Beziehungsproblem: Sex / Dämon

das ganze wird aus ihrem unterwusstsein gesteuert. und sie kann sich dagegen kaum wehren.
Nimm mir´s nicht übel, aber das ist der größte Mist, den es gibt. Natürlich lernt sie es in der Therapie, wie sie das Unterbewusstsein "beeinflussen" kann. Dafür gibt es ganz gezielte Strategien. Die werden u.a. im Leistungssport eingesetzt. Nur mal so nebenbei erwähnt... :rolleyes:

sie hat in ihrem unterbewusstsein angst mit mir sex zu haben. es werden wohl erinnerungen aus ihrem früheren leben reflektiert, in welchem sie von ihrer liebe, einem prister, ja ermordert wurde.
Du hast den Sinn des Ganzen echt nicht begriffen... :rolleyes: Und zu viel Kohle habt ihr außerdem... :rolleyes: Ein Tipp: Spende es lieber. Die Flutopfer in Sachsen können es gut gebrauchen. :cool:

das ist meine interpretation.
Völlig falsch!!! Wenn sie eine Therapie hat, wird ihr das sehr genau erklärt, woran das liegt. Daran merkst du auch die Qualität einer Therapie. Und dann musst du auch nichts "interpretieren", dann kann sie dir nämlich erklären, woran es liegt. Scheint hier aber nicht der Fall zu sein. Woraus sich aber auch die Frage ergibt, was für eine "Therapieform" es wirklich ist.

Sie liebt mich ja, im gegensatz zu ihrer affäre oder anderen männer. Und sie hat in ihrem unterbewusstsein angst mit mir sex zu haben. es werden wohl erinnerungen aus ihrem früheren leben reflektiert, in welchem sie von ihrer liebe, einem prister, ja ermordert wurde. aus diesem grund wert sie sich und kann emotionale gefühle und berührungen von meiner seite her schlecht annehmen. ihr unterbewusstsein hat angst oder irgendetwas, ein dämon, beansprucht sie für sich alleine und will sie oder respektive ihre seele nicht loslassen. das ist meine interpretation. ihr verhalten ist eine art schutzmechanismus. anscheinend denkt sie, dass sie sich in grosser gefahr bringt, wenn sie mit dem mann den sie liebt, sex hat.
Dieser ganze Absatz klingt mir nämlich nicht nach einer Therapie sondern nach Gehirnwäsche. Denn "Dämonen" werden nur eingesetzt, wenn Angst verbreitet werden soll. Soll sie vor dem Sex Angst haben? Oder läuft es auf eine Teufelsanbetung mit anschließender -austreibung hinaus? Weißt du überhaupt, was bei dieser "Therapie" überhaupt abläuft?

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass eine richtige Therapeutin irgendwas von "Dämonen" und sonstigem Zeug erzählt. Hab ich zumindest noch nicht erlebt.

hier ein kurzes feedback meinerseits: ich habe das weekend zusammen mit meiner freundin verbracht. die situation hat sich dramatisch verschlechtert. wir gehen einander auf die nerven und wir können fast nicht mehr normal miteinander reden. bei ihr herrscht totales chaos: sie weiss weder was sie will noch genau was sie mir gegenüber fühlt... ich war gestern echt kurz davor, ihr den laufpass zu geben und die beziehung zu beenden. es tut einfach unglaublich weh ständig abgewiesen zu werden. wir verletzten uns die ganze zeit gegenseitig. und das will niemand von uns beiden.

ich möchte gerne noch ihre weiteren therapie-resultate abwarten. doch langsam merke ich, dass sich meine gefühle gegenüber ihr in hass umschlagen. wir brauchen einfach mehr abstand voneinander. sie muss ihre probleme lösen und ich meine. ich versuche mein leben ohne sie den griff zu kriegen und egoistischer zu werden.

Kann es sein, dass du einfach nicht wahrhaben willst, dass eure Beziehung nicht mehr funktioniert? Das sie kein sexuelles Problem hat sondern ein generelles mit dir?

Es deuten einfach zu viele Zeichen darauf hin, dass eure Beziehung den Abgang macht.

Kann es sein, dass du einfach nicht wahrhaben willst, dass eure Beziehung nicht mehr funktioniert? Das sie kein sexuelles Problem hat sondern ein generelles mit dir?
das sexuelle problem ist ja unser beziehungsproblem. wir brauchen beide viel zeit um festzustellen, in welche richtung wir gehen wollen und ob wir unserer liebe noch eine chance geben wollen. sie hat bestimmt kein generelles problem mit mir. genau so wenig wie umgekehrt.

Tristan,

das ist meine Meinung:

Jede Beziehung beruht auf drei Säulen: geistig, seelisch, körperlich.

Wenn eine Säule grundsätzlich nicht stimmt, wird es auf Dauer nicht funktionieren. Es muss bei allen drei Säulen stimmen.

Bei euch funktioniert es offensichtlich schonmal körperlich grundsätzlich nicht. Muss aber. Sonst hat eure Beziehung auf Dauer keine Chance.

Wenn eine Säule mal zeitweilig wackelt, kein Thema. Kann man hinbekommen. Aber diese grundsätzliche Ablehnung dir gegenüber im körperlichen Bereich .... na ich weiss nicht!

Sorry, meine Sicht der Dinge.

SP

Mal ganz weltlich betrachtet und ohne irgendwelche Dämonen: Sie hat eine stinknormale Affäre. Und wenn du glaubst, wie auch schon geäußert, dass sie dich für ihre Affäre verlassen würde, wenn ihr wirklich etwas an diesem Menschen liegen würde, dann irrst du dich gewaltig. Affären haben einen gewissen Reiz. Ich schreib dir jetzt nicht welchen, denn Geliebten-Threads zum Nachlesen gibt es im Moment hier zu Hauf.

Und bei einer Affäre hilft auch keine Therapie. Der Wille, das Ganze mit dem Typen zu beenden, muss VON IHR ausgehen - und von niemanden sonst. Und da helfen auch keine "Therapien" - vor allem nicht das, was sie jetzt macht.

Manchmal frage ich mich auch, ob sie dir nicht nur eine gut gemachte Geschichte erzählt. Denn über ihre Therapie schreibst du hier trotz einiger Nachfragen nichts. Also scheinst du auch nicht viel darüber zu wissen. Geht sie wirklich zu dieser Therapie oder finden diese Sitzungen woanders statt? Warst du schon einmal mit dabei? Denn seltsamerweise haben die Therapien kurz nach ihrer Affäre angefangen. Soooo lange geht keine Therapie. Selbst Traumatherapien dauern nicht ewig.

Und warum habt ihr es nicht mal mit einer Paarberatung versucht? Hat sie Angst mit dir zusammen zu so etwas zu gehen? Hat sie Angst, dass dann irgendwelche "Geschichten" auffliegen?

Ich denke, du hinterfragst das Ganze bei ihr zu wenig. Ein bissel mehr Misstrauen wäre vielleicht mal angebracht. :cool:

das sexuelle problem ist ja unser beziehungsproblem. wir brauchen beide viel zeit um festzustellen, in welche richtung wir gehen wollen und ob wir unserer liebe noch eine chance geben wollen.
Das widerspricht sich. Entweder ihr hab nur das sex. Problem oder ihr sucht eine Orientierung. Aber wenn beides als "Problem" bei euch auf der Tagesordnung steht, liegt einiges mehr im argen. :cool:

sie hat bestimmt kein generelles problem mit mir.
Ich kenn auch ganz, ganz viele Männer, mit denen ich kein Problem hab. Ich möchte nur eins mit ihnen nicht: Eine Beziehung haben... :cool:

Hallo stayproud,

da gebe ich dir schon recht mit deiner 3-säulen theorie. es ist für mich einfach komisch und "nicht normal", dass sie nichts spürt, wenn ich sie anfasse. für mich hat das ganz klar einen psychologischen oder seelischen hintergrund. vor irgendetwas scheint sie angst zu haben, sobald liebe im spiel ist. ich habe sie auch gefragt, ob irgendetwas passiert sein könnte (sexuelle belästigung, vergewaltigung usw.) während unserer beziehung. sie hat dies aber verneint. ich möchte doch nur herausfinden, wo das problem liegt. ich habe angst sie zu verlieren und will ihr doch nur helfen. nun versuche ich herauszufinden, ob das ganze vieleicht nicht auch etwas mit mir zu tun haben könnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist eigentlich so schlimm oder schwierig daran, einfach den (rationalen und realistischen) Tatsachen ins Gesicht zu blicken?

Hormone werden im Übermaß ausgeschüttet, nach einer gewissen Zeit geht ihre Produktion wieder zurück

Man verliebt sich, man entliebt sich.

Partnerschaftliche Liebe wird zu freundschaftlicher/geschwisterlicher Liebe, das Verlangen stirbt, denn wer will schon Sex mit seinen Geschwistern.

Es gibt tausend normale, tagtägliche Begründungen, denn das, was euch widerfährt, passiert so ziemlich jedem mal in seinem Leben und niemand sucht die Begründung im okkulten oder in früheren Leben.

Wie kommst du darauf, dass es bei euch irgendetwas anderes wäre als bei all den anderen Leuten, die hier posten "Sie/er hat keine Lust mehr auf Sex mit mir"?

mein lieber tristan

ich habe heute morgen deine thread gelesen. ich kann verstehen dass du angst hast sie zu verlieren. deswegen suchst du auch nach den (meiner meinung nach) absurdesten gründen dafür dass sie sich von dir nicht anfassen lassen kann...

doch das alles sind doch nur ausreden dafür dass sie dich schlicht und einfach nicht (mehr) liebt. du schreibst ja selbst dass sie dir bereits zweimal gesagt hat dass sie nicht weiss was sie will und sich ihrer gefühle dir gegenüber nicht mehr sicher ist. das sagt sie dir ins gesicht, ausserdem betrügt sie dich schon lange, ihr könnt nicht miteinander reden, ihr nervt euch...

wieviele zeichen brauchst du denn noch ?

Ich glaube nicht, dass sie mich nicht oder nicht mehr liebt. Das spüre ich einfach.

Sie ist einfach derzeit ein bischen durch den Wind und die Situation belastet sie schwer. Sie hat eigentlich schon Lust auf Sex mit mir. Sobald ich aber vor ihr stehe, geht es einfach nicht mehr. Dann versteift sie sich und wehrt ab und kann die Berührungen nicht annehmen. Die Berührungen sind ihr aus irgendeinem Grund sehr unangenehm. Und das verstehe ich nicht. Es muss ein anderes Motiv für ihr fremdgehen geben. Davon bin ich überzeugt.

Sie hat eigentlich schon Lust auf Sex mit mir.
Woher weisst du das?Wie äußert sich das?

Sie ist einfach derzeit ein bischen durch den Wind und die Situation belastet sie schwer.
Also ich glaube, sie will einfach keine beziehung mehr mit dir und weiss nicht, wie sie es dir beibringen soll. Soclhe sprüche wie. ich brauch mal abstand und zeit für mich und muss mir über einiges klar werden, sind sehr sehr häufig der anfang vom ende.

Sobald ich aber vor ihr stehe, geht es einfach nicht mehr.
Mal ne andere frage, versuchst du es denn weiterhin dauernd, sie "anzufassen", oder lässt du sie in ruhe? oder wie muss ich mir das vorstellen?

B.

Mal ne andere frage, versuchst du es denn weiterhin dauernd, sie "anzufassen", oder lässt du sie in ruhe? oder wie muss ich mir das vorstellen?

B.
Sie sagt, dass Sie mich manchmal sehr vermisst und eigentlich schon Sex mit mir möchte. Aber sobald ich vor ihr stehe geht es einfach nicht. Ich versuche sie manchmal schon anzufassen. eigentlich mache ich das unbewusst wohl zu stark. Das ist für sie dann total unangenehm. Dann muss sie abblocken. Sie sagte mir dass sie fremd gegangen ist, weil sie wieder etwas spüren wollte, wenn man sie anfasst.

wie wollt ihr es denn nun angehen? therapie will sie nicht, priester habt ihr auchnoch nicht aufgesucht um den dämon aus ihr rauszuholen...also? was ist der plan?

eigentlich mache ich das unbewusst wohl zu stark.
Meinst du das, oder sie?

Weisst du, ich hatte auch mal einen freund, der mich ständig angefasst hat, also anfangs fand ich das noch schön und angenehm, aber später, so nach paar monaten war es mir einfach "im alltag" zu viel- egal ob beim zähneputzen oder an der kasse, oder beim kochen- immer kam er von hinten an und hat mich umarmt und gedrückt. Beim autofahren immer eine hand auf meinem schenkel.Wenn ich ihm dann mal gesagt habe, jetzt grad mal nicht, weil ich eben grade mal genervt war , da war er beleidigt. Und ehrlich gesagt mit der zeit hatte ich auch weniger lust auf sex, weil wir eh immer körperlich aneinanderhingen (also er eher an mir) wie ne kleine klette.. daher pass auf, dass du nicht so aufdringlich bist, vor allem, da du ja jetzt weisst, dass es ihr unangenehm ist, ich würde so lange warten, bis sie auf dich zukommt, wäre gespannt wie lange das dauert...

eigentlich mache ich das unbewusst wohl zu stark
Mir fällt gerade auf, dass ihr scheinbar beide sehr stark an euer unterbwußtsein glaubt, bzw. du wohl noch mehr. Kann es sein, dass du damit die eigene verantwortung etwas beiseite schiebst, so nach dem motto: ich kann ja nicht dafür, kann nichts dagegen tun, es ist mein unterbewusstsein?

Bist schon ein seltsamer vogel, du:)

B.

@B52: Genau in etwa so ist es bei uns. Ich fasse sie wohl zu aufdringlich und zu oft an. sie hat dann das gefühl, dass sie sowieso das kriegt von mir was sie will, ohne mich verführen zu müssen. dadurch verliert sie auch ihren reiz an mir.

sie empfindet mich zu aufdringlich. aber es ist sehr oft schwierig sie nicht anzufassen, weil ich sie sehr anziehend finde. nicht nur sexuell. ich warte natürlich jetzt ab, bis sie die initiative ergreift und habe mich soweit im griff. ich habe das gefühl, dass dieses anfassen die ganze zeit auf sie sehr unmännlich wirkt.

@ heartflower: meine freundin befindet sich noch immer in therapie. und das mit dem dämon, das ist bloss eine vermutung. derzeit leben wir in einer auszeit und sehen uns nur einmal pro woche.

Ich fasse sie wohl zu aufdringlich und zu oft an. sie hat dann das gefühl, dass sie sowieso das kriegt von mir was sie will, ohne mich verführen zu müssen
Also ich glaube nicht nur, dass ihr hierbei das "darum kämpfen" fehlt, sondern dass aufdringlichkeit auf dauer eben zum "abstoßen" führt.

ich habe das gefühl, dass dieses anfassen die ganze zeit auf sie sehr unmännlich wirkt.
Also genau das hatte ich eben auch, mein freund (ex-freund) hat mich zwar manchmal auch "begehrend" angefasst, aber oft war es auch ein ganz starkes "kuschelbedürfnis" seinerseits, das mich fast an ein liebesbedürftiges kind erinnert hat, er hat mich auch manchmal mit "hundeblick" angeschaut. irgendwann fand ich das ehrlich "abstoßend" zumindest sexuell. Meinst du mich hat auch ein priester im 12.jhd umgebracht ? ;-)

Ich finde, wir kommen jetzt der sache schon näher, es scheint mir mit deiner "selbstreflexion" nicht so arg weit her, kann das sein?

B

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also genau das hatte ich eben auch, mein freund (ex-freund9 hat mich zwar manchmal auch "begehrend" angefasst, aber oft war es auch ein ganz starkes "kuschelbedürfnis" seinerseits, das mich fast an ein liebesbedürftiges kind erinnert hat, er hat mich auch manchmal mit "hundeblick" angeschaut.
Genau so etwas in der Art: "Du erinnerst mich an ein liebesbedürftiges Kind" und "hör auf mit dem hundeblick", hat mir meine freundin auch schon einmal gesagt. das wirkt bei ihr sehr unmännlich und sie wehrt mein verlangen dann ab. sie kann aber gefühle sehr schlecht annehmen und mag es grundsätzlich nicht, wenn man ihr auf längere zeit zu nahe kommt. ihre mutter hat mir erzählt, dass man sie schon als kind nicht richtig umarmen konnte. aber wer weiss, vielleicht bin ich ja an der situation auch selbst schuld. wir haben beide ausserhalb der beziehung stress und auch einige sorgen. dann fällt es manchmal auch schwierig sich einfach zu entspannen oder sich gehen zu lassen. im übrigen ist bei meiner familienaufstellung heruasgekommen, dass ich sehr unmännlich auf meine partnerin wirke, weil mich meine mutter eigentlich nie haben wollte. so hat sie mich weder als kind, noch als mann akzeptiert. und da ist schon etwas dran.

vielleicht bin ich ja an der situation auch selbst schuld.
Nunja, in dieser situation von schuld zu sprechen ist vielleicht nicht so angebracht, aber es ist doch schon gut, wenn du zumindest mal in erwägung ziehst, dein verhalten näher zu beleuchten. zu einer beziehung gehören eben immer zwei.

Also diese punkte geben mir zumindest hoffnung, dass du diese "dämonengeschichte" nicht weiterverfolgst :) :

sie kann aber gefühle sehr schlecht annehmen
ihre mutter hat mir erzählt, dass man sie schon als kind nicht richtig umarmen konnte
wir haben beide ausserhalb der beziehung stress und auch einige sorgen
ist bei meiner familienaufstellung heruasgekommen, dass ich sehr unmännlich auf meine partnerin wirke
weil mich meine mutter eigentlich nie haben wollte
bin zwar kein psychologe, aber hier sehe ich denoch die einzigen ansätze, die euch weiterbringen werden..

B.

"Du erinnerst mich an ein liebesbedürftiges Kind"
ich denke da haben wir auch einen der Gründe, warum dich deine Partnerin nicht verlässt. Sie liebt dich aber eher als Freund oder Mutter oder was auch immer. Du bist ihr sicher wichtig, wie ihr auch ein Kind wichtig wäre, dem sie Liebe schenken will aber diese Liebe hat keinerlei sexuellen Hintergrund weshalb ihr auch keinen habt, sie dich trotzdem nicht verlässt. Sie lügt dich indem Sinne nicht an, dass sie dich nich lieben würde, halt einfach auf einer Ebene die für mich nicht als Grundlage für eine Partnerschaft dienen kann.

So eine kleine Interpration der Situation von mir. Vielleicht hilft sie dir ja.

Wie wäre es, wenn du mal eine Therapie machst? D.h. mit einem richtigen Psychologen.

und das mit dem dämon, das ist bloss eine vermutung
Hast du den Sinn dieser "Therapie" mit dem Vergleich mit dem Priester wirklich verstanden? Das, was sie dir erzählt bzw. dort erzählt bekommt, hat nix mit irgendwelchen "Dämonen" zu tun. Und da ist auch niemand "in ihr". Es geht um Erlebnisse, die sie gehabt haben soll, nicht um irgenwelche Personen. Die kommen nur in den Erlebnissen vor und sind ein Gleichnis mit der Jetzt-Zeit. Dieser Priester taucht in irgendeiner Form in ihrem jetzigen Leben auf. Hast du das überhaupt verstanden?

Du schreibst immer nur, dass es diesen Priester gegeben haben soll, aber nichts darüber, was in der Therapie wirklich passiert. Kann es sein, dass du alles ausblendest, was dir nicht in den Kram passt? Das würde dann wieder zu der Einschätzung von deiner Freundin mit "Du erinnerst mich an ein liebesbedürftiges Kind" und "hör auf mit dem hundeblick" passen.

Ich denke auch, du schreibst hier nur die Hälfte von dem, was mit deiner Freundin wirklich los ist und was ihr die Therapie wirklich gibt.

Nach dieser "Engel-Theorie" hat sie nämlich nicht nur dieses eine Leben. Es sind mehrere in verschiedenen Jahrhunderten und in verschiedenen Rollen. Was ist also mit der restlichen Zeit? Was verschweigst du uns? Oder was erzählt sie dir nicht?

Auch wenn du es nicht gerne hörst, aber ich bleib bei meiner Meinung, dass sie dir nur eine gut gemachte Story präsentiert, nur um das Fremdgehen zu entschuldigen. Ist im übrigen völlig normal, dass Fremdgeher die absurdesten Geschichten erfinden, nur um ihre Handlungen zu rechtfertigen. Sie will dir nicht weh tun und lässt ein bissel die Phantasie spielen.