Jungejunge... sagmal... hinterfragst Du eigentlich gar nix, was sie Dir an den Kopf knallt?
Du weisst aber schon, das bis zum Erwachsenenalter gute 95% der Menschen das Pfeiffersche Drüsenfieber mal durchgemacht haben? Der Körper kann zwar schon ne ganze Weile damit beschäftigt sein, aber ziemlich sicher nicht so wie sie Dir das verklickert hat. Es ist natürlich sehr einfach von ihr, dem Pfeiffer für ihre allfällig verpatzte Jugend die Schuld in die Schuhe zu schieben.
Ganz ehrlich, sowas find ich ziemlich lächerlich und fies Dir gegenüber erstrecht. Was hätte die Dame gemacht, wenn sie an ner wirklich ernsthaften Krankheit leiden würde?
Sie EKELT sich vor DIR aber poppt gleichzeitig mit nem Andern durch die Gegend? Und Du glaubst Ihr diese Priestergeschichte auch noch? Sagmal, was kann man Dir noch alles auftischen? Es kann sehr gut sein, das diese Frau ein grosses psychisches Problem hat. Vielleicht hat sie sogar schlimme Dinge erlebt, über die sie sich nicht mit Dir unterhalten kann (sag jetzt nicht, doch sie kann Dir alles sagen und tut es auch - es kann mehr als gut sein, dass sie es eben nicht tut - nicht weill sie nicht will, vielleicht gehts nur einfach nicht).
Wie auch immer, wenn Du Ihr ne Chance geben willst, schlepp sie zu ner Paartherapie mit einer richtigen Psychologin - und nicht so ne möchtegern-Heiltante.
Geht sie nicht darauf ein, dürfte es wohl ziemlich deutlich sein für Dich oder?
Ihr liegt nix an Dir und Eurer Beziehung. Tut es wohl eh nicht, sonst würde sie nicht mehrmals fremd gehen und Dir auch noch an den Kopf werfen, dass sie einen richtigen Mann braucht. Sowas sagt man nicht zu einem Partner den man liebt. Never. Das ist unterste Schublade...
Edit-Nachtrag, bevor mich ein Mod wieder "zusammenstaucht" ;-):
Übrigens Tristan.... was mir grad noch eingefallen ist. Meine Psychologin (ganz seriös nach C.G. Jung, ausserdem mit Zusatz klinischer Psychologie) macht auch Traumarbeit.
Was wenn dieser Priester nur eine Metapher ist für etwas anderes? An das Reinkarnationszeugs glaub ich schlichtweg nicht, aber es kann ja sein, das sie das geträumt hat - und es kam unter Hypnose - soferns unter Hypnose gemacht wurde, einfach so rüber. Nun, ich kenn mich mit der Traumarbeit schlichtweg nicht aus, aber es war sehr interessant und erschreckend damals wärend meiner "schwarzen Zeit", als wir in der Therapie auch über meine Träume geredet haben.
Vielleicht hat sie ja als Kind was ganz schlimmes erlebt? Das muss jetzt nichtmal was im Sinne von Missbrauch sein, vielleicht hat sie mal beobachtet, wie ihre Eltern aneinander geraten sind (Schläge zB) - oder sonstige Bezugspersonen. Es kann vieles sein, was sich in einer Kinderseele festsetzt (naja... später nicht weniger ;-( ) - und dann über Jahre hinweg schlummert.
Nur so ein Trauma, sollte es sowas sein, wird sie nicht überwinden können mit SO einer möchtegern-Psycho-Tante. Vielleicht ergänzend mit einer "klassischen Psychotherapie". Red mal mit ihr darüber und lege ihr nahe, es mal so zu sehen... ob da was dran sein könnte, wenn sie etwas drüber nachdenkt und ob sie nichtmal noch mit ner richtigen Psychologin reden wolle...