belogen und betrogen

Hallo Sidney,

also eure Geschichte könnte man locker verfilmen.

Ich sehe bei euch irgendwie einen Unterschied zu den meisten anderen Threads hier. Mein Eindruck ist nämlich, dass er dich schon wirklich liebt. Ihr habt so viel Kontakt, er fragt so oft, ob er vorbeikommen kann usw, er findet immer einen Grund, etwas für dich zu tun, dich anzurufen oder mit dir zu reden. Aus meiner Sicht gibt er sich wirklich Mühe, das Beste aus der Situation herauszuholen (wenn er auch zu schwach ist, den finalen Cut zu seiner Familie zu ziehen).

Vielleicht war es falsch, das zu schreiben, du leidest jetzt schon so lange, aber offenbar könnt ihr beide voneinander ja nicht lassen. Vielleicht sollte man das einfach mal akzeptieren und schauen, kann man mit der Situation, wie sie jetzt ist, und vorausgesetzt, sie ändert sich auch in den nächsten Jahren nicht, irgendwie leben. Wie geht es dir mit der Vorstellung?

lieben Gruß, und Kopf hoch

SP

hallo sydney

es war einfach nur schrecklich gestern. zum glück hat er das zelt aufgebaut und ich den parcours. am schluss hab ich was getrunken mit meiner freundin und einem trainingskollegen. als er und mein trainer ins zelt kamen bin ich gegangen. ohne ein wort... hab ihn nicht mal angeschaut. ich konnte nicht! mir schnürte es alles zu. jetzt schäme ich mich fast dafür, dass ich nicht mal hallo sagen konnte. aber eben... was solls. ist zuviel passiert und eine ellenlange geschichte... geht mir voll beschissen heute... würde auch gerne austreten. habe aber keine alternative und meinen geliebten sport aufgeben, das kann ich nicht. dann gehe ich kaputt...

was soll ich dir sagen sydney. es ist alles so schwierig bei euch... ich kann dich verstehen, dass du schwach geworden bist...

aber es ist wie infusionen stecken... gehts dir schlecht, brauchst du eine neue, dann gehts wieder ein weilchen. sind die entzugserscheinungen zu gross, kommt die nächste infusion... und immer so weiter... man kann so leben. aber irgendwie ist es eben krank, sonst bräuchte man keine infusionen...

ich bin heute leider keine grosse hilfe... es ist so schlimm grad. und die zeit vergeht nicht...

ich denk aber an dich sydney. deine geschichte lässt mich eh nicht mehr los...

Little angel*: Drück Dich - ich weiß wie du dich fühlst. Hoffe heut geht es Dir ein wenig besser.

Und ich weiß, was du meinst - es ist fast wie eine Droge.

Stayproud*: danke für deine Worte. Ich fühle, dass er mich liebt, und würde es nach ihm gehen, wäre die Situation eine andere.

Wünschte, ich könnte wirklich das ganz so nehmen wie es ist - derzeit ohne Zukunft. Aber ich kann nicht. Ständig denke ich an ihn - er ist überall. Und auch er scheint ja ständig an mich zu denken...

Gestern vormittag eine SMS: denke an dich schatz...

Gestern nachmittag ein langer Anruf, nur mal eben so...

Gestern spät abends eine SMS: Schlaf schön mein schatz...

All das ist doch keine Langeweile. Er ist mir so nah und doch so weit weg ;( .

Ich bin so unglücklich und derzeit fühle ich mich auch noch so mies, denke im Moment auch ständig an unser Haus, wo wir zusammen waren. Hier in meinen 2 Zimmer - es ist wie ein Gefängnis. Nichts ist wie es war. Habe gerad wieder das Gefühl ich müsste fliehen, aber das hatten wir ja schon - Urlaub ist finanziell mal wieder/oder immer noch nicht drin.

Was soll ich nur tun - den Kontakt wirklich ganz abbrechen????

Gerad bekomme ich eine SMS auf´s Festnetz vom IHM: Guten morgen hasi denk an Dich... ;( Warum tut das jetzt so weh und warum muss ich jetzt deswegen weinen.

Wie soll ich mich nur verhalten....

Ach Süsse.... es ist sehr schwierig Dir eine gute Antwort zu geben. Ich bin ebenfalls davon überzeugt, dass er dich liebt und das macht alles so schwierig.. wie soll man jemanden Aufgeben der einem Liebt???.. Schade, dass er nicht sein Mann stehen kann und seinen Eltern einen richtigen A... tritt verpassen kann.. AchManno, was soll man Dir bloss raten? Aufzugeben, ich glaub ich könnt das auch nicht, obwohl es vlt. auch nicht Verkehrt wäre.. Vlt. müsste er dich wirklich "verlieren" damit er endlich den Schritt wagt? Vlt. hilft aber auch einfach die Zeit und er schafft es tatsächlich über seinen Schatten zu springen? Ich würde dir so gerne eine schlaue Antwort geben, aber ich wüsste echt selber nicht, wie ich mich verhalten sollte in so einer Situation... Ehrlich... Ich wünsch mir bei Euch zwei so sehr ein Happy End.. und hoffe Ihr schafft das... ehrlich... wünsch dir ganz viel Kraft...und sende dir eine dicke Umarumung!

Dummerchen*. Danke.

Er war gerade hier - für ca 30 min. Es war eine Qual. Er kam direkt vom Stall. Zu Hause warten alle auf ihn - er hätte gesagt, er fahre kurz zur Bank. Bei jedem Auto was vorbei fuhr - langsam - zuckte er zusammen - war super nervös. Sagte er müsse los. Habe noch auf "Sie" angesprochen.

Hin und her - er wisse nicht mehr was er machen soll - würde alle nur noch anlügen müsse. Er dürfe mich nicht lieben, er würde mich nur unglücklich machen. "Sie" ist da oder auch nicht - aber seine Eltern akzeptieren sie einigermaßen. Wir hätten 8 Jahre nur gekämpft - er wisse nicht mehr, was er machen solle. Mit ihr zusammen bleiben, damit ihn die Eltern in Ruhe lassen oder mit mir zusammen sein und weiter nur Stress und Theater zu Hause zu haben. Er könne im Moment nicht einmal sagen, ob er überhaupt jemanden liebe (will oder kann) .... Er wolle nur endlich Frieden zu Hause haben.

Er leidet - und er sieht schlecht aus - genau wie ich.

Mir tut es weh ihn so zu sehen. Wir machen uns gerad gegenseitig das Leben oder den Rest Liebe schwer oder kaputt.

Er müsse immer an mich denken und wäre so gern bei mir - aber er könne einfach nicht aus seiner Haut.

Er wäre jetzt nur schnell gekommen, um mich heut einmal drücken zu können ;(

Als er ging rannte er schon zum Auto - sagte vorher er wäre nervös - zu hause warten sie und würden sauer, wenn er so lange weg wäre - und hier - ich würde auch warten - und er immer dazwischen.... Und er hatte Tränen in den Augen ;(

Ganz ehrlich - ich glaube ich muss versuchen den Kontakt zu ihm abzubrechen. Wir machen uns gegenseitig nur noch unglücklicher.

Vielleicht, wenn wir keinen Kontakt mehr haben , vielleicht wird es ja dann doch etwas mit ihr und die beiden könnten glücklich zusammen werden und seine Eltern lassen ihn in Ruhe.

Wir haben dafür wohl keine Chance. Und so kann dann wenigstens einer glücklich werden.

Was meint ihr - ich liebe ihn von Herzen und ich sehe, dass er an dieser Situation genauso zerbricht wie ich - aber so wäre es doch am besten, wir brechen den Kontakt ab, oder.

Bin total verzweifelt - allein die Vorstellung ihn nicht mehr zu sprechen oder zu sehen - reißt mir mein Herz raus.....

Was soll ich denn nur tun?

Nun schreibe ich schon wieder hier...

"Er" hat heut morgen schon früh angerufen. Wie es mir geht. Und er wüsste einen Stall für meine beiden. Habe mich total gefreut, aber es gibt einen riesen grossen Haken an der Sache:

der Stall liegt ca 100m Luftlinie von dem Stall seiner Eltern entfernt. Ich kenne den Stall, ist wirklich total schön da, gross, hell, viel Weide und direkt daneben die Reithalle vom Verein in dem ich früher war.... Ach ja - nicht zu vergessen der Preis - liegt voll im meinem Budget und das Ganze ist nur noch 5 min mit dem Auto von mir entfernt. Sonst muss ich da 20min fahren. Könnte auch mit dem Fahrrad hin. Überlege schon den ganzen Morgen hin und her. Wäre ich etwas selbstbewusster und mutiger würde ich das sofort machen - ich könnte nebenan die Halle nutzen - wieder Unterricht reiten. (hier kostet der Unterricht im Monat soviel, wie ich jetzt für eine Std bezahle)

Eigentlich wären es nur Vorteile - aber ich habe ein ungutes Gefühl. Die Pferde würden sich dort wohlfühlen -aber ich ??? Seine Eltern wüssten dann auch sofort, dass ich da bin - sind ja nur ein paar Meter....

Schon komisch, dass ausgerechnet da Ställe frei sind, da wo ich nicht hin will.

Ach Ihr lieben - was würdet ihr in meiner Situation raten? Bin hin und hergerissen zwischem dem Wohl der Pferde und meinem Wohl. Was meint ihr??? Was würdet ihr machen.

Hoffe auf ganz viele Antworten - danke....

Liebe Sydney,

wenn das Ganze für dich finanzielle, logistische und zeitliche Vorteile hat, dann greif zu; oder ist es für dich selber dann zuviel psychischer Stress die Horror-Family so nah zu haben? Auf deren Gefühle brauchst du ja nicht wirklich Rücksicht zu nehmen, und anhaben können sie dir ja nichts. Schlimmer als jetzt kann es ja nicht sein, denk ich. Es ist schon unglaublich, wie die ihren erwachsenen Sohn traktieren, ich würd's denen so vergönnen, wenn ihnen jemand die Stirn bietet.

Überleg dir vlt auch mal, ob es an dir nicht immer nagen würde, die nahen, günstigen Ställe nicht genommen zu haben, wenn du mal wieder die teurere Abrechnung siehst oder die längere Strecke fährst.

Ich hab zwar immer mitgelesen, hoffe aber trotzdem, ich frag jetzt gleich nicht doppelt: Was ist das für eine "andere Frau", wenn sie unbedingt zusammen bleiben will, obwohl er bei jeder Gelegenheit dich kontaktiert, sich trotz "Wachhunden" immer wieder davon stiehlt und es eh schon (fast) aus war? Könnte er nicht mal bei ihr das Fass sozusagen zum Überlaufen bringen, damit sie auch nicht mehr will. Ist zwar nicht die charmante Gentleman-Art aber dann hätte er dieses Problem mal vom Hals.

Ach Vivien, ich weiß doch überhaupt nicht mehr was ich tun soll. Nachher wechsle ich in diesen Stall. Dann bekomme ich wieder alles life mit.

Kann ihn vermutlich oft vom Reitplatz aus sehen. Sehe "SIE" vermutlich immer dann da über den Hof laufen. Höre was andere tratschen über die beiden.

Was, wenn alles eine Lüge ist, die beiden sind vielleicht doch fest zusammen, er liebt sie, sie liebt ihn.... Alles war nur aus Mitleid gespielt.

Dann bin ich dort am Stall, in der Hoffnung dass ja alles wieder wird und dann erlebe ich mit, wie es wirklich ist. Bin total verunsichert....

Lese ja nun hier auch so viele Beiträge und immer wieder auch, dass der eine den anderen vorsätzlich verarscht.

Was, wenn er doch sie liebt...???? Vielleicht ist das alles NUR sein Schlechtes Gewissen und sein Mitleid, dass er jeden Tag anruft und vorbeikommt???

Ach sydney....... denkst du er kann das alles spielen? Das es ihm so schlecht geht, dass er ständig den Tränen nahe ist? Denkst du, du kannst dich so in einem Menschen verschätzen, den du dein ganzes Leben schon kennst und mit dem du fest 7 Jahre zusammen warst?

Ich denke nicht. Er liebt dich..... er ist nur einfach feige.

Wegen dem Stall.... es klingt doch alles so perfekt für deine Pferde und auch für dich und Reitunterricht. Denkst du denn nicht, es geht dir auch wieder besser, wenn deine Pferde sich wohlfühlen und das die Chance besteht, dass du und deine Stute wieder zusammen klarkommen und du vielleicht sie gar nicht hergeben musst?

Ich fände es sehr wichtig, dass du die beiden umstellst, vor allem wegen den Pferden....

Guck mal, das hat Georg Christoph Lichtenberg gesagt: "Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll."

Ist das kein Ansatz? Wenn du so weiter machst, dann trittst du nur auf der Stelle..... daran solltest du nicht zugrunde gehen.

Ganz liebe Grüße und fühl dich gedrückt. :trost:

Danke desperateisland.

Ach eigentlich glaube ich auch nicht, dass er mich verarscht. Ich kenne ihn und weiß, er geht immer den einfachsten Weg. Trotzdem - ich bin unsicher.

Er wartet tatsächlich darauf, dass sie von alleine verschwindet, das kommt bei den Gesprächen immer heraus: "ich dachte, sie wäre auch schon längst weg, bei all dem Theater..." - "aber es dauert nicht mehr lang"

Weißt Du, dort im Stall kennen "uns" alle. Die (oder unsere) Reiterszene ist nicht gerade das, was man eine "nette Gemeinschaft" nennt. Kann man nicht beschreiben, wenn man das nicht kennt. Arroganz, Oberflächlichkeit, Ignoranz Tratschsucht geben einem das Gefühl, man ist nur geduldet oder über, warum auch immer, das ist da an der Tagesordnung. Alle sind irgendwie besser als man selbst. Zumindest empfinde ich das so.... Habe auch nie so richtig dazugehört.

Würd ich dorthin zurückgehen, bin ich wieder bei all diesen Leuten. Und dann auch noch bei ihm in der Nähe. Das Getratsche ist praktisch vorprogrammiert und die mitleidigen oder "der hat sie total verarscht und sie ist drauf reingefallen" Blicke - ich weiß nicht, ob ich das ertragen kann. Ich habe sozusagen Angst, vor all den Leuten, die uns zusammen kennen.

Weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll. Habe schlichtweg ANGST!!!

Liebe Sydney!!!

Solche "lieben" Herrschaften können einen ganz schön "auf Trab" halten, hab ich Recht?!! Da beschäftigt man sich doch (ungewollt) tatsächlich mit den Sachen, über Welche Die sich ihre Mäuler zerreisen... obwohl man doch so viel Besseres zu tun und zu denken hätte!!! Dass es in so einem "Umfeld" schwer ist, sich zu entfalten ist jawohl klar!

Natürlich geht das, aber vielleicht solltest Du doch besser auf Dein Bauchgefühl achten, was Das angeht!! Es sagt Dir ja bei Diesem "Hof und Stall" eher ein klares: NEIN, da will ich nicht hin!!!! In Diesen "Käfg" will ich nicht!!! (So in der Art...)

Gute Gelegenheit- hin oder her! Weißt Du wo der Spruch:

"Es ist nicht alles Gold was glänzt"- herkommt!???

Das war ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl- aber entscheide DU Selbst, was DU für Dich und deine Pferde für am geeignetseten und Besten hälst!!

Viel Klarheit und Einsicht wünsche ich Dir bei Deiner Entscheidungsfindung!!!

Alles Liebe

Rosenkatze

Danke Rosenkatze.

Es ist wirklich eine schwierige Entscheidung. Soll es den Pferden gut gehen oder mir??? Aber geht es mir gut, wenn es den Pferden nicht gut geht? Ich werde jetzt nochmal ein paar Tage darüber schlafen und weiter suchen.... Es muss doch eine Lösung geben!

"Er" war auch gerade hier - ganz kurz - nur um mich zu drücken.

Ich behandle ihn nun so, als hätte er eine feste Beziehung (auch wenn er das abstreitet!) und ich habe keine Chance mehr. Den Kontakt möchte ich aber nicht abbrechen - das kann ich (noch) nicht.

Heut morgen schrieb er schon per SMS - er käme vorbei unbedingt. Habe bis gerade ca. 3 SMS bekommen und einen Anruf von ihm. Dann war er da.

Habe versucht, ganz locker zu bleiben. Kein "wie soll es denn weiter gehen" oder so. Er hat immer so viele Pläne, sagt, wo er z.b. zum Turnier etc muss - und es wäre schön, wenn ich mitfahren könnte.... Morgen früh möchte er zum Frühstück kommen, morgen nachmittag muss er zum TÜV mit einem Pferd -weiter weg in die Klinik, ob ich mitfahren will. Morgen abend will er unsere Pferde ausschneiden, dann hatte er noch ne Idee für einen anderen Stall wo er mit mir hinfahren will. Er hat soviel geredet.... Alles klingt so schön, so vertraut. ;(

Die ganze Zeit klingelte sein Handy - er ging aber nicht ran...

Dann musste er los zum Füttern. Er drückte mich nochmal und sagte "bis spätestens morgen nachmittag". Dann ging er zum Auto. Er fuhr rückwärts vom Hof, dann die ganze Straße nochmal zurück und hielt vor meiner Haustür und rannte nochmal zu mir an die Tür. Fragte ihn, ob er was vergessen hatte. "Ja" sagte er und drückte mich nochmal ganz doll und gab mir eine Kuss. Dann rannte er wieder zum Auto...

Macht man das, wenn man mit einer anderen zusammen ist?

Hallo Sydney

Du bist verzweifelt und du bist verzweifelt über dich !

Glaube mir liebe Sydney es wird alles gut werden . Mit oder ohne Ihn. Du wirst Dein persöhnliches Glück finden. Er hällt dich vielleicht nur hin und du hoffst bei jedem Umarmung und flüchtige berührung das Er Dich noch will.Du könntest eine neue Ebene der Beziehung anfangen .... du machst dein " Ding " und wenn er da ist geniest du es und wenn er weg ist lebst du dein Leben weiter ... Aber dazu müsstest du dich total umstellen. Kannst du das? Nein denn du wilst alles .Aber was bekommst du für deine liebe und opferbereitschaft? Ist es das wert? Oder du ziehst einen strich und drehst dich um und gehst . Du weißt genau das irgendwo ein Mann auf Dich wartet der dich verdient hat und dir seine Liebe geben kann so wie du es dir erträumst. Aber er findet dich nur wenn du dich selber findest .Liebe Sydney, Dein Leben wird sich zum guten wenden wenn du alles in deine eigene hand nimmst . Entscheide DU nicht ER.

Er sieht das du jetzt geschwächt bist und er zieht sein " Ding " durch ...Ich weiß wovon ich rede ich bin auch ein Mann und ich habe bei Gott alles an Beziehungen schon erlebt !!! Gibb einen Mann immer das gefühl das er froh sein kann dich zu haben und ein Geschenk dich in seinen Armen zu halten !!!Ihr frauen seit etwas besonderes und wir Männer müssen das spüren ...

LG S,

Du bist verzweifelt und du bist verzweifelt über dich !
someday: ja du hast recht - ich bin verzweifelt und am meisten über mich selbst. Habe lange über deine Worte nachgedacht.

Ich weiß, dass er mich genauso liebt wie ich ihn, aber ich weiß auch, dass er nicht stark genug ist, dazu zu stehen und ich weiß, dass wir keine gemeinsame Zukunft haben werden. Nur wahrhaben will ich es nicht.

Den Kontakt abzubrechen und ihn als Partner zu verlieren ist eine Sache, den Kontakt abzubrechen und ihn als Mensch oder Freund zu verlieren eine ganz andere. Bleibt er als Mensch/Freund in meinem Leben, werde ich nie aufhören zu hoffen und zu lieben.

Oder du ziehst einen strich und drehst dich um und gehst
Wie oft habe ich mir das vorgenommen - in Gedanken. Immer bin ich gescheitert. someday- Ich habe deine Geschichte auch verfolgt und ich bewundere deine Konsequenz. Ich wünschte, ich hätte nur ein wenig dieser Stärke und Kraft, das zu tun, was das Richtige für mich wäre.

Wie sehr habe ich mir die letzten Wochen gewünscht, dass alles gut wird und genau wie Du wünsche ich ihm, dass er glücklich wird, entweder mit mir oder mit ihr....

Ich bin dankbar für alle Antworten und Mitleser meiner Geschichte. Im Moment fühle ich mich ziemlich allein mit meinem Kummer und es hilft mir sehr, hier alles niederzuschreiben.

Hi Syd,

ich lese auch immer noch mit. Und ich hoffe halt, dass sich irgendetwas an der Situation ändert. Damit hoffe ich anscheinend auf ein Wunder, aber naja, es gibt nichts, was es nicht gibt.

Ich wünschte, ich könnte dir irgendetwas raten. Ich wünschte, ich könnte dir irgendwie die Stärke geben, die Entscheidung für euch beide zu treffen, anstatt dass diese schmerzhaften, unerträgliche Situation immer so weitergeht.

An deiner Stelle würde ich mich trennen und den Kontakt abbrechen, einfach weil ich diesem Elend ein Ende setzen und ihm und mir eine Chance einräumen wollen würde, dass wir dann eben getrennt glücklich werden.

Aber was bringt dir das, wenn ich dir das sage, solange du nicht die Kraft dafür hast oder den Willen dazu aufbringen kannst? :(

Ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass sich deine Situation durch kleine Schritte ändert, ich sehe da immer noch nur den großen Befreiungsschlag als einzige Lösung.

Aber was ich an deiner Stelle echt machen würde, wäre diese dämlich Partnertherapie alle 3 Wochen zu kicken. Geh lieber in Einzeltherapie mindestens 1x die Woche, besser wäre ne ambulante Therapie, vllt eine Gruppentherapie. Du kannst das alles nicht allein schaffen.

Ich muss auch noch mal fragen: Wo sind eigentlich deine Freunde? Meine würden mich in deiner Situation wahrscheinlich fesseln und knebeln oder alternativ ihn verkloppen. ;)

Hallo Roya, danke fürs durchhalten beim Lesen.

Wenn ich mich hier so durch das Forum "lese", dann zweifel ich auch echt langsam an meinem Verstand (das denken bestimmt auch schon fast alle von Euch).

Ich glaube langsam auch, dass uns nur noch ein Wunder helfen kann, wenn wir gemeinsam glücklich werden wollen....

Für mich wäre es am einfachsten, wenn er den Kontakt abbrechen würde, denn ich schaffe es tatsächlich nicht. Aber er ja wohl auch nicht...

Wo wir bei der Partnertherapie sind - morgen ist wieder so ein Termin. Der letzte ist schon wieder so lange her, dass ich mich kaum erinnern kann - bis ich da morgen alles erzählt habe, was so passiert ist, ist die Std. drei mal um... Habe auch an Abbruch gedacht, aber bisher noch nach keiner Alternative Ausschau gehalten.

Ach Roya - Freunde. Hatte die letzten Jahre kaum Zeit für Freunde. Somit habe ich höchstens einen klitzekleinen Bekanntenkreis. Treffe mich mit meinen 3 Freundinnen ca. alle 3 Wochen, sind alle verheiratet, selbstständig und haben Kinder - somit immer im Stress. Und die wissen nicht, dass ich noch immer so "bescheuert verliebt" bin. Habe mich irgendwann nicht mehr getraut, darüber zu sprechen. Hatte den Eindruck, dass sie am Ende doch etwas überfordert damit waren, was viell. auch verständlich ist oder?

Ein Wunder oder eine Gehirnwäsche wären wohl das einzige was helfen könnte.

Liebe Sydney

Allem Anschein nach ist das geschehen, was ich Dir nie und nimmer gewünscht habe! Mit Dir habe ich ganz fest gehofft und "gebangt". Der Gedanke war, dass er sich schlussendlich einfach zu DIR stellen wird und auf das ganze Theater mit dieser "eigenartigen" Familie pfeifft! Das habe ich DIR mehr als nur von Herzen gewünscht.

Und jetzt - ja jetzt sieht es doch so aus, als ginge Dein Leiden, Deine Schmerzen und die ganzen "Enttäuschungen" in die zweite Runde. Es tut mir so unendlich leid!

Weisst Du, liebe Sydney, es ist mir bewusst und auch klar, dass man in Deiner Situation und Lage, nicht einfach die Tür zuschmeissen kann, abschliessen und sagen: "Sollen mich die mal, da draussen!" Das ist zwar sehr schnell gesagt und letztendlich auch geschrieben - BLOSS umgesetzt - ja das steht auf einem ganz anderen Blatt in diesem, Deinem Buch. Du wirst mich entschuldigen, wenn ich Dir trotzdem nahelege, genau DAS zu versuchen, respektive "anzusteuern". Ja, bei mir spielt ein Hintergedanke mit, dass ich Dir sowas sage. Ich versuche einfach, mich in seine Lage zu versetzen. Im Moment hat er zwar Probleme, mit Dir Kontakt aufzunehmen, weil er ja "überwcht" wird. Was wäre aber, wenn er wüsste, dass Du nicht mehr sooo leicht erreichbar bist? Wenn er wüsste, dass Du gar nicht mehr "da" bist?? Könnte das, in Deinen Augen - und Du kennst ihn ja sehr, sehr viel besser - eine Art "Schocktherapie oder Wirkung" haben? Was meinst Du dazu?

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen sehr viel Kraft und Mut!

Liebe Grüsse

Virgo

PS Sydney, Wunder geschehen. Nur fest davon überzeugt sein und daran glauben!!!

Hallo Sydney,

ich hab leider keine zündende Idee, die dich weiterbringt, aber ich möcht dir trotzdem gern schreiben.

Mir geht's so wie Virgo. Ich hab dir so gewünscht, dass er sich nicht mehr drangsalieren lässt, aber anscheinend manipulieren und bedrängen sie ihn schon so lange, dass er keinen Mut und keine Energie dazu hat, sich endlich aufzulehnen.

Virgo hat das sogenannte "Schockerlebnis" schon beschrieben, auf das ich dich auch ansprechen wollte. Wie denkst du reagiert er, wenn du mal öfter nicht erreichbar bist, schon verplant hast oder er denkt, du wärst mal aus gewesen? Kann's nicht ein Restfünkchen Hoffnung geben, dass er so wütend wird, wenn er das Gefühl hat, er verliert dich, dass er Rückgrat zeigt? Ich komm einfach zu keinem anderen Ergebnis, als dass er den Zauberschlüssel in der Hand hält, denn du kannst allein nichts ausrichten und an deren Menschlichkeit und Liebe zu ihrem Sohn zu appellieren hat ja auch keinen Sinn. Bleibt nur der Weg über ihn, und wenn seine Mikroschritte erst im nächsten Leben zum Ziel führen, dann fällt mir für jetzt halt auch nur das Distanzieren ein, wenn du's irgendwie schaffen könntest.

Kriegst du nicht vlt doch irgendwie eine Kur, um mal kurz Luft holen zu können und wenigstens ein ganz kleines bisschen deine Batterien aufzuladen, und ihm mal zu zeigen wie es ist, wenn du weg bist?

Werd damit einschlafen und mein Unterbewusstsein arbeiten lassen, vlt kommt dann was Produktiveres zum Vorschein. ;)

Meine Mutter lebt nach dem Motto: "Warum sich vorher schon unnötig den Kopf zerbrechen, es kommt ohnehin meistens alles anders." Sie lebt damit sehr positiv, während ich immer alle Eventualitäten durchgekaut habe.

Was ich aber wirklich aus meinem Leben bisher gelernt hab ist: Es kann wirklich sehr viel ganz schlimm zusammen kommen, aber es kann auch genauso schnell irgendwas Positives die ganze Situation ändern. Das glaub ich mittlerweile wirklich: "Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her."

Genau so ein Lichtlein wünsch ich dir, oder besser verschiedene Lichtlein, die dich nach und nach wieder strahlen lassen.

Gute Nacht!

Hallo Meine Lieben...

Ja es ist wahr ...Wunder geschehen ...Aber wir müssen schon ein wenig nachhelfen.Vergesst aber nicht das LIEBE etwas schönes befreiendes und wunderbares ist.Er soll UNS nicht traurig machen ,uns weh tun, uns queelen ,uns demütigen,uns schlechtfühlen lassen.

Wenn das so ist dann ist es keine Liebe mehr.Ihr seid zu wertvoll .

Ich bitte Euch ihr Lieben vergesst nicht wer ihr seit! Ihr seit das was Männer wollen ohne Euch sind wir Männer nichts. Ihr seit unser Schatz unser Hirn und unser Leben. Also Ihr müsst Euch bewust sein dass die Männer sich nach Euch verzehren müssen und nicht umgekehrt.

Und Männer verwechseln oft Liebe mit Besitz. Sie sagen : Diese Frau gehört mir ...Anstatt Diese Frau gehört ZU mir. Versteht Ihr ?

Bitte Gibt niemals auf an euch zu glauben . Liebt Euch und seit Stollz auf euch .Ihr seit es wert denn ihr seit Unser Schatz!

LG S.