Bin verzweifelt - ich liebe ihn immer noch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn mein Kopf stärker sein würde, würde ich gleich nen Schlussstrich unter die ganze Sache ziehen, das wäre aber nicht ehrlich. Meine Gefühle, mein Herz, das ist ehrlich.
Doch, eigentlich wäre dass das ehrlichste! Ich bin weiterhin für etwas "ansprechenderes"! Das Angebot kannste ja ruhig hinterherschieben! Frag ihn doch was er meint? Ob er spielen will mit Dir! Lieber deutlich werden als immer nur rumdrucksen und ewiglich der Hoffnung verfangen sein!

 
Also, hab ihm vorhin geschrieben und zu allererst gefragt, was das "werds schon verkraften" soll. Außerdem, dass ich sehr viel Stress habe momentan, aber am Dienstag Mittag trotzdem frei genommen habe (hab den Geburtstag nicht erwähnt, dachte vielleicht bemerkt er es ja dann), gestern ewig auf der Arbeit saß... Am Schluss hab ich gefragt, ob er nächste Woche am Wochenende Zeit hätte.

Gerade eben kam seine Antwort:

Hi Du
Sorry, war nicht böse gemeint!

An den We siehts eigentlich eher schlecht aus. Vielleicht eher mal unter der

Woche. Können wir ja kurzfristig mal abstimmen.

Hoffe du hast bald stressfreiere Tage.
Naja...... was soll man dazu sagen? Dachte er hätte momentan so viel Stress an der BA, da hat man doch eher am Wochenende Zeit und nicht unter der Woche. Klasse, unter der Woche, da siehts bei mir ja auch schlecht aus. Mal schnell nen Kaffee trinken gehen ne halbe Stunde und dann wars das wieder?

 
Tja, da kann man jetzt verschiedene Schlüsse draus ziehen.

Aber generell kommt mir die mail auch eher "kühl" vor. Auch das er sich nur unter der Woche mit dir treffen will, empfinde ich als "kleine Abfuhr". Was macht er an den Wochenenden? Hat er vielleicht ne fernbeziehung oder sowas?

Vielleicht solltest du ihm zurückschreiben, dass es dir unter der woche eher schlecht passt und dass das dann ja wohl leider nichts werde und du das schade findest?

Denke, wenn er dich wirklich sehen will, dann würde er auch einen weg finden, oder? Vielleicht will er sich ja auch nur aus "pflichtbewußtsein" mit dir treffen, keine ahnung! Komischer Geselle!

 
Mails und SMS sind eine Art, miteinander in Kontakt zu treten, nicht die einzige. Wenn du stunden- oder tagelang vor einer Mail sitzt und daran heruminterpretierst bzw. andere Leute benötigst, um das zu tun, dann könntest du es mal mit telefonieren versuchen. Wenn er dann etwas sagt, was dir nicht gefällt, kannst du sofort nachhaken und es klärt sich sicher friedlich. Wenn du 48 Stunden Schwarzmalerei hinter dir hast, ist nicht viel von Liebe zu merken in deinen Formulierungen.

Es wundert mich nicht. In diesem Thread tauchte ja schon ziemlich zu Anfang der Verdacht auf, dass du ihn nicht liebst. Es sieht inzwischen vielmehr so aus, als wolltest du ihn nur haben, als wolltest du einen Krieg gewinnen.

Lieben heißt "glücklich sein mit...". (Frag mich nicht, von wem das ist, ich hab's vergessen.) Ich merke nichts davon, dass du glücklich bist. In deinen Augen ist er ein Arschloch, das nichts richtig macht. Das ist der Eindruck, den mir deine Postings vermitteln. Deshalb sagt dein Verstand auch "nein" zu ihm. Und da du so ein verstandsbeherrschter und rationaler Mensch bist (wahrscheinlich auch noch zufrieden damit), findest du es legitim, den emotionalen Rest deines Ich zum Schweigen zu bringen.

Wenn das deine Entscheidung ist, okay, dann zieh es durch. Schreib ihm, dass es mit euch und eurer Kommunikation nicht zu klappen scheint und dass du den Kontakt lieber ganz abbrechen möchtest. Aber dann muss auch Ruhe sein.

Wenn du eine Entscheidung getroffen hast, zu der du innerlich stehen kannst, dann IST auch Ruhe in deinem Innern. Du wirst sehen, das Tauziehen zwischen Verstand und "Herz" (=Ego) hört auf, wenn es die richtige Entscheidung ist.

Zu der Empfindung, er reagiere kühl: Jessy, wenn du das so empfindest, spiegelt es dein eigenes Verhalten ihm gegenüber wieder. Wir bekommen nämlich immer genau das zurück, was wir aussenden.

 
Es wundert mich nicht. In diesem Thread tauchte ja schon ziemlich zu Anfang der Verdacht auf, dass du ihn nicht liebst. Es sieht inzwischen vielmehr so aus, als wolltest du ihn nur haben, als wolltest du einen Krieg gewinnen.
Jetzt sind wir wieder an dem Punkt, an dem ich das Gefühl habe mich verteidigen zu müssen.

Ich lege wirklich sehr viel Wert auf Deine Meinung Zitronenfrau, freue mich auch immer, wenn Du was bei mir reinschreibst.

Wenn ich ihn nicht lieben würde, wieso sollte ich mir dann noch Gedanken um ihn machen? Wieso macht mich diese Situation dann so fertig?

Ich liebe ihn und das weiß ich. Ich weiß es, weil ich mich an unsere schönen Momente zurück sehne, an seine Nähe, seine Küsse.... , die Gespräche mit ihm fehlen mir, weil ich so oft an ihn denken muss, weil es überall in mir drin kribbelt, wenn ich ihn sehe... eigentlich reicht es schon seinen Namen zu lesen und ich krieg Herzklopfen.

Und da du so ein verstandsbeherrschter und rationaler Mensch bist (wahrscheinlich auch noch zufrieden damit), findest du es legitim, den emotionalen Rest deines Ich zum Schweigen zu bringen.
Nein, legitim ist es vielleicht schon, aber ich schaffe es nicht. Habe ja geschrieben, dass bei mir das Herz die Oberhand hat, nicht der Verstand. Es wäre nicht ehrlich den Verstand gewinnen zu lassen, weil das nicht das ist was ich empfinde.... und meine Gefühle, die sind echt, nicht das was ich mir einrede.

Zu der Empfindung, er reagiere kühl: Jessy, wenn du das so empfindest, spiegelt es dein eigenes Verhalten ihm gegenüber wieder. Wir bekommen nämlich immer genau das zurück, was wir aussenden..
Der Meinung bin ich nicht. Ich könnte jetzt Beispiele aufführen, was er getan hat und ich nicht. Aber ich möchte keine alten Geschichten aufrollen. Nur ein kleines Beispiel: ich war und bin mir sicher, dass ich ihn liebe. Er hat auch immer gesagt, er sei sich sicher, war es dann aber wohl doch nicht. Ich war ehrlich, er nicht.

Deinen Optimismus bewundere ich. Aber, mal ganz ehrlich, findest Du es nicht seltsam, dass er am Wochenende keine Zeit hat? Oder dass er nicht gleich einen anderen konkreten Terminvorschlag gemacht hat (Schließlich hab ich einen gemacht, den er aber abgelehnt hat)?

 
Aber, mal ganz ehrlich, findest Du es nicht seltsam, dass er am Wochenende keine Zeit hat? Oder dass er nicht gleich einen anderen konkreten Terminvorschlag gemacht hat (Schließlich hab ich einen gemacht, den er aber abgelehnt hat)?
Ich nehme mal an, dass Du darüber dasselbe denkst wie ich!

 
Fangen wir mal hinten an. Ich kenne seine Gewohnheiten hinsichtlich Freizeit nicht und KANN es daher weder seltsam noch sonstwie finden, dass er am WE keine Zeit hat. Übrigens hat er das nicht geschrieben, sondern nur, dass es ihm in der Woche lieber wäre.

Wir bekommen nämlich immer genau das zurück, was wir aussenden..
Der Meinung bin ich nicht.
Das ist zwar keine Meinung von mir, sondern so etwas wie ein Naturgesetz, aber es steht dir natürlich frei, es nicht zu glauben. Es geht dabei übrigens nicht um isolierte Handlungen, sondern um das, was wir sozusagen zwischen den Zeilen aussenden. Und das ist bei dir - in Bezug auf ihn - nun mal Unsicherheit, Abwarten und Kühle.

Warum du dir Gedanken machst, dich fertig machst, dich an eure schöne Zeit erinnerst? Sicher bist du verliebt in ihn, das streite ich nicht ab. Aber mit deiner Angst und dem übertriebenen oder falsch verstandenen Stolz machst du dir immer wieder selbst einen Strich durch die Rechnung. Du verfängst dich immer wieder in densleben Zweifeln, anstatt endlich auf dein Gefühl zu hören.

Du kennst das bestimmt: Du hast eine Idee, einen Gedanken, vielleicht den Wunsch, ihn anzurufen oder ihm zu schreiben. Und kaum hast du das zuende gedacht, meldet sich eine andere Stimme die sagt: "Nein, bloß nicht, weil........"

Um da rauszukommen, musst du lernen, schneller zu handeln, als die Zweifelstimme sich melden kann. Einfach machen, wonach dir ist. Es wird das Richtige sein.

 
Habe ihm gestern ne Mail geschrieben, dass ich halt davon ausgegangen bin, dass er eher am Wochenende Zeit hat als unter der Woche, weil er doch sagte, er hätte momentan so viel Stress an der BA.

Heute kam seine Antwort:

Eigentlich ist unter der Woche auch schlecht, das stimmt. Habe zur Zeit dreibis vier mal Fußball in der Woche und an den freien Abenden und freien

Wochenendtagen muß ich halt als mal was für die BA machen. Bin ja aber ab März

auch schon wieder im Geschäft, vielleicht verschieben wir unser Treffen am

besten auf da, wenn das ok ist. Würde mich nämlich schon gerne mit Dir treffen.
Außerdem hat er mich noch gefragt, ob ich ihm einen Gefallen machen könnte. Neben unserer Firma ist ein kleines Geschäft, das günstig Druckerpatronen verkauft. Da er von der BA immer erst spät zu Hause ist und die dann geschlossen haben, hat er gefragt, ob ich ihm eine besorgen könnte.... "Das wäre echt voll lieb von Dir!"

Und wann soll ich ihm die geben? Wenn er eh keine Zeit hat sich mit mir zu treffen? Und Ende März, wenn er dann wieder da ist, kann er sich das Ding ja selbst kaufen. Oder geht er davon aus, dass ich ihm die Patrone nach Hause schicke?

Naja.....

Tja, und Ende März..... da kann es sein, dass ich nicht mehr da bin, falls ich es schaffe, demnächst zu kündigen.....

 
Was hast du bezüglich Druckerpatrone geantwortet?

Ich hätte geschrieben: "Natürlich tue ich dir diesen kleinen Gefallen. Aber da du so selten Zeit hast, sollten wir vielleicht einen genauen Termin für die Warenübergabe;-) machen. Oder brauchst du die Patrone erst im März?"

Übrigens würde ich an deiner Stelle nicht fragen, ob ich sie schicken soll. Sondern höchstens, wann du sie bringen sollst bzw. er sie bei dir abholt. Vielleicht ergibt sich daraus etwas wie ein Mini-Date.

 
Habe bisher noch gar nicht geantwortet. Weiß nicht, was ich ihm schreiben soll.

Bin schon etwas enttäuscht, dass er erst Ende März wieder Zeit hat. Das gibts ja nicht. Glaube ihm ja, dass er viel zu tun hat momentan, aber er wird mit Sicherheit nicht ununterbrochen lernen. Mal am Freitag oder Samstag Abend 1, 2 Stunden was trinken gehen müsste doch drin sein. Der wird spät abends doch bestimmt nicht mehr lernen.

Und wenn er mich wirklich sehen wollte....... wie heißt's so schön: Wo ein Wille ist......

Weiß echt nicht, was ich davon halten soll. Er ist nicht gerade scharf darauf mich zu sehen, aber um ihm einen Gefallen zu machen, dafür bin ich ihm wohl wieder recht.

 
Ich kann Dir nur von mir berichten und muß Dir ja mal ausnahmsweise recht geben, wo ein Wille ist, da ist auch Zeit während dem Prüfungsstreß (zumindest bei mir) sich mit jemandem zu treffen! Aber halt nur bei mir anscheinend...

Was Du jetzt entscheidest, mach es aber entgültig...

 
Finde ich auch. Wenn man jemanden wirklich sehen will, dann nimmt man sich einfach die Zeit. So war es zumindest bei mir auch....

Ich würde einfach mal abwarten und wenn es sein muss, dann eben auch bis März.... Vielleicht lohnt es sich ja! :]

 
Einfach mal abwarten? Na ich weiß ja nicht, ob Jessy das schafft.

Jessy, wenn dir mein Mail-Tipp schon nicht gefällt, warum bist du dann nicht so ehrlich und schreibst ihm das, was dir durch den Kopf geht?

"Ich bin schon etwas enttäuscht, dass du erst wieder Ende März für mich Zeit hast. Wo ein Wille ist, ist schließlich auch ein Weg, oder? Für 1-2 Stunden wirst du dich sicher von deinen Büchern loseisen können, wenn du mich sehen möchtest.

Ich jedenfalls würde dich sehr gern sehen."

Du hast nichts zu verlieren außer deine Ängste.

 
Klar ist es immer scheiße warten zu müssen. Aber warum nochmal nachfragen? Er hat doch schließlich gesagt das er keine Zeit hat und wenn sie ihn erst überreden muss, dann ist es doch auch nicht das wahre, oder?

Er hat zur Zeit bestimmt andere Gedanken. Ich würde das ganze erstmal ruhen lassen....

 
Ja, Cynthia, es besteht ja schließlich auch noch die Möglichkeit, das er unsicher ist, dann muss sie was machen, aber warten,neee, das ist das dümmste...

Lohnen tut sich so etwas nicht, da muß man nachhelfen...!!!

 
@ thor

Ich zitiere dich jetzt mal aus dem Thread von Julia 00:

DAs ganze ist wie ein Schlachtfeld im Krieg! Was ist denn besser? Blind drauf losstürmen oder alles vorbereiten, was Zeit kostet, der andere muß ja auch vermissen dürfen, und selbst Das Schlachtfeld wählen und dort kämpfen!Und der andere vergisst nicht Das ist sicher!!!!!!!!!!!!
Sie sollte ihm vielleicht wirklich erstmal Zeit geben. Im Moment kommt mir Jessy einfach zu verletzt und enttäuscht vor. Ich denke nicht das ein Treffen jetzt wirklich was bringen würde. Es würde dabei bestimmt nicht viel rauskommen.

Lohnen tut sich so etwas nicht, da muß man nachhelfen...!!!
 
Einfach mal abwarten? Na ich weiß ja nicht, ob Jessy das schafft.
Wenn ich wüsste, dass es sich lohnt.... könnte ich das schon.

Jessy, wenn dir mein Mail-Tipp schon nicht gefällt
Ich finde Deinen Mail-Tipp sogar sehr gut. Aber irgendwie.... ich hab ja schon mal nen terminvorschlag gemacht, den er abgelehnt hat. Ich hab wirklich sehr viel Verständnis, wenns ums Lernen geht. Ich hab auf mein Abi auch wie ne Irre gelernt, aber doch keine 24 Stunden am Tag... Wenn ich ihm was bedeuten würde, dann würde er mich doch früher sehen wollen, oder? Bis Ende März... dann haben wir uns ganze 3 Monate nicht gesehen.

Irgendwie verstehe ich das mit dem Gefallen auch nicht. Wie kann der mich um einen Gefallen bitten, wenn wir uns eh nicht sehen?

Dein zweiter Mail-Tipp ist irgendwie auch nicht schlecht...... ich weiß einfach nicht, was ich ihm antworten soll. Muss mal noch ne Nacht drüber schlafen.

Irgendwie geht mir der Satz "Würde mich nämlich schon gerne mit Dir treffen." einfach nicht aus dem Kopf...

 
Sie sollte ihm vielleicht wirklich erstmal Zeit geben. Im Moment kommt mir Jessy einfach zu verletzt und enttäuscht vor. Ich denke nicht das ein Treffen jetzt wirklich was bringen würde. Es würde dabei bestimmt nicht viel rauskommen.
Damit könntest Du schon recht haben. Ich würde einfach gerne nochmal ganz von vorne mit ihm anfangen. Ist vielleicht nicht so schlecht, wenn man da etwas mehr Zeit verstreichen lässt. Er hat mir mal gesagt, dass er wünschte, wir hätten uns unter anderen Umständen kennengelernt. Je mehr Zeit vergeht, umso eher kann er sich auch von seiner Ex lösen (wenn er nicht mit ihr zusammen ist, was ich ja immer noch nicht weiß - sorry Zitronenfrau) und dann wäre ein Neuanfang evtl. auch leichter.

Aber je mehr Zeit vergeht, umso eher könnte er sich genauso auch von mir lösen...

 
Guten Morgen!

Jessy, eins kann ich wirklich nicht verstehen, warum fragst du ihn nicht einfach ob er ne Freundin hat? Das dürfte doch nicht so schwer sein, oder? Lass ihn doch einfach denken was er will wenn du ihn das fragst! Oder jemand von seinen Bekannten oder Freunden müsste das doch auch wissen, oder? Es muss doch jemanden geben der dir da weiterhelfen kann!

Aber je mehr Zeit vergeht, umso eher könnte er sich genauso auch von mir lösen...
Ich denke ehrlichgesagt nicht das er sich so schnell von dir lösen wird. Und wenn doch, dann weisst du ja was er wert ist. Aber ich denke wirklich das du ihm Zeit geben solltest! Vielleicht könnt ihr nochmal ganz neu anfangen, wenn Gras über bestimmte Dinge gewachsen ist und du nicht mehr so verletzt bist....

 
Lass ihn doch einfach denken was er will
Das tut er sowieso. Deshalb ist dieses ganze Analysieren und Kopfzerbrechen, was Jessy veranstaltet, auch sinnlos. Er denkt und tut, was er will. Also könnte sie das ruhigen Gewissens auch.

Ein Neuanfang ist zu jeder Zeit möglich, aber wie ich vor längerer Zeit schrieb, muss es wirklich NEU beginnen, ohne dass alte Sachen wieder aufgetischt werden. Wie Cynthia schon richtig bemerkte, ist da noch zu viel Ärger über Verletzungen und Enttäuschungen. Aber das ist kein Grund, einen Neuanfang auf unbestimmte Zeit zu verschieben. Die Vergangenheit loslassen zu können, da man sie sowieso nicht mehr ändern kann, ist jetzt gefragt. Dafür kann man sich von jetzt auf gleich entscheiden. Okay, die alten Gedanken suchen einen zuerst immer noch heim, aber je öfter man "nein" zu ihnen sagt, desto länger bleibt man verschont.

Jessy, das solltest du sowieso lernen. Fürs Leben sozusagen. Denn auch wenn du mit diesem Mann, um den es jetzt geht, keine lebenslange Beziehung aufbauen solltest, hast du wenigstens schon mal geübt, wie man positiv denkt. In der nächsten Beziehung fangen sonst die Zweifel und das Analysieren wieder von vorn an.

Du hast keine Vorstellung davon, wie einfach das Leben wird, wenn man ist, wie man ist, ohne sich ständig selbst auszubremsen mit Gedanken darüber, was Andere denken.

Noch einmal zu Cynthia: Ich weiß ja nicht, wie lange und wie genau du diesen Thread verfolgt hast. Gras kann solange nicht darüber wachsen, wie Jessy den Boden umgräbt und alte Zwistigkeiten zutage fördert.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.