belogen und betrogen

Die Dame der Paartherapie meint, er wäre nur mit ihr zur Tarnung zusammen, um von den Eltern zu zeigen, dass er von mir nichts mehr will. so lassen sie ihn in Ruhe und der Plan scheint ja zu funktionieren...

 
Tut mir leid, aber um sein Verhalten und seinen Egoismus zu beschreiben, müsste ich so tief in die Schimpfwortkiste greifen, dass ich mich danach selber sperren könnte.

Er verletzt DICH so tief, lässt DICH halb vor die Hunde gehen, damit ER jetzt seine ruhe hat?

Mädel, denk doch mal nach!!!

 
Meinst du nicht, dass du vorerst mal versuchen solltest, mit der Beziehung abzuschließen? ich kann ja verstehen, dass er meinetwegen die Neue als Tarnung nimmt oder sich das einredet!

Aber wie UNFAIR ist das eigentlich? nicht nur Dir, sondern auch der Neuen gegenüber?

Klar, das willst du nicht hören, aber die Neue tut mir irgendwie auch leid.

Ich mein, sie ist sicherlich in ihn verliebt und denkt/hofft, dass er irgendwann schon ueber dich hinwegsein wird. Du weißt ja wie das ist, wenn man verliebt ist. Man lässt viel mit sich machen und WILL gewisse Dinge einfach glauben.

Solch ein Verhalten ist euch beiden gegenueber verantwortungslos. Und all das auf Grund der Tatsache, weil er vor seinen Eltern den Schwanz einzieht. Welche Aussichten habt ihr denn?Und was ist, wenn ihr wieder zusammenkommt und dann tritt wieder irgendein gravierendes Problem auf! Geht er dann wieder? Kann man sich auf so einen Wackelkandidaten denn noch verlassen?

Versteh mich nicht falsch: ich kann dich und dein Verhalten total nachvollziehen. ich wuerde ebenso reagieren und kämpfen und vor allem hoffen!Aber kannst du nicht vorübergehend bei deinen Eltern oder einer Freundin unterkommen?

Alles Liebe

 
Liebe Sydney257! Ich habe heute den ganzem Morgen damit verbracht deine Geschichte zu lesen und leider kamen auch mir die Tränen, denn mir geht es ähnlich wie dir. Selbst ich stecke in einer Krise ohne Aussicht auf Besserung. Leider sind wir beide so, dass wir ihm alles glauben, was er sagt bezgl. Liebe und so. Wir können beide nur abwarten, denn die Zeit wird es zeigen. Gruß Katjuscha

 
Leider stecke ich ja auch in einer Krise und leider kann ich dir nicht weiter helfen. Die Zeit wird es zeigen. Ich habe schon den Schritt gewagt und bin weiter weg gezogen. Aber viel ist einem auch nicht geholfen. Abwarten!!!

 
*Katjuscha, habe mir deine Geschichte auch durchgelesen -leider kann ich dir am allerwenigsten einen Rat geben, da ich selbst nicht weiter weiß, aber ich fühle mit Dir....

Diese Warterei macht mich ganz wahnsinning - aber ich muss noch 8 Wochen hier bleiben bevor ich ausziehen kann.

Ich weiß, dass es besser wäre, ihn in die Wüste zu schicken, nach all dem was passiert ist - aber ich kann es nicht - ich schaffe es einfach nicht.

 
Ich weiß, auch ich müsste meinen in die Wüste schicke aber auch ich schaffe es nicht. Das einzige, was wir machen können, uns klar werden, dass wir was ganz Besonderes sind. Einfach mal an unserem Selbstwertgefühl arbeiten. Momentan geht es uns beiden schlecht und dass sieht man leider einem auch an. Habe seitdem ja gleich mal 10 kg abgenommen und mein Gesicht sieht auch nicht mehr so frisch aus. Habe auch versucht hin und wieder zu trinken um die Sinne zu betäuben. Bringt auch nichts. Probleme immer noch da. Aber ich fühle mit dir und drück dich ganz dolle. Wenn dir das ein Trost ist, in diesem Jahr gehen um mich herum viele Ehen und Partnerschaften kaputt. Krisenjahr eben. Liebe Grüße

 
Fühle mich im Moment eher nicht wie was besonderes - ganz im Gegenteil - die Ganze Zeit frage ich mich, was ich falsch gemacht habe, und was sie hat was ich nicht habe....

Um mich herum sind alle schwanger, haben dieses Jahr geheiratet oder sind neu und glücklich verliebt - das macht die Sache auch nicht einfacher.

Ohne ihn ist nur alles so leer und trübe.

 
Kenne ich zu gut. Wir wollten auch Kinder und da es nicht klappte (fast 5 Jahre probiert), habe ich mich im letzten Jahr 3 mal operieren lassen. Ich habe auch gehofft, dass wir vielleicht dieses Jahr noch heiraten werden. Aber nichts dergleichen ist passiert. Ich muss ständig heulen, wenn im TV jemand heiratet oder einen Antrag bekommt. Kotzt mich auch an. Die Andere ist nicht besser als Du, sie ist nur anders. Läuft denn überhaupt was zwischen den Beiden? Und auch wenn du gerade dich nicht besonders fühlst bist du trotzdem was Einzigartiges und Besonderes, dass musst du versuchen, dir klar zu machen.

 
Wir haben die letzte Zeit auch nur noch von Familie gesprochen und dass wir Angst hatten, was seine Eltern dazu sagen würden...

Wär ich so besonders wäre er doch nicht weg oder???

Ob er mit der anderen wirklich was hat - ich weiß es nicht - er meint, da wär nichts.

So oft wie er hier ist und sich ständig meldet - wirklich doll verliebt kann er auch nicht sein... Ich weiß einfach gar nichts mehr - nur das ich schon wieder den ganzen Tag hier rumhänge, nichts auf die Reihe bekomme und heule ohne Ende - das kann doch nicht so weitergehen...

 
Auch ich hänge nur ab zuhause und frage mich, was er so macht. Bei dir ist es ja noch das Problem, dass du das alles vor deinem Fenster siehst. Und was seine Eltern bezüglich Kinder usw. gesagt hätten, wäre mir an deiner Stelle egal. Ich verstehe seine Eltern sowieso nicht, dass die ihren Sohn so unter Druck setzen und sogar erpressen. Was sind denn das für Eltern. Mit der Neuen, die sie ihm aufgeschwatzt haben, wollen die Eltern dich nur ärgern. Ich glaube auch nicht, dass da gefühlsmäßig was geht. Aber dein Herzensmann sollte nun auch mal langsam in die Gänge kommen und mal ne klare Ansage machen. Aber das sind Männer, die können das nicht. Sehe ich ja grad bei mir ganz deutlich. Ich hänge in der Luft und tat sogar vor lauter Verzweiflung ne Hellseherin anrufen!

 
Er sagt zu mir, er muss erst alles regeln, die Insolvenz, den Job, die Fortbildung. Wir kriegen das wieder hin - das sagt er immer - wenn ich frage, wie er sich das vorstellt, sagt er immer nur, dass er es nicht weiß.

Wenn man unglücklich und verzweifelt ist, greift man nach jedem Strohhalm, ob man nun zu einer Hellseherin geht, in die Kirche oder was auch immer. Habe eine Freundin, die viel von Engelkarten hält und sehr gläubig ist - Ihr hat das bei ihrer Trennung sehr geholfen. Ich habe das Gefühl, dass mir im Moment überhaupt nichts hilft, es wird nicht besser je mehr Tage vergehen - im Gegenteil - ich fühle mich von Tag zu Tag schlechter.... und ich sehe einfach kein Ende!

 
Mir tut das alles so leid aber das hilft dir auch nicht. Mein Partner erzählt auch, dass er Sachen erledigen muss und dann würde es zwischen uns ruhiger werden. Ich glaube das ihm auch noch obwohl ich spüre, dass irgendwie alles den Bach runter geht. Ich wünsche mir für Dich, dass alles wieder in Ordnung kommt. Aber er muss auch die Andere abschiessen. Um seine Angelegenheiten zu klären braucht er nicht noch ne neue Beziehung (was auch immer das ist bei denen). Irgendwie habe ich das Gefühl, dass uns die Männer nur warm halten wollen. Ich finde es halt unmöglich, was die Männer mit uns machen. Die haben keinen Ahnung, wie es in uns aussieht und wie wir jeden Tag leiden. Man hat keine Perspektiven mehr. Alles dreht sich nur noch um die Liebe. Ich hatte auch Pläne für die Zukunft aber ich wollte das alles mit ihm verwirklichen. Jetzt weiß ich gar nicht, was die Zukunft bringt. Es ist alles so leer und wenn ich morgen wieder aufstehe weiß ich jetzt schon wieder der Tag verlaufen wird. Nämlich genauso sch.... wie in den letzten Wochen. Aber du kennst es ja leider auch. Wir können nur abwarten. Ich habe mir das Ziel gesetzt, wenn sich nichts bis Jahresende ändert, gehe ich weit weg von hier und fange ganz von vorn an!

 
Danke für dein Mitgefühl katjuscha, ich verfolge deine Geschichte mit und drück dich nochmal ganz doll...

Ich könnt mich dagegen schon wieder selbst ohrfeigen. Habe "ihn" gerade angerufen, normalerweise mache ich das nicht, da er sich sonst immer meldet. Aber gestern hab ich nichts gehört, er war den ganzen Tag wieder auf Turnier (er fährt morgens los - das letzte Springen war spät abends und er hat immer sehr viele Pferde dabei und die Eltern und "sie" natürlich auch). Er ist ein sehr guter Reiter aber er hat viele junge Pferde dabei und ist die letzten Male des öfteren über Kopf gegangen. Wenn etwas passiert würde mir hier keiner bescheid sagen (ich weiß es sollte mich nicht mehr interessieren! aber natürlich mache ich mir Sorgen), zumal er nicht mal mehr versichert ist - (auch das ist seine Sache ich weiß...)

Jedenfalls rief ich gerade an und er ging sofort ans Telefon, ER fragte, ob wir heute abend was machen wollen. Darüber war ich sehr erstaunt, denn heute abend ist so ne Art Reiterball auf dem Turnier, alle sind da die Rang und Namen haben - sozusagen ne INN Party - und er will da nicht hin??? Diese Party hat er noch nie ausgelassen und das wird "sie" sich doch auch nicht entgehen lassen. Das kann er doch nicht vergessen haben???

Ich sagte ich müsse heute abend zum WEGGEN wegbringen -und er fragte ob er mit könne. Das ist bei meiner besten Freundin - da traut er sich doch sowieso nicht hin, da er genau weiß, dass alle da sind - und alle bescheid wissen, was er gerade abzieht... Niemals kommt er dort mit! Er muss heut nachmittag noch Pferde vorstellen zur Auktion - danach will er sich nochmal melden, wie lange das dort dauert..

Würd mir schon wünschen, dass er heut mitkommt, aber zum einen glaub ich nicht, dass er sich traut und zum anderen frag ich mich, was das bringen soll.....

Warum sind wir Frauen nur so doof?? Können wir nicht auch einfach unseren Weg gehen. Warum legen Männer ihre Karten nciht offen auf den Tisch....?? ;(

 
Liebe Sydney,

nach einigen Wochen Auszeit, hab ich Gestern mal wieder vorbeigeschaut und bin auf Deine Geschichte gestoßen. Eigentlich hatte ich mir nur die ersten Einträge anschauen wollen, letztendlich habe ich aber alle 5 Seiten verschlungen und dabei mit den Tränen gekämpft. Deine Situation hat mich furchtbar berührt, sogar heute Nacht, als ich wach lag (vielleicht genau wie Du!?) hat sie mich nicht losgelassen...

Und nun möchte ich Dir auch meine Gedanken dazu mitteilen.

Es fällt schwer mir vorzustellen, dass ein erwachsener Mann sich in dieser Art und Weise von seinen Eltern manipulieren lässt. Für mich ist so ein Verhalten absolut fremd, dennoch- was soll man von einem Menschen erwarten, der sein Leben lang auf diese Art und Weise von seinen Eltern geprägt wurde!?

Obwohl man sich nur schwer vorstellen mag, dass es Eltern gibt die derart krankhaft das Leben ihres erwachsenen Kindes beeinflussen, klingt dass, was Du von ihnen berichtest authentisch und keineswegs nach der subjektiven Sichtweise einer "verkannten, verlassenen Exfreundin"!!!

Vermutlich kann man auf der Suche nach Perspektiven diese eine, nämlich das Gespräch mit seinen Eltern zu suchen, getrost streichen. Mein erster Gedanke war aber dieser, dass Du vielleicht auf die fachliche Hilfe eines Mediators zurück greifen könntest!? Mediatoren sind Schlichter, die darauf geschult sind, mehrere Parteien an einen Tisch zu bringen und mit ihnen Lösungswege zu finden. Dabei wird erst die eine Partei angehört, dann die andere. Ich kann mir vorstellen, dass die Eltern dieses Mannes absolut keine "stichfesten", vernünftigen Argumente haben und vor einer neutralen Person gar nicht ihre übliche Show abziehen würden!

Aber selbst in solch einem Fall wäre es unerlässlich, dass Dein Lebenspartner Stärke gewinnt und den Mut sich seinen Eltern gegenüber zu behaupten. Er müsste ihnen gegenübertreten und ihnen klarmachen, dass sie IHN unglücklich machen und SEIN Leben zerstören, denn Dein Wohlergehen scheint Ihnen ja vollkommen gleichgültig zu sein.

Ich glaube, die Frage ob es notwendig ist sich gleich eine Freundin zuzulegen, können wir hier nicht klären. Ich schliesse mich den anderen an! Einzuknicken und aufzugeben, keine Kraft mehr zu haben seine Beziehung zu verteidigen ist eine Sache. Sich gleich eine "Pseudo- Freundin" zuzulegen eine andere. Ob er diese Frau wirklich nur zum gefallen seiner Eltern "unterhält", oder weil er selbst Spass daran hat können wir alle nur spekulieren. Ich denke er liebt DIch. Ich glaube aber auch, dass er gerade dabei ist die bequemste Lösung zu suchen und die wäre : Die Frau die man liebt zu behalten, zu wissen dass sie jeder Zeit bereit wäre wieder eine gemeinsame Zukunft aufzubauen, Zeit mit ihr verbringen zu können. Eine nette kleine Freundin zu haben, die seine größten Kritiker zufrieden stellt und ihn anhimmelt. Und natürlich wieder Papis und Mamis Liebeling zu sein, von Ihnen unterstützt werden.

Ja, ich glaube er liebt Dich bestimmt. Nur befürchte ich, dass wird Dich nicht davor bewahren, von ihm zur Zweitfrau gemacht zu werden, die sich immer in der Rolle der "heimlichen, bösen Schwiegertochter" wieder findet.

Möchtest Du, dass es so weiter geht? Dass er Dich heimlich besucht und hinterher zu seiner kleinen Freundin zurück kehrt?

Ich glaube, sich zwischen seinen Eltern und Dir zu entscheiden, ist für den guten Mann einfach zuviel. Also versucht er verzweifelt einen Mittelweg zu finden. Verständlich, sein Dilemma. Aber egoistisch und feige.

Du sagst noch dazu ist er in einer finanziellen Krise, die er ohne seine Eltern kaum bewältigen kann? Warum sollte er dann gerade jetzt Mut und Kraft genug haben, sich von ihnen zu lösen und zu Dir zu stehen? Das konnte er ja scheinbar nie wirklich....

Glaub mir, ich verstehe Deinen Schmerz und Deine Verzweiflung. Du bist in einer schlimmen Situation! Ob Du nun darüber schreibst, dass Du Dein Haus verkaufen musst, an dem Dir soviel liegt. Oder dass Du täglich an seinem Haus vorbeifahren musst und jede Minute daran denkst, dass er nur einige hundert Meter entfernt ist. Ich verstehe Dich so gut :( Man findet kaum Worte.

Aber ich glaube, dass Du ihn- wenn überhaupt- dazu bewegen kannst sich zu Dir zu bekennen, wenn Du ihm die Pistole auf die Brust setzt. "Ich verkaufe das Haus. Ich gehe weg. Ich kann nicht mehr. Wenn ich das tue hast Du mich für immer verloren. Denn ich möchte nicht mit einem Mann leben, der mich so behandelt, weil seine Eltern es verlangen!". Mach ihm klar dass er DICH verliert, wenn er sich nicht von seinen Eltern löst. Wenn er das nicht tut, hat eure Beziehung keine Chance.

Du musst wirklich stark für ihn sein. Sei stark und beende den Kontakt und halte durch. Nur für zwei Wochen. Denk daran, dass Du die einzige bist die ihm helfen kann, etwas zu verändern. Was soll aus ihm werden, wenn Du gehst? Soll er für immer dieses Leben führen? Nur mach es nicht auf die falsche Weise, halt Dich nicht bereit für ihn, sodass er beides haben kann, damit hilfst Du ihm nicht.

Sei stark, sag ihm "lass mich in Ruhe!". Überleg was er mit Dir macht??? Was er aus Dirmacht und mit Deinem Leben. Bei allem Verständnis, aber sei stark und zieh Dich vollkommen zurück.

Du hast ja selbst schon festgestellt, welche Wirkung dass auf ihn hat. "Huch? Sie meint es ernst. Ich verliere sie....". Sei eine starke, mutige Frau und setz Dir einen Zeitpunkt, bis zu dem Du jeden Kontakt abbrichst. Und wenn der Zeitpunkt verstreicht, ohne dass er Stärke zeigt, dann geh. Verkauf das Haus und geh!!! Dann wirst Du niemals etwas bewirken können. Dann hast Du alles, alles getan und gekämpft und kannst mehr nicht tun. Dann musst Du stark genug sein, um Dir zu sagen "Die Probleme dieses Muttersöhnchens sind nicht mehr meine!".

Ich drück DICH!!!!

 
Hallo Miaflorentine, ich bin immer überrascht, dass jemand sich die Mühe macht, alles zu lesen und ich möchte Dir für Deine Worte und auch den anderen für ihre Worte danken. Nur wenige können, diese Situation nachvollziehen. Alle argumentieren damit, dass er ein erwachsener Mann sei und er sich auch so benehmen soll. Und wenn er nicht zu mir steht - liebt er mich nicht. Aber so einfach ist es ja leider nicht...

Überall ernte ich Unverständnis über sein Verhalten und über meine Reaktion. Ich kann es sogar verstehen, wenn ich es nicht selbst erleben würde, könnte ich es nicht glauben.

Den Vorschlag, dass wir uns alle mal zusammen setzen habe ich auch gemacht, allerdings erst vor ein paar Wochen. Da stand ihm aber schon wieder die Panik in den Augen und ich habe es auf sich beruhen lassen.

Im Moment ist meine Kraft einfach am Ende - ich vermag kaum noch zu kämpfen und würde am liebsten die Augen vor allem verschließen und sie erst wieder öffnen, wenn alles vorbei ist.

Er war natürlich gestern abend nicht mit, hatte angerufen, dass er noch länger auf der Auktion wäre - ich war mir ja schon sicher, dass er sich das nicht trauen wird - meine Freundin hätte ihn auch auseinandergenommen.

Nun sitze ich wieder hier vorm Rechner, nachdem ich den ganzen Tag unterwegs gewesen bin. Er wollte unbedingt noch heute abend vorbeikommen (sein Vorschlag). Ich sagte ihm, ich hätte heute keine Zeit, aber ich sollte mich doch bitte melden, wenn ich wieder zu Hause sei. Das habe ich gerade gemacht, bzw versucht, aber sein Handy ist aus. Sicher kann sich jeder jetzt vorstellen wie ich mich im Moment fühle... und welche Gedanken mir im Kopf herumgehen (über er ist vom Pferd gestürzt - bis er will mit seiner Freundin ungestört sein war alles dabei...)

Wann hören diese Gedanken endlich auf - wie kann man diesen Kopf ausschalten???

Meine Nerven liegen blank. Wir waren für heut mehr oder weniger verabredet - sein Handy ist noch aus (habe eine Einschaltbenachrichtigung angefordert), bisher nichts.

Ich kann einfach nicht mehr - mache mir schon wieder Sorgen - das ist doch nicht normal.

Was wenn ihm doch was passiert sein sollte??? Ich werde noch wahnsinnig...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin heut morgen aufgewacht

Und wusste nicht wofür

Hab meine Augen aufgemacht

Und nichts lag neben mir

Ich fühl mich völlig unbelebt

Und das, obwohl mein Herz noch schlägt

Wie dieses Haus bin ich kalt und leer

Weil die Hälfte fehlt

Ich hab mit geschworen damit klarzukommen

So gut wie es eben geht

Jetzt sieh mich an, ich bin nichts mehr wert

Wie ein Herz, das nur noch aus Mitleid lebt

Wie kann man nur so kalt sein

Geht dich das alles denn nichts mehr an

Du wirfst nur deinen Schatten

Über den ich nicht springen kann

Und ich weiß nicht

Wonach soll ich suchen

Welchen Weg soll ich noch gehen

Warum kann ich nicht vergessen

Es muss doch gehen

Sag mir

Was muss noch passieren

Bis du nichts mehr für mich bist

Ich würd dich so gerne hassen

Doch die Liebe lässt mich nicht

Die Liebe lässt mich nicht

Ich wollt nicht mehr an dich denken

Glaub mir, ich hab’s probiert

Wollt dich in Wein ertränken

Doch wie du siehst hat das nicht funktioniert

Ich wollt es hier beenden

Doch Jahre löschen sich nicht einfach aus

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden

Doch bei mir reißt sie sie wieder auf

Und ich weiß nicht

Wonach soll ich suchen

Welchen Weg soll ich noch gehen

Warum kann ich nicht vergessen

Es muss doch gehen

Sag mir

Was muss noch passieren

Bis du nichts mehr für mich bist

Ich würd dich so gerne hassen

Doch die Liebe lässt mich nicht

Die Liebe lässt mich nicht

Und wie tief muss ich noch sinken

Bis ich ohne dich aufwache

Wie viele Tage müssen noch ertrinken

Bis auch das letzte Bild verblasst

Und ich es schaff, neu anzufangen

Sag mir wann

Sag mir wann

Sag wie lang

Was muss noch passieren

Bis du nichts mehr für mich bist

Ich würd dich so gerne hassen

Doch die Liebe lässt mich nicht

Die Liebe lässt mich nicht

*silbermond

Habe nichts von ihm gehört....

 
Habe die ganze Nacht kein Auge zubekommen. Meine Gedanken quälen mich und es tut so verdammt weh.

Ich halte das nicht mehr aus. Heut ist mein erster Arbeitstag - am liebsten würde ich nicht hingehen, ich möchte überhaupt nirgendwo mehr hingehen. Ich möchte das das aufhört, warum tut das so weh??

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt vielleicht nicht so toll aber gehe mal zu deinem Hausarzt und schildere mal deine Angelegenheit. Vielleicht kannst du was pflanzliches bekommen, dass du ein wenig schlafen kannst und das deine innere Unruhe aufhört. Du musst zur Ruhe kommen! So fertig wie du bist, machst du vielleicht auf Arbeit Fehler und dann hast du noch mehr Probleme. Vielleicht schreibt er dich auch krank oder überweist dich weiter. Gruß Katjuscha