Beziehungsproblem: Sex / Dämon

Na, dann wäre ja das erste Thema, über das ihr reden solltet, der Sex und ob ihr eine offene Beziehung führen wollt.

Denn diese Dreiecksgeschichte, die ihr jetzt am Laufen habt, schadet nicht nur eurer Beziehung sondern vor allem auch ihr. Es ist abzusehen, dass du nicht der letzte Partner für sie bist. Aber ihr wird jetzt suggeriert, dass ja auch eine Beziehung zu dritt funktionieren kann. Und dieser Glaube wird sich in ihr festsetzen. Der Nachteil ist, dass sich das nicht jeder Partner gefallen lässt. :cool: Nicht jeder versucht sich in "Psycho-Analyse" oder fragt in einem Forum an. Nein, größtenteils geben Männer solchen Frauen irgendwann mal einen Tritt. Das hat für sie zur Folge, dass bei ihr auch mal eine Zeit kommen kann, in der sie die Männer wie die Hemden wechselt - und das nur aufgrund ihrer "seltamen" Ansichten über Sex.

wir müssen uns einfach beide neu finden. und das braucht seine zeit.
ich habe nicht den eindruck, dass sie sehr geduldig mit eurer beziehung umgeht, denn immerhin hat sie lieber den einfacherern, schnelleren weg gesucht, und ist fremdgegangen, als mit dir über die probleme zu reden, so daß ihr gemeinsam eine lösung finden könnt. Warum also sollte sie das jetzt tun?

es gibt dinge im leben, für die man kämpfen muss.
wer um liebe kämpft, hat schon verloren. Liebe kann man nicht erkämpfen, man bekommt sie geschenkt oder eben nicht.

B.

Na, dann wäre ja das erste Thema, über das ihr reden solltet, der Sex und ob ihr eine offene Beziehung führen wollt.
Ich denke nicht, dass wir beide eine offene Beziehung führen wollen oder daran interessiert sind. Entweder wir kriegen das mit unserer Beziehung und dem Sex wieder hin, oder wir trennen uns. Das sind wir uns definitiv einig.

Und das Leben und die Liebe ist ein Kampf: Nur gibt es entweder nur Gewinner oder nur Verlierer.

Und das Leben und die Liebe ist ein Kampf: Nur gibt es entweder nur Gewinner oder nur Verlierer.
genau, und die welt ist ein dschungel und wer die geliebte jane fängt, wird der held des universums :rolleyes:

sind wir hier in einem assasins creed spiel oder was?

da ist viel zu viel angst in euch beiden! ihr klammert euch beide aneinander, scheinbar in love und eigentlich nur jeder für sich verloren. zwei verlorene haben sich gefunden und du denkst, du wirst siegen?

da ist viel zu viel angst in euch beiden! ihr klammert euch beide aneinander, scheinbar in love und eigentlich nur jeder für sich verloren. zwei verlorene haben sich gefunden und du denkst, du wirst siegen?
bisher gibt es eigentlich nur verlierer. denn mein vertauen ihr gegenüber ist definitiv weg. und ich warte nun ihre therapie-resultate ab. ich möchte nur, dass sie endlich so empfinden kann, wie eine normale frau. ich wünsche ihr wirklich nicht schlimmes, auch wenn sie mir mein herz herausgerissen, auf den boden geworfen und anschliessend noch draufgetreten ist. wenn wir zusammen nicht glücklich werden, dann müssen wohl beide ihren eigenen weg gehen... so weh es auch tut. ich werde heute noch sicher mehr erfahren.

zwei verlorene deshalb, da bei ihr ja auch nicht alles stimmt, denk doch mal ein bisschen weiter...

ich habe mich gestern mit meiner freundin getroffen und wir haben uns beide sehr darauf gefreut uns wieder zu sehen. wir wissen, dass wir uns sehr lieben und die resultate ihrer therapie abwarten müssen. ich habe gemerkt, dass unsere liebe in der tat riesengross sein muss, ansonsten hätte wohl einer von uns beiden schon lange einen schlussstrich gezogen. wir beide hoffen wirklich sehr, dass sie meine berührungen schon sehr bald akzeptieren und annehmen kann und alles wieder gut wird. wir möchten unbedingt zusammenbleiben und hoffen so sehr, dass sie wieder etwas spürt. ich merke aber, dass die derzeitige auszeit, in welcher wir uns nur sporadisch sehen, vor allem ihr sehr gut tut. sie kriegt dann luft zum atmen und muss mich nicht immer abweisen. es war schön, sie wieder in meine arme nehmen zu können, neben ihr einzuschlafen und neben ihr wieder aufzuwachen.

Zwei Fragen:

1. Was versprichst du dir von der Therapie?

2. Ist der Therapeut auch ihr seltsamer Lover?

Ich verspreche mir von der therapie eine baldige lösung oder eine verbesserung der situation. Meine freundin wird mich hoffentlich bald auch in ihrem unterbewusstsein als mann akzeptieren können und meine berührungen annehmen können. Die therapeutin ist nicht wertend und mit sicherheit nicht ihr lover.

Therapie und baldige Lösung ist ein Widerspruch.

Aber das wirst du noch merken. Auch wenn du anscheinend sonst nichts merkst.

Viel Glück!

Therapie und baldige Lösung ist ein Widerspruch.
:] :] :] :]

Meine freundin wird mich hoffentlich bald auch in ihrem unterbewusstsein als mann akzeptieren können und meine berührungen annehmen können.
Du wirst gaaaanz sicher NICHT in ihrem Unterbewusstsein sein. Da werden keine "Vorlagen für Menschen" abgespeichert. Und wenn sie wirklich ein Problem mit Männern hat, hat das auch nicht speziell etwas mit dir zu tun.

Ich glaub, ihr beide schmeißt mit psycholog. Fachbegriffen um euch und wisst gar nicht, was sie heißen... :cool:

:] :] :] :]
Du wirst gaaaanz sicher NICHT in ihrem Unterbewusstsein sein. Da werden keine "Vorlagen für Menschen" abgespeichert. Und wenn sie wirklich ein Problem mit Männern hat, hat das auch nicht speziell etwas mit dir zu tun.

Ich glaub, ihr beide schmeißt mit psycholog. Fachbegriffen um euch und wisst gar nicht, was sie heißen... :cool:
ich glaube du verstehst die sache ein wenig falsch: durch die therapie hat sie bereits wichtige erkenntnisse herausgefunden, die für die lösung des problems von grosser wichtigkeit sein werden. ich bin übrigens der einzige mann, mit welchem sie ein problem hat. sie kann meine gefühle und berührungen nicht annehmen, obwohl sie mich liebt. das ganze wird aus ihrem unterwusstsein gesteuert. und sie kann sich dagegen kaum wehren.

sie kann meine gefühle und berührungen nicht annehmen, obwohl sie mich liebt. das ganze wird aus ihrem unterwusstsein gesteuert. und sie kann sich dagegen kaum wehren.
Hallo Tristan,

Idee: Sie kann deine Gefühle und Berührungen nicht annehmen, WEIL sie dich liebt (wobei, statt Liebe würde ich lieber sagen, weil du ihr emotional nahekommst).

Offenbar trennt sie Sex, körperlichen Kontakt von Sympathie, Gefühlen, Liebe. Beides zusammen scheint nicht zu gehen??

Ich will hier nichts unreflektiert in den Raum werfen, aber mir kommt da der Gedanke an eventuellen Missbrauch in der Kindheit?

Eine Therapie, im Übrigen, sollte m.E. dazu dienen, eben Dinge aus dem Unterbewusstsein, wo sie sich in Form von Zwängen und Reflexen manifestiert haben, hochzuholen ins Bewusstsein, wo man sie dann direkt angehen und bearbeiten, auflösen kann. Das ist der Job eines Therapeuten.

Sind jetzt nur so paar Gedanken am frühen Morgen ...

SP

Hallo Tristan,
Idee: Sie kann deine Gefühle und Berührungen nicht annehmen, WEIL sie dich liebt (wobei, statt Liebe würde ich lieber sagen, weil du ihr emotional nahekommst).

Offenbar trennt sie Sex, körperlichen Kontakt von Sympathie, Gefühlen, Liebe. Beides zusammen scheint nicht zu gehen??

Ich will hier nichts unreflektiert in den Raum werfen, aber mir kommt da der Gedanke an eventuellen Missbrauch in der Kindheit?

Eine Therapie, im Übrigen, sollte m.E. dazu dienen, eben Dinge aus dem Unterbewusstsein, wo sie sich in Form von Zwängen und Reflexen manifestiert haben, hochzuholen ins Bewusstsein, wo man sie dann direkt angehen und bearbeiten, auflösen kann. Das ist der Job eines Therapeuten.

Sind jetzt nur so paar Gedanken am frühen Morgen ...

SP
sie wurde nie missbraucht. das haben auch die resultate der psycho-kinesiologie therapie gezeigt. sie hat auf alles negativ reagiert, mit ausnahme auf ihr früheres leben. du hats recht, sobald ich ihr emotional zu nahe komme, verschliesst sie sich und wehrt ab.

sie hat auf alles negativ reagiert, mit ausnahme auf ihr früheres leben.
Du Tristan, sie reagiert negativ auf dich, darum geht es doch eigentlich.

Wo ist die Erklärung dafür?? Im gesamten Thread habe ich noch nichts gelesen, keine Vermutung von deiner oder ihrer oder eurer Seite.

Wo seht ihr einen Zusammenhang zwischen dir und ihrem früheren Leben?

Auf andere reagiert sie ja schliesslich nicht so... also nicht automatisch auf alle Männer.

Also was hat ihr Verhalten mit dir zu tun? Das ist doch die Frage, nur darum geht es.

SP

Wo ist die Erklärung dafür?? Im gesamten Thread habe ich noch nichts gelesen, keine Vermutung von deiner oder ihrer oder eurer Seite.

Wo seht ihr einen Zusammenhang zwischen dir und ihrem früheren Leben?

Auf andere reagiert sie ja schliesslich nicht so... also nicht automatisch auf alle Männer.

Also was hat ihr Verhalten mit dir zu tun? Das ist doch die Frage, nur darum geht es.

SP
Sie liebt mich ja, im gegensatz zu ihrer affäre oder anderen männer. Und sie hat in ihrem unterbewusstsein angst mit mir sex zu haben. es werden wohl erinnerungen aus ihrem früheren leben reflektiert, in welchem sie von ihrer liebe, einem prister, ja ermordert wurde. aus diesem grund wert sie sich und kann emotionale gefühle und berührungen von meiner seite her schlecht annehmen. ihr unterbewusstsein hat angst oder irgendetwas, ein dämon, beansprucht sie für sich alleine und will sie oder respektive ihre seele nicht loslassen. das ist meine interpretation. ihr verhalten ist eine art schutzmechanismus. anscheinend denkt sie, dass sie sich in grosser gefahr bringt, wenn sie mit dem mann den sie liebt, sex hat.

wenn es wirklich das ist was ihr glaubt (und da seit ihr sicher die einzigen hier im forum, die das wirklich als grund für ihre sexuelle ablehnung dir gegenüber sehen), dann geht doch zu jemanden, der diesen dämon aus ihr rausholt.

Tristan, bitte hör auf, an diese bsch... Priestergeschichte zu glauben... Und auch die ganzen Familienaufstellungen sind mehr als nur umstritten. Aus dem Grund das sie häuffig nicht stimmen, aber durchaus gewisse Traumas hinterlassen "für nichts" (bis hin zu Suizidgedanken). Esotherik in Ehren, aber hier ist sie fehl am Platz. Wie schon erwähnt, es kann sein, das dieser "Priester" als Traumfigur existiert. Ein Symbolbild für irgendwas.

Aber da müsste ein seriöser Psychotherapeut/in dahinter und nicht so Hokuspokus...

Es gibt nicht so viele Varianten, warum sie Dich abstösst...

1) sie liebt Dich nicht mehr und "spielt" Dir was vor (ja das geht wunderbar, siehe den vielenvielen Posts hier die etwa so tönen "aus heiterem Himmel verlassen und nichts bemerkt)

2) sie liebt Dich zwar, aber eher wie einen Bruder, vielleicht sogar Seelenverwanten - aber Du hast absolut null sexuelle Anziehungskraft für sie. Sie ekelt sich vor Dir, bzw. dem Gedanken, mit Dir Sex zu haben.

3) Sie hat in ihrer Vergangenheit (dem jetzigen Leben, nicht das von vor weiss ich nicht wann) schlechte Erfahrungen gemacht mit Männern oder mitbekommen. Du schriebst, Ihre Mutter hätte das gleiche Problem gehabt. Wenn ein Kind das von Anfang an mitkriegt, sei es jetzt bewusst oder unbewusst, meinst Du nicht, sowas hinterlässt Spuren?

Tut Euch bitte beiden einen Gefallen und geht Punkt 3 mit nem RICHTIGEN Psychotherapeuten an. Jeh nachdem kristallisiert sich ja dann auch eher Punkt 1 oder 2 raus. Da ich Ihr nichts "böses" unterstellen möchte und aufgrund der Erwähnung der Probleme ihrer Mutter, tendiere ich aber zu einem Punkt 3 oder was in der Art...

Trändli hat Recht ... Esoterik gut und schön, aber es wird da gefährlich, wenn ihr dadurch euer Leben bestimmen lasst.

Im Prinzip sagst du, Tristan, doch nur damit (also mit den Gründen, Priester, Vorleben, ja Dämon usw), dass jeder Mensch eine willenlose Puppe des Schicksals und der Vergangenheit ist. Du negierst den freien Willen, den Verstand. Den haben wir aber, sonst könntest du hier auch nicht schreiben und dir frei deine Gedanken machen.

Unbestritten ist, dass jeder Mensch unbewusste Verhaltensmuster hat, dass man oft auch nicht weiss, woher kommt das jetzt, warum denke, fühle, verhalte ich mich so und nicht anders.

Und eben dazu sind Therapeuten da, um das mit dir gemeinsam herauszufinden, das aufzulösen.

Oder willst du wirklich mit deiner Freundin einen Exorzisten aufsuchen? Und selbst wenn ... was, wenn sie sich danach immer noch vor dir ekelt, weil der Grund nämlich doch ein anderer war?? Dann steht ihr wieder am Anfang.

Also, sei mir nicht böse, aber mir kommts vor, als ob sowohl sie als auch du jegliche Verantwortung auf alles Mögliche abschieben wollt, anstatt bei euch selbst nach den Ursachen zu gucken.

Und die Möglichkeit, dass sie dich einfach nur vera****, sehe ich auch noch nach wie vor gegeben, wie andere Mitschreiber hier auch. Behalt das doch auch einfach mal im Hinterkopf.

SP