belogen und betrogen

Sie müssen mich ja nicht "lieben", aber akzeptieren, dass es mich gibt.

Bis dahin wird noch viel passieren müssen - und ich habe auch noch immer die Hoffnung.....

Wir haben die ganzen 8 Jahre zusammen gekämpft - es muss doch endlich ein Happy End geben oder??

Trotzdem - der Gedanke, dass wir es nicht schaffen, treibt mir die Tränen in die Augen - aber wir wissen beide. So kann es nicht weitergehen und der 16te wird hoffentlich eine Entscheidung bringen.

Ich habe ab dem 16ten erstmal 2 Wochen Urlaub - für alle Fälle. Wenn es schief geht - werde ich bestimmt einige Tränen vergießen und will sicherlich niemanden sehen. Und wenn es gut geht ....

Oje - manchmal weiss ich nicht, ob das eine gute Idee war - aber ewig so weitermachen - das halten wir nicht durch. Aber bin ich stark genug ihn ab diesem Tag wegzuschicken und zu ignorieren???

 
Ich glaube, das ist das Beste was ihr machen konntet, ein Datum festlegen. Ich hoffe natürlich, das er sich für dich entscheidet. Aber über den Schatten zu springen ist für viele sehr schwierig, auch wenn man eine Person über alles liebt.

Würdest du denn damit zurecht kommen ein paar Jahre mit ihm heimlich zusammen zu sein, bis er seine Insolvenz überstanden hat? Dann wäre er nicht mehr von seinen Eltern abhängig und ihr könntet euch wieder etwas aufbauen. Ist eine fixe Idee, die ich wahrscheinlich angehen würde, wenn ich an deiner Stelle wäre, wenn ich jemanden sehr liebe.

Wenn er sich am 16ten gegen euch entscheiden sollte, dann wirst du sicherlich wissen was du tun wirst. Auch wenn der Schmerz überwältigend sein sollte, mit der Zeit wirst du es schaffen. Bisher hattest du noch keine Gelegenheit dazu gehabt, wirklich zu verarbeiten. Vergessen wirst du ihn sicher nie, aber zumindest gefühlstechnisch Abstand gewinnen.

Natürlich hoffe ich für euch das alles gut ausgeht. Aber ich kann mir vorstellen, das es ein schwerer Brocken sein wird, durch seine Eltern... auch wenn es sich böse anhört, ewig können die nicht gegen euch ankämpfen ;-) Trotzdem hoffe ich, das er JETZT genug Kampfwillen gegen sie aufbringt.

 
Die letzten Tage waren wirklich schön. Wir haben mehrmals täglich telefoniert, viele SMS geschrieben, uns gesehen so oft es ging - auch wenn es nur kurz war. Zusammen die Ställe ausgemistet, mir zusammen ein Auto gekauft und und und.

Immer wieder mit Blick auf den 16.ten. Alles war gut - bis auf die Tatsache, dass er zu Hause immer noch nichts gesagt hatte - das hat er auch immer wieder gesagt. Aber er bekäme das hin. Er hatte Angst....

Gestern abend wollten wir uns auch treffen. Er kam aber nicht und ich hörte nichts von ihm. Schrieb ihm mehrere SMS, ob alles in Ordnung sei.

Und dann kam die Antwort: Er säße gerade beim Bekannten, hätte ein paar zuviel getrunken. "Schatz ich bekomme das einfach nicht hin" Die Situation mit uns würde ihn echt fertig machen. Er wäre so gern mit mir zusammen, aber er hätte nicht den Mut zu Hause was zu sagen....

Ich war geschockt und traurig zugleich. Fragte, ob es das jetzt wäre und ob er aufgeben wolle. Darauf antwortete er - nur "nein wolle er nicht". Ich könne jetzt nichts machen - er müsse das regeln....

Habe die ganze Nacht nicht geschlafen, denke nur an ihn. Ich weiß, wie sehr ihn das mit seiner Familie belastet und ich weiß, dass er Angst vor Ihnen hat. Ich kann ihm nicht helfen - ausser damit, dass wir uns nicht mehr sehen und den Kontakt abbrechen - so machen wir uns nur noch mehr fertig.

Ich bin so unglücklich. Warum haben wir denn keine Chance verdient. Wir lieben uns - und wir schaffen es nicht zusammen zu kommen ;(

 
Ach Sydney, dass tut mir so Leid! Aber immerhin hat er es ausgesprochen. Und es sind noch zwei Tage. Das war vielleicht ein Hilferuf... !? Gibt es nicht einen professionellen Mediator, den man ihm für dieses Gespräch zur Seite stellen kann??? Vielleicht hätte er den Mut, wenn Jemand neutrales dabei wäre... Und vielleicht würden die Eltern sich dann auch nicht so krank verhalten. :(

Mehr fällt mir auch nicht ein. Hoffentlich, hoffentlich klappt es irgendwie.

 
halt durch. er wird es schaffen.

mein partner hat auch heute verstanden, dass er es nicht allen recht machen kann und lernen muss auch mal 'nein' und nicht immer 'ja' zu allem zu sagen.

ich habe ihn nicht vor die wahl gesteht, ich habe erklärt, aufgezeigt, geduldig alles mitgemacht; aber erst als ich unter anderem erwähnt habe, dass es schon die option gebe, dass ich verschwinde (nach deutschland zurück)... da hat er gemerkt, was wirklich wichtiger ist für ihn und dass man sich manchmal entscheiden muss.

wenn ich wüsste, es wäre besser für ihn und es ist das was er will, dann würde ich gehen.

er hat sich aber zum glück entschieden, für uns und hat es eingesehen, dass es ihn nur mehr kaputt machen würde, wenn er versuchen würde sich weiter zu spalten (bei ihm sind's nicht die eltern sondern die arbeit).

es kommt so wie es kommen soll.

bleib tapfer, und sei konsequent. alles andere hilft kaum. dieser ewige wahnsinn muss aufhören.

alles liebe

 
Danke für Eure Worte.

Gestern vormittag haben wir uns beim Autohändler zufällig getroffen. Er war schon da und als ich rein kam, nahm er mich sofort in den Arm und küsste mich. Er sah schlecht aus - meinte nur immer wieder - er bekäme das hin...

Wir haben den ganzen Tag noch mehrmals telefoniert. Heute wollen wir uns sehen. ;(

Ich weiß, dass er mich liebt und ich weiß - und ich sehe, wie er unter der Situation mit seiner Familie leidet. Auch sagt er das seit einiger Zeit, hat er früher nie gemacht - kein schlechtes Wort über jemanden. Jetzt sagt er, dass ihm das alles zuviel würde -und sie ihm auf die Nerven gehen würden... Langsam merkt er, das es nicht das Leben ist, was er wollte. Immer wieder macht er sich Vorwürfe, dass er nie hätte gehen dürfen - nun traut er sich nicht zurück -

Und ich weiß nicht was ich machen soll. Morgen ist der 16te. Soll ich dann sagen: "so mein Lieber, Du hast die Bedingungen nicht erfüllt, also war es das - ich wünsch Dir ein schönes Leben..."

Kann ich das? Kann ich ihn wegschicken? Ich habe Angst vor morgen und weiß nicht was ich tun soll....

 
Liebe Sydney

So wie ich Dich hier kennengelernt habe, liebe Sydney, wirst DU das ganz sicher weder sagen noch tun! Davon bin ich überzeugt und mir zudem mehr als nur sicher!

Weisst Du, dieses Datum, das ihr euch gesetzt habt, war sicher nötig. Andererseits setzt es euch beide natürlich sehr unter Druck. ER ist sich bewusst, dass ER reagieren muss, denn auch für ihn ist die Situation unerträglich geworden. Das sagen mir seine Aussagen, die Du angeführt hast. Für Dich ist natürlich der Druck nicht weniger gross. Du kannst allerdings nicht viel "dagegen" machen, NUR abwarten - und das ist unter Umständen ebenso schlimm, wie wenn von Dir eine "Reaktion erwartet" wird.

Liebe Sydney, Du kannst ihn ebenso wenig wegschicken, wie Du es bis heute nicht konntest. Bitte, hab KEINE ANGST! vor dem morgigen Tag! Hilf ihm dadurch, indem DU STARK BIST! Hilf ihm durch Deine Stärke, die Entscheidung zu fällen. Auch wenn Dir das "unmöglich" erscheint. Ich behaupte einfach, dass Du das kannst. Sonst hättest Du all die Zeit der Ungewissheit und des "Kampfes" für Deine Liebe gar nicht durchstehen und durchzeihen können. Bitte, rufe Dir das in Erinnerung! Und dann, liebe Sydney, wirst Du "Berge versetzen können". GLAUB EINFACH DARAN, BITTE!!

Ich werde in Gedanken bei Dir sein und Dir versuchen, Kraft, Sicherheit, Mut und Zuversicht zu übermitteln.

Liebe Grüsse - und ich traue Dir ALLES zu!!!

Virgo

 
Danke Virgo.

Ich weiß, dass dieser Termin ihn und mich unter Druck gesetzt hat. Und ich habe ihm die letzten Tage angesehen, dass dieser Druck für ihn zu viel war, da er wusste, er kann ihn nicht einhalten.

Gestern abend rief er an - könnte nicht weg vom Stall da noch alle da wären. Aber sobald sie weg wären käme er. Immer wieder betonte er - ich solle nicht böse sein bitte. Ich war nie böse - nur traurig. Er hatte auch Angst vor heute, das habe ich gemerkt -und er traute sich nicht zu sagen, dass er nicht kommen kann.

Heut ist nun der besagte Tag. Wahrscheinlich wird er sich überhaupt nicht melden und einfach warten, dass ich es tue.

Bin schon seit heut morgen nur am heulen. Heut vor einem Jahr habe ich hier das erste mal geschrieben - und was hat sich geändert? Nichts - ich liebe ihn nach wie vor über alles.

Aber ich habe verloren - oder?

 
wenn er das gefühl hat er kann seine eltern nicht im stich lassen, dann hast du verloren.

wenn er zu dir kommt, hast du gewonnen, aber dann ist es längst noch nicht vorbei.

schau mal im internet unter helfer-syndrom nach und schau wieviel da bei ihm mit übereinstimmt. ich hab es heute bei meinem freund festgestellt und weiß dass ich so gut wie nichts machen kann, denn er selbst muss eine therapie wollen...

schau auf dich und lass dich nicht weiter kaputt machen, sonst brauchst du am ende selbst prof. hilfe.

 
Liebe Sydney :schmatz:

Zu allererst gratuliere ich Dir zu Deinem gestrigen Geburtstag von ganzem Herzen. In Deinem neuen Lebensjahr wünsche ich Dir alles erdenklich Liebe, Gute und Schöne! Es soll Dir einfach Deinen grossen Wunsch erfüllen :schmatz: .

Ja, liebe Sydney, das kann ich mir echt lebhaft vorstellen, dass dieser Druck euch beiden sehr stark zu schaffen gemacht hat. Nun ist ja dieser ominöse Tag auch vorbei und wahrscheinlich siehst Du jetzt klarer. Es hat mir ungemein weh getan, als ich las, dass Du nur geweint hast.

Weisst Du, liebe Sydney, ich bin in meinem Innern davon überzeugt, dass es eigentlich keine "Verlierer" gibt. Der Mensch neigt dazu, etwas als "verloren" zu interpretieren, wenn sich seine Vorstellungen nicht erfüllen. Daher sehe ich das ganze eher als eine Interpretationssache.

In gedanken bin ich bei Dir.

Liebe Grüsse

Virgo

 
Danke für die Glückwünsche Virgo, obwohl mir nicht der Sinn nach einem "tollem" Geburtstag war.

Er hat sich morgens schon gemeldet um zu gratulieren und nachmittags auch noch mehrmals - gegen abend kam er dann vorbei. Nun - ich hatte das Haus voll und wir konnten nicht in Ruhe reden.

Was uns beide glaub ich - auch irgendwie erleichterte... Leider riefen seine Eltern gegen 22h schon wieder an - ein Pferd hatte kolik und er sollte sofort kommen - ich brachte ihn noch zum Auto und machte eine Andeutung- ob es das jetzt dann ja wohl gewesen sei - ---

Er holt mich heut mittag zum Essen ab und dann wollen wir in Ruhe reden. Vorab sagte er nur, dass er mich nicht verlieren will und das das irgendwie mit uns klappen muss - er bat mich noch nicht aufzugeben.... :(

Genau davor hatte ich genauso viel Angst wie vor einem klaren "nein - es geht nicht".

Heut morgen bekam ich auch schon eine SMS - das es ja bei heut mittag bleibt.

Ich bin hin - und hergerissen zwischen - ich kann nicht mehr und ich gebe nicht auf...

Warum kann er nicht einfach ein "richtiges Arsch" sein, dass ich hassen kann um ihn endlich zu vergessen. Warum musste ich mich überhaupt in ihn verlieben...

Gleich habe ich meine tolle Paartherapiestd - allein natürlich. Das letzte Mal war ich da vor 3 Wochen - da soll mir doch einer sagen, dass so etwas einen weiterhelfen kann. In der Std habe ich gerad Zeit, zu erzählen was die letzten Wochen passiert ist - dann ist es schon vorbei....

Ach Ihr da draussen - heute mittag - wenn er wirklich Zeit hat - was soll ich dann sagen - ihn wegschicken???

Ihm ging es gestern genauso schlecht wie mir - das habe ich ihm angesehen - aber so geht es doch nicht ;(

 
Hallo Süsse

Ich meld mich auch wieder mal... und ich finde es traurig, dass ihr immer noch nicht weiter seit. Aber er will doch auch... manchmal ist Zeit auch dein Helfer und es ergibt sich aufeinmal eine Situation wo alles zum Guten kommt. Ich wünsch dir so, dass alles gut kommt. Wenn ich in deiner Situation wäre, ich könnte Ihn nicht wegschicken. Ich würde warten, weil er es ja wirklich auch will. Er liebt dich und er will mit dir zusammen sein Er hat einfach noch nicht den Mut dazu... aber wer weiss aufeinmal ist das Fass bei im voll und er klatsch seinen "besch..." Eltern alles vor die Nase. Wenn Ihr das mal überstanden habt, wird euch so schnell nichts mehr trennen.. von daher denke ich Geduld und Verständnis ihm gegenüber ist nicht falsch... er weiss ja selber, dass es nicht ewig so weiter gehen kann.. Ich freu mich schon zu lesen, wenn Du uns von Deinem Happy End schreibst.... Ich glaube an Euch. Mach du das auch.

Viel Kraft und Mut für heute Mittag und viel Glück wünsche ich Dir.

Dummerchen

PS. Und natürlich noch Happy Birthday.. und alles Glück der Welt!!!!

 
Liebe Sydney

Lass Dich bitte, bitte einfach nicht "irre" machen! :nono: !! Das bringt gar nichts!

Seine Äusserungen können Dir doch Grund zur Hoffnung geben. So, wie Du das hier schilderst, habe ich den Eindruck gewonnen, dass er euch beide auch nicht aufgibt. Und dass er sich redlich bemüht, eine Lösung zu finden, damit er DICH nicht verliert.

Liebe Sydney, Du warst bis jetzt so stark, hast die Hoffnung nicht aufgegeben, auch wenn Du sicher manchmal gezweifelt hast! Aber jetzt ist es enorm wichtig, DASS DU AN IHN GLAUBST - OHNE WENN UND ABER! Bitte versuch es einfach ganz fest. DU willst es ja auch. Das hat Dir nicht nur Dein Herz schon lange vermittelt. Auch Deine Seele redet da mit.

Volle Kraft voraus, liebe Sydney! Damit meine ich Deinen Glauben an euch beide. Und natürlich die entsprechende Zuversicht!

Ganz liebe Grüsse

Virgo

PS. Ich habe mir schon gedacht, dass Du Deinen Geburtstag nicht im "grossen" Stil feiern wirst. Die Situation hat dies ja nicht verlangt.

 
Guten Morgen zusammen,

danke Dummerchen und Virgo für Eure Zusprüche. Im Moment bin ich einfach der Situation nicht mehr gewachsen und habe Angst - ich könnte überstürzt handeln.

Er ist gestern mittag nicht gekommen - rief nur mehrmals an, er wäre noch unterwegs - versuche aber noch zu kommen. Gegen abend dann eine SMS - "die" wollten sich mit ihm zusammen setzten, nachdem seine Mutter ihm nachmittags schon lauthals gesagt hätte, er müsse mehr arbeiten. Zumindest war er wohl schon wieder sehr bedrückt deswegen.

Eigentlich war ich ganz froh, dass wir uns nicht gesehen haben, ich habe irgendwie Angst davor. Mehr aber vor mir - ich bin im Moment sowas von ungeduldig und will mit allen Mitteln eine Entscheidung von ihm. Ich oder Deine Familie. Das ist natürlich total falsch - eigentlich will ich gar nicht, dass er sich entscheidet - ich will auch, dass beides funktioniert - aber ich habe das Gefühl ich muss jetzt irgendwie Druck aufbauen.

Könnt ihr verstehen, was ich meine. Wir Frauen sagen ja auch ganz gern etwas um den anderen zu provozieren - ihn herauszukitzeln - ohne das tatsächlich so zu meinen, nur um eine "natürlich positive" Reaktion zu erhalten, die es dann aber meistens nicht gibt, weil "er" gar nicht versteht, was wir wollen...

Am liebsten würde ich ihn einfach nur in den Arm nehmen und festhalten. Aber wenn er da ist könnte ich ihn schütteln und rütteln um ihn endlich zu irgendetwas zu bewegen - versteht ihr das...

Habe mir für heute vorgenommen- ihn mal nicht anzurufen. Weiß auch gar nicht was ich machen soll - Angriff oder zurückziehen...

Ja - ich glaube an uns und unsere Liebe - aber diese Familie!!!! ;(

 
hey sydney,

ja ich weiß ganz genau wie du es meinst mit dem 'rütteln' wollen.

man versucht alles, was ist die beste 'taktik', haltung, erwartung etc.

genau man baut druck auf, weil man es selbst nciht mehr lange aushält und mal resultate erwartet, eine entscheidung, einen augen öffnen, nur irgendwas, was sich verändert.

nun, er will in der starre bleiben.

glaube an eure liebe, glaube an euch, aber wenn du nicht mehr still stehen kannst.

dann tu etwas, für dich. damit es dir besser geht.

und wenn dann mal wieder ein gespräch zu stande kommt, dann kann man immer noch darüber reden.

mir hat es heute geholfen, an all die schönen momente zu denken, denn bisher dachte ich meistens nur an die schlechten und die hürden und die verletzungen und schmerzen die man sich gegenseitig unabsichtlich und indirekt zugefügt hat und die aus all dem ganzen schlamassel entstanden sind.

aber heute da konnte ich trotz dem ganzen kummer in mir auch ein wenig innerlich lächeln.

sydney, denk an all die tollen momente, die ihr hattet, all das was von den traurigen momenten verschüttet wurde. denk an sie und werde dir klar, was für tolle zeiten ihr auch hattet. was ihr euch geschenkt habt und dass es keine illusionen waren. sie waren echt!

vielleicht gibt dir das ein wenig kraft, mir hat es jedenfalls das herz ein stückchen geöffnet.

alles liebe :schmatz:

 
Heartflower*: weißt du, vielleicht denke ich einfach zuviel an die schönen Momente, die wir hatten, denn eigentlich haben aufgrund seiner Familie doch meist die weniger schönen Situation überwogen. Nicht, was uns beide anging - wir haben uns immer verstanden - nie gestritten.

Vielleicht wäre eine Trennung einfacher gewesen, wenn wir uns auch nicht mehr verstanden hätten und ich auch wirklich Dinge an ihm "hassen" würde. Leider war/ist das nicht der Fall und das macht diese ganze Situation so kompliziert. Es ist wirklich nur seine Familie.

Gestern hatte er wieder etliche Diskussionen zu Hause - weil "angeblich" zu wenig gearbeitet und geritten wird. Das der Tag nur 24 Std hat, haben seine Eltern anscheinend noch nicht gemerkt....

Es geht ihm nicht gut - er hat Andeutungen gemacht noch woanders zu reiten - aber was er damit meinte, habe ich noch nicht heraus...

Heut mittag will er es nochmal versuchen vorbei zu kommen. Sein Vater ist morgens schon um 6.30h am Stall und kontrolliert ihn ständig. Ab 17h kommt dann noch sein Bruder und vor 22h ist er nicht allein. Was für ein "sch.." Leben oder. Wenn wir telefonieren ist er angespannt und unglücklich. Immer sagt er - es dauert nicht mehr lange - aber was soll man gegen so eine Familie ausrichten...

Ich vermisse ihn unendlich ich wünschte ich könnte irgendetwas tun - aber ich kann wie immer nur abwarten...

 
okay also am ende machen dich diese ganzen glücklichen gedanken traurig...

alles macht dich traurig... ist das leben? ist das glück?

nieman sagt, dass das leben einfach ist oder die umstände... es gibt immer einen weg... auch ich habe das gerade festgestellt.

man denkt man ist gefangen. aber das ist man nie. man ist immer frei eine entscheidung zu fällen.

manchmal gibt es diese momente, auch lange momente, in denen man sein leben wie durch eine glasscheibe sieht. aber diese scheibe verschwindet nicht von selbst...

weißt du, ich würd ja gern viel schreiben, aber es wurde alles schon gesagt.

du solltest deine eigene herrin über dein leben sein.

aber ich sehe nur eine sklavin, die sich irgendeinem schicksal ergibt an dem sie angeblich absolut nichts tun kann.

ist dir eigentlich klar was du da wertvolles gerade selbst zertrampelst? DEIN LEBEN! diese respektlosigkeit vor dir selbst...

was würdest du ändern, wenn du wüsstest, du hast noch 6 wochen zu leben?

das würde mich wirklich mal interessieren.

würdest du nicht jeden tag, jede sekunde genießen? unabhängig von ihm, unabhängig ob du auf abstand von ihm gehst oder nicht... du KANNST glücklich sein, wenn du es nur WILLST.

es braucht nur eine entscheidung. ja ich will glücklich sein.

 
Weißt du, als ich so alt war wie du, da hatte ich auch eine ganz andere Lebenseinstellung. Ich war jung, immer gut drauf und alles was nicht so lief wie ich es mir vorstellte wurde sofort geändert oder abgeschrieben.

Ich habe in meinem Leben schon so viele Entscheidungen getroffen - Gute wie Schlechte. Aus all diesem Dingen lernt man für sein Leben. Leider lernt man auch, dass es nicht immer so läuft wie man es sich wünscht und vorstellt und ganz ehrlich :

WAS weißt Du schon von meinem Leben!!

Glücklich sein kann man nicht mit einem Schalter an und aus stellen. Zum Glücklichsein gehört wesentlich mehr, als nur der Wille dazu:

--- und jeder empfindet unter "Glück" etwas ganz anderes. Was Dich glücklich machen würde, wäre für mich vielleicht etwas total unwichtiges und umgekehrt....

Nur ein "ja - ich will glücklich sein" hilft hier in keinster Weise weiter - leider!

Und wenn ich nur noch 6 Wochen zu Leben hätte, dann würde ich das nicht genießen, sondern mit der Verbleibenden Zeit alles zu Regelnde regeln. Das ist auch ein RIESEN Unterschied zu Dir - nehme ich an. Ich bin ein ganz anderer Mensch als Du ... Der ganz andere Werte und Vorstellungen vom Leben hat - was wohl auch damit zu tun - das ich schon ein paar Jahre älter bin und andere Prioritäten setze als du.

 
es hat nichts mit dem alter zu tun... weder glücklich sein noch unglücklich zu sein (zb liebeskummer). oder willst du mir sagen, weil du älter bist, hast dustärkeren liebeskummer als ich?

ich habe nicht gesagt, dass du eine entscheidung fällen sollst und jetzt den schalter umlegen sollst. und ich hake sachen auch nicht einfach ab nur weil ich jung bin.

nein ich weiß nichts von deinem leben denn ich hab mir ja nur deinen ganzen thread von vorn bis hinten durchgelesen...

und wenn du mal wissen möchtest in was für einer sorgenfreien und superglücklichen lage bin na dann komm ich glatt rüber und heul dir gerne die bude voll... mensch wir könnten eimer füllen, ein richtiges jammerkonzert geben.

der punkt ist, ich sage dir nicht was du tun sollst. ich gebe dir nur meine ansicht mit auf den weg. es ist deine entscheidung ob du's annimmst und mal drüber nachdenkst oder nicht. oh oh, da haben wir sie wieder... die entscheidung.

und hey, ich find deine aussage übrigens super auf meine frage...

meine antwort wäre die: ich würde nicht viel ändern. ich würde keine große reise nach paris machen oder nochmal alle meine verwandten besuchen.

aber ich würde das leben doch ein bisschen mehr schätzen.

wenn du dich nicht für dich und dein glück entscheidest, nicht mal INNERLICH, dann wird dieser thread ewig gehen. versprochen.

alles liebe

ps. na da ist sie doch... die wut. glückwunsch. weiter so. ein schrei wäre auch mal ganz wohltuend.

pps. was gehört denn deiner meinung nach alles zum glück dazu als 'nur' der wille?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bevor ich wütend werde, gehört eine ganze Menge mehr dazu.

Zitat:

"nein ich weiß nichts von deinem leben denn ich hab mir ja nur deinen ganzen thread von vorn bis hinten durchgelesen..."

Und nur weil Du meine Geschichte gelesen hast, kennst Du von von meinem Leben nur einen winzigen Bruchteil.

Wenn das mein ganzes Leben wäre oder ist - dann wäre ich froh nur noch 6 Wochen leben zu müssen....

Und nur weil ich älter bin ist der Liebeskummer nicht anders oder schlimmer - und es hat tatsächlich nichts mit dem Alter zu tun, ob man glücklich ist oder nicht - das hast Du falsch verstanden. Nur die Einstellung und Definition von bzw. zum Glück - die ändert sich...

Für den einen ist es Glück - viel Geld zu haben - für den anderen Gesund zu sein - für wieder jemand anderen ist es Glück, den letzten Parkplatz bekommen zu haben. Glück ist so undefinierbar.....

Zitat:

"pps. was gehört denn deiner meinung nach alles zum glück dazu als 'nur' der wille? "

Und wenn nur "der Wille zum Glücklichsein" zum glücklich sein gehören würde, dann würde hier keiner mehr schreiben müssen - da wir unser Glück ja nur zu Wollen brauchen...

Wir können jetzt auch noch lange über das Glück schreiben, für jeden hat das eine andere Bedeutung. Und für mich gehört mehr dazu - als es nur zu wollen...

Ich bin trotzdem froh über Deine Meinung und würd mich auch weiterhin über Kommentare von Dir freuen....