Es wundert mich nicht. In diesem Thread tauchte ja schon ziemlich zu Anfang der Verdacht auf, dass du ihn nicht liebst. Es sieht inzwischen vielmehr so aus, als wolltest du ihn nur haben, als wolltest du einen Krieg gewinnen.
Jetzt sind wir wieder an dem Punkt, an dem ich das Gefühl habe mich verteidigen zu müssen.
Ich lege wirklich sehr viel Wert auf Deine Meinung Zitronenfrau, freue mich auch immer, wenn Du was bei mir reinschreibst.
Wenn ich ihn nicht lieben würde, wieso sollte ich mir dann noch Gedanken um ihn machen? Wieso macht mich diese Situation dann so fertig?
Ich liebe ihn und das weiß ich. Ich weiß es, weil ich mich an unsere schönen Momente zurück sehne, an seine Nähe, seine Küsse.... , die Gespräche mit ihm fehlen mir, weil ich so oft an ihn denken muss, weil es überall in mir drin kribbelt, wenn ich ihn sehe... eigentlich reicht es schon seinen Namen zu lesen und ich krieg Herzklopfen.
Und da du so ein verstandsbeherrschter und rationaler Mensch bist (wahrscheinlich auch noch zufrieden damit), findest du es legitim, den emotionalen Rest deines Ich zum Schweigen zu bringen.
Nein, legitim ist es vielleicht schon, aber ich schaffe es nicht. Habe ja geschrieben, dass bei mir das Herz die Oberhand hat, nicht der Verstand. Es wäre nicht ehrlich den Verstand gewinnen zu lassen, weil das nicht das ist was ich empfinde.... und meine Gefühle, die sind echt, nicht das was ich mir einrede.
Zu der Empfindung, er reagiere kühl: Jessy, wenn du das so empfindest, spiegelt es dein eigenes Verhalten ihm gegenüber wieder. Wir bekommen nämlich immer genau das zurück, was wir aussenden..
Der Meinung bin ich nicht. Ich könnte jetzt Beispiele aufführen, was er getan hat und ich nicht. Aber ich möchte keine alten Geschichten aufrollen. Nur ein kleines Beispiel: ich war und bin mir sicher, dass ich ihn liebe. Er hat auch immer gesagt, er sei sich sicher, war es dann aber wohl doch nicht. Ich war ehrlich, er nicht.
Deinen Optimismus bewundere ich. Aber, mal ganz ehrlich, findest Du es nicht seltsam, dass er am Wochenende keine Zeit hat? Oder dass er nicht gleich einen anderen konkreten Terminvorschlag gemacht hat (Schließlich hab ich einen gemacht, den er aber abgelehnt hat)?