belogen und betrogen

Du, ich finde, du musst dich entscheiden, was du willst.

Ihn zurück oder ihn vergessen und dann dieses Ziel aber auch verfolgen.

Diese Stagnation bringt dich weiter und macht dich, wie man sieht, nur kaputt.

Nachher gewöhnst du dich noch an diese Wartestellung und dann? :eek:

 
Natürlich möchte ich ihn zurück - aber ich weiß nicht mehr wie ich mich verhalten soll -ich bin so unsicher geworden. Der Verstand sagt im Moment: geh - und das Herz sagt: bleib - wir schaffen das. Ich war immer der Meinung, wenn man sich liebt kann man alles schaffen, aber ist das wirklich so - gibt es nicht Situationen, wo einem der Verstand sagen sollte, dass man keine Chance hat zusammen glücklich zu werden. Seine Mutter hat selbst gesagt - sie macht uns fertig - ist das eine Basis - selbst wenn wir woanders neu anfangen - sie werden uns nie in Ruhe lassen - sie finden immer einen Weg uns auseinander zu bringen.

 
Wer immer nur das "Aber" sieht, der will auch gar nicht.

Dann geh halt und lass ihn, aber dann sei auch konsequent.

Das, was da gerade läuft, ist Masochismus der übelsten Sorte.

 
Stagnation ist ein gutes Stichwort. Das kenne ich irgendwoher.

Hör auf deinen Verstand! Wäre wäre wenn ist nicht angebracht. Damit machst du nicht nur selbst kaputt.

Aber wie es Roya schon sagt, sei dabei konsequent. Ansonsten wirst du dich nur noch viel tiefer ins Unglück stürzen.

 
Wenn es so einfach wäre auf den Verstand zu hören, dann würde es dieses Forum wahrscheinlich nicht geben. Ich habe einfach Angst - ich liebe ihn, mit allen auf und ab`s - mit allen Fehlern - einfach so wie er ist. Auch wenn man mich dafür noch so bescheuert hält, uns verbindet noch eine Menge - das zeigt er mir jeden Tag.

Wäre er so verliebt und glücklich mit seiner "Neuen", hätte er mich längst vergessen und den Kontakt auf das nötigste beschränkt. Vor allem - im Moment wäre kein Kontakt nötig - ich bitte ihn nicht mehr um Hilfe.

Er ist gerade gegangen und fragte, wann wir uns wiedersehen, ob wir diese Woche noch was unternehmen wollten. Von meiner Seite kommen nur antworten - aber keine Fragen und Erwartungen.

 
Gerade weil auch der Verstand siegt gibt es dieses Forum.

Viele Leute brechen den Kontakt ab und fühl sich danach beschissen weil das Herz noch am Ex hängt. Nur darf man sich nicht nur von emotionen leiten lassen.

Du machst es Ihm gerade sehr einfach. Laut deiner Aussage erwartest du ja nichts von Ihm. Somit wird es sich gut fühlen.

Wielange möchtest du das Spiel noch treiben? Momentan verlängerst du deine Leidensphase nur.

so long...

 
Ich bin hin- und hergerissen. Im Moment wohne ich ja nun noch nur 250m von ihm entfernt und selbst wenn ich wollte, irgendwie laufen wir uns über den Weg. Wenn ich hier gleich vom Hof fahre, wird er es sehen. Und er wird sich dann wie immer hinstellen und mich abpassen. Er hat immer einen Grund, und sei er noch so unwichtig! mich anzurufen oder vorbei zukommen - und ich bin nicht in der Lage, nicht ans Telefon zu gehen oder gar die Haustür nicht aufzumachen.

Ich weiß selbst nicht wie man so bescheu... sein kann - glaub mir..

*Marco1984: wo ist denn mein Verstand überhaupt geblieben??

 
Dein Verstand? Der hat sich irgendwo hinter der Hoffnung das alles gut werden wird versteckt. Man denkt in solchen Momenten nicht immer logisch.

Wenn du es kannst mach Ihm klar das du nichts mit Ihm zu tun haben willst. Dann wird er dich auch irgendwann in Ruhe lassen. Nur so weiss er ja das du jederzeit für Ihn da bist.

 
ach du Arme, die ganze Situation scheint ja sehr verzwickt zu sein.. so wie du das ganze aber schielderst habe ich ehrlich gesagt eher das Gefühl, dass er bei dir sein will und nicht bei der Anderen. Die "Andere" ist einfach der bequemere Weg im Moment und klar ist es für dich schwierig dann loszulassen. Ich könnte das auch nicht.. solange die Hoffnung noch besteht und er es mit eigenen Worten sogar sagt. (weiter oben) dass er dich immer noch will.. nein, dann könnte ich auch nicht gehen, obwohl es sicher das Beste wäre... ich finde es aber auch ein bisschen unfair von Ihm... wenn er sich nicht von seinen Eltern trennen kann und den einfachen Weg wählt, dann soll er dich loslassen und dich in Ruhe lassen, aber ich denke, Verstandsmässig wird er das wissen, aber sein Herz, zieht es halt immer wieder zu Dir.... echt diese Eltern sollte man einsperren.. ich kann gar nicht verstehen, wieso die so ein Theather machen und was das soll... du erscheinst mir nicht als Monster im Gegenteil... als liebenswürdige Frau... ich frage mich echt, was in dem Kopf dieser Menschen vorgeht...

Was du machen kannst? Im Moment wahrscheinlich nicht viel, weil du wirklich stagnierst und der Versuchung auch nicht wiederstehen kannst wenn es eine Chance gibt ihn zu sehen.. (was ich auch verstehen kann, wenn es um Liebe geht sind wir schwach und solange das noch so grosse Hoffnungen bestehen, dass er dich auch liebt.... naja... ist es noch viel schwerer!) und solange du dort wohnst, sehe ich wirklich keine Chance für dich, dass ganze zu beende.. Also bleibt dir wohl nicht anderes übrig im Moment als abzuwarten und das ganze zu Ertragen. Wenn du dann endlich ausziehst, kannst du evlt. die Kraft sammeln, dich von ihm zu lösen und dir ein eigenes Leben aufzubauen.. und evlt. wird er dann auch merken, dass es sich lohnt einen anderen Weg einzuschlagen uns seine Eltern links liegen zu lassen.. ich wünsche es dir aufjedenfall ganz fest...... aber bitte schaue auf Dich und vorallem bitte, bitte versuche dich zu trennen, wenn du in der neuen Wohnung bist und es sich nicht abzeichnet, dass die Geschichte doch noch einen guten Ausgang nimmt.

Übrigens was mich noch erstaunt, sagt dann seine "Neue" und seine Eltern nichst wenn er ständig bei dir ist?

Wünsche dir ganz viel Kraft.

 
Ich habe keine Ahnung, was seine Eltern gegen mich haben, sie haben mir nie die Gelegenheit gegeben, mich kennen zu lernen, dabei hatte ich mit 15 schon mein 1. Pony bei Ihnen stehen. Somit kennen wir uns nun schon seit 20!! Jahren und immer haben sich unsere Wege gekreuzt, nie hätte ich gedacht, dass sich diese Liebe daraus ergeben würde.

"die Neue" weiß, dass er bei mir ist. Wenn er bei mir ist und sie ruft an, dann sagt er es ihr ganz direkt. Habe ihn auch gefragt, ob "Sie" nichts dagegen hätte. Daraufhin sagte er nur, das wäre seine Sache und sie könnte ihm das nicht verbieten, das was uns verbindet könnte sie ihm nicht geben (so ähnlich hat er das gesagt). Und er sagt nie klar, dass sie seine Freundin ist. Auch seine Eltern wissen, dass er hier ist, aber sie glauben es sei vorbei, da sie wissen ich ziehe hier weg, sie denken, er käme nur noch um die Formalitäten mit dem Haus etc. zu klären. Er lässt Sie in dem Glauben, da er dann seine Ruhe hat - vorhin sagte er nur - es dauert nicht mehr lange - ich fragte was er meinte - er sagte nur "ach nichts".

Und immer wieder sucht er meine Nähe, berührt mich, nimmt mich in den Arm, drückt mich und küsst mich direkt auf den Mund. Wenn ich verliebt in jemand anderen bin, dann küsse ich meine EX doch nicht mehr - niemals.

*Dummerchen: ich habe nur die einzige Hoffnung, dass wenn ich hier ausgezogen bin, ich versuchen kann neu zu beginnen. Ich merke auch, dass es mir gut tut, wenn ich nicht zu Hause bin. In diesem Haus stecken so viele Erinnerungen. Die 2 Monate sind wie ein Strohhalm für mich - bisher habe ich ihm nicht gesagt, wo ich hinziehe, obwohl er mit allen Mitteln versucht das herauszufinden. Er ist fest davon überzeugt, dass alles besser wird, wenn ich hier weggezogen bin und er dann vorbeikommen kann, ohne dass seine Eltern davon Wind bekommen. Naiv oder? Und was kommt dann...

*Marco1984: aber ich will doch nicht wirklich, dass er mich in Ruhe lässt... Auch wenn das total behämmert ist..

Es ist wirklich so - die Hoffnung stirbt zuletzt - was aber wenn sie niemals stirbt?

 
Ach Süsse keine Angst.. die Hoffnung wird irgendwann sterben, wenn er sich die Situation nicht ändert.. irgendwann wird dein Verstand, dein Herz erreichen und dann wirst du knallhart all das Durchziehen was dir hier geraten wird.. es ist vlt. einfach noch nicht an der Zeit jetzt.. aber der Zeitpunkt wird kommen. Ein Mensch erträgt viel, aber irgendwann schaltet sich unser Selbstschutz ein und man handelt danach... bei manchen klappt das sofort und bei manchen geht das länger.. aber es wird auch bei dir irgendwann klick machen... einfach eins möchte ich dir wirklich ans Herz legen.. wenn du weg bist und in deine neue Wohnung ziehst... dann stelle klar bei Ihm, dass wenn er keine Chance sieht für euch als offzielles Paar, dass er dich doch dann bitte ihn Ruhe lässt, damit du auch abschlissen kannst... stell dir doch innerlich auch selber ein Ulitmatum.. z.b. der 01.02.10... wenns sich bis dann nichts geänder hat, lass ich ihn ziehen.. und arbeite darauf hin, indem du soviel Abstand von ihm nimmst, wie es möglich ist... ich drück dir ganz fest die Daumen, dass sich alles noch zum guten wendet...

Hast du eigentlich mal versucht mit seinen Eltern zu sprechen was das ganze soll?

 
Danke Dummerchen.

Mit seinen Eltern kann man nicht reden - habe seine Vater letztens ins Haus gebeten -als er einen Aufstand wegen des Hundes machte (wessen "Eigentum" der Hund wäre, wäre er "mein Eigentum", dürfte er den Hof nicht mehr betreten und so´n Schwachsinn...)

Naja ich bat ihn rein und er fing sofort damit an mich zu beschimpfen - ich wäre schuld, das mein Freund 260T Euro Schulden hätte, hauptsächlich läge das daran, da wir ein Leasingfahrzeug hätten, das viel zu teuer wäre (Toyota Kleinwagen) - das muss jemand sagen, der einen Porsche Cajenne fährt..., er zieht Sachen an den Haaren herbei, nur um etwas zu sagen, auch wenn er keine Ahnung hat. Total Lächerlich - Seine Frau hat unsere Rechnungen Monatelang nicht bezahlt... Er hat mich auch überhaupt nicht zu Wort kommen lassen, fragte dann noch wem das Haus gehöre - zum Glück klingelte sein Telefon und er musste gehen. Dann kam er am nächsten Tag wieder - da habe ich ihn weggesschickt, was soll das Ganze - ich bin eh an allem Schuld. Wenn mein Freund nicht gut geritten ist, war ich auch Schuld, ob ich nun dabei war oder nicht - ich war immer Schuld...

Mit denen kann man nicht reden -vor allem - diese Leute können nur schreien - vernünftig, sachlich ist da gar nichts möglich. Habe noch nie solche Menschen erlebt - wenn ich solche Eltern hätte...

Sie haben bisher immer seine Beziehungen mit allen Mitteln zerstört - ich bin die Einzige, die geblieben ist - wir sind damals schon nach 3 Monaten zusammen gezogen, es war der Horror, was seine Eltern alles unternommen haben, uns zu trennen - aber wir haben immer durchgehalten - unsere Liebe war eben stärker. Die Geschichte mit der Insolvenz (begann im April 08) hat uns allerdings das Genick gebrochen - wir haben aufgegeben und sind an den Intrigen seiner Eltern und seiner restlichen Familie zerbrochen - aber unsere Liebe ist noch immer nicht ganz verschwunden. Nur sehen wir beide im Moment kein Licht am Ende des Tunnels - oder wie sagt man das?? Habe auch Angst, dass seine Mutter noch mehr versuchen wird, wenn sie schon ankündigt, dass sie "ihn" und mich fertig macht und ihm alles nehmen wird - was kommt dann als nächstes???

 
Man, das ist ja mal eine Geschichte!

Ich kann dann leider nichts dazu sagen, weil ich das so unglaublich finde!

Was ich nicht verstehe: Ihr seid 7 Jahre zusammengewesen und du hattest nie persönlichen Kontakt zu den Eltern? Warst also nie mal zum Essen oder so bei denen?

Was ist denn an dir ihrer Meinung nach so schlimm?

Und wie alt ist ihr Sohn?Ist er Einzelkind?

Kennen seine Eltern deine Eltern?

Ist ja alles irre!!!!

 
Nun sitze ich schon wieder hier vor meinem Rechner und die Gedanken fahren Achterbahn. Kaum ein paar Std nichts von ihm gehört (normalerweise telefonieren wir ja mehrmals am Tag - nachwievor!!) und schon gehts mir wieder schlecht. Dabei weiß ich genau, dass er sich heut nicht mehr melden wird, weil wir das so abgemacht hatten.... und da er heut abend aufs Turnier muss.

*Juli: mit 15-18 war ich öfter mal bei ihm zu Hause, hatte aber wenn nur was mit seinem Vater zu tun, seine Mutter war immer schon viel beschäftigt. Früher war ich viel dort am Stall - hatte erst mein Pony und dann mein Pferd da stehen. Mit ca. 22 bin ich dort weg gegangen und mit 28 war ich wieder da. Fühlte mich da sonst auch immer wohl. Bis zu dem Zeitpunkt wo wir ein Paar wurden, da durfte ich mein Pferd nehmen und gehen. Für ihn war das "normal", sobald er eine Freundin hatte, egal wer das war und wie gut die Eltern sie kannten, jedesmal haben sie diese vergrault. War nie irgendwo eingeladen, keine Geburtstage, kein Essen, kein Weihnachten, Hausverbot am Stall usw. das ganze Programm. Sie haben sich auch nie dafür interessiert, wer ich bin, was ich mache und wo und wie wir wohnen. Ganz schön traurig. Für ihn hat es mir immer am meisten leid getan - ein Familienleben so wie ich es kenne und es wohl auch normal ist, kennt er nicht. Sein Geburtstag wurd dann auch mal vergessen, wenn er krank war, im Krankenhaus lag, auch unwichtig - hauptsache er kann bald wieder arbeiten. Nicht so eine dolle Familie - er kennt es nicht anders - für ihn ist das "normal".

Aber wichtig war uns immer, dass wir zusammenhalten, egal was kommt - und all die Lügen und Intrigen haben uns nur noch enger zusammengeschweißt. Aber irgendwann geht das nicht mehr. Ich hätte auch gern ein Familie, wie soll das gehen, wenn ich den Hof nicht betreten darf??? Er hat sich darüber auch sehr viele Gedanken gemacht, wir hatten Angst, dass dann alles noch schlimmer kommen könnte, und das wolle er mir nicht antun. Vielleicht hat er recht - haben wir überhaupt jemals eine Chance gehabt???

Zumindest sitze ich nun wieder hier und denke an ihn - vermisse ihn und wünschte alles würde doch noch gut werden. Wenn diese verdammte Heulerei nicht wäre....

 
Aber wieso reagieren denn die Eltern bitte so?

Weil sie Angst haben, dass er ihnen als gute und billige Arbeitskraft abhanden käme?

Und was ist an der Neuen nun soviel "besser" als an dir? weil sie Pferdeirgendwas studiert? Das ist doch alles nicht normal?!

Aber er will als Sohn naturlich irgendwie auch seine Eltern nicht verlieren. Das versteh ich schon auch!

Ist er denn Einzelkind?

Ich glaube, er geht im Moment einfach den Weg des geringsten Widerstandes, weil er es wohl einfach nicht mehr aushält!WIe traurig!!!!

 
Weißt Du Juli - ich habe das Gefühl, die neue wird nur so lange geduldet, bis er mich abgeschossen hat, er hat schon wesentlich "bessere Partien" im Bezug auf den Reitsport gehabt, das kann es nicht sein. Aber die Neue steckt seinen Eltern immer sofort, wenn er bei mir ist, sie kontrolliert ihn ebenfalls und tratscht alles weiter - was besseres kann Mami im Moment doch nicht passieren oder???? Er hat noch einen Bruder, der ist genau so ein A.....!!!

Für ihn ist es so allerdings am einfachsten, seitdem er nicht mehr hier wohnt, bekommt er wieder seinen Lohn, es gibt weniger Stress und die Eltern lassen ihn einigermaßen in Ruhe und zahlen obendrein noch den Anwalt für seine Insolvenz, sowie seine derzeitige Fortbildung. Sie haben ihn in der Hand - irgendwie... Und ich weiß, dass er im Moment einfach auch nicht mehr kann, das ganze letzte Jahr war einfach zuviel, teilweise hat er 3 Jobs gehabt - hat von morgens bis spät abends gearbeitet nur um Geld zu verdienen. Er ist kein schlechter Mensch - nur kann er leider nicht nein sagen -zu niemanden. Auch leidet er sehr unter der finanziellen Situation - fragt mich dauernd, was er mir denn noch bieten könnte...

Und auf gar keinen Fall möchte ich eine Entscheidung von ihm zwischen seiner Familie und mir - das geht niemals gut..

Und wenn man ganz fest aneinander denkt - er hat gerade angerufen - mir erzählt wie es auf dem Turnier war und ich soll schön schlafen, er kommt morgen vorbei....

 
Die Situation ist ja echt total verfahren.

Und was ist, wenn die "Neue" gar nicht seine Freundin ist? Denn welche Frau wuerde es denn akzeptieren, dass der Freund sich noch mit der Ex trifft?

Wie alt ist denn die Neue?

Das muss ja echt schrecklich sein, das alles permanent hautnah miterleben zu muessen.

Zeit wirds, dass du wegziehst!!!!!

 
Ich weiß nur, dass sie jedem erzählt, dass die beiden jetzt ein Paar wären, sie bei ihm wohnen würde und sie so glücklich sind. Wenn ich ihn darauf anspreche winkt er nur ab - kein ja und kein nein. Sie ist 10 Jahre jünger als wir und soll angeblich auch nichts anbrennen lassen, dass bekomme ich dann auch noch immer mit - ich habe keine Ahnung. Wenn ich einen Mann kennelerne, der frisch aus einer Beziehung kommt und sich ständig mit seiner Ex trifft, telefoniert usw, da weiß ich doch von vornherein, dass das keine lange Zukunft hat oder??

Wenn ich mir vorstelle, dass die beiden nun nur ein paar Meter von mir entfernt schön am Frühstückstisch sitzen ..... mir dreht sich dabei schon wieder der Magen um. Kann er denn in sie verliebt sein? Die VIP Karten die er für das Turnier hat - wär das nicht eine super Gelegenheit für die beiden ein verliebtes Wochenende mit Übernachtung zu haben...

Würde er mir klar sagen - hör zu ich habe ich in die andere verliebt und möchte mit ihr zusammen sein - ich würde ihn in Ruhe lassen, gegen Liebe ist man machtlos und ich möchte mich dann nicht mehr einmischen.

Aber so?

 
Also hanz ehrlich: Ich glaube nicht, dass er ernsthaft mit ihr zusammenist.

Was ich dennoch doof finde: Klar hat er große Probleme mit seinen Eltern, die dich ja scheinbar nicht akzeptieren. Und klar ist es leichter mit einer anderen Frau, die gemocht wird.Aber wieso bleibt er denn nicht einfach vorerst alleine?Wieso geht er schon wieder eine Beziehung ein, die ihm ja scheinbar nichts bedeutet!Das ist doch völlig widersinnig, oder?

Könntest du ihm denn-.wenn es wieder etwas würde zwischen euch-wieder richtig vertrauen, trotz der jetzigen Beziehung???

Find das alles sehr seltsam!

Wann ziehst du nochmal weg??

 
Zum 01.12 muss ich hier raus sein. Würde mir wünschen, dass es schon eher klappt, aber meine neue Wohnung bekommt noch ein neues Badezimmer.

Für den Fall, dass wir tatsächlich nocheinmal zusammen kommen, muss er alles dafür tun. Und mir auch zeigen, wie ernst es ihm ist, dass weiß er. Hier werde ich nicht nochmal einziehen, das ist ihm auch klar.

Kann es nicht sagen, wie es mit dem Vertrauen wäre...