etc... die perfekte Mischung...fehlt nur noch das Happy End!!!

Drücke euch dafür die Daumen.

Ich hatte auch eine schwere Zeit hinter mir, als es mit meinem Freund zu Ende ging. Es hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Ich wollte keinen anderen nur ihn. Jetzt bin ich wieder mit ihm zusammen. Seine Eltern halten mich auch nicht für die perfekte Frau für ihn, akzeptieren mich jedoch. Wobei es mit ihnen auch nicht immer leicht ist. Weil sie mich bei jedem kleinen bißchen, nicht mehr sehen wollen. Mittlerweile gehe ich sehr selten zu ihnen hin, sondern schließe mich da aus. So haben sie ihren Sohnemann alleine auch wenn er mit mir zusammen ist. Hoffe das ihr auch eine ähnliche Regelung finden könnt. Seine Eltern können sich schließlich nicht ewig gegen eure Liebe stellen.

Falls er sich doch gegen euch entscheiden sollte, wird er dies bestimmt auf die Dauer bereuen. Denn welche Frau hat schon so viel Ausdauer, ein Jahr lang zu Kämpfen.