Die Dame der Paartherapie meint, er wäre nur mit ihr zur Tarnung zusammen, um von den Eltern zu zeigen, dass er von mir nichts mehr will. so lassen sie ihn in Ruhe und der Plan scheint ja zu funktionieren...
.....und genauso sehe ich es auch!
Hallo sydney,
ich lese die ganze Zeit über mit u. denke immer wieder: Hier ist mal ein Fall den man nicht nach herkömmlichen Gesichtspunkten verallgemeinern kann. Ob dein Partner ( u. Partner schreibe ich bewusst, denn er sieht sich so, auch wenn er zur Zeit nicht öffentlich dazu stehen kann ) sich richtig verhält sei dahingestellt, zumindest hat er nicht anders zu handeln gewusst, ich vermute mal, seine Notlage dazumal war einfach zu gross.
Seine Eltern haben dir nie eine Chance eingeräumt dazu gehören zu dürfen, im Gegenteil, haben nichts unversucht gelassen, dich los zu werden, haben seine Notlage ausgenutzt u. ihm, dass vermute ich nun einmal stark, dass Messer auf die Brust gesetzt: Wir holen dich aus deinem finanziellen Schlamassel heraus. Aber nur wenn du die Beziehung zu ihr beendest.
Sie sitzen leider am längeren Zügel da er ja auch sein Gehalt von ihnen empfängt, welches sie einfach nicht überweisen wenn ihnen etwas nicht passt.
Irgendwie haben sie durch ihre finanziellen, auch wohl gesellschaftlich einflussreichen Möglichkeiten?, ihm gegenüber verboten hohe Druckmittel.
Ich weiß nicht ob er damals wirklich keine andere Möglichkeit gesehen hat um aus dem finanziellen Schlamassel herauszukommen, du schreibst ja selber, die Gerichtsvollzieher gaben sich die Klinke in die Hand, oder ob er die bequemere Variante gewählt hat.
Hättet ihr zusammen die Möglichkeit gehabt da herauszukommen? Oder ging es nur mit Hilfe der Eltern?
Irgendwie erinnert mich das Verhalten seiner Eltern an frühere Schwarz - Weiss - Filme als der größte Hofbesitzer des jeweiliges Ortes der King war u. jeder nach seiner Pfeife zu tanzen hatte u. es auch tat, aus Angst, sonst seine Wut zu sprüren.
Über den Charakter seiner Eltern brauchen wir wohl nicht gross zu diskutieren, voll daneben, aber Geld verleiht leider oft Macht. Macht, die Menschen, welche nicht von ihnen anhängig sind, dessen Leben sie nicht beeinflussen können, auch nicht nachvollziehen können.
Wie auch immer alles genau gelagert ist, sein Verhalten ist eindeutig, er möchte dem Grunde nach keine Trennung.
Spätestens seid er dich darin unterstützt hat das Haus schnellstmöglichst zu vermieten, war mir das 100% klar. Dazu seine Äußerung: Dann geht es mit uns Beiden erst richtig los.
Er will dich aus dem Schussfeld bringen u. dich jederzeit sehen können ohne dabei erwischt werden zu können, ohne euch Ärger einzuhandeln, den du ja auch zu spüren bekommen würdest seitens seiner Eltern, die ja deutlich sagen: Zur Not zerstören wir diese Frau.
Er hat sich keine andere Möglichkeit mehr gewusst aus dem finanziellen Schlamassel herauszukommen, hat unterdrückende Möglichkeiten gewählt, aber ich bin davon überzeugt, er hat im Hinterkopf immer genau gewusst was er da tut, nämlich euch Beide damit zu helfen wieder auf die Beine zu kommen, auch die Lasten von den Schultern damit zu nehmen.
Ich weiß nicht warum, kann es nicht so recht begründen, nur durch sein Verhalten u. seines Nicht - Erklären - Könnens, du brauchst dir keinen Kummer darüber zu machen das er eines Tages weg ist, im Gegenteil, wenn du erst aus dem Schussfeld bist, seine eigenen Worte....Geht es erst richtig zwischen euch los....u. wieso auch immer, ich glaube ihm genau das.
Egal was er macht, er tut es für sich u. für dich. Auch wenn es noch schwer nachzuvollziehen ist. Aber er wird genau wissen was er da tut.
So gesehen kannst du dich eigentlich auf dein neues Heim freuen, denn weniger wirst du ihn dort nicht sehen, es wird eher noch das Gegenteil sein.
Und diese andere Frau, die ist nur eine Attrappe in dem Spiel in denen seine Eltern die Spielregeln aufgestellt haben.
Selten kann ich es hier schreiben, aber dieses Mal bin ich überzeugt davon es zu können: Alles wird gut, wenn auch auf seltsamen verschlungenen Wegen.
Kontaktabbruch u.ä. bringt in eurem Fall wenig, denn er kann momentan einfach nicht anders handeln als wie er es gerade tut.
Verlass dich auf dein Gefühl :trost:
sageslaut2002!