Bin verzweifelt - ich liebe ihn immer noch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal ein paar Tage wo ich nicht "befürchten" muss, er könnte mir über den Weg laufen,
Jetzt bin ich traurig darüber, dass ich ihn erst wieder frühestens heute in einer Woche sehen werde......

Ohje, diese Schwankungen zwischen "dann hab ich mal Ruhe und muss nicht nervös sein" und "ich vermisse ihn" kenne ich nur zu gut. Weiß deshalb auch nicht so recht, was du dagegen machen kannst. Außer natürlich, dir immer wieder zu sagen: "Kein Grund zur Sorge, ich werde einfach nett und cool sein, wenn ich ihm zufällig begegne."

Die Situation auf dem Parkplatz, na ja, daraus hast du jetzt gelernt, dass du das nächste Mal winken wirst. Schließlich weißt du jetzt, dass nicht-winken ein schlechtes Gefühl auslöst, also die falsche Entscheidung war. Wenn du ihn also wiedersiehst, machst du dich bemerkbar. :]

 
Hi zusammen!

Bin wieder zurück aus dem Urlaub, morgen gehts wieder zur Arbeit.... oh je...

Habe gerade meine Mails abgerufen. Tja, und da war doch tatsächlich ne Mail von ihm dabei. Als wir zusammen waren, sind wir mal ein paar Tage weg gefahren und haben in einer Jugendherberge übernachtet. Weil wir beide noch keine Mitglieder waren, mussten wir beitreten.

Vor ein paar Tagen kam ein Brief des DJH mit der Rechnung fürs kommende Jahr. Jetzt hat er mich gefragt in der Mail, ob ich den Brief auch bekommen habe, ob ich wüsste was das jetzt ist..... "Kannst Dich ja mal melden wenn Du willst. Wollte Dich eben mal anrufen, bist ja aber im Urlaub."

Und jetzt? Soll ich ihm auf die Mail antworten? Soll ich warten, bis ich ihm vielleicht im Geschäft mal wieder zufällig begegne?

Das zweite wäre mir ja lieber, also das ganze persönlich zu machen. Aber es kann ja sein, dass ich ihn einige Tage lang nicht begegene, er aber trotzdem mitbekommt, dass ich wieder da bin und weil ich ihm nicht auf die Mail antworte, er denkt, dass ich nichts mehr mit ihm zu tun haben will.... Von daher wäre es vielleicht doch besser, ihm doch auf die Mail zu antworten.... wäre evtl. wieder eine kleine Annäherung bzw. neutrale Kontaktaufnahme.... aber eigentlich würde ich ja lieber persönlich mit ihm reden...

Och mensch, was soll ich nur machen?????

 
Meld Dich ruhig,aber wenn,dann lass ihn kommen (mit Reden mein ich). Und nur erstmal über die Rechnung! Den Kontakt nicht zulange halten, auf das nötigste Beschränken, dann die Reaktion auf der Arbeit abwarten! Nur keine Probleme wälzen...

Das kommt noch früh genug bei regelmäßigerem Kontakt! Erst eine Basis herstellen....

 
Ja, das sehe ich auch so. Melde dich auf jeden Fall kurz wegen der Rechnung per Mail. Kannst ja ein paar neutrale Bemerkungen über deinen Urlaub dranhängen. Vielleicht könnt ihr das Thema dann vertiefen, wenn ihr euch seht.

 
Hab soeben die Mail weg geschickt.

Zu meinem Urlaub hab ich nix geschrieben, hab die Mail nur damit angefangen, dass ich wieder im "warmen" Deutschland bin.

Ansonsten hab ich ihm seine Frage beantwortet und ihm nen Tipp gegeben.

Hab mir den Brief vom DJH vor Beantwortung der Mail richtig durchgelesen. Im Grunde gibt es hier nichts zu fragen (finde ich). Es steht all das drin, was er von mir wissen wollte. Hab ihm das jetzt nur kurz und knapp mit eigenen Worten zusammen gefasst.

Hm.... war das jetzt ein Versuch der Kontaktaufnahme... mit dem Brief des DJH (der Beitritt war damals ja eine gemeinsame Sache von uns) hatte er ja einen Grund / Vorwand, um sich mit mir in Verbindung zu setzen? Gerade weil es nicht wirklich was zum Fragen gab, mache ich mir ein klein wenig Hoffnung, dass er den Kontakt zu mir wieder sucht...

Wäre schön.... naja, mal den weiteren Verlauf abwarten.

 
Musste heute wieder in die Abteilung, in der er gerade ist, um Papiere abzugeben. Schon seltsam. Normalerweise hätten die am Freitag/Montag kommen müssen. Da hatte ich ja noch Urlaub und mein Kollege hätte sie dann dort hingebracht. Und jetzt kommen die Papiere ausgerechnet am Dienstag, welch komischer Zufall.

Hab ihn also gesehen und... oh Mann..... ich kann einfach nicht locker bleiben. Hab gezittert ohne Ende und mit Müh und Not ein allgemeines "Hallo" und ein kleines Lächeln zustande gebracht..... :mauer:

 
Soeben hat er mir ne Mail geschrieben und sich für meine Tipps bedankt. Außerdem hat er gefragt, wo ich denn im Urlaub gewesen sei, ich würde so braun aussehen.... (die klitzekleine Andeutung mit dem Urlaub hat also die erhoffte Wirkung erzielt).

Hab ihm kurz zurück geschrieben..... seufz...

 
Original von Jessy77mit Müh und Not ein allgemeines "Hallo" und ein kleines Lächeln zustande gebracht..... :mauer:
Ging mir heute früh ähnlich, als wir zur selben Zeit auf dem Parkplatz ankamen und lediglich brav 'morgen' sagten....

Sei doch froh, dass er sich immer bei dir meldet. Daran müssen wir arbeiten.

Hast du Urlaubsfotos? Kannst du ihn nicht fragen, ob er die sehen will?

 
Da bin ich ja jetzt etwas beruhigt, dass es Dir auch nicht arg viel besser ergangen ist. Ja, wir müssen das irgendwie hinkriegen, dass wir lockerer werden.

Den Urlaubsfilm habe ich heute zum Entwickeln gebracht. Die Bilder werde ich also am Donnerstag haben. "Freiwillig" werde ich ihm die aber nicht zeigen. Da sollte schon er danach fragen.

 
Ja schon. Ich möchte ihn sehen.

Aber ich will nicht, dass er das Gefühl hat, ich würde ihm hinterher rennen.

 
Ist das Hinterherrennen? Immerhin habt ihr euch schon über deinen Urlaub unterhalten...

Wenn er und ich uns fast wortlos über den Weg laufen, habe ich immer das Gefühl, er ist genauso unsicher wie ich. Aber ich trete mir immer schön in den eigenen Hintern, schließlich würde ich ja den Mund aufmachen, wenn mir nur ein Gedanke käme, den ich äußern könnte. Die Frage, ob er das als Nachlaufen bzw. Ranschmeißen empfinden würde, stelle ich mir erst gar nicht. Es ist nämlich alles so, wie ICH es empfinde. Und wenn ich der Meinung bin, mein Verhalten ist okay, dann IST das so.

Wenn du dich mit den Urlaubsbildern fühlst, als würdest du ihm hinterherrennen, dann lass es lieber. Es soll dir in seiner Nähe ja gut gehen. Du sollst dich auf keinen Fall vor Peinlichkeit und Scham winden.

 
Naja, wirklich unterhalten haben wir uns ja seit unserem "kleinen" Disput Anfang September nicht mehr. Über den Urlaub, das waren auch nur 1,2 Sätze und das auch nur per Mail.

Irgendwie sehe ich das halt immer noch so, dass er Bockmist gebaut hat und deswegen er auf mich zukommen muss – wenn er denn will. Dadurch, dass ich ihm auf seine Mail geantwortet habe, müsste er doch wenigstens erkannt haben, dass er "keine Angst" vor mir haben muss, dass ich nicht gleich auf ihn los gehe, sondern dass wir vielleicht wirklich normal miteinander reden können.

Bin mal gespannt, ob heute ne kurze Mail von ihm kommt......

 
Und??? Kam was???

Ja schon. Ich möchte ihn sehen.Aber ich will nicht, dass er das Gefühl hat, ich würde ihm hinterher rennen.
Manchmal muß man dem Schicksal auf die Sprünge helfen...

 
Und??? Kam was???
Nee, leider nicht. :(

Manchmal muß man dem Schicksal auf die Sprünge helfen...
Ja, schon.... aber ich habe wahnsinnige Angst, viel Energie hinein zu stecken und dann auf die Schnauze zu fliegen.

Außerdem bin ich mir nicht wirklich sicher, ob er nicht wieder mit seiner Exex zusammen ist. Wenn er das wäre und ich würde irgendwas unternehmen, wäre das für mich einerseits ne Blamage, andererseits würde es mich wahnsinnig ärgern, wenn ich ihn dadurch in seinem Ego bestätigen würde.

Weiß nicht, ob Du das nachvollziehen kannst oder überhaupt verstehst, was ich meine...

 
Ja, schon.... aber ich habe wahnsinnige Angst, viel Energie hinein zu stecken und dann auf die Schnauze zu fliegen.
Tja, dann geh das Risiko nicht ein! Nur, dann haste bereits verloren und wirst definitiv keine Möglichkeit haben zu siegen!

Und wenn er mit seiner ExEx zusammen ist, dann ist das halt so! Dann kannste auch nichts daran ändern! Das ist weder blamabel noch sonst etwas!

Ehrlich gesagt, mich regt so was immer auf, ich würde ja gerne, aber...

Das ist so das typische Loserding! Biste einer?

Nein, ich glaube nicht! Zumindest was ich bisher kennengelernt habe!

 
Du hast im Grunde ja recht.

Ob das aber nur was mit Loser zu tun hat.... für mich hat das ganze auch noch was mit Stolz zu tun.... den möchte ich mir nämlich bewahren.

Ach, ich weiß ja auch nicht.... ;(

 
Weißt Du eigentlich wieviele Menschen durch Stolz gestorben sind, oder unglücklich wurden???

Und das von jemandem, der ganz genau weiß was Stolz ist und der öfters auch lieber eher sterben würde als...

Ist aber unnötig! Mal einen halben Abend drüber ärgern was man gemacht hat, oder den Mut und das Risiko eingehen und auch mal aktiv werden? Sein oder Nichtsein??? Ich denke mir mal, der Stolz wird dadurch nicht so sehr angegriffen,der wird eher noch gestärkt, weil ja, DU hast ja dann alles probiert! Und mehr geht nicht!!!

 
Hab ihn vorhin gesehen.

Bin in die Abteilung, in der er gerade ist, um was abzuklären. Normalerweise hätte ich das telefonisch gemacht und wäre da nicht extra hingelaufen. Aber ich wollte ihn sehen und ich wollte, dass er mich sieht. Bin rein, er saß mit dem Rücken zu mir, hat mich also nicht gesehen, ich ein allgemeines „Hallo“ gesagt – er sich umgedreht, denke er kennt noch meine Stimme. Hab dann einige Meter hinter ihm was mit einer Kollegin abgeklärt. War super nervös, musste aufpassen, dass ich nicht ins Stottern komme....

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.