schade, ich glaube es würde dir wirklich gut tun, mal wütend zu werden. irgendwo fehlt mir das bei all deinen berichten.Bevor ich wütend werde, gehört eine ganze Menge mehr dazu.
das stimmt, ich kenne 'nur' dein letztes jahr (was eine langer zeitabschnitt ist). aber hey ich habe auch 2 jahre 'verschwendet' um über jemanden hinweg zu kommen bzw. loszulassen (siehe mein erster thread).Und nur weil Du meine Geschichte gelesen hast, kennst Du von von meinem Leben nur einen winzigen Bruchteil.
tja und das ist jetzt der grund, warum ich eben nicht mehr an schlechten situationen festhalte. genau weil ich dies schon einmal durchgemacht habe.
und trotzdem hat es sich gelohnt obwohl es die bescheuertste zeit meines lebens (so far) war... ich habe nie mehr gelernt als damals.
diese einstellung hat also nichts mit dem alter sondern mit der eigenen erfahrung zu tun.
und damit ob man das glas halb leer oder halb voll sieht, in jeder situation.
es ist kein geheimnis, dass glück für jeden etwas anderes bedeutet, das ist mir klar. du sprachst auf das alter an und sagtest, weil du älter bist als ich ist es schwerer von dingen loszulassen ergo schwerer glücklich zu sein."Und nur weil ich älter bin ist der Liebeskummer nicht anders oder schlimmer - und es hat tatsächlich nichts mit dem Alter zu tun, ob man glücklich ist oder nicht" - das hast Du falsch verstanden. Nur die Einstellung und Definition von bzw. zum Glück - die ändert sich...
Für den einen ist es Glück - viel Geld zu haben - für den anderen Gesund zu sein - für wieder jemand anderen ist es Glück, den letzten Parkplatz bekommen zu haben. Glück ist so undefinierbar.....
es braucht keiner definition sondern es ist das gefühl oder nicht? genauso wenig wie liebe keine definition braucht sondern ein gefühl ist.
und diese gefühl meine ich... das ist es doch wonach man strebt, was man sich wünscht...
das beantwortet meine frage überhaupt nicht. du schreibst mir nur, dass der wille allein nicht reicht.Zitat:"pps. was gehört denn deiner meinung nach alles zum glück dazu als 'nur' der wille? "
Und wenn nur "der Wille zum Glücklichsein" zum glücklich sein gehören würde, dann würde hier keiner mehr schreiben müssen - da wir unser Glück ja nur zu Wollen brauchen...
Und für mich gehört mehr dazu - als es nur zu wollen...
was gehört denn nun für dich speziell dazu? und was ist bedeutet es für dich, glücklich sein?
und ich habe nirgendwo behauptet, dass der wille allein reicht (deswegen die anführungsstriche beim 'nur').
aber ich und viele andere (erfahrerene oho) menschen als ich sind der meinung, dass der wille der BEGINN, der anfang, der motor ist der das auto startet und dich wieder in fahrt bringt.
für mich gehört zum glücklichsein dies: einstellung, gedanken, motivation (evl. auch von außen), elv. schweinehund überwinden, umsetzung/tat, erleben UND es genießen und feiern.
und was auf jeden fall NICHT dazugehört: angst, sich selbst im weg stehen, chaos und sich selbst nicht lieben.
weißt du, ich laufe zur zeit auch gerade immer in den gleichen schlabbersachen rum, mein haar ungekämmt, augenringe, wer will so was schon sehen? ich nicht. und doch brauch es bloß einen winzigen gedanken (eine erinnerung, eine szene aus dem film, den ich schaue , irgendwas) und hey bin ich sexy! weil ich mich so sehen WILL, weil ich mich selbst feiern WILL. das hält dann auch nur eine minute an. na und? es war eine tolle minute! den rest des tages kann ich abschreiben, da es mir wie gesagt auch gerade nicht super geht.
die gute info ist: du brauchst keine unmengen pillen oder alkohol oder schokolade oder geld verschwenden um den schmerz zu lindern. eine brise lachen gibt es überall kostenlos und hat keine nebenwirkungen.
und wenn es nur der blick in den himmel ist, eine brise wind... ein tiefes durchatmen. einen klaren blick zu haben und sein herz frei zu machen von allen sorgen. DAS ist das momentum nach dem wir streben.
das heißt nicht, dass du wie der typ aus 'evan allmächtig' jeden morgen vor dem spiegel stehen musst und dir sagen musst 'ich bin erfolgreich, ich sexy, ich bin der beste'...
aber eine große portion selbstliebe ist die grundzutat für's wohlergehen, promise.
dito lass dir mal eine PN zukommen.Ich bin trotzdem froh über Deine Meinung und würd mich auch weiterhin über Kommentare von Dir freuen...