belogen und betrogen

Guten Morgen Ihr lieben und ganz lieben Dank für Eure Worte.

Heute ist mein letzter Urlaubstag - es hat dann somit auch 2 Wochen durchgeregnet - toller Urlaub - aber was habe ich anderes erwartet....

Virgo* / Vivien*: Ich habe auch schon oft daran gedacht, was passieren würde, wenn ich nicht mehr immer so präsent und hilfsbereit für ihn wäre. Nun - so wie ich ihn kenne ist er nicht der Kämpfertyp, er würde es wahrscheinlich hinnehmen und als gegeben akzeptieren. Könnte mich da allerdings auch total täuschen und er gibt alles.

Someday*: nochmals vielen Dank. Die Liebe ist etwas wunderbares - aber sie tut auch verdammt weh...

Habe die letzte Nacht auch kaum geschlafen und hin und her gegrübelt. Ich bin auch nicht so der Spieler. Alles was ich mache, mache ich, so wie ich es denke und fühle. Mich mit Berechnung zu verhalten, damit der andere eventuell so oder so reagiert, habe ich noch nie getan. Bei uns war das bisher auch nie nötig. Wißt ihr, wie ich das meine. Vielleicht sollte ich das mal versuchen...???

"Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her."
Das hat meine Oma früher immer zu mir gesagt, wenn es mir schlecht ging - und früher hat es auch funktioniert - irgendwie.

Aber jetzt - wo ist das Licht - im Moment ist es verdammt dunkel...

Es ist schön, nicht allein zu sein und es tut mir so gut, dass ihr hier Eure Meinungen und Ratschläge schreibt - vielen, vielen Dank - freue mich wirklich über jede Zeile....

Gerad kam eine SMS von ihm - er will mit Brötchen vorbeikommen - soll ich mich jetzt freuen oder lieber gleich losheulen - ABSAGEN - das könnt ich jetzt nicht. Hätte ich hier gut gleich versuchen können oder....

 
Guten Morgen liebe Sydney!!!!

Ist er schon da??? Oder kannst Du noch absagen???

Wenns noch geht, mach es noch schnell, liebe Sydney!!!!

DU KANNST so Etwas ansagen!!! Alles andere redest Du Dir ein!!!

Es ist schwer, mit Sicherheit, aber nicht "untragbar" schwer!!!! Falls es für Heute zu spät sein sollte... gut. Dann beim Nächsten Mal!!!!

DU wirst das schaffen!!!!

Wenn Du Dir zudem mal die ganz ehrliche Frage stellst, wie Du mit dieser Situation umzugehen hast, wirst Du feststellen, dass sich DIESER Zsatnd, SO nicht mehr lange "halten" lässt!!!!

Ich wünsche Dir, dass Du das BALD schon einsiehst!!!! AM BESTEN SOFORT!!!!

...von irgendwo ein Lichtlein her?!!!".... natürlich kommt es Das!!! Du schaust an der falschen "Ecke" liebe Sydney!! Aber mit der Zeit, spätestens, wirst Du es auch erkennen können!!!! ;-))))))

Weißt Du, wozu ein "Licht" in diesem Sinne eigentlich auch "da" ist!!!??

Den "verloren Geglaubten" aus der Dunkelheit zu führen!!!! ;-))

Von Daher, es gibt sogar "Mehrere" Lichter, die dich führen wollen!!!! ;-)

Alles Liebe und einen schönen Start in die Woche wünsche ich Dir!!!!

Rosenkatze

 
Liebe sydney

Hör auf Rosenkatze ...Sie hat absolut recht. Aber das weißt du auch schon längst.

Du darfst dich deine Sehnsucht nicht hingeben! Diesmal ist sie trügerisch. . Vergiss nicht du musst Grenzen setzen für Euch Beide !!

Wir sind da ...Wir denken an dich und fühlen mit dir sydney...

LG S.

 
Hallo Ihr Lieben,

ich konnte und wollte nicht absagen und er war auch da. Wir haben schön gefrühstück und über gemeinsame Träume gesprochen ;( .

Wir verstehen uns so gut, haben so viele Gemeinsamkeiten, Träume, Hoffnungen, Ziele - warum dürfen wir nicht zusammen sein...

Und warum kann ich nicht loslassen - und wo ist dieses verdammte Licht!!!!!!!

Danke someday und Rosenkatze - es tut wirklich gut hier zu schreiben und gehört zu werden. Jedes der Worte nehme ich mir zu Herzen und versuche, irgendetwas umzusetzen - aber eigentlich bin ich genauso schwach und inkonsequent wie "er".....

 
Es ist und bleibt verzwickt, nicht wahr?

Ich würde an deiner Stelle auch nen klaren Punkt setzen, auch wenn dir der Berg an diesem Punkt unüberwindbar erscheint. Du musst dafür gar nicht viel machen (klingt jetzt in deiner Situation sehr lächerlich, das tut mir leid!!!!), aber halt in den kleinen Dingen konsequent bleiben. Sag freundlich,aber bestimmt seine Annäherungsversuche z.B. zum Frühstücken ab. Ja, es ist verdammt schwer, aber es wird leichter mit der Zeit, das versprech ich dir! Ich hab es auch so gemacht und bin fast kaputtgegangen, denn man würde einfach alles dafür geben, dass ER da ist, auch wenn es nur 10 Minuten sind. So hat man wieder ein bisschen Stoff, um in irgendwelche Blicke und Umarmungen (die natürlich sehr vertraut sind bei Menschen, die sich so gut kennen) wieder jede Menge Hoffnung hineinzuinterpretieren. Im Grunde seines Herzens weiß man ja, dass die Wahrheit eine ganz andere ist und dass wir uns mit all diesen Aktionen selbst betrügen und wertvolle Zeit verschwenden, endlich gesund zu weden. Liebe Sydney, bitte sag nicht, du schaffst das nicht. Auch damit betrügst du sich selbst! Versuch es, trau dich!!!! Am Anfang kommst du nur einen lächerlichen mm voran, aber mit der Zeit werden deine Fortschritte größer und langsam aber sicher wird sich so eine Art "Siegerlaune" einstellen. Weil DU es geschafft hast, dich aus dieser verfahrenen Situation zu befreien. Und es geht in deinem Fall um Befreiung! Ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass er dich liebt und dass ihr euch gut versteht, wenn ihr zusammen seid. Schließlich kennt ihr euch seit ewigen Zeiten und wart nicht umsonst 7 Jahre zusammen. Aber im Moment müssen sich eure Wege trennen, davon bin ich überzeugt.

Und wegen dem Stall. Grundsätzlich spricht nichts dagegen, außer natürlich die Nähe zum IHM. Ein bisserl beschleicht mich jedoch das Gefühl, dass er das gern so sehen würde wenn du da einziehst, weil er dich dann wieder sicher mit deinen Pferden in greifbarer Nähe weiß.

Hm...ich glaube ich würde das nicht machen.

Ganz lieben Gruß, Maja

 
Also ich sehe es anders als meine VorschreiberInnen.

Auf mich wirkt es wirklich so, als ob er dich liebt, Sydney. Schade, dass er so schwach ist, sich gegen Familie usw. durchzusetzen, aber das musst du wohl irgendwie akzeptieren, wenn du weiter mit ihm Kontakt haben möchtest.

Ansonsten, wie schon gesagt, ich finde, er gibt sich unglaublich Mühe, er meldet sich so oft, sucht so oft Kontakt, wie kannst du ihm da egal sein?!? Das glaub ich nicht. Ich glaube, er weiss einfach nicht, wie er aus seinem Dilemma rauskommen soll.

Kannst du dir denn nicht bis zu einem gewissen Punkt vorstellen, so mit ihm weiterzumachen wie bisher? Oder ist das für dich keine Alternative ...

lieben Gruß,

SP

 
Die Situation ist so unbefriedigend.

Maya*: wie oft habe ich mir vorgenommen, keinen Kontakt mehr -und wie lange hat es angehalten. Ich bin da doch noch schlimmer als er. Ich genieße leider jede Minute die wir miteinander verbringen. Ihn wegschicken - ich warte ja förmlich auf ihn....

Und mit dem Stall - mich in der Nähe haben wollen, heißt für mich ja fast - mich nicht verlieren zu wollen - den Kontakt nicht abzubrechen - Hoffnung...?? Habe aber noch keine klare Entscheidung gefunden.

Gerade hat er schon wieder eine SMS geschrieben - er wollte mich ja mit in die Klinik nehmen zum TÜV fürs Pferd - nun -sein Vater fährt nun mit. Hatte ich eigentlich sowieso erwartet - das lässt er sich normal nicht entgehen.

Dann kam gerad noch ne SMS - er würde aber versuchen, dass wir uns trotzdem heute noch sehen.

DAS IST DOCH TOTAL VERRÜCKT.....

Stayproud: im Moment habe ich keine Idee - so weitermachen - ja erstmal schon - aber es reicht mir einfach nicht mehr. Ich habe ja nicht mal die Möglichkeit einer normalen Freundschaft zu ihm - keine stundenlangen Telefonate möglich - kein Essen gehen möglich - kein Kino - keine quatschen vor dem Fernseher - alles ist ja irgendwie heimlich.... Er hat immer Angst, seine Eltern würden was mitbekommen. Ich kann ja nicht einmal spontan bei ihm vorbeikommen.

Er hat ja regelrecht Angst, dass sie mitbekommen, dass er noch was mit mir zu tun hat. Am meisten macht mir auch "sie" zu schaffen. Aber solange "sie" noch da ist, haben die Eltern den Glauben, mich gibt es nur noch wegen dem gemeinsamen Haus. Und er lässt es so laufen.

Alles nur diese Lügengeschichten - jeder belügt da jeden.

Ich habe mir jetzt vorgenommen, ihn als guten Freund zu sehen. Kontakt ja - aber keine Hoffnung mehr auf eine Beziehung. Keine Fragen mehr zu "ihr", keine Fragen mehr für eine gemeinsame Zukunft. Damit kann ich auf jeden Fall erstmal besser leben, als den Kontakt ganz abbrechen zu lassen.

Und wenn ich ehrlich bin - ich warte tatsächlich auf ein Wunder :(

 
@Stayproud: Ich sehe das auch ganz genau wie du, aber vielleicht aus einem anderen Blickwinkel. Auch ich bin der Meinung, dass ER ganz sicher immer noch tiefe Gefühle für Sydney hat, das zeigt ja auch sein Verhalten. Er leidet sicher unter der gesamten beschissenen Situation auch und trotzdem ändert sich nix. Nein, er versucht es sogar mit einer anderen Frau (aus welchem Grund und mit welchen Gefühlen auch immer). Er ist sich sicher bewusst, dass er Sydney sehr verletzt, aber behandelt man so jemanden, den man liebt? Ich denke einfach, Sydney (entschuldige bitte, dass ich jetzt so über dich spreche, und nicht direkt mit dir, aber du weißt ja, wie es gemeint ist, gell?) sollte jetzt an sich denken und aus Selbstschutz die Konsequenzen ziehen. Sie soll handeln und nicht warten was geschieht, bzw. ihn handeln und entscheiden lassen. Er hat doch schon entschieden und auch immer wieder durchblicken lassen, dass es so für ihn einfach nicht weitergehen kann. Warum soll Sydney dann nicht einfach seine Entscheidung akzeptieren und dann aber auch für ihr Leben neue Wege suchen. Erstmal ohne IHN; wer weiß schon, was die Zukunft bringt. Ich denke einfach, er muss begreifen, dass ein bestimmtes Handeln auch gewisse Konsequenzen nach sich zieht. Man kann nicht alle um einen herum glücklich machen und sicher tut es auch sehr weh, einen sehr vertrauten und lieben Menschen so zu verletzen. Aber gibt es was Schlimmeres, als jemanden anzulügen/ hinzuhalten, um ihm nicht weh zu tun? Oder noch schlimmer: Um ihn irgendwie doch nicht ganz zu verlieren (darum wahrscheinlich auch die Idee mit dem benachbarten Stall).

Sorry, aber deinen Rat, das alles so hinzunehmen, finde ich fast schon beängstigend...Da hoffe ich lieber zusammen mit Sydney weiter auf ein Wunder und drücke aber unterdessen die Daumen, dass sie für sich bald den richtigen Weg findet. Ein Leben in der Warteschleife kann doch wirklich nicht erstrebenswert sein, oder?

Alles Gute, Maja

 
Hallo Ihr Lieben,

heute hatte ich meinen ersten Arbeitstag - und was soll ich sagen - ich bin schon wieder urlaubsreif...

Gestern abend habe ich noch eine Bewerbung an ein grosses Unternehmen ganz in der Nähe abgeschickt - mal sehen was wird....

Heute habe ich mir noch ein paar Ställe angesehen - nichts passendes dabei ---- toll danke.

Ich habt sicher alle recht - weiter machen - abwarten - loslassen - kämpfen - aufgeben usw.

Ich weiß selber nicht mehr :(

Ein ganzes Leben in der Warteschleife - nein - das kann ich nicht - und wenn doch - wenn ich niemals loslassen kann.

Den ganzen Tag habe ich mich nicht gemeldet - kaum bin ich zu Hause - schreibt er schon SMS und ruft an....

Habe mir aus der Apotheke Bachblüten geholt - bilde mir auch ein - dass die schon Wirkung zeigen - nehm die seit ein paar Tagen.

Bin heut total ohne Zusammenhang am Schreiben -glaube, ich werde jetzt noch ein wenig Fernsehn und dann ins Bett -habe die letzte Nacht nicht geschlafen und bin voll kaputt.

Liebe Grüsse an alle

 
Liebe Sydney

Kein Wunder, bist Du am ersten Arbeitstag schon wieder urlaubsreif, wenn Du in vorgehenden Nacht nicht geschlafen hast!

Ein Leben lang in der Warteschleife - nein, das kann ich nicht! DAS liebe Sydney ist die Voraussetzung! Der Rest Deines Satzes gehört wieder in die Sparte, die ich Dir auch schon "zum Vorwurf" gemacht habe, nämlich dass DU es allem Anschein nach einfach nicht fertig bringst, diese negativen "Anhängsel" zu eliminieren!!! Echt schade, finde ich. Weisst Du, ich bin nämlich felsenfest davon überzeugt, dass genau DAS das Problem ist. In einem gewissen Sinn hast Du so wundervolle Aussagen, Ideen und Wünsche - und machst Dir quasi postwendend, in demselben Satz alles wieder zunichte. Bitte, liebe Sydney, unterlass das ganz schnell. DU wirst sehen, DASS ALLES FÜR DICH BESSER UND EINFACHER IST/WIRD. Glaubs mir einfach, ja??

Ganz liebe Grüsse für Dich.

Virgo

 
Ich nehme mir immer wieder vor - den Kontakt weniger werden zu lassen. Nicht mehr anrufen oder SMS schreiben, aber dann kommen die Anrufe und SMS von ihm und ich kann (und irgendwo will ich ja auch nicht) dann nicht stark sein.

Gestern hat er mich wieder um noch etwas Geduld gebeten...

Ich schaffe es einfach nicht loszulassen. ;(

Bin wohl ein hoffnungsloser Fall - ich glaube tatsächlich immer noch, dass alles gut wird.

 
Sydney, du sagst es ja selbst ganz deutlich (oder zumindest in Klammern): Du WILLST nicht stark sein und das ist schon ein ganz deutlicher Unterschied, oder?

Es kann schon sein, dass irgendwann alles gut wird (aber wie wird dieses "Gut" dann aussehen?), aber wie lange willst du warten? Wie lange willst du noch in diesem zermürbenden Zustand ausharren und dir und ihm zusehen? Hast du nicht manchmal selbst das Gefühl, dass du neben dir stehst und dir selbst beim Leben zusiehst? Wie Tag um Tag, Monat um Monat vergeht und sich unterm Strich nichts ändert? Greif doch mal ein, werde aktiv und stell deine Regeln auf. Was möchtest du und aber auch: was ist momentan möglich? Was kann ICH tun, damit es MIR besser geht? Es geht nur um dich! Du wartest und wartest...ich hoffe sehr, dass sich das irgendwann auszahlt. Und ich hoffe für dich, dass du dann sagen kannst, das alles hat sich gelohnt und nun kann ich mein Leben unbeschwert (ohne Altlasten, Vorwürfe aus der Vergangenheit, Verletzungen aus dieser Zeit die immer wieder hochkommen...) genießen.

Herzlichen Gruß, Maja

 
Liebe Sydney

Entschuldige, aber es scheint, dass Du etwas missverstanden hast!

Ob Du "stark" bleiben willst, keine sms oder ähnliches beantworten willst, ist nicht das, was ich angesprochen habe.

Es geht mir einzig und allein darum, dass Du Aussagen Dich und euch betreffend machst, die zum einen Teil sehr konkret und zielgerichtet sind. Und dann hängst Du ein Ende an, das dem ersten Teil Deiner Aussage "alle" Kraft und Wirkung nimmt.

Auch wenn das Beispiel, das ich Dir nun anfüge, nichts mit Deiner Beziehung zu tun hat, will ich Dir einfach vor Augen führen, WAS ich genau gemeint/angesprochen habe. Du schreibst, dass Dein letzter Urlaubstag angebrochen sei - und natürlich regnet es. Zwei Wochen durchgeregnet - toller Urlaub - aber was habe ich anderes erwartet...............

So, liebe Sydney, sind auch (fast) alle Deine anderen Beiträge/Antworten. Ich bestreite in keiner Art und Weise, dass die Situation, in der DU Dich befindest, nicht zermürbend ist. Ich verstehe Dich sogar sehr gut. Dass dies alles schmerzt, wehtut und einen immer wieder quasi "im Kreis laufen lässt" - das, liebe Sydney, ist mir alles vollkommen klar!

WARUM aber um alles in der Welt, machst Du Dir die Situation noch unerträglicher dadurch, dass DU einfach "erwartest", dass es so sein "muss" und nicht anders???

Das, liebe Sydney, kann ich nicht verstehen. Denn ich sage Dir ehrlich, dass DU DIR DEINE SITUATION dadurch ZUSÄTZLICH ERSCHWERST! Wenn Du mir schon nicht glauben willst, es ist ja schlussendlich Dein gutes Recht, nicht wahr?, WARUM versuchst Du es nicht einfach einmal. Und sei es nur, um zu sehen (für Dich!!), wie sich dieselbe Situation anfühlt, wenn man nicht zum Vornherein schon mehr "schwarz" als etwas anderes sieht??

Darum bitte ich Dich noch einmal ganz herzlich - liebe Sydney FÜR DICH!! - nicht meinetwegen! - versuch doch Deine "pessimistische" und damit "destruktive Haltung" über Bord zu werfen!

Liebe Grüsse :schmatz:

Virgo

 
Hey Sydney, wie gehts dir? Gibt es was Neues? Manchmal ist es ja ein gutes Zeichen, wenn man länger nix hört;) Hast du dich schon entschieden wegen dem Stall für deine Pferdis?

Herzliche Grüße, Maja

 
Hallo Ihr,

habe mich ein wenig vergraben, naja nichts schlimmes - nur so ein bischen wehleidige Stimmung.

Vermisse im Moment mein altes Leben, mit unserem grossen Haus, wo man auch Platz hatte - mit dem STall und den Wiesen. Und mit IHM - ach das übliche.

Naja - ich versuche auch mal das ganze etwas optimistischer anzugehen.

Dazu gehört - ich habe die Bewerbungsabsage bekommen, meine Stute hat sich das ganze Bein aufgerissen, wieder Tierarzt. Noch keinen neuen Stall gefunden, auf der Arbeit nur Mobbing durch meinen Kollegen und diverse Kleinigkeiten. Meine neue Wohnung wird auch nichts, Vermieter will da ein Haus bauen - irgendwie auf dem Grundstück...

Da fällt es nicht leicht, gute Laune zu zeigen und optimistisch zu sein...

"ihn" sehe ich im Moment jeden Tag, er gibt sich soviel Mühe.... Nur leider alles noch immer heimlich ;(

Ach eigentlich ist gar nichts passiert. Wollte am Freitag mit meiner STute zum Unterricht fahren (1.mal seit über einem Jahr) - nun ist sie lahm... :(

Alles in Allem - eigentlich brauche ich im Moment mal jemanden, der mich mal so richtig in den Arm nimmt und wo ich mich mal einfach nur ausheulen kann - wißt ihr was ich meine...

 
hallo sydney,

habe deine ersten und den letzten beitrag gelesen. deine geschichte klingt wie ein schlechter film, aber dass du arme nach einem jahr immer noch leidest tut mir leid. man kann dir sicher keinen rat als aussenstehende geben, denn die entscheidung triffst du. aber neutral gesehen. das ist alles zu verzwickt, um eine glückliche zukunft haben zu wollen. dein freund ist irgendwie nicht mann genug seinen eltern die meinung zu blasen und zu dir zu halten. er hat sich für seine eltern entschieden, um wahrscheinlich stress aus dem weg zu gehen und aus einer gewissen abhängigkeit. hst du ihn schon mal gefragt, ob er sein leben lieber mit seinen eltern, als mit einer frau verbringen will???

komischer kerl. das er die neue liebt, glaube ich auch nicht. das ist halt einfach und das lieben männer... keinen stress, alles easy. taurig aber wahr....

alles liebe für dich....

 
Hiermit nehme ich dich einfach mal (virtuell) ganz fest in den Arm!!!!

Halte durch, es kann eigentlich nur noch besser werden...

Ich schicke dir einen Lichtstrahl rüber, Maja

 
Liebe Sydney

Auch ich schliesse mich Maya an! Ich drücke Dich ganz fest. Und wünsche mir dabei, dass sich Dein Kummer aufzulösen vermag.

Bin in Gedanken bei Dir und stehe Dir bei!

Liebe Grüsse :schmatz: !

Virgo

 
Liebe Sydney,

seit geraumer Zeit verfolge ich nun deinen Thread und nehme mal wieder die Gelegenheit wahr, meine Sicht der Dinge darzustellen.

Vielleicht bin ich nicht die geeignetste Person, da ich weder eine so lange Beziehung bisher geführt habe noch so ein Rumgeeiere hatte. Aber gut!

Wie du ja wahrscheinlich selbst weißt, solltest du dich so schnell wie möglich von diesem Mann distanzieren. Er tut dir nicht gut, ist scheinbar unreif, macht dir immer wieder Versprechungen, die er eh nicht einhalten kann und macht dir irgendwie dein Leben kaputt - so scheint es zumindest.

Ich bezweifle, dass er jemals zu dir stehen wird und selbst wenn, dann frage ich mich, ob du ihm jemals wieder vertrauen können wirst.

Was du am besten tun kannst, das weiß ich auch nicht. Vielleicht gibt es so ne Art "Selbsthilfegruppe", oder so??

Den spruch: "Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Licht her", find ich übrigens auch sehr schön und treffen. Du fragst nach diesem Licht, da dir alles so dunkel erscheint. weißt du, ich glaube, dass man dieses Licht auch zulassen muss. Mir scheint es nicht, als ob du das tätest, weil du ihn nicht loslässt und immer wieder auf Zeichen seinerseits reagierst!

Ja, aber wie gesagt: pragmatische Lösungsansätze hab ich leider auch nicht parat!

Ich wünsche Dir alles Gute!

 
Hallo Ihr Lieben,

danke für Eurer Zuhören.

Die ganze Woche habe ich mich mit Arbeit zugeschmissen. War viel am Stall, da ja die Stute schon wieder verletzt ist und habe versucht, mich abzulenken. "ER" meldet sich mehrmals täglich und kommt vorbei.

Am Freitag hat er mir sogar sein Auto ausgeliehen, damit ich mit der Stute losfahren kann. Natürlich haben seine Eltern das mitbekommen (haben mich im Auto gesehen) und haben eine riesen Welle gemacht. Er meinte danach, das wäre nicht so schlimm und ich könnte den Wagen immer wieder haben, wenn ich ihn brauche.

Ich weiß ich könnte alles von ihm haben. Er hat mir sogar angeboten, die Pferde mit zu sich zu nehmen, damit ich erstmal zur Ruhe kommen könnte und vielleicht mal wegfahren würde.

Er und ich wissen genau, dass das nicht geht, die Pferde zu ihm! Der Alte käm sofort zum Schlachter und die Stute wär schneller verkauft als ich gucken kann. Trotzdem ist es nicht nur so daher gesagt von ihm - er würde es sofort machen, wenn seine Eltern nicht wären...

Warum hat er denn nur keinen "Arsch" in der Hose???

Wir könnten so glücklich sein.... ;(